Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmaindustrie: 45 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Pharmazie 9
  • Leitung 3
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
  • Projektmanagement 3
  • Prozessmanagement 3
  • Teamleitung 3
  • Verfahrenstechnik 3
  • Sachbearbeitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Pharmareferent 2
  • Produktmanagement 2
  • Pharmaberater 2
  • Architektur 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Außendienst 1
  • Biotechnologie 1
  • Business Development 1
  • Chemie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmaindustrie

Pharmareferenten / Pharmaberater (m/w/d) für die Besprechung unserer Produkte im Außendienst (Teilzeit oder Vollzeit)

So. 25.10.2020
Reutlingen, Wuppertal, Stuttgart, München, Schwäbisch Gmünd, Frankfurt (Oder), Köln, Gummersbach
Die YaCare GmbH entwickelt, produziert und vertreibt naturheilkundliche Präparate. Das Unternehmen ist auf die onkologische Komplementärmedizin spezialisiert. Derzeit besuchen ca. 40 Kollegen Fachärzte (Gynäkologen und Urologen) in ausgewählten Regionen Deutschlands. Wir wollen weiter wachsen.  Wir suchen zum 1.1.2021 für die Gebiete: Stuttgart – Reutlingen – Schwäbisch Gmünd München und Umland Berlin und Umland Frankfurt und Umgebung Köln – Wuppertal – Gummersbach Pharmareferenten / Pharmaberater (m/w/d) (Naturwissenschaftler, PTA oder MTA o. ä.) für die Besprechung unserer Produkte im Außendienst (Teilzeit oder Vollzeit)Regelmäßige Besuche bei Gynäkologen in Ihrem Gebiet sowie nach erfolgreicher Einarbeitung auch Urologen sowie Brustkrebszentren und Kliniken. Erfolgsorientierte Gebietsbearbeitung und Selektion.Sie haben bereits Erfahrung im pharmazeutischen Außendienst. Sie verfügen über Sachkenntnis zur Berufsausübung als Pharmaberater nach §75 AMG, sind Naturwissenschaftler (m/w/d), PTA (m/w/d) oder MTA (m/w/d), haben eine Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten (m/w/d). Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitmodelle Faire, leistungsorientierte Vergütung (Fixgehalt + Prämie) Einen Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Die Möglichkeit in hohem Maß eigenverantwortlich zu arbeiten Flache Hierarchie, schnelle Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Junior Medical Advisor (m/w/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
HAL Allergy ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der HAL Allergy Group, mit Hauptsitz in Leiden (Niederlan-de). Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Allergiediagnostika und Therapien im Bereich der spezifischen Immuntherapie. Unsere Therapien umfassen die Behandlung von häufig auftretenden Allergien gegen Baum- und Gräserpollen, Hausstaub­milben- sowie Wespen- und Bienengiftallergien. In Deutschland engagieren sich über 80 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst für den weiteren Erfolg unseres Unternehmens. Zum 01.01.2021 suchen wir einen Junior Medical Advisor (m/w)für Deutschland mit Sitz in DüsseldorfDie Position ist befristet auf die Dauer einer Mutterschutzfrist und der sich daran anschließenden Elternzeit (voraussichtlich September 2022).In enger Abstimmung mit dem Leiter der Medizinischen Abteilung und unserem Marketing beraten Sie unseren Facharztaußendienst sowie unsere Kunden in wissenschaftlich-medizinischen Fragen. Sie bearbeiten und dokumentieren pharmazeutisch-technische Beanstandungen und übernehmen Aufgaben im Bereich Pharmakovigilanz. Darüber hinaus gehört die Mitarbeit bei der Erstellung und Bearbeitung von Standardarbeitsanweisungen zu Ihrem Aufgabenfeld. Sie unterstützen bei der Durchführung von Nicht-interventionellen Studien und bei der Erstellung von wissenschaftlichen Postern, Publikationen und Präsentationen. Außerdem wirken Sie bei der Schulung unserer Außendienstmitarbeiter mit und übernehmen allgemeine administrative Aufgaben im Bereich Medizin.Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizin oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit PromotionIdealerweise Grundwissen im Bereich klinische Forschung Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und wissenschaftlichen PublikationenGute analytische Fähigkeiten sowie eine eigenständige, strukturierte ArbeitsweiseAufgeschlossene, kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)Wir sind ein erfolgreiches, auf Nachhaltigkeit und Innovationskraft ausgerichtetes Mittel­stands­unternehmen. Unser Handeln richten wir an langfristigen, nachhaltigen Zielen aus und über­zeugen unsere Kunden durch hochwertige Produkte und besten Service. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und eine bestens eingeführte attraktive Produktpalette. In einer offenen kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen Raum, Ihr Arbeitsgebiet in weitgehender Eigenverantwortung aktiv selber erfolgreich zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Verpackungsingenieur (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Langenfeld (Rheinland)
Weit mehr als 400 Mitarbeiter leisten täglich ihren Beitrag zu unserer Idee für mehr Gesundheit. Dabei sind Teamgeist, Flexibilität und Kundenorientierung für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen nicht nur Schlagwörter. Diese Werte füllen wir jeden Tag mit Leben. Und sie machen uns erfolgreich: Als Marktführer im Bereich der orthomolekularen Ernährungsmedizin haben wir noch viel vor – werde ein Teil unserer über 25-jährigen Erfolgsgeschichte! Verpackungsingenieur (m/w/d) Ort: Langenfeld / Vollzeit / unbefristet Entwicklung, Gestaltung und Optimierung von Verpackungen und Verpackungsprozessen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen Analyse der aktuellen Verpackungsprozesse und Erarbeitung von Konzepten zur Effizienzsteigerung Identifizierung neuer Verpackungsmaterialien unter Beibehaltung der Produktstabilität Prüfung der Maschinengängigkeit neuer Verpackungsmaterialien und Optimierung der Maschinengängigkeit aktueller Materialien Du hast ein Studium der Verpackungstechnik/-technologie oder ein vergleichbares Studium Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion und interessierst Dich für Lebensmittel und Gesundheit Du besitzt technisches Verständnis und Kenntnisse zu zeitgemäßen und nachhaltigen Verpackungsmaterialien Du hast ein Auge für Verpackungsdesign Du arbeitest gerne abteilungsübergreifend und verstehst Dich als interner Dienstleister Dienstrad Weiterbildung Familienservice Kinderkrippe Altersversorgung Sportangebote Sonderurlaub am Geburtstag 30 Tage Urlaub Wasser, Kaffee und Obst Produkte für den Eigenbedarf iPhone
Zum Stellenangebot

Medical Advisor (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
HAL Allergy ist die deutsche Vertriebs­gesellschaft der HAL Allergy Group, mit Hauptsitz in Leiden (Niederlande). Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Allergie­diagnostika und Therapien im Bereich der spezifischen Immun­therapie. Unsere Therapien umfassen die Behandlung von häufig auf­tretenden Allergien wie Heu­schnupfen, Haus­staub­milben- sowie Wespen- und Bienen­gift­allergien. In Deutsch­land engagieren sich über 80 Mitarbeiter im Innen- und Außen­dienst für den weiteren Erfolg unseres Unternehmens.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenMedical Advisor (m/w/d)für Deutschland mit Sitz in DüsseldorfMedizinisch-wissenschaftliche Betreuung der Präparate im Bereich spezifische Immuntherapie Betreuung der Pharmakovigilanz als Local Drug Safety Officer zusammen mit der QPPV und dem StufenplanbeauftragtenÜbernahme der Tätigkeit der Verantwortlichen Person gemäß § 52 AMGBearbeitung und Dokumentation pharmazeutisch-technischer BeanstandungenBeratung und Fortbildung unserer Mitarbeiter im Facharztaußendienst sowie unserer Kunden in wissenschaftlich-medizinischen Fragen, Erstellung von medizinischen Schulungsunterlagen sowie medizinischer StellungnahmenErstellung und Bearbeitung von Standardarbeitsanweisungen zur Sicherstellung von Governance- und Compliance-AnforderungenUnterstützung bei der Durchführung von nicht-interventionellen Studien und bei der Erstellung von wissenschaftlichen Postern, Publikationen und Präsentationen Analyse und Beurteilung klinischer StudienergebnisseAnsprechpartner für Behörden Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizin oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit PromotionMehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie in den Bereichen Pharmakovigilanz, klinische Forschung sowie GDP Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und wissenschaftlichen PublikationenGute analytische Fähigkeiten sowie eine eigenständige, strukturierte ArbeitsweiseAufgeschlossene, kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)Wir sind ein erfolgreiches, auf Nachhaltigkeit und Innovationskraft ausgerichtetes Mittelstandsunter-nehmen. Unser Handeln richten wir an langfristigen, nachhaltigen Zielen aus und überzeugen unsere Kunden durch hochwertige Produkte und besten Service. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und eine bestens einge-führte attraktive Produktpalette. In einer offenen kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen Raum, Ihr Arbeitsgebiet in weitgehender Eigenverantwortung aktiv selber erfolgreich zu gestalten. 
Zum Stellenangebot

Medical Scientific Liaison/ Senior Medical Scientific Liaison (m/w/d) Gastroenterology- Vollzeit oder Teilzeit (80%)

Fr. 23.10.2020
Neuss
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Produkte und Services entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk.   Im Geschäftsbereich Pharmaceuticals, bei Janssen in Neuss, widmen Sie sich einigen der größten medizinischen Herausforderungen unserer Zeit. Als Mediziner tragen Sie dazu bei, ganzheitliche Therapiekonzepte für Patienten mit chronischen oder lebensbedrohlichen Krankheiten zu entwickeln. Dabei müssen Sie sich dank eines modernen und flexiblen Arbeitsumfeldes nicht zwischen Familie und Karriere entscheiden.   Ab sofort suchen wir einen   Medical Scientific Liaison/ Senior Medical Scientific Liaison (m/w/d) Gastroenterology- Vollzeit oder Teilzeit (80%)- Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden Württemberg   Diese Tätigkeit kann aus dem Home Office ausgeübt werden; dabei muss der Wohnort nicht in Firmennähe sein.Kernaufgaben:   Als Senior MSL agieren Sie als medizinischer Experte und sind für die Implementierung der Medical Affairs Produkt Pläne in dem Ihnen zugewiesenem medizinisch wissenschaftlichen Bereich verantwortlich Sie pflegen einen proaktiven und reaktiven wissenschaftlichen Austausch zu medizinisch wissenschaftlichen Informationen mit externen Experten aus Medizin und Forschung. Insbesondere der Auf- und Ausbau, sowie die Pflege des Key Opinion Leader Netzwerks, der Austausch mit Fachgesellschaften sowie gesundheitspolitischer Organisationen zum Aufbau und Erhalt einer medizinisch wissenschaftlichen Partnerschaft auf Augenhöhe In Ihrer internen Schnittstellenfunktion agieren Sie als medizinischer Berater und der Erarbeitung medizinisch relevanter Fragestellungen zur klinischen Prüfung (interventionelle und nicht-interventionelle Studien), sowie der Leitung medizinischer Projekte in enger Abstimmung mit zuständigen Fachkollegen Sie erlangen wertvolle strategische Kenntnisse über die Therapiepfade, wissenschaftliche und klinische Aktivitäten und Entwicklungen in den Kernindikationen und liefern einen Beitrag zur Identifikation der Data Gaps und Medical Needs als Basis der Entwicklung von Patient Outcome Lösungen. Ferner unterstützen Sie proaktiv die Erarbeitung und Implementierung einer medizinischen Strategie Weitere Aufgaben:   Sie bewerten und bereiten aktuelle medizinisch-wissenschaftliche Informationen aus der Fachliteratur unter Berücksichtigung regionaler und externer Bedarfe und der medizinischen Strategie auf und erstellen medizinisches Informationsmaterial In Kooperation mit dem Bereich Medical Education identifizieren Sie den Bedarf für überregionale und regionale medizinische Fortbildungsveranstaltungen, sowie deren Planung, Durchführung, Umsetzung und auch Evaluierung Sie unterstützen die Abteilung Global Clinical Operations in der Identifikation potentieller Studienzentren, in medizinischen Fragen und der Diskussion des klinischen Entwicklungsprogramms und von Studienergebnissen Sie sind verantwortlich für die wissenschaftlich exzellente Repräsentanz von Janssen bei nationalen und internationalen Kongressen, medizinischen Fortbildungsveranstaltungen Investigator- und Advisory Board Meetings Approbation als Arzt/Ärztin, abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Promotion und klinischer Tätigkeit Ausreichende wissenschaftliche Erfahrung, Verständnis für das wissenschaftliche Umfeld gekoppelt mit starken Kommunikationsfähigkeiten, um im Austausch mit führenden Wissenschaftlern als ebenbürtig akzeptiert zu werden Fähigkeit zur Darstellung wissenschaftlicher Daten im Gespräch und als Präsentation Erfahrung im Umgang mit und Interpretation von Daten aus klinischen Studien (Phase I-IV), tiefgreifendes Verständnis für die Entwicklung, Wirkungsweise und Anwendungen von Arzneimitteln in den betreuten Indikationsbereichen bevorzugt Englisch und Deutsch fließend zwingend erforderlich Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit inhaltlicher und organisatorischer Komplexität Starke Team- und Kundenorientierung Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Qualitätskontrolle im Team Kontrolle der Stammdaten, befristet auf 12 Monate

Do. 22.10.2020
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe – Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Mit rund 1.200 Mitarbeitern ist Orifarm international tätig und auf den Import von Originalarzneimitteln spezialisiert. Neben der deutschen Orifarm GmbH verfügt das Unternehmen über weitere Tochterunternehmen in Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich und dem Vereinigten Königreich. In den skandinavischen Ländern ist Orifarm außerdem im Generika-Bereich aktiv. Mit vereinten Kräften tragen wir effektiv zur finanziellen Entlastung der Gesundheitssysteme bei.Zur Verstärkung unseres Qualitätsbereichs PI am Standort Leverkusen suchen wir baldmöglichst, einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kontrolle der Stammdaten in Vollzeit. Tätigkeitsbeginn: baldmöglichstEinsatzort: LeverkusenVertragsart und Arbeitszeit: befristet für 12 Monate, VollzeitKontrolle und Genehmigung der für die Umverpackung/Kennzeichnung erforderlichen Packmaterialien (Gebrauchs­informationen, Etiketten, Faltschachteln) nach arzneimittel- und markenrechtlichen Vorgaben in unser Datenbanksystem Microsoft Dynamics AXKontrolle und Genehmigung der für die Produktion erforderlichen Stücklisten und Umverpackungsspezifikationen nach Vorgabe in unser Datenbanksystem Microsoft Dynamics AXErstellung und Genehmigung der Produktspezifikationen für die Wareneingangskontrolle nach Vorgabe in unser Datenbanksystem Microsoft Dynamics AXAdministrative Aufgaben (u. a. Dokumentation, Ablage und Archivierung der Unterlagen, Datenbankpflege)Eine abgeschlossene kaufmännische, von Vorteil pharmazeutische (PTA/PKA), Ausbildung sowie erste BerufserfahrungGute MS-Office-KenntnisseEnglische Sprachkenntnisse (mind. Level A2/B1) erwünschtNiederländische und/oder französische Sprachkenntnisse sind von VorteilBereitschaft, sich in neue Softwareprogramme einzuarbeitenStrukturierte, sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie OrganisationstalentEine gründliche Einarbeitung in die PositionVielfältige Aufgaben beim Arzneimittelimporteur Nummer 1 in EuropaEin familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam wachsen möchteEin attraktives FesteinkommenEinen befristeten VertragSehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essenszuschüsse, Mobile Office Massage und diverse Zusatzversicherungen)
Zum Stellenangebot

Chemiker m/w/x Wissensmanagement

Do. 22.10.2020
Leverkusen, Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen oder Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*/n Chemiker m/w/x im Wissensmanagement der Abteilung Patents Chemistry. In Ihrer Funktion verantworten Sie das Wissens- und Informationsmanagement inklusive Recherche und Analyse von Literatur und Patenten für die Abteilung Patents Chemistry Hierzu übernehmen Sie die Entwicklung von Suchstrategien und die Definition von Schlagwörtern im Bereich niedermolekulare Verbindungen und pharmazeutische Chemie Sie führen strukturierte Recherchen durch, analysieren, extrahieren und bewerten die Ergebnisse und legen relevante Datensätze an Die Abstimmung und Koordination mit Forschung & Entwicklung, Patentberatern und Datenbankanbietern vervollständigt Ihr Aufgabengebiet Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Chemie, Biochemie, Pharmazie oder einer verwandten Fachrichtung, eine Promotion ist von Vorteil Profundes Wissen in der computergestützten Suche und Analyse von chemischen Strukturen und Patenten, beispielsweise Markush-Formeln, bringen Sie mit Ein routinierter Umgang mit MS Excel sowie den gängigen Datenbanken (STN, Cortellis, SciFinder, Orbit) ist für Sie selbstverständlich Erfahrung mit NLP, semantischen Suchtechnologien und Software, wie SciBite, Linguamatik, sowie Datenverarbeitung mit KNIME ist von Vorteil Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie eine strukturierte, vertrauensvolle und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Führungsnachwuchskraft (m/w/d) dezentrale Logistik

Mi. 21.10.2020
Erkrath
Die sangro medical service GmbH ist Marktführer im Vertrieb von Hilfsmitteln und Medizinprodukten in Deutschland. Dabei reicht das Leistungsspektrum von Kommissionierung und Lieferung medizinischer Verbrauchsgüter über Einkaufs- und Logistikkonzepte für Hersteller im deutschen Gesundheitsmarkt bis hin zu speziellen IT- Lösungen. Für unseren Standort Erkrath suchen wir ab sofort eine Führungsnachwuchskraft (m/w/d) dezentrale Logistik.   Unterstützung des Leiters dezentrale Logistik Zuständigkeit für bis zu 150 Mitarbeiter an 13 Standorten in ganz Deutschland Organisation und Steuerung des Tagesgeschäftes Optimierung der Abläufe Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Durchführen von Teambesprechungen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Umsetzen des Qualitätsmanagements Kennzahlenmanagement Reisetätigkeit abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik  erste Berufserfahrungen als Führungskraft wünschenswert sicherer Umgang mit der gängigen EDV (MS-Office Paket, Internet) Sie sind in der Lage, Lagerabläufe zu planen und umzusetzen Sie bringen Flexibilität und ein großes Maß an Leistungsbereitschaft mit selbst mit anzupacken gehört zu Ihrem Selbstverständnis Sie verfügen über einen gültigen Führerschein Kl. B umfangreiche Einarbeitung Dienstfahrzeug, Tablet, Notebook und Mobiltelefon auch zur privaten Nutzung Vergünstigungen bei Corporate Benefits Fahrrad-Leasing regelmäßige Aus- und Weiterbildung langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Regulatory Toxicologist Industrial Chemicals (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Wuppertal
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Global responsibility for toxicological hazard, risk assessment and derivation of exposure limits for chemicals in the context of REACH as well as health-based limit values (PDEs) in the context of the EMA guideline Set up health-based exposure limits for use in risk identification in the manufacture of different medicinal products Develop integrated test strategies to characterize the safety profile of substances in the frame of different regulatory requirements Scientifically monitor different types of toxicological in vitro and in vivo studies conducted at CROs Interact with competent authorities in different regulatory processes (e.g. ECHA) Provide scientific peer review and ensure high quality scientific rigor University degree in medicine, veterinary medicine, pharmacy, chemistry or natural sciences, preferably Ph.D., M.D., or equivalent and extensive professional and academic experience Experience in toxicological evaluation of industrial chemicals in the context of REACH and with the development of integrated strategies to characterize substances for different regulatory processes and ensure regulatory compliance Experience with development of integrated strategies to characterize substances for different regulatory processes and ensure regulatory compliance as well as in-depth understanding how regulatory requirements influence the strategy to ensure that all requirements are met Proven experience in working relationships with external partners and in collaborations as well as strong organizational skills Customer-oriented work style, ability to analyze complex, high quantity and sometimes contradictory information Ability to effectively manage projects and solve problems along with excellent networking skills and willingness to evolve in changing environments Competence to structure and to steer complex processes and to align with multiple stakeholders and stakeholder levels Fluent in English, both verbal and written along with strong presentation skills
Zum Stellenangebot

Brand Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Langenfeld (Rheinland)
Weit mehr als 400 Mitarbeiter leisten täglich ihren Beitrag zu unserer Idee für mehr Gesundheit. Dabei sind Teamgeist, Flexibilität und Kundenorientierung für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen nicht nur Schlagwörter. Diese Werte füllen wir jeden Tag mit Leben. Und sie machen uns erfolgreich: Als Marktführer im Bereich der orthomolekularen Ernährungsmedizin haben wir noch viel vor – werde ein Teil unserer über 25-jährigen Erfolgsgeschichte! Brand Manager (m/w/d) Ort: Langenfeld / Vollzeit / unbefristet Du entwickelst produktspezifische Marketing- und Kommunikationsstrategien Du erstellst Marketingpläne sowie die Umsatz- und Absatzplanung Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Du hast die Impulsverantwortung für die Produktentwicklung und -weiterentwicklung Du schulst unsere Außendienst-Mitarbeiter Du trägst die Budgetverantwortung für Dein Produkt Du wählst und steuerst die Zusammenarbeit mit Agenturen Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Erfahrungen im Produktmanagement - idealerweise im OTC-Bereich Du hast ein sehr gutes Verständnis für digitale Marketinginstrumente (als Teil des Marketing-Mix) Du bringst ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit Du bist eigeninitiativ und hast ein souveränes Auftreten Du bringst Teamfähigkeit und eine "Hands-on" Mentalität mit  Kinderkrippe Dienstrad Familienservice Sportangebote Weiterbildung Altersversorgung Sonderurlaub an Geburtstagen Wasser, Kaffee und Obst 30 Tage Urlaub Produkte für den Eigenbedarf iPhone
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal