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Pharmaindustrie: 9 Jobs in Ehrenfeld

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Pharmaindustrie

Biologe / Biochemiker (m/w/d) als Technischer Support Spezialist (m/w/d) Bioanalytik

Do. 16.09.2021
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Biologen / Biochemiker (m/w/d) als Technischer Support Spezialist (m/w/d) Bioanalytik Stellen-ID: 47Bio-CSC Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Bearbeitung und Beantwortung weltweiter, technischer Kundenanfragen zu unseren Produkten der Aufreinigung von DNA / RNA / Protein Erarbeitung kundenorientierter Lösungen und technische Beratung unserer Kunden Eigenverantwortliches Kundenprojektmanagement zur Sicherung der Kundenzufriedenheit Planung, Koordination und Durchführung von Produktschulungen und Trainingsprogrammen sowie von internationalen Produktpräsentationen und Seminaren für das weltweite Vertriebsnetz Vorbereitung von produktspezifischem Präsentations- und Informationsmaterial Fachliche und vertriebliche Unterstützung von Vertrieb und Marketing Bioanalytik Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Biologie oder Biochemie (Bachelor, Master oder Diplom wünschenswert) Fundierte molekularbiologische Kenntnisse und umfangreiche praktische Laborerfahrung im Bereich der DNA-/RNA-/Protein-Präparation und -Analytik Berufserfahrung im Bereich „Internationaler Vertrieb & Marketing“ wünschenswert Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Präzise Ausdrucksweise, angenehme Gesprächsführung und Kontaktfreudigkeit Präsentationserfahrung Kunden-, service- und lösungsorientiertes Denken Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst

Mo. 13.09.2021
Köln, Bonn, Düren, Rheinland, Wiesbaden, Mainz, Worms, Oberursel (Taunus), Darmstadt
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Die hohe Nachfrage nach unseren Produkten und das ungebremste Wachstum erfordern eine laufende Vergrößerung unseres  Apotheken- und Ärzte-Außendienstes. Dafür suchen wir proaktive Persönlichkeiten, die unsere Philosophie teilen. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams! Wir freuen uns über interessierte Vertriebsprofis, die unsere Philosophie teilen! Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für die folgenden Gebiete: Köln, Bonn Aachen, Düren, Eifel Wiesbaden, Mainz, Worms Frankfurt, Taunus, Darmstadt  engagierte und motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst. Als RepräsentantIn unseres Unternehmens sind Sie AnsprechpartnerIn für Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc. Sie beraten Ihre Kunden und überzeugen Sie von bzw. begeistern Sie für unser gesamtes Produktportfolio (u.a. OMNi-BiOTiC®, OMNi-LOGiC®, META-CARE®) Aktiver Verkauf unserer Produkte und Platzierung am POS sowie Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Gezielte und proaktive Neukundengewinnung Stetige Beobachtung des Marktes und Erkennen von Potentialen Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen sowie aktive Mitgestaltung von Kundenveranstaltungen in Absprache mit der Regional- und Vertriebsleitung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als PTA / PKA mit mehrjähriger Erfahrung, Pharmareferent/in oder mit naturwissenschaftlichem Hintergrund) Verkaufserfahrung sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Alternativ haben Sie mehrjährige Erfahrung als z.B. PTA oder PKA und möchten in die Vertriebswelt einsteigen Hohe Begeisterung für den Verkauf sowie Freude in der Beratung von Kunden Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse der probiotischen Medizin Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen sowie sicheres und professionelles Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie sind loyal, engagiert und eine gewinnbringende Persönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Wohnort im Gebiet Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eigenverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
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Gebietsleiter Coronare Vaskuläre Intervention (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Mannheim
  Gebietsleiter Coronare Vaskuläre Intervention (m/w/d) Außendienst für die Regionen Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland sowie Großraum Mannheim und Heidelberg   BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.   Der Bereich Vaskuläre Intervention befasst sich mit Komplettlösungen für Diagnose, Behandlung und Therapieunterstützung von Erkrankungen arterieller Gefäße, wobei sich der Bereich Coronare Vaskuläre Intervention (CVI) speziell auf Erkrankungen der coronaren Gefäße konzentriert.       Ihre Aufgaben Sie führen Ihr Vertriebsgebiet selbständig, um den Umsatz und Gewinn des Unternehmens zu erhöhen Sie führen unsere Produkte für die coronare Intervention bei klinischen Anwendern und Einkäufern ein und verkaufen diese erfolgreich Sie bauen gute Kundenkontakte auf, pflegen diese und akquirieren Neukunden Sie wollen Ihr Verkaufsgebiet stetig ausbauen, indem Sie Wettbewerber und den Markt analysieren und daraus Ihre Verkaufsstrategie entwickeln und umsetzen Sie erweitern Ihr Wissen ständig und geben das Gelernte gerne und leicht verständlich weiter   Ihr Profil Sie können auf Menschen zugehen, diese begeistern und überzeugen Sie haben bisher in einem Angio-/Herzkatheterlabor/OP/Hybrid-OP gearbeitet und wollen sich weiterentwickeln oder arbeiten bereits erfolgreich im Vertrieb von Medizinprodukten Sie kennen sich idealerweise mit  minimal invasiven Kathetertechniken aus Sie können ein kreatives Team mit eigenen Ideen inspirieren Sie haben gute Englisch- und  MS-Office-Kenntnisse Sie bringen Reisebereitschaft mit   Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung, attraktive Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Dienstwagen Eine unbefristete Festanstellung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie.   Wohnort: Frankfurt a.M. / Mainz  Arbeitszeit: Vollzeit | Vertragsart: Unbefristet  |   Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 44480 | Ansprechpartnerin: Cathrin Sauer | Tel. + 49 (0) 30 68905 1509   Es werden nur Direktbewerbungen akzeptiert.
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Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) Stellen-ID: 46MG Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Präzise Umsetzung und Gestaltung digitaler sowie gedruckter Medien Selbstständige Koordination kreativer Projekte in interdisziplinären Teams Erstellung von Layouts und Grafiken Betreuung und Entwicklung der Social-Media-Kanäle und Website Anfertigung und Bearbeitung von Bild- und Videomaterial zu Schulungs- und Werbezwecken in firmeneigenen Räumlichkeiten Kontinuierliche Dokumentation und Optimierung aktueller Aufträge und bestehender Prozesse Unterstützung des Vertriebs durch Marketingmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print, in der Fachrichtung Gestaltung und Technik oder Beratung und Planung, oder vergleichbare Qualifikation Begeisterung für eine ansprechende und kundenfreundliche Gestaltung der Außendarstellung von MACHEREY-NAGEL Exzellente Kommunikationsfähigkeiten als Mitarbeiter (m/w/d) einer Schnittstellenabteilung Sicheres Auftreten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation Sehr gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit Adobe-Programmen und -Software, insbesondere mit MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten und Lösen von Problemstellungen
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Regionalleitung im pharmazeutischen Außendienst (all genders) Hepatitis C Südwestdeutschland

Fr. 10.09.2021
Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Regionalleitung im pharmazeutischen Außendienst (all genders) Hepatitis C SüdwestdeutschlandREF: 2113283Job beschreibungDu denkst gerne auch einmal quer und schaust über den Tellerrand hinaus? Du willst einen Beitrag für die Lebensqualität von Millionen von Patienten weltweit leisten? Dann lerne uns kennen und werde Teil eines Teams, das einen Unterschied macht.Wir suchen einen Regionalleiter, der Spaß an crossfunktionaler Zusammenarbeit hat.Führung, Qualifizierung und Coaching der Therapy Area Specialists HCVVerantwortung und Entwicklung eines High Performance Teams durch Ermittlung von Schulungsbedarf im Team hinsichtlich regulatorischer, rechtlicher, kommerzieller, medizinischer und technologischer ThemenFördern des Multichannel Management Ansatzes und der digitalen KommunikationSicherstellung von effizienten und langfristig geplanten Gebiets- und Account Aktivitäten inkl. Definition und Monitoring von entsprechenden Key Performance Indicators zur Umsetzung der Firmen und BU StrategieUnterstützung der Teammitglieder bei der Erreichung strategischer Ziele, beim Auf- und Ausbau von Netzwerk- und VersorgungsstrukturenIdentifikation und Sicherstellung von relevanten Markt- und Wettbewerbsinformationen im Rahmen von Best Practice Sharing u. a. durch begleitende Account-Besuche oder MentoringBudgetverantwortung für die Planung und Umsetzung von auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen regionalen Projekten und Fortbildungskonzepten • Proaktive Zusammenarbeit in x-funktionalen TeamsGestaltung und Durchführung von RegionstagungenWir freuen uns auf dich, wenn du folgendes mitbringst:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, Pharmareferentenausbildung bzw. erforderliche Sachkenntnis gem. ArzneimittelgesetzMehrjährige, nachweisbar erfolgreiche Tätigkeit im pharmazeutischen Spezialaußendienst in Klinik und Praxis, idealerweise in der ImmunologieFührungsverantwortung im Pharma-Spezialaußendienst sowie fundierte Kenntnisse in der Vertriebssteuerung, gepaart mit Erfahrung in der Umsatz- und Budgetverantwortung wünschenswert…und noch mehr, wenn du folgende Erfahrungswerte hast…Erfolgshungriger Förderer, Coach, Betreuer und Problemlöser deines TeamsPioniergeist und hohes Maß an Fähigkeiten, sich und das Team kontinuierlich auf ändernde Marktbedingungen einzustellen und die Arbeitsmethodik innovativ und eigeninitiativ daran auszurichtenHohe Überzeugungskraft, Kommunikations- und BegeisterungsfähigkeitFähigkeit in einem kompetitiven Marktumfeld taktisch schnell zu reagierenHohe betriebswirtschaftliche und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie routinierter Umgang mit sämtlichen SoftwaretoolsWir bieten Dir eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Deine Einarbeitung begleitet ein Mentor, der Dir als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht. Für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten braucht es die richtigen Rahmenbedingungen. Wir schaffen unseren Mitarbeitern deshalb die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme unterstützen dabei. Unser ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement gehört zu den besten bundesweit. Als „Great Place to Work“ bieten wir Dir außerdem eine attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen. Als international aufgestelltes Unternehmen stehen Dir vielfältige Karrierewege und Weiterentwicklungsmöglichkeiten offen.
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Chemikant / Chemielaborant (m/w/d) für unser Produktionslabor

Fr. 10.09.2021
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen Chemikanten / Chemielaboranten (m/w/d) für unser Produktionslabor Stellen-ID: 50Sorb Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Herstellung von Polymerpartikeln für chromatographische Zwecke Herstellung von Kieselgelen für chromatographische Zwecke Modifizierung von Sorbentien für die HPLC Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant / Chemielaborant (m/w/d) Interesse an der Durchführung von Reaktionen im Technikumsmaßstab Technisches und wissenschaftliches Verständnis Handwerkliches Geschick Eigeninitiative und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Außendienstmitarbeiter (all genders) Spezialaußendienst HCV / Gebiet Koblenz, Trier

Fr. 10.09.2021
Koblenz am Rhein, Trier, Düren, Rheinland
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Außendienstmitarbeiter (all genders) Spezialaußendienst HCV / Gebiet Koblenz, TrierREF: 2112555Präsentieren und Vermarkten unserer Produkte bei der an der Behandlung von Hepatitis C Patienten beteiligten niedergelassenen Fachärzten und Fachärzten in Kliniken.Eruierung der Versorgungsstruktur/–situation und Identifizierung aller an der Versorgung potenziell beteiligten relevanten Stakeholder. Aufbau und Pflege regionaler Netzwerke zur Verbesserung der Versorgungssituation für HCV Patienten in enger crossfunktionaler Zusammenarbeit.Konzeption, Organisation und Durchführung von innovativen regionalen und überregionalen Fortbildungsveranstaltungen, um die Elimination voranzutreiben.Aktive und effektive Zusammenarbeit mit dem InField Teams bei Aktionen/Veranstaltungen mit den beteiligten Stakeholdern unter Förderung einer offenen Kommunikation und einen konstanten Erfahrungs- und Ideenaustausch. Du denkst gerne auch einmal quer und schaust über den Tellerrand hinaus? Du willst einen Beitrag für die Lebensqualität von Millionen von Patienten weltweit leisten? Dann lerne uns kennen und werde Teil eines Teams, das einen Unterschied macht.Wir freuen uns auf dich, wenn du...Hohe Überzeugungskraft, sowie präsentations- und abschlussstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen FähigkeitenEin hohes Maß an Fähigkeiten, sich kontinuierlich auf die sich verändernden Marktbedingungen einzustellen und die eigene Arbeitsmethodik innovativ und eigeninitiativ daran auszurichtenAusgeprägte digitale Kompetenz und versierter Umgang mit Customer-Relationship-Management Tools, Multi-Channel-Marketing sowie MS Office-AnwendungenHohes analytisches Geschick gepaart mit KreativitätPioniergeist und ausgeprägter Erfolgswille, der auch die eigene Weiterentwicklung im Unternehmen miteinschließt.Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist…und noch mehr, wenn du folgendes mitbringst …Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium oder Pharmareferentenausbildung bzw. erforderliche Sachkenntnis gemäß §75 Arznei­mittelgesetzErfahrung in der Zusammenarbeit im InField-Team und in der verantwortlichen interdisziplinären Projektleitung in einer Matrix-OrganisationAußendiensttätigkeit in der pharmazeutischen Industrie mit nachweisbar überdurchschnittlichen Verkaufs­ erfolgen, idealerweise im Bereich Hepatitis CFähigkeit, komplexe wissenschaftliche Zusammen­hänge zielgruppengerecht darzustellen und mit unterschiedlichen Kundengruppen zu diskutierenBestehendes Netzwerk an der Versorgung von HCV betroffenen Patienten beteiligter StakeholderHohes Maß an Fähigkeiten, sich kontinuierlich auf sich ändernde Marktbedingungen einzustellen Arbeiten bei AbbVie sollte für Dich nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft sein. Wir suchen nach Menschen, die wirklich etwas bewegen und mit uns gemeinsam Patienten in den Mittelpunkt stellen wollen. Eine offene Unternehmens­kultur steht bei uns an erster Stelle und das spürt man – auf dem Flur, an der Café-Bar, im Mitarbeiter­restaurant und im gesamten „FreiRaum“ wie wir unsere offene Bürolandschaft nennen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, von Anfang an mit anzupacken, Dich einzubringen und wirklich etwas zu bewegen.Wir bieten DirWir bieten Dir eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Deine Einarbeitung begleitet ein Mentor, der Dir als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht.Für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten braucht es die richtigen Rahmenbedingungen. Wir schaffen unseren Mitarbeitern deshalb die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme unterstützen dabei. Unser ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement gehört zu den besten bundesweit.Als „Great Place to Work“ bieten wir Dir außerdem eine attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen. Als international aufgestelltes Unternehmen stehen Dir vielfältige Karrierewege und Weiterentwicklungsmöglichkeiten offen.
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Stellvertretender Abteilungsleiter Produktion (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Stellvertr. Abteilungsleiter Produktion (m/w/d) Stellen-ID: 49PROD Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Stellvertretende Leitung einer Produktionsabteilung Personalplanung und -führung (ca. 40 Mitarbeiter) Maschinenbelegung und Materialplanung, effizienter Einsatz von Rohstoffen und Betriebsmitteln Verantwortung für die Einhaltung der Qualität und Termintreue Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien, gesetzlichen Auflagen und internen Vorschriften Mitarbeit bei Projekten zur Prozessoptimierung Unterstützung bei der Durchführung von Qualitätsaudits Schulung von neuen Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Führungskompetenz sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Zielstrebigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter im Bereich IT (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Wir suchen schnellstmöglich einen Sachbearbeiter im Bereich IT (m/w/d) Stellen-ID: 51Sachb.-IT Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Vorbereitung von Meetings, Korrespondenz mit Geschäftspartnern und Terminkoordination, Postbearbeitung, Ablage Annahme, Klassifizierung und Bearbeitung von Anfragen per E-Mail und Telefon Bearbeitung von allgemeinen Anfragen der Mitarbeiter Unterstützung der gesamten IT-Abteilung in alltäglichen Aufgaben Nachverfolgung und Berichtserstellung zu Vorhaben und internen Abteilungszielen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Grundwissen im Bereich IT wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Organisationsstärke und eigenständige Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Engagement sowie Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
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