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Pharmaindustrie: 56 Jobs in Elmshorn

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

Senior Brand Manager Immuno-Oncology (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH gehört weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Diabetes, der Onkologie, der gastrointestinalen- und Atemwegserkrankungen sowie für die Behandlung von Schmerz- und Infektionskrankheiten. Innovationen in der Krebsforschung und verbesserte Thereapieergebnisse für Patienten durch den Einsatz von Check Point Inhibitoren begeistern Sie? Ein herausforderendes und hochkompetives Umfeld motiviert sie? Sie haben Lust sich einzubringen und ein neues Unternehmensfeld mit aufzubauen? Sie sind ein Macher und echter Teamplayer? Sie haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Wenn Sie alle Fragen mit „ja" beantwortet haben, passen Sie zu uns und wir würden uns sehr über Ihre Bewerbung freuen! Wir suchen einen engagierten Senior Brand Manager Immunonkologie (m/w) der Lust hat Teil unseres Teams zu werden um gemeinsam mit uns die Launches unserer Fokuspräparate voranzutreiben. Aufgaben:Maßgebliche Mitwirkung und fachliche Führung von Teilprojekten bei der Erarbeitung und dem Vorantreiben der strategischen Entwicklung eines unserer Fokuspräparate im Brandmanagement.Mitgestaltung der Marketingstrategie und die operationale Planung und Umsetzung von Initiativen für unseren Brand Plan. Dies beinhaltet unter anderem die Entwicklung und Umsetzung einer Multi-Channel Strategie, Außendiensttraining und PR-Maßnahmen.Sicherstellung, dass sich die Brand Strategie in allen Marketingmaßnahmen wiederfindet.Arbeiten im Austausch mit Mitgliedern anderer Abteilungen (Medizin, Market Access u.a.), sowie unserem Außendienst, zur Erreichung der gemeinsamen Aufgabe.Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen crossfunktionalen Teams.Kontaktausbau und -pflege zu KOL's (Key Opinion Leader) und indikationsrelevanten Netzwerken.Sie erarbeiten in engem Austausch mit Kunden und Meinungsbildnern digitale Lösungen für Herausforderungen in Klinik und PraxisPlanung und Umsetzung von lokalen Kongressauftritten. Anforderungen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium.Mehrjährige Erfahrung im Marketing und zusätzliche Erfahrung in weiteren Kernfunktionen der pharmazeutischen Industrie (z.B. Medizin, Market Access oder Vertrieb).Erfahrung im Produktbereich OnkologieErfahrung im Indikationsbereich Lungenkrebs (NSCLC) wünschenswertNachweisbare Erfahrungen im Launch neuer Präparate.Sehr hohe Kundenorientierung in Kombination mit Kontaktstärke.Begeisterungsfähigkeit, Leistungsmotivation, ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit.Innovationskraft, Kreativität und exzellente Projektmanagementfähigkeiten.Fähigkeit zum Erkennen und Realisieren sowie konsequenten Nachhalten von Key Performance Indicators.Analytische und strategische KompetenzFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Freuen Sie sich auf:Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungEin hochmotiviertes TeamEine offene UnternehmenskommunikationFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness-Möglichkeiten vor Orteinen attraktiven Firmen-Standort mit nahegelegenen vielfältigen Kultur-, Sport- und FreizeitmöglichkeitenUmweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im FokusMit öffentlichen Verkehrsmitteln bis vor die TürFür die Autofahrer großzügige Stellflächen inklusive E-Ladestationen AstraZeneca GmbH - Personalabteilung Commercial - 22880 Wedel
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HR Assistant (m/w/d) Teilzeit

Mi. 01.04.2020
Freiburg (Elbe)
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermokosmetik. Im Jahr 2016 wendete Pierre Fabre rund 180 Millionen EUR für die Forschung und Entwicklung auf, verteilt auf die Forschungsschwerpunkte Onkologie, Neuropsychiatrie, Gesundheitsvorsorge, Dermatologie und Dermokosmetik.  Wir leisten einen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden, stehen bei allem was wir tun für pharmazeutische Ethik ein, respektieren Biodiversität und gehören einer gemeinnützigen Stiftung an. Für unseren Bereich Human Ressources  suchen wir eine/-n HR Assistant (m/w/d) Teilzeit Betreuung der Tochtergesellscharstellung PF Dermo Kosmetik GmbH und PF Pharma GmbH in Personalverwaltungsangelegenheiten (z.B. Erstellung von Korrespondenzen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Einstellungsunterlagen, Anlage und Pflege von Personalstammdaten, Akten etc.) Pflege und aktive Überwachung des Fehlzeitenmanagements Organisatorische und administrative Unterstützung in den Bereichen Personalentwicklung, Personalrekrutierung und Personalcontrolling Mithilfe bei der Vor-, und Nachbereitung der Payrollunterlagen Planung, Organisation und Betreuung von Workshops und Seminaren Mitwirkung an diversen HR Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrungen im administrativen HR Bereich Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse, Basiswissen im Bereich Payroll Ein hohes Maß an Servicementalität Freude an einer proaktiven Mitarbeit in einem dynamischen Team Souveränes, sympathisches und professionelles Auftreten, sowie Empathie und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit Sehr gute MS Office Kenntnisse, sowie Erfahrung im Umgang mit HR Systemen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Ein kreatives und hochmotiviertes Team Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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Head of Marketing & Sales (m/w/d) (Her2)

Di. 31.03.2020
Wedel
AstraZeneca hat die Vision, Krebspatienten durch grundsätzlich neue Behandlungsmöglichkeiten zu helfen. Die breit aufgestellte Pipeline des Unternehmens an Medikamenten der nächsten Generation konzentriert sich auf vier wichtige Krankheitsgebiete: Brustkrebs, Ovarialkarzinom, Lungenkarzinom und hämatologische Malignome. Diese werden von vier Hauptplattformen aus angegangen: der Immunonkologie, den zugrundeliegenden genetischen Einflussfaktoren auf den Krebs und deren Resistenzmechanismen, der DNA-Reparatur und durch Antikörper-Wirkstoff-Konjugate, untermauert durch personalisierte Medizin und Biomarkertechnologie. Der Head of Marketing & Sales Her2 (m/w/d) berichtet an den Vice President der Business Unit Onkologie in Deutschland und verantwortet die Erreichung der Umsatz, Kosten- und Personalziele seiner Franchise durch die Führung der Sales- und Marketingteams. Head of Marketing & Sales (Her2) (m/w/d) Aufgaben & Verantwortlichkeiten:P&L des Franchise (Umsatz, Kosten, Headcount)Entwicklung und Umsetzung der Strategie und Taktik in Übereinstimmung mit der globalen GuidanceFührung der Bereiche Marketing und VertriebVorbereiten von Launches der Franchise-Pipeline und Identifikation von Chancen im Life Cycle ManagementSicherstellung und Förderung der crossfunktionalen Zusammenarbeit innerhalb der Franchise (Marketing, Vertrieb, Medizin, Market Access)Rekrutierung und Entwicklung von Mitarbeitern und Sicherstellung einer Talentpipeline für SchlüsselrollenAufbau eines starken nationalen KEE-Netzwerks und Kontakte zu relevanten Interessensverbänden für das FranchiseMitglied des Global Brand Teams und des nationalen Oncology Franchise Leadership TeamsKoordination der lokalen Aktivitäten im Rahmen der globalen Lung AmbitionLeitung nationaler übergreifender Projekte zur Entwicklung und Implementierung innovativer Prozesse Anforderungen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches, Medizin oder ähnliches-Studium, idealerweise mit weitergehender Qualifikation (Master, Promotion, MBA)Langjährige Erfahrung in der innovativen pharmazeutischen IndustrieMehrjährige Erfahrung in Vertrieb und Marketing und idealerweise weiteren Funktionen (Market Access, Medizin, Diagnostik ...)Fundierte Erfahrung inkl. Launcherfahrung in der OnkologieIdealerweise Erfahrung in internationalen RollenErfahrung in den Bereichen Führung (idealerweise in der Führung von Führungskräften), Personalentwicklung und TeamentwicklungWissenschaftliche und analytische Denkweise.Zeigt eine „can do" Mentalität, unternehmerische Denkweise und kann Veränderungen vorantreibenUmfassendes Verständnis des deutschen GesundheitswesensEtablierte Beziehungen zu deutschen KEEs in der Indikation BrustkrebsFördert die funktionsübergreifende Zusammenarbeit in TeamsVerhandlungssichere Englischkenntnisse AstraZeneca GmbH - Human Resources Commercial - 22880 Wedel
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Clinical Research Associate (m/w/d) homebased, D / Schweiz

Di. 31.03.2020
Wedel, Königstein / Sächsische Schweiz
Bei AstraZeneca glauben wir an das Potenzial unserer Mitarbeiter und haben das Ziel, Sie über Ihre Grenzen hinaus zu entwickeln. Wir maximieren Ihr Potenzial und Ihre Passion, indem wir Sie aktiv dabei unterstützen, damit Sie bei uns alles erreichen können - egal wo Sie anfangen. Denn wir limitieren Ihre Kompetenzen nicht auf das, was Sie jetzt können, sondern erweitern, wozu Sie zukünftig in der Lage sein werden. Bei uns hat jeder Mitarbeiter Einfluss auf das Leben von Patienten - jeden Tag. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf und Diabetes. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie eins der weltweit führenden Unternehmen in der forschenden Arzneimittelindustrie. Für den Bereich klinische Forschung / Site Management and Monitoring suchen wir Sie als Clinical Research Associate (m/w/d) homebased, für den mittel- und südwestdeutschen Raum, sowie für die Schweiz. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet und wird ab sofort besetzt. Clinical Research Associate (m/w/d) Einfluss nehmen:Monitoring klinischer Studien schwerpunktmäßig in der Indikation Onkologie in Südwestdeutschland und der SchweizSicherstellung der korrekten, vollständigen und termingerechten Übermittlung von Studiendaten und DokumentenTeilnahme an internationalen Studienteam-Meetings und PrüfarzttreffenAuswahl von geeigneten Studienzentren und Initiierung des PrüfprotokollsTraining, Unterstützung und Anleitung des Prüfzentrums bei der ICH GCP konformen Durchführung der StudieGewährleistung der Zentrumsperformance unter Verwendung von remote und risk based monitoring als Teil eines lokalen StudienteamsSicherstellung des Kommunikationsflusses zwischen Studienzentrum und der internationalen Studienleitung Stärken beweisen: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / medizinisches Studium und sehr gutes Verständnis medizinischer FragestellungenSehr gute Kenntnis der französischen und / oder der italienischen Sprache, sowie sehr gute Kenntnis der englischen und deutschen SpracheSehr gutes Verständnis von ICH-GCP, des AMGs und der regulatorischen Anforderungen zur ordnungsgemäßen Durchführung klinischer StudienEine selbständige, effektive, und strukturierte ArbeitsweiseFähigkeit zum analytischen und lösungsorientierten DenkenProaktiv und kommunikationsstarkDie Fähigkeit mit einem internationalen Team aus Experten zusammenzuarbeiten und flexibel auf schnelle Änderungen zu reagierenBereitschaft zu häufigem Reisen in der DACH Region Freuen Sie sich auf:Teil sein eines hoch motivierten, unterstützenden Teams von ExpertenMitwirken an der klinischen Erprobung wichtiger und innovativer Arzneimittel Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldAttraktives VergütungsmodellFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefits-PaketFirmenwagen Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Head of Marketing & Sales (m/w/d) (EGFR)

Di. 31.03.2020
Wedel
AstraZeneca hat die Vision, Krebspatienten durch grundsätzlich neue Behandlungsmöglichkeiten zu helfen. Die breit aufgestellte Pipeline des Unternehmens an Medikamenten der nächsten Generation konzentriert sich auf vier wichtige Krankheitsgebiete: Brustkrebs, Ovarialkarzinom, Lungenkarzinom und hämatologische Malignome. Diese werden von vier Hauptplattformen aus angegangen: der Immunonkologie, den zugrundeliegenden genetischen Einflussfaktoren auf den Krebs und deren Resistenzmechanismen, der DNA-Reparatur und durch Antikörper-Wirkstoff-Konjugate, untermauert durch personalisierte Medizin und Biomarkertechnologie. Der Head of Marketing & Sales EGFR (m/w/d) berichtet an den Vice President der Business Unit Onkologie in Deutschland und verantwortet die Erreichung der Umsatz, Kosten- und Personalziele seiner Franchise durch die Führung der Sales- und Marketingteams. Head of Marketing & Sales (m/w/d) (EGFR) Aufgaben & Verantwortlichkeiten:P&L des Franchise (Umsatz, Kosten, Headcount)Entwicklung und Umsetzung der Strategie und Taktik in Übereinstimmung mit der globalen GuidanceFührung der Bereiche Marketing und VertriebVorbereiten von Launches der Franchise-Pipeline und Identifikation von Chancen im Life Cycle ManagementSicherstellung und Förderung der crossfunktionalen Zusammenarbeit innerhalb der Franchise (Marketing, Vertrieb, Medizin, Market Access)Rekrutierung und Entwicklung von Mitarbeitern und Sicherstellung einer Talentpipeline für SchlüsselrollenAufbau eines starken nationalen KEE-Netzwerks und Kontakte zu relevanten Interessensverbänden für das FranchiseMitglied des Global Brand Teams und des nationalen Oncology Franchise Leadership TeamsKoordination der lokalen Aktivitäten im Rahmen der globalen Lung AmbitionLeitung nationaler übergreifender Projekte zur Entwicklung und Implementierung innovativer Prozesse AstraZeneca GmbH - Human Resources Commercial - 22880 Wedel Anforderungen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches, Medizin oder ähnliches-Studium, idealerweise mit weitergehender Qualifikation (Master, Promotion, MBA)Langjährige Erfahrung in der innovativen pharmazeutischen IndustrieMehrjährige Erfahrung in Vertrieb und Marketing und idealerweise weiteren Funktionen (Market Access, Medizin, Diagnostik ...)Fundierte Erfahrung inkl. Launcherfahrung in der OnkologieIdealerweise Erfahrung in internationalen RollenErfahrung in den Bereichen Führung (idealerweise in der Führung von Führungskräften), Personalentwicklung und TeamentwicklungWissenschaftliche und analytische Denkweise.Zeigt eine „can do" Mentalität, unternehmerische Denkweise und kann Veränderungen vorantreibenUmfassendes Verständnis des deutschen GesundheitswesensEtablierte Beziehungen zu deutschen KEEs in der Indikation LungenkrebsFördert die funktionsübergreifende Zusammenarbeit in TeamsVerhandlungssichere Englischkenntnisse
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HR Development Manager/Lead (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 22,1 Milliarden USD (2018) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de. Wir haben ab sofort eine Position als HR Development Manager/Lead (m/w/d) zu vergeben.HR Development Manager/Lead (m/w) Aufgaben:Weiterentwicklung der Strategie zur Personal- und Organisationsentwicklung im Einklang mit der Unternehmensstrategie und den globalen HR ProzessenAdaption der globalen Konzepte auf die lokalen ErfordernisseGezielte Weiterentwicklung unserer Führungs- und UnternehmenskulturMitwirkung bei der Entwicklung einer langfristigen strategischen Personalplanung im Hinblick auf Talentstrategie und NachfolgeplanungAuf- und Ausbau unserer TalentpipelineDefinition und Implementierung von Schlüsselkompetenzen zur Umsetzung der Business-StrategieMitarbeit und Steuerung von internationalen Projekten und VeränderungsprozessenNachfolgeplanung, Leadership Development, Führungskräfte-beratung und TeamentwicklungEnge Zusammenarbeit mit dem CoE Talent Management in EuropaBerichterstattung direkt an den VP Human Resources Anforderungen:Ein abgeschlossenes HochschulstudiumFundierte mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionUmfangreiche Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Talent Management sowie Change ManagementErfahrungen mit vergleichbaren Konzernstrukturen / Erfahrungen im internationalen KonzernumfeldIdealerweise Coachingausbildung und/oder eine Beratungsausbildung in der Organisationsentwicklung, sowie Erfahrung in diesen BereichenInnovationsfähigkeit, eine vorausschauende Denkweise und die Fähigkeit proaktiv zu handelnKommunikations- und KontaktstärkeAusgeprägte EmpathiePragmatismus und eine hands-on MentalitätSehr gute englische Sprachkenntnisse AstraZeneca GmbH - Human Resources Commercial - 22880 Wedel
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Senior Clinical Project Manager (m/f/d)

Di. 31.03.2020
Wedel
We are a dynamic, growing company with hanseatic roots and a capable team of currently over 1,200 employees, of whom we are proud. As specialists in the new and further development of safe and innovative pharmaceuticals and medical devices, we develop individual solutions, with a focus on the personal quality of life of the patients. We also put this human perspective into practice within our informal corporate culture – for that reason, we are committed to a pleasant working environment, good op­por­tu­nities for personal development for committed colleagues and a safe workplace for all of our employees. For our Business Development department, department, we are looking for you as a Senior Clinical Project Manager (m/f/d) We are a renowned pharmaceutical company, seeking creative heads in the Marketing & Sales sector, who will help strategically shape the future of our company with their strength of communication and their interest in science. Your daily work routine will be infused with true team spirit and a flat organizational structure in a corporate culture with a family feel. Plans, conducts, supervises and evaluates clinical trials phase I - III Leads Clinical Trial Team Ensures that clinical trial is conducted according to proto­col, SOPs, ICH/GCP and other regulations Plans and supervises trial timelines and budget Ensures oversight of all trial-related activities outsourced to CROs Develops and implements all trial-related documentation and plans Supports process improvement and SOP generation from a clinical operation perspective Academic degree in medicine or life science Several years of international experience as Clinical Project Manager for clinical research phase I - II Experience in oncology/hematology preferred Strong clinical operation skills and process-oriented mind­set Excellent communication skills both in written and spoken English and medium communication skills in German
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Clinical Scientific (m/f/d) Program Lead

Mo. 30.03.2020
Wedel
medac is a prestigious Hamburg pharmaceutical company specializing in the new and further development of therapeutic and diagnostic agents for oncological, urological and autoimmune conditions. Although we can already look back on 50 years of suc­cessful company history and solid values, we are not bound by the past. Over 1,200 dedicated employees ensure the reliable provision of innovative and safe pharmaceuticals and medical devices. In the process, we run our business in a forward-looking, personal manner, with a focus on the individual quality of the patients' lives. For our im Bereich Operations | Operations department, we are looking for you as a Clinical Scientific (m/f/d) Program Lead Are you an innovative scientist (m/f/d) with passion for detail and team spirit? We are looking for employees with quali­fications in pharmacology, human medicine or biology for the scientific-pharmaceutical sector. Here at medac, you can expect new chal­len­ges, regular advanced training, internal exchange and attractive social security provisions in a forward-thinking and future-orien­tated company. With passion, team spirit and appreciation for one another. Preparation of the medical scientific content of global and country-specific regulatory documents for new com­pounds as well as life cycle activities for medac’s product portfolio (e.g. CCDS, PSURs, DSURs, IB, IMPD, PIP, clinical expert statements, risk management plans, clinical over­view; clinical summary, package leaflets) Supports the evaluation of potential clinical develop­ment projects for new product opportunities Acts as global clinical pro­gram lead, oversees multiple trials in clinical development and leads the clinical pro­gram team while being accountable for excel­lence in clinical trial strategy and leadership for de­sign, execution and reporting, ensuring high-quality data Undertakes product and therapeutic area reviews Provides evidence-based medical and scientific input to regulatory, strategy and trial-related documents Supports other departments like marketing, market access, regulatory affairs, pharmaceutical develop­ment, non-clinical development, clinical research with medical-scientific input when necessary Builds a relationship among the medical/scientific community and with external experts Medical doctor or Ph. D. in life science Several years of clinical development experience within the pharmaceutical industry, preferably in the indications onco­logy, hematology and autoimmune diseases Experience in strategic planning, designing and exe­cu­ting clinical development programs Hands-on mentality with good organizational and project management skills Demonstrated track record in regulatory writing of rele­vant documents Team player with strong communication skills Fluency in English and at least basic skills in German
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Fachreferent Medizinische Wissenschaft (m/w/d)

So. 29.03.2020
Hohenlockstedt
Mit rund 600 MitarbeiterInnen gehört Pohl-Boskamp in der Nähe von Hamburg und Kiel zu den wachstumsstarken inhabergeführten Pharma-Firmen. Durch unverwechselbare Marken wie GeloMyrtol®, Nitrolingual® oder NYDA® haben wir uns als kompromisslos qualitätsorientierter Hersteller einen Namen gemacht. Unsere innovativen und hochwertigen Medikamente gegen akute Krankheiten entwickeln und produzieren wir in Deutschland und exportieren sie nahezu weltweit. Zur Unterstützung der Abteilung Medizinische Wissenschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Fachreferenten Medizinische Wissenschaft (m/w/d) Verantwortung sämtlicher medizinisch-wissenschaftlicher Aufgabenstellungen für bestimmte Produktbereiche (Arzneimittel und Medizinprodukte) einschließlich der fundierten Beratung der Abteilungen Marketing sowie International Sales Kontaktaufnahme und -pflege zu Meinungsbildnern und Behörden im In- und Ausland Erstellung von medizinisch-wissenschaftlichen (z. B. klinischen und biologischen) Bewertungen und zulassungsrelevanten Gutachten, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Experten Schulungen des Außendienstes und externer Vertriebspartner Fachliche Unterstützung des medizinischen Stufenplanbeauftragten bei der Bewertung bekanntgewordener Meldungen über Arzneimittelrisiken Fachliche Beratung eines Projektteams im Rahmen von Produktneuentwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, Pharmazie, Life Science oder Naturwissenschaften Erste Berufserfahrungen in der pharmazeutischen Industrie wünschenswert Systematische, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Selbstständiger Arbeitsstil Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Aufgeschlossene und motivierte Teams, die Dich neben der Willkommensmappe, dem Einarbeitungsplan, der Betriebsbesichtigung und der Produktschulung unterstützen und an Bord holen Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführtem Unternehmen, in dem Kreativität sowie Teamgeist gefragt sind Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungschancen Ein attraktives Gesamtpaket mit Highlights, die uns ausmachen – Möglichkeit zum Sabbatical, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, hauseigene Kantine und vieles mehr…
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Associate Manager Strategische Planung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 22,1 Milliarden USD (2018) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de. Die Oncology Business Unit sucht mit direkter Berichtslinie an den Oncology Business Unit Head einen Associate Manager Strategische Planung (m/w/d). Aufgaben:Unterstützung aller Funktionen (v.a. Marketing, Medical und Finanzen) bei der kurz-, mittel- und langfristigen Planung von Umsätzen und KostenMonitorieren und Kommentieren der laufenden Umsätze und Kosten des gesamten Onkologie-Portfolios gegenüber der PlanungEnge Zusammenarbeit mit den lokalen AstraZeneca Budget-InhabernMitarbeit an den Planungen mit den externen GeschäftspartnernProaktiver Input im Rahmen der Entwicklung der strategischen ProduktpläneErstellung von Szenarien und Erarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen für das Management auf Basis der erarbeiteten AnalysenMitarbeit in nationalen und internationalen ProjektenSelbständige Projektarbeit Anforderungen:Studienabschluss in Betriebswissenschaften oder vergleichbarem BereichAusgeprägtes Interesse bzw. Erfahrungen im FinanzmanagementAnalytisches VerständnisKenntnisse von IT-Systemen und -Anwendungen (z.B. SAP, Excel)Hohe Eigenmotivation sich stetig weiterzubilden und in komplexe Sachverhalte einzuarbeitenSehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Interpretation der Entwicklung der dahinterliegenden inhaltlichen StorylineGute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitFließend Englisch in Wort und Schrift AstraZeneca GmbH - Human Resources Commercial - 22880 Wedel
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