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Pharmaindustrie: 38 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

Microsoft 365 Workplace Architekt (m|w|d)

Fr. 14.01.2022
Bergisch Gladbach, Köln
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.300 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. Als Teil unseres globalen IT Workplace Teams verantworten Sie in dieser neu geschaffenen Position die Sicherstellung von Qualität und Effizienz unserer Architektur im Bereich Workplace. Aktiv gestalten Sie mit Ihrer Expertise die Digital Workplace Strategie und steuern eigenverantwortlich die Projekte der Workplace Roadmap. Sie beraten bei der Integration des operativen Architekturmanagements sowie der Client- und Workplace Application-Landschaft. Sie bewerten und definieren Architektur-Standards im Bereich Workplace und sind erste/r AnsprechpartnerIn in Sachen Workplace Hardware- und Software-Architektur. Sie haben Ihr Studium beispielsweise der Informationstechnologie oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder können auf eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung zurückblicken. Wichtig sind uns insbesondere sehr gute Kenntnisse und eine langjährige Erfahrung in der Definition von IT-Prozessen sowie technische Expertise rund um Client-Architekturen, einschließlich Infrastruktur, Sicherheit, Daten und Netzwerk. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Windows, macOS/iOS,  Integration von Office 365 oder anderen Cloudlösungen in Desktop-Umgebungen und bringen ein gutes Verständnis von Authentifizierungsmechanismen und Verzeichnisdiensten (Active Directory, ADFS, AzureAD) mit. Persönlich punkten Sie durch Ihre unternehmerische Denke, Ihre Marktkenntnis, Teamfähigkeit, eine hohe, proaktive Lösungsorientierung & überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke sowie einer ITIL-Zertifizierung. Sie schätzen die internationale Zusammenarbeit und kommunizieren adressatengerecht auf Deutsch und Englisch. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Junior Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Du magst den Kontakt zu Lieferanten und Kunden? Du kannst gut auf Menschen zugehen und hast ein ausgeprägtes kaufmännisches Gespür? Dir macht es Spaß eigenständig Geschäfte voranzutreiben und du fühlst dich am wohlsten in einem gut gelaunten Team mit einem starken Zusammenhalt und viel kollegialer Unterstützung auf allen Ebenen? Dann nimm bitte Kontakt zu uns auf, denn wir haben vielleicht den richtigen Job für dich! 2care4 ist ein internationales Unternehmen, das seit seiner Gründung im Jahr 2005 ein schnelles Wachstum im Parallelimport von Arzneimitteln erfahren hat und heute ca. 330 Mitarbeiter in verschiedenen Niederlassungen in ganz Europa mit dem Hauptsitz in Esbjerg, Dänemark, beschäftigt. Wir betreiben unser Geschäft mit Hingabe und Leidenschaft. Wir schätzen Qualität, gegenseitigen Respekt und den Willen zum Handeln.Du wirst in unserer neuen Niederlassung in Köln arbeiten, dich mit dem Ein- und Verkauf von Arzneimitteln beschäftigen und unsere Lieferanten und Kunden von dir und damit auch uns begeistern. Deine weiteren Aufgaben: Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung intensiver und persönlicher Kunden- sowie Lieferantenkontakte Repräsentation des Unternehmens im Markt Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen und Sicherstellung des reibungslosen Tagesgeschäfts Erstellung von Forecasts, Planungen, Analysen und Präsentationen Du bist zielorientiert, überzeugend, wissbegierig und kommunikativ. Der Umgang mit Menschen fällt dir leicht und Verkaufen liegt dir einfach im Blut. Du arbeitest konzentriert, auch bei hohem Arbeitsaufkommen. Dein weiteres Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium (BWL, VWL, o.ä.) Ambition und Leidenschaft für kaufmännische Geschäfte Lösungsorientierung und die Fähigkeit, Trends und Chancen am Markt zu erkennen und zu nutzen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Spaß an der Arbeit und ausgeprägte Freundlichkeit Sicherer Umgang in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen und zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes und offenes Betriebsklima erwartet dich ebenso wie Raum für Eigenständigkeit und Entfaltung am Arbeitsplatz. Wir sind ein engagiertes Team, das sich gemeinsam unterstützt und arbeiten in einem Umfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Eine intensive Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Wir haben ambitionierte Pläne für unser Wachstum in Deutschland und wir möchten, dass du dich unserem professionellen Team anschließt.
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Werkstudent (m/w/d) Health, Safety, Environment (HSE)

Do. 13.01.2022
Köln
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unser Ziel ist es, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich unsere Mitarbeiter inspiriert fühlen, neue Produkte und Lösungen zu entwickeln. Innerhalb unseres Unternehmens tragen wir mit der Gestaltung unserer Arbeitsplätze dafür Sorge, dass unsere Mitarbeiter in Sicherheit ihr Bestes geben können. Außerhalb des Unternehmens engagieren wir uns für den Schutz und die Sicherheit unserer Mitmenschen, der Gesellschaft und unserer Umwelt. Ab sofort suchen für unseren Standort Köln suchen wir einen engagierten und interessierten Werkstudenten (m/w/d) Safety, Health & Environment für 6 Monate. Mitarbeit bei Routineaufgaben im Bereich Arbeits- und Umweltschutz Allgemeine Bürotätigkeiten Einbindung in verschiedene Projekte Studium im Bereich Umweltschutz, Sicherheitsingenieurwesen, Rettungsingenieurwesen oder vergleichbar Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement und hohe Leistungsbereitschaft Kreativität und strukturiertes Arbeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Powerpoint , Word ,Outlook) Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Stelle dir vor, du stehst morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier hast du diese Möglichkeit. Du kannst dein Einfühlungsvermögen, deine Kreativität, dein digitales Können oder dein wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn du also zu den intellektuell Neugierigen gehörst, schließ dich uns an – und beginne noch heute, etwas zu bewirken. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager / Außendienstmitarbeiter / Bezirksleiter im Apothekenaußendienst

Do. 13.01.2022
Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Passau, D'horn
Wir sind ein erfolgreiches pharmazeutisches Handelsunternehmen und langjähriger Marktführer. Wir importieren Arzneimittel aus Ländern der EU und vertreiben sie an den pharmazeutischen Großhandel und an Apotheken. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zu einer kostengünstigen Arzneimittelversorgung. Als inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Standort im Saarland bieten wir seit 40 Jahren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowohl zukunftssichere und interessante Arbeitsplätze als auch gute Einkommensmöglichkeiten, z.T. schon in der zweiten Generation. Für unsere Vertriebsgesellschaft Kohl Pharmahandel GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännisch versierten Bezirksleiter im Apothekenaußendienst (m/w/d) für den Großraum Regensburg, welcher von den nachfolgenden Städten begrenzt wird: Ingolstadt, Landshut, Passau, Weiden i.d. Oberpfalz und Lauf a.d. Pegnitz Verantwortung und Pflege bestehender sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Systematischer Verkauf unserer Produkte bei unseren Apothekenkunden Strategische Entwicklung unserer Kunden im Sinne eines Account-Managers (m/w/d) Erschließung zusätzlicher Marktpotenziale zur Stärkung der Umsatzposition Ihres Vertriebsgebietes Durchführung von Präsentationen und Schulungen bei unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit unseren Apothekenkunden Ausgeprägtes Verkaufstalent zeichnet Sie aus – Quereinsteiger (m/w/d) willkommen! Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich Abschlussstärke – Freude am leistungsorientierten Vertrieb Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Gute IT-Kenntnisse, selbständiges Arbeiten vom Homeoffice sowie Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet setzen wir voraus Spielraum und Eigenverantwortung: "Unternehmer im Unternehmen" mit flachen Hierarchien in einem wachsendem Zukunftsbereich, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktives Vergütungspaket (bis zu 100.000 Euro p.a.) mit Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung, „state-of-the-art“ Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop), 29 Tage Urlaub, familienfreundliches Klima & Mitarbeiterevents Individuelle Förderung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung - durch Ihren Vertriebsleiter, einen Mentor und alle Kollegen. Denn bei uns wird TEAMWORK groß geschrieben. Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung & langfristige Perspektiven
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Pharmareferenten / Fachreferenten (gn) Pneumologie

Do. 13.01.2022
Köln, Bremerhaven, Saarbrücken, Friedrichshafen, Bonn, Leverkusen, Kassel, Hessen, Oldenburg in Oldenburg
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Die Chiesi GmbH mit ihrem Sitz in Hamburg beschäftigt in Deutschland insgesamt 300 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Chiesi unterstützt alle an der Versorgung der Patienten Beteiligten darin, diesen ein besseres Leben zu ermöglichen und engagiert sich in der Gestaltung und Fortentwicklung des Gesundheitssystems. Regelmäßig wird Chiesi vom TOP Employers Institute als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir suchen ab sofort für unseren Partner in Direktvermittlung Pharmareferenten / Fachreferenten (gn) PneumologieGebiete:´Köln, Bremerhaven, Saarbrücken, Friedrichshafen, Bonn, Leverkusen, Kassel, Oldenburg Ihre Kernaufgaben sind die wissenschaftliche Beratung und der Verkauf Als Manager des eigenen Gebietes informieren und beraten Sie Allgemeinmediziner sowie Fachärzte (Pneumologen) über innovative Atemwegspräparate Zu Ihren Ansprechpartnern bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung auf und stellen die Rückmeldung über die zum Einsatz gekommenen Präparate sicher Aber nicht nur das Erklären komplexer medizinischer Sachverhalte steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit, sondern – bedingt durch den Wandel des Gesundheitsmarktes – auch mehr und mehr die Beratung unter gesundheitspolitischen und wirtschaftlichen Aspekten Sie fühlen sich im analog-digitalen Kunden-Mix zu Hause und beherrschen die entsprechenden Kommunikationskanäle Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften bzw. den Status als Pharmareferent nach § 75 Arzneimittelgesetz Sie verfügen bereits über erste Erfahrungen im Pharma-Außendienst Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der Indikation Atemwege / Pneumologie/ Pulmologie Sie bringen das nötige Einfühlungsvermögen mit, um Produkte entsprechend der Bedürfnisse Ihrer Ansprechpartner zu präsentieren Gesundheitspolitisch kontinuierlich auf dem aktuellen Stand zu sein, ist für Sie selbstverständlich Sie sind verkaufsstark, flexibel und geschickt im Organisieren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Chemiker / Chemieingenieur / CTA (m/w/d) für den Bereich Chromatographie

Do. 13.01.2022
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, im Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unserer technischen Vertriebsabteilung suchen wir einen Chemiker / Chemieingenieur / CTA (m/w/d) für den Bereich Chromatographie Stellen-ID: 77CSC-Chroma Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Produktspezialist (m/w/d) und technischer Ansprechpartner (m/w/d) für Ventile und Zubehör aus dem Bereich Chromatographie Technische Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Erstellung von Marktanalysen Unterstützung bei der Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen Abgeschlossene(s) chemisch-technische(s) Ausbildung / Studium Selbstständige, zuverlässige, kreative und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Eigeninitiative und ein erfolgsorientiertes kaufmännisches Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in chromatografischen Trenn- und Analyseverfahren sowie Vertriebserfahrung sind wünschenswert Wenn Sie diese anspruchsvolle Position reizt, erwarten Sie bei MACHEREY-NAGEL ein hochmotiviertes Team, flache Hierarchien und ein moderner sowie sicherer Arbeitsplatz.
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Chemikant / Chemielaborant / CTA (m/w/d) für unser Produktionslabor

Do. 13.01.2022
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, im Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen Chemikanten / Chemielaboranten / CTA (m/w/d) für unser Produktionslabor Stellen-ID: 78Ch-Pl Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Ansetzen von Testreagenzien und Puffergemischen im Bereich der Chromatografie oder Bioanalytik Bedienen und Führen von Prozessanlagen im produktionstechnischen Maßstab Modifizierung von Sorbentien für die HPLC Ansatzkontrollen sowie Zwischen- und Endprüfungen an Fertigprodukten Überwachung und Beschaffung des Chemikalienbestands im Produktionslabor Freigabeprüfung von Rohstoffen entsprechend vorgegebenen Prüfmethoden und Spezifikationen (Wareneingangskontrolle) Selbstständige Durchführung von Analysen im Rahmen der Qualitätskontrolle Dokumentation und Auswertung von Ansatz- und Prüfergebnissen Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant / Chemielaborant / Chemisch-Technischer Assistent (m/w/d) Interesse an der Durchführung von großtechnischen Reaktionen und Synthesen Technisches und wissenschaftliches Verständnis Handwerkliches Geschick Selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie diese anspruchsvolle Position reizt, erwarten Sie bei MACHEREY-NAGEL ein hochmotiviertes Team, flache Hierarchien und ein moderner sowie sicherer Arbeitsplatz.
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Head of Business Development (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Köln
Die Cannamedical Pharma GmbH importiert als pharmazeutischer Großhändler qualitativ hochwertigste Cannabisprodukte und vertreibt diese an Apotheken und klinische Einrichtungen. Im Fokus steht neben der Sicherstellung der medizinischen Versorgung von PatientInnen auch die Aufklärung im fachlichen Rahmen und die Zufriedenstellung unserer KundInnen. Die Cannamedical Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und ist seit 2021 Tochterfirma der Semdor Pharma Group GmbH, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa. Bewertung von Trends, Märkten, Produkten und Absatzkanälen Erstellung und Bewertung von Wachstums-Strategien und Aufbau strategischer Allianzen Vorauswahl, Verhandlung, Zertifizierung (mit QA) und weitere Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern (Zulieferer, Lohnhersteller, B2B Geschäfte) Entwicklung und Umsetzung von internen Projekten Überwachung der Marktentwicklung in der Industrie Identifizierung von globalen (potentialen) Zulieferern und Verhandlung und Überprüfung von Verträgen sowie Kaufmännische Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit QA Lieferantenqualifizierung Erstellung und Optimierung interner Prozesse und Profitabilität gemeinsam mit dem Controlling Entwicklung von Produktideen und Konzepten zur Markteintrittsstrategie (mit QA und Marketing) Mitarbeiterführung und -entwicklung, Auswahl und Einstellung von Mitarbeitern Erstellen, bewerten und identifizieren von Partnerschafts- und Akquisitionsmöglichkeiten Vorbereitung von Statusberichten zu Geschäftsentwicklungsaktivitäten für interne Stakeholder Reporting an die Geschäftsführung und dem Controlling KPI Überwachung 5 Jahre Berufserfahrung als Head of Business Development Manager oder vergleichbare Position MBA oder vergleichbarer Abschluss in Internationalem Wirtschaftsrecht mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Business Development in einem internationalen Umfeld mit Bezug zur Biotech- oder Pharmaindustrie Umfangreiche Erfahrung mit rechtlichen Verträgen, regulatorischen Anforderungen und Geschäftsentwicklungsaktivitäten im Gesundheits- und Life-Science-Sektor Erfahrung im Aufbau von Allianzen mit globalen Pharmapartnern, einschließlich der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (in Wort und Schrift) Sehr gute Kenntnisse der MS Office (Word, Excel und PowerPoint) Kenntnisse Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Alles, was Cannamedical seit 2016 erreicht hat folgt der Philosophie und der Energie, die unsere Mitarbeitenden jeden Tag in die Arbeit einbringen Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil der Cannamedical-Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Cannamedical Pharma ist mit durchschnittlich 100% Year-over-Year Wachstum in einer schnellen und dynamischen Phase, die regelmäßig neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen entstehen lässt Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung
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Chemielaborant / CTA / Chemikant (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung suchen wir schnellstmöglich einen Chemielaboranten / CTA / Chemikanten (m/w/d) Stellen-ID: 79HPLC Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Durchführung von Partikelsynthesen in der Produktion Partikelcharakterisierung mittels diverser Messmethoden Gerätepflege und Wartung Dokumentation gemäß DIN ISO 9001 Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung der Synthese Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant / CTA / Chemikant (m/w/d) oder vergleichbar Spaß an anspruchsvollen Synthesearbeiten in der Routine Erfahrungen im Technikumsmaßstab von Vorteil Selbstständige, sorgfältige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Handwerkliches Geschick Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office) Fließend Deutsch in Wort und Schrift
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Systemadministrator i.R. Microsoft Cloud Consulting (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Sankt Augustin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst einenSystemadministrator i.R. Microsoft Cloud Consulting (m/w/d) Du möchtest gerne etwas bewegen und Ideen einbringen? Wir bei pharma mall sind ein eingespieltes Team aus IT- und Pharmaprofis mit einer gemeinsamen Mission: Wir vernetzen Apotheken, Kliniken und Praxen mit Pharmaunternehmen und bieten allen Beteiligten einen erstklassigen First Level Support in pharmazeutischen und technischen Fragestellungen. Erlebe unseren #shareourTeamSpirit Verantwortung für MS Office 365 und Exchange Online sowie die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 3rd Level Supports. Betreuung und Weiterentwicklung der Applikations- und Systemlandschaft im Bereich MS Collaboration (Exchange Online, SharePoint, MS Teams, Azure Cloud, Intune-MDM). Betreuung sowie die Weiterentwicklung der internen Active-Directory-Systeme und der Windows-Server Systeme. Planung der MS Collaboration Projekte wie beispielsweise die Planung und Migration in die Azure Cloud. Du bist für die Dokumentationen der Prozesse zuständig. Du verfügst über eine Mehrjährige Erfahrungen mit MS Office 365 und Exchange. Sehr gute Kenntnisse mit Windows-Serversystemen und Active-Direcory. Fundierte Erfahrungen mit Client-Systemen auf Basis von Windows, MacOS und IOS. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Dich ein multikulturelles Team mit motivierten und dynamischen Kollegen inklusive tollen Teamevents wie z.B. gemeinsam Essen gehen, Sommergrillen und Weihnachtsparty. Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Freiraum zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. Bei uns übernimmst Du Verantwortung für Produkte und Module und kannst Dich durch flache Hierarchien schnell und wirksam einbringen. Ein offenes Betriebsklima, wir kommunizieren auf allen Ebenen auf Augenhöhe und per „DU“. Flexible Arbeitszeiten: Schlaf aus, mach den Early Bird oder bring Dein Kind in die Kita. Du kannst zwischen 7:30 Uhr und 10:00 Uhr ins Büro kommen und so Deinen Arbeitstag nach Deinen persönlichen Vorlieben gestalten. Möchtest Du an einigen Tagen Remote Arbeiten? Dann ist dies bei uns möglich. 30 Tage Jahresurlaub. Unsere Benefits: On top bieten wir ein tolles Mobilitätskonzept, vielfältige Firmenfitness-Angebote und und und …
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