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Pharmaindustrie: 48 Jobs in Esch

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

(Junior) HR Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Die Cannamedical® Pharma GmbH ist seit 2016 der führende Spezialist für die Medizinalcannabis-Therapie in Deutschland mit Expansionsplänen innerhalb von Europa und UK. Wir produzieren qualitativ hochwertigste Medizinalcannabis-Arzneimittel unter EU-GMP Standard inklusive Blüten, Extrakten, Dronabinol und investieren in die Forschung und Zulassung innovativer Darreichungsformen von cannabinoidhaltigen Arzneimitteln. Mit unserer Learning Plattform CannAcademy setzten wir die Benchmark in der Aufklärung von Patient*innen, Ärzt*innen, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa. Erstellung und Umsetzung neuer Konzepte zur Personalbeschaffung   Unterstützung des Bewerbermanagementsystems inkl. On- und Offboarding   Durchführung von Vorstellungsgesprächen   Weiterentwicklung unserer Social Media Auftritte und Employer Branding   Begeisterung für aktuelle und innovative Recruiting-, Personalmarketing- und Employer-Branding-Themen mit Umsetzung in die eigene Personalphilosophie   Umsetzung einer exzellenten Candidate Experience   Weiterentwicklung der Bereiche Personalentwicklung, Personal- und Nachfolgeplanung, Talentmanagement, Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterbindung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit HR-Bezug oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation aus dem Bereich Personal 2-3 Jahre Berufserfahrung in der eigenständigen Personalbeschaffung auf Unternehmensseite Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliche, selbstständige, proaktive und zielgerichtete Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Erfahrung im Umgang mit Social Media Konzeptions- und Umsetzungsvermögen Kenntnisse im Zeiterfassungssystem ZExpert (wünschenswert) Kenntnisse mit der Personal-Software Personio (wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS Office Paket Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil unserer Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung
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Quality Engineer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stolberg (Rheinland)
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Stolberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Quality Engineer (m/w/d). Standort: Stolberg Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Zu besetzen ab: Sofort Ansprechpartner: Katharina Steffens Zusammenfassung: Als Quality Engineer (m/w/d) übernehmen Sie alle kundenbezogenen Aufgaben in der Qualitäts­sicherung und setzen die Qualitäts­politik von West aktiv am Standort Stolberg um. Weiterhin unterstützen Sie dabei, das lokale Qualitäts­management­system aufrechtzuerhalten und stetig weiter­zuentwickeln. Außerdem übernehmen Sie selbstständig diverse Audit­aufgaben. Zur Ausführung aller kundenrelevanten Aufgaben beantworten Sie Anfragen, füllen Kundenfragebögen aus und versenden diese Sie evaluieren und erstellen Produktspezifikationen und prüfen Qualitätsvereinbarungen Gemäß unserer Werks- und Normvorgaben kontrollieren Sie Kundenspezifikationen und gleichen diese mit der Historie ab Sie bearbeiten und beantworten Kundenreklamationen Von der Planung bis zur Prüfung der Maßnahmenumsetzung verantworten Sie ganzheitlich Auditprozesse mit internen sowie externen Stakeholdern Sie unterstützen sowohl bei der Generierung relevanter Statistiken der Qualitätssicherung als auch bei der Vervollständigung europäischer Statistiken für das Werk Stolberg MPCR-relevante Änderungen steuern Sie in unserem SAP-System Sie helfen bei der Erstellung von Übersichten und Statistiken für das Management Eine potenzielle Entwicklung und Erweiterung des Aufgabenfeldes ist geplant Ihr Studium in einem technischen Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen Wünschenswerterweise haben Sie Berufserfahrung als zertifizierter Auditor (m/w/d) sowie eine Six-Sigma-Green-Belt-Ausbildung Sie verfügen über sehr gute PC- und MS-Office-Fertigkeiten sowie SAP-Kenntnisse Im Umgang mit statistischen Analyse-Tools sind Sie sicher Sie haben ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein und Organisationstalent Neben Ihrer hohen Teamfähigkeit können Sie eigenständig handeln und sich durchsetzen Für die Kommunikation in unserem internationalen Umfeld verfügen Sie über sehr gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Sr. Manager Operational Excellence, EU & Americas (m/f/d)

Mo. 17.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2020 sales of $2.14 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as Sr. Manager Operational Excellence, EU & Americas (m/f/d). Location: Kiefernweg Campus, Eschweiler, NRW Contract details: permanent, full-time Travel requirements: up to 25-50% Start date: as soon as possible Contact person: Martina Erens Please apply online with your complete application documents in English. Job Summary:In this role, you will provide leadership on lean strategy and deployment within the designated value stream. You will also develop the capability of manufacturing, administrative groups and improvement leaders through training, mentoring and coaching. Furthermore, you will manage lean leaders at each manufacturing site and coordinate strategic planning, including goal and objective development. Moreover, you will identify and improve critical processes necessary to achieve annual targets and assure that production processes are repeatable and capable of meeting specifications. Additionally, you will provide robust methods of reporting the status of improvement metrics. Participate in the development and support of the West Business System (WBS), with the goal of sustaining operational standards Develop robust, capable systems necessary to achieve the strategic goals and objectives Ensure the consistent and uniform application of OPEX tools across the sites Responsible for 3% cost down targets in the value stream Plan and execute Kaizens focusing on critical processes Conduct Maturity Model assessments (gap analysis) and facilitate development of action plans across the manufacturing sites and drive improvements in the Values Stream responsibility Participate and/or organize monthly, quarterly and annually newsflash/knowledge sharing platforms across the VS Minimum bachelor's degree in Engineering or equivalent At least 7 years of professional experience in a manufacturing/production environment, utilizing Lean Manufacturing Principles and minimum 3 years of working experience as an Operational Excellence Manager (m/f/d) or equivalent Computer skills including SAP, MS Office, Minitab and other statistical software programs Experience in demonstrating and using Six Sigma/Lean tools and methodologies as well as Value Stream Mapping and Cellular Manufacturing Good interpersonal/leadership skills to interface with all departments and team member levels Strong critical thinking and problem-solving skill sets Fluent English skills, both verbal and in writing Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Datenmanagement der Qualitätssicherung

Mo. 17.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) für das Datenmanagement der Qualitätssicherung. Vertragsbedingungen: Unbefristet, Vollzeit Ansprechpartner: Bianca Scheeren Standort: Werk Eschweiler Durchführung von statistischen Datenanalysen, Prozessfähigkeitsanalysen und Trendanalysen in SAP und MES Weiterentwicklung und Verbesserung von statistischen Methoden in der Qualitätssicherung Entwicklung, Implementierung und Pflege von Datenbanken und Auswertungstools Festlegung von Spezifikationsgrenzen basierend auf der Analyse von Messdaten Begleitung von Versuchen in der Produktion und Auswertung der Ergebnisse Durchführung und Teilnahme an Audits sowie Nachverfolgung von Maßnahmen Mitwirken bei der Umsetzung der Qualitätspolitik Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Fortbildung zum Techniker / Meister (m/w/d), alternativ naturwissenschaftliches oder Ingenieursstudium Erfahrung im Umgang mit Datenbanken sowie statistischen Auswertungsprogrammen Berufserfahrung in der Qualitätssicherung / Produktion, idealerweise mit Erfahrung im pharmazeutischen Umfeld Ausgeprägtes Organisationsvermögen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Umweltingenieur (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Umweltingenieur (m/w/d). Standort: Eschweiler, NRW Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Dienstreiseanteil: Gering Zu besetzen ab: Sofort Ansprechpartner: Katharina Steffens Beratung des Managements in allen umweltrelevanten Bereichen Unterstützung und Beratung von Fach- und Führungskräften bei Fragen des Abfall-, Immissions- und Umweltschutzes Einhaltung der Regularien nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz – BImSchG, im Besonderen die Paragrafen 4, 13, 31 und 42 Umsetzung der Anforderungen der Technischen Anleitungen „Lärm“ Aufrechterhaltung und Einhaltung der Umweltmanagementrichtlinien Pflege des Gefahrstoff- und Abfallkatasters Unterstützen der Bereiche im Umgang und der Lagerung von Gefahrstoffen und gefährlicher Abfälle Überwachung der Einhaltung von Vorschriften über den Umgang mit Gefahrstoffen Überprüfung der Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen sowie konzerninternen Richtlinien und Vorgaben Entwicklung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen zu relevanten Themen im Aufgabenbereich Durchführung von Arbeitsplatzbegehungen Ansprechpartner (m/w/d) für Genehmigungsbehörden in Umweltschutzangelegenheiten Abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Umweltwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Umweltrecht, Abfallrecht und Immissionsschutz – idealerweise absolvierte Fachkundenachweise Erfahrungen im Umgang mit Genehmigungs- und Fachbehörden Methodische Kompetenz und gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Eigenständige, ergebnisorientierte und in herausfordernden Situationen sehr flexible Arbeitsweise Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit ist wünschenswert Kommunikationssicheres Auftreten in unterschiedlichen Managementebenen, möglichst Erfahrung in einer international ausgerichteten Unternehmenskultur Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Microsoft 365 Workplace Architekt (m|w|d)

Fr. 14.01.2022
Bergisch Gladbach, Köln
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.300 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. Als Teil unseres globalen IT Workplace Teams verantworten Sie in dieser neu geschaffenen Position die Sicherstellung von Qualität und Effizienz unserer Architektur im Bereich Workplace. Aktiv gestalten Sie mit Ihrer Expertise die Digital Workplace Strategie und steuern eigenverantwortlich die Projekte der Workplace Roadmap. Sie beraten bei der Integration des operativen Architekturmanagements sowie der Client- und Workplace Application-Landschaft. Sie bewerten und definieren Architektur-Standards im Bereich Workplace und sind erste/r AnsprechpartnerIn in Sachen Workplace Hardware- und Software-Architektur. Sie haben Ihr Studium beispielsweise der Informationstechnologie oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder können auf eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung zurückblicken. Wichtig sind uns insbesondere sehr gute Kenntnisse und eine langjährige Erfahrung in der Definition von IT-Prozessen sowie technische Expertise rund um Client-Architekturen, einschließlich Infrastruktur, Sicherheit, Daten und Netzwerk. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Windows, macOS/iOS,  Integration von Office 365 oder anderen Cloudlösungen in Desktop-Umgebungen und bringen ein gutes Verständnis von Authentifizierungsmechanismen und Verzeichnisdiensten (Active Directory, ADFS, AzureAD) mit. Persönlich punkten Sie durch Ihre unternehmerische Denke, Ihre Marktkenntnis, Teamfähigkeit, eine hohe, proaktive Lösungsorientierung & überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke sowie einer ITIL-Zertifizierung. Sie schätzen die internationale Zusammenarbeit und kommunizieren adressatengerecht auf Deutsch und Englisch. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Junior Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Du magst den Kontakt zu Lieferanten und Kunden? Du kannst gut auf Menschen zugehen und hast ein ausgeprägtes kaufmännisches Gespür? Dir macht es Spaß eigenständig Geschäfte voranzutreiben und du fühlst dich am wohlsten in einem gut gelaunten Team mit einem starken Zusammenhalt und viel kollegialer Unterstützung auf allen Ebenen? Dann nimm bitte Kontakt zu uns auf, denn wir haben vielleicht den richtigen Job für dich! 2care4 ist ein internationales Unternehmen, das seit seiner Gründung im Jahr 2005 ein schnelles Wachstum im Parallelimport von Arzneimitteln erfahren hat und heute ca. 330 Mitarbeiter in verschiedenen Niederlassungen in ganz Europa mit dem Hauptsitz in Esbjerg, Dänemark, beschäftigt. Wir betreiben unser Geschäft mit Hingabe und Leidenschaft. Wir schätzen Qualität, gegenseitigen Respekt und den Willen zum Handeln.Du wirst in unserer neuen Niederlassung in Köln arbeiten, dich mit dem Ein- und Verkauf von Arzneimitteln beschäftigen und unsere Lieferanten und Kunden von dir und damit auch uns begeistern. Deine weiteren Aufgaben: Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung intensiver und persönlicher Kunden- sowie Lieferantenkontakte Repräsentation des Unternehmens im Markt Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen und Sicherstellung des reibungslosen Tagesgeschäfts Erstellung von Forecasts, Planungen, Analysen und Präsentationen Du bist zielorientiert, überzeugend, wissbegierig und kommunikativ. Der Umgang mit Menschen fällt dir leicht und Verkaufen liegt dir einfach im Blut. Du arbeitest konzentriert, auch bei hohem Arbeitsaufkommen. Dein weiteres Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium (BWL, VWL, o.ä.) Ambition und Leidenschaft für kaufmännische Geschäfte Lösungsorientierung und die Fähigkeit, Trends und Chancen am Markt zu erkennen und zu nutzen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Spaß an der Arbeit und ausgeprägte Freundlichkeit Sicherer Umgang in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen und zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes und offenes Betriebsklima erwartet dich ebenso wie Raum für Eigenständigkeit und Entfaltung am Arbeitsplatz. Wir sind ein engagiertes Team, das sich gemeinsam unterstützt und arbeiten in einem Umfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Eine intensive Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Wir haben ambitionierte Pläne für unser Wachstum in Deutschland und wir möchten, dass du dich unserem professionellen Team anschließt.
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Market Access Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein Tochterunternehmen der ALK-Abelló, Dänemark, des weltweit führenden Unternehmens in der Forschung und Entwicklung allergie-spezifischer Immuntherapeutika. Spezialisiert auf allergische Erkrankungen, bieten wir neben einer umfassenden Diagnostik ein ganzheitliches Therapiekonzept für Allergologen an. Die ethischen, hochwirksamen Präparate nehmen eine marktführende Position ein. Durch innovative Produkte und moderne Kommunikationskonzepte wollen wir die Versorgung von allergiekranken Menschen in Deutschland verbessern und so zu mehr Gesundheit und Lebensqualität beitragen. Für unser Gebiet Süd-West-Deutschland (KV-Regionen Nordrhein, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Market Access Manager (m/w/d) Auf- und Ausbau eines Beziehungsnetzwerks zu den regionalen Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen, darunter Krankenkassen, Kassenärztliche Vereinigungen, MDK, politische Vertreter, Bewertungsinstitutionen sowie Fach- und Berufsverbände, zur Sicherstellung eines bestmöglichen regionalen Marktzugangs Monitoring und Analyse von Marktgegebenheiten (Access-Hürden, Opportunitäten, Wettbewerb) inklusive Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen, des ALK-Portfolios und der Bedürfnisse der Stakeholder Recherche und Analyse politischer Zusammenhänge und Gesetzesinitiativen, Monitoring politischer Themen und aktive Teilnahme am politischen Diskussionsprozess mit entsprechender interner Kommunikation (Public Affairs) Implementierung, Verhandlung und Abschluss von Versorgungskonzepten mit Payern Unterstützung und Beratung des Vertriebsaußendienstes in gesundheitspolitischen und gesundheitsökonomischen Fragestellungen sowie bei der Umsetzung regionaler Projekte einschlägige (gesundheitspolitische) Außendiensterfahrung (als Pharmareferent (m/w/d/) bzw. -berater (m/w/d)) – idealerweise in der Betreuung von Key-Opinion-Leadern bzw. gesundheitspolitischen Key-Opinion-Leadern  bestenfalls Studium/Weiterbildung/Zertifikat im Bereich Gesundheitspolitik/Market Access bestehendes Netzwerk zu gesundheitspolitischen Entscheidern und Institutionen wünschenswert sehr gute Kenntnisse im deutschen Gesundheitssystem, insbesondere im Arzneimittelmarkt routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint sicheres Englisch in Wort und Schrift konzeptionelles Verständnis, verbundenen mit Eigeninitiative und selbstständiger Arbeitsweise souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Engagement Teamgeist sowie Freude an der Leitung projektbezogener interdisziplinärer Teams  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und vielen Zusatzleistungen in einem kollegialen, international ausgerichteten Umfeld. Zudem erwartet Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und ein sympathisches Team.
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Laborant (m/w/d) im chemischen und biologischen Laborbereich

Fr. 14.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Laborant (m/w/d) im chemischen und biologischen Laborbereich. Vertragsbedingungen: Vollzeit, Unbefristet Ansprechpartner: Bianca Scheeren Standort: Werk Eschweiler Bestimmung der Partikellast von pharmazeutischen Primär- und Sekundärpackmitteln Bestimmung der Gesamtkeimzahl und des Endotoxingehalts von pharmazeutischen Packmitteln Selbstständige Durchführung von chemischen Analysen im Rahmen der Qualitätskontrolle (u. a. UV, IR, Nasschemie, etc.) Freigabeprüfungen von Fertigwaren und Rohstoffen entsprechend der vorgegebenen Prüfmethoden und Spezifikationen Umgebungsmonitoring von Reinräumen GMP-gerechte Dokumentation von Prüfergebnissen und SAP-Eingabe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemie- oder Biologielaborant (m/w/d) oder als chemisch-technischer oder biologisch-technischer Assistent (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im GMP-regulierten Umfeld wünschenswert Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Apotheker (m/w/d) mit Approbation gesucht

Do. 13.01.2022
Hückelhoven
In unseren Apotheken treffen auch heute noch Moderne und Tradition aufeinander: einerseits stellen wir altbewährte Rezepturen her, andererseits beraten wir zu den allerneuesten Produkten. Und auf speziellen Flächen stellen wir neue und alternative Artikel vor. Zusätzlich verblistern wir für mehrere Altenheime die Arzneimittel. Zur Verstärkung für unsere Apotheken suchen wir in Teil oder Vollzeit Apotheker (m/w/d) mit ApprobationFür unsere beiden modernen Apotheken suchen wir eine Verstärkung, die neben der Freude an der Beratung auch Interesse an neuen Herausforderungen hat. In einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld betreuen Sie die Heimbelieferungen mit patienten-individueller Arzneimittelstellung in Blisterkarten. Sie übernehmen vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben, erhalten umfangreiche Kompetenzen und helfen mit, unsere Apotheken fit für die Herausforderungen der Zukunft zu machen.Approbierter Apotheker/in , gerne auch Berufsanfänger. Übertarifliche Bezahlung Für Sie passende Arbeitszeiten Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter*innen Teams, die Spaß und Freude an ihrer Arbeit haben Viel Abwechslung, kein Tag ist wie der andere Verantwortung und Anerkennung
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