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Pharmaindustrie: 19 Jobs in Essen

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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Pharmaindustrie

Chemiker m/w/x Wissensmanagement

Do. 22.10.2020
Leverkusen, Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen oder Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*/n Chemiker m/w/x im Wissensmanagement der Abteilung Patents Chemistry. In Ihrer Funktion verantworten Sie das Wissens- und Informationsmanagement inklusive Recherche und Analyse von Literatur und Patenten für die Abteilung Patents Chemistry Hierzu übernehmen Sie die Entwicklung von Suchstrategien und die Definition von Schlagwörtern im Bereich niedermolekulare Verbindungen und pharmazeutische Chemie Sie führen strukturierte Recherchen durch, analysieren, extrahieren und bewerten die Ergebnisse und legen relevante Datensätze an Die Abstimmung und Koordination mit Forschung & Entwicklung, Patentberatern und Datenbankanbietern vervollständigt Ihr Aufgabengebiet Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Chemie, Biochemie, Pharmazie oder einer verwandten Fachrichtung, eine Promotion ist von Vorteil Profundes Wissen in der computergestützten Suche und Analyse von chemischen Strukturen und Patenten, beispielsweise Markush-Formeln, bringen Sie mit Ein routinierter Umgang mit MS Excel sowie den gängigen Datenbanken (STN, Cortellis, SciFinder, Orbit) ist für Sie selbstverständlich Erfahrung mit NLP, semantischen Suchtechnologien und Software, wie SciBite, Linguamatik, sowie Datenverarbeitung mit KNIME ist von Vorteil Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie eine strukturierte, vertrauensvolle und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Führungsnachwuchskraft (m/w/d) dezentrale Logistik

Mi. 21.10.2020
Erkrath
Die sangro medical service GmbH ist Marktführer im Vertrieb von Hilfsmitteln und Medizinprodukten in Deutschland. Dabei reicht das Leistungsspektrum von Kommissionierung und Lieferung medizinischer Verbrauchsgüter über Einkaufs- und Logistikkonzepte für Hersteller im deutschen Gesundheitsmarkt bis hin zu speziellen IT- Lösungen. Für unseren Standort Erkrath suchen wir ab sofort eine Führungsnachwuchskraft (m/w/d) dezentrale Logistik.   Unterstützung des Leiters dezentrale Logistik Zuständigkeit für bis zu 150 Mitarbeiter an 13 Standorten in ganz Deutschland Organisation und Steuerung des Tagesgeschäftes Optimierung der Abläufe Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Durchführen von Teambesprechungen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Umsetzen des Qualitätsmanagements Kennzahlenmanagement Reisetätigkeit abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik  erste Berufserfahrungen als Führungskraft wünschenswert sicherer Umgang mit der gängigen EDV (MS-Office Paket, Internet) Sie sind in der Lage, Lagerabläufe zu planen und umzusetzen Sie bringen Flexibilität und ein großes Maß an Leistungsbereitschaft mit selbst mit anzupacken gehört zu Ihrem Selbstverständnis Sie verfügen über einen gültigen Führerschein Kl. B umfangreiche Einarbeitung Dienstfahrzeug, Tablet, Notebook und Mobiltelefon auch zur privaten Nutzung Vergünstigungen bei Corporate Benefits Fahrrad-Leasing regelmäßige Aus- und Weiterbildung langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Regulatory Toxicologist Industrial Chemicals (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Wuppertal
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Global responsibility for toxicological hazard, risk assessment and derivation of exposure limits for chemicals in the context of REACH as well as health-based limit values (PDEs) in the context of the EMA guideline Set up health-based exposure limits for use in risk identification in the manufacture of different medicinal products Develop integrated test strategies to characterize the safety profile of substances in the frame of different regulatory requirements Scientifically monitor different types of toxicological in vitro and in vivo studies conducted at CROs Interact with competent authorities in different regulatory processes (e.g. ECHA) Provide scientific peer review and ensure high quality scientific rigor University degree in medicine, veterinary medicine, pharmacy, chemistry or natural sciences, preferably Ph.D., M.D., or equivalent and extensive professional and academic experience Experience in toxicological evaluation of industrial chemicals in the context of REACH and with the development of integrated strategies to characterize substances for different regulatory processes and ensure regulatory compliance Experience with development of integrated strategies to characterize substances for different regulatory processes and ensure regulatory compliance as well as in-depth understanding how regulatory requirements influence the strategy to ensure that all requirements are met Proven experience in working relationships with external partners and in collaborations as well as strong organizational skills Customer-oriented work style, ability to analyze complex, high quantity and sometimes contradictory information Ability to effectively manage projects and solve problems along with excellent networking skills and willingness to evolve in changing environments Competence to structure and to steer complex processes and to align with multiple stakeholders and stakeholder levels Fluent in English, both verbal and written along with strong presentation skills
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Gebietsmanager (w/m/d) Apothekenaußendienst – bundesweit

Mi. 21.10.2020
Vechta, Hamburg, Neumünster, Holstein, Berlin, Mainz, Aachen, Herne, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Passau, München
Als Teil der FUTRUE Gruppe ist Synformulas ein welt­weit führendes Pro­biotika-Unternehmen, das sich haupt­sächlich auf die Erfor­schung intelli­genter Bak­terien und den Ver­trieb von inno­vativen Thera­pien gegen Magen-Darm-Erkran­kungen speziali­siert hat. Aufgrund unseres dyna­mischen Wachs­tums sowie der kontinuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­port­folios suchen wir nach motivier­ten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnell­sten wach­senden OTC-Unter­nehmen in Europa! Du bist für die Vorbereitung und Durch­führung von Schulungen und Weiter­bildungen von PTAs, PKAs und Apothekern über unsere markt­führenden Arznei­mittel, Medizin­produkte und Inno­vationen verant­wortlich. Du bist Dein eigener Gebietsmanager (w/m/d) im wohnort­nahen Gebiet und baust bestehende Kunden­beziehungen weiter aus. Durch verkaufsfördernde Maßnahmen und die Platzierung unserer OTC-Produkte behältst Du unser Ziel der Abverkaufs­steigerung stetig im Blick. Offene Regionen: Oldenburg, Hamburg, Schleswig-Holstein, Niederrhein, Saarland, Frankfurt a. M., Mainz / Darm­stadt, Aachen / Mönchen­gladbach, Ratingen / Neuss, Essen / Iserlohn, Gronau / Bocholt / Herne, Karlsruhe, Regens­burg / Passau, München und Stuttgart. Du verfügst über eine Zulassung gemäß §75 Arzneimittelgesetz. Idealerweise hast Du mehrjährige Berufs­erfahrung im Apotheken­außendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an Apotheken zurückgreifen. Neben einem souveränen, positiven und begeisternden Auftreten bist Du ein echtes Kommunikations- und Verkaufstalent. Neben einem attraktiven Grundgehalt inklusive einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hochwertiger Dienstwagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometerfrei zur Verfügung. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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Manager Qualitätssicherung Pharma m/w/x

Di. 20.10.2020
Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Qualitätssicherung Pharma m/w/x. Sie wirken bei der Vorbereitung für Qualitätskontrollen durch Kunden und Behördern mit und verantworten die Bewertung sowie Genehmigung von Validierungen und Qualifizierungsdokumenten Die Unterstützung bei chemischen und analytischen Entwicklungsprojekten inklusive der Definition und Umsetzung von Qualitätsstandards nach GMP zählt ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Des Weiteren übernehmen Sie die Genehmigung von Testverfahren und Vorgaben für Rohstoffe, Verpackungsmaterialien, Zwischenprodukte und Arzneistoffe Abschließend zählen die Überprüfung der Chargenprotokolle sowie die Vorbereitung und Kontrolle der Lieferantenqualifikationen für Rohstoffe, Arzneistoffe und Zwischenprodukte zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Chemie, Pharmazie oder Biochemie; alternativ eine andere adäquate Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungswerten Mehrjährige Berufserfahrung in der chemischen und / oder analytischen Entwicklung und Produktion können Sie vorweisen Sie verfügen über ein ausgeprägtes GMP-Verständnis und Kenntnisse im Bereich der Qualitätskontrolle und -sicherung sowie über internationale Arzneimittelgesetze Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den den MS Office Produkten können Sie vorweisen; Kenntnisse in SAP, BASICS, Dev@com und PharmDoss sind wünschenswert Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Pharmaberater im Innendienst (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Leipzig, Hamburg, Berlin, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Erfurt
Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. Unser Medical Dialogue Centre ist als modernes Dienstleistungsunternehmen für Marktforschung, Vertrieb und Marketing europaweit tätig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir bundesweit im Homeoffice weitere Kolleginnen und Kollegen als: Pharmaberater im Innendienst (w/m/d) Gebiete: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung als Pharmaberater im Innendienst. Sie betreuen selbständig und selbstorganisiert Ihre Ärzte/Apotheker über moderne Kanäle. Sie kommunizieren über Telefon, Fax und digitale Medien. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Pharmaunternehmen, Außendienstmitarbeitern und Ärzten sowie Apotheken und Patienten und unterstützen unsere Auftraggeber bei der Vermarktung ihrer Produkte. Zu den Inhalten gehören: Besprechung verschiedener Präparate, Indikationen oder medizinischer Produkte Aktive Beratung von Ärzten und Apothekern zu Produkten Bearbeitung medizinischer Anfragen von Ärzten, Apothekern, Krankenhäusern und Patienten Individuelle telefonische Betreuung von Arztpraxen und Apotheken Koordination von Besuchsterminen Versand von Informationsmaterial Sie verfügen über die Sachkenntnis nach §75 Arzneimittelgesetz (das heißt Sie haben einen der folgenden Abschlüsse: Geprüfter Pharmareferent bzw. Pharmareferentin, PTA, BTA, CTA, MTA, oder einen Abschluss auf den folgenden Gebieten: Biologie, Chemie, Pharmazie, Medizin, Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaft) Erfahrungen im telefonischen Marketing sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie gute PC-Kenntnisse Sie können Gesprächspartner begeistern und mitreißen Freude am Telefonieren und Interesse an den Themen Gesundheit und Umgang mit Menschen Vergütung: weit über Branchendurchschnitt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten entsprechend der Projektanforderungen, außerdem die Möglichkeit in Teilzeit zwischen 30 - 35 Stunden pro Woche zu arbeiten Ein hervorragendes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen  
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Regionalleiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hamburg, Berlin, Nürnberg, Bremen, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, München, Ulm (Donau), Stuttgart
Mittelständisch und innovativ - Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität. Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie. Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles hoch motiviertes Team. Viele reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur. Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin als tatkräftige Unterstützung für unseren Vertriebsleiter. Regionalleiter (m/w/d) Wir suchen Sie als Regionalleiter für folgende Gebiete   RAL 01: KAD 01/02/03/04 Hamburg, Berlin, Nürnberg RAL 02: KAD 14/15/13/12 Bremen, Hannover, Essen RAL 03: KAD 11/09/10/05 Düsseldorf, Köln, Aachen RAL 04: KAD 06/07/08 München, Ulm, Stuttgart Führung, Entwicklung und Unterstützung von Verkaufspersönlichkeiten in Ihrer Region und in den verschiedenen Außendienstlinien durch individuelles Coaching, Motivation und Entwicklungsgespräche Enge Zusammenarbeit mit den anderen Regionen, dem Vertriebsleiter und den Innendienst-Funktionen Implementierung der Marketingstrategie Planung und Durchführung von regionalen Arbeitsgruppentreffen des Außendienstes Unterstützung der Teammitglieder beim Auf- und Ausbau von Beziehungen zu Schlüsselkunden und Meinungsbildnern Unterstützung der Teammitglieder bei Planung und Organisation von regionalen Veranstaltungen Übernahme der Verantwortung für die Erreichung von Vertriebs-KPIs des gesamten Teams erfolgreich abgeschlossenes Studium oder geeignete Ausbildung sowie Berufserfahrung erfolgreiche Vertriebs- und Führungserfahrung, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie nachweislich ausgeprägte Motivations-, Entwicklungs- und Führungsfähigkeit eine starke kommunikative, sympathische und begeisternde Persönlichkeit eine strukturierte und systematische Arbeitsweise mit hoher Selbständigkeit und Eigenmotivation sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift Projektmanagement-Kenntnisse Spannende und vielseitige Aufgaben in einem jungen, dynamischen und beständigen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen leistungsgerechte Vergütung und angemessenen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung eine unbefristete Direktanstellung Unterstützung durch ein professionelles Team Spannende Entwicklungs- und Gestaltungmöglichkeiten
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Key Account Manager Oncology (m/f/x) Bochum, Hamm, Lippstadt

Fr. 16.10.2020
Bochum, Hamm (Westfalen), Lippstadt
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. Our strong oncology pipeline offers the great potential for consistent growth. Based on our ADC platform, we aim to offer innovative treatment concepts to patients with breast, non-small cell lung, colorectal and gastric cancer. For the growing Oncology unit in our German organization Daiichi Sankyo Deutschland GmbH we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Key Account Manager Oncology (m/f/x) Area: Bochum, Hamm, Lippstadt The Position: The Key Account Manager Oncology works as part of the Daiichi Sankyo German oncology team within the local cross-functional territorial account team (TAT). She/he is expected to develop and execute territory-specific strategic account plans in close collaboration with the local cross-functional team to prepare for and execute a successful launch of Daiichi’s Oncology pipeline with trastuzumab deruxtecan as the first molecule to be launched in metastatic breast cancer. In the defined region, the KAM Oncology will be responsible for the business results as well as ensuring its growth in alignment with the company strategic plan. She/he will actively collaborate within the TAT team to drive extensive engagement of KOL's and other key external stakeholders to create a receptive environment for DS Oncology assets and achieve the agreed sales targets. She/he will report directly to the First Line Sales Manager Oncology of the area. Develop and implement integrated local account plans to prepare for a successful launch of trastuzumab deruxtecan and the future oncology pipeline in close cross- functional collaboration with the territorial account team (TAT) Achieving pre- and post-launch objectives and sales targets Develop strong relationships with identified target stakeholders on the basis of Daiichi - Sankyo´s customer centricity focus, trust and perceived added value to the customer in the form of personal expertise Visit oncologists and gyneco-oncologists to communicate on product information Coordinate the deployment of resources locally within the framework of a local cross - functional team Identify, develop and secure new and existing oncology business opportunities on territory to drive demand sales Regularly shares best practice with internal peers and alliance partners Use KAM selling skills and understanding to secure the oncology business for a mutually beneficial outcome for Daiichi Sankyo, the alliance partner and customers Identify the customer´s need for scientific projects to help to establish Daiichi Sankyo as a trusted partner in oncology and improve patient outcomes; support implementation with medical colleagues Drives the development and implementation of local projects and events Cross-functional cooperation with medical, marketing, PR, market access and other functions Ensure the budget control and monitoring of local activities Conducts all activities in accordance with the applicable laws, rules and regulations Scientific background (PharmD, MD, or other scientific degree) Expertise in accordance with Section 75 of the German Medicines Act (§75 Arzneimittelgesetz) Several years of experience as pharmaceutical representative, preferably in oncology, hematology or specialty pharma Prior knowledge of the customers in the defined sector is a plus Knowledge of local pharmaceutical industry and legal/health system environment, including pricing, re-imbursement and access Dynamic, structured and committed to work in a matrix team Strong communication skills and presentation confidence High self-motivation, assertiveness and goal orientation "Hands on" mentality Very good spoken and written skills in German plus good English skills MS-Office skills We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Gebietsleiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Pharmahandel

Do. 15.10.2020
Herne, Westfalen
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Verstärken Sie uns im Vertriebsaußendienst unseres Vertriebsverbundes Herne zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Gebietsleiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Pharmahandel Sie legen Ihren Fokus auf die Akquisition neuer Kunden und agieren sowohl für diese als auch für den bestehenden Kundenstamm als professioneller Berater und Verkäufer (m/w/d). Sie verantworten die Sicherstellung und Ausweitung der Umsatz- sowie Ergebnisziele in Ihrem Vertriebsgebiet und führen Konditionsverhandlungen. Sie sorgen für die langfristige Entwicklung der Kundenbeziehung auf Grundlage unserer Beratungs- und Verkaufskonzepte. Sie schaffen es mit Ihrer gewinnbringenden Art, die spezifischen Anforderungen der Apotheke bedarfs- und praxisgerecht aufzunehmen sowie diese für unsere Dienstleistungen zu begeistern. Ihre Aufgabe wird ergänzt durch die Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Ausbildung haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im beratungsintensiven Vertrieb sammeln können. Daneben besitzen Sie langjährige Erfahrung – z. B. als Bezirksleiter, District Manager, Regionalleiter oder Vertriebsleiter (m/w/d) – in Verhandlungen auf Entscheiderebene. Sie sind es gewohnt, komplexe Themen schnell zu erfassen und übersichtlich darzustellen. Eine hohe Kundenorientierung und Akquisitionsstärke sind für Sie kein Widerspruch. Mit Ihrem Gespür für den Kunden, Ihren starken kommunikativen Fähigkeiten und Ihrem diplomatischen Geschick gelingt es Ihnen, langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen. Ihre selbstständige Arbeitsweise, verbunden mit einer hohen Eigenmotivation, zeichnet Sie aus. Für diese anspruchsvolle Aufgabe erwarten Sie eine der Position angemessene leistungsgerechte Bezahlung sowie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.
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Therapy Area Specialist Respiratory (m/w/d) Region Bochum

Do. 15.10.2020
Bochum, Lüdenscheid
Bei AstraZeneca gehen wir mit gutem Beispiel voran - wir entwickeln zielgerichtet eine starke Pipeline. Als Teil unseres Teams bieten wir Ihnen eine Bandbreite von Chancen, neugierig und auf dem neusten Stand zu sein. Wir ermutigen Sie, einzigartige Arbeit zu leisten, die profunde Auswirkungen auf Wissenschaft und Medizin hat. Wir erforschen Innovationen und stellen uns Herausforderungen, um das Wohlergehen von Patienten auf der ganzen Welt zu fördern. Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern wir die Bekämpfung von Krankheiten und den Gesundheitszustand von Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen. Seit 40 Jahren erweitern wir die Grenzen der Wissenschaft im Bereich der Atemwegserkrankungen und fokussieren uns weiterhin darauf, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen. Dabei stehen für uns die Patienten im Mittelpunkt, damit wir ihre bislang unerfüllten medizinischen Bedürfnisse mithilfe von maßgeschneiderten Therapien, Geräten und unterstützenden Hilfsmitteln erfüllen können.Für den Bereich R&I (Respiratory and Immunology) suchen wir Sie alsTherapy Area Specialist Respiratory (m/w/d)für die Region Bochum, Lüdenscheid, Siegen. Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der pneumologischen Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen Bereich auf wissenschaftlich hohem Niveau, Fokus schweres Asthma und COPDAnalysieren und Auswerten von zur Verfügung stehenden lokalen Markt- und Kundendaten und Erstellung von Kundensegmenten und -profilenAbleiten von individuellen Maßnahmen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von KundenErstellen von Accountplänen und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets für gezielte Maßnahmen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodicesEnge Zusammenarbeit mit den FLSMs, MSLMs und Marketing für bestmögliche Stakeholder Insights und die Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-AktivitätenPlanung und Umsetzung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseTeilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, auch als Plattform für Kundenpflege und zur eigenen FortbildungBetriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches StudiumGeprüfte/r Pharmareferent/inAußendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Klinik und im niedergelassenem BereichErfahrung im Therapiegebieten Atemwege oder in anderen Specialty Care Bereichen wie z.B. Rheumatologie, Vertriebserfahrung im Bereich der Biologika wünschenswertFundierte Produkt-, Markt- und KundenkenntnisseKenntnis gesundheitspolitischer ZusammenhängeErfahrung im Account ManagementSicherer Umgang mit MS Office, gängiger Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-SystemeStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseEigeninitiative und FlexibilitätAusgeprägtes analytisches und strategisches DenkvermögenPositives, gewinnendes Auftreten sowie Kooperations- und TeamfähigkeitKreativität und InnovationskraftErgebnisorientierung und VerhandlungsgeschickSicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefits-Paket Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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