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Pharmaindustrie: 31 Jobs in Ettenheim

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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 14
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Pharmaindustrie

MitarbeiterInnen für unseren Medizinisch-Wissenschaftlichen Ärzte und Apotheken- Außendienst

Do. 22.10.2020
Freiburg im Breisgau
Das Institut AllergoSan ist ein innovatives, rasch expandierendes, marktführendes Unternehmen mit Sitz in Österreich und beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Wesentliche Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens sind die wissenschaftliche Forschung, höchste Qualität und spürbare Wirksamkeit. Als die Nr. 1 im Probiotika-Markt und in den Apotheken sind wir bestrebt, unseren Kunden durch eine an den Bedürfnissen der Apotheken ausgerichtete Vertriebsorganisation gerecht zu werden. Wir bieten Ihnen ein Umfeld in einem jungen und international wachsenden Team, das gerne in seine Mitarbeitenden investiert, Talente fördert und individuelle Zukunftsperspektiven ermöglicht. Für die Unterstützung unseres Außendienst-Teams in Deutschland suchen wir daher zum nächstmöglichen Eintritt für die folgenden Gebiete Gebiet: Freiburg engagierte und motivierte MitarbeiterInnen für unseren Medizinisch-Wissenschaftlichen Ärzte und Apotheken- Außendienst Aktive Ansprache der Allgemeinmediziner, Fachärzte und Heilpraktiker; Ernährungsberater etc. Aktive Beratung der Apotheken – und Praxismitarbeiter Aktiver Verkauf unserer Produkte und Platzierung am POS Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Aktive Neukundengewinnung Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen und Kundenveranstaltungen in Absprache mit der Regional- und Vertriebsleitung Sie sind loyal, engagiert und haben Verkaufserfahrung Idealerweise Grundkenntnisse der probiotischen Medizin Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen, sicheres und freundliches Auftreten Spaß an der Beratung von Kunden Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit, Reisebereitschaft abgeschlossene Ausbildung idealerweise im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als Pharmareferent/in oder mit naturwissenschaftlichem Hintergrund oder PTAs mit langjähriger Erfahrung) Wohnort im Gebiet Führerschein Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eigenverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Firmen PKW zur Privatnutzung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
About Thermo Fisher ScientificThermo Fisher Scientific Inc. (NYSE: TMO) is the world leader in serving science, with revenues of more than $20 billion and approximately 65,000 employees globally. Our mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. We help our customers accelerate life sciences research, solve complex analytical challenges, improve patient diagnostics, deliver medicines to market and increase laboratory productivity. Through our premier brands - Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific and Unity Lab Services - we offer an unmatched combination of innovative technologies, purchasing convenience and comprehensive services.All of our employees share a common set of values - Integrity, Intensity, Innovation and Involvement. Our ability to grow year after year is driven by our ability to attract, develop and retain world-class people who will thrive in our environment and share in our desire to improve mankind by enabling our customers to make the world healthier, cleaner and safer.If you share in our values and if you're looking for an employer who is strongly committed to developing talent and rewarding achievement, come grow with us at Thermo Fisher Scientific.Für unseren Standort in Freiburg suchen wir einStrategischer Einkäufer (m/w/d)AufgabenVerantwortlich für den strategischen Einkauf in unserem Standort FreiburgMitglied des Einkaufsteams der Division ImmunoDiagnostics und von Thermo Fisher „Global Sourcing“Identifizierung und Realisierung von Einsparpotentialen und ProjektenDurchführung von Preis- und VertragsverhandlungenMitglied in verschiedenen Einkaufkategorien (Category Management)Unterstützung der Organisationsentwicklung im Bereich EinkaufWeiterentwicklung der Einkaufsprozesse und Einführung globaler Prozesse/SystemeVerantwortlich für die Klassifizierung, Risikobeurteilung, Freigabe und Überwachung der LieferantenKoordination mit den Lieferanten bei Qualitäts- oder LieferproblemenKoordination und Teilnahme an LieferantenauditsÜberwachung der Lieferperformance und der Key Performance Indicators (KPI)Verantwortung für die Richtigkeit und Aktualität aller Einkaufs-StammdatenSicherstellung der Lieferantendokumentation sowie der Lieferantenqualifizierung und Absicherung der Kapazitäten der LieferantenZusammenarbeit mit der Produktentwicklung und Qualitätssicherung bei der Einführung neuer LieferantenAnforderungsprofil Mindestens 10 Jahre praktische Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre im EinkaufErfahrung im Bereich Life Science und/oder im internationalen Einkauf ist ein klarer VorteilAbgeschlossene Ausbildung auf Hochschulniveau (Business Administration, Finance, Engineering, Legal oder vergleichbares)Gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS Officehohes Verhandlungsgeschick, Kenntnisse im Vertragsrecht, sehr gute Entscheidungsfähigkeit und analytische DenkweiseEnglisch fließend und verhandlungssicher in Wort und Schrifthohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und EigeninitiativeBereitschaft, 20-40 Tage im Jahr zu reisenEine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden.Jede unserer 75.000 außergewöhnlichen Persönlichkeiten bei Thermo Fisher Scientific erzählt eine einzigartige Geschichte. Kommen Sie zu uns und leisten Sie einen Beitrag zu unserer einzigartigen Mission.Thermo Fisher Scientific setzt sich als Arbeitgeber für Chancengleichheit und die Unterstützung von Minderheiten ein und diskriminiert nicht aufgrund ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung oder eines gesetzlich geschützten Status.
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Schulungs-Außendienst Apotheke (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg, Karlsruhe (Baden), Dortmund, Bremen, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Kiel, Freiburg im Breisgau
Mittelständisch und innovativ - Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität. Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie. Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles hoch motiviertes Team. Viele reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur. Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein. Schulungs-Außendienst Apotheke (m/w/d) Klinge Pharma GmbH – Gemeinsam für GesundheitWir suchen Sie als Schulungs-Außendienst Apotheke zum 01.01.2021 als Verstärkung für folgende Gebiete: SAD 01 Hamburg, Lübeck, Kiel SAD 05 Würzburg, Stuttgart SAD 07 Ingolstadt, Ulm, Willingen- Schwenningen SAD 08 Karlsruhe, Freiburg, Saarbrücken SAD 11 Göttingen, Erfurt, Frankfurt SAD 12 Dortmund, Wuppertal SAD 14 Bremen, Oldenburg, Osnabrück um die Entwicklung unser Schlüsselkunden im Hinblick auf Absatz, Umsatz und Neulistung unserer Produkte weiter auszubauen. Eigenverantwortliche Betreuung des definierten Gebietes Schulung des Verkaufspersonals  in den Apotheken zu unserem bestehenden Produktportfolio Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und Gewinnung von Neukunden Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie daraus resultierende Initiierung und Umsetzung innovativer Konzepte    eine abgeschlossene pharmazeutische oder wissenschaftliche Berufsausbildung Begeisterungsfähigkeit und starke kommunikative und rhetorische Fähigkeiten eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Erfolgswillen und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse 3/B Sie haben Ihren Wohnsitz in dem zu betreuenden Gebiet leistungsgerechte Vergütung und angemessenen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung eine umfassende und praxisorientierte Einarbeitung und begleitende Coachings Moderne Hilfsmittel für die Präsentation, Durchführung und Vorbereitung der Verkaufsgespräche Unterstützung und Zusammenarbeit mit einem professionellen und hoch motivierten Team Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Gestaltungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten
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Key Account Manager Apotheke (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Mittelständisch und innovativ - Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität. Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie. Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles hoch motiviertes Team. Viele reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur. Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein. Wir suchen Sie zum 01.01.2021 im Apotheken Außendienst als Key Account Manager Apotheke (w/m/d) für folgendes Gebiet: KAD 08 Saarbrücken, Karlsruhe, Freiburg um die Entwicklung unserer Großkunden im Hinblick auf Absatz, Umsatz und Neulistung unserer Produkte weiter auszubauen. Sie sind ein vertrauensvoller und kompetenter Key Account Manager für unsere Groß-Kunden unter den Apotheken Sie sorgen für den Vertrieb unseres bestehenden Produktportfolios bei Apotheken in Ihrem Gebiet Sie entwickeln den Absatz und Umsatz unserer bestehenden Produkte Sie bauen unser Portfolio durch Neulistung neuer Produkte aus Sie begeistern und gewinnen Neukunden Sie beobachten den Markt und die Wettbewerber und initiieren daraus resultierende Aktionen Sie setzen neue innovative Konzepte um starke kommunikative und rhetorische Fähigkeiten und eine herausragende Verkaufstechnik eine abgeschlossene pharmazeutische oder kaufmännische Berufsausbildung nachweisbare Erfolge im Außendienst eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Erfolgswillen und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse 3/B Sie haben Ihren Wohnsitz in dem zu betreuenden Gebiet leistungsgerechte Vergütung und angemessenen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung eine umfassende und praxisorientierte Einarbeitung und begleitende Coachings Moderne Hilfsmittel für die Präsentation, Durchführung und Vorbereitung der Verkaufsgespräche Unterstützung und Zusammenarbeit mit einem professionellen und hoch motivierten Team Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Gestaltungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten
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Chemielaborant (m/w/d) mit Schwerpunkt HPLC und NIR / Bereich Qualitätskontrolle

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle: Chemielaborant (m/w/d) mit Schwerpunkt HPLC und NIR / Bereich Qualitätskontrolle an unserem Standort in Freiburg, zunächst befristet für 2 Jahre Beherrschung der allgemeinen analytischen Untersuchungsmethoden in einem Kontroll-Labor der pharmazeutischen Industrie unter Beachtung der allgemein gültigen Richtlinien (z.B. EU, FDA-und Pfizer-Richtlinien)Durchführung analytischer Untersuchungen von pharmazeutischen Ausgangsmaterialien, Zwischen- und Fertigprodukten im Rahmen von Freigabe- und Stabilitätsuntersuchungen mittels HPLCDurchführung allgemeiner Labortätigkeiten, u.a. ordnungsgemäße Benutzung und Instandhaltung von Geräten inkl. Kalibrierung, fachgerechte Dokumentation und Herstellung von ReagenzienGenerieren und Dokumentieren der Ergebnisse mittels der bereichsspezifischen EDV-Systeme und StandardsoftwareÜbernahme von Projektarbeit und Durchführung regelmäßig wiederkehrender Sonderaufgaben (z.B.: Compliance Check, Materialbeschaffung, Verwaltung von Referenzstandards, Qualifizierung und Wartung von Laborgeräten, Probenverwaltung)Erstellung und Überarbeitung von SOPsEine abgeschlossene analytische Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d), Chemisch-Technischer Assistent (m/w/d) oder Pharmazeutisch-Technischer Assistent (m/w/d)Angewandte instrumentelle Methodenerfahrung im Bereich Chromatographie, speziell HPLCBerufserfahrung in einem Kontroll-Labor der pharmazeutischen Industrie von VorteilGrundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftZuverlässigkeit, analytisches Denken, Teamfähigkeit und ErgebnisorientierungInteresse an Qualität, ein hohes Maß an Flexibilität und gute Fähigkeit zur PriorisierungEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen AuswahlÜberzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. #LI-PFE Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Key Account Manager (m/w/d) Neurologie

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Offenburg, Freiburg im Breisgau
Eisai zählt weltweit zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Japan, Tokyo. Das Ziel von Eisai Deutschland ist es, insbesondere in den Indikationsfeldern Neurologie und Onkologie erstklassige Portfolios aufzubauen und weiterzuentwickeln. Für unsere Geschäftseinheit Neurologie setzen wir auf Sie – einen klugen Kopf, der uns in diversen Vertriebsgebieten bundesweit weiter voranbringt. Key Account Manager (m/w/d) Neurologie Ihr Vertriebsgebiet: Karlsruhe – Pforzheim – Offenburg – Freiburg   Fachlich kompetent und persönlich überzeugend treten Sie bei Hochpotenzialkunden und Meinungsbildnern auf, besprechen unsere Produkte und erreichen damit Ihre Umsatz- und Marktanteilsziele. Es gelingt Ihnen, potenzielle Neukunden zu identifizieren und zu gewinnen. Eigenständig initiieren Sie anspruchsvolle Fortbildungsveranstaltungen, realisieren diese erfolgreich und sind in der Lage, Referententätigkeiten selbstständig zu übernehmen. Nicht zuletzt wissen Sie, dass die Bildung und Pflege von Netzwerken zwischen Meinungsbildnern, Klinikärzten, niedergelassenen Fachärzten und Patientenorganisationen entscheidende Erfolgsfaktoren sind. Abgeschlossenes fachrelevantes Studium im Bereich Naturwissenschaften und/oder eine nachweislich erfolgreiche Karriere im Pharma-Außendienst Verkäuferische Fähigkeiten gepaart mit fachlicher Beratungskompetenz und Argumentationsstärke Erfahrung im Indikationsbereich Neurologie sowie im Klinik- und/oder Facharzt-Außendienst, ggf. bestehende Kundenkontakte im Neurologie-Umfeld Außerordentliches Engagement, Erfolgswille sowie hohe Kundenorientierung Gutes Englisch in Wort und Schrift Reise- sowie Übernachtungsbereitschaft
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Sindelfingen, Tübingen, Reutlingen, Ravensburg (Württemberg), Lörrach, Freiburg im Breisgau, Offenburg, Villingen-Schwenningen
1968 von dem französischen Tierarzt Dr. Pierre-Richard Dick gegründet, ist Virbac ein unabhängiges pharmazeutisches Unternehmen, das sich von Anfang an der Tiergesundheit verschrieben hat. Weltweit nehmen wir in der Branche den 7. Platz ein und sind in mehr als 100 Ländern mit einem umfassenden Produktsortiment für nahezu alle Spezies und Krankheitsbilder vertreten. In Deutschland gehören wir zu den Top 5 Unternehmen im Veterinärmarkt. – Und Sie? Als unser Außendienstmitarbeiter besuchen Sie die niedergelassenen Tierärzte in Ihrem Verkaufsgebiet und sind für den Verkauf unserer Produkte verantwortlich. Sie sind Vertriebsprofi, Kundenservice und –zufriedenheit stehen für Sie an erster Stelle. Ihre Begeisterung und Ihr Wille zum Abschluss begründen Ihren Verkaufserfolg. Was uns auszeichnet? Wir sind eines der anerkanntesten und renommiertesten Unternehmen unserer Branche. Unser Umfeld ist zukunftssicher und interessant Eine offene Unternehmenskultur mit transparenten und nachhaltigen Vorgehensweisen Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für das Verkaufsgebiet „04“, umfassend den Großraum Sindelfingen, Tübingen, Reutlingen, Ravensburg, Lörrach, Freiburg, Offenburg, Villingen-Schwenningen Für Ihren Kunden und das Erreichen der Umsatzziele in Ihrem Verkaufsgebiet setzen Sie sich engagiert ein Unser CRM-System nutzen Sie für die Organisation Ihrer Besuche und Tourenplanung Sie arbeiten ökonomisch und denken unternehmerisch Gelegentliche Übernachtungen planen Sie ein und bieten so auch den Kunden am Rande Ihres Verkaufsgebietes eine verbindliche Betreuung Zu Ihren Kunden bauen Sie eine von Vertrauen und Verlässlichkeit geprägte Beziehung auf Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebs- bzw. agrarwirtschaftliches Studium oder Sie sind Pharmareferent Sie lernen gerne und haben eine sehr gute Auffassungsgabe Ihr Wohnsitz liegt im Verkaufsgebiet, Sie lieben den direkten Verkauf und die Reisetätigkeit Eine eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus und als Teamplayer tauschen Sie sich gerne mit anderen aus Ein internes Ausbildungsprogramm, das Sie sorgfältig auf Ihre Aufgabe vorbereitet Faire, leistungsgerechte Entlohnung (solides Festgehalt sowie ein erfolgsabhängiger Bonus), freiwillige Sozialleistungen wie eine Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Einen Firmenwagen, der Ihnen auch für eine private Nutzung zur Verfügung steht Eine Festanstellung in einem professionellen Umfeld, in dem Vertriebsinnendienst und Marketing Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen Ein tolles Team, das an Ihrer Seite steht
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Laborant/ PTA/ CTA (m/w/d) als Spezialist QTS in Teilzeit (50%)

Di. 20.10.2020
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Laborant/ PTA/ CTA (m/w/d) als Spezialist QTS in Teilzeit (50%)an unserem Standort in Freiburg, befristete AnstellungIn dieser Rolle tragen Sie die Verantwortung für unser Pfizer internes Quality Tracking System (QTS), über welches Änderungen und Abweichungen dokumentiert werden.Prozesstechnische Verantwortung über unser Quality Tracking System und die Erstellung und Bearbeitung von Changes und Abweichungen für den Bereich MaterialwirtschaftSicherstellen der TermineinhaltungNachverfolgung der Action ItemsHilfestellung für die Kollegen (m/w/d) in der Materialwirtschaft bei der Bearbeitung der Action ItemsAbstimmung mit angrenzenden FachbereichenAbgeschlossene technische/pharmazeutische oder kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Bereich Quality wünschenswertErfahrung bei der Bearbeitung von Changes und Abweichungen in QTSGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen AuswahlÜberzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. #LI-PFE Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Elektroniker/ Mechatroniker/ Mechaniker/ Elektriker (m/w/d) als Maschineneinrichter in der pharmazeutischen Abpackung

Di. 20.10.2020
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle: Elektroniker/ Mechatroniker/ Mechaniker/ Elektriker (m/w/d) als Maschineneinrichter in der pharmazeutischen Abpackungfür unseren Standort in Freiburg, befristete Anstellung Bedienen der verschiedenen VerpackungsanlagenDurchführung von Reparatur und Wartung an den VerpackungsanlagenMitarbeit bei der Durchführung technischer Versuche und MaschinenumbautenBedienen und Programmieren der KontrolleinrichtungenUmrüsten, Einstellen und Reinigen von Verpackungsanlagen und Vorbereiten der LinienStörungsbehebung an den VerpackungsanlagenMitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsprozesses sowie der Reduzierung der Ausfall und StörzeitenDurchführung von Wartungs- und KalibrieraufträgenEine abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische AusbildungIdealerweise praktische Berufserfahrung vorzugsweise in der VerpackungsindustrieKenntnisse in der Montage und Installation von Neuanlagen sowie Erfahrungen im Bereich InstandhaltungKenntnisse in Steuer- und Regelungstechnik wären von VorteilBereitschaft zur Wechselschicht (Früh-Spät, zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr)Gute PC-AnwenderkenntnisseEine selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams an einem unserer innovativsten Produktionsstandorte zu sein Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag IG BCE (Chemische Industrie) Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter/innen Eine gute betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Eine subventionierte Kantine Kinderferienbetreuung  
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Marketing-Assistenz / -Projektmanager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein mittelständisches, innovatives pharmazeutisches Unternehmen und seit über 60 Jahren auf den Gebieten der Gastroenterologie und Hepatologie national und international führend tätig. Schriftliche und mündliche Kommunikation innerhalb und außerhalb der Marketing-Abteilung sowie mit Ärzten und Apotheken, externen Dienstleistern und internationalen Niederlassungen und Vertriebspartnern Organisation von Anzeigenschaltungen und PR-Platzierungen mit Verlagen und Media-Agenturen Organisation und Abwicklung von Direktmarketingmaßnahmen Pflege und Überarbeitung des Internet-Angebots Überwachung des Marketingbudgets Organisation von Veranstaltungen für Ärzte Aufbereitung von Marktanalysen und Produktpräsentationen mit Excel und PowerPoint Allgemeine Assistenzaufgaben wie Ablage, Annahme von Telefonaten, Abwicklung schriftlicher Kommunikation etc. Abschluss im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft oder vergleichbar Sichere und höfliche Umgangsformen mündlich und schriftlich, sichere Rechtschreibung, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit, hoher Anspruch an die eigene Leistung und Verantwortungsbewusstsein Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Erste Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Kompetentes und aufgeschlossenes Team Wachsendes und innovatives Familienunternehmen Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien Attraktive Vergütung
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