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Pharmaindustrie: 54 Jobs in Flehe

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Pharmaindustrie

Manager Business Development (w/m/d) /// Pharma – CDMO – Sales – USA – Europa – global /// Contract Development & Manufacturing

Mi. 24.02.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen
International erfolgreiche Gruppe ● familiäre Strukturen ● geschätzter Partner der Pharmaindustrienachhaltige Strategie ● höchste QualitätsstandardsHome-Office bundesweit möglich – Unternehmensstandort in NRWAls Teil einer großen internationalen Gruppe entwickeln und produzieren wir innovative und einzigartige Darreichungsformen für Arzneimittel. Mit höchsten Qualitätsstandards und „Made in Germany“ sind wir geschätzter, zuverlässiger und bevorzugter Partner von Big Pharma und auch BioTech Unternehmen. Werden Sie Teil unserer weiteren Wachstumsstrategie und ergänzen Sie unser Know-how als Full-Service-CDMO.In dieser Position sind Sie für den Ausbau der Marktposition des Unternehmens als Contract Development and Contract Manufacturing Organisation (CDMO) verantwortlich. Der Schwerpunkt der Kundenkontakte liegt in Nordamerika und Europa. Die aktive Neukundenakquise gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses, die abteilungsübergreifende Entwicklung kundenspezifischer Lösungen sowie kontinuierliche Markt- und Konkurrenzanalysen. Darüber hinaus fungieren Sie als Repräsentant des Unter­nehmens auf Messen, Fachkongressen und Vertriebsveranstaltungen. Dabei sind Ihre naturwissenschaftliche Expertise, Ihre Marktkenntnis sowie Ihr Sinn für den lohnenden Business Case ebenso gefordert, wie ein gewinnendes Auftreten mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten. In dieser verantwortungs­vollen Position berichten Sie direkt an die Ebene des Managementteams.Chance für Pharmazeuten & Naturwissenschaftler / auch Junior mit Potential willkommen Sind Sie Pharmazeut oder Naturwissenschaftler mit betriebswirtschaftlichem Gespür? Haben Sie Erfahrungen im internationalen B2B-Vertrieb mit der Pharmaindustrie bzw. BioTech als Kunde? Trauen Sie sich zu, neue Projekte zu generieren? Im kreativen Dialog mit R&D-Profis, Technologie­experten aber auch den Finanz- bzw. Einkaufsabteilungen? Auf internationalem Parkett sowie auf Entscheiderebene? Sind Sie ein guter Kommuni­kator, sowohl im Deutschen als auch im Englischen? Und sind Sie bereit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit inter­national zu reisen, sobald dies wieder möglich wird? Dann ist diese Herausforderung mit Gestaltungspotential das Richtige für Sie!
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PTA oder Pharmareferent / Pharmaberater (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Dresden, Leipzig, Köln, Aachen, Duisburg, Bochum
AMS Advanced Medical Services GmbH ist langjähriger Partner der Pharma- und HealthCare-Industrie. Unser Leistungsspektrum reicht von der Klinischen Arzneimittelforschung über Medical Science und Pharmacovigilance / Clinical Safety bis hin zur Bewerbung von Arzneimitteln und anderen HealthCare-Produkten im Gesundheitsmarkt. Unser fachübergreifendes Know How verbunden mit dem Plus an beruflichen Perspektiven, die wir Bewerbern dadurch bieten können, zeichnen uns aus. In unserem Bereich Marketing & Sales dreht sich alles um die Vermarktung von Arzneimitteln und anderen HealthCare-Produkten. Als Bewerber finden Sie bei uns unter anderem spezialisierte, hochkarätige Stellen für erfahrene Profis, die auf der Karriereleiter schon ein gutes Stück vorangekommen sind. AMS unterstützt Sie, Ihren "Wunschpartner" - das Unternehmen, für welches Sie auf Dauer arbeiten möchten, zu finden. AMS bietet Ihnen ein überzeugendes Mehr an Chancen! Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für das Einsatzgebiet Großraum München PTA oder Pharmareferenten / Pharmaberater (m/w/d) für unseren beratungs- und schulungsorientierten Arzt – und Apothekenaußendienst PhytopharmakaIhre Aufgabe als Praxis- und Apothekenaußendienstler/in ist es, biologische Arzneimittel eines renommierten Unternehmens in Apotheken und Arztpraxen eines vorselektierten Potenzialgebiets vorzustellen und zugleich den Markennamen des Unternehmens verstärkt zu etablieren. Hierfür stehen sowohl die wissenschaftliche Beratung als auch die Schulung des Apothekenpersonals über die hochwertigen Präparate im Vordergrund Ihrer Tätigkeit. Ihr freien Einsatzgebiete: Dresden, Leipzig, Magdeburg Köln, Aachen, Bonn Duisburg, Essen Bochum Voraussetzungen für diese Tätigkeit sind gute apothekeninterne Kenntnisse sowie eine ausgeprägte Beratungskompetenz. Diese sollten Sie entweder als PTA in einer Apotheke gewonnen haben oder als Pharmareferent / Pharmaberater im Praxisaußendienst (d.h. Erfahrung in der pharmazeutischen Beratung von Ärzten gewonnen haben) mit ergänzenden Erfahrungen im Apothekenaußendienst. Von Vorteil - wenngleich keine Bedingung - wären zudem Schulungserfahrung z.B. in Apotheken oder Praxen sowie Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich pflanzlicher Arzneimittel („Phytopharmaka“).Wir bieten Ihnen eine attraktive, unbefristete Festanstellung. Wir vergüten marktgerechte Gehälter, die durch erfolgsabhängige Prämiensysteme unseres Auftraggebers ergänzt werden können. Sie erhalten zudem Spesen sowie einen großzügigen Dienstwagen der Mittelklasse, den Sie auch privat nutzen dürfen.
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Versorgungstechniker (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Wuppertal
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Versorgungstechniker (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort einen Versorgungstechniker (m/w/d) in Vollzeit für einen Pharmakonzern in Wuppertal Ihre Aufgaben: Betreuung von Büro- und Laborgebäuden der Forschung und Entwicklung Sicherstellen der technischen Verfügbarkeit der Laboratorien inkl. deren Einrichtungen sowie der gebäudetechnischen Anlagen für Klima, Lüftung, Heizung, Sanitär und Energie Festlegung von Instandhaltungs- / Instandsetzungsmaßnahmen und sicherstellen der planmäßigen Instandhaltung im Betreuungsbereich Sicherstellung und Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit, Durchführung von Schwachstellenanalysen sowie Entwicklung von Konzepten und deren Umsetzung Fachliche Führung von Handwerkern und Koordination von Fremdfirmeneinsätzen inklusive Kontrolle und Abnahme der Leistungen Koordination von technischen Maßnahmen für den zu betreuenden Bereich Einhaltung interner und externer Compliance-Vorgaben (z. B. Health, Safety, Enviroment) inkl. Sicherstellung der Anlagensicherheit (TÜV-Prüfungen, Sicherheitsbetrachtung, Umsetzung definierter Maßnahmen) Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Studium der Versorgungstechnik oder Meister- / Technikerausbildung im Bereich Heizung / Klima / Lüftung mit mehrjähriger Erfahrung in der Betriebsbetreuung Kenntnisse im Betrieb von Labor und- versorgungsanlagen und der damit verbundenen Regelwerke (z. B. VDI6022/23, BetrSichV, AwSV, etc.) Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit, ergebnis- und kostenorientiert zu denken und zu handeln Gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg  Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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M&A Associate (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
Für unser Headquarter in Düsseldorf suchen wir ab sofort Dich als M&A Associate (m/w/d) Wir sind ein Start-up und wollen mit Dir gemeinsam den Dentalmarkt revolutionieren. Mit der Unterstützung unseres renommierten Investors haben wir bereits eine Gruppe hochqualifizierter, namhafter und ambitionierter Zahnärzte in Deutschland aufgebaut. Wir bieten unseren Patienten Spitzenmedizin kombiniert mit dem höchsten Maß an Servicequalität und schaffen gleichzeitig für unsere Nachwuchszahnärzte optimale Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team hast Du die einmalige Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Dein Fachwissen einzubringen und Projekte eigenständig zu entwickeln und voran zu treiben. Verantwortung der M&A Prozesse von der Akquise bis zur Integration in die KonfiDents Gruppe Einschätzung der kommerziellen Attraktivität und Portfolio-Fit, inkl. Bewertung der Praxen Begleitung von potenziellen KonfiDents-Partnern bei der Verkaufsentscheidung Konzeptionierung und Kalkulation von Kauf- und Kooperationsangeboten Begleitung der Due Diligence Prozesse und der damit verbundenen Kommunikation mit Beratern und Verkäufern Steuerung der interdisziplinären Teams im Rahmen des Kaufprozesses und der Integration Ausbau und Optimierung eines M&A Datenmanagementsystems Kooperation mit der Geschäftsführung und relevanten Steakholdern intern wie extern Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung BWL/VWL/Jura oder vergleichbar Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung/ Beratung/Banking oder M&A Du verstehst den strategischen und taktischen M&A Prozess mit allen Anforderungen und Herausforderungen Du kennst Dich mit Bewertungsmodellen aus Du bist gut in der Analyse von Problemen und kreativ in der Lösungsfindung Du hast die Fähigkeit unterschiedliche Projekte gleichzeitig und unter Zeitdruck zu treiben Du bist resultatorientiert und umsetzungsstark Du bist ein Kommunikations-Talent und kannst begeistern und überzeugen Du bist Teamplayer und Networker und hast grundsätzlich Freude mit Menschen zu arbeiten Du verfügst über exzellente Excel und PowerPoint Fähigkeiten Du bist hoch engagiert, erfolgsorientiert Du bist mobil, agil und belastbar Ein top motiviertes Team, in dem immer nach gemeinsamen Lösungen gesucht wird und hierarchische Strukturen nach Möglichkeit flach gehalten werden Teil eines gestaltenden und entschlussfreudigen Management Teams zu sein Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Eine fundierte Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Aktive Mitgestaltung einer wachsenden Gruppe von Beginn an Eine faire leistungsgerechte Bezahlung Ein modernes Office mit allen Annehmlichkeiten wie Getränken, frischem Obst, einer tollen Dachterrasse mit Grill etc.
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Elektroniker/in - Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Wuppertal
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Elektroniker/in - Automatisierungstechnik (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für ein Pharmaunternehmen in Wuppertal einen Elektroniker (m/w/d) Ihre Aufgaben: Beseitigung von Störungen innerhalb der Produktionsanlagen, des pharmazeutischen Betriebs Wartung und Instandsetzung von Steuerungen S7, PCS7, Leitsystemen ABB und Feldgeräten sowie Dokumentation Unterstützung bei Inbetriebnahmen Direkte Kommunikation mit dem technischen Personal des Betriebs Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) oder Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Zwingend notwendige mehrjährige praktische Berufserfahrung im betrieblichen Umfeld der chemischen und/oder pharmazeutischen Industrie Fundierte Kenntnisse im Bereich der Produktions-Instandhaltung Gute Kenntnisse der MS-Office Programme (insbes. Excel) Grundkenntnisse in Englisch in Wort & Schrift Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg  Übertarifliche Bezahlung Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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Supply-Chain-Manager (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Leverkusen
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Supply-Chain-Manager (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort einen Supply-Chain-Manager (m/w/d) in Vollzeit für einen Pharmakonzern in Leverkusen Ihre Aufgaben: Disziplinarische Führungsverantwortung für ein Team von mehreren Mitarbeitern Verantwortung für die Sicherstellung der Warenversorgung für EP-Portfolio in der Region Europa sowie Aussteuerung von Engpässen, Produktionstransfers u.ä. Steuerung und Umsetzung der termin- und GxP-konformen Durchführung von Label-Changes, Launches und Deletions in der Region Koordination von Launches, teilweise in Zusammenarbeit mit den globalen Launch-Teams Sicherstellung des Informationsflusses zu internen und externen Kunden Verantwortung für die Gestaltung und Anwendung effizienter und effektiver Arbeitsprozesse im Team und an den Schnittstellen zu angrenzenden Abteilungen (Umsetzung von KVP, Operational Excellence und Lean) Besondere teamübergreifende Verantwortung für die Prozesseinhaltung und -qualität im Bereich Planung, Stammdaten und Change Management bei GSP EP über die im Team ansässigen Key-User Verantwortung für das Bestandsmanagement in der betreuten Region, Sicherstellung optimaler Bestände, Optimierung des Working Capital und Reduzierung von Vernichtungen Einhaltung aller internen und externen GMP-, GDP- und ICS-Guidelines und Vorgaben für die Herstellung und den Handel mit Arzneimitteln inkl. der Erstellung entsprechender interner SOPs Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich BWL, bevorzugt mit Spezialisierung auf Supply Chain Management Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen an Arzneimittel Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere der Systeme SAP P2R/APO Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssichere Englischkenntnisse Führungserfahrung im operativen Umfeld wäre von Vorteil, aber kein Muss Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg  Übertarifliche Bezahlung Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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Biologielaborant (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Wuppertal
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Biologielaborant (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort einen Biologielaborant (m/w/d) in Vollzeit für einen Pharmakonzern in Wuppertal Ihre Aufgaben: Mikrobiologische Untersuchung von Proben aus Prozesssystemen, wie z.B. Wasser- und Gassystemen mittels environmental Monitoring und Endotoxin bzw. Pyrogentest  Mikrobiologische Untersuchung von Rohstoffen, Inprozesskontrollen, Puffern und Endprodukten mittels Endotoxin bzw. Pyrogentest Herstellung und Freigabe von Nährmedien Durchführung von mikrobiellen Reinheitsprüfungen an Wasserproben, Inprozesskontrollen, Puffern und Endprodukten Dokumentation, Auswertung und ggf. Fehleranalyse zu den durchgeführten Prüfungen Mitarbeit bei der Sicherstellung der GMP (Good Manufacturing Practice) Regeln, z.B. mittels Erstellung von SOPs Qualifizierung, Wartung und Reinigung von Laborgeräten Allgemeine Aufgaben zur Labor- und Büroorganisation Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Biologielaborant, BTA, CTA, MTA oder Bachelor of Science Gute praktische und theoretischen Kenntnisse auf dem Gebiet der Mikrobiologie Gute DV-Kenntnisse Microsoft Office Präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit und Neugier Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg  Übertarifliche Bezahlung Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Neurologie

So. 21.02.2021
Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Zur Verstärkung unserer Business Unit Neurologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Neurologie Gebiet Duisburg/Dortmund/Essen/Münster Präsentation und Vermarktung unserer Produkte in Kliniken und Praxen, unterstützt durch ein innovatives Multi-Channel-Marketing-Konzept detaillierte Analyse des Marktumfelds und Ableitung daraus resultierender Kundenpotenziale unter Berücksichtigung der Brand-Strategie Erarbeitung und Umsetzung eines entsprechenden Gebietsplans, um die Leidenschaft für unser Produkt in Vertriebserfolge umzuwandeln und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen enger Austausch und Zusammenarbeit im Team, um voneinander zu lernen und den besten Weg zum Vertriebserfolg zu finden erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium Qualifikation nach § 75 AMG: geprüfter Pharmareferent (m/w/d) relevante Berufserfahrung im Pharmaaußendienst mit nachweisbaren Verkaufserfolgen Kenntnisse im Bereich Neurologie vorteilhaft Verkaufsgeschick und Argumentationssicherheit, mit der Fähigkeit, sich und andere zu begeistern und sich auf neue Marktsituationen einzustellen  analytisch-konzeptionelles Verständnis, Kommunikationsvermögen und Konfliktfähigkeit Teamgeist sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke zielorientiertes Handeln, Engagement und Eigenverantwortung Wohnsitz im Einzugsgebiet 13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement für Medizinprodukte

Sa. 20.02.2021
Leverkusen
Biofrontera ist ein mittelständisches, börsennotiertes Spezial-Pharma Unternehmen im Bereich Dermatologie, das sich auf die Weiterentwicklung und den Vertrieb innovativer Medikamente zur photodynamischen Therapie und medizinische Kosmetik fokussiert. Auf Basis unserer zentralisierten europäischen sowie unserer US-Zulassungen vertreiben wir unsere Produkte mit weltweit derzeit rund 150 Mitarbeitern. Zu den wichtigsten Produkten gehört Ameluz®, ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von hellem Hautkrebs und dessen Vorstufen. Am Hauptsitz in Leverkusen suchen wir für unsere Abteilung Medizinprodukte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Qualitätsmanagement für Medizinprodukte Sie sind für die zuverlässige Pflege der gesetzlich geforderten Dokumentation unserer Medizinprodukte verantwortlich Sie analysieren Servicedaten, Reklamationen und bearbeiten Kundenrückmeldungen Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen wie z.B. dem deutschen und internationalen Qualitätsmanagement, internationalem Vertrieb und Lizenzpartnern Sie verfassen eigenständig standardisierte Berichte in Deutsch oder Englisch Sie stellen die Prozess- und Produktqualität im Bereich Medizinprodukte sicher Sie unterstützen die Produktionsabteilung in der Pflege von Warenbeständen und Stücklisten eine erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche, technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder ein relevantes Studium  Erfahrung in der Koordinierung vielfältiger Tätigkeiten sowie technische Affinität optimalerweise Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen bzw. dem Arbeiten in stark regulierten Industrien sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen, optimalerweise Erfahrung in Microsoft NAV sowie SharePoint sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, zuverlässige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Einen interessanten Aufgabenbereich in einem dynamischen, wachstumsorientierten Pharmaunternehmen mit zunehmend internationaler Ausrichtung Eine Festanstellung mit unbefristetem Vertrag Eine angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Leistungsgerechte Bezahlung und Beteiligung am Mitarbeiteroptionsprogramm Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Biologielaborant m/w/x

Fr. 19.02.2021
Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Biologielaborant m/w/x. Mikrobiologische Untersuchung von Proben aus Prozesssystemen, wie z.B. Wasser und Gassystemen mittels enviromental Monitoring und Endotoxin- bzw. Pyrogentest Herstellung und Freigabe von Nährmedien sowie Durchführung von mikrobiellen Reinheitsprüfungen an Wasserproben, Inprozesskontrollen, Puffern und Endprodukten GMP-gerechte Dokumentation, Auswertung und gegebenenfalls Fehleranalyse der durchgeführten Prüfungen und Analyseergebnisse Überprüfung, Wartung und Reinigung von Laborgeräten sowie Übernahme allgemeiner Aufgaben im Bereich der Labor- und Büroorganisation Eine abgeschlossene Ausbildung als Biologielaborant*/in, BTA oder MTA; alternativ ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. in einem GMP-regulierten Arbeitsumfeld Praktische und theoretische Kenntnisse auf dem Gebiet der Mikrobiologie Routinierter Umgang mit gängigen EDV-Systemen sowie sehr gute Deutschkenntnisse Eine hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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