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Pharmaindustrie: 165 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Pharmazie 17
  • Teamleitung 13
  • Projektmanagement 12
  • Gruppenleitung 11
  • Leitung 9
  • Labor 9
  • Pharmaberater 9
  • Pharmareferent 9
  • Forschung 9
  • Supply-Chain-Management 7
  • Fertigung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Produktion 7
  • Chemie 6
  • Qualitätsmanagement 6
  • Controlling 5
  • Produktmanagement 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
  • Bereichsleitung 4
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 20
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Pharmaindustrie

Chemikant / Pharmakant (m/w/d) Aseptische Abfüllung

Mi. 27.10.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Herstellen von pharmazeutischen Endprodukten unter teils aseptischen Bedingungen und unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, interne Vorgaben, Gesetze, Unterweisungen) Selbständiges planen und koordinieren der täglichen Produktionsabläufe Vorbereiten und Instandhalten von Produktionsgeräten unter teils aseptischen Bedingungen Kontrollieren, Einhalten und Durchführen von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen (Geräte, Räume, Personal) Detailliertes dokumentieren aller Produktionstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant (m/w/d), Pharmakant (m/w/d) oder alternativ abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) Sehr gute GMP Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Herstellung wünschenswert Ausgeprägtes Bewusstsein für Hygienerichtlinien Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Senior GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Bad Homburg
Für unsere Standort in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg (Frankfurt) und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren. Konzeptionelle Beratung unserer Kunden hinsichtlich GMP Risikoanalysen sowie der Qualifizierungs-/Validierungsstrategie für pharmazeutische Prozesse und Anlagen Praktische Implementierung dieser Konzepte beim Kunden Verantwortung für die Erstellung von Risikoanalysen, Qualifizierungsplänen und -berichten (DQ-IQ-OQ-PQ) für Produktionsanlagen, Reinräume, Medien usw. Stakeholder Management (Kunden, Lieferanten, andere Gewerke) Einhaltung der aktuellen GMP Vorschriften und regulatorischen Anforderungen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Naturwissenschaften, Pharmazie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Qualifizierung/Validierung Vertraut mit den GMP Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern, sind offen für Neues und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Bei passender Qualifikation besteht die Option, eine Teamleitungsfunktion zu übernehmen. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für  führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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Trainee GOglobal Inhouse Consulting - limited to 2 years (all genders)

Mi. 27.10.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.The Global Graduate Program (GGP) is the company’s career accelerator for high potential graduates who are early in their careers. During the 24-months program, you will experience a mix of strategic management consulting projects as well as operational rotational stations in the healthcare, life science, and electronics divisions. In the first year, you will be working in the Inhouse Consulting team, where you will have the opportunity to tackle challenging problems under the guidance of experienced consultants and to acquire extensive management and problem-solving skills. Inhouse Consulting projects focus primarily on strategy, growth, as well as operational optimization, and our internal clients are typically senior-level executives within the company. On average you get to work on 5 to 10 projects during your first year to gain a good knowledge of the company and maximize your exposure to different subjects. You will also participate in targeted professional trainings as well as our coaching & mentoring program to continuously improve your technical expertise and business acumen. In the second year, you will be working independently on several individual assignments within our divisions: Healthcare, Life Science, Electronics and Group Functions (e.g. HR, Finance, Innovation, IT). Depending on our business needs and your preference, you’ll get the chance to expand your network and gain in-depth knowledge in the day-to-day operations of different functions, such as marketing, medical, R&D, production, strategic management, and venture capital. Each assignment will last three to four months, with one international assignment. After successfully completing this program, you will move into an exciting role within one of our businesses depending upon your interest and career aspirations, professional development opportunities, and business needs. Master’s degree (PhD is a plus) in natural science, engineering, or business Secondary qualification (e.g. through degrees or classes, participation in extra-curricular activities, and/or internships experience) in business or natural science, complementing the above degree Outstanding academic achievements Ideally two demanding consulting or industry-related internships & international experience Strong analytical skills, excitement for complex and ambiguous work, curiosity for our diverse business sectors and a broad range of topics Ability to take initiative and responsibility and to demonstrate results-oriented project management Profound knowledge of MS Office English skills essential, German is a plus With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Teile von Bayern oder für Teile von Nordrhein-Westfalen und Hessen

Mi. 27.10.2021
Bad Waldsee, Bamberg, Regensburg, München, Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Frankfurt am Main, Bielefeld, Essen, Ruhr, Köln
Die SaluVet GmbH ist ein mittel­ständisches pharma­zeutisches Unter­nehmen, das seit über 100 Jahren Arznei­mittel, Pflege­produkte und Ergänzungs­futter­mittel für die Gesund­heit von Nutz-, Hobby- und Haus­tieren entwickelt und herstellt. Bei Land­wirten, Tier­ärzten und Tier­besitzern sind unsere Qualitäts­produkte unter den Marken Dr. Schaette und PlantaVet bekannt. Basis für unsere Produkte sind Heil­pflanzen, Kräuter und Natur­stoffe. Nach­haltige Unternehmens­politik und Umwelt­orientierung prägen unser Haus. Für die Beratung und den Verkauf unseres PlantaVet Produkt­programms suchen wir Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Teile von Bayern oder für Teile von Nordrhein-Westfalen und Hessen Verkauf unserer Präparate an Tier­ärzte in den Bereichen Nutz­tier, Klein­tier und Pferd Inten­sive Bera­tung unserer Präparate und Behand­lungs­konzepte Betreu­ung des bestehenden Kunden­stamms und Gewinn­ung neuer Kunden Analoge und digi­tale Präsenz auf Messen und bei Ver­anstal­tungen Markt­beobachtung Sie haben Kennt­nisse im Bereich der Veterinär­medizin, eine Aus­bildung oder Studium in diesem oder im land­wirt­schaft­lichen Bereich Sie haben idealer­weise Erfah­rung im Außen­dienst im tier­ärzt­lichen Bereich Sie haben Freude am Umgang mit Mensch und Tier Sie sind gegen­über natur­heil­kund­lichen Therapie­verfahren aufge­schlossen Sie haben eine gewinnende Art, agieren engagiert und struk­turiert Sie sind vertraut mit den gängigen MS Office-Anwen­dungen Ein inter­essantes, abwechs­lungs­reiches Auf­gaben­gebiet sowie ein ange­messenes Vergütungs­paket. Wir bieten Ihnen Raum, um unsere Unter­nehmens­entwick­lung aktiv mit­gestalten zu können. Außerdem erwartet Sie eine inten­sive Ein­arbeitung und eine herz­liche Auf­nahme im Kollegen­kreis.
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Quality Control Techniker / Laboranten (m/w/d) für die Bereiche Roh- und Wirkstoffe, Devices sowie Mikrobiologie in Gleitzeit oder in Schichtarbeit – befristet bis 30.11.2022

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Quality Control Techniker / Laboranten (m/w/d) für die Bereiche Roh- und Wirkstoffe, Devices sowie Mikrobiologie.Frankfurt am MainDurchführung chargenbezogener Prüfungen von Wirksubstanzen und/oder Rohstoffen sowie im Bereich Devices gemäß PrüfverfahrenBedienung von computergestützten PrüfgerätenGMP-gerechte Dokumentation der Durchführung von Prüfungen sowie der Prüfergebnisse, auch unter Nutzung von elektronischen LaborinformationssystemenGMP-gerechte Verwaltung laborinterner Dokumenten-AblagenUmgang mit fachspezifischen Dokumenten, wie z. B. Gerätedoku­mentation, Gerätehandbücher, Prüfan­weisungen, SpezifikationsdokumenteAnwendung der Regelungen zu Gesundheitsschutz, Arbeits­schutz und Umweltschutz (HSE)Labortechnische Ausbildung im Bereich Chemie oder Mikrobiologie als Chemie- oder BiologielaborantWissen im Bereich der Qualitätskontrolle. Kenntnisse in instrumenteller Analytik (GC, HPLC, UV/VIS, IR) und in nasschemischer Analytik, unter Anwendung der GMP-RegularienEigenverantwortliche Durchführung auf Grund praktischer Erfahrungen von Abläufen im Rahmen der Qualitätskontrolle (Prüfgeräte, Prüfverfahren)Möglichst Erfahrung im Umgang mit SAP sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-ProduktenDeutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamorientierung und Mut zur Änderung von Prozessen ist sehr wünschenswertHohe Zuverlässigkeit sowie VerantwortungsbewusstseinSelbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und LernbereitschaftEinsatzbereitschaft, EngagementVerständnis für Dienstleistungen und den zugrundeliegenden ServicegedankenPlay to Win VerhaltensweisenÜber sich hinauswachsenSanofi zuerst denkenPatient*innen und Kund*innen dienenProaktiv handelnEin internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemein­sam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerichtetes Vergütungspaket mit überdurch­schnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesundheitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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QA Manager (m/w/d) – befristet bis 30.11.2022

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. QA Manager (m/w/d) – befristet bis 30.11.2022Frankfurt am MainDer Quality Assurance Manager ist der Quality Focal Point in interdisziplinären Projektteams bei der Entwicklung und Industrialisierung von neuen Produkten sowie beim Life Cycle Management bereits bestehender Produkte.Folgende Aufgaben und Tätigkeiten nimmt der QA-Manager wahr:Erarbeitung und Anwendung von Strategien für die Prozess­validierung und das Life Cycle Management (LCM) neuer Produkte sowie für etablierte ProdukteErarbeitung einer Control Strategy im Rahmen des Trans­ferprozesses sowie im Life Cycle Management etablierter ProdukteSicherstellung der Compliance bzgl. Spezifikationen und RegularienPrüfung und Erstellung von GMP-Dokumenten in dem Transfer- und LCM-Prozess. Erarbeitung von Strategien zur Validierung der Prozesse in enger Zusammenarbeit mit anderen beteiligten AbteilungenQA-Funktion bei der Herstellung klinischer Ware, Stabilitäts­chargen, technische Chargen, Validierungschargen (PPQ & IPV) im Rahmen der EntwicklungQA-Funktion bei der Koordination und Dokumentation von Abweichungen, Change Controls, Fehleruntersuchung und der Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen, Analyse der Wirksamkeit der Maßnahmen (CAPA) bezogen auf die verantworteten ProzesseAls QA Manger sind Sie der Quality Focal Point in interdisziplinären Projektteams im Rahmen der Entwicklung und Industrialisierung von Medizinprodukten und Drug Device Combination ProductsSie sind der verantwortliche QA-Manager für Produkte und Projekte intern, als auch bei externen Vertragspartnern und stellen die Compliance bzgl. Spezifikationen und Regularien sicherSie sind beteiligt am Design Transfer und der Erstellung von Produktspezifikationen, sowie bei der Erstellung projektspezifischer Dokumente und RationalenUnterstützung bei der Lieferantenauswahl und -zulassung und Koordination der Erstellung von Qualitätsvereinbarungen mit externen VertragspartnernZudem unterstützen Sie Qualifizierungsaktivitäten (IQ/OQ/PQ) durch Reviews und die Überprüfung der Anlagen sowie der dazugehörigen Dokumentation aus Qualitätssicht intern, wie auch beim LieferantenInspektions- und Audit-Management:Vorstellung des eigenen Aufgabenbereichs als SME in nationalen und internationalen Behörden-Inspektionen und internen AuditsAbschluss:Abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium einer Naturwissenschaft (z. B. Chemie, Biochemie, Biotechnologie, Biologie), Ingenieurwissenschaften oder Staatsexamen in PharmazieErfahrung, Kenntnisse:Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. der Herstellung von Arzneimitteln und/oder Medizinprodukten und Drug Device Combination ProductsErfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und regula­torische Kenntnisse (ICH, US FDA, Eudralex, Arznei­bücher, MDR, 21CFR820, Medizinprodukte / Kombinationsprodukte)Selbstständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitFließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den MS Office ProduktenGute Kenntnisse der grundlegenden Regelwerke zu cGMPFähigkeit zur TeamarbeitKommunikationsstärkeSelbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten nach GMP-AnforderungenPlay to Win VerhaltensweisenÜber sich hinauswachsenSanofi zuerst denkenPatient*innen und Kund*innen dienenProaktiv handelnEin internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerichtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesund­heitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Chemie-, Physik- oder Biologielaborant oder PTA (m/w/d) als Product Technical Complaint (PTC) – befristet bis 30.11.2022

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Quality PTC Techniker (m/w/d) für den Bereich PTC-Center & Site Surveillance. Bearbeitung der PTC Fälle, d. h. Untersuchung, Abschlussbewertung und Weiterleitung der prozessrelevanten PTC´s an QANachverfolgung und Einhaltung der vorgegebenen Fristen für die Fallbearbeitung und den AbschlussSicherstellen der ordnungsgemäßen Bearbeitung von PTC des Insulin Campus Frankfurt (ICF) und der angegliederten Sites im Einklang mit den geltenden regulatorischen AnforderungenTechnische Untersuchung der Medizinprodukte und Arzneimittel nach StandardmethodenBewertung der PTC Fälle hinsichtlich BehördenmeldungenBearbeitung, Beurteilung und Bewertung von PTC-Untersuchungsergebnissen externer LieferantenBedienung von computergestützten PrüfgerätenGMP-gerechte Dokumentation der Durchführung von Untersuchungen unter Nutzung von elektronischen SystemenAnwendung der Regelungen zu Gesundheitsschutz, Arbeitsschutz und Umweltschutz (HSE)Über sich hinauswachsenSanofi zuerst denkenPatient*innen und Kund*innen dienenProaktiv handelnAnforderungen & QualifikationenAbgeschlossene naturwissenschaftliche Berufsausbildung (z. B. Chemie-, Physik oder Biologielaborant oder PTA)Gutes technisches VerständnisEigenverantwortliche Durchführung von UntersuchungSicherer Umgang mit den MS-Office-ProduktenDeutsch- sowie sehr gute EnglischkenntnisseTeamorientierung und Mut zur Änderung von Prozessen ist sehr wünschenswertHohe Zuverlässigkeit sowie VerantwortungsbewusstseinSelbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und LernbereitschaftEinsatzbereitschaftVerständnis für Dienstleistungen und den zugrundeliegenden Servicegedanken Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen können Ein attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerich­tetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozial­leistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben Sie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtet Sanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesundheitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Medical Science Liaison Manager Onkologie (m/w/d) - West

Mi. 27.10.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet.AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie (maligne Neoplasien) einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten.Für unsere Business Unit Oncology suchen wir Sie alsMedical Science Liaison Manager (Onkologie - Gastrointestinale- und Kopf/Hals Tumore) (m/w/d) - Region: WestQualifizierte, kompetente Betreuung und Neugewinnung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAufbau belastbarer Beziehungen durch persönlichen wissenschaftlichen Informationsaustausch unter Berücksichtigung des jeweiligen medizinischen PlansZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenErkennen von Netzwerkstrukturen, aktives Gewinnen von Informationen im ArbeitsumfeldTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher FortbildungsveranstaltungenPrüfung und Bearbeitung von SponsoringanfragenUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienUnterstützung von AstraZeneca internen Weiterbildungsprogrammen, Außendienst-Schulungsmaßnahmen und Referenten-Workshops etc.Unterstützung weiterer interner Key Stakeholder wie Training, Marketing, Market Access und Medical AffairsCrossfunktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und VertriebAbgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) HochschulabschlussHohe medizinische Kompetenz, idealerweise Erfahrung in der OnkologieFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrung im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst im Pharmaumfeld von VorteilErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen TeamsTeamfähigkeitSehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und PräsentationstechnikenFähigkeit zu strategischem Denken bzw. Umsetzen von medizinischen StrategienHohe intrinsische MotivationSoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaftFließende EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Quality Control Manager (m/w/d) – befristet bis zum 30.11.2022

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Quality Control Manager (m/w/d) – befristet bis zum 30.11.2022Frankfurt am MainPlanung, Koordination und Auswertung analytischer Transferaktivitäten unter Beachtung der relevanten internen und externen Richtlinien mittels Projektmanagement MethodenUnterstützung und Koordination fristgerechter Umsetzungen von Monographie-Änderungen der Pharmacopoeias, z. B. USP, EDQM Unterstützung und Koordination analytischen Life Cycle Initiativen im Bereich Methoden und EquipmentUnterstützung, Planung, Koordination, Auswertung von intern und extern durchgeführten Entwicklungs- und Validierungsstudien unter Beachtung der relevanten internen und externen Richtlinien und der regulatorischen AnforderungenKoordination des monatlichen / jährlichen Reportings aller Methoden- und Equipment bezogenen Performance Kennzahlen für alle ICF GMP-LaboreKoordination von Initiativen zur Sicherstellung der korrekten Nutzung des ICF-weiten Laborequipments nach Vorgaben der Kalibrierungs- und QualifizierungsrichtlinienAbgeschlossenes naturwissenschaftliches HochschulstudiumErfahrung im GMP-Umfeld bevorzugt QCErfahrung im Bereich Projektmanagement mit Schwerpunkt auf Leitung und KoordinationVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS OfficeAnalytisches, lösungsorientiertes Denken und strukturierte, erfolgsorientierte VorgehensweiseAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und qualitätsorientiertes HandelnSehr gute Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft in der transversalen Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und zahlreichen Ansprechpartnern externer ParteienPlay to Win VerhaltensweisenÜber sich hinauswachsSanofi zuerst denkenPatient*innen und Kund*innen dienenProaktiv handelnEin internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerichtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesundheitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Software Solutions Sales Specialist (all genders)

Di. 26.10.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.As a Software Solution Sales Specialist, you will sell our retrosynthesis software solution on the assigned territory and will be responsible for growing the sales pipeline in the assigned territory. You will negotiate and close contracts for new sales, collaborate with larger corporate sales force by assisting, training, and motivating them in generating leads and partnering with them to close deals. You will proactively contact customers/accounts, perform needs assessment, effectively position and demonstrate the value of the software to the customers.  Bachelor of Science Degree. Educational or work backgrounds in organic, computational, or process chemistry is preferred 3+ years of selling software to Pharmaceutical, Biotechnology, or academic customers in EU Have > € 100K of annual software sales Fluency in English. 2nd language is a must (German or French) Experience managing a sales pipeline in Salesforce Frequent post-covid travel required (up to 40%) With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!
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