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Pharmaindustrie: 20 Jobs in Garbsen

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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
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Pharmaindustrie

Technischer Assistent / Laborant (m/w/d) für Qualifizierungs- und Validierungstätigkeiten

Sa. 06.03.2021
Springe
Octapharma in Springe ist einer von weltweit insgesamt sechs Produktions­standorten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebens­bedroh­lichen Erkran­kungen zu helfen und ihnen ein weitest­gehend nor­males und vor allem lebens­wertes Leben zu ermög­lichen. Durch die Entwicklung und Produktion hochreiner, virus­inakti­vierter Arznei­mittel aus menschlichem Blutplasma – seit 1983, mit inzwischen mehr als 9.300 Mitar­beitern in über 118 Ländern und höchsten Anforde­rungen an die Qualität und Sicher­heit der Herstel­lungs­prozesse. Aktuell entwickeln wir Blut­plasma-Produkte, die bei einer COVID-19-Infektion ein­gesetzt werden, und sind zudem an der Ent­wick­lung eines Hyper­immun­globulin-Präparates für Patienten mit schweren COVID-19-Ver­läufen beteiligt. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? In Springe bei Hannover freuen wir uns, das starke Wachs­tum mit Ihnen (m/w/d) gemein­sam vor­an­zu­treiben – willkommen an Bord zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet als Technischer Assistent / Laborant (m/w/d) für Qualifizierungs- und Validierungstätigkeiten Vorbereitung von Validierungen & Qualifizierungen (PQ) von Produktionsanlagen Durchführen von Probenahmen im Rahmen von Validierungen & Qualifizierungen Dokumentation von Ergebnissen und Mitwirkung bei deren Auswertung Organisation von Analysen intern & extern (Probenversand, Sammeln & Verwalten der Resultate) Unterstützung bei diversen abteilungsinternen Organisations-, GMP- & Arbeitssicherheitsaufgaben (z.B. Archivverwaltung, Laborgerätequalifizierung, Erstellung von Betriebsanweisungen)  Abgeschlossene Ausbildung als Pharmakant, CTA, BTA, Chemie- oder Biologielaborant Gute IT-Kenntnisse (MS Office, MS Project, MS Visio) Gute Englischkenntnisse wünschenswert Strukturierte und genaue Arbeitsweise Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft zu regelmäßigen Einsätzen außerhalb der Gleitzeit Teil von Octapharma zu sein, bedeutet, einen festen Platz in unserem agilen, stark expan­die­renden und sehr zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen zu haben und die eigene Hand­schrift hinter­lassen zu können. Und es bedeutet auch, als Teil eines tollen Teams von echten Ent­wick­lungs­möglich­keiten und ver­schiedenen Sozial­leistungen, wie unserer arbeitgeber­finan­zierten betrieb­lichen Alters­vor­sorge und der beliebten Kantine mit günstigen Preisen, zu profi­tieren.
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Personalreferent (m/w/d) HR & Recruiting

Fr. 05.03.2021
Springe, Deister
Octapharma in Springe ist einer von weltweit insge­samt sechs Produktions­standorten der Octa­pharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebens­bedroh­lichen Erkran­kungen zu helfen und ihnen ein weitest­gehend nor­males und vor allem lebens­wertes Leben zu ermög­lichen. Durch die Entwicklung und Produk­tion hoch­reiner, virus­inakti­vierter Arznei­mittel aus mensch­lichem Blut­plasma – seit 1983, mit inzwischen mehr als 9.300 Mitar­bei­tern in über 118 Län­dern und höchs­ten Anforde­rungen an die Qualität und Sicher­heit der Herstel­lungs­prozesse. Aktuell entwickeln wir Blut­plasma-Produkte, die bei einer COVID-19-Infektion ein­gesetzt werden, und sind zudem an der Ent­wick­lung eines Hyper­immun­globulin-Präparates für Patienten mit schweren COVID-19-Ver­läufen beteiligt. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? In Springe bei Hannover freuen wir uns, das starke Wachs­tum mit Ihnen (m/w/d) gemeinsam voran­zu­treiben – will­kommen an Bord zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt befristet im Rahmen einer Eltern­zeit­ver­tretung als Personalreferent (m/w/d) HR & Recruiting Sparringspartner (m/w/d) für Führungs­kräfte eines Fach­bereichs in Personal­an­ge­legen­heiten Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit den anderen Spezia­listen des HR-Teams Rekrutierung weiterer Kollegen für die Bereiche Production und Quality Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende Operative Aufgaben, z. B. Erstellung von Arbeits­zeugnissen und Verträgen, Daten­pflege in SAP-Success­factors sowie Zusammen­arbeit mit dem Be­triebs­rat Organisation von Betriebsarzt­terminen sowie Bear­beitung etwaiger Unfall­anzeigen Je nach Erfahrung Übernahme eigener HR-Projekte, z. B. Begleitung des Auf­baus der neuen Produktions­linie, Digitali­sierung von Onboarding­prozessen für Führungs­kräfte, Employer Branding etc. Relevante Qualifikation im Umfeld Personal bzw. HR, z. B. Personal­kauf­mann (m/w/d), Bachelor Human Resources Management, Wirtschafts­psychologie o. Ä. Sicheres Auftreten und Erfahrung als Ansprech­partner (m/w/d) für Führungs­kräfte Berufserfahrung in der operativen Personal­sach­bearbei­tung verbunden mit Kennt­nissen im Betriebs­ver­fassungs- und Arbeits­recht Souveräner Umgang mit MS Office sowie idealerweise SAP Success­factors und Predictive Index Sicheres Deutsch und sehr gutes Englisch (Wort/Schrift) Proaktiver, selbstständiger, dennoch team­orien­tierter Arbeitsstil Kontaktstarke und empathische Persönlichkeit Teil von Octapharma zu sein, bedeutet, einen festen Platz in unserem agilen, stark expan­dier­enden und sehr zukunfts­orientierten Unter­nehmen zu haben und die eigene Hand­schrift hinter­lassen zu können. Und es bedeutet auch, als Teil eines tollen Teams von echten Entwicklungs­möglich­keiten und ver­schiedenen Sozial­leistungen, wie unserer arbeit­geber­finanzierten betrieb­lichen Alters­vor­sorge und der beliebten Kantine mit günstigen Preisen, zu profi­tieren.
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Sachbearbeiter für ein Pharmaunternehmen (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Burgwedel
Die Chemie- oder Pharmaindustrie ist Ihr Spielfeld, auf dem Sie sich wohlfühlen? Dann finden Sie mit Tempo-Team mit Sicherheit Ihre Traumposition. Als einer der Top-Personaldienstleister in Deutschland vermitteln wir seit 40 Jahren Stellen im Bereich Labor oder der chemischen Produktion in namhaften Unternehmen der Chemie- und Pharmaindustrie.Sie als Mensch stehen dabei immer im Mittelpunkt und profitieren von einem fairen Arbeitsumfeld, einer attraktiven Bezahlung passend zu Ihrer hohen Qualifikation sowie vielen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Kommen Sie ins Team und stellen Sie sich spannenden neuen Herausforderungen. Unser Kunde ist mit über 50 Standorten ein weltweit tätiges, forschungsorientiertes Unternehmen mit einem breiten Spektrum an Veterinärmedizin und Dienstleistungen. Er bietet innovative, hoch qualitative und vor allen Dingen lösungsorientierte Produkte und Dienstleistungen für Nutz- und Heimtiere an. Administrative Unterstützung einer Abteilung Vor- und Nachbereitung von GMP Dokumenten Daten erfassen und ggf. aufbereiten nach Vorgabe und mithilfe von Eingabemasken und -systemen in Datenbanken Erstellen von Berichten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbilung zum Bürokaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder Studium GMP-Kenntnisse und Erfahrung im Pharmabereich wünschenswert MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, hohe soziale Kompetenz und Belastbarkeit Hohe Eigenmotivation, Engagement und bereichsübergreifendes Denken Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung zzgl. Fahrkostenzuschuss, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitszeit: 37,50 Stunden pro Woche Eine professionelle Einarbeitung Ein vielfältiges Aufgabenspektrum sowie beruflichen Entwicklungsperspektiven Flache Hierachien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - IVC Pragen GmbH

Mi. 03.03.2021
Hannover
Die IVC Pragen GmbH ist ein stark wachsendes Start-Up-Unternehmen mit Sitz im Herzen von Hannover. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung, Beschaffung und Vermarktung von hochwertigen Gesundheitsprodukten (Nahrungsergänzungsmittel und Arzneimittel) für Großkunden aus den Bereichen Drogerie, Lebensmitteleinzelhandel und Apotheke. Das Unternehmen ist Teil der IVC Gruppe, welche Weltmarkführer im Bereich Vitalstoffe/Handelsmarken ist. Werde auch Du Teil unseres Marketing-Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du bist mitverantwortlich für Projekte im E-Commerce, beispielsweise im Online-Marketing oder in der Webshop-Analyse Du arbeitest an der Entwicklung neuer Vertriebsstrategien mit Du unterstützt aktiv bei Projekten, welche sich mit der Erstellung, Implementierung und Optimierung von Online-Shops beschäftigen Du analysierst Prozesse und bereitest diese auf, um daraus neue Ansätze zu generieren und zu optimieren Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du wirst voll und ganz in ein innovatives und wachsendes Unternehmen integriert und kannst aktiv daran mitarbeiten dieses zu entwickeln. Nach Deinem Abschluss hast Du die Chance innerhalb der IVC Pragen Gruppe neue Bereiche kennenzulernen und Dich in neuen Gebieten beruflich weiterzuentwickeln. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist ein organisatorisches Talent Du zählst Stressresistenz und Teamfähigkeit zu Deinen Stärken Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Du bringst eine "Hands-On" Mentalität mit und hast keine Scheu, Dinge anzupacken und mit zu entwickeln Bei der IUBH - Campus Hannover: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du erhältst ein Semesterticket Du hast freies WLAN am gesamten Campus und Zugriff auf unsere umfangreiche Online-Bibliothek Du kannst den Maschsee fußläufig von unserem Campus erreichen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst von uns ein zusätzliches Gehalt Du bekommst von uns die Kosten für das Semesterticket erstattet Du kannst von internen Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren
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Result Team Lead - Sr. Specialist Result Handling in the Quality Control Human Health (m/f/d)

Mi. 03.03.2021
Burgwedel
Unsere Produktions- und Qualitätsteams setzen sich aus den Menschen zusammen, die unsere Produkte effektiv herstellen. In unseren Produktionsstätten gilt stets das Motto "Safety First, Quality Always" mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung. Als Teil unseres globalen Produktionsnetzwerks stellen unsere lokalen Produktionsstätten sicher, dass Rohstoffe, Zwischen- und Endprodukte stets den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Zur Verstärkung unserer Produktionsteams am Standort Burgwedel suchen wir Sie zum sofortigen Eintritt und befristet auf 2 Jahre als Vollzeitkraft im Bereich Quality Control Sample Handling als: Result Team Lead - Sr. Specialist Result Handling in the Quality Control Human Health (m/f/d) Verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Qualität und möchten Sie zur Weiterentwicklung eines Qualitätsteams beitragen? Wollen Sie in einer wachsenden Organisation arbeiten, in der Ihre Arbeit echte Auswirkungen hat? Dann sind wir auf der Suche nach Ihnen! Führung des QC Human Health Result Handling Teams, Vertretung des Managers QC Coaching der Mitarbeiter zu QC-relevanten Fragestellungen und Anforderungen Überwachung der Qualität externer Kontraktlabore GMP-gerechte Dokumentation und Auswertung der Analysenergebnisse Sicherstellung der fach- und termingerechten Prüfung von Rohstoffen, Primärpackmitteln sowie von Bulk- und Fertigprodukt in externen Laboren Subsystem-Owner Verantwortlichkeit inklusive, aber nicht beschränkt auf Testmethoden, Referenz-Standards, Reagenzien und Kontrollprogramme Direkter Ansprechpartner für externe Labore Visualisierung von QC Ergebnissen inklusive Trending Fachexperte/-in für alle analytischen Tests zur Freigabe von Rohstoffen, Primärpackmitteln sowie von Bulk- und Fertigprodukt Unterstützung bei Entwicklung, Optimierung und Validierung von analytischen Methoden Personalverantwortung für das Result-Handling Team der QC HH mit den dazugehörigen organisatorischen und administrativen Aufgaben wie die Tagesroutine des Result-Teams der Qualitätskontrolle Unterstützung aller Abteilungen des Werkes bei der Erfüllung qualitätsrelevanter Aufgaben Ausbildung/Studium: Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Virologie (mindestens Master, vorzugsweise Promotion) Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im vorzugsweise GMP-regulierten pharmazeutischen Sektor Umfassende Kenntnisse zu cGMP-Anforderungen und Qualitätssicherungssystemen Fundierte Kenntnisse der Impfstoffherstellung, besonders für virale Vakzine Analytisches Denken sowie strukturiertes Arbeiten sind Voraussetzung Projektmanagement Erfahrung Gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse zu Qualitäts-Managementsystemen sind von Vorteil Führungserfahrung ist von Vorteil Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und SAP-Atlas Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowohl in Deutsch als auch in Englisch Überzeugend, stressresistent und in der Lage, Interessenvertreter zu beeinflussen Eigeninitiative und Spaß an der Teamarbeit Erklärtes Ziel unserer Abteilung Produktion & Versorgung ist es, weltweit der zuverlässigste Hersteller und Lieferant von Biopharmazeutika zu sein. Zusammen mit unseren externen Auftragnehmern, Lieferanten und Partnern bilden unsere Produktionsstätten ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, dessen Aufgabe es ist, Kunden und Patienten in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden.
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Fachkraft Impfstoffproduktion

Di. 02.03.2021
Burgwedel
Das erklärte Ziel unseres Unternehmensbereichs Produktion & Lieferung ist es, als weltweit zuverlässigster Hersteller und Lieferant von Biopharmazeutika zu agieren. Unsere Produktionsstätten bilden gemeinsam mit unseren externen Auftragnehmern, Zulieferern und Partnern ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern. Zur Verstärkung unserer teams an unserem Standort Burgwedel suchen wir ab sofort in Vollzeit und 2 Jahre befristet  eine/n Produktionsmitarbeiter Fachkraft Impfstoffproduktion (m/w/d). Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Dokumentationen von Intermedia, Blends und Abfüllungen Reinigung und Sterilisation von Produktionsequipment, Räumlichkeiten Arbeiten unter Reinraumbedingungen nach GMP-Richtlinien Anfertigen der Chargendokumentation Environmental Monitoring im Bereich Blend Durchführung und/oder Unterstützung von Wartung und Reparaturen in den Bereichen Durchführung von Verbesserungsprojekten Umgang mit komplexen technischen Anlagen GMP-gerechte Chargendokumentation, SAP Buchungen Aseptisch arbeiten nach GMP-Richtlinien Berufsausbildung z.B. als Produktionsfachkraft Chemie/Pharmazie, Pharmakant, Biologielaborant oder ähnliches. Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, Power Point) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung in entsprechenden Bereichen gewünscht Unsere Produktionsteams setzen sich aus den Menschen zusammen, die unsere Produkte effektiv herstellen. In unseren Produktionsstätten gilt stets die Devise „Safety First, Quality Always“ mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung. Als Teil unseres globalen Produktionsnetzwerks tragen unsere lokalen Produktionsstätten dafür Sorge, dass Rohstoffe, Zwischenprodukte und Endprodukte stets den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden.
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Pharmakant, Chemikant, PTA als Mitarbeiter Pharmazeutische Produktion (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Pharmakant, Chemikant, PTA als Mitarbeiter Pharmazeutische Produktion (m/w/d) Herstellung von Produkten für die Pharma- und Biotech-Industrie unter GMP-Bedingungen und unter Einhaltung von Hygieneanweisungen und arzneimittelrechtlichen Vorschriften Rüsten, Bedienen und Reinigen von pharmazeutischen Produktionsanlagen Protokollierung von Produktionsdaten Unterstützung bei der Neuetablierung von Projekten im Bereich steriler Lösungen Optimierung von Produktionsabläufen und technischer Ausstattung Abgeschlossene Ausbildung als Pharmakant, Chemikant, Pharmazeutisch-Technischer Assistent oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln, idealerweise im Bereich sterile Lösungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit Spaß daran, mit anzupacken und mitzugestalten Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Pharmaberater/Pharmareferenten (m/w/d) in den Indikationen Kardiologie, Pneumologie und Diabetes – auch für den Berufseinstieg!

Sa. 27.02.2021
Stendal, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, Hannover, Trier, Ingolstadt, Donau, Naumburg (Saale)
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Als Kunde unserer Geschäftseinheit sellxpert stellt Apontis Pharma hochwertige Therapien für Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen und Bluthochdruck zur Verfügung und ist für forschende Unternehmen ein wichtiger Partner. Zusammen wird an dem Ziel gearbeitet, möglichst vielen Menschen mit chronischen Erkrankungen Medikamente mit hoher Wirksamkeit und Qualität in diesen Indikationsbereichen zugänglich zu machen. Für die erfolgreiche API-Facharzt-Linie von Apontis Pharma suchen wir gemeinsam in Arbeitnehmerüberlassung Pharmaberater/Pharmareferenten (m/w/d) in den Indikationen Kardiologie, Pneumologie und Diabetes – auch für den Berufseinstieg! Gebiete:Stendal, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, Hannover, Trier, Ingolstadt, Naumburg Information und Beratung der niedergelassenen Allgemeinmediziner, Praktiker, Internisten sowie Kardiologen, Pulmologen und Pneumologen im Gebiet über die innovativen Arzneimittel unseres Kunden und deren Einsatz am Patienten in den Indikationen Hypertonie, COPD und Diabetes Vergleich aktueller Behandlungsstrategien mit anderen therapeutischen Optionen sowie Optimierung des Behandlungsansatzes für die Patienten Sicherung stabiler Kundenkontakte durch nachhaltige Tourenplanung Vermittlung, Leitung und Moderation von Schulungen sowohl für Patienten als auch für Ärzte und die Praxisteams Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen im Umgang mit Angehörigen der Fachkreise Meldung von arzneimittelsicherheitsrelevanten Ereignissen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften bzw. den Status als Pharmareferent nach § 75 Arzneimittelgesetz Erste Erfahrungen im pharmazeutischen Außendienst sind wünschenswert aber nicht Voraussetzung Die Fähigkeit, komplexe medizinische Sachverhalte präzise und verständlich zu vermitteln um den Ärzten zu helfen, ihren Patienten die bestmögliche Therapie zukommen zu lassen Begeisterungsfähigkeit und kommunikative Kompetenz Teamgeist und Herzblut für den Außendienst gutes organisatorisches Geschick Stresstoleranz sowie ein ausgeglichenes Persönlichkeitsprofil Hartnäckigkeit und Durchsetzungsstärke Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Mitarbeiter (w/m/d) im wissenschaftlichen Arztaußendienst medizinisches Cannabis – bundesweit

Fr. 26.02.2021
Kiel, Hannover, Goslar, Plauen, Vogtland, Borken, Westfalen, Münster, Westfalen, Hof an der Saale, Homberg (Efze), Erbach (Odenwald), Mettlach, Ulm (Donau), Sinsheim (Elsenz), Selb
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen, u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser hoch­innovatives Biopharma­unternehmen Vertanical fokussiert sich auf die Entwicklung einzig­artiger Cannabis­wirkstoffe zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen. Als einer der wenigen voll­integrierten Anbieter hat Vertanical eine der weltweit modernsten Anbau- und Produktions­anlagen für medizinisches Cannabis und verfügt zudem über ein hoch­spezialisiertes Forschungs- und Studien­team, um zeitnah global seine innovativen Wirk­stoffe zur Zulassung zu bringen. Den weltweit mehr als 100 Millionen chronischen Schmerz­patienten soll mit den neuen Vertanical-Wirkstoffen eine völlig neue Behandlungsoption eröffnet werden. Zum Ausbau unseres deutschland­weiten Arztaußen­dienstes für unsere medizi­nischen Cannabis-Präparate suchen wir Dich! Du betreust Allgemeinmediziner, Neurologen und Schmerz­therapeuten und über­zeugst sie von unseren innovativen Cannabis-Präparaten. Mit uns gemeinsam revolutionierst Du so den Bereich der Schmerztherapie. Du verantwortest Dein eigenes wohnort­nahes Gebiet und agierst selbst­ständig im Hinblick auf Deine Ziel­verfolgung. Du baust langfristig Kontakt zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst Deinen Ärzten als erster Ansprech­partner (w/m/d) zur Verfügung. Zudem begeisterst Du Deine Ärzte für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen zum Thema medizinisches Cannabis. Offene Regionen: Flensburg / Kiel, Delmenhorst / Cloppenburg, Hannover / Hameln, Magdeburg / Braunschweig, Chemnitz / Plauen, Lippstadt / Paderborn / Kassel, Würzburg / Bamberg / Hof, Frankfurt a.M. / Aschaffenburg, Duisburg / Kleve, Saarbrücken / Nonnweiler, Münster / Bielefeld / Osnabrück, Memmingen / Ulm / Aalen, Ansbach / Nürnberg / Fürth, Mannheim / Heilbronn, Tübingen / Reutlingen, Regensburg / Augsburg / Ingolstadt und Bad Tölz / München / Rosenheim. Du verfügst über eine Zulassung gemäß § 75 Arzneimittelgesetz. Idealerweise hast Du mehr­jährige Berufs­erfahrung im Arzt­außendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an (Fach-)Ärzten zurückgreifen. Auch das Thema Apothekenbetreuung ist Dir nicht gänzlich fremd. Neben einem souveränen, überzeugenden und sympathischen Auf­treten bist Du ein echtes Beratungs- und Kommunikations­talent. Neben einem attraktiven Grund­gehalt inklusive einer über­durchschnitt­lichen Bonus­vergütung bieten wir Dir einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hoch­wertiger Dienst­wagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometer­frei zur Ver­fügung. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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Koordinator (m/w/d) Training & Qualifizierung cGMP

Fr. 26.02.2021
Springe, Deister
Octapharma in Springe bei Hannover ist einer von weltweit insgesamt sechs Produktions­stand­orten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebens­bedroh­lichen Erkran­kungen zu helfen und ihnen ein weitest­gehend nor­males und vor allem lebens­wertes Leben zu ermög­lichen. Durch die Entwicklung und Produktion hochreiner virus­in­aktivierter Arznei­mittel aus mensch­lichem Blut­plasma – seit 1983, mit inzwischen mehr als 9.300 Mitarbeitenden in über 118 Ländern und höchsten Anforde­rungen an die Qualität und Sicher­heit der Herstellungs­prozesse. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? In Springe bei Hannover freuen wir uns, das starke Wachs­tum mit Ihnen gemein­sam vor­an­zu­treiben – will­kommen an Bord zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt als Koordinator (m/w/d) Training & Qualifizierung cGMP Sie verantworten bei uns künftig die Über­wachung und Sicher­stellung des cGMP-gerech­ten Trainings- und Schulungs­stands in einer unserer Produktions­abteilungen (Fraktio­nierung, Purifi­cation oder Pharma­zeutische Produktion) gemäß § 4 AMWHV. Einweisung, Planung und Nachverfolgung der Erst- und Requali­fi­zie­rung sowie fort­lau­fenden Weiter­bildung von Mit­ar­bei­ten­den unter cGMP-Gesichts­punkten Schulung der Mitarbeitenden in der Nutzung des Learning-Management-Systems (LMS) sowie in spezi­fi­schen Themen, wie besondere Her­stellungs­protokolle etc. Durchführung von Wirksamkeitskontrollen zur Sicher­stellung eines nach­haltigen Wissens­transfers Dokumentation aller Schulungen in den vor­ge­sehenen Systemen sowie Unter­stützung bei der Erstel­lung von Standard­arbeits­anweisungen (SOPs) Abgeschlossene Berufsausbildung in einem natur­wissen­schaft­lichen oder hand­werk­lichen Bereich bzw. in der Lebens­mittel­industrie Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion (cGMP-reguliertes Umfeld) sowie sehr gute Kennt­nisse rele­vanter Normen, Gesetze und Arbeits­sicher­heits­vor­schriften Sicheres Deutsch und Englisch sowie routi­nierter Umgang mit MS Office Proaktiver, selbstständiger und struk­turierter Arbeits­stil Organisations-, kontakt- und durchsetzungs­starke, empa­thische Persön­lich­keit Teil von Octapharma zu sein, bedeutet, einen festen Platz in unserem agilen, stark expan­die­renden und sehr zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen zu haben und die eigene Hand­schrift hinter­lassen zu können. Und es bedeutet auch, als Teil eines tollen Teams von echten Ent­wick­lungs­möglich­keiten und ver­schiedenen Sozial­leis­tungen sowie der beliebten Kan­tine mit günstigen Preisen zu profi­tieren.
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