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Pharmaindustrie: 17 Jobs in Gersthofen

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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Pharmaindustrie

Helfer in der Produktion / Verpacker (m/w/d) (Medizinprodukte)

Mi. 08.12.2021
Königsbrunn bei Augsburg
Pharmpur ist ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir stellen sterile Arzneimittel und Medizinprodukte her, die in Spritzen und Vials abgefüllt sind. Die Fertigung umfasst alle Produktionsschritte vom Ansatz über die Abfüllung, Etikettierung bis hin zur Verpackung einschließlich Synthese, Hochreinigung und analytischer Kontrolle. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Helfer in der Produktion / Verpacker (m/w/d) (Medizinprodukte). Arbeiten im Reinraum und außerhalb Verpackung von Medizinprodukten/Arzneimitteln in Sekundärpackmittel (Beutel + Blister) Versiegeln von Beuteln und Blistern Etikettieren von Primärpackmitteln Verpacken von Fertigprodukten und Zubehör in Faltschachteln Führen von QM-Dokumenten / Erstellung von Mengenbilanzen Sichtprüfung Einrichten der Verpackungsmaschinen Reinigung, Aufarbeitung und Konfektionierung von Laborglasgeräten und Produktionswerkzeugen im Labor- u. Spülbereich Idealerweise waren Sie bereits in einem mittelständischen Produktionsbetrieb oder Pharmaunternehmen tätig Besondere Sorgfalt beim Umgang mit sterilen Produkten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamgeist Ausgeprägte Fingerfertigkeit ist zwingend erforderlich Gutes Sehvermögen für die Sichtprüfung vorhanden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zum Erreichen des Arbeitsplatzes benötigen Sie einen Führerschein und einen eigenen PKW. Idealerweise kommen Sie aus einem Umkreis von 50 km. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team. Es handelt sich um mehrere unbefristete Stellen in Vollzeit (40 Std. Montag – Freitag).
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Augsburg
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde gehört zu den führenden Arzneimittelherstellern in Deutschland. Der Sitz des Unternehmens verfügt über eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung und einen modernen Office-Charakter. Unser Kunde hat es sich zum Ziel gesetzt, die ganzheitliche Krankheitsbewältigung durch innovative soziale Projekte im Gesundheitswesen zu fördern.Termingerechte Bearbeitung und Erfassung aller Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug unter Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen (Handels- und Steuerrecht) sowie Beachtung der KonzernrichtlinienÜberprüfung aller Eingangsrechnungen auf korrekte Freigabe gemäß unseren internen RichtlinienAbstimmung mit anderen Abteilungen bezüglich noch nicht gestellter Rechnungen mit BestellbezugBearbeitung aller eingehenden MahnungenBearbeitung und Erfassung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften (Handels- und Steuerrecht) sowie der internen RichtlinienAktive Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Erstellung und Abstimmung der Kreditoren OP-ListenErstellung der monatlichen Meldungen an die BundesbankAnlage und Bearbeitung von Kreditorenstammdaten unter Einhaltung der KonzernrichtlinienKommunikation mit der HausbankKassenbuchhaltung und Bearbeitung der Künstlersozialkasse sowie MeldungserstellungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem fachbezogenen Bereich mit entsprechender Fortbildung, idealerweise zum FinanzbuchhalterSehr gute Kenntnisse und einschlägige praktische Erfahrungen im Bereich der FinanzbuchhaltungGute Kenntnisse des Mehrwertsteuerrechts bei der Erfassung der EingangsrechnungenSehr gute SAP/R3 Kenntnisse und versierter Umgang mit dem MS Office-PaketGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da die Konzernsprache Englisch istHohe und schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches DenkenSehr gutes Zahlenverständnis, Flexibilität und BelastbarkeitSorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseHohes Maß an Eigenverantwortung und EinsatzbereitschaftAbwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen KonzernsEin ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte FirmenkulturEin attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, …Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-MöglichkeitEntwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenGehaltsinformationen Bis zu 60.000 Euro im Jahr
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HR Officer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz-Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens als HR Officer (m/w/d) (Teilzeit 20 Stunden / Woche, vorerst befristet auf 2 Jahre)Mitarbeit im Bewerbermanagement (z. B. Korrespondenz mit Bewerbern und Dienstleistern, Terminkoordination, Sicherstellung der Betriebsratsanhörung, etc.) Eigenverantwortliche Bearbeitung und Verwaltung der Stellen- und Funktionsbeschreibungen Erstellung der Einarbeitungspläne und Übernahme der Terminkoordination im Rahmen des Onboardingprozeßes Mithilfe im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (z. B. Erstellen von Auswertungen, Korrespondenz, Terminkoordination, etc.) Fristgerechte Erstellung von Personaldokumenten (z.B. Zeugnisse, Probezeit­beurteilungen, Übergabeprotokolle, Jubiläen, etc) Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft (tägliche Zeiterfassung, Schriftverkehr, Ablage) Mitwirkung in Personalprojekten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleich­bares Studium Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich HR Geübter Umgang mit MS Office - insbesondere Word und Excel sind Voraus­setzung, Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, hands-on-Mentalität Zuverlässig und teamorientiert Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, … Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Chemielaborant / Labormitarbeiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Königsbrunn bei Augsburg
Pharmpur ist ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir stellen sterile Arzneimittel und Medizinprodukte her, die in Spritzen und Vials abgefüllt sind. Die Fertigung umfasst alle Produktionsschritte vom Ansatz über die Abfüllung, Etikettierung bis hin zur Verpackung einschliesslich Synthese, Hochreinigung und analytischer Kontrolle. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Chemielaboranten / Labormitarbeiter (m/w/d) für Tätigkeiten in der F&E-Abteilung im Bereich der Wirkstoffherstellung sowie in unserer pharmazeutisch-chemischen Produktion im Technikumsmaßstab inkl. pharmazeutischem Ansatz. Chemische sowie technisch-chemische Laborarbeiten für F&E-Projekte und Produktionskampagnen GMP-gerechte Laborarbeiten und Dokumentation teilweise im Reinraum Durchführung diverser analytischer Methoden (u.a. IR, UV/VIS, HPLC, GC-MS, Rheologie sowie Arzneibuchprüfungen) und Auswertung der Messergebnisse Qualifizierung und Instandhaltung der entsprechenden Räumlichkeiten und Geräte Hochreinigung von Medizinproduktrohstoffen Allgemeine chemische Arbeiten (z.B. Destillation, Chromatographie, Extraktion, Lösungsmittel-Recycling etc.) Führen von QM-Dokumentation Vorbereitung von Produktcontainern Entsorgung von chemischen Reststoffen Arbeiten im Reinraum der Klasse C und D Pharmazeutischer Ansatz von Medizinprodukten und Arzneimitteln unter cGMP- Bedingungen Probenahme für Inprozesskontrollen Probenahme für den Wareneingang von Wirk- und Hilfsstoffen Qualifizierung und Instandhaltung der entsprechenden Geräte Dokumentation Sie sind Chemielaborant oder Chemikant und besitzen praktische Erfahrungen in synthetischer organischer Chemie sowie diversen analytischen Methoden Erfahrungen im pharmazeutischen Ansatz sind wünschenswert Als kommunikativer Teamplayer bringen Sie Aufgaben und Projekte mit hoher Einsatzbereitschaft gemeinsam voran und begleiten den Projekttransfer bis zur Routineproduktion Eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher Sorgfalt ist für Sie selbstverständlich Sie haben Spass am chemischen Arbeiten im Labor und mögen die Vielseitigkeit, flexibel und geschickt mit Größenordnungen von Milligramm bis Kilogramm umzugehen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und grundlegende IT-Kenntnisse bestehen Attraktive Anstellungsbedingungen in einem wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Breite Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Spannende, vielfältige Aufgaben in einem tollen Team Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein innovatives Umfeld, in dem Sie die Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen mitgestalten und langfristig zur Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten beitragen. Es handelt sich um mehrere unbefristete Stellen in Vollzeit (40 Std.). Zum Erreichen des Arbeitsplatzes verfügen Sie idealerweise über einen Führerschein und einen eigenen PKW.
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Regulatory Affairs Coordinator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz- Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens als Regulatory Affairs Coordinator (m/w/d) (Elternzeitvertretung in der Abteilung für Arzneimittelzulassung)Unterstützung bei der Erstellung von Produktinformationstexten wie Beschriftungsentwurf, Gebrauchs- und Fachinformation zur Einreichung im Rahmen von europäischen (MRP und DCP) und nationalen Zulassungsverfahren Unterstützung bei der Erstellung der administrativen Antragsunterlagen (Modul 1) im Rahmen von europäischen (MRP und DCP) und nationalen Zulassungsverfahren Koordination und Pflege aller notwendigen Informationen innerhalb der internen und externen IT-Systeme und Datenbanken Pflege von Kontakten zu europäischen Arzneimittelzulassungsbehörden, den europäischen Niederlassungen, dem Mutterkonzern in Indien sowie zu externen Partnern / Kunden Korrespondenz mit Behörden und Lohnherstellern in regulatorischen Fragen Vorbereitung, Koordinierung, Einreichung und Betreuung von Änderungen und Verlängerungen gemäß nationaler und europäischer Gesetzgebung und Erledigung der damit verbundenen Korrespondenz mit den europäischen Behörden Abgeschlossene Ausbildung als PTA, MTA, CTA (oder vergleichbar), alternativ ein entsprechendes Studium, idealerweise aus den Bereichen Naturwissenschaften / Gesundheitswesen Erste Berufserfahrungen sowie Kenntnisse im Projektmanagement und / oder Qualitätsmanagement sind von Vorteil Kenntnisse in SAP, Dokumentenmanagementsystemen und Datenbanken sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da die Kommunikation im Unternehmen vor allem in englischer Sprache erfolgt Teamfähigkeit, analytisches Denken, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, IT-Affinität Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, … Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Pharmareferenten / -berater (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Nürnberg, Bayreuth, Hof an der Saale, Mannheim, Heidelberg, Ulm (Donau), Memmingen, Tübingen, Freiburg im Breisgau, München, Augsburg
Willkommen bei Marckyrl Pharma – Wir sind ein junges Pharmaunternehmen mit Sitz in Papenburg. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gynäkologie, Kinderwunsch sowie Endokrinologie. Hierzu vertreiben wir mehrere Produkte aus dem Rx-, OTC- und Medizinproduktebereich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Pharmareferenten / -berater (w/m/d) für die Gebiete: Ostbayern (u.a. Nürnberg, Bayreuth, Hof) Baden-Württemberg (u.a. Mannheim, Heidelberg, Freiburg) Baden-Württemberg (u.a. Ulm, Memmingen, Tübingen) München (Teilgebiet sowie u.a. Augsburg) Planung, Organisation und Durchführung von Beratungs- und Verkaufsbesuchen in IVF-Zentren, bei niedergelassenen Gynäkologen, Endokrinologen, API sowie Apotheken  Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen  Selbstständiges Gebietsmanagement  Durchführung selbst organisierter Fortbildungsveranstaltungen  Tägliche Erledigung administrativer Aufgaben  Betreuung von Messen und Kongressen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmareferenten bzw. Sachkenntnis zur Berufsausübung als Pharmaberater nach § 75 AMG  Von Vorteil sind Außendiensterfahrungen in einem medizinisch-wissenschaftlichen Umfeld,  Vorzugsweise im gynäkologischen Facharztaußendienst - aber auch Berufsneueinsteiger sind willkommen  Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und ergebnisorientiert  Sie sind loyal, kommunikationsstark und können andere begeistern  Gute Englischkenntnisse sind notwendig, ebenso wie Grundkenntnisse in MS-Office Ein junges, aufstrebendes Pharmaunternehmen  Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet  Exklusive und innovative Präparate  Ein engagiertes und dynamisches Kollegen-Team  Eine attraktive Vergütung und leistungsorientierte Prämien  Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt. Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Personalreferent (m/w/d)  in SchwabmünchenSelbständige Bearbeitung der Personalprozesse von der Einstellung bis zum Austritt inklusive Vertrags- und BescheinigungswesenBeratung und Unterstützung der Führungskräfte in den HR-Kernprozessen sowie im Onboarding Organisation und Durchführung der Mitarbeitergespräche Planung, Durchführung und Begleitung von unternehmensweiten Personalentwicklungsmaßnahmen in engem Austausch mit der PersonalleitungEtablierung und Optimierung von HR-Prozessen und aktive Mitarbeit bei HR-SonderprojektenAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Hohes Maß an Motivation und Engagement Hohe Loyalität, absolute Diskretion und vertrauenswürdiges Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sicheres und selbstbewusstes Auftreten gepaart mit Diplomatie und FingerspitzengefühlEigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen und gute Erfahrungen im Umgang mit SageHR Ein interessantes und zukunftssicheres Aufgabenfeld. Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team. Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege. Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung. Vielseitige Angebote und Leistungen (z.B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt.Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Qualitätsmanager (m/w/d)​ in Schwabmünchen.Überwachung und Optimierung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2015Unterstützung der Fachbereiche bei der Einführung, Optimierung und Überwachung qualitätsrelevanter Prozesse sowie bei der Erstellung und Aufrechterhaltung der einhergehenden DokumentationDurchführung, Organisation und Nachbearbeitung von AuditsBearbeitung von Korrektur-, Verbesserungs- und ÄnderungsmaßnahmenUnterstützung bei internen und externen ReklamationsbearbeitungenEigenverantwortliche Projekte zur strategischen Weiterentwicklung des QualitätsmanagementsystemsPlanung und Durchführung von MitarbeiterschulungenErfahrung im Bereich Medizinprodukte oder In-Vitro-Diagnostik (IVD) ist ein PlusAbgeschlossenes Studium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Disziplin oder eine vergleichbare QualifikationPraktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung ist erforderlichErfahrungen und Kenntnisse in der Anwendung von RegularienTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an selbstorganisiertem und strukturiertem ArbeitenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie Möglichkeit, sich selbstverantwortlich einzubringen und die Perspektive, sich gemeinsam mit uns erfolgreich weiterzuentwickelnEigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten TeamEine langfristige berufliche PerspektiveFlexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte VergütungVielseitige Angebote und Leistungen (z.B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)
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Werkzeugkonstrukteur (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt. Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Werkzeugkonstrukteur (m/w/d) in Schwabmünchen.Konstruktion von Spritzgießwerkzeugen Weiterentwicklung und Betreuung bestehender Spritzgießwerkzeuge Begleitung von Musterung und Freigabeverfahren Mitarbeit bei der Produktentwicklung und bei ProjektenAusbildung als Werkzeugmechaniker und Weiterqualifikation zum Techniker, oder andere vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion von Spritzgusswerkzeugen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke sowie ein ausgeprägter Teamgedanke Engagement, hohe Selbständigkeit und höchste Zuverlässigkeit bilden die Grundlage Ihrer strukturierten, auf gute Ergebnisse achtenden und kundenorientierten ArbeitsweiseInteressante Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit ein wachsendes Unternehmen mitgestalten zu können Anspruchsvolle Aufgaben in einem sehr engagierten Team Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing) 
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Projektleiter (m/w/d) Spritzgusstechnik

Sa. 27.11.2021
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.​Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt. Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Projektleiter (m/w/d) Spritzgusstechnik in Schwabmünchen.Koordination und Leitung der Projekte von der ersten Idee bis zur Serienreife  Entwicklung von Kunststoffteilen im Bereich Verpackung, Labor- und MedizintechnikKonstruktion von Spritzgusswerkzeugen Überwachung und Controlling des Projektfortschritts Unterstützung bei der Artikel- und Werkzeugqualifizierung  Koordination, Steuerung und fachliche Führung funktionsübergreifender Projektteams  Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten, Vertrieb, Qualitätssicherung/-management, Einkauf, Entwicklung und Fertigung Mehrjährige Erfahrung in der Verpackungsmitteltechnik und Kunststofftechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion von Werkzeugen und der Entwicklung von Spritzgussprodukten erwünscht Einschlägige Erfahrung in der Projektarbeit Sicherer Umgang mit einem 3D-System  Persönlich überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Interdisziplinäres Handeln Interessante Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit ein wachsendes Unternehmen mitgestalten zu könnenAnspruchsvolle Aufgaben in einem sehr engagierten TeamFlexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte VergütungVielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)
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