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Pharmaindustrie: 22 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Pharmaberater 8
  • Pharmareferent 8
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
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  • Data Warehouse 1
  • Business Intelligence 1
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Pharmaindustrie

Business Intelligence Consultant m|w/d

Sa. 22.01.2022
Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Standort: bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“ – Regionale Reisebereitschaft ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Innerhalb unseres Business Intelligence Competence Centers agieren Sie als Experte auf Ihrem Gebiet. Sie beraten und betreuen unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung von innovativen BI-Lösungen. Sie arbeiten Hand in Hand mit unserem Presales-Team und setzen sich aktiv dafür ein, proALPHA als technologisch kompetenten Partner im Bereich BI am Markt und bei Interessenten zu platzieren.   Sie verantworten die Umsetzung von maßgeschneiderten BI-Lösungen bei unseren Kunden Neben der Beratung der Geschäftsführung und des Managements unterstützen Sie auch die IT-Abteilungen unserer Kunden bei der Suche nach einem zuverlässigen Analyse- und Steuerungssystem Sie spezifizieren die funktionalen und technischen Anforderungen und präsentieren Ihr Gesamtkonzept z. B. in Kundenworkshops Der Aufbau von Kennzahlensystemen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Konzeption und Umsetzung von Dashboards Im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen stellen Sie den routinierten Umgang aller Anwender sicher Ferner übernehmen Sie die Definition von ETL-Prozessen sowie die Datenmodellierung Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Nebenfach Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über eine technische oder kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit IT-Schwerpunkt Sie verfügen über Know-how im Business Intelligence-Umfeld und haben idealerweise federführend in Projekten mitgewirkt Ihr technisches Verständnis wird ergänzt durch ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Wissen sowie durch fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken und Analysetools (z. B. QlikView, Qlik Sense, Power BI, Tableau) Ihre persönlichen Stärken: Kunden- und Teamorientierung, analytisches und kommunikatives Geschick sowie die Fähigkeit, strukturiert und ergebnisorientiert zu handeln Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Schichtleiter Konfektionierung/Verpackung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Gronau (Leine)
Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Schichtleiter Konfektionierung/Verpackung (w/m/d) für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Sicherstellung aller Arbeiten unter optimalem Einsatz von Material, Ausrüstung und Personal zu vereinbarten Terminen sowie Planung/Steuerung des Bereiches mit der Zielsetzung optimaler Kundenzufriedenheit (intern und extern), geringstmöglicher Durchlaufzeiten, günstigster Kosten und in der vom Kunden geforderten Qualität Gewährleistung der Durchführung der Produktionsprozesse gemäß den Anforderungen der Kunden, d. h., dass nach genehmigten Herstellungsvorschriften gearbeitet wird Überwachung/Planung der Abteilung hinsichtlich Kapazität, Personal, Kosten u. ggf. Treffen von geeigneten Maßnahmen (z.B. Vorschläge erarbeiten etc.) zur Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufes Mitwirken bei Produktneueinführungen/gruppeninternen Verpackungstransfers (technischer Support) Planung/Durchführung ggf. Veranlassung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb des Bereiches sowie Teilnahme an Schulungsmaßnahmen Sicherstellung der Pharmakantenausbildung Mitwirkung an der Erstellung des Investitions-, Overhead- und Personalbudgets Verantwortlich für die Planung und Durchführung von Kalibrierungs-, Wartungs-, Qualifizierungs- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich incl. der notwendigen Abstimmung mit der Leitung Technik sowie mit der Produktionssicherungsbeauftragten der Abteilung Beachtung relevanter GMP-Vorschriften und anderer nationaler/internationaler Anforderungen Mitarbeit bei der Leitung von abteilungsinternen oder übergreifenden Projekten Übernahme von Unternehmerpflichten z. B. Einhaltung gesetzlicher Anforderungen an Arbeitssicherheit, Gefahrstoffen, Eichgesetz, Abfallrecht, Umweltschutz etc. Zusammenarbeit mit der Leitung Herstellung bei Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von behördlicher als auch sonstiger Inspektionen Sicherstellung einer vorschriftsmäßigen Lagerung und Kennzeichnung der pharmazeutischen Produkte Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Zusammenstellung, Prüfung, Abrechnung und Archivierung der Chargendokumentation für die Abteilung Kontrolle des Herstellungs-/Verpackungsprotokolls auf vollständig durchgeführte Dokumentation und freigaberelevante Daten der Abteilung (Batch Record Review) Ausbildung als Industriemeister Pharmazie (w/m/d), Techniker (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung Organisationstalent und hohe Eigeninitiative Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Schichtarbeit vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmäßiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Mitarbeiter Dokumentation Herstellverfahren (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Gronau (Leine)
Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Mitarbeiter Dokumentation Herstellverfahren (w/m/d) befristet für ein Jahr für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Erstellen- und Überarbeiten von Herstelldokumenten und Rezepturen Mitwirkung bei der Erstellung von GMP-relevanten Dokumenten für die Bereiche der Sterilproduktion und Optischen Kontrolle Abgeschlossene Ausbildung als Pharmakant (w/m/d), PTA (w/m/d), Chemielaborant (w/m/d) oder Industriekaufmann (w/m/d) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich der Produktion von Arzneimitteln Ergebnisorientierte Einstellung und hohe Eigeninitiative Interesse an korrekter Dokumentation Bereitschaft zu teamorientierter Arbeit Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise ERP-System-Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmäßiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten.Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Abrechnung & Rekrutierung

Do. 20.01.2022
Springe
Octapharma in Springe ist einer von weltweit insgesamt sechs Produktionsstandorten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen zu helfen und ihnen ein weitestgehend normales und vor allem lebenswertes Leben zu ermöglichen. Durch die Entwicklung und Produktion hochreiner, virusinaktivierter Arzneimittel aus menschlichem Blutplasma – seit 1983, mit inzwischen mehr als 9.000 Mitarbeitern in über 118 Ländern und höchsten Anforderungen an die Qualität und Sicherheit der Herstellungsprozesse. Dies bestätigte auch die amerikanische Food and Drug Administration (kurz: FDA) mit der Zertifizierung unseres Standortes. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? In Springe bei Hannover freuen wir uns, das starke Wachstum mit Ihnen (m/w/d) gemeinsam voranzutreiben – willkommen an Bord zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Abrechnung & Rekrutierung. In dieser generalistischen Funktion unterstützen Sie das Personalwesen im operativen Tagesgeschäft und übernehmen eigenverantwortlich Aufgabenbereiche. Vorbereitende Tätigkeiten für die Lohn- und Gehaltabrechnung Betreuung und Beratung von Fach- und Führungskräften zu personalrelevanten Themen Businesspartner für einen definierten Fachbereich Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Personaldienstleistern Abwicklung der allgemeinen Personaladministration sowie Betreuung des Zeiterfassungssystems Mitarbeit an HR-Projekten und Netzwerken mit anderen Standorten Vertretung am Empfang bei personellen Engpässen Digitalisierung von HR-Eingaben und Reports Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und -betreuung Weiterbildung als Personalfachkaufmann/ -frau wünschenswert Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung als Businesspartner Sichere IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Personalwirtschaftssysteme, Crystal Reports) Kenntnisse im Abrechnungssystem P&I LOGA wünschenswert Proaktive, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktstarke und emphatische Persönlichkeit Teil von Octapharma zu sein, bedeutet, einen festen Platz in unserem agilen, stark expandie­renden und sehr zukunftsorientierten Unternehmen zu haben, dessen Produkte lebenswichtig für Patienten sind. Und es bedeutet auch, als Teil eines tollen Teams von echten Entwicklungs­möglichkeiten und verschiedenen Sozialleistungen zu profitieren wie unserer arbeitgeberfinanzierten betrieb­lichen Altersvorsorge, kostenlosem Obst, Wasser, Parkplätzen, modernen Bürogebäuden, Hansefit und der beliebten Kantine.
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Freiberufliche Pharmareferenten/-berater (Naturwissenschaftler, PTA oder MTA o. ä.) für die Besprechung unserer Produkte im Außendienst (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Seit über 35 Jahren gehört die Pharma Laub GmbH nicht nur zu den großen, sondern auch erfolgreichen Außendienstleistern für die Pharmaindustrie. Für einen langjährigen, wachstumsstarken Kunden wollen wir zusätzliche Gebiete besetzen. Deshalb suchen wir b u n d e s w e i tFreiberufliche Pharmareferenten/-berater (Naturwissenschaftler, PTA oder MTA o. ä.) für die Besprechung unserer Produkte im Außendienst (m/w/d) über eine Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten/-in verfügen mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen Ihr Stammgebiet aus dem Effeff kennen und genau wissen, wer Ihre Verordner sind selbstständig, umsatzorientiert und effektiv arbeiten und mit vollem Engagement die Interessen unserer Kunden wahrnehmen Besuche von niedergelassenen Ärzten Präsentation und Verkauf des Produktportfolios unserer Kunden eine zu Ihnen passende Gebietsstruktur selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten seriöse Kunden durch langjährige Zusammenarbeit
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Leiter (m/w/d) Qualitätswesen (Head of QIO) – Arzneimittelproduktion

Di. 18.01.2022
Springe, Deister
Octapharma in Springe ist einer von welt­weit ins­gesamt sechs Produktions­standorten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebens­bedrohlichen Erkrankungen zu helfen und ihnen ein weitest­gehend normales und vor allem lebens­wertes Leben zu ermöglichen. Durch die Ent­wicklung und Produktion hoch­reiner virus­inaktivierter Arznei­mittel aus mensch­lichem Blut­plasma – seit 1983, mit in­zwischen mehr als 9.300 Mitarbeitenden in über 118 Ländern und höchsten Anforderungen an die Qualität und Sicher­heit der Herstellungs­prozesse. Dies bestätigte auch die amerikanische Food and Drug Administration mit der Zerti­fizierung unseres Standorts. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? In Springe bei Hannover freuen wir uns, das starke Wachs­tum mit Ihnen gemeinsam voran­zutreiben und Ihren Anteil an der Steuerung der Kernkompetenz „Fraktionierung“ zu ergreifen – will­kommen an Bord zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Leiter (m/w/d) Qualitätswesen (Head of QIO) – Arzneimittelproduktion Organisation und Monitoring des Qualitäts­systems sowie Sicher­stellung der operativen Umsetzung unter Beachtung aller (arbeits­sicherheits­relevanten) Richt­linien und Vorgaben Verantwortung für die bereichs­spezifische Budget­planung  Anleitung, Unterweisung und motivierende Führung der Mitarbeitenden, inklusive Einführung neuer Arbeits­abläufe sowie Koordination aller Aufgaben und Ver­ant­wort­lich­keiten Erstellen von SOPs sowie Festlegen der Qualitäts­prozesse, teilweise in Koordination mit weiteren Abteilungen/Standorten, z. B. zur Prozess­harmonisierung Interpretation und Kommunikation von Trends, Ergebnissen/Ergebnishäufungen sowie Ableiten ent­sprechender Maßnahmen Abgeschlossenes Studium der Natur­wissenschaften, Ingenieur­wissenschaften bzw. Bio- oder Pharmatechnik Mehrjährige relevante Berufs- und idealer­weise auch Führungs­erfahrung in der chemischen/pharmazeutischen Industrie, mög­lichst in vergleich­barer Position Sehr gute aktuelle Kenntnisse rund um GMP (US FDA und EU-Richtlinien) sowie weiterer rele­vanter Normen und Gesetze, wie AMG, AMWHV etc. Sehr gute Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit MS Office Proaktiver, selbst­ständiger und dennoch team- sowie ziel­orien­tierter Arbeitsstil Kontaktstarke und empathische Persön­lich­keit Teil von Octapharma zu sein, bedeutet, einen festen Platz in unserem stark expan­dierenden und zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen zu haben und die eigene Hand­schrift hinter­lassen zu können. Und es bedeutet auch, Teil eines tollen Teams zu sein. Verschiedene Sozial­leistungen, wie die arbeitgeber­finanzierte betriebliche Alters­vorsorge, freies Obst und Wasser, unsere beliebte Kantine mit günstigen Preisen, Hansefit, Firmen­feiern, Impf­angebote und freie Park­plätze, sind bei uns selbst­ver­ständlich.
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Pflegefachkräfte für die ambulante Betreuung von Patienten* mit parenteraler Ernährung | intravenöse Antibiotikatherapien | Infusionstherapien

Di. 18.01.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Augsburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt DEUTSCHLANDWEIT in verschiedenen EinsatzregionenPflegefachkräfte für die ambulante Betreuung von Patienten* mit parenteraler Ernährung | intravenöse Antibiotikatherapien | InfusionstherapienKomplexes einfach machen: APOSAN liefert nicht nur Arzneimittel und bietet Services – wir tun alles, damit der Patient in die Lage versetzt wird, seine komplexe Arzneimitteltherapie, mit einem Schwerpunkt auf individuelle Infusions- & Ernährungstherapie, zuhause selbstständig, sicher und erfolgreich durchführen zu können - denn hinter jeder „Verordnung“ steht ein Mensch mit ganz individuellen Bedürfnissen und persönlichen Anforderungen. Diesem Menschen wollen wir gerecht werden und weiter helfen. Dank unserer rund 150 engagierten Beschäftigten aus verschiedenen Nationen versorgen wir deutschlandweit Patienten.die Überleitung aus der Klinik zu unseren Patienten in ihr Zuhause zu unterstützendie Einweisung in die Therapie unserer Patienten und den Umgang mit den Arzneimitteln zu schulenunsere Patienten kontinuierlich während der gesamten Therapie zu betreuendie Dokumentation rund um die Versorgung zu übernehmenSie Gestaltungsräume gerne eigenverantwortlich ausfüllenEinsatzbereitschaft und ein gutes Organisationsgeschick die Basis Ihrer Arbeit istSie eine abgeschlossene (Kinder-) Krankenpflegeausbildung und mind. zwei Jahre Berufserfahrung mitbringenSie idealerweise darüber hinaus Erfahrung im Homecare Bereich sowie eine Fachweiterbildung wie z. B. Palliativ Care | Intensivpflege | Anästhesie habenFreundschaftlich kollegiale Umgangsformen geprägt von fachlicher Kompetenz für kreative LösungenErfolg für unser Unternehmen und damit für uns und unsere MitarbeiterEin Funkeln in den Augen, weil Begeisterung anstecktLebensqualität schaffen - für Patienten und KollegenHumor, Fairness und Toleranz, aber auch die Bereitschaft alles zu geben, wenn es nötig wirdeine leistungsgerechte Entlohnung sowie einen Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung
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Spezialist Produktionsplanung/-disposition (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Springe
Octapharma in Springe ist einer von weltweit insgesamt sechs Produktionsstandorten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen zu helfen und ihnen ein weitestgehend normales und vor allem lebenswertes Leben zu ermöglichen. Durch die Entwicklung und Produktion hochreiner, virusinaktivierter Arzneimittel aus menschlichem Blutplasma – seit 1983, mit inzwischen mehr als 9.000 Mitarbeitern in über 118 Ländern und höchsten Anforderungen an die Qualität und Sicherheit der Herstellungsprozesse. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? In Springe bei Hannover freuen wir uns, das starke Wachs­tum mit Ihnen (m/w/d) gemein­sam vor­an­zu­treiben – willkommen an Bord zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für 2 Jahre als Spezialist Produktionsplanung/-disposition (m/w/d) Materialdisposition und Unterstützung im Forecast-Prozess Erstellen von Fertigungsaufträgen für einzelne Produkte Pflege und Kontrolle unserer Stammdaten Erstellen von Auswertungen über unsere internen Abläufe innerhalb der Supply Chain Überwachen der Schnittstelle zwischen SAP und unserem ERP, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten Unterstützung bei abteilungsinternen Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung im Materialmanagement Spaß am Umgang mit Zahlen und Daten Sehr gute MS Excel Kenntnisse (Pivot-Tabellen erstellen, Daten auswerten) SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Genaue, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein spannender Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld sowie verschiedene Sozialleistungen. Sie arbeiten in einem dynamischen, stark expandierenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen.
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Pharmareferent / Fachreferent Rheumatologie und Onkologie (w/m/d) Hannover und Umgebung

Mo. 17.01.2022
Hannover, Paderborn, Bielefeld, Göttingen
Die CHUGAI PHARMA GERMANY GMBH mit Sitz in Frankfurt/Main ist die deutsche Niederlassung von Chugai Pharma, Tokio, einem forschenden, international tätigen japanischen Pharmaunternehmen. Wir bei Chugai Pharma Germany glauben, dass "The Power of Together" und "Innovation all for the patients", uns befähigt, durch innovative Forschung und Entwicklung neuartiger Wirkstoffe, Krankheiten zu lindern und die Lebensqualität von Patienten zu verbessern. Wir setzen uns für innovative Forschung, die Entwicklung neuartiger Medikamente und die Einlizenzierung vielversprechender Arzneimittel ein. Mit hohem Engagement konzentrieren wir uns darauf, vor allem in der Rheumatologie, Onkologie/Hämatologie und der Hämophilie für Patienten, Ärzte, medizinisches Fachpersonal und Apotheker ein zuverlässiger Partner zu sein. Mit hervorragenden Produkten und Serviceangeboten werden wir den verschiedensten Kundenbedürfnissen gerecht. Wir arbeiten Hand in Hand, über Bereiche und Zuständigkeiten hinaus, mit dem Ziel die bestmögliche Patientenversorgung zu bieten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Pharmareferent / Fachreferent Rheumatologie und Onkologie (w/m/d) Hannover und Umgebung Region: Hannover – Paderborn – Bielefeld – GöttingenVollzeit (40 Stunden) Als Fachreferent/in unseres Health Excellence Team (Indikationen Rheumatologie und Onkologie) unterstützen Sie uns bei der Betreuung unserer Kunden, bauen Netzwerke auf und gestalten unsere Zukunft am Markt proaktiv mit. Hierbei steht nicht nur die Erreichung der Vertriebsziele im Mittelpunkt, sondern die Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte entlang der Patient Journey, um dem Anspruch „Partner der Zukunft“ gerecht zu werden. Erreichung der Vertriebsziele durch eine überzeugende wissenschaftliche Produktbewerbung Betreuung der Klinik- und niedergelassenen Onkologen/Rheumatologen, sowie anderer relevanter Zielgruppen Produktspezifische Betreuung der definierten Zielgruppen im Gebiet: Besprechung der aktuellen und zukünftigen Präparate sowie Serviceleistungen in den Indikationsbereich Rheumatologie und Onkologie Eigenständige Analyse der relevanten Kunden-, Markt- und Mitbewerberdaten – und Potenzialüberführung Erkennen und Priorisierung von Bedürfnissen sowie Versorgungslücken seitens der Behandler und Patienten sowie Entwicklung von Strategie- und Aktionsplänen im Rahmen eines Stakeholdermanagements Weiterentwicklung und Umsetzung einer indikationsspezifischen individuellen "Customer Journey" mit dem Ziel einer optimierten Kunden- und Patientenzentrierung zur Erreichung der jeweiligen strategischen Ziele sowie Entwicklung zusätzlicher Serviceleistungen Agile Mitarbeit in und Umsetzung von bereichsübergreifenden Omnichannel-Projekten im Bereich Strategie und Innovation Implementierung patientenzentrierter Lösungen und Dienstleistungen Konzeption, Organisation und Durchführung regionaler Fortbildungen sowie Präsenz bei regionalen Veranstaltungen und Kongressen Einhaltung der gültigen Compliance-Richtlinien von Chugai Pharma Germany Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium oder geprüfte/r Pharmareferent/in (nach § 75 Abs. 3) Berufserfahrung und Kenntnisse im Facharzt- sowie Klinikaußendienst im Pharmaumfeld wünschenswert Tiefe Kenntnisse der Gesundheitspolitik und der Versorgungslandschaft sowie idealerweise erste Kenntnisse in den Indikationen Rheumatologie und Onkologie Grundverständnis von Omnichannel Ansätzen und unterschiedlichen Kommunikationskanälen Sehr gute kommunikative und rhetorische Fähigkeiten – Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge zielgruppengerecht darzustellen und mit unterschiedlichen Kundengruppen zu diskutieren. Selbständige Arbeitsweise, Fähigkeit zur Selbstreflektion und Präsentationsstärke Hohe Kooperationsbereitschaft und exzellente Teamfähigkeit Gute Englisch-Kenntnisse Wir bieten Ihnen in unserem expandierenden und dynamischen Unternehmen eine langfristige Perspektive in einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet. Neben einem attraktiven Grundgehalt offerieren wir Ihnen einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, Jobrad-Leasing, sehr gute Sozialleistungen, eine betriebliche Altersversorgung sowie Urlaubsgeld und ein 13. Monatsgehalt. Sie finden bei uns ein angenehmes Arbeitsklima in einer motivierenden, kollegialen und technisch hervorragend ausgestatteten Arbeitsumgebung.
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Tierarzt (m/w/d) als Produktspezialist für bildgebende Diagnostik

Mo. 17.01.2022
Mitte, Hannover, Braunschweig
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Tierarzt (m/w/d) als Produktspezialist für bildgebende Diagnostik Vollzeit Mitte Deutschland (Großraum Göttingen, Hannover, Braunschweig) Unterstützung unseres Teams „Bildgebende Diagnostik“ Betreuung unserer bestehenden und neuen Kunden durch Beratung, Vorführung, Verkauf und Einweisung von bildgebenden Systemen mit dem Schwerpunkt Ultraschall Unterstützung unseres Außendienstteams auf Industrieausstellungen und Fachkongressen bei der Präsentation unserer Produkte Betreuung von Fortbildungsmaßnahmen für Tierärzte unter veterinärmedizinischen, produktbezogenen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin. Sie haben bereits Erfahrungen und fundierte Kenntnisse im Bereich der bildgebenden Diagnostik, insbesondere Erfahrungen in der Ultraschalldiagnostik sind wünschenswert. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und Tieren und kommunizieren sicher mit Kunden. Erste Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil. Die Arbeit im Team ist für Sie genauso selbstverständlich wie persönliches Engagement. Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstorganisation Für die Position sind gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie fundierte PC-Kenntnisse (Microsoft Office Anwendungen, v. a. Word, Power Point, Excel) unerlässlich. Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitungsphase Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Gehalt Eine betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen, Firmenfeste etc.
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