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Pharmaindustrie: 925 Jobs

Berufsfeld
  • Pharmazie 141
  • Teamleitung 74
  • Pharmaberater 70
  • Pharmareferent 70
  • Gruppenleitung 56
  • Leitung 53
  • Forschung 49
  • Labor 49
  • Chemie 40
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 40
  • Prozessmanagement 28
  • Produktmanagement 26
  • Qualitätsmanagement 26
  • Biotechnologie 25
  • Abteilungsleitung 24
  • Bereichsleitung 24
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  • Assistenz 22
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 875
  • Ohne Berufserfahrung 373
  • Mit Personalverantwortung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 900
  • Home Office 58
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 760
  • Befristeter Vertrag 106
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Pharmaindustrie

Junior Product Manager Pharma (m/w/x)

Di. 11.08.2020
Hamburg, Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches stetig wachsendes Pharma-Unternehmen mit Hauptsitz bei Karlsruhe und Tochter­unternehmen in Hamburg. Umfangreiche Entwicklungstätigkeit, höchste Qualität und modernste Fertigungsmethoden haben uns zu einem anerkannten Hersteller von überwiegend phytopharmazeutischen Medikamenten und Kosmetika gemacht, die wir im In- und Ausland vertreiben. Für unsere nationale und inter­nationale Wachstumsstrategie benötigen wir im Bereich Marketing und Vertrieb – Einsatzort Hamburg oder Baden-Baden – Ihre Unterstützung als: Junior Product Manager Pharma (m/w/x) Hamburg oder Baden-Baden Mitarbeit bei der kontinuierlichen Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, Zielgruppen- und Positionierungskonzepten Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Produktneueinführungen inklusive deren Internationalisierung Eigenverantwortliche Betreuung einzelner oder mehrerer Produkte Unterstützung aller Vertriebsaktivitäten ins­be­son­dere bei Messen und gegenüber ausländischen Vertriebspartnern Umfassende Markt- und Sortimentsanalysen Ideenreiche und ergebnisorientierte Gestaltung aller Maßnahmen des Marketing-Mix Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL / Marketing Idealerweise erste Berufserfahrung im Produkt­management oder Vertrieb Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Starke Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Zielorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen in einer spannenden Branche. Neben hochmotivierten Kollegen und einem attraktiven Gehalt warten zahlreiche Chancen auf Sie, verantwortungs­volle Projekte zu übernehmen und sich persönlich weiter zu entwickeln. Bei Cesra Arzneimittel pflegen wir ein wertschätzendes Miteinander.Kostenfreie Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.
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Mitarbeiter (m/w/d) Key Account Management

Di. 11.08.2020
Göppingen
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) Key Account Management Dr. HauschkaZusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg der Premium-Naturkosmetik von Dr. Hauschka Kosmetik. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Selbstständige Kontaktpflege zu unseren Großkunden, Großhandels- und Kooperationspartnern und Ausbau des nationalen Vertriebspartnernetzes Ausbau des Umsatzes unserer Dr. Hauschka-Präparate Aktive Begleitung der nationalen Vertriebsaktivitäten sowie Kommunikationsstrategien Erstellung von individuellen Kundenplänen, Vorbereitung und Ausarbeitung von Angeboten sowie Analyse der erzielten Ergebnisse Sicherstellung der Leistungs-, Distributions-, Umsatz- und Ertragsziele bei den betreuten Kunden Die Stelle ist im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung zunächst auf ein Jahr befristet.Sie sind ein idealistischer Profi. Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (m/w/d) im kaufmännischen Bereich sowie mehrjährige erfolgreiche Erfahrung im Vertrieb Hohe Zahlenaffinität und gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Modul SD Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Schnelle Auffassungsgabe und Prozessdenken sowie zielorientierte Handlungsweise Freude am Umgang mit Menschen und Begeisterung für die Naturkosmetik Hohe Konfliktfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Mitarbeiter Master Data Management (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Gronau (Leine)
Mitarbeiter Master Data Management (m/w/d)für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Sicherstellung der Eingabe und Aktualisierung aller Stammdaten im Blending System unter Berücksichtigung von GMP Anforderungen wie z.B. Artikelstamm, Stücklisten, Arbeitspläne, Workcenter, etc. Monatlicher Ausdruck von Abweichungen aller hinterlegten Produktions-Durchlaufzeiten, inkl. deren Bearbeitung (Systempflege, Kontrolle Soll/Ist-Vergleich sowie der hinterlegten Arbeitsgänge) Monatlicher Ausdruck von Abweichungen der hinterlegten Wiederbeschaffungszeit aller Einkaufsartikel, inkl. deren Bearbeitung (Systempflege, Kontrolle Soll/Ist-Vergleich) Monatlicher Ausdruck von Abweichungen der hinterlegten QC-Zeiten, inkl. deren Bearbeitung (Systempflege, Kontrolle Soll/Ist-Vergleich) Erstellung von Arbeitsanweisungen für den Bereich MDM Terminkontrolle im Änderungswesen (Blending und WayRTS) Koordination von Produktionsänderungen und Produktneueinführungen Erstellung und Aktualisierung von Produktänderungen und Zeitplänen im EDV System „Änderungswesen“ Kaufmännische Ausbildung (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung Sicherer Umgang mit Blending und dem Planungstool WayRTS Prozessverständnis Sicherer Umgang mit MS Office (Word/Excel/PowerPoint) Teamfähigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmässiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Senior Manager (m/f/d) Regional Procurement Indirect Spend

Di. 11.08.2020
Ulm (Donau)
Who are we? We want to improve the life of our patients. That is our daily mission. We are proud of our 2,500 employees who provide millions of people with essential medicines every day. And that's not all: we are represented in over 80 countries worldwide, the market leader in generics, the home of Germany's well-known pharmaceutical brand ratiopharm and a leading manufacturer of biopharmaceuticals. In total, we offer a wide range of approximately 700 products. These includes innovative drugs, generics and over-the-counter medicines. In a nutshell: We are Teva - and we are very proud of it! If you feel like us and if you are someone who enjoys exploring unknown paths - then we would like to get to know you. Are you also enthusiastic about global markets and technologies? And would you like to develop the future of healthcare at a leading provider of generics and biopharmaceuticals? Fantastic! Then become part of our team!A day in Procurement Your primary responsibility will be to negotiate local prices and contracts  and work on consolidation of spend and price lists. As a contact partner, you will build relationships with key suppliers, internal customers and several departments within Teva.  It means that you will engage and influence key stakeholders to ensure implementation of prioritized global and regional initiatives.  You will collect input from local businesses to get better understanding of their requirements and you will community it to the regional procurement organization. Additionally you will identify opportunities to consolidate locally managed categories at the regional, cluster and country-wide level. Furthermore, you will ensure realization of the savings targets for the category and countries.  You will also have an unique opportunity to  develop  and maintain knowledge-base of locally managed categories and to work on international projects for process improvements.You are… … experienced in indirect procurement, price negotiations, contract negotiations and management (5 years) … very familiar with P2P best practices, policies and tools … sensitive to the cultural diversity of a global organization … experienced in pharmaceutical industry (+5 years preferred) Do you have… …  a master or bachelor's degree in business, finance or life sciences or related discipline … strong negotiations and analytical skills, used to work independently … strong multi-cultural  and  interpersonal skills including cross-functional teamwork … effective written and oral communication skills in German and English … previous experience with Ariba, Financial and ERP systems and reporting solutions … solid MS office skills (e.g., excel and power point) … high energy levelAt Teva… … we take care of your health (among other things through a company health management system, a company doctor, physiotherapy, sports activities and a company canteen). ... you have time for your family (through our own company kindergarten and holiday camps for school children, as well as 30 days of vacation). ... you can develop your potential to the fullest (through a comprehensive virtual training program). ... your achievements are valued accordingly (e.g. through recognition and Senior-Leaders-Programs, as well as various company events). ... we think together with you about your future (e.g. through a company pension scheme).
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Naturwissenschaftler/ Ingenieur der Fachrichtungen|Biologie/ Biotechnologie/Medizin o.ä. (m/w/d), (50-100%).

Di. 11.08.2020
Planegg
Wir suchen für unsere Verwaltung ab sofort eine/n Naturwissenschaftler/ Ingenieur der FachrichtungenBiologie/ Biotechnologie/Medizin o.ä. (m/w/d), (50-100%). Viramed® Biotech AG ist ein international tätiges, innovatives Biotechnologie Unternehmen im Bereich der humanmedizinischen Labordiagnostik mit Firmensitz in Planegg bei München. Hochmoderne analytische Systeme zum Antikörpernachweis wie Chip-basierte Microarrays werden von Viramed® seit mehr als 30 Jahren erfolgreich entwickelt, produziert und an Kliniken und medizinische Fachlabors vertrieben Warenwirtschaft, Logistik, Buchhaltung Personalwesen EDV/IT, Digitalisierung Infrastruktur Pflege und Aktualisierung der Verfahrensanweisungen (SOPs) nach DIN 13485, IVD-Richtlinie und Medizinproduktegesetz (in Zusammenarbeit mit unserem QM-Beauftragten) Berichtswesen an den Vorstand Naturwissenschaftlichen Hintergrund als M.Sc., B.Sc., M. Eng. o.ä. zum Verständnis unserer Produkte und Kunden Grundkenntnisse oder Berufserfahrung in Betriebswirtschaft Gute EDV-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise mit gutem Organisationsvermögen Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand Moderne Arbeitsbedingungen
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Customer Management Officer (m/w/d) (Goch)

Di. 11.08.2020
Goch
Did you know that you already know us? Almost every second tablet which is on the global market contains our products. This demands great entrepreneurial power so that we are always looking for people who take ownership and are not afraid of accountability. Now it is your chance to join! Our aim is to satisfy our customers in the best way. Behind every good Sales Team is always a reliable Customer Service Team. Do you enjoy a close collaboration with customers? We develop, produce and supply excipients for use in oral solid dose and dry powder inhalation, but as a supplier of complete solutions we do a lot more than that. We work closely with pharmaceutical companies around the world, collaborating in original research, supporting their go to market strategies and fine-tuning our products to ensure that their medicines deliver exactly the right outcomes for patients.Contract & sales order entry Price lists maintenance Customer support: Customer queries, mailings, samples, complaints handling, master data Debtor management Preparation of audits Forecasting: Proactive sharing information on market changes in order to get a reliable demand plan and providing input for the budgeting process Responsible for fulfilling customer agreements for first-time-right deliveries (including after-sales service) Providing commercial and administrative support to the Sales Managers Team details You will work within the Customer Management Team which consists of 9 international people You will work in the head office in Goch; approx. 80 km from Düsseldorf and close to Nijmegen (Netherlands) Customer oriented mindset combined with a “can do” mentality and a strong sense of ownership Very good English skills and good communication skills Knowledge of the computer system SAP, MS Office Planning and organizing skills Bachelor studies preferred in the commercial area or a commercial education (economic apprenticeship) At least 1-2 years of experience in customer services and in an international B2B environment International work environment Continuous learning and development; your development is not only good for your career; we also benefit from it Excellent remuneration package Short communication and short decision lines
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First Line Sales Manager (Regionalleiter) CVRM (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Regensburg, Ingolstadt, Donau, München
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.Um mit unserer Mission weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, bauen wir unser Team in unserer Business Unit CVRM (Herz-Kreislauf, Stoffwechsel und chronische Nierenerkrankungen) auf. Denn wir streben danach, nicht nur heute sondern auch zukünftig den Behandlungsstandard in unseren Therapiegebieten zu setzen. Seit über 100 Jahren schaffen wir Innovationen in unseren Therapiegebieten und unser Ziel ist es, konventionelle Denkweisen zu durchbrechen und dem zu folgen, was die Wissenschaft uns vermittelt.Wollen Sie Ihren Beitrag zu unserem Teamerfolg leisten und Teil eines Unternehmens sein, dass sich um die Entwicklung ihrer Mitarbeiter genauso bemüht wie um die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Produkte? Dann bewerben Sie sich noch heute - aktuell suchen wir: First Line Sales Manager CVRM für die Region Regensburg - Ingolstadt - München (m/w/d) Leitung einer Region im Bereich CVRMFührung, Qualifizierung und Coaching der Therapy Area Specialists Heart Failure, Therapy Area Specialists Diabetologists und Therapy Area Specialists DiabetesKonsequente Umsetzung der Firmen- und BU StrategieVerantwortung für die konsequente Weiterentwicklung des regionalen TeamsMitarbeiterrekrutierung und Auswahl von Mitarbeitern für Projektaufgaben mit qualitativem MonitoringEntwicklung einer individuellen Vertriebsstrategie unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen der Region inkl. Jahresplanung aller AktivitätenVerantwortung für die Planung und Umsetzung von auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen regionalen Projekten und FortbildungskonzeptenSicherstellung der Besuchsziele der Mitarbeiter bei Zielärzten aus dem Allgemeinarzt, Facharztbereich und KlinikbereichErstellen von Businessplänen und BudgetverantwortungAktive Mitgestaltung und Integration neuer VertriebskanäleEntwicklung und Implementierung von Standards im Kundenprojektmanagement und Führung von strategischen AccountplänenGestaltung und Durchführung von RegionstagungenPerformancemanagementProaktive Zusammenarbeit in x-funktionalen Teams (Brand Teams, BU-übergreifend) Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches StudiumGeprüfte/r Pharmareferent/inLangjährige Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Klinik und im niedergelassenen BereichErfahrung in kardiologischen Indikationen oder in anderen Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen VersorgungMehrjährige Führungserfahrung und Expertise in der Außendienststeuerung unter Einsatz geeigneter Tools ist von VorteilStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseLösungsorientierte Kommunikation, Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenSicherer Umgang mit MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-Systemen Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt. AstraZeneca - Hier ist die Zukunft!
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First Line Sales Manager (Regionalleiter) CVRM (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Heidelberg, Nürnberg, Jena
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet. Dabei steht der Patient immer an erster Stelle, nur so können wir sicherstellen, dass wir Leben nachhaltig lebenswerter machen.Um mit unserer Mission weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, bauen wir unser Team in unserer Business Unit CVRM (Herz-Kreislauf, Stoffwechsel und chronische Nierenerkrankungen) auf. Denn wir streben danach, nicht nur heute sondern auch zukünftig den Behandlungsstandard in unseren Therapiegebieten zu setzen. Seit über 100 Jahren schaffen wir Innovationen in unseren Therapiegebieten und unser Ziel ist es, konventionelle Denkweisen zu durchbrechen und dem zu folgen, was die Wissenschaft uns vermittelt.Wollen Sie Ihren Beitrag zu unserem Teamerfolg leisten und Teil eines Unternehmens sein, dass sich um die Entwicklung ihrer Mitarbeiter genauso bemüht wie um die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Produkte? Dann bewerben Sie sich noch heute - aktuell suchen wir:First Line Sales Manager CVRMfür die Region Heidelberg - Nürnberg - Jena (m/w/d) Leitung einer Region im Bereich CVRM (Diabetes und Herzinsuffizienz)Führung, Qualifizierung und Coaching der Therapy Area Specialists Heart Failure, Therapy Area Specialists Diabetologists und Therapy Area Specialists DiabetesKonsequente Umsetzung der Firmen- und BU StrategieVerantwortung für die konsequente Weiterentwicklung des regionalen TeamsMitarbeiterrekrutierung und Auswahl von Mitarbeitern für Projektaufgaben mit qualitativem MonitoringEntwicklung einer individuellen Vertriebsstrategie unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen der Region inkl. Jahresplanung aller AktivitätenVerantwortung für die Planung und Umsetzung von auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen regionalen Projekten und FortbildungskonzeptenSicherstellung der Besuchsziele der Mitarbeiter bei Zielärzten aus dem Allgemeinarzt, Facharztbereich und KlinikbereichErstellen von Businessplänen und BudgetverantwortungAktive Mitgestaltung und Integration neuer VertriebskanäleEntwicklung und Implementierung von Standards im Kundenprojektmanagement und Führung von strategischen AccountplänenGestaltung und Durchführung von RegionstagungenPerformancemanagementProaktive Zusammenarbeit in x-funktionalen Teams (Brand Teams, BU-übergreifend) Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches StudiumGeprüfte/r Pharmareferent/inLangjährige Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Klinik und im niedergelassenen BereichErfahrung in kardiologischen Indikationen oder in anderen Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen VersorgungMehrjährige Führungserfahrung und Expertise in der Außendienststeuerung unter Einsatz geeigneter Tools ist von VorteilStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseLösungsorientierte Kommunikation, Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenSicherer Umgang mit MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-Systemen Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt. AstraZeneca - Hier ist die Zukunft!
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Praktikant im Bereich Gesundheitspolitik (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de.Wenn wir bei AstraZeneca eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich, denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei AstraZeneca stellt jeder einzelne Mitarbeiter den Patienten an die erste Stelle.Die Abteilung Pricing und Market Access ist verantwortlich für Themen der Gesundheitsökonomie und damit einhergehender Preisstrategien. Wir streben nach kontinuierlicher Flexibilität, die uns hilft, uns frühzeitig an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen und unsere Interessen gegenüber Entscheidungsträgern des Gesundheitswesens zu vertreten.Für den Bereich Governmental Affairs suchen wir ab dem 01.10.2020 befristet für 6 Monate Sie alsPraktikant im Bereich Gesundheitspolitik (m/w/d). Administrative Unterstützung der Abteilung im TagesgeschäftDurchführung von Recherchen und Analysen zu gesundheitspolitischen und gesundheitsökonomischen ThemenMonitoring von Rahmenbedingungen bezüglich der Erstattung von ArzneimittelnEntwerfen und Erstellen von Präsentationen, Texten und PositionenVorbereitung von Tagungen, Veranstaltungen und Gesprächsterminen Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium, akutell im Masterprogramm (Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitspolitik, Gesundheitsökonomie, Medizin, Pharmazie) mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement, Public Health oder ähnlichesSehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und seiner AkteureEin hohes Interesse an gesundheitspolitischen Fragestellungen, die für den Bereich Arzneimittel relevant sindEngagement, Selbständigkeit und EigenverantwortungFlexibilität, Leistungsbereitschaft und TeamgeistSehr gute Kenntnisse des MS-Office-PaketsFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes und abwechslungsreiches PraktikumEinbindung in anspruchsvolle Projekte und Einblick in die Arbeit eines Unternehmens im Bereich Interessensvertretung/Public AffairsEin attraktives PraktikumsentgeltIm Anschluss an das Praktikum wird die Erstellung einer Masterarbeit in unserem Hause in Aussicht gestellt Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Trainer für Fach- und Kommunikationstraining (m/w/d) - CVRM

Di. 11.08.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de.Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.Wir suchen ab sofort einen Trainer für die Aus- und Weiterbildung unserer Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Trainer für Fach- und Kommunikationstraining (m/w/d) - Schwerpunkt CVRM (Cardiovascular, Renal & Metabolism) Entwicklung und Umsetzung innovativer und bedarfsorientierter Trainingskonzepte für Indikationen, Produkte und Capabilities (inkl. Launchtrainings, Onboardings, Refresher, Selling skills, etc.) in Zusammenarbeit mit globalen Stakeholdern (Nutzung von Materialien aus Commercial und Medical Academy).Integration und Weiterentwicklung transferorientierter Trainingsmethoden (z.B. e-Learning, e-Classrooms, Selbststudium, computerbasiertes Training, Audio/Video, interaktive Gruppenarbeiten) einschließlich Konzeption und Begleitung eines kontinuierlichen Weiterentwicklungs- bzw. Lernprozesses im Unternehmen.Erarbeitung und Aktualisierung von Trainingsunterlagen unter Beachtung moderner Blended Learning - Konzepte und Sicherstellung, dass alle Lehrpläne und Trainingsmaterialien ordnungsgemäß gepflegt und gemäß den Richtlinien von AZ genehmigt wurden.Enge cross funktionale Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Business Unit Oncology sowie den Funktionsbereichen Medizin und Innovation & Business Excellence hinsichtlich Bedarfe, Kapazitäten und Timelines zur Umsetzung aktueller Kampagnen.Auswahl und Evaluierung von externen Anbietern und Ressourcen einschließlich Review der Leistungserbringung.Nachhalten der trainierten Inhalte durch moderne Feedbacksysteme und gemeinsame Feldbesuche. Naturwissenschaftliches Studium oder Ausbildung, mit Kenntnissen im Indikationsbereich OnkologieHohe Eigenmotivation und Leidenschaft für die Vermittlung von WissenBerufserfahrung als Trainer und Außendienstmitarbeiter Pharma in komplexen Vertriebsstrukturen, bevorzugt in wissenschaftlich orientierten UnternehmenAusgeprägte Kommunikations- und VernetzungskompetenzProfunde methodisch-didaktische Erfahrungen insbesondere mit innovativen Trainingsformen sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterentwicklungSehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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