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Pharmaindustrie: 13 Jobs in Gompitz

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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Pharmaindustrie

Therapy Area Specialist Dresden-Cottbus-Frankfurt/Oder(m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dresden, Cottbus, Frankfurt (Oder)
Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet. Dabei steht der Patient immer an erster Stelle, nur so können wir sicherstellen, dass wir Leben nachhaltig lebenswerter machen.Um mit unserer Mission weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, ergänzen wir unser Team in unserer Business Unit CVRM (Herz-Kreislauf, Stoffwechsel und chronische Nierenerkrankungen). Denn wir streben danach, nicht nur heute sondern auch zukünftig den Behandlungsstandard in unseren Therapiegebieten zu setzen. Seit über 100 Jahren schaffen wir Innovationen in unseren Therapiegebieten und unser Ziel ist es, konventionelle Denkweisen zu durchbrechen und dem zu folgen, was die Wissenschaft uns vermittelt.Wollen Sie Ihren Beitrag zu unserem Teamerfolg leisten und Teil eines Unternehmens sein, dass sich um die Entwicklung ihrer Mitarbeiter genauso bemüht wie um die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Produkte? Dann bewerben Sie sich noch heute - aktuell suchen wir: Therapy Area Specialist CKD Gebiet Dresden-Cottbus-Frankfurt/Oder (m/w/d) Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der internistischen Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen BereichAnalysieren und Auswerten von zur Verfügung stehenden Marktdaten zur Erstellung von Potentialanalysen und zur Identifikation von Opportunitäten im MarktKonsequente Umsetzung der Firmenstrategie und Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe/KundenErstellung von Accountplänen und verantwortungsvoller Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen zur KundenentwicklungErarbeitung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseUmsetzung von Accountstrategien und -plänen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodizesStarke Bereitschaft für bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Innendienst und bei Schnittstellenprojekten zur Optimierung von Marketing-, Sales - und Medizin-AktivitätenTeilnahme an Kongressen, Sponsorings- und Veranstaltungen, als Plattform für Kundeninteraktionen und zur eigenen Fortbildung Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungGeprüfte/r Pharmareferent/inAußendiensterfahrung in der Betreuung von FachärztenErfahrung in kardiologischen, diabetologischen oder nephrologischen Indikationen/ Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen VersorgungFundierte Produkt-/Markt- und KundenkenntnisseKenntnis gesundheitspolitischer ZusammenhängeErfahrung in Account ManagementSicherer Umgang mit MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-SystemenEigeninitiative und FlexibilitätAusgeprägtes analytisches und strategisches DenkvermögenKooperations- und TeamfähigkeitStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseKreativität und InnovationskraftErgebnisorientierung und VerhandlungsgeschickSicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenVielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungEine offene UnternehmenskommunikationFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefit-PaketUmweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im Fokus
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Pharmaberater / Pharmareferenten (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Ulm (Donau)
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes. Unser Kunde NOVARTIS ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Medikamente zum Schutz der Gesundheit, zur Heilung von Krankheiten und zur Verbesserung des Wohlbefindens erforscht, entwickelt und anbietet. Unter den weltweit größten Pharmakonzernen besitzt das Unterenehmen eine der am besten gefüllten Produktpipelines.Wir suchen in den Gebieten bundesweit Vertrieb des bestehenden Produktportfolios bei Fachärzten und Allgemeinmedizinern Erreichung vertrieblicher Zielvorgaben  Regelmäßige Analyse von Gebiets-, Kunden-, und Wettbewerbsumfeld, Targeting Auf- und Ausbau von Kontakten zu Meinungsbildnern und Schlüsselkunden, sowie Erschließung von Neukunden Beobachtung des Marktumfelds und Erarbeitung neuer Strategien und Vermarktungsmodelle Umsetzung von Marketingmaßnahmen mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Vorbereitung und Durchführung von regionalen Veranstaltungen, Teilnahme an Kongressen Erledigung von administrativen Aufgaben wie Dokumentation von Arztbesuchen, Tourenplanung, etc. Einhaltung und Umsetzung aller relevanten Compliancevorgaben Status als Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d) nach §75 AMG (naturwissenschaftliches Studium/ PTA, MTA, CTA, BTA etc.) mehrjährige Erfahrung im Pharmaaußendienst idealerweise Erfahrung in der Indikation Herz-Kreislauf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe koordinative Fähigkeiten und digitale Affinität Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Selbstständige, dynamische, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Hämatologie Region: Ost

Do. 13.05.2021
Schwerin, Mecklenburg, Greifswald, Hansestadt, Dresden, Erfurt
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen & Immunologie. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist.Für die Business Unit Oncology Medical suchen wir Sie alsMedical Science Liaison Manager Hämatologie (Onkologie) (m/w/d) Region: Ost (Schwerin - Greifswald - Dresden - Erfurt).qualifizierte, kompetente Betreuung und Neugewinnung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAufbau belastbarer Beziehungen durch persönlichen wissenschaftlichen Informationsaustausch unter Berücksichtigung des jeweiligen medizinischen PlansZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenErkennen von Netzwerkstrukturen, aktives Gewinnen von Informationen im ArbeitsumfeldTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher FortbildungsveranstaltungenPrüfung und Bearbeitung von SponsoringanfragenUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienUnterstützung von AstraZeneca internen Weiterbildungsprogrammen, Außendienst- Schulungsmaßnahmen und Referenten-Workshops etc.Unterstützung weiterer interner Key Stakeholder wie Training, Marketing, Market Access und Medical Affairscrossfunktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und Vertriebabgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) Hochschulabschlusshohe medizinische Kompetenz, idealerweise Erfahrung in der HämatologieFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrungen als MSLM sind von VorteilErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen TeamsTeamfähigkeitsehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und PräsentationstechnikenFähigkeit zu strategischem Denken bzw. Umsetzen von medizinischen Strategienhohe intrinsische Motivationsoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaftsehr gute EDV-Kenntnissefließende EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Regionalvertriebsleiter (m/w/d) Nord-Ost (Hamburg-Hannover-Berlin-Leipzig-Dresden)

Mi. 12.05.2021
Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Hannover
Wörwag Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches und international tätiges Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams, denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Regionalvertriebsleiter (m/w/d) Nord-Ost (Hamburg-Hannover-Berlin-Leipzig-Dresden) Sie führen, fördern und steuern das Vertriebsteam von insgesamt 12 Mitarbeitenden in der Region Sie verantworten und managen alle Abläufe und Entwicklungen Ihrer Region Sie transformieren die im Vertriebs-Leitungsteam entwickelten und abgestimmten Strategien und Konzepte in wirksame Aktivitäten Sie behalten stets den Überblick über Kosten- und Budget und agieren rechtzeitig bei Veränderungen Als Teil der Führungsebene gestalten sie mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen aktiv die Entwicklung des Unternehmens mit Für Ihr Team sind sie in allen Belangen erster Ansprechpartner und Vertrauensperson Mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischen Außendienst Direkte Führungserfahrung oder in Matrix ist wünschenswert Sie verfügen über Sachkenntnisse zur Berufsausübung als Pharmaberater gemäß §75 AMG (Naturwissenschaftler, PTA oder MTA bzw. Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten) Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen und dem Vertrieb von Rx / OTC Produkten Erfahrung mit Vertriebssteuerung, CRM, Training/ Schulung und digitalen Vertriebstools Gewissenhafte, sorgfältige sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind empathisch und ehrgeizig, haben Freude daran Menschen zu entwickeln und neue Wege zu gehen Reisebereitschaft und souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit, auch in Englisch Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, einen Dienstwagen sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet
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Servicetechniker*in im Sonderanlagenbau (m/w/d) / Service Technician

Sa. 08.05.2021
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Als Servicetechniker agieren Sie bei unseren Kunden weltweit im Serviceaußendienst sowie in der Projektabwicklung im Bereich Wartung, Umbau und Modernisierung. Ebenso kommen Sie zum Einsatz bei kurzfristigen Störbeseitigungen von/an hochwertigen pharmazeutischen Anlagen am Standort und bei unseren Kunden. Des Weiteren führen Sie eigenständig Qualifizierungs- und Validierungsprozesse nach pharmazeutischen Anforderungen durch. Sie sind in der Lage Fehleranalysen zu erstellen und darauf aufbauend Gegenmaßnahmen einzuleiten bzw. zu prüfen. Eine weitere konkrete Aufgabe ist ebenso die Erstellung von Dokumentationen nach pharmazeutischen Anforderungen.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechaniker / Mechatroniker oder zum Staatlich geprüften Techniker Mechanik / Mechatronik mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Service oder Inbetriebnahme im Anlagenbau einschließlich Kenntnisse über verfahrenstechnische Prozesse. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Sie besitzen Durchsetzungsstärke, Teamgeist, Flexibilität sowie hohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Kundenorientierung. Ergänzend wichtig ist eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft Office. Sie sollten im Besitzes eines gültigen Führerscheines sein sowie weltweite Reisebereitschaft zeigen.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Die Vergütung erfolgt der Position entsprechend in Anlehnung an den Tarifvertrag für die Chemische Industrie Ost. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mandy Fritsche (Personalabteilung)+49 351 282 78 761  
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Radiochemiker (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Dresden
Die Isotope Technologies Dresden GmbH ist als Teil der Eckert & Ziegler-Gruppe und ein weltweit agierendes Unternehmen des Sonderanlagenbaus für die Herstellung und das Handling radiopharmazeutischer Produkte. Unsere weltweiten Kunden sind Hersteller und Anwender von radioaktiven Stoffen in Form von Radiochemikalien und Radiopharmaka. Das Produktportfolio unseres Unternehmens umfasst abgeschirmte Anlagen und Laboreinrichtungen, wie z.B. Heiße Zellen für Produktion und Forschung, automatisierte Abfüllzellen, sowie spezifische Strahlenschutzlösungen gegen α-, β- und γ-Strahlung. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die mechanische Konstruktion, Automatisierung, radiochemische Technologie, sowie Herstellung und Montage der Anlagen. Insgesamt beschäftigen wir am Standort Dresden-Rossendorf derzeit ca. 40 Mitarbeiter. Detaillierte technische Beratung für maßgeschneiderte radiochemische und radiopharmazeutische Produktionsanlagen Auslegung von Geräten und Anlagen im Hinblick auf Strahlenschutz und GMP-Anforderungen Erstellung von Machbarkeitsstudien für komplexe radiochemische/radiopharmazeutische Projekte Strahlenschutzberechnungen zur Auslegung von Abschirmungen und komplexen Produktionsanlagen Entwicklung, technische Betreuung, Inbetriebnahmen, Qualifizierungen, heiße Tests und Schulung des Personals der Kunden an den Geräten für Produktionsanlagen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Montagen und Inbetriebnahmen Technische Unterstützung des Vertriebes Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Chemie/Pharmazie/Physik oder vergleichbar, Promotion wünschenswert Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der modernen Analytik/ Radioanalytik Praktische Erfahrungen im Umgang mit abgeschirmten Zellen/Boxen wünschenswert Praktische Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Umgang mit radioaktiven Zubereitungen wünschenswert Kenntnisse der GMP-Richtlinien und Anforderungen an pharmazeutische Produktionsanlagen wünschenswert Selbständiges, wirtschaftliches Denken Dynamisches und sicheres Auftreten mit starker Kundenorientierung und hoher Belastbarkeit Erfolgsorientiertes, verantwortungsbewusstes Handeln in einem interdisziplinären und globalen Team Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit interessante und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem internationalen Geschäftsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge sowie VWL regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten eine sichere Stelle in einem erfahrenen Team mit einer verlängerten Kennenlernzeit
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Human Resources Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dresden
Die DEMECAN ist der einzige unabhängige deutsche Hersteller von medizinischem Cannabis und betreibt als pharmazeutischer Großhändler den Import von medizinischem Cannabis aus dem Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten verhelfen wir Patienten wieder zu mehr Lebensqualität. Wir setzen neue Standards und gestalten den Markt für medizinisches Cannabis in Deutschland entlang der gesamten Wertschöpfungskette entscheidend mit. Zur Verstärkung unseres Teams in Ebersbach bei Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Manager (m/w/d) Organisation und Steuerung typischer Prozesse und Aufgaben unserer Personalabteilung Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeits- sowie sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt sowie im Rahmen der wiederkehrenden HR-Prozesse wie zum Beispiel Rekrutierung von Personal Vorbereitung der Gehaltsbuchhaltung Verwaltung der Personalstammdaten, Vergütung und sozialen Absicherung der Mitarbeiter Proaktive Identifikation von HR-Prioritäten und Herausforderungen im eigenen Betreuungsbereich und eigenständige Entwicklung von darauf abgestimmten Aktionsplänen Erarbeitung von HR-Richtlinien und Nutzung von Personalinstrumenten Erarbeitung und Pflege der Organisations- und Personalplanung Stetige Entwicklung und Verwaltung von Personalprozessen und -richtlinien Unterstützung bei der fortlaufenden Erarbeitung und Umsetzung der Personalstrategie Übernahme und eigenständige Steuerung konzeptioneller und projektorientierter Sonderaufgaben Identifikation von Chancen zur Automatisierung durch unsere digitalen Tools sowie deren Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Ausbildung Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im produzierenden Umfeld, im Bereich Personal sowie vertiefte Kenntnisse im Arbeits- sowie Sozialversicherungsrecht Fähigkeit, den eigenen Aufgabenbereich selbstständig zu organisieren und zu koordinieren Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie starke Überzeugungskraft mit der Bereitschaft zur permanenten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Fähigkeit, sich schnell auf wechselnde Prioritäten und Anforderungen einzustellen und diese mit einer positiven Grundeinstellung voranzutreiben Hohe soziale und kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern aller Hierarchieebenen Ausgeprägte Systemaffinität: sehr gute Software-Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel) sowie fachspezifischer Software (bevorzugt rexx-Systems und Wrike) großen Gestaltungsspielraum bei dem einzigen deutschen Hersteller von medizinischem Cannabis spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen interessante Herausforderungen in einem neuen Markt eine offene Arbeitskultur und ein unkompliziertes Arbeiten miteinander ein freundliches und professionelles Team eine faire Bezahlung entsprechend Qualifikation und Erfahrung
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Dresden
Die DEMECAN ist der einzige deutsche Hersteller von medizinischem Cannabis und betreibt als pharmazeutischer Großhändler darüber hinaus den Import von medizinischem Cannabis aus dem Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten verhelfen wir Patienten wieder zu mehr Lebensqualität. Wir setzen neue Standards und gestalten den Markt für medizinisches Cannabis in Deutschland entlang der gesamten Wertschöpfungskette entscheidend mit.Zur Verstärkung unseres Teams in Ebersbach bei Dresden oder Berlin (mit Präsenzzeiten in Ebersbach) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Intelligence Analyst (m/w/d) Aufbau einer effizienten Datenhaltung und Datenverarbeitungsstruktur für das Zusammenführen unterschiedlichster Datenquellen Sicherstellung von Datenintegrität und Datenkonsistenz anhand standardisierter Prozesse, die eine kontinuierliche Plausibilisierung der Daten ermöglichen Erstellung von wiederkehrenden Reports zur Unterstützung der Analysen der Geschäftspartner sowie benutzerfreundlicher Dashboards und Berichten mit Power BI Entwicklung und Auswertung der gesammelten KPIs Beratung der der Geschäftsführung bei der Prozessoptimierung aller Funktionsbereiche und Unterstützung der Business Partner bei der Automatisierung von Prozessen und Abläufen Verantwortlich für alle Aspekte in Bezug auf Datenqualität, Datenanalyse, KPI-Definitionen und Reporting  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studienabschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence Freude daran und Erfahrungen in der Erstellung, Aufbereitung und Pflege von Reports und größeren Datenmengen in neue Projekte und Kontexte einzubringen Analytische Denkweise und hohe Affinität zu BI-Technologien Spaß daran, komplexe Datenmengen herunterzubrechen, zu verarbeiten und mit logistischen Kennzahlen auseinanderzusetzen Expertenwissen und starke Erfahrung in Power BI Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Excel und Google Sheets  Fortgeschrittene Kenntnisse in SQL Erfahrung mit Dynamic 365 Python Kenntnisse sind von Vorteil Transparente und starke Kommunikationsfähigkeit kombiniert mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit gängigen Kommunikationstools, sowie mit den MS-Office Anwendungen großen Gestaltungsspielraum bei dem einzigen deutschen Hersteller von medizinischem Cannabis spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen anspruchsvolle Zusammenarbeit mit internationalen Partnern interessante Herausforderungen in einem neuen Markt eine offene Arbeitskultur und ein unkompliziertes Arbeiten miteinander ein freundliches und professionelles Team eine faire Bezahlung entsprechend Qualifikation und Erfahrung
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Key Account Manager (m/w/d) Magdeburg Erfurt Nürnberg Dresden

Mi. 05.05.2021
Magdeburg, Erfurt, Nürnberg, Dresden
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.In unserer Business Unit CVRM (Cardiovascular, Renal and Metabolism - Herz-Kreislauf, Stoffwechsel und chronische Nierenerkrankungen) streben wir danach, nicht nur heute sondern auch zukünftig den Behandlungsstandard in den Therapiegebieten akutes Koronarsyndrom und Typ-2-Diabetes zu setzen. Eines unserer Produkte hat 2011 als erstes Medikament überhaupt das AMNOG-Verfahren durchlaufen. Seit über 100 Jahren schaffen wir Innovationen in diesem Bereich und unser Ziel ist es, konventionelle Denkweisen zu durchbrechen und dem zu folgen, was die Wissenschaft uns vermittelt.Für die Business Unit Cardiovascular, Renal and Metabolism (CVRM) suchen wir Sie im Außendienst als Key Account Manager CVRM (m/w/d) Region Magdeburg - Erfurt - Nürnberg - Dresden. Konsequente Umsetzung der FirmenstrategieLeitung cross-funktionaler Teams zur Erstellung und Umsetzung strategischer Account PläneLeitung von Schnittstellenprojekten und proaktive bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit Marketing, weiteren Innendienst-Bereichen und SalesProjektbezogene fachliche Leitung von MitarbeiternEigenverantwortliche Betreuung von Strukturkunden und Voranbringen nationaler VernetzungsprojekteEntwicklung und Umsetzung von Versorgungsvisionen mit GroßkundenEntwicklung und Implementierung von Standards im KundenprojektmanagementBetreuung von Versorgungsmodellen Leitung von komplexen Projekten in cross-funktionalen TeamsErfolgreiche Projektmanagement-ErfahrungUmfangreiche und erfolgreiche Erfahrung mit bereichsübergreifender ZusammenarbeitAusgeprägte Kooperations- und TeamfähigkeitÜberzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenKreativität und InnovationskraftVorrangig visionären- und coachenden FührungsstilGute Kenntnisse der Märkte und KundenstrukturenStarke Kundenorientierung, vertriebsorientierte (Marketing- und Sales-orientierte) DenkweiseÜberdurchschnittliche analytische und konzeptionelle FähigkeitenHohe Leistungsbereitschaft und EigeninitiativeUmsetzungs- und DurchsetzungsstärkeErgebnisorientierungHohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie sicheres AuftretenBereitschaft zur permanenten persönlichen WeiterentwicklungSicherer Umgang mit MS Office sowie gängiger Projektmanagement-ToolsGute PräsentationsfähigkeitenDigitale AffinitätSichere Kenntnisse von CRM-Systemen wie z.B. MicroStrategy und VeevaEinwandfreie Englischkenntnisse Räumliche und zeitliche Flexibilität, da häufige ReisetätigkeitenAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Chemielaborleiter*in (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Dresden
Die Isotope Technologies Dresden GmbH (ITD) ist als Teil der Eckert & Ziegler-Gruppe ein weltweit agierendes Unternehmen unter anderem für die Herstellung und das Handling radiopharmazeutischer Produkte. Unsere weltweiten Kunden sind Hersteller, Produzenten und Anwender von radioaktiven Stoffen in Form von Quellen, Radiochemikalien und Radiopharmaka. Weiterhin führt die ITD die Rezyklierung von Ionisationsrauchgasmeldern in einem weltweit einzigartigen Verfahren durch. Insgesamt beschäftigt die ITD am Standort Dresden-Rossendorf derzeit ca. 40 Mitarbeiter. Planung, Überwachung und Koordination der technisch-organisatorischen Prozesse in chemischen Recyclinglaboren Fachliche Verantwortung und Leitung der Labormitarbeiter Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation der chemischen Recyclingprozesse Mitwirkung bei der Umsetzung von Entwicklungsprozessen Nach entsprechender Weiterbildung Ausüben der Funktion des Strahlenschutzbeauftragten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie (mindestens Bachelor) oder einer vergleichbaren naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder ein Abschluss als Meister oder Techniker der Fachrichtung Chemie Erste Laborerfahrung von Vorteil Erfahrung im Umgang mit radioaktiven Stoffen wünschenswert, mindestens Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen Technisches Verständnis und Kenntnisse im Strahlenschutz wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Selbständiger, verantwortungsbewusster und strukturierter Arbeitsstil Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) von Montag bis Freitag ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und erfahrenen Team Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge sowie VWL regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten eine sichere Stelle in einem erfahrenen Team mit einer verlängerten Kennenlernzeit
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