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Pharmaindustrie: 9 Jobs in Großenaspe

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmaindustrie

Fachreferent Medizinische Wissenschaft (m/w/d)

So. 29.03.2020
Hohenlockstedt
Mit rund 600 MitarbeiterInnen gehört Pohl-Boskamp in der Nähe von Hamburg und Kiel zu den wachstumsstarken inhabergeführten Pharma-Firmen. Durch unverwechselbare Marken wie GeloMyrtol®, Nitrolingual® oder NYDA® haben wir uns als kompromisslos qualitätsorientierter Hersteller einen Namen gemacht. Unsere innovativen und hochwertigen Medikamente gegen akute Krankheiten entwickeln und produzieren wir in Deutschland und exportieren sie nahezu weltweit. Zur Unterstützung der Abteilung Medizinische Wissenschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Fachreferenten Medizinische Wissenschaft (m/w/d) Verantwortung sämtlicher medizinisch-wissenschaftlicher Aufgabenstellungen für bestimmte Produktbereiche (Arzneimittel und Medizinprodukte) einschließlich der fundierten Beratung der Abteilungen Marketing sowie International Sales Kontaktaufnahme und -pflege zu Meinungsbildnern und Behörden im In- und Ausland Erstellung von medizinisch-wissenschaftlichen (z. B. klinischen und biologischen) Bewertungen und zulassungsrelevanten Gutachten, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Experten Schulungen des Außendienstes und externer Vertriebspartner Fachliche Unterstützung des medizinischen Stufenplanbeauftragten bei der Bewertung bekanntgewordener Meldungen über Arzneimittelrisiken Fachliche Beratung eines Projektteams im Rahmen von Produktneuentwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, Pharmazie, Life Science oder Naturwissenschaften Erste Berufserfahrungen in der pharmazeutischen Industrie wünschenswert Systematische, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Selbstständiger Arbeitsstil Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Aufgeschlossene und motivierte Teams, die Dich neben der Willkommensmappe, dem Einarbeitungsplan, der Betriebsbesichtigung und der Produktschulung unterstützen und an Bord holen Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführtem Unternehmen, in dem Kreativität sowie Teamgeist gefragt sind Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungschancen Ein attraktives Gesamtpaket mit Highlights, die uns ausmachen – Möglichkeit zum Sabbatical, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, hauseigene Kantine und vieles mehr…
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Mitarbeiter wiss. Außendienst (m/w/d) Kardiologie (Lipidologie), Gebiet: Schleswig-Holstein

Do. 26.03.2020
Neumünster, Holstein
Als Pionier der Biotechnologie erforscht, entwickelt und produziert Amgen innovative Therapien und ist mit ca. 20.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in über 100 Ländern überall auf der Welt präsent. Unsere Arzneimittel helfen Millionen von Patienten bei ihrem Kampf gegen schwere Erkrankungen wie z.B. Krebs, Nieren- oder Herz-/Kreislauferkrankungen. In Deutschland wird Amgen durch einen Forschungsstandort und einen Marketing und Vertriebsstandort vertreten. Beide Standorte befinden sich in München. Diese Ausschreibung betrifft den Marketing und Vertriebsstandort in der Riesstraße 24.  Die Stelle ist in Vollzeit zunächst befristet für 2 Jahre zu besetzen.Ansprechpartnerin: Claudia Poller (Human Resources) Tel: +49 (0)89 149096-1168 Join UsIf you're seeking a career where you can truly make a difference in the lives of others, a career where you can work at the absolute forefront of biotechnology with the top minds in the field, you'll find it at Amgen.Amgen, a biotechnology pioneer, discovers, develops and delivers innovative human therapeutics. Our medicines have helped millions of patients in the fight against cancer, kidney disease, rheumatoid arthritis and other serious illnesses.As an organization dedicated to improving the quality of life for people around the world, Amgen fosters an inclusive environment of diverse, ethical, committed and highly accomplished people who respect each other but compete intensely to win. Together, we live the Amgen values as we continue advancing science to serve patients.Voraussetzungen:- Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Naturwissenschaften, alternativ Anerkennung nach AMG § 75 (gepr. Pharmareferent/in)- Idealerweise erste Erfahrung im Pharma-Spezialaußendienst in kompetitiven Märkten, einschließlich Erfahrung im Bereich Cardiovascular(z.B. Kardiologie/Lipidologie/Angiologie) die nicht länger als 5 Jahre zurückliegt- Bestehende und belastbare Kundenbeziehungen zu den relevanten o.a. niedergelassenen Fachärzten im jeweiligen Gebiet sind von Vorteil- Solide EDV- und Englischkenntnisse- Interesse an und Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Kommunikations- und Präsentationsmedien- Vertriebs- und marketingorientierte Denk- und Arbeitsweise- Überzeugendes Auftreten und die Fähigkeit, Netzwerke nachhaltig aufzubauen und zu pflegen- Überzeugungsfähigkeit, Akzeptanz bei anspruchsvollen Gesprächspartnern- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit- Analytisches und strukturiertes Vorgehen sowie selbstständiges Gebietsmanagement- Hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung sowie starker ErfolgswilleAufgabenstellung:- Erfolgreiche Markterweiterung eines PCSK9-Inhibitors im kardiovaskulären Bereich- Regelmäßige Gebietsanalysen und Potentialabschätzung im Therapiegebiet- Übergreifender Aufbau und Betreuung von in- und externen Kontakten und Netzwerken- Sachkundige Beratung und Betreuung von Meinungsbildnern und Verordnern in Klinik und Praxis (Schwerpunkt Kardiologen/Lipidologen)- Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in verkäuferische Resultate unter Nutzung digitaler Kommunikations- und Präsentationsmedien- Wissenschaftlicher Austausch hinsichtlich neuer Therapieansätze zur Lipidsenkung- Enge Zusammenarbeit im Regionalteam sowie mit den Abteilungen Forschung & Entwicklung, Gesundheitsökonomie und Marketing
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Laboranten (m/w/d) Mikrobiologie

Mo. 23.03.2020
Hohenlockstedt
Mit rund 600 MitarbeiterInnen gehört Pohl-Boskamp in der Nähe von Hamburg und Kiel zu den wachstumsstarken inhabergeführten Pharma-Firmen. Durch unverwechselbare Marken wie GeloMyrtol®, Nitrolingual® oder NYDA® haben wir uns als kompromisslos qualitätsorientierter Hersteller einen Namen gemacht. Unsere innovativen und hochwertigen Medikamente gegen akute Krankheiten entwickeln und produzieren wir in Deutschland und exportieren sie nahezu weltweit. Zur Unterstützung der Abteilung Qualitätskontrolle suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Laboranten (m/w/d) Mikrobiologie Durchführung mikrobiologischer Analysen von Rohstoffen, Halbfertigwaren und Fertigwaren Mithilfe bei der Validierung neuer mikrobiologischer Analysemethoden Laufende GMP-gerechte Dokumentation der Ergebnisse Untersuchung von Nährmedien und der Umgang mit Keimen Monitoring gemäß Standard Operating Procedure (SOP) Betriebshygiene Prüfung von sterilen Produkten auf Bakterienendotoxine Sichere Entsorgung verkeimter Materialien, die im Rahmen Deiner Tätigkeit anfallen GMP-gerechte Arbeitsweise sowie allgemeine Labortätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum milchwirtschaftlichen Laborant/in oder biologisch-technischen Assistent/in (BTA) Berufserfahrung im Bereich der Mikrobiologie sowie idealerweise im GMP-regulierten Umfeld Großes Organisationstalent sowie zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit der LIMS-Software Q-DIS Neugierde und Freude an der Arbeit im Team Aufgeschlossene und motivierte Teams, die Dich neben der Willkommensmappe, dem Einarbeitungsplan, der Betriebsbesichtigung und der Produktschulung unterstützen und an Bord holen Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführtem Unternehmen, in dem Kreativität sowie Teamgeist gefragt sind Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungschancen Ein attraktives Gesamtpaket mit Highlights, die uns ausmachen – Möglichkeit zum Sabbatical, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, hauseigene Kantine und vieles mehr...
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Key Account Manager (f/m/d)

Mo. 23.03.2020
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Neumünster, Holstein
At Intercept, our mission is to build a healthier tomorrow for patients with progressive non-viral liver diseases. Intercept’s lead product, obeticholic acid (OCA), is a first-in-class farnesoid X receptor (FXR) agonist. OCA, marketed under the brand name “Ocaliva®,” is approved in the U.S., EU and Canada for certain patients with primary biliary cholangitis (PBC), a rare autoimmune liver disease. Ocaliva® was the first product to be approved for PBC in over twenty years and our team is proud to have been pioneers in providing the first second-line treatment option to patients with such critical need. The Ocaliva® launch in 2016 also marked Intercept’s successful transition from a development-stage company to a fully integrated commercial organization with continued growth. In February 2019, Intercept reported positive topline results from the Phase 3 REGENERATE study of OCA in patients with liver fibrosis due to nonalcoholic steatohepatitis (NASH). REGENERATE is the first and largest Phase 3 study in NASH – a chronic disease that threatens the lives of millions of people in the U.S. alone. Currently, there are no available treatments for NASH, and Intercept is among the leading companies focused on the disease. Based on the positive results from REGENERATE, Intercept submitted the first new drug application for a NASH treatment to the U.S. FDA in September 2019. This is an exciting time for Intercept, as the organization prepares for a potential approval and launch in NASH. As part of this effort, Intercept is beginning to build a new commercial organization, and this opportunity in Sales will play a pivotal role in preparing the company for the successful anticipated launch of OCA’s second indication.We currently have an opportunity for an experienced Key Account Manager (KAM), with a strong track record, to join our German Commercial team on a field-based basis, covering the Hamburg, Mecklenburg-West Pomerania, and Schleswig-Holstein territory. The KAM is of pivotal importance as he or she is the company’s representative to pharmacists, physicians and other stakeholders in hospitals and office based locations and selected accounts in the community. The KAM is responsible for customers identified as being relevant to use our drugs for the benefit of patients. He or she will be responsible to develop and drive sales in an assigned district and accounts. A close cooperation with the field based Medical team is fundamental for this exciting job opportunity. The successful candidate should have the ability to build up and develop the infrastructure in the district to support growth and productivity goals. He or she will be highly motivated and capable of working autonomously but also in a team of professionals to help drive the success of our products and the company. The successful candidate should be energetic, confident, independent and entrepreneurial with a track record of proven success in previous jobs facing liver or gastro specialists or in a similar specialist environment. The detailed accountabilities, the candidate profile and required experience is set out in the following brief. The Key Account Manager is reporting to the Regional Sales Manager. CORE ACCOUNTABILITIES: Successful management of accounts/customers according to highest standards of compliance with principles of good corporate governance, professional and ethical behavior and safety standards, national legal requirements and regulations. Identification and development of new relevant accounts and customers in his/her district, fine-tuning the targeting of customers in collaboration with other functions of the company. Development of local action and communication plans and use of innovative concepts to drive the use of our innovative products Analysis of individual accounts and design of tactics for each of them depending on customer needs Relationship management of key customers not limited to prescribers but also regional opinion leaders Capability to build and develop strategic and long lasting alliances with key stakeholders and customers. Initiation, organization and implementation of medical educational events in the assigned district; participation at local and national congresses and events. Regular use of a CRM system for communication and documentation purposes and to analyze the market situation, trends, dynamics, competitors, new entries and deriving actions from it. Management of an allocated financial budget for scientific events or other spending. Most of the time is spent with customers, almost daily travel is required within the district and outside at sales meetings or congresses. Understand the legal and compliance environment and drive collaboration with the Legal and Compliance team Drive the spirit of “ONE Team” across all functions by supporting a team approach to focus on our patients and customers as our top priorities Make Intercept a truly desired place to work Significant experience as a sales representative in the pharmaceutical industry with experience as specific specialist, preferable for liver or gastro diseases Strong scientific expertise and deep knowledge of physicians structures, patient pathways and requirements Strong selling competence and –techniques, mixed with economical knowledge and skills Empathy in working with colleagues, customers and other stakeholders Results-oriented, analytical-, strategic-, communication- and decision making skills. High expertise in using modern information technology, internally and with customers Certified medical representative (§75 AMG) with robust medical expertise Basic skills in English, both oral and written communications. Fluency in German, both oral and written communications. Scientific University degree (Medicine, Biology, Biochemistry, etc.) preferred Experience with product launches into the specialty or orphan market, good understanding of the science of medicinal products preferred Experience with products in liver diseases would be beneficial Previous track-record of success in managing accounts and customers with a robust network in the designated district, good organizational skills Track record of diplomacy, judgment and team playing. REQUIRED KNOWLEDGE AND ABILITIES: Open to a new challenge of setting up an important player in the field of non-viral liver diseases – Intercept Pharma Deutschland GmbH – with an entrepreneurial spirit for this outstanding opportunity. Successful track record of identifying and influencing key decision makers Results orientated with a sense of urgency and customer focus, resilient when overcoming obstacles. Articulates and reinforces the purpose and direction of their area of responsibility in relation to ICPTs overall vision and direction. Continually raises standards of performance for one’s group. Pushes self and group to do better than expected by changing or modifying approaches to the work and regularly communicates these new expectations to team members Consistently invests time to analyze and understand underlying reasons for industry, market, or scientific issues as they affect one’s own area  Stays confident when challenged, stating the rationale for one’s views clearly while listening to and respecting others’ right to different opinions. After stating one’s views clearly and confidently, stands by team and organizational decisions regardless of personal viewpoint Strong verbal and written communications skills Learning agility and ‘scalability’ to take on increasing responsibility as Intercept grows Consistent demonstration and embodiment of company core values: Collaboration, Excellence, Innovation, Integrity, Passion, Patient/Stakeholder Centricity Understanding the legal and compliance environment Ability to have fun!
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Trainee (m/w/d) im Bereich Marketing / Vertrieb

Sa. 21.03.2020
Hohenlockstedt
Mit rund 600 MitarbeiterInnen gehört Pohl-Boskamp in der Nähe von Hamburg und Kiel zu den wachstumsstarken inhabergeführten Pharma-Firmen. Durch unverwechselbare Marken wie GeloMyrtol®, Nitrolingual® oder NYDA® haben wir uns als kompromisslos qualitätsorientierter Hersteller einen Namen gemacht. Unsere innovativen und hochwertigen Medikamente gegen akute Krankheiten entwickeln und produzieren wir in Deutschland und exportieren sie nahezu weltweit. Zur Unterstützung des Bereiches Marketing / Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Trainee (m/w/d) Innerhalb von 24 Monaten lernst Du unser inhabergeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen durch abteilungsübergreifende Tages- und Projektarbeit kennen und machst Dich vertraut mit den Besonderheiten, Strukturen und Prozessen der Pharmabranche. Hier übernimmst Du anspruchsvolle Aufgaben aus beispielsweise den folgenden Abteilungen: Marketing Marktforschung & Mediengestaltung Außendienst Deutschland Vertriebsmanagement International Sales Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder naturwissenschaftliches Studium (mindestens Master oder Diplom) Gerne Nachweise über Praktika, Auslandsaufenthalte, Ehrenämter etc. Sichere Englisch- und MS Office-Kenntnisse Kreativität, Verantwortungsbereitschaft und Engagement Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Aufgeschlossene und motivierte Teams, die Dich neben der Willkommensmappe, dem Einarbeitungsplan, der Betriebsbesichtigung und der Produktschulung unterstützen und an Bord holen Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführtem Unternehmen, in dem Kreativität sowie Teamgeist gefragt sind Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungschancen Ein attraktives Gesamtpaket mit Highlights, die uns ausmachen – Möglichkeit zum Sabbatical, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, hauseigene Kantine und vieles mehr...
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Hohenlockstedt
Mit rund 600 MitarbeiterInnen gehört Pohl-Boskamp in der Nähe von Hamburg und Kiel zu den wachstumsstarken inhabergeführten Pharma-Firmen. Durch unverwechselbare Marken wie GeloMyrtol®, Nitrolingual® oder NYDA® haben wir uns als kompromisslos qualitätsorientierter Hersteller einen Namen gemacht. Unsere innovativen und hochwertigen Medikamente gegen akute Krankheiten entwickeln und produzieren wir in Deutschland und exportieren sie nahezu weltweit. Zur Unterstützung der Abteilung Einkauf & Materialwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Einkäufer (m/w/d) Entwicklung, Implementierung und Verantwortung von Einkaufsstrategien Lieferantenauswahl & Weiterentwicklung der Lieferantenbasis Ausschreibung, Verhandlung und Vertragsabwicklung für Einzel- und Rahmenverträge Eskalationsmanagement Weiterentwicklung der internen Prozesse für die Bedarfs- und Bestellabwicklung Bestellabwicklung für Einzelbedarfe Gerne erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Mindestens erste Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden, idealerweise pharmazeutischen Unternehmens Gute Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit einem ERP-System Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Aufgeschlossene und motivierte Teams, die Dich neben der Willkommensmappe, dem Einarbeitungsplan, der Betriebsbesichtigung und der Produktschulung unterstützen und an Bord holen Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführtem Unternehmen, in dem Kreativität sowie Teamgeist gefragt sind Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungschancen Ein attraktives Gesamtpaket mit Highlights, die uns ausmachen – Möglichkeit zum Sabbatical, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, hauseigene Kantine und vieles mehr...
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Brand Manager OTC (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Hohenlockstedt
Mit rund 600 MitarbeiterInnen gehört Pohl-Boskamp in der Nähe von Hamburg und Kiel zu den wachstumsstarken inhabergeführten Pharma-Firmen. Durch unverwechselbare Marken wie GeloMyrtol®, Nitrolingual® oder NYDA® haben wir uns als kompromisslos qualitätsorientierter Hersteller einen Namen gemacht. Unsere innovativen und hochwertigen Medikamente gegen akute Krankheiten entwickeln und produzieren wir in Deutschland und exportieren sie nahezu weltweit. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Brand Manager OTC (m/w/d) Selbstständige Betreuung, Führung und Weiterentwicklung unserer starken OTC Marken Kontinuierliche Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, Marketingplänen und Maßnahmen mit dem Ziel, weiteres Wachstum zu generieren Budgetsteuerung sowie kontinuierliche Überwachung der relevanten KPIs Enge Zusammenarbeit und Koordination der Aktivitäten innerhalb des Marketings mit den Kollegen und Kolleginnen des Brand-, Trade-, Digital-, Arzt- und Projektmanagements Umsetzung der geplanten Maßnahmen in enger Abstimmung mit den betroffenen Fachabteilungen: u.a. Healthcare Management, Vertrieb, Medizinische Wissenschaft und Recht Kooperation und Zusammenarbeit mit Werbe-, Media- und PR-Agenturen sowie sonstigen Dienstleistern Sicherstellung der Vernetzung der Marketingaktivitäten mit der Vertriebsstrategie Ausarbeitung und Durchführung von Außendienstschulungen Permanente Beobachtung des Marktes zur Identifikation von Chancen und Risiken sowie entsprechender Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Berufserfahrung aus der Pharmaindustrie Begeisterung dafür, unser Marketing aktiv mit zu gestalten und auf die Zukunft hin auszurichten Teamfähigkeit, Spaß an Analysen, Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Reisebereitschaft Aufgeschlossene und motivierte Teams, die Dich neben der Willkommensmappe, dem Einarbeitungsplan, der Betriebsbesichtigung und der Produktschulung unterstützen und an Bord holen Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführtem Unternehmen, in dem Kreativität sowie Teamgeist gefragt sind Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungschancen Ein attraktives Gesamtpaket mit Highlights, die uns ausmachen – Möglichkeit zum Sabbatical, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, hauseigene Kantine und vieles mehr...
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Lagermitarbeiter / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Hohenlockstedt, Dägeling
Mit rund 600 MitarbeiterInnen gehört Pohl-Boskamp in der Nähe von Hamburg und Kiel zu den wachstumsstarken inhabergeführten Pharma-Firmen. Durch unverwechselbare Marken wie GeloMyrtol®, Nitrolingual® oder NYDA® haben wir uns als kompromisslos qualitätsorientierter Hersteller einen Namen gemacht. Unsere innovativen und hochwertigen Medikamente gegen akute Krankheiten entwickeln und produzieren wir in Deutschland und exportieren sie nahezu weltweit. Zur Unterstützung der Abteilung Logistik in Dägeling und Hohenlockstedt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Lagermitarbeiter / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Bearbeitung aller mit dem Wareneingang und dem Versand zusammenhängenden Aufgaben Bereitstellung von Materialien zur Produktionsversorgung und Rücknahme nicht verbrauchter Güter Kommissionierung unserer Fertigwaren für Apotheken und den Großhandel und die damit zusammenhängende Packlistenbearbeitung und -kontrolle Durchführung der Buchungen aller Warenbewegungen in unserem Warenwirtschaftssystem Verpackung von Exportware für See- und Luftfracht Be- und Entladung der LKW und Container inkl. fachgerechter Stauung und Ladungssicherung Mitarbeit bei der Außendienstbelieferung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist (m/w/d) oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Qualitätsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise gute Kenntnisse und Spaß im Umgang mit dem MS-Office-Paket und Warenwirtschaftssystemen Aufgeschlossene und motivierte Teams, die Dich neben der Willkommensmappe, dem Einarbeitungsplan, der Betriebsbesichtigung und der Produktschulung unterstützen und an Bord holen Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführtem Unternehmen, in dem Kreativität sowie Teamgeist gefragt sind Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungschancen Ein attraktives Gesamtpaket mit Highlights, die uns ausmachen – Möglichkeit zum Sabbatical, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, hauseigene Kantine und vieles mehr...
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PTA oder PKA als Sachbearbeitung Forschung & Entwicklung (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Hohenlockstedt
Mit rund 600 MitarbeiterInnen gehört Pohl-Boskamp in der Nähe von Hamburg und Kiel zu den wachstumsstarken inhabergeführten Pharma-Firmen. Durch unverwechselbare Marken wie GeloMyrtol®, Nitrolingual® oder NYDA® haben wir uns als kompromisslos qualitätsorientierter Hersteller einen Namen gemacht. Unsere innovativen und hochwertigen Medikamente gegen akute Krankheiten entwickeln und produzieren wir in Deutschland und exportieren sie nahezu weltweit. Zur Unterstützung der Abteilung Forschung & Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine PTA oder PKA als Sachbearbeitung Forschung & Entwicklung (m/w/d) Unterstützung des Leiters der Abteilung Forschung & Entwicklung Bearbeitung der Korrespondenz, des Warenausgangs sowie der Reiseorganisation Erstellung und Verwaltung von Arbeits- und Prüfanweisungen Archivierung von Entwicklungsakten sowie Betreuung des F&E-Archivs Verwaltung und Organisation des F&E-Lagers sowie eigenverantwortliche Führung des Rückstellmusterlagers Pflege der Labordokumentation für klinische und präklinische Prüfmuster Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmazeutisch kaufmännische(r) Angestellte(r) (PKA), Pharmazeutisch technische(r) Assistent(in) (PTA) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Interesse an chemischen und pharmazeutischen Themen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Teamorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation sowie Freude an Veränderungen Aufgeschlossene und motivierte Teams, die Dich neben der Willkommensmappe, dem Einarbeitungsplan, der Betriebsbesichtigung und der Produktschulung unterstützen und an Bord holen Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführtem Unternehmen, in dem Kreativität sowie Teamgeist gefragt sind Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungschancen Ein attraktives Gesamtpaket mit Highlights, die uns ausmachen – Möglichkeit zum Sabbatical, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, hauseigene Kantine und vieles mehr...
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