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Pharmaindustrie: 26 Jobs in Großholthausen

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Anstellungsart
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Pharmaindustrie

Pharmaberater (w/m/d) im wissenschaftlichen Fachaußendienst Onkologie Gebiet 04

Do. 04.03.2021
Soest, Westfalen, Dortmund, Lüdenscheid, Meschede, Siegen, Wiesbaden, Worms, Trier, Koblenz am Rhein, Aachen, Köln, Bonn
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten.Die STADAPHARM GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, verfügt über 120 Jahre pharmazeutische Erfahrung, sowie eine über 10 Jahre aufgebaute Biosimilar-Expertise. Die aktuelle Ausrichtung umfasst die Bereiche Generika, Diagnostika und Speciality. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als Pharmaberater (w/m/d) im wissenschaftlichen Fachaußendienst Onkologie Gebiet 04 Außendienst | Deutschland (DE) | Vollzeit | UnbefristetGebiet 04 – Kreis Soest, Dortmund, Märkischer Kreis, Hochsauerlandkreis, Siegen, Wiesbaden, Worms, Trier, Koblenz, Aachen, Köln, Bonn Betreuung von Onkologen - Klinik und niedergelassener Bereich und Aufbau langfristiger Partnerschaften in deren Versorgungsnetzwerken Überzeugung der Zielgruppen von besprechungsintensiven onkologischen Produkten und kontinuierliche Steigerung der Umsätze im jeweiligen Gebiet Planung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte und Apotheker inklusive Vorstellung von wissenschaftlichen Publikationen in Zusammenarbeit mit dem MSL Team Informationen der Ärzte über neue wissenschaftliche Erkenntnisse im Bereich der onkologischen Facharztgruppen (insb. Hämato.-Onkologen, Gyn.-Onkologen und internistische Onkologen)  Teilnahme an Kongressen (national und international) sowie die Betreuung der Kunden vor Ort Eigenverantwortliches Gebietsmanagement unter Berücksichtigung der Zielvorgaben des Unternehmens und selbstständige Zielverfolgung (qualitativ & quantitativ) Optimale Besuchsvorbereitung, -planung und -durchführung Eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln sowie ergebnisorientierter Umgang mit den zur Verfügung gestellten Ressourcen unter Beachtung der Rechts- und Compliance-Vorgaben Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie z. B. Marketing, Medical, Market Access, kaufmännische KAM`s Initiieren von Projekten und deren Durchführung in Kooperation mit der jeweiligen Fachabteilung Hochschulstudium der Pharmazie, Medizin oder in einem naturwissenschaftlichen Bereich wünschenswert Status als Pharmaberater mit Qualifikation nach § 75 AMG Umfassende Vertriebserfahrung (mindestens 5 Jahre) im medizinisch-wissenschaftlichen Facharzt- und/oder Klinikaußendienst, davon mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Onkologie Sehr gute Kenntnisse insbesondere der Versorgungsstrukturen, Netzwerke und des therapeutischen Umfeldes mit intakten belastbaren Kundenbeziehungen in der Onkologie Gute Kenntnisse gesundheitspolitischer Rahmenbedingungen Eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln Erfahrung in der Durchführung von Messen und Workshops Sicherer Umgang in der Interpretation von wissenschaftlichen Studienergebnissen Hohe Eigenmotivation sowie selbstständige Arbeitsweise Überzeugungsstärke und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke Sicheres und repräsentatives Auftreten Fähigkeit zur Gebietsanalyse, betriebswirtschaftliches Denkvermögen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft
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Process Expert Cell Therapy (m/f/d)

Di. 02.03.2021
Wuppertal
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Process Expert Cell Therapy (m/f/d)  Set up overall production concepts for bioprocesses that are currently not established at Bayer Develop implementation strategies for innovative technologies Identify key technological gaps in commercially available bioprocess equipment and derive innovative and advanced process and equipment solutions out of that Define and implement Bayer’s technology platform for cell and gene therapy (with focus on cell therapy) Define requirements for the processing technology based on knowledge of the process Lead cross functional teams in (international) technology implementation projects Contribute to business cases, benchmarking and due diligences for new bioproduction technologies Translate business needs into project scopes University degree, master/diploma or (preferred) PhD in biotechnology, biochemical engineering or in a related field combined with a long-term working experience in the field of Biotechnology including several years of leadership experience Deep knowledge of different pharmaceutical bioprocesses and their unit operations as well as an expert knowledge of cell therapy processes Expert knowledge of pharmaceutical production processes based on mammalian cell fermentation (USP and/or DSP) and their implementation in a regulated environment General knowledge of cGMP rules and regulatory agencies requirements (FDA, EMA, etc.) Long-term experience in leading and coordinating biotech development or production with cross-functional teams Solid knowledge of the methods and tools of project management Strong collaboration, partnering and networking skills as well as the ability to build on diversity and inclusion Fluent in English, written and spoken Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.”
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Therapy Area Specialist Respiratory (m/w/d) Region Bochum

Mo. 01.03.2021
Bochum, Lüdenscheid
Bei AstraZeneca gehen wir mit gutem Beispiel voran - wir entwickeln zielgerichtet eine starke Pipeline. Als Teil unseres Teams bieten wir Ihnen eine Bandbreite von Chancen, neugierig und auf dem neusten Stand zu sein. Wir ermutigen Sie, einzigartige Arbeit zu leisten, die profunde Auswirkungen auf Wissenschaft und Medizin hat. Wir erforschen Innovationen und stellen uns Herausforderungen, um das Wohlergehen von Patienten auf der ganzen Welt zu fördern. Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern wir die Bekämpfung von Krankheiten und den Gesundheitszustand von Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen. Seit 40 Jahren erweitern wir die Grenzen der Wissenschaft im Bereich der Atemwegserkrankungen und fokussieren uns weiterhin darauf, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen. Dabei stehen für uns die Patienten im Mittelpunkt, damit wir ihre bislang unerfüllten medizinischen Bedürfnisse mithilfe von maßgeschneiderten Therapien, Geräten und unterstützenden Hilfsmitteln erfüllen können.Für den Bereich R&I (Respiratory and Immunology) suchen wir Sie alsTherapy Area Specialist Respiratory (m/w/d)für die Region Bochum, Lüdenscheid, Siegen. Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der pneumologischen Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen Bereich auf wissenschaftlich hohem Niveau, Fokus schweres Asthma und COPDAnalysieren und Auswerten von zur Verfügung stehenden lokalen Markt- und Kundendaten und Erstellung von Kundensegmenten und -profilenAbleiten von individuellen Maßnahmen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von KundenErstellen von Accountplänen und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets für gezielte Maßnahmen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodicesEnge Zusammenarbeit mit den FLSMs, MSLMs und Marketing für bestmögliche Stakeholder Insights und die Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-AktivitätenPlanung und Umsetzung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseTeilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, auch als Plattform für Kundenpflege und zur eigenen FortbildungBetriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches StudiumGeprüfte/r Pharmareferent/inAußendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Klinik und im niedergelassenem BereichErfahrung im Therapiegebieten Atemwege oder in anderen Specialty Care Bereichen wie z.B. Rheumatologie, Vertriebserfahrung im Bereich der Biologika wünschenswertFundierte Produkt-, Markt- und KundenkenntnisseKenntnis gesundheitspolitischer ZusammenhängeErfahrung im Account ManagementSicherer Umgang mit MS Office, gängiger Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-SystemeStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseEigeninitiative und FlexibilitätAusgeprägtes analytisches und strategisches DenkvermögenPositives, gewinnendes Auftreten sowie Kooperations- und TeamfähigkeitKreativität und InnovationskraftErgebnisorientierung und VerhandlungsgeschickSicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefits-Paket Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Quality Assurance Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Wuppertal
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Quality Assurance Manager (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort für ein Pharmaunternehmen in Wuppertal einen Quality Assurance Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Support internal/external development projects within Chemical and Analytical Development Support and implement quality standards for GMP-and IT-processes within Chemical and Analytical Development Prepare and monitor supplier qualifications of raw materials, intermediates and APIs for external projects Evaluate and approve changes, deviations, validations and qualification documents Approve specifications and test procedures for raw materials, intermediates and packaging materials Review of Master Batch records and executed Batch records Support the preparation for authorities and customer inspections Ihre Qualifikation: University degree (PhD) in Chemistry (preferred) or Pharmacy or Biochemistry Several years of working experience in development functions or product supply (3 years) Knowledge of chemical production, quality control, quality assurance and international drug laws Strong GMP understanding in the area of chemical and analytical development and production MUST CAN Expertise in the development of peptides and oligonucleotides projects Fluency in German and English, both written and spoken NICE TO HAVE Very good MS Office skills, SAP, BASICS, Dev@com and PharmDoss skills are a plus Experience in cross functional and multicultural teams Good communication as well as change and project management skills Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg  Übertarifliche Bezahlung Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Neurologie

So. 28.02.2021
Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Zur Verstärkung unserer Business Unit Neurologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Neurologie Gebiet Duisburg/Dortmund/Essen/Münster Präsentation und Vermarktung unserer Produkte in Kliniken und Praxen, unterstützt durch ein innovatives Multi-Channel-Marketing-Konzept detaillierte Analyse des Marktumfelds und Ableitung daraus resultierender Kundenpotenziale unter Berücksichtigung der Brand-Strategie Erarbeitung und Umsetzung eines entsprechenden Gebietsplans, um die Leidenschaft für unser Produkt in Vertriebserfolge umzuwandeln und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen enger Austausch und Zusammenarbeit im Team, um voneinander zu lernen und den besten Weg zum Vertriebserfolg zu finden erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium Qualifikation nach § 75 AMG: geprüfter Pharmareferent (m/w/d) relevante Berufserfahrung im Pharmaaußendienst mit nachweisbaren Verkaufserfolgen Kenntnisse im Bereich Neurologie vorteilhaft Verkaufsgeschick und Argumentationssicherheit, mit der Fähigkeit, sich und andere zu begeistern und sich auf neue Marktsituationen einzustellen  analytisch-konzeptionelles Verständnis, Kommunikationsvermögen und Konfliktfähigkeit Teamgeist sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke zielorientiertes Handeln, Engagement und Eigenverantwortung Wohnsitz im Einzugsgebiet 13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Außendienstmitarbeiter / Pharmareferent Ophthalmologie (m/w/d) für das Gebiet Dortmund/Hamm/Paderborn/Wuppertal/Siegen

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Die OmniVision GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen in der Augenheilkunde mit Hauptstandort in Deutschland sowie Standorten in Österreich, der Schweiz und Italien. In Deutschland gehört die OmniVision GmbH zu den führenden nicht-konzerngebundenen ophthalmologischen Unternehmen. Unser Produktportfolio umfasst Arzneimittel, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel. Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gebiet "Dortmund/Hamm/Paderborn/Wuppertal/Siegen" einen engagierten und motivierten: Außendienstmitarbeiter/Pharmareferent Ophthalmologie (m/w/d) Sachkundige Beratung und Betreuung niedergelassener Ophthalmologen Umsetzung der vereinbarten Kommunikationsziele je Produkt anhand der vorgegebenen Besprechungsmaterialien Erreichung der Zielvorgaben und Einhaltung der Planung Selbständige Analyse des Gebiets nach Marktanteilen und Potenzialen sowie Ableitung einer entsprechenden Strategie Teilnahme an Tagungen und Kongressen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Reporting auf Basis eines CRM-Systems Sie sind aus gebildete/r Pharmareferent (Zulassung gemäß § 75 AMG) und/oder verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung als PTA, MTA, BTA, CTA Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung als Pharmaberater/in, idealerweise in der Ophthalmologie und vorzugsweise im jeweiligen Gebiet mit Sie haben sehr gute Gebiets- und Kundenkenntnisse Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Ihre Arbeitsweise ist vertriebs- und zielorientiert Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke Sie sind flexibel, zuverlässig und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine unbefristete, langfristig orientierte Festanstellung in einem erfolgreichen, inhabergeführten mittelständischen Unternehmen der Pharmabranche Ein wachsendes, professionelles Team mit Spaß an der Arbeit Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Leiter Regulatory Affairs stoffliche Medizinprodukte (OTC) (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stark wachsendes mittelständisches Unternehmen. Unsere DNA sind „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit sehr erfolgreich als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir basierend auf unseren Rohstoffen innovative, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner auslizensieren. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und schließen Sie sich dem bitop-Team an! Wir sind eine junge und spannende Mischung aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für unsere Regulatory Affairs Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und ehrgeizigen Head of Regulatory Affairs (m/w/d) Sie sind verantwortlich für unsere international ausgerichtete Regulatory Affairs Abteilung und führen ein Team von drei Mitarbeitern Sie verantworten die Erstellung internationaler Zulassungsunterlagen für unsere Medizinprodukte (OTC, Klasse I bis II) und den korrespondierenden, europäischen und internationalen Registrierungsprozess Sie überwachen die Prüfung und Freigabe von Produktdokumenten Zu regulatorischen Fragestellungen sind Sie erster Ansprechpartner für unsere benannte Stelle und unsere Kunden Mit Ihren Kollegen aus Commercial Operations und Produktentwicklung gestalten und ermöglichen Sie den Markteintritt in neue Territorien Sie stellen die regulatorische Compliance der bitop sicher Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs für stoffliche Medizinprodukte (Klasse I-II) Profunde Kenntnisse der EU-Medizinproduktegesetzgebung (u.a. 93/42/EWG; MDR) und DIN EN ISO 13485 Freude an Normen, Richtlinien und Gesetzen sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Selbstständige, pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Planungs- und Organisationsstärke Sicheres Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Führungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Home Office, flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt Betriebskantine mit subventioniertem Essen sowie Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Firmen-Sport (z.Bps. Online-Yoga)
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Elektroniker für Betriebstechnik Pharma m/w/x

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elektroniker für Betriebstechnik Pharma m/w/x. Sie übernehmen die Wartung, Fehlerbehebung und Instandhaltung elektrotechnischer Komponenten und Anlagen innerhalb pharmazeutischer Produktionsanlagen Dazu führen Sie turnusmäßige Funktionsprüfungen an Steuerungen (S7, PCS7), Leitsystemen (ABB) und Feldgeräten durch und beseitigen akute Störungen der laufenden Produktion Bei der Inbetriebnahme und Installation von neuen Komponenten und Anlagen unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen Die Dokumentation der laufenden Arbeiten und die Kommunikation mit anderen technischen Disziplinen runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker m/w/x für Automatisierungs- oder Betriebstechnik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Installation, Wartung, Instandhaltung und Reparatur von elektrotechnischen Komponenten, Anlagen und Maschinen sowie Kenntnisse im Bereich der Automatisierungs- und Prozessleittechnik bringen Sie mit Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) und fließende Deutschkenntnisse setzen wir voraus, Erfahrung mit SAP ist von Vorteil Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Leistungsbereitschaft sowie eine verantwortungsbereite, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Pharmareferent (w/m/d) Apothekenaußendienst – bundesweit

Do. 25.02.2021
Emden, Ostfriesland, Mainz, Frankfurt am Main, Aachen, Herne, Westfalen, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Dresden, Saarbrücken, Ulm (Donau)
FUTRUE ist ein international tätiger Health­care Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakt­erien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Canna­bis und Orphan Diseases tätig ist. Unserem weltweit führenden Probiotika-Unter­nehmen Synformulas, das seinen Fokus auf die Erfor­schung intelligenter Bakterien zur Therapie von Aller­gien und Magen-Darm-Erkran­kungen legt, ist mit der Marke Kijimea bereits ein Durch­bruch im Therapiebereich von Reizdarm­erkrankungen gelungen: Der Bakterien­stamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifi­kante Wirksamkeit bei der Volks­krankheit Reizdarm­syndrom. Mittlerweile ist er europa­weit der meisteingesetzte Bakterien­stamm in dieser Indikation. Zum Ausbau unseres deutschlandweiten Apotheken­außendienstes für Probiotika und innova­tive Therapien gegen Magen-Darm-Erkran­kungen suchen wir Dich! Du bist für die Vorbereitung und Durch­führung von Schulungen und Weiter­bildungen von PTAs, PKAs und Apothekern über unsere markt­führenden Medizinprodukte und Inno­vationen verantwortlich. Du bist Dein eigener Gebiets­manager (w/m/d) im wohnort­nahen Gebiet und baust bestehende Kunden­beziehungen weiter aus. Durch verkaufs­fördernde Maßnahmen und die Platzierung unserer OTC-Produkte behältst Du unser Ziel der Abverkaufs­steigerung stetig im Blick. Offene Regionen: Oldenburg / Emden / Vechta, Bremen / Cuxhaven / Stade, Hamburg, Hannover, Saarland, Frankfurt a.M., Mainz / Darmstadt, Aachen / Mönchengladbach, Gronau / Bocholt / Herne, Karlsruhe, Stuttgart / Heilbronn und Stuttgart / Ulm. Idealerweise ver­fügst Du über eine Zulassung gemäß § 75 Arzneimittel­gesetz. Im besten Falle hast Du mehrjährige Berufs­erfahrung im Apotheken­außendienst und kannst auf ein bestehendes Netz­werk an Apotheken zurückgreifen. Neben einem souveränen, positiven und begeisternden Auf­treten bist Du ein echtes Kommunikations- und Verkaufs­talent. Neben einem attraktiven Grundgehalt inklusive einer über­durchschnitt­lichen Bonus­vergütung bieten wir Dir einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hochwertiger Dienst­wagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometerfrei zur Ver­fügung. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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Medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester/-pfleger, Studienassistenz/Study Nurse (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Wuppertal
Wir sind eines der größten Auftragsforschungsinstitute (Phasen I und II) in Europa mit mittlerweile mehr als 40 Jahren Erfahrung in der internationalen klinischen Arzneimittelforschung. In unserem Studienzentrum in Wuppertal sind wir ein Team von insgesamt 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir suchen für unser Studienteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester/ -pfleger, Studienassistenz/Study Nurse (w/m/d), 40 Stunden / Woche, Vollzeit. Organisation und Betreuung von klinisch-pharmakologischen Studien der Phase I und II in einem Studienteam Durchführung und Dokumentation von klinischen Untersuchungen (z.B. Blutentnahmen, Urinanalysen, EKG, Vitalparameter) Dateneingaben im elektronischen Datenerfassungssystemen Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester/ -pfleger Gewissenhafte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Englischkenntnisse Sorgfältige Arbeitsweise und organisatorische Arbeitsstruktur Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gelegentliche Bereitschaft zur Übernahme von Spät-/ Feiertags-/Wochenenddiensten Einen abwechselnden und herausfordernden Arbeitsplatz Fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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