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Pharmaindustrie: 153 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Pharmazie 24
  • Pharmaberater 9
  • Pharmareferent 9
  • Teamleitung 8
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Außendienst 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Biologie 5
  • Controlling 5
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Projektmanagement 5
  • Prozessmanagement 5
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Teilzeit 14
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

Administrator Dokumenten Management System (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Starnberg
Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Administrator Dokumenten Management System (w/m/d)flexibler Arbeitsort Management und Support bei Quality Management Systemen 2nd Level Support der Anwender der Aenova Gruppe Analyse von Problemen, Erarbeitung von Lösungsansätzen, Test der Problemlösung und Kommunikation der Lösung an die Anwender Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Support IT-technische Vorbereitung und Rollout von QA Projekten Organisation und Durchführung von gruppenweiten Schulungen Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Schnittstellenmanagement zur IT Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium einer Naturwissenschaft, Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation im Qualitätsmanagement Erfahrung mit Qualitätsmanagement-Workflows und gelenkten Dokumenten in GxP-regulierte Unternehmen der Life Science Industrie Erfahrung mit Dokumentenmanagementsystemen oder Datenbanken Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Team- und Lösungsorientierung, eine rasche Auffassungsgabe, gutes und schnelles Zurechtfinden in neuen Anforderungen sowie Kommunikationsgeschick über alle Hierarchieebenen hinweg aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Projektmanager (w/m/d) mit Schwerpunkt Analytik

Mi. 21.04.2021
München
Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist als modern geführtes Unternehmen in mehr als 80 Ländern tätig. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert. Um weiter zu wachsen, suchen wir für unser Team einen Projektmanager (w/m/d) mit Schwerpunkt Analytik Diverse Projekte (z.B. Technologie­transfers, Produkt­neu­einführungen und Produkt­optimierungen) gemäß GMP zu planen, durch­zu­führen sowie zu dokumentieren Als erster Ansprech­partner (w/m/d) für alle analytischen Belange bezüg­lich unserer Arzneimittel zu agieren Validierungs­pläne und -berichte (z.B. Analytik und Herstell­prozess) zu prüfen Ursachen­forschung bei Ab­weichungen oder OOX-Ergebnissen innerhalb der Validierung zu betreiben Herstell-, Prüfvorschriften und Spezi­fi­kationen zu prüfen Stabilitäts­prüfungen zu koordinieren Geeignete APIs für die jeweiligen Projekte zu identifizieren Ein erfolgreich abge­schlossenes natur­wissen­schaft­liches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Qualitäts­kontrolle von Arz­nei­mitteln, speziell der Validierung von Methoden Gute Kennt­nisse in der GMP-gerechten Herstellung von Arznei­mitteln Analytisches Denk­ver­mögen sowie eine strukturierte Arbeits­weise Fähigkeit, mit- und vorauszudenken, um Her­aus­forderungen lösungs­orientiert anzu­gehen Fließende Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sehr gute Kennt­nisse im Umgang mit MS Excel Den Wunsch, sich proaktiv weiter­zu­ent­wickeln und Teil eines starken Teams zu sein Teil eines dynamischen Teams zu werden Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mitzugestalten und dich und deinen Bereich weiterzuentwickeln Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unternehmens
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Oberhaching bei München
IT-Systemadministrator (m/w/d) Die Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das seit über 50 Jahren im Bereich Pharmahandel und Pharmavertrieb sehr gut etabliert ist. Als Dienstleister im Pharmamarkt vertreiben wir eigene Produkte und Produkte im Auftrag Dritter. Zu unseren Auftraggebern gehören u.a. Hersteller von freiverkäuflichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Kosmetika. Unser Kundenkreis beinhaltet sämtliche pharmazeutischen Großhandlungen sowie Apotheken, Krankenhäuser, Reformhäuser und Drogeriemärkte.Unterstützung und Beratung unserer Mitarbeiter vor Ort, per Mail oder Telefon in allen Fragen rund um unsere IT-Umgebung Konzeption, Aufbau, Konfiguration, Wartung, Erweiterung, Migration und technische Umzüge von IT/TK-Infrastrukturen und -Systemen Betreuung und Pflege von Windows-Server-Betriebssystemen und Anwendungssoftware Mitarbeit und Leitung von IT-Projekten Kontinuierlicher Austausch mit den IT-Spezialisten in der Unternehmensgruppe Erstellen der notwendigen Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker, IT-Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in Windows-Server-Betriebssystemen (2008/2012/2016), der Virtualisierung (VMware / HyperV) und in der Netzwerktechnik (IPv4, Firewalls, DHCP, DNS, VLAN, etc.) Erweiterte Kenntnisse in Internet-Domains, DNS-Verwaltung und E-Mail-Workflows inklusive Antispam Gute Kenntnisse in Microsoft Exchange, Microsoft SQL und Windows-Client-Betriebssystemen Solide Kenntnisse in den Themen Android/iOS/ Telefonanlagen Hohes Maß an Dienstleistungs- und Servicebewusstsein Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Marktgerechte Vergütung Optimale Verkehrsanbindung durch die S3 Attraktives Mitarbeiterrabattprogramm Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Betriebliche Altersversorgung Ein klasse Team
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IT-Administrator Software Management (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Starnberg
IT-Administrator Software Management (w/m/d)flexibler Arbeitsort Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.Sie unterstützen unser Corporate IT Team durch die Betreuung und Weiterentwicklung unseres globalen Softwaremanagements und der Softwareverteilung. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Planung, Konzeption und Weiterentwicklung des gruppenweiten Softwaremanagements und der Softwareverteilung Entwicklung und Test der Softwareinstallationspakete Zentrale Pflege und Koordination der Termine für die Veröffentlichung neuer Softwareversionen Verwaltung und Verteilung der Softwarepakete mittels Microsoft SCCM, Microsoft WSUS und Microsoft Intunes Inventarisierung unserer Software und Hardware mittels Snow License Manager Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern, z.B. unseren externen Partner für unseren User Help Desk (UHD) Betreuung und Optimierung der bestehenden Systeme, insbesondere die Überwachung der an der Softwareverteilung beteiligten Systeme 2nd und 3rd Level Support der Anwender Aufrechterhaltung eines stabilen und performanten IT-Betriebs sowie die Analyse und Beseitigung von möglichen Störungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenumfeld sammeln Einschlägige Erfahrungen mit Microsoft SCCM und Microsoft WSUS Sie verfügen über gute Kenntnisse in Betriebssystemen, Netzwerken, Servern, Internet und Endgeräten Kenntnisse in Microsoft Intune und Snow License Manager sind von Vorteil Sie haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen über alle Hierarchieebenen hinweg aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung GxP Systeme

Mi. 21.04.2021
Planegg
Coriolis Pharma zählt weltweit zu den führenden unabhängigen Dienstleistungsunternehmen für die Formulierungsforschung und Entwicklung von (bio-) pharmazeutischen Arzneimitteln und Impfstoffen. Bei Coriolis Pharma verfolgen wir täglich ein Ziel: die Weiterentwicklung von Medikamenten zur Heilung von Menschen. Unser expandierendes Unternehmen beschäftigt derzeit über 130 Mitarbeiter in den Metropolregionen München und Münster.   Zur Verstärkung unsers Qualitätsmanagement-Teams suchen wir ab sofort einen  Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung GxP SystemeAls Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) GxP Systeme an unserem Standort in Martinsried wirken Sie aktiv an der Aufrechterhaltung, kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer GxP-basierten Qualitätsmanagementsysteme (QMS) mit. Sie unterstützen als wichtiges Mitglied unsere QM-Teams bei der Durchführung von QM-bezogenen Projekten und kooperieren mit externen Beratern und internen Partnern. In Ihrem Aufgabenbereich liegt es, dafür Sorge zu tragen, dass die bei Coriolis Pharma geltenden QM-Grundsätze angewandt werden können und die innerhalb des GMP-Bereichs geltenden Vorschriften beachtet werden. Dies umfasst folgende Aufgaben: Erstellung, Ausgabe und Verwaltung von kontrollierten Dokumenten Verwaltung der Trainingsdokumentation und Trainingsdatenbank Planung, Koordination und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Pflege und Gestaltung von Systemen zur Verwaltung von Abweichungen, CAPAs, Änderungsanträgen, OOS und Kundenreklamationen Unterstützung bei der Vorbereitung und Teilnahme an Behördeninspektionen, Kundenaudits und internen Audits, sowie die daraus folgende Nachverfolgung von Korrekturmaßnahmen Unterstützung bei der Durchführung von Risikoanalysen, Abweichungsuntersuchungen und Änderungsanträgen Archivierung von Qualitätsdokumenten und Qualitätsaufzeichnungen Management der GMP-relevanten Lieferanten- und Dienstleisterqualifizierung QA Review der Qualifizierungsdokumentation Master oder gleichwertiger Hochschulabschluss in (Bio-)Chemie, Biologie oder Pharmazie, Promotion bevorzugt Gute Kenntnisse der gängigen Regularien (GMP-Leitfaden, AMG, AMWHV, Ph. Eur., USP) Berufserfahrung in der GxP-Qualitätssicherung von Pharma- oder Biotech-Unternehmen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office Organisatorisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Gewissenhafte, strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Als stark wachsendes Unternehmen mit offener Kultur und flacher Hierarchie bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben mit dem Freiraum unsere wachsende QM-Organisation mitzugestalten und weiterzuentwickeln. In einem internationalen Team ermöglichen wir Ihnen interessante Projekte umzusetzen und bieten Ihnen breitgefächerte  Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Neben einer leistungsgerechten Vergütung und zahlreichen Benefits bieten wir abwechslungsreiche und interessante Aufgaben am Standort Martinsried, im schönen Würmtal. Dabei liegt uns das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Mitarbeiter*Innen sehr am Herzen. Auch in dieser aktuellen Situation bieten wir neben der betrieblichen Gesundheitsförderung auch ein ausgeprägtes Hygienekonzept, was wir sowohl während des Bewerbungsprozesses, also auch beim Onboarding und während der täglichen Arbeit konsequent umsetzen und weiterentwickeln.
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Product Support Specialist (f/m/d)

Mi. 21.04.2021
Germering, Oberbayern
Thermo Fisher Scientific Inc. is the world leader in serving science, with annual revenue exceeding $25 billion. Our Mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. Whether our customers are accelerating life sciences research, solving complex analytical challenges, improving patient diagnostics and therapies or increasing productivity in their laboratories, we are here to support them. Our global team of more than 75,000 colleagues delivers an unrivaled combination of innovative technologies, purchasing convenience and pharmaceutical services through our industry-leading brands, including Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services and Patheon. For the support of our team at our site in Germering we are looking for a Product Support Specialist (f/m/d) International Support of our service organization for resolving technical issues of our analytical instrumentation Efficient communication of field feedback to all relevant departments in order to continuously improve our product quality Develop and create technical training materials Responsible for Project work and –management (NPDI, PPI,…) Escalation Management / Participation in Escalation Calls Support technical trainings for our service organization Masters or Bachelor’s degree in a scientific or technical field with a background in chemistry, biochemistry or related or completed scientific education with work experience in a similar activity At least 3 years’ experience in the above-mentioned fields Strong organizational skills, structured working style and attention to detail Self-confidence and excellent verbal and written communication skills Assertiveness Affinity to technical contexts, combined with strong critical thinking and problem solving capabilities Ability to prioritize, and work in a dynamic and evolving environment Take ownership of tasks and drive them to completion within agreed timelines Ability to work effectively in a team environment Substantial experiences in analytical technology, ideally HPLC, as a user, service technician or in a support role Hands-on experience with LC/MS systems, Xcalibur™ and/or Chromeleon™ software is desirable Microsoft Office Software is your daily business Very good verbal and written skills in German and English Willingness to travel (inter)nationally (up to 25%) Employment within an innovative, growth-oriented organization Outstanding career and development prospects Company pension scheme and other fringe benefits Exciting company culture, which stands for integrity, intensity, involvement and innovation At Thermo Fisher Scientific, each one of our 75,000 extraordinary minds has a unique story to tell. Join us and contribute to our singular mission. Thermo Fisher Scientific is an EEO/Affirmative Action Employer and does not discriminate on the basis of race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability or any other legally protected status.
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Pharmareferenten (m/w/d) Arztaußendienst

Mi. 21.04.2021
München, Darmstadt, Ulm (Donau)
TAD Pharma GmbH ist ein Unternehmen der Krka-Gruppe. Krka zählt weltweit zu den führenden Generikaherstellern und verfügt über langjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie. TAD Pharma, mit Sitz in Cuxhaven und ca. 320 Mitarbeitern, gehört zu den 10 umsatzstärksten Generikaherstellern in Deutschland. Unsere Produktpalette umfasst ca. 80 Wirkstoffe, hauptsächlich für die Indikationsbereiche Herz-Kreislauf, Stoffwechsel, Neurologie, Psychiatrie und Urologie sowie für die Tiermedizin. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Pharmareferenten (m/w/d) Arztaußendienst für die folgenden Gebiete: München Darmstadt Ulm sachkundige Beratung und Betreuung niedergelassener Allgemeinmediziner und Fachärzte (Kardiologen, Diabetologen) Umsetzung der vereinbarten Kommunikationsziele je Produkt anhand der vorgegebenen Besprechungsmaterialien; Abgabe von Mustern und Abgabeartikeln Erreichung der Zielvorgaben und Einhaltung der Planung selbstständige Analyse des Gebiets nach Marktanteilen und Potenzialen sowie Ableitung einer entsprechenden Strategie Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen für Ärzte Teilnahme an Kongressen, Trainings und Fortbildungsveranstaltungen Reporting auf Basis eines CRM-Systems Pharmareferentenstatus (Zulassung gemäß § 75 AMG) mehrjährige praktische Außendiensterfahrung im Verkauf pharmazeutischer Produkte, idealerweise im entsprechenden Gebiet und besonders im Bereich Kardiologie Routine im Umgang mit MS Office; praktische Kenntnisse in einem CRM-System vertriebs- und zielorientierte Arbeitsweise analytisches Denken und Handeln gutes Gespür für Kundenbedürfnisse; Kommunikations- und Überzeugungsstärke gute Gebiets- und Kundenkenntnisse Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative Wir suchen eine dynamische, begeisterungsfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die über Eigeninitiative und Flexibilität verfügt.Nutzen Sie Ihre Chance und starten Sie Ihre Karriere in einem führenden, multinationalen, generischen Pharmaunternehmen.
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Project Manager Biopharma Excellence Consulting (f/m/d)

Di. 20.04.2021
München
Want to work in a dynamic company with daily new challenges and opportunities? Then PharmaLex is your career opportunity! PharmaLex is one of the leading service providers for the global pharmaceutical industry. We offer end-to-end regulated services and specialize in all aspects of approval and maintenance of medicinal products and medical devices. We support pharma companies throughout the entire product lifecycle, ensuring initial submissions and approvals as well as keeping compliance with pharmaceutical regulations worldwide. Our services extend way beyond market approval, providing high level strategic consultancy as well as hands-on work to extend product registrations into new markets across all regions of the world. The success of our company grows with the excellent expertise and the high motivation of our employees. If for you, your profession is not only a job but also a vocation and you enjoy working with people and in teams as part of a global organization, then you are very welcome to join us. To strengthen our successful Biopharma Excellence team in Munich, we are looking as of now and limited to two years for a: Project Manager Biopharma Excellence Consulting (f/m/d) Classical project management of Biopharma Excellence projects Planning, controlling and documenting projects in close alignment with Program Managers Taking over project management tasks in all project stages and areas of activity Implementing operational and strategic planning Creating and maintaining of project plans Communicating with customers and authorities Supporting quality management and training activities Capacity planning, scheduling and cost planning of projects Supporting project infrastructure at the forefront of medical innovation Supporting of International Service Coordinator Biopharma Excellence Group You have preferably successfully completed a degree in life science in a scientific or related field You have professional experience in project management You bring excellent knowledge in the relevant processes and tools of project management Experience in the field of regulatory affairs is an advantage You have a solid understanding of business administration You command a high level of social competence, communication and organizational skills You are a team player, reliable and you have a structured working style You can communicate very well in English and German You are confident with MS Excel and MS Word You adapt quickly to new tools and CRM software - experience with CRM / ERP (moco) would be highly advantageous Experience with review of client CDA/NDA or Master Service Agreements would be highly advantageous Diverse and challenging job Working in a team of internationally recognized experts Quickly taking over responsibility and making a difference Open and appreciative corporate culture Flexible working hours based on trust Possibility to work reduced number of hours Possibility to work from home Continuous development opportunities through knowledge and experience as well as training
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Deputy Head of Quality Assurance GMP (m/f/d)

Di. 20.04.2021
Krailling
Coriolis Pharma, is a globally operating independent service provider for formulation research and development of (bio)pharmaceutical drugs (proteins, peptides, monoclonal antibodies, RNA/DNA etc.) and vaccines. An interdisciplinary team of highly qualified scientists with many years of experience in the development of (bio)pharmaceuticals supported by an expert scientific advisory board provides cutting-edge service and know-how related to the formulation development of biopharmaceuticals.As Deputy Head (m/f/d) Quality Assurance GMP you will be jointly responsible for ensuring the operation, maintenance and continuous improvement of Coriolis Pharma's GMP-based Quality Management System (QMS). At our site in Martinsried you will support the further development of the GMP-based Quality Management System (QMS) of Coriolis Pharma. It is in your scope to ensure that the QM principles from Coriolis Pharma are applied and that the regulations within the GMP area are followed. This includes the following tasks: Maintaining and optimizing the quality management system Preparation, review and approval of controlled documents Review and approval of validation and qualification documentation, as well as analytical test results Preparation of and participation in regulatory inspections and customer audits Coordinate internal audit program, and plan and conduct self-inspections Management of training documentation and training database, as well as training execution Management of quality assurance agreements Archiving of documents Processing of deviations, change requests and OOS results Risk and CAPA management Technical consulting of the project teams in all GMP matters Scientific degree (preferably pharmacy) Conscientious, structured, goal-oriented and independent way of working Several years of professional experience in GMP quality management in the pharmaceutical industry Confident handling of documentation in the GMP environment Organizational skills and assertiveness Very good MS Office skills (Excel, Word, Outlook) Good knowledge of GMP and relevant regulations (AMG; AMWHV, Pharm. Eur. ICH, USP, GAMP) Very good knowledge of German and English, both written and spoken We offer you diversified and challenging areas of responsibilities in our innovative company. You’ll become part of a highly motivated, interdisciplinary team to work and share ideas with. We actively support your personal development (technical, scientific and personal skills) especially by training on relevant techniques for characterization of biopharmaceuticals. Beyond that Coriolis offers a variety of benefits and team activities to its employees.
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Product Communication Manager (m/w/d) – (Bio-) Pharmaindustrie – Software as a Medical Device

Di. 20.04.2021
München
Product Communication Manager (m/w/d) – (Bio-) Pharmaindustrie – Software as a Medical Device Vielseitige Verantwortung – Unbefristete Position – Ab sofortStandort: MünchenIn einem dynamischen Unternehmen, das mit seinen Produkten Teil der digitalen Transformation der Pharma-Industrie ist, sind Sie die zentrale Schnittstelle für Marketing und Kommunikation gegenüber den Patienten, der Medical Community und den Distributions- und Vertriebspartnern. Hierfür entwickeln Sie zunächst zusammen mit den Kollegen das einheitliche „Messaging“ weiter. Anschliessend setzen dies dann in allen Kanälen – digital und print – konsistent um. Um Ihre Effektivität zu erhöhen, arbeiten Sie mit Design- und Marketingagenturen zusammen, wählen diese aus und steuern Sie diese. Mit Fokus auf qualitativ nachhaltige Umsetzung sind Sie unter anderem verantwortlich für … die Kommunikation nach außen, wie z.B. Broschüren, App Store und Web Site die Anwendung der Produkte, durch Erstellen von Produktbeschreibungen und Koordination des Customer Supports die Steuerung der Botschaften innerhalb der Organisation, wie z.B. Training Slide Decks, Material für Distributoren und Release Informationen Sie haben nach Ihrem Studium, bspw. der Betriebswirtschaft oder der Biologie den Schritt in das pharmazeutische Marketing gemacht? Oder Sie haben nach Ihrer Ausbildung – Marketingkommunikation, Online-Marketing, o.ä. – in einer Agentur begonnen und für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie Projekte begleitet und umgesetzt? Welchen Weg Sie auch gewählt haben, Sie sind vertraut mit dem Umfeld des pharmazeutischen Marketings und den (Vertriebs-) Strukturen in diesem Bereich und auch internationale Projekte sind Ihnen nicht fremd? Dann sucht unser Kunde Sie! Unser Auftraggeber ist die deutsche Tochter eines europäischen Pharmaunternehmens. Als dynamische, selbständige Einheit innerhalb des Konzernverbunds hat das Unternehmen im Rahmen von Digital Health neue Kommunikationsplattformen zwischen Arzt und Patient eingeführt. Diese werden aktuell weiterentwickelt und sind zusammen mit dem Mutterkonzern auch international eingeführt. So verbindet das Unternehmen in einzigartiger Weise die Atmosphäre eines kleinen Teams mit der Stärke eines internationalen Konzerns, den IT-Bereich mit dem Pharma-Umfeld, lokale Präsenz mit internationaler Perspektive. 20 Kolleginnen und Kollegen in einem dynamischen, positiven Unternehmen mit Zielen Gut gelegener Standort im Norden von München Produkte mit dem Ziel die Lebensqualität von Menschen nachhaltig zu verbessern Im Rahmen einer positiven, dynamischen Unternehmenskultur sind Sie Teil eines Teams, das – auch in spannenden Zeiten – im Büro und im Homeoffice gut miteinander zusammenarbeitet und gemeinsam Projekte realisiert. Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen und Teil eines europäischen Pharmakonzerns Kurze, schnelle Entscheidungswege und spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Verantwortung für ein breites Aufgabenspektrum und die Möglichkeit eigenständig Projekte zu steuern und umzusetzen
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