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Pharmaindustrie: 22 Jobs in Grumme

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Pharmaindustrie

Global Project Manager Development (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Göttingen, Berlin, Waltrop
Are you looking for... an exciting professional challenge? We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 1,400 employees in Germany, France and Finland. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. We are now looking for a: Global Project Manager Development (m/f/d) at one of our sites.The development group at NextPharma is organized in an across-site organisation. The role of Global Project Manager Development is directly reporting to the CSO and with this is dealing with projects at all our NextPharma sites. Project management of development projects including coordination of customer communication as well as interfaces to interdisciplinary team members Leading of across-site project teams and coaching of junior team member Elaboration of concepts and strategies for formulation and process development under consideration of state-of-the-art requirements and quality by design aspects Scientific advice for drug product development of liquid, semisolid and solid dosage forms Technical support of business development in the context of new customer acquisition Evaluation and feasibility assessment of project inquiries Elaboration of development offers Support of harmonization of processes within the across-site development team structure and integration of new sites University degree in Pharmaceutical Sciences or equivalent, if possible, with Ph.D. Several years of work experience in project management and pharmaceutical development Profound experience in formulation development, scale up and process development of liquids, semi-solids and solids Experience in early phase development desirable Strong communication skills, hands-on mentality with a high level of self-motivation, capable to work under minimal supervision Fluent in English Willingness to travel (>30%) SAY YES TO WHAT’S NEXT
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Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Wuppertal Abteilung: Human Resources / Talent Acquisition Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ihnen obliegt die Verantwortung für das Recruiting inklusiver der operativen Umsetzung von Talent Acquisition Plan und anfallenden Projekten Sie entwickeln Recruiting-Strategien, um neue High Potentials für das Unternehmen zu gewinnen Sie untersuchen, bewerten und pflegen vielseitige und innovative Recruitingkanäle, um qualifizierte Kandidaten zu begeistern und gleichzeitig die Kosteneffizienz sicherzustellen Sie arbeiten eng mit allen Abteilungsleitern zusammen, um deren Personalanforderungen zu verstehen und dahingehend unterstützen zu können Sie optimieren den Einstellungsprozess vom Generieren eines Talent Pools über Interviews, Assessments, Feedbacks und den Onboarding-Prozess. So optimieren und gestalten Sie unser Employer Branding vom ersten Kontakt an Mit HR zusammen, analysieren und optimieren Sie kontinuierlich unser Recruiting Durch Ihre fundierten Arbeitsrechtkenntnisse und Ihr Verständnis von Best Practices erstellen Sie HR-Richtlinien für die Unternehmenspolitik Sie arbeiten mit lokalen Institutionen zusammen, um Gesetzeskonformität zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung im HR-Bereich, davon mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Recruiting-Funktion Erfahrung im internationen Recruiting ist wünschenswert Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Das zeichnet Sie aus: Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Guter Team Player mit Führungsqualitäten Erfahrung im operativen Recruiting Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Key Account Manager B2B Consumer Health Care / OTC Medical Devices (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stark wachsendes mittelständisches Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit sehr erfolgreich als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir basierend auf unseren Rohstoffen stark nachgefragte, innovative OTC Medizin- und Pflegeprodukte, welche wir im B2B Business als White-Label und Shelf-Ready Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner auslizensieren. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind eine spannende Mischung aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für den Ausbau unserer Business Unit "Medical Devices" suchen wir ab sofort einen hoch motivierten Key Account Manager (m/w/d) B2B Consumer Health Care / OTC Medical Devices Sie betreuen eigenverantwortlich ein internationales Kundenportfolio mit dem Ziel, das Potenzial unserer Medizinprodukte in den jeweiligen Märkten optimal auszunutzen Sie entwickeln proaktiv Vertriebs- und Marketingstrategien und führen Ihre Kunden damit partnerschaftlich und verbindlich Sie arbeiten zielorientiert und kennzahlenbasiert an Absatz-, Umsatz-, und Renditeoptimierung. Auf internationalen Messen und Kongressen überzeugen Sie Ihre Kunden von Produktlaunches und Roll-outs und gewinnen gezielt Neukunden für unser Portfolio Internationale Lizenz- und Rahmenverträge verhandeln Sie sicher von der Anbahnung bis zum Abschluss Mit gezielten Marktpotenzial- und Wettbewerbsanalysen werden Sie Experte für Regionen und Produktsegmente In einem cross-funktionalen, kundenorientierten Team arbeiten Sie gemeinsam an Kundenprojekten und Neuentwicklungen. Mit Ihrem Markt- und Kundenwissen gestalten Sie unsere Innovationspipline aktiv mit mindestens 3 Jahre Erfahrung im internationalen B2B Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten, vorzugsweise im Pharma- oder Medizinproduktebereich Verhandlungsgeschick, Ausdauer, Abschlussstärke Analytische Denkweise gepaart mit pragmatischer Lösungssuche Spaß an cross-funktionalen und agilen Arbeitsweisen Spaß an erklärungsbedürftigen medizinischen Produkten und Freude daran, andere dafür zu begeistern einen hohen Grad an Eigeninitiative, -motivation und unternehmerischem Geist versierter, tätigkeitsbezogener Umgang mit MS Office und ERP/CRM Programmen   verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Freude an internationaler Reisetätigkeit (sobald diese wieder uneingeschränkt möglich ist) Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung, in die Sie umfassend eingearbeitet werden. Sie arbeiten mit modernsten digitalen Tools in einem projektgruppenbasierten Arbeitsumfeld ("New Work") mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Darüber hinaus bieten wir: sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, die Enthusiasmus belohnt, jung und innovativ ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem sympathischen Team digitales Arbeiten für maximale Ortsunabhängigkeit und Zeitflexibilität (home office) eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Extras wie z.Bsp. betriebliche Altersvorsorge subventioniertes Mittagessen, freies Obst, Kaffebar und Getränke Firmen-Sport (z.Bps. Yoga)  ein angenehmes, schönes Arbeitsumfeld
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Key Account Manager Onkologie (m/w/d) Region Emden, Münster, Dortmund, Essen, Düsseldorf

Do. 08.04.2021
Emden, Ostfriesland, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Alles, was wir bei KKI tun, basiert auf der Idee, vorwärts zu schreiten, um Menschen zum Lächeln zu bringen. Wir sehen unsere größte Pflicht darin, innovativ zu sein, zum Nutzen der Patienten, die darauf zählen, dass wir sie  unterstützen. Von Medikamenten gegen seltene Krankheiten, die häufig weniger gefördert werden bis zur Unterstützung, die Familien bei einer lebensveränderten Diagnose benötigen – unser Team ist stolz auf alles, das wir tun, aber ist auch bescheiden genug, zu verstehen, dass noch mehr Aufgaben auf uns warten. Den Betroffenen aufmerksam zuzuhören hilft uns, die Schwierigkeiten, denen Patienten mit ihrer Familien gegenüber stehen, zu verstehen. So können wir daran arbeiten,  ihre spezifischen Bedürfnisse besser zu erfüllen. Der wahre Beweis für die Wirkung unseres Handelns ist das Lächeln auf den Gesichtern der Patienten, wenn wir dazu beigetragen haben, ein Bedürfnis zu befriedigen oder wenn wir ihr Wohlbefinden durch unsere Arbeit verbessert haben. Dieses zu erreichen, ist nicht einfach, aber es ist der Kern unseres Strebens. Um die Erwartungen unserer Patienten und unser Engagement  für das Leben zu erfüllen, suchen wir stetig nach Menschen,  die diesen Gedanken aktiv leben wollen. Wir verpflichten uns, eine Arbeitskultur zu bieten, die sowohl Inspiration als auch Belohnung bietet – und zwar in Bezug auf Vergütung als auch Zufriedenheit mit der Arbeit. Im Gegenzug suchen wir Mitarbeiter, die ihre einzigartigen Ideen und unterschiedliche Ansätze einbringen und sich gleichzeitig an unserem übergreifenden Ziel ausrichten, Menschen zum Lächeln zu bringen. Wenn dies für Sie nach einem Unternehmen klingt, das Ihren Werten entspricht, dann würde es uns freuen, wenn Sie sich uns anschließen.  Kyowa Kirin International ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet.Key Account Manager Onkologie (m/w/d) Region Emden, Münster, Dortmund, Essen, Düsseldorf Kyowa Kirin GmbH Dusseldorf Germany Zweck der Stelle Umsetzung der Vertriebs- und Tätigkeitsziele in dem zugewiesenen Vertriebsgebiet; sowie Anbahnung von Neugeschäft und Schaffung von Einflussmöglichkeiten auf strategischer Ebene. Besuche von relevanten Kliniken und ausgewählte niedergelassene Kunden. Hauptaufgaben Umsetzung der durch das Unternehmen vorgegebenen Vertriebs- und Aktivitätsziele durch effiziente Planung und Umsetzung strategischer Pläne Fristgemäße Führung aktueller Aufzeichnungen zu Kundenkontakten sowie sämtlichen erforderlichen Kundendaten im CRM-System Aktuelle Kenntnisse zu Produkten und Therapiebereichen Aktuelle Kenntnisse des Gesundheitssystems auf nationaler und lokaler Ebene Umfangreiche Kenntnisse mit den aktuellen Marketingstrategien und –initiativen Organisation und Durchführung verkaufsfördernder Veranstaltungen Erzielung geschäftlich bedeutsamer Aufnahmen in Klinikapotheken, Aufnahme in Richtlinien für die vertriebenen Produkte bei den vereinbarten Kunden Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Key Accounts und KOLs zur Sicherung und Steigerung der Geschäftstätigkeit Anforderungsprofil Hochschulabschluss im Bereich Medizin, Pharmazie oder erfolgreich abgeschlossene Pharmareferentenprüfung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Klinikumfeld (Onkologie, Dermatologie etc.) wünschenswert Sehr gute Überzeugungs- und Präsentationsfähigkeiten Kenntnisse zu den entsprechenden Therapiebereichen Kenntnis des Verkaufsgebietes Gute MS Office Kenntnisse Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Fließende Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse .
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Kaufmännische Kraft - Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dortmund
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Auftragsabwicklung in SAP Erstellen von Angeboten Bearbeiten von Bestellungen Kommunikation mit Lieferanten und Außendienstmitarbeitern  Abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst Sicherer Umgang mit SAP Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sonstiges: Verdienst: Nach Qualifikation/ ab 2.500€ Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter m/w/x Data Science Pharma

Mi. 07.04.2021
Wuppertal, Berlin
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort in Wuppertal oder Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wissenschaftlicher Mitarbeiter m/w/x Data Science Pharma. Sie sind verantwortlich für die Überwachung, Auswahl und Indizierung von biomedizinischer Literatur sowie für die entsprechende Verarbeitung und Ablage in den Produktionsdatenbanken Ihre Recherche und Bewertung der wissenschaftlichen Literatur dient als Grundlage für die Erstellung von verschiedenen periodischen Reports Durch die Bereitstellung von entscheidungskritischer wissenschaftlicher Literatur für die Pharmakovigilanz unterstützen Sie die KollegInnen für Arzneimittelsicherheit und stellen somit regulatorische Anforderungen sicher Abschließend wirken Sie bei der Recherche, Auswertung und Analyse von Datenmaterial mit Fokus auf COVID-19 Impfstoffe mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Chemie, Biochemie oder einer anderen Fachrichtung im Bereich Life Science Sie bringen Kenntnisse im Umgang mit medizinischen Klassifikationssystemen mit (z.B. MeSH, Emtree) und haben ein hohes Interesse an der Analyse von wissenschaftlicher Literatur Routinierter Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit werden vorausgesetzt Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit. Mit HR UNIVERSAL haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und unterstützen Sie im gesamten Bewerbungsprozess sowie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Ihrer Vertragsverhandlung Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Auftraggebern unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung Wir schlagen Ihnen bei Interesse weitere, passgenaue Kundenvakanzen vor und entscheiden gemeinsam, bei welchen Unternehmen wir Sie vorstellen Mit HR UNIVERSAL erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unsere Niederlassungen auch bundesweit
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Technischer Mitarbeiter Strukturbiologie (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Klonierung, Expression und Reinigung von Proteinen für die Strukturaufklärung Untersuchung von Protein-Ligand-Bindung mit biophysikalischen Techniken zur Validierung und Charakterisierung der Interaktion Datensammlungen am Synchrotron und an internen Röntgenquellen sowie Datenprozessierung, Strukturaufklärung und Verfeinerung Planung von Experimenten sowie Auswertung und Interpretation wissenschaftlicher Ergebnisse Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams aus Strukturbiologie, Proteintechnologie, Hochdurchsatz-Screening und Medizinal- und Computerchemie Abgeschlossenes Hochschulstudium (B.Sc.) der Biologie, Chemie, Biophysik oder Biochemie Ausgewiesene Expertise in der Expression, Reinigung und der Röntgenstrukturanalyse von Proteinen Praktische Erfahrungen in biophysikalischen Methoden (insb. TSA, SPR) und der Interpretation von Protein-Ligand-Interaktionen sind wünschenswert Neugier und Begeisterung für Forschung und Experimentieren Fähigkeit und Bereitschaft zur Entwicklung und Adaptierung neuer Technologien Befähigung zur Zusammenarbeit und Kommunikation in interdisziplinären Teams Hohes Maß an Motivation, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse der deutschen Sprache sind von Vorteil
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Data Scientist (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Data Scientist (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort für ein Pharmaunternehmen in Wuppertal Elberfeld einen Data Scientist (m/w/d) / Biologics Researcher (m/w/d) Ihre Aufgaben: Monitoring, selection, and indexing of the scientific content of compliance relevant biomedical literature to be filed in the Product Information Database with particular focus on efficacy, risk-benefit analysis, safety relevance and treatment alternatives Retrieval, analysis, and evaluation of scientific literature as basis for provision of Periodic Safety Update Reports/ Periodic Benefit Risk Evaluation Reports/ Development Safety Update Reports required by the drug approval authorities Ensure reliable provision of business critical personalized alerting services for drug safety managers Provision of decision critical scientific literature to Pharmacovigilance inclusive retrieval, evaluation, analysis, and consulting with focus on COVID-19 vaccines. This ensures compliance with regulatory requirements This position supports drug safety and medical affairs managers Ihre Qualifikation: University degree in life sciences (preferably biology, pharmacy or medicine), PhD. Interest in processes in Pharma R&D. Interest in Bayer Pharma products and related indications Interest in drug safety related topics Interest in scientific information retrieval in medical databases as well as knowledge using medical thesauri or classification systems (e.g. MeSH, Emtree) Team player with a high level of reliability, flexibility, and communication skills Professional attitude with ability to communicate and consult with internal partners Good English language skills Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg  Übertarifliche Bezahlung Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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Automation & Robotics Engineer - Cell and Gene Therapy Technology Platform (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Automatisierung von aktuell überwiegend manuellen (Labor-)Prozessen zur Entwicklung und Herstellung von Zell- und Gentherapie Produkten Evaluierung und Implementierung von smart Robotics Lösungen für biotechnologische Prozesse in der Entwicklung und der GMP Herstellung Verantwortung für die Implementierung von flexiblen und modularen Automatisierungskonzepten Projektleitung für Konzeptdesign, Planung und Ausführung von Automatisierungsprojekten (Hardware & Software) gemeinsam mit externen Partnern Schnittstellenmanagement zwischen den Nutzern der Anlagen, Technologieprovidern und Systemintegratoren aus verschiedenen Fachbereichen Technologiescouting, Prototypenentwicklung und Evaluierung neuer Technologien Beitrag zur Weiterentwicklung der Technologien durch Kollaborationen mit Forschungsinstituten und/oder Partnerfirmen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Promotion wünschenswert) in einem ingenieurwissenschaftlichen Bereich gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung als Projekt(-team)leiter (m/w/d) in Automation und/oder Robotics Erfahrung in der Implementierung von flexibler und modularer Automation in Herstellprozessen, idealerweise im regulierten Umfeld wie z.B. der pharmazeutischen oder chemischen Industrie Erfahrung in der Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik oder in chemischer/biologischer Analytik ist von Vorteil Tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und die Fähigkeit zur Priorisierung Ausgeprägte soziale Fähigkeiten sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, die von Nöten sind, um die Vielzahl an Schnittstellen zu verschiedenen Disziplinen in einer interkulturellen Umgebung zu gestalten Bereitschaft zu internationalen Reisen (ca. 20%) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Gebäudetechniker (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Position als: Gebäudetechniker (m/w/d) (40 Std./Woche in Vollzeit, unbefristet)Sicherstellung des reibungslosen Gebäudebetriebes und der gewinnbringenden Nutzung der Betriebsanlagen Analysieren von Störungen an den technischen Anlagen sowie deren Behebung Planung und Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den technischen Anlagen der Gebäude- und Betriebstechnik sowie der Elektro-, Heizungs-, Kälte-, Lüftungs-, Sanitär-Anlagen und Medienversorgung Steuerung und Koordination von Prozessen und der damit zusammenhängenden Beauftragung von Unternehmen bei Reparaturen, Modernisierungen und Wartungen Betreuung der Gebäudemeldetechnik Organisation und Dokumentation technischer Prüfungen der Gebäudeanlagen sowie prüfpflichtiger Einrichtungen Funktion als interner Ansprechpartner (m/w/d) für Umbauaktivitäten Mitwirkung beim technischen Bereitschaftsdienst im Wechsel mit anderen Kolleginnen und Kollegen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker für Gebäudesystemtechnik, als Fachkraft für Gebäudetechnik (m/w/d), eine Berufsausbildung im Bereich Anlagen- oder Elektrotechnik mit Erfahrung auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben umfassende Kenntnisse in und praktische Erfahrung mit technischen Gewerken wie Lüftungs-, Klima-, Heizungs-, Sanitär-, Versorgungs- und Gebäudeleittechnik Gute Kenntnisse in MS Office und GLT-Software Eine strukturierte und selbstständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über ein professionelles und sympathisches Auftreten sowie ein besonderes Maß an Sorgfalt Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen: Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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