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Pharmaindustrie: 7 Jobs in Gschwend bei Gaildorf

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Gebäude- 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Mechaniker 1
  • Pharmaberater 1
  • Pharmareferent 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Supply-Chain-Management 1
  • Teamleitung 1
  • Versorgungs- 1
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 3
Pharmaindustrie

Sachbearbeiter SCM im Bereich Lohnherstellung (m/w/d) 50%

Sa. 15.05.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln - sozial, ökologisch und ökonomisch - machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur - seit 1921. Für unsere Abteilung Supply Chain Management Deutschland (D-SCM) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet auf 1 Jahr, als Elternzeitvertretung einen Sachbearbeiter SCM im Bereich Lohnherstellung (m/w/d) 50% Planung und Steuerung der Produktion einer definierten Produktgruppe, welche in der Lohnherstellung für die Weleda produziert werden Sicherstellung der termingerechten und reibungslosen Bereitstellung unserer Arzneimittel, Medizinprodukte, Lebensmittel und Kosmetikprodukte für unsere weltweiten Märkte / Kunden Enge Abstimmung mit den relevanten Nahtstellen aus Beschaffung, Lohnhersteller und internationalem SCM über den Sales & Operations Planning Prozess Mitarbeit bei der Erstellung von KPIs für den zu verantwortenden Bereich Verwaltung und Pflege der für den Bereich relevanten Stammdaten sowie die Abwicklung des Tagesgeschäftes Mitwirkung an Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann oder gleichwerte Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im SCM Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis sowie eine prozessorientierte Denkweise Selbständige, strukturierte, genaue und verlässliche Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsaufkommen sowie ein gutes Prozessdenken/-verständnis Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Planungs- und Organisationsgeschick sowie vorausschauendes Denken auch über den eigenen Verantwortungsbereich hinaus Sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket (insbesondere Excel) und in einem modernen Warenwirtschaftssystem Gute Englischkenntnisse Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur „Vorbild, Vertrauen & Verantwortung“ Homeoffice-Tage möglich  Flexible Arbeitszeiten Kollegiale Zusammenarbeit
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Gebietsmanager Aussendienst - Optikhandel (m/w/d) - Region Würzburg

Fr. 14.05.2021
Würzburg, Schweinfurt, Aschaffenburg, Aalen (Württemberg)
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Sie betreuen selbständig die bestehenden Kunden (Augenoptiker und Augenärzte) und arbeiten aktiv am Wachstum des Marktanteils in Ihrer Region Sie bringen „Ihren“ Kunden unsere Produktwelt konsequent näher und verbinden in diesem Rahmen Abschlussstärke mit Beratungskompetenz Sie verstehen sich als Partner Ihrer Kunden und helfen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, sowie bei der Optimierung der logistischen und verkäuferischen Prozesse   Sie schulen Ihre Kunden vor Ort und schaffen so eine starke und nachhaltige Kundenbindung Sie sichern eine effektive Kommunikation mit angrenzenden Bereichen (Marketing, Customer Service, Regionalleiter) Sie nehmen aktiv teil an Tagungen, Seminaren und Branchenmessen Optimalerweise bringen Sie mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Vertrieb von Konsumgütern oder medizin / augenoptischen Produkten oder als Augenoptiker/-in mit und sehen eine Tätigkeit im Außendienst als nächste Entwicklungsmöglichkeit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Abschluss als Augenoptiker/-in / Optometrist/-in Ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Diese Position richtet sich sowohl an Young Professionals als auch an Berufserfahrene Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteuer der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen nicht nur eine attraktive Vergütung, eine großzügige Fahrzeugregelung und Entwicklungsmöglichkeiten     Aufgrund einer Elternzeitvertretung ist diese Position auf ca. 18 Monate befristet.
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Brandschutzbeauftragten und Sicherheitsfachkraft (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Für unsere Abteilung Arbeitssicherheits-, Gefahrstoff- und Gefahrgutmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brandschutzbeauftragten und Sicherheitsfachkraft (m/w/d) Standort Schwäbisch Gmünd Wahrnehmung der Aufgaben im Brandschutz und Unterstützung der Abteilung Arbeitssicherheit als Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß ASiG und DGUV Vorschrift 2 für den Standort Schwäbisch Gmünd Ggf. Stellvertretung der Abteilungsleitung Sicherstellung der Einhaltung des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes sowie des Explosionsschutzes Erstellung und Aktualisierung der Brandschutzordnung sowie Umsetzung von Brandschutzkonzepten Umsetzung und Überwachung von gesetzlichen, berufsgenossenschaftlichen und betrieblichen Anforderungen zum Arbeits-, Brand- und Explosionsschutz Mitwirkung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Arbeits- und Betriebsanweisungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sicherheitstechnische Bewertung und Überprüfung von Maschinen- und Betriebsanlagen gemäß Maschinenrichtlinie incl. CE-Konformität Organisation und Durchführung von internen Begehungen, Sicherheitstreffen, Unterweisungen und Schulungen Kommunikation mit den zuständigen Behörden, Versicherungen und der Berufsgenossenschaft Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder Ausbildung zum Techniker Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten mit sehr guten Kenntnissen im Brandschutz Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brandschutz, idealerweise in einem Unternehmen der chemischen oder pharmazeutischen Industrie Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Bereitschaft zum Erwerb der Qualifikation Gute Kenntnisse im Arbeitsschutz Kenntnisse im Explosionsschutz sind von Vorteil Fachkenntnisse in einschlägigen Gesetzen, Verordnungen, technischen Regeln und Normen Teamfähigkeit Bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie strukturiertes, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur „Vorbild, Vertrauen & Verantwortung“ Homeoffice-Tage möglich Flexible Arbeitszeiten Kollegiale Zusammenarbeit
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Key Account Manager Radiologie Süddeutschland (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ulm (Donau), Aalen (Württemberg), Weißenburg in Bayern, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Ravensburg (Württemberg), Kempten (Allgäu)
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern.   Zu besetzen ist das Gebiet Ulm, Aalen, Weißenburg-Gunzenhausen, Ingolstadt, Augsburg, Ravensburg, Kempten, Garmisch-Partenkirchen. Vertrieb und aktive Bewerbung des Produktportfolios der Bayer-Radiologie bei niedergelassenen und in Kliniken tätigen Radiologen, medizintechnischen Abteilungen und sonstigen relevanten Stakeholdern Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen durch Erfassung der Bedürfnisse und Strukturen strategisch wichtiger Kunden Kreative Umsetzung der Strategie durch eigenverantwortliches Projektmanagement sowie selbstständige Aktionsplanung und Besuchstätigkeit unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Erstellen und eigenständige Verfolgung der Umsetzung eines Geschäftsplans (Kundenanalyse, Umsatzplanung, Kundenbetreuungsplan, Maßnahmen- und Budgetplan) für den zugewiesenen Bezirk auf Basis der Accountpläne Zielorientiertes Arbeiten und gewinnbringendes Verhandeln mit Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Ziele für Absatz, Umsatz und Kosten Unterstützung der KOL- und Stakeholder-Betreuung durch Zusammenarbeit und Informationsaustausch im Team zu marktrelevanten Gesichtspunkten für die Entwicklung neuer Konzepte Organisation, Durchführung und Kundenbetreuung bei regionalen, nationalen und internationalen Fortbildungsveranstaltungen Ausbildung als medizinisch-technischer Radiologieassistent (m/w/d) oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung aus Tätigkeit im Klinik- oder Spezial-Außendienst in der pharmazeutischen Industrie und/oder medizintechnischen Vertrieb mit einschlägigen Ergebnissen in der Kundenentwicklung und Umsatzsteigerung wünschenswert Sachkenntnis gemäß §75 AMG oder Qualifikation als MTRA sowie Kenntnisse der Strukturen des Gesundheitswesens Ausgeprägte rhetorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Marketing- und vertriebsorientierte Denkweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Eigeninitiative und hohe Motivation sowie Begeisterungsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Monteur*in (Mechatronik) für Verpackungsmaschinen

Di. 04.05.2021
Remshalden
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Die Syntegon Packaging Technology GmbH mit Sitz in Remshalden ist ein führender Anbieter von innovativen Sekundärverpackungsmaschinen für Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappe. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Sie übernehmen die mechatronische Montage von Baugruppen und Maschinen Sie führen weltweit die Aufstellung und Inbetriebnahme unserer Verpackungsmaschinen durch und sind für die erfolgreiche Maschinenabnahme beim Kunde verantwortlich Sie erläutern unseren internationalen Kunden Funktionsweisen, schulen diese und führen Abnahmen durch. Sie zeigen Montageoptimierungen und Verbesserungsschritten auf und erstellen Dokumentationen sowie Montageberichte. sehr erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Mechatroniker*in Mehrjährige Berufserfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von Maschinen im In- und Ausland Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten, Belastbarkeit sorgfältig, selbstständig und qualitätsbewusst Begeisterung für weltweite Außenmontageerfahrung und Reisebereitschaft Grundkenntnisse und Interesse für Steuerungstechnik englische Sprachkenntnisse und weitere Fremdsprachen von Vorteil Benefits: Profitieren Sie von einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag der IG Metall) Freuen Sie sich auf ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten wie zum Beispiel einem monatlichen Obsttag oder dem Job-Rad Angebot Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Linda Neudoerffer (Personalabteilung) +49 7151 7007-763 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Jens Baumbach (Fachabteilung) +49 7151 7007-61
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Teamleiter Produktionscontrolling / Operations Controlling (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln - sozial, ökologisch und ökonomisch - machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur - seit 1921. Für unser Controlling suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Produktionscontrolling / Operations Controlling (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Betreuung der Produktionsstandorte Deutschland und Schweiz Koordination und Erstellung der jährlichen Budget- und Forecast-Planungen Monatliches Reporting der Werksperformance und Produktergebnisse auf Werksebene inkl. Erstellung von Analysen der kaufmännischen Performance, Ableiten von Handlungsempfehlungen, Begleitung der Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen für die einzelnen Produktionsstandorte Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Standortanalysen, Bewertung von Werksverlagerungen / In- und Outsourcing  Vorbereitung und Unterstützung des Operations-Management in Business-Entscheidungen Weiterentwicklung und Implementierung von Controlling-Standards in den Produktionsstandorten Enge Zusammenarbeit mit anderen Controlling-Bereichen (Gruppe / Standort) sowie Projektsteuerungs-Gremien Führung des Operations Controlling-Teams Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Erfahrungen im Bereich Produktionscontrolling eines Industrieunternehmens Teamplayer mit gesunder fachbereichsübergreifender Durchsetzungsfähigkeit Starke Affinität zu Zahlen und Fähigkeit zu ad-hoc Bewertungen Hands-On-Mentalität Fähigkeit die „Zahlenwelt“ mit der „Betriebsrealität“ zu verbinden Unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit zu strategischem Denken Gute Kommunikationsfähigkeit Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur "Vorbild, Vertrauen & Verantwortung" Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Tage möglich Nette Kollegen
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Außendienstmitarbeiter (all genders) Urologie im Gebiet Raum Coburg, Würzburg, Schwäbisch Hall, München, Passau

Fr. 30.04.2021
Nürnberg, München, Würzburg, Passau, Schwäbisch Hall
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik. Wir haben die Antwort, denn wir suchen Außendienstmitarbeiter (all genders) Urologie im Gebiet Raum Coburg, Würzburg, Schwäbisch Hall, München, PassauREF: 2100982Du denkst gerne auch einmal quer und schaust über den Tellerrand hinaus? Dann lerne uns kennen und werde Teil eines Teams, das einen echten Unterschied macht. Wir suchen talentierte Außendienstmitarbeiter, die Spaß an crossfunktionaler Zusammenarbeit haben.Präsentation und Vermarktung unserer Produkte bei niedergelassenen Fachärzten sowie bei Klinikärzten - innovative Wege, Aufbau starker Kundenbeziehungen und die Leidenschaft für unser Produkt sind ein Motivator für deinen Vertriebserfolg.Das Ziel ist klar, um dieses zu erreichen, findest du innovative Wege, um die Leidenschaft für unser Produkt in Vertriebserfolge umzuwandeln und gute Kundenbeziehungen aufzubauenMit Hirn, Sinn und Leidenschaft findest du Wege unsere Mission umzusetzenDabei setzt du deine analytische Handlungsweise ein, um die optimalen Kanäle für die Vermarktung zu gewährleistenWir wissen, wofür wir jeden Morgen aufstehen – für die zahlreichen Erfolgsgeschichten unserer Patienten. Bring auch du dich jeden Tag ein, um diese Leidenschaft mit uns zu teilenWir freuen uns auf Dich, wenn Du folgendes mitbringst: Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, Pharmareferentenausbildung bzw. erforderliche Sachkenntnis gemäß § 75 ArzneimittelgesetzAußendiensttätigkeit mit nachweisbar über­durch­schnittlichen VerkaufserfolgenSichere Kenntnisse im Therapiegebiet sowie ein verlässliches regionales Netzwerk an Key Stakeholdern sind von Vorteil…und noch mehr, wenn Du über diese Softskills verfügst: Hohe Überzeugungskraft sowie eine abschlussstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und nicht zu vernachlässigender TeamfähigkeitEin hohes Maß an Agilität sowie dem Willen, sich kontinuierlich auf die sich verändernden Markt­bedingungen einzustellen und die eigene Arbeits­methodik innovativ und eigeninitiativ daran auszurichtenAusgeprägte digitale Kompetenz und versierter Umgang mit Außendienstprogrammen (Veeva CRM und CLM, XPM, WebEx etc.) sowie MS OfficeBereitschaft zur kontinuierlichen WeiterentwicklungWir bieten Dir eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Deine Einarbeitung begleitet ein Mentor, der Dir als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht.Für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten braucht es die richtigen Rahmenbedingungen. Wir schaffen unseren Mitarbeitern deshalb die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme unterstützen dabei. Unser ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement gehört zu den besten bundesweit.Als „Great Place to Work“ bieten wir Dir außerdem eine attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen. Als international aufgestelltes Unternehmen stehen Dir vielfältige Karrierewege und Weiterentwicklungsmöglichkeiten offen.
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