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Pharmaindustrie: 23 Jobs in Hagen (Westfalen)

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Anstellungsart
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Pharmaindustrie

Statistiker / Mathematiker Pharma m/w/x

Mi. 29.06.2022
Wuppertal, Berlin
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort in Wuppertal oder Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Statistiker / Mathematiker Pharma m/w/x. Sie unterstützen gemeinsam mit Vertretern anderer Funktionen bei der Planung, Durchführung sowie Auswertung von Studien und Experimenten  Die Implementierung von Standardprozessen für Routineanalysen und der Bericht der Ergebnisse gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie entwickeln den statistischen Analyseplan für Studien und unterstützen die gesamte Organisation bei der Koordination der statistischen Aktivitäten Die eigenständige Arbeit an statistischen Fragen und Aufgabenstellungen sowie die Überwachung der korrekten und fristengerechten Lieferung von statistischen Arbeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben Ihre Promotion oder Ihren Masterabschluss in Biostatistik, Statistik oder Mathematik erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung als Statistiker, gerne im Pharma- oder Biotechnologiesektor Gute Kenntnisse in statistischen Programmiersprachen (u.a. SAS und/oder R) setzen wir voraus Eine ausgezeichnete soziale Kompetenz, fließende Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab
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Leiter der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Waltrop
Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Finnland Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Ihr Aufgabengebiet: In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Sicherstellung der arzneimittelrechtlichen Anforderungen, den Ausbau und die Weiterentwicklung der Qualitätskontrolle im Rahmen der nationalen und internationalen Richtlinien. Die Aufgaben des Leiters der Qualitätskontrolle sind im Wesentlichen in §12 Abs. 1 AMWHV und dem EU-GMP Leitfaden festgelegt. Prozessoptimierung, auch unter dem Gesichtspunkt der Effizienzsteigerung, gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld wie die Mitarbeit in abteilungs- und standortübergreifenden Projekten. Sie berichten in direkter Linie an den Leiter des Qualitätsbereichs und verantworten insbesondere folgende Aufgaben: Sicherstellung der termingerechten und GMP-konformen Qualitätskontrolle von Rohstoffen, Arzneimitteln und Verpackungsmaterialien sowie Sicherstellung der GMP-konformen und termingerechten Stabilitätsprüfungen Verantwortung für die Abteilung Labor und Materialinspektion / Probennahme inkl. fachlicher und disziplinarischer Führung der zugeordneten ca. 40 Mitarbeiter Zustimmung zur Beauftragung und Überwachung von externen Analyselaboren Sicherstellung der Validierung der eingesetzten Prüfverfahren & Qualifizierung von Räumen, Ausrüstung und Mitarbeitern Mitarbeit in GMP-Projekten zur Etablierung neuer Produkte Untersuchung und Erstellung von Berichten im Rahmen von OOS-Ergebnissen und Abweichungen Ihr Profil: Abschluss als Pharmazeut (Apotheker), Chemiker, Biologe, Ingenieur oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld Selbständige, engagierte und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit Sehr gute Kenntnisse und Verständnis im Bereich GMP sowie einschlägige Kenntnisse arzneimittelrechtlicher Vorgaben Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie strukturierte Arbeitsweise Ihr Profil: Abschluss als Pharmazeut (Apotheker), Chemiker, Biologe, Ingenieur oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld Selbständige, engagierte und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit Sehr gute Kenntnisse und Verständnis im Bereich GMP sowie einschlägige Kenntnisse arzneimittelrechtlicher Vorgaben Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie strukturierte Arbeitsweise
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Gebietsmanager (digital) – Kleintier & Pferd – Sauerland (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Lünen, Hamm (Westfalen), Unna, Lippstadt, Iserlohn, Arnsberg, Westfalen, Lüdenscheid
Unser Geschäftsbereich Tiergesundheit ist ein vertrauenswürdiger, weltweit führender Anbieter in der Veterinärmedizin. Die Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit, des Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit von Tieren und den Menschen, die diese pflegen, stehen dabei im Fokus. Wir sind ein globales Team unterschiedlicher Fachleute, das gemeinsam daran arbeitet, einen positiven Beitrag für die Tierhaltung und die weltweite Nahrungsmittelversorgung zu leisten. Wir haben ein tiefes Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Kunden, Verbrauchern, Tieren, der Gesellschaft und unserem Planeten. Als eines der bedeutendsten forschenden Pharmaunternehmen in der Veterinärmedizin bietet Tiergesundheit Tierärzten, Landwirten, Tierhaltern und Regierungen eines der größten Portfolios an Tierarzneimitteln, Impfstoffen, Gesundheitslösungen und Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsmanagement sowie eine umfangreiche Palette von digital vernetzten Produkten zur Identifizierung, Rückverfolgbarkeit und Überwachung. Wir investieren in dynamische, umfangreiche Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten und eine moderne, globale Lieferkette. Wir sind in mehr als 50 Ländern vertreten. Unsere Produkte sind in rund 150 Märkten erhältlich. Das zu verantwortende Gebiet umfasst Lünen, Hamm, Unna, Lippstadt, Iserlohn, Arnsberg & Lüdenscheid. Der Schwerpunkt liegt auf der digitalen Betreuung unserer Kunden mit einer Vor-Ort Komponente. Gebietsmanager (digital) – Kleintier & Pferd – Sauerland (m/w/d) Aktive Betreuung der definierten Tierarztpraxen und Tierkliniken Eigenverantwortliche Umsetzung aller definierten geschäftsrelevanten Aktivitäten im Gebiet gemäß Zielgruppenmanagement bzw. -entwicklung unter Berücksichtigung aktueller Besprechungsstrategien Sicherstellung der fachlich-wissenschaftlichen Beratung der Tierärzte über unsere Produkte und Serviceleistungen mit dem Ziel des aktiven Verkaufs und der Implementierung beim Kunden. Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Fortbildungsveranstaltungen mit Tierärzten und weiteren Fachkreisen Repräsentation des Unternehmens bei Kongressen und Fachtagungen Erreichen der vereinbarten quantitativen und qualitativen Ziele im jeweiligen Gebiet / Team Regelmäßige und eigenständige Analyse der Kunden / des Gebietes / des Marktes Bereichsübergreifende Kooperation und Kommunikation. Auftragsmanagement im Bestelltool Förderung der Nutzung von eCommerce Erfolgreich abgeschlossene landwirtschaftliche, veterinärmedizinische oder naturwissenschaftliche Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung, digital wie auch vor Ort Kenntnisse des Marktes Verhandlungs- und Verkäuferisches Geschick Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Zielorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft zu mehrtägiger Reisetätigkeit, auch ggf. an Wochenenden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, MS-Teams sowie Umgang mit CRM-Systeme Führerschein Klasse B oder gleichwertig Unsere Gebietsvertretungen stehen in persönlichem Kontakt mit unseren Kunden. Sie verstehen ihre Bedürfnisse und beraten sie, um so die jeweils optimalen Lösungen für ihre Anforderungen zur Verfügung zu stellen. Die enge Zusammenarbeit unserer Außendienstteams spielt eine entscheidende Rolle bei der Förderung unseres kundenorientierten Geschäftsmodells.Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Rahway, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unsere idealen Mitarbeiter ... Stellen Sie sich vor, Sie stehen morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier haben Sie diese Möglichkeit. Sie können Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Kreativität, Ihr digitales Können oder Ihr wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn Sie also zu den intellektuell Neugierigen gehören, schließen Sie sich uns an – und beginnen Sie noch heute, etwas zu bewirken. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
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Chemikant / Chemielaborant (m/w/d) ab 22€ / Std. br.

Mo. 27.06.2022
Krefeld, Duisburg, Dormagen, Leverkusen, Wuppertal, Bergkamen, Düsseldorf
Unsere Kunden produzieren weltweit bekannte Produkte aus dem Bereich Chemie, Pharmazie und Spezialchemie in NRW. Um das weitere Wachstum zu unterstützen werden ab sofort ausgebildete Chemiefachkräfte wie Chemikanten, Chemielaboranten (m/w/d) oÄ. gesucht. Zu übertariflichen Konditionen ist ein schneller Einstieg zu hervorragenden Konditionen möglich. Chemikant / Chemielaborant (m/w/d) ab 22€ / Std. br. Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t6N000003TvR5QAK Maschinen- und Anlagenbedienung Beprobung und Auswertung Arbeiten nach vorgegebenen Sicherheits-, Hygiene-, Qualitäts- und Umweltstandards Dokumentation der Ergebnisse Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant , Chemielaborant, Chemiefacharbeiter, Laborwerker, Produktionsfachkraft oder eine vergleichbare betriebliche Ausbildung (m/w/d) Bereitschaft zur Schichtarbeit von Vorteil Gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Diese Stelle richtet sich an Berufseinsteiger, erfahrene Fachkräfte und alte Hasen gleichermaßen Übertarifliche Bezahlung nach Tarifvertrag (BAP/DGB) einschließlich Branchenzuschläge Chemie Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle Ausführliche Informationen zu Ihrem Einsatzbetrieb Langfristiger Einsatz mit Übernahmeoption Einfacher Bewerbungsprozess
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg
Aktuell bieten wir bei Schülke & Mayr attraktive Positionen als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst im Bereich der Pharmaindustrie in Dortmund, Essen, Duisburg und Münster! Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich herzlich willkommen. Münster, Westfalen Außendienst und andere verkaufsunterstützende Tätigkeiten Sicherstellung des Überweisergeschäfts der Apotheke zum Pharmagroßhandel (im Wesentlichen ohne Direktgeschäft) Organisation und Durchführung von Apothekentrainings Bewerbung pharmazeutischer/medizintechnischer Produkte bei der Zielgruppe Bearbeitung eines definierten Gebietes Pharmareferent/Pharmaberater mit §75 Arzneimittelgesetz (AMG) Status/Medizinprodukteberater mit § 31 Medizinproduktegesetz (MPG) Qualifikation Kenntnis der Zielgruppe Apotheken Erfahrung im Apothekenverkauf Gutes, persönliches Netzwerk im betreuenden Gebiet Erfahrung in der Ansprache erklärungsbedürftiger Produkte für die Selbstmedikation Bereitschaft und Fähigkeit zur Organisation und Durchführung von Apothekentrainings Hohes Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Dienstleistungshaltung gegenüber Schülke Selbstorganisierend und professionell Gute Kenntnisse in MS Office sowie CRM-Systemen Attraktive Vergütung (50.000 - 60.000 € brutto pro Jahr) Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Gewissenhafte Einarbeitung durch unser Kundenunternehmen Längerfristiger Einsatz bei unserem Vertragspartner Kompetente Ansprechpartner vor Ort
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Assistenz Betriebsrat m/w/x

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenz Betriebsrat m/w/x.  Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie Bearbeitung klassischer Tätigkeiten aus dem Sekretariats-Bereich Vor- und Nachbereitung von Betriebsratssitzungen und Konferenzen, Bereitstellung der Räume sowie vorbereitende Korrespondenz Erstellung von Präsentationen, Tabellen und Verarbeitung von Dokumenten Die Buchung und Abrechnung von Dienstreisen rundet Ihren Aufgabenbereich ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ über eine adäquate Qualifikation Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Administration  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise bringen Sie Kenntnisse des Betriebsverfassungsgesetzes mit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus
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Business Development Manager (f/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bielefeld, Göttingen, Waltrop, Düsseldorf
We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 2,000 employees in Germany, France, Finland and the UK. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. Become a part of our team at NextPharma as: Business Development Manager (f/m/d) The Business Development Manager will be responsible for developing NextPharma's manufacturing and development services business mainly in Europe with a focus on Germany, Austria and Eastern Europe. This role will require additional responsibilities that include customer relationship management, trade show attendance and elevating the visibility throughout Europe of NextPharma CDMO services. This position will play a key role in our new business acquisition within Europe. Duties, Activities, and Responsibilities: Primarily responsible for attracting new and maintaining current profitable CDMO customers according to targets Identify/qualify leads and meet with prospects in order to attract new customers. Additionally, the candidate will meet with current customers to ensure customer retention and to leverage up-selling opportunities Attract new, profitable customers according to pre-set targets Set and attain goals for conversion of leads into customers Monitor and maintain target customer profitability through effective targeting and price negotiations Identify opportunities to generate additional sales from current customers Contribute to the global sales objective by positive interaction with European counterparts and site-based teams Qualifications: Bachelor's degree in business, science or another related field 2 years or more of relevant business development experience, ideally in promoting CDMO services with an understanding of the targeted customer base and customer needs Entrepreneurial spirit and the willingness to make success happen Contract negotiation skills and a high level of business acumen Ability to travel extensively Ability to interact effectively with scientists and technical staff Strong computer skills including Excel, Word and PowerPoint Strong written and oral communication skills English and German fluent language skills What we offer: Empowerment to drive decision; short decision-processes Flexible work location (site or home based) On-job training and personal growth opportunitie
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Pharmareferent/Pharmaberater Urologie (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Lübeck, Bremen, Kassel, Hessen, Hannover, Frankfurt am Main
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes. Unser Kunde ist ein international agierendes Pharmaunternehmen mit einem hochwertigen Arzneimittelsortiment. Ein besonderer Fokus liegt im Bereich Urologie. Wir suchen im Gebiet   Saarbrücken, Trier, Koblenz Ulm, Stuttgart Dortmund Frankfurt Kassel, Eisenach, Jena Ihre Aufgaben   Besprechung und aktive Beratung von Ärzten und Apothekern Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Identifikation möglicher Chancen und Nutzung von Netzwerkstrukturen Individuelle  Betreuung von Arztpraxen und Apotheken mittels digitaler Medien Vorträge und  Kurz-Referate bei Ärzten und Apothekern Koordination von Besuchsterminen Organisation von Veranstaltungen Sie bringen mit   Naturwissenschaftlich-pharmazeutische Ausbildung oder Sie sind geprüfte/r Pharmareferent/in Idealerweise Erfahrung im pharmazeutischen Außendienst  Sehr gute fachlich-beratende und verkäuferische Fähigkeiten Überzeugende Kommunikations- , Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Gute IT-Kenntnisse Wir bieten   Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung auch zur privaten Nutzung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Technical Sales & Marketing Manager Active Ingredients Cosmetics & Personal Care (m/w/d) Home Office

Do. 23.06.2022
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir extremolyte-basierte, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner vermarkten. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint.  Zur Verstärkung unserer Business Unit "Cosmetic Raw Material" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n) und engagierte(n) Technical Sales & Marketing Manager Cosmetic Active Ingredients (m/w/d) Diese Position ist ein echter Traumjob! Sie verkaufen und vermakten unsere Extremolyte als kosmetische Wirkstoffe an unsere internationalen Kunden in der Kosmetikindustrie. Verkauf („technical Sales“) und Produktmanagement unserer Wirkstoffe innerhalb der Kosmetikindustrie (Cosmetics & Personal Care) Eigenständige Betreuung und anwendungstechnische Beratung unserer Kunden und Distributionspartner Organisieren und Verantworten von Workshops und Schulungen für unsere Distributionspartner und Kunden Teilnahme an internationalen Messen, Seminaren und Konferenzen Beobachten und Umsetzen von Branchentrends Entwickeln von erfolgsversprechenden Wachstumsstrategien gemeinsam mit F&E und ihren Kollegen im Marketing Verfassen von wissenschaftlichen Artikeln für Fachmagazine, Erstellen von Content für unsere Social-Media-Kanäle Halten von Vorträgen Planen und Auswerten von Wirksamkeits-Studien, Übersetzen der Ergebnisse in kommerzielle Verkaufsargumente Erstellen und Pflege von Marketing- und Produktunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium (idealerweise Biologie) Berufserfahrung im Bereich Cosmetics & Personal Care, idealerweise mit Wirkstoffen bzw. Chemiedistribution Flexibler Teamplayer mit hohem Energielevel und "Can-Do"-Mentalität Leidenschaft für Verkauf von Wirkstoffen Strukturierte, genaue und kundenorientierte Arbeitsweise mit hohem Anspruch an Qualität und kontinuierlichem Streben nach Verbesserungsmöglichkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit Spaß an Kundenkontakt und internationaler Reisetätigkeit (45%) Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche und international ausgerichtete Aufgabe mit viel Gestaltungsraum. Als inhabergeführter Mittelständler legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Außerdem finden Sie uns im wahrscheinlich schönsten Industriegebiet Deutschlands, eingebettet zwischen Naturschutzgebiet und imposantem Industriedenkmal „Hochofenwerk Phönix-West“! Home Office (90%) ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen kostenlose Getränke, Obst und Kaffeebar Firmen-Yoga (zurzeit Online), vergünstigte Sportangebote ("Hansefit"), Firmen-Events betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, schöner Arbeitsplatz
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Werkstudent*in Grafik Design & Kundenservice Pferde Pflegeprodukte (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Dortmund
Wir sind die bitop Animal Health & Care. Für uns dreht sich alles um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Pferden. Mit Leidenschaft und Herz entwickeln und vertreiben wir hochqualitative Pflege- und Gesundheitsprodukte für Equiden. Unter der Marke bitopEQUI® verkaufen wir unsere innovativen Pferdepflegeprodukte für Augen, Haut und Atemwege erfolgreich über unseren eigenen Online-Shop: www.bitopEQUI.de. Um unser derzeit starkes Wachstum zu unterstützen, suchen wir ab sofort eine(n) Werkstudent*in Grafik Design & Kundenservice (m/w/d). Du liebst kreatives Arbeiten, bist ein wahres Kommunikationstalent und liebst Pferde? Dann ist das genau der richtige Job für Dich! Als erfolgreiches Jungunternehmen bieten wir vielfältige, interessante Aufgaben und ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem Erfolge auf der Verantwortung des Einzelnen basieren und Ziele gemeinsam erreicht werden. Bearbeitung und Erstellung von Multimedia-Content für unseren Webshop, Printmedien und Social-Media Konzeption, Produktion und Bestellabwicklung diverser Printprodukte (Banner, Flyer, Broschüren, Postkarten, Produktverpackungen, etc.) Recherche von Bildern, Kreative Arbeit an Bildideen und Erstellung von Illustrationen und Animationen Eigenverantwortliche Kommunikation via E-Mail, Telefon, Facebook und Instagram mit unseren Kunden Analyse wiederkehrender Themen und kritischer Anfragen Prozessoptimierung in der Kundenkommunikation zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit Du bist eingeschriebene(r) Student*in im Bereich Mediendesign, Grafikdesign, Digitale Medien oder Ähnliches und hast die ersten Semester schon erfolgreich absolviert Du hast Erfahrungen im Bereich Mediendesign oder Grafikdesign Du bist sehr geübt im Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign etc.) Du bringst ein hohes Maß an Kreativität und Einsatzbereitschaft mit Eine selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise ist Dir sehr wichtig Du zeichnest Dich durch freundliches Auftreten aus, findest zu Problemen schnell eine passende Lösung und hast ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen Herausragende Kommunikationsfähigkeiten und ein absolut kundenorientiertes Mindset mit viel Empathie Sprachkenntnisse sind essenziell: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließendes Englisch werden vorausgesetzt Falls Du schon Erfahrungen in ähnlichen Jobs gesammelt hast, ist das natürlich ein großes Plus! eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem erfolgreichen Jungunternehmen mit netten zwei- und vierbeinigen Kollegen einen kooperativen Führungsstil mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen eine Unternehmenskultur, die Enthusiasmus belohnt, jung und innovativ ist ein hohes Maß an Freiheit und Eigenverantwortlichkeit sowie selbstständige Organisation des Arbeitstages flexible Arbeitsbedingungen und leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten
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