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Pharmaindustrie: 111 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Pharmazie 22
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 12
  • Pharmaberater 11
  • Pharmareferent 11
  • Leitung 10
  • Produktmanagement 6
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 6
  • Weitere: Ärzte 6
  • Labor 5
  • Außendienst 5
  • Klinische Forschung 5
  • Forschung 5
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
  • Bereichsleitung 3
  • Business Development 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Sekretariat 3
  • Servicetechniker 3
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

Market Access Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Wenn wir bei AstraZeneca eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich, denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei AstraZeneca stellt jeder einzelne Mitarbeiter den Patienten an die erste Stelle.Die Abteilung Pricing und Market Access ist verantwortlich für Themen der Gesundheitsökonomie und damit einhergehender Preisstrategien. Wir streben nach kontinuierlicher Flexibilität, die uns hilft, uns frühzeitig an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen und unsere Interessen gegenüber Entscheidungsträgern des Gesundheitswesens zu vertreten.Die Abteilung Market Access sucht ab sofort einenMarket Access Manager (m/w/d) Market Access Lead eines Brands des AstraZeneca PortfoliosErarbeitung maßgeschneiderter Market Access Strategien und Umsetzung anhand von Market Access PlänenLeitung cross funktionaler Teams zur Erstellung von Dossiers und Stellungnahmen im Rahmen der frühen NutzenbewertungInhaltlicher Lead der Vorbereitung und Umsetzung von Erstattungsbetragsverhandlungen (§ 130c SGB V) als Teil der VerhandlungsteamsMinimierung nationaler und regionaler Marktzugangshürden in Abstimmung mit dem Governmental Affairs TeamInitiierung und Durchführung von Projekten zur Entwicklung innovativer Preiskonzepte unter Nutzung neuer DatenquellenPlanung und Durchführung gesundheitsökonomischer Projekte und Versorgungsanalysen in Zusammenarbeit mit Medical TeamsInput in die Brand- und Finanzplanung in enger Abstimmung mit Business Unit und PricingSouveräne Kommunikation von Market Access Prioritäten in cross funktionalen und globalen TeamsDarstellung strategischer Handlungsempfehlungen gegenüber dem Senior ManagementEffektive Steuerung, Interaktion und Kommunikation mit relevanten nationalen und regionalen Stakeholdern Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medizin oder vergleichbarer StudiengangUmfassende Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und der GesundheitspolitikErfahrungen im Bereich Market Access und Pricing, insbesondere der Erstellung von Market Access Strategien und NutzendossiersAusgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und Freude an der Leitung von cross funktionalen TeamsFähigkeit zur PriorisierungÜberzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten bei der Erklärung von komplexen gesundheitspolitischen ZusammenhängenAusgeprägtes analytisches Denken und AbstraktionsvermögenHohe Belastbarkeit und hohes Maß an EigeninitiativeExzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungEin agiles Team mit breiter kollegialer Unterstützung und täglichem LernenFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtEin Unternehmen die Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus hat Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Channel Effectiveness Manager (m/w/d) Schwerpunkt Onkologie

So. 17.01.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Wir suchen ab sofort für die Abteilung Data Insights & Business Intelligence im Geschäftsbereich Innovation & Business Excellence (IBEX) einenChannel Effectiveness Manager (m/w/d) mit Tätigkeitsschwerpunkt in der Onkologie Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten und Maßnahmen zur Optimierung unseres Omnichannel Ansatzes in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung, dem Analytics & Insights Manager und dem Digital Excellence & Customer Experience Team, insbesondereStrategische Auswahl, Beschaffung, Bereitstellung und Analyse von Daten zur Erstellung und Optimierung von Omnichannel Kampagnen, inklusive ErfolgsmessungEntwicklung und Umsetzung zielgerichteter Regelreports über das vorhandene Business Intelligence-System für alle Reporting-EbenenDurchführung und permanente Weiterentwicklung der Segmentation & Targeting Prozesse für eine personalisierte KundenanspracheWeiterentwicklung von Account-Planungs-InstrumentenPlanung und Umsetzung von bedarfsorientierten Strukturen im AußendienstUmsetzung der für den Aufgabenbereich relevanten Datenschutzanforderungen im Sinne der DSGVOEnge Zusammenarbeit u.a. mit Medizin, Marketing, Sales der Business Unit Onkologie, den anderen IBEX Abteilungen und den globalen Innovation & Business Insights Funktionen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar erworbene KenntnisseMehrjährige Erfahrung im Pharma-Bereich, erfolgreiche Projektarbeit in der Beratung oder vergleichbarHervorragende Kenntnisse im Umgang mit Business Analytics Lösungen (z.B. MicroStrategy), CRM-Systemen (z.B. Veeva) und Datenbankabfragen (z.B. SQL) sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS ExcelErfahrung im Umgang mit Marktdaten im Onkologie- und ZubereitungsmarktAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und lösungsorientiertes HandelnLeistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gepaart mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit sowie ResilienzErgebnis- und KundenorientierungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeugier und Freude an permanenter persönlicher Weiterentwicklung Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Apotheker (m/w/d)

So. 17.01.2021
Oststeinbek
ROXALL ist ein deutsches, international tätiges pharmazeutisches Unternehmen. Schwerpunkte der Aktivitäten sind die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Produkten für die Bereiche Allergologie, Immunologie und Notfallmedizin. Um dem Wachstum des Unternehmens gerecht zu werden, suchen wir daher zur Verstärkung unserer medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung eine/n engagierten Apotheker (m/w/d) in Vollzeit. Beantwortung von medizinischen Anfragen Literaturrecherche Unterstützung in den Bereichen Medizinprodukte, Regulatory Affairs und Klinische Forschung, Pharmakovigilanz und Qualitätsmanagement Erfahrungen in der Industrie sowie in der Allergologie und/oder Immunologie wünschenswert selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative Ergebnis- u. zukunftsorientierte Arbeitsweise Umsetzungs- u. Veränderungsstärke hohe Belastbarkeit ausgeprägte Dienstleistungs- u. Beratungsorientierung sicheres und sympathisches Auftreten gute MS Office-Kenntnisse gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift intensive Einarbeitung eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre verantwortungsvolle Aufgaben mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen flexible Arbeitszeiten umfassende Sozialleistungen, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, angemessene Vergütung
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Medical Affairs Lead Immunology (m/w/d)

So. 17.01.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie als Medical Affairs Lead Immunology (m/w/d) Einfluss nehmen:Leitung des medizinischen Inputs zur strategischen und operativen Geschäftsplanung für den Bereich Immunologie und entsprechender Produkte, inklusive der Entwicklung medizinischer Brand PläneVerantwortlich für die Entwicklung einer kundenspezifischen, langfristigen Vision inkl. der Definition von Zielen und Prioritäten auf der Grundlage der allgemeinen Franchise-StrategieAlleiniger Ansprechpartner in Bezug auf sämtliche immunologiebezogene medizinische Aktivitäten von AstraZeneca sowie der Umsetzung der KOL-Strategie in DeutschlandEntwicklung und Umsetzung fortschrittlicher medizinischer Aktivitätenpläne für die Voreinführung und Einführung neuer immunologischer ProdukteCrossfunktionale Zusammenarbeit mit dem globalen und regionalen Medical Team, um den Einfluss des lokalen Marktes auf die globale Markenstrategie sicherzustellenBereitstellung medizinischer Expertenbeiträge zu wichtigen Regierungs-angelegenheiten und MarktzugangsaktivitätenVerantwortung für die Planung, Teilnahme und Nachbereitung von Advisory-BoardsAusbau und Pflege starker, wissenschaftlicher Beziehungen mit externen wissenschaftlichen, medizinischen und Patientengemeinschaften, um langfristige, vertrauensvolle und strategische Partnerschaften aufzubauen. Stärken beweisen: Abgeschlossenes medizinisches, naturwissenschaftliches oder pharmazeutisches Hochschulstudium, PhD im Bereich Immunologie / Rheumatologie oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Klinischen Forschung oder der pharmazeutischen Industrie innerhalb des Fachgebiets der Immunologie / RheumatologieAusgeprägte wissenschaftliche Fach- und Marktkenntnisse im Bereich der Immunologie sowie idealerweise Erfahrung in der Markteinführung von First-to-Market ProduktenErfahrung sowie entsprechende Erfolge in der Schnittstellenarbeit zwischen Medizin und Marketing und damit einhergehend mit der Arbeit in einer Matrix OrganisationFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen undSehr gut strukturierte & organisierte, sowie vorausschauende ArbeitsweiseHohes Maß an Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine starke KundenorientierungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse von VorteilFreuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Produktmanager (all genders) Primary Care

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Dafür stehen wir: „Menschen und Ideen für Innovation im Gesundheitswesen“ Als mittelständisches Tochterunternehmen der Chiesi Farmaceutici ist die Chiesi GmbH Teil einer starken internationalen Gruppe, die innovative Arzneimittel und Medizinprodukte entwickelt, herstellt und vertreibt. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur der langen Leine – Bereit, Entscheidungen zu treffen, mal was zu riskieren und mit Freiraum umgehen können. Mit Herzlicher Power gehen wir die Dinge an – mit Spaß bei der Arbeit, auf Erreichtes stolz sein und das Herz am richtigen Fleck. Dabei die progressive Weitsicht behalten – Neues als Chance sehen, dabei nach rechts und links schauen und andere mitreißen. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Sie sind zuständig für die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle aller produktbezogenen Aktivitäten (Marketing Mix) Ihrer zu verantworteten Produkte Sie verantworten von Marketingseite Teilbereiche der Planung und Umsetzung von Produkteinführungen und arbeiten eng mit nationalen und internationalen Schnittstellen wie z.B. Corporate Marketing zusammen Sie konzipieren Marketing- und Projektpläne anhand von Marktdaten und -analysen Sie arbeiten in Abstimmung mit entsprechenden Agenturen zusammen und entwickeln umsatzfördernde Werbe- und PR-Kampagnen Sie sind beteiligt an der Planung wissenschaftlicher Workshops, Symposien und Kongresse für Kunden und Meinungsbildner Sie stehen im engen Austausch mit unserem Außendienst, schulen und unterstützen diesen bei der Umsetzung von Marketingstrategien und sind darüber hinaus Ansprechpartner*in für weitere interne und externe Kunden, wie z.B. Angehörige der Fachkreise Letztlich planen und kontrollieren Sie das Marketingbudget für die von Ihnen verantworteten Produkte Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Natur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung im Pharma-Umfeld gesammelt Sie kennen sich im Produktmanagement rezeptpflichtiger Arzneimittel im niedergelassenen Bereich, idealerweise im Bereich Atemwege (Asthma/COPD), aus oder waren bisher im Rx-Außendienst oder im Bereich Medizintechnik tätig Sie bringen eine Affinität für das Thema Digitales mit und beherrschen das MS-Office Paket (vor allem Excel und PowerPoint) sicher Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie leben die Teamarbeit und sind kommunikationsstark Sie sind wissbegierig und wollen sich in einem herausfordernden und spannenden Arbeitsumfeld weiterentwickeln Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und agieren serviceorientiert Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit, Lösungsorientierung und die Fähigkeit zu konzeptionellen und strategischen Denken aus Ein offenes Miteinander und gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten in projektübergreifenden Teams Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen Chiesi nutzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Brand Director CVRM (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet. In unserer Business Unit Cardiovascular, Renal and Metabolism (CVRM - Herz-Kreislauf, Stoffwechsel und chronische Nierenerkrankungen) streben wir danach, nicht nur heute sondern auch zukünftig den Behandlungsstandard in unseren Therapiegebieten zu setzen. Seit über 100 Jahren schaffen wir Innovationen in unseren Therapiegebieten und unser Ziel ist es, konventionelle Denkweisen zu durchbrechen und dem zu folgen, was die Wissenschaft uns vermittelt. Für die Business Unit CVRM suchen wir Sie als Brand Director CVRM (m/w/d) Strategische Führung und Ausrichtung des CVRM PortfoliosFachliche und disziplinarische Führung der Brand ManagerInnenVerantwortung für crossfunktionale TeamarbeitVorbereitung und Durchführung der Launches neuer Indikationen und neuer Produkte im Rahmen des Life Cycle ManagementsVorantreiben der Marketingstrategie der Brands hinsichtlich strategischer Zielsetzung, Weiterentwicklung, Positionierung, Aktivitätenplanung und KommunikationVerantwortung für Planung und Umsetzung der crossfunktionalen Brand-PläneSchnittstelle zwischen globalen Teams und dem lokalen MarketingSicherstellung der Durchführung adäquater Markt- und KundenanalysenVerantwortung für das Brandbudget und dessen ControllingSicherstellung von Forecasts, Performance Tracking und Reporting Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder vergleichbares StudiumLangjährige Berufserfahrung im Marketing in der pharmazeutischen Industrie, sowie zusätzliche Erfahrung im Außendienst und in weiteren Kernfunktionen (z.B. Market Access, Medical)Starke Teamorientierung, gute Kommunikations- und FührungsfähigkeitenErfahrungen in der Neueinführung von Produkten und im Globalen Brand Management, sowie in der crossfunktionalen ZusammenarbeitHohe Kundenorientierung, Innovationsfähigkeit, Kreativität und LösungsorientiertheitFähigkeit, andere zu begeistern und für eine Sache zu gewinnenHohes Maß an Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und BelastbarkeitSehr gut strukturierte & organisierte sowie vorausschauende ArbeitsweiseExzellentes Projektmanagement (Erfahrung in der Beratung von Vorteil)Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Key Account Manager / Vertriebsrepräsentant (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Hamburg, Oldenburg in Oldenburg, Hannover
APOSAN bietet innovative Versorgungskonzepte für komplexe Arzneimitteltherapien mit einem Schwerpunkt auf patientenindividuellen Infusionstherapien an. Unter unserer Dachmarke arbeiten ein Herstellungsbetrieb für pharmazeutische Produkte, ein bundesweiter Außendienst für die Kundenbetreuung sowie eine assoziierte Versandapotheke zur Arzneimittelbelieferung. Zur Verstärkung unseres deutschlandweiten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den norddeutschen Raum in dem Gebiet Hamburg, Oldenburg und Hannover einen Key Account Manager * unsere Produkte und Dienstleitungen in Kliniken und bei Ärzten zu präsentieren Neukunden zu gewinnen, vom ersten Kontakt bis zum ersten Auftrag die bestehenden Kundenbeziehungen fortzuführen und auszubauen als Bindeglied zwischen den Kunden, den Patientenbetreuern und dem Vertriebsinnendienst zu agieren Ihr Gebiet und den Markt zu beobachten, zu analysieren und dieses Ihrem Vertriebsleiter zu berichten mit Ihren Kollegen aus Vertrieb und Marketing neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen Und klar benötigen wir auch ein gewisses Maß an Dokumentation und Administration. Sie mit Begeisterung repräsentieren, verkaufen, beraten und organisieren Kommunikationsstärke und -freude die Basis Ihrer Arbeit ist Sie Gestaltungsräume gerne eigenverantwortlich ausfüllen und es Sie reizt Ihr Verkaufsgebiet voran zu bringen Sie darüber hinaus über eine abgeschlossene Krankenpflegeausbildung verfügen oder ausgebildeter Pharmareferent sind und idealerweise Erfahrungen im Bereich Home-Care, Infektiologie, Infusionstherapie haben Ihnen das Unterwegssein Freude bereitet ein hochmotiviertes, kollegiales Team eine Führungskultur, die Sie mit voller Unterstützung fördert und auch mal über das Gewöhnliche hinaus wachsen lässt ein innovatives und wachsendes Unternehmen eine leistungsgerechte Entlohnung sowie einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung
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Medical Advisor (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Uetersen
Nordmark ist einer der weltweit führenden Hersteller biologischer Wirkstoffe und Arzneimittel in der Metropolregion Hamburg. Mittelständisch geprägt und inhabergeführt bieten wir unseren anspruchsvollen Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen von der Durchführung klinischer Studien über die Entwicklung und Formulierung von Arzneimitteln bis zur Produktion und Qualitätskontrolle. Mehr als 90 Jahre Erfahrung, Entdeckergeist und Innovation machen uns zu einem international geschätzten Partner. Zusammenarbeit mit medizinischen Fachkreisen und Fachgesellschaften in relevanten Fachgebieten: Pflege und Ausbau eines Netzwerkes an Meinungsbildnern und externen Fachberatern Teilnahme an relevanten Konferenzen in ausgewählten Therapiegebieten sowie Planung und Durchführung firmeneigener Symposien Erstellung von Schulungsmaterialien Unterstützung der Marketingorganisation im Therapiegebiet Gastroenterologie durch: Recherche, Bewertung und Aufarbeitung von Fachliteratur, Leitlinien, Technologien und Kongressinhalten Fachgruppenspezifische Aufarbeitung und Kommunikation medizinisch-wissenschaftlicher lnhalte Mitarbeit bei der Erstellung wissenschaftlicher Publikationen und klinischer Studienkonzepte Unterstützung des Innovationsprozesses des Unternehmens: Aufbau und Bereitstellung von medizinisch-wissenschaftlichem Know-how Mitarbeit in Projektteams Bewertung von Ideen, Technologien und Projektvorschlägen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Naturwissenschaften oder Medizin. Promotion ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im medizinisch wissenschaftlichen Bereich oder im industriellen Umfeld in einer vergleichbaren Funktion Nachweisliche Erfahrung in der Anwendung von wissenschaftlichen Methoden im universitären Kontext oder forschungsnahen Bereich Hohe Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke und ein verbindliches, aufgewecktes und überzeugendes Auftreten Fähigkeit sich selbstständig in komplexe Themen einzuarbeiten und Erkenntnisse strukturiert und zielgruppenorientiert darzustellen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer hohen Verantwortungsübernahme Eine leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung Die Möglichkeit der Mitarbeiterbeteiligung Zahlreiche überdurchschnittliche betriebliche und tarifvertragliche Sozialleistungen Vielfältige Angebote zur Gesunderhaltung und zur Work-Life-Balance
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich-Bioscientia ist seit 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir eine/n Personalreferenten (m/w/d) Befristeter Vertrag in Vollzeit Diese Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung spätestens ab dem 1.3.2021 für die Dauer von 1 bis 1 1/2 Jahre zu besetzen. Kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Fach- und Führungskräfte bezüglich aller personalrelevanter Prozesse und Themen Verantwortung sowie Durchführung von Personalmaßnahmen für einen definierten Mitarbeiterkreis, die die Themen Personalmarketing, Bewerbermanagement, Vertragsmanagement bis hin zur Personalfreisetzung betreffen sowie Abwicklung des operativen HR-Tagesgeschäfts Aufrechterhaltung des Traineeprogramms, insbesondere Rekrutierung von Nachwuchskräften und deren Betreuung während der Traineezeit Weiterentwicklung bestehender Instrumente und Prozesse des Personalmanagements sowie Beurteilung und Vorantreiben von Trendthemen  Unterstützung bei sowie eigenverantwortliche Projektarbeit, insbesondere Ideenfindung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Personalentwicklungsstrategie  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation (z. B. Personalfachkauffrau/-mann)  Mehrjährige Erfahrung als Generalist/in im Personalwesen  Fundierte arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse  Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat  Konzeptions- und Umsetzungsstärke, verbunden mit einem hohen Maß an Eigenmotivation, Selbstorganisation sowie Sozialkompetenz, Selbstbewusstsein und verbindliches Auftreten  Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit einer Personalsoftware  Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten großen Spaß macht Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Mitarbeiterparkplätze Zuschuss zu Teamevents (z. B. Weihnachtsfeiern) Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Bezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse bzw. mobiler Massage im Unternehmen Eigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg - Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
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Logistiksachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die Vivatis Pharma GmbH ist ein spezialisiertes und international tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und Niederlassungen in Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande und Polen sowie einem Repräsentanzbüro in China. Als unabhängiger Partner für die pharmazeutische, Nahrungsergänzungsmittel- und Lebensmittelindustrie zeichnen wir uns durch Flexibilität und Kundenorientierung aus. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Identifizierung und Auswahl von Lieferanten, die allen individuellen und rechtlichen Anforderungen gerecht werden. Unser Team zeichnet sich aus durch Schnelligkeit, transparentes, ganzheitliches Handeln, fundierte Fach- und Branchenkenntnisse sowie wirtschaftliches Denken. Zu den Kunden von Vivatis zählen in allen Geschäftsbereichen mittelständische Unternehmen, aber auch erfolgreiche kleine Hersteller sowie Konzerne. Zusammen mit unseren Kunden erarbeiten wir optimale Lösungen sowohl in qualitativer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Zudem übernehmen wir die Lagerhaltung für unsere Kunden als weitere Serviceleistung. Unser Team von heute ca. 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchten wir weiter verstärken und suchen zum nächst möglichen Termin eine/n engagierte/n Logistiksachbearbeiter (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.: Bestellung, Überwachung und Koordination von See- und Luftfracht Import Sendungen von Übersee sowie von europäischen Lieferanten Organisation und Koordination von Wareneingängen und Warenausgängen in Bezug auf unsere hohen Qualitätsstandards Erstellung der Versanddokumente und Auftragsbestätigungen an unsere Kunden inkl. Nachverfolgung und Überwachung von Lieferterminen Versand unserer Musterproben an Partnerlabore zur Qualitätsüberprüfung Bearbeitung von Reklamationen mit Kunden und Lieferanten, sowie Abwicklung von Retouren Kommunikation mit Kunden, Logistikdienstleistern sowie Lieferanten und Partnern von Übersee Rechnungspflege und Monatsabschlüsse als Unterstützung der Buchhaltung Pflege der Stammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Außenhandel oder Speditionskaufmann (m/w/d) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gute Kenntnisse in MS-Office und vorzugsweise mit Warenwirtschaftssystemen Vorkenntnisse im Bereich Gefahrstoff-/gut von Vorteil eine Ihrer Leistung entsprechende Vergütung einen Zuschuss zur HVV-Proficard betriebliche Altersvorsorge ein freundliches, motiviertes und dynamisches Team moderne, helle, freundliche Büroräumlichkeiten mit Gemeinschaftsküche und Dachterrasse in zentraler Lage Hamburgs Getränkeflat und 2x die Woche frisches Obst Firmeneigenes, trainergestütztes Sportangebot sehr gute Anbindung an den ÖPNV günstige Apothekenkonditionen regelmäßige Mitarbeiter-Events
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