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Pharmaindustrie: 24 Jobs in Hannover

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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
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Pharmaindustrie

Quality Assurance IPT Human Health Administrative Archiving Support (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Burgwedel
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unsere Qualitätssicherung gewährleistet, dass alle in unseren Produkten enthaltenen Materialien und Stoffe unter Einhaltung unserer strengen Qualitätsstandards und aller behördlichen Auflagen hergestellt, verarbeitet, geprüft, verpackt, gelagert und geliefert werden. Durch die enge Zusammenarbeit unserer unternehmensinternen Produktionsstätten und Kooperation mit externen Herstellern und Zulieferern schaffen wir ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten weltweit in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit Produkten zu beliefern, die den hohen Qualitätsstandards genügen. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams an unserem Standort in Burgwedel suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige und kommunikative Persönlichkeit als Quality Assurance IPT Human Health Administrative Archiving Support (m/w/d) in Vollzeit und zunächst befristet auf zwei Jahre. Digitalisierung/Erstellung elektronischer Kopien von GMP-relevanten Dokumenten, deren Verifizierung und Kontrolle, Verwaltung (u.a. Bereitstellung in das am Standort etablierte Dokumentenmanagementsystem) sowie Archivierung. Unterstützung bei der Administration der am Standort etablierten Archiv-/Dokumentenmanagementsysteme Unterstützung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen zur Weiterentwicklung der etablierten Abläufe Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Dokumenten-/ Informationsmanagement, idealerweise mit Schwerpunkt auf naturwissenschaftlichen, technischen oder pharmazeutischen Inhalten oder vergleichbare Ausbildung z.B. im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung: Berufserfahrung in der Administration wünschenswert, gerne auch in der pharmazeutischen Qualitätssicherung oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem regulierten Umfeld mit hohen Qualitäts- und Hygieneanforderungen Berufseinsteiger mit Ausbildung im Bereich elektronischer Datenverwaltung oder im Bereich Dokumentenmanagement ebenso willkommen Ein hohes Verantwortungsbewusstsein für die übertragenen Aufgaben, Eigeninitiative, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine akkurate Arbeitsweise Sicher in der Anwendung zeitgemäßer Datenbankmedien und MS-Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das erklärte Ziel unseres Unternehmensbereichs Produktion & Lieferung ist es, als weltweit zuverlässigster Hersteller und Lieferant von Biopharmazeutika zu agieren. Unsere Produktionsstätten bilden gemeinsam mit unseren externen Auftragnehmern, Zulieferern und Partnern ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern.Stellen Sie sich vor, Sie stehen morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier haben Sie diese Möglichkeit. Sie können Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Kreativität, Ihr digitales Können oder Ihr wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn Sie also zu den intellektuell Neugierigen gehören, schließen Sie sich uns an – und beginnen Sie noch heute, etwas zu bewirken. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Seelze
Die Hexamed GmbH ist ein junges Unternehmen, welches aus der GetParts GmbH hervorgekommen ist und sich als Zulieferer für medizinische Produkte etabliert hat. Unsere Kunden sind Krankenhäuser, Apotheken und der Großhandel für medizinische Produkte. Besonders im Kampf gegen die Corona-Pandemie konnten wir mit unserem Know-how beweisen, dass wir liefern können, wenn es darauf ankommt. Gemeinsam mit Dir möchten wir den nächsten Schritt gehen und spannende Projekte in der Zukunft anpacken. Dafür suchen wir einen: Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Vorbereitung der termingerechten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abstimmung mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Banken Weiterentwicklung des digitalisierten Buchhaltungsprozesses Interner Ansprechpartner für das Thema Accounting der gesamten Unternehmensgruppe ● Ausgebildete/r Steuerfachangestellte/r mit sehr guten (Finanz-) Buchhaltungskenntnissen, Quereinsteiger (m/w/d) mit hohem Fachwissen sind bei uns auch willkommen ● Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise ● Erfahrung mit Excel/Google Sheets, DATEV und CSV-Dateien ● Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Freundliches Team mit einer lockeren Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte
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Spezialist Prozessvalidierung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Springe
Octapharma in Springe ist einer von weltweit insgesamt fünf Produktionsstandorten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen zu helfen und ihnen ein weitestgehend normales und vor allem lebenswertes Leben zu ermöglichen. Durch die Entwicklung und Produktion hochreiner, virusinaktivierter Arzneimittel aus menschlichem Blutplasma – seit 1983, mit inzwischen rund 10.000 Mitarbeitern in über 118 Ländern und höchsten Anforderungen an die Qualität und Sicherheit der Herstellungsprozesse. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? In Springe bei Hannover freuen wir uns, das starke Wachstum mit Ihnen (m/w/d) gemeinsam voranzutreiben – willkommen an Bord zum nächstmöglichen Zeitpunkt für zunächst 1 Jahr befristet als Spezialist Prozessvalidierung (m/w/d) Die Position ist dem Fachbereich Operation Support unterstellt. Der Operation Support ist als Schnittstelle zwischen Produktion, Technik und Qualitätsmanagement vorrangig für Qualifizierung und Validierung von Produktionsanlagen und Prozessen gemäß GMP-Richtlinien zuständig. Planung und Durchführung von Prozessvalidierungen (PPQ) pharmazeutischer Herstellungsprozesse der Plasmaverarbeitung Auswertung und Prüfung von Rohdaten und Resultaten sowie Erstellung von Berichten als Entscheidungsgrundlage zur fristgerechten Freigabe von Anlagen/ Prozessen Teilnahme und Mitarbeit an Projekten Mitwirken bei der Abweichungsbearbeitung und Vorbereitung von Zulassungsanträgen und -änderungen Erstellung und Pflege von detaillierten Prozessbeschreibungen (Prozessmapping) Erstellung und Überarbeitung GxP-relevanter Dokumenten im Aufgabenbereich Studium der Ingenieurs- oder Naturwissenschaften und Berufserfahrungen in der pharmazeutischen Produktion Sichere IT-Kenntnisse (MS Office, MS Project, MS Visio) Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Umfangreiche statistisch-mathematische Kenntnisse ggf. inkl. geeigneter statistischer Softwaretools Kenntnisse relevanter Normen & Gesetze (GMP) Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise und gute organisatorische sowie kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen außerhalb der Gleitzeit Teil von Octapharma zu sein, bedeutet, einen festen Platz in unserem agilen, stark expandie­renden und sehr zukunftsorientierten Unternehmen zu haben und die eigene Handschrift hinter­lassen zu können. Und es bedeutet auch, als Teil eines tollen Teams von echten Entwicklungs­möglichkeiten und verschiedenen Sozialleistungen und der beliebten Kantine mit günstigen Preisen, zu profitieren.
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Vertriebsmitarbeiter Apothekenaußendienst (m/w/d) OTC in Direktvermittlung, bundesweit und wohnortnah

Sa. 25.06.2022
Saarbrücken, Berlin, Leipzig, München, Hamburg, Kassel, Hessen, Stuttgart, Köln, Hannover, Bremen, Würzburg
Mit mehr als 250 Positionen im Pharmabereich und einem Kundenkreis aus den weltweit renommiertesten Healthcare- und Pharma-Unternehmen der Welt zählen wir, Careforce GmbH, als Teil der Medperion, zu den führenden Unternehmen in der Personalberatung und -ver­mittlung für Fach- und Führungskräfte.  Im Auftrag suchen wir mehrereVertriebsmitarbeiter Apothekenaußendienst (m/w/d) OTC Direktvermittlung, bundesweit und wohnortnahGebiete:Wir suchen bundesweit. Dein Einsatz erfolgt wohnortnah – für ein ideales Miteinander von Beruf, Freizeit und Familie.Baden-WürttembergBayernBerlin BrandenburgBremenHamburgHessenMecklenburg-VorpommernNiedersachsenNordrhein-WestfalenRheinland-PfalzSaarland, SachsenSachsen-AnhaltSchleswig-HolsteinThüringenBeratung des Apothekenpersonals auf AugenhöheEntwicklung und Umsetzung von ziel­orientierten Marketing- und Verkaufs­strategienOrganisation sowie Ausrichtung von Schulungen des ApothekenteamsOrganisation von Fortbildungs­maßnahmenDurchführung von Gebiets- und Ergebnisanalysen sowie die Beobachtung der Markt- und Wett­bewerbs­entwicklungBerücksichtigung der Zielvorgabe für das gesamte GebietÜbernahme der Standbetreuung auf Messen und KongressenAbgeschlossene Berufsausbildung, erste Erfahrungen in der Apotheke von VorteilDu verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Außendienst sowie medizinisches BasiswissenKommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten und Spaß an der Beratung von KundenVerhandlungsgeschick, hohe Einsatz­bereitschaft sowie Eigenmotivation und selbst­ständiges sowie eigen­verantwortliches HandelnPositive AusstrahlungSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-ProgrammeDirektvermittlung zu unserem KundenAttraktives GehaltFirmenwagen – auch zur privaten NutzungKomplette IT-AusstattungLebendige Unternehmenskultur mit einem wertschätzenden Miteinander
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Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Springe
Octapharma in Springe ist einer von welt­weit insgesamt fünf Produk­tions­standorten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebens­bedrohlichen Erkrankungen zu helfen und ihnen ein weitest­gehend normales sowie vor allem lebenswertes Leben durch die Ent­wicklung und Produktion hoch­reiner virus­inaktivierter Arznei­mittel aus menschlichem Blut­plasma zu ermöglichen – seit 1983, mit inzwischen mehr als 9.000 Mitarbei­tenden in über 118 Ländern und höchsten Anfor­derungen an die Quali­tät und Sicher­heit der Herstel­lungs­prozesse. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? In Springe bei Hannover freuen wir uns, das starke Wachstum mit Ihnen gemein­sam voran­zu­treiben – willkommen an Bord in unserem groß­artigen Team! Schnellst­möglich und unbefristet freuen wir uns auf einen Generalisten (m/w/d), der gemeinsam mit uns das operative Tagesgeschäft rockt als Personalreferent/HR Business Partner (m/w/d) Aktive Begleitung, Betreuung und Beratung unserer Fach- und Führungs­kräfte rund um alle personal­relevanten Themen für einen definierten Fach­bereich in der Produktion Management der allgemeinen Personaladministration, z. B. Erstellung von Arbeits­verträgen und Zeug­nissen, sowie Handling des Zeit­erfassungs­systems Aktive Mitarbeit an der weiteren Digitalisierung unserer HR-Prozesse Vertrauensvolle, konstruktive Zusammenarbeit mit Betriebs­rat und Personal­dienstleistern Vertretung am Empfang bei personellen Eng­pässen Kaufmännische Ausbildung, z. B. Personal­kaufmann (m/w/d) oder Personal­dienstleistungs­kaufmann (m/w/d), mit möglichst relevanter Erfahrung, z. B. bei einem Personal­dienstleister Routinierter Umgang mit MS Office und Zeit­erfassungs­systemen Kontakt- und durchsetzungs­starke, loyale Persön­lichkeit, bei der der Spaß und die Empathie alles andere als zu kurz kommen Teil des großartigen Octapharma HR-Teams zu sein, bedeutet, einen absolut sicheren Platz in unserem außer­gewöhnlich stark wachsenden Unter­nehmen zu haben! Damit Sie kommen, um zu bleiben gibt es verschiedene Benefits, wie die arbeit­geber­finanzierte betrieb­liche Alters­vorsorge, Obst, Wasser und unsere beliebte Kantine (immerhin geht Liebe ja durch den Magen), eine 1-A-Verkehrs­anbindung und den eigenen Park­platz vor der Tür (Auto, Fahrrad, Pferd – wie es Ihnen beliebt).
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Manager (m/w/d) Communications / Social Media und Employer Branding

Fr. 24.06.2022
Springe
Octapharma in Springe ist einer von welt­weit insgesamt fünf Produk­tions­standorten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebens­bedrohlichen Erkrankungen zu helfen und ihnen ein weitest­gehend normales sowie vor allem lebenswertes Leben durch die Ent­wicklung und Produktion hoch­reiner virus­inaktivierter Arznei­mittel aus menschlichem Blut­plasma zu ermöglichen – seit 1983, mit inzwischen mehr als 9.000 Mitarbei­tenden in über 118 Ländern und höchsten Anfor­derungen an die Quali­tät und Sicher­heit der Herstel­lungs­prozesse. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? In Springe bei Hannover freuen wir uns, gemeinsam mit Ihnen unsere in- und externe Kommunikation an der sinnstiftenden Schnittstelle zwischen Mensch und Medizin auf ein neues Level zu heben. Willkommen an Bord als Manager (m/w/d) Communications/Social Media und Employer Branding Steuern der internen Kommunikation via Intranet sowie Schaffen von Anlässen und Berichten um den Stolz der Mit­arbei­tenden auf Octa­pharma als ihrem Arbeit­geber zu begleiten Aktive Mitarbeit bei der Einbindung des Standortes Springe in das konzern­weite Kommunikations­netzwerk Betreuung und Ergänzung unserer externen Kommunikation, z. B. Erstellen von Content für Social Media, Bericht­erstattung von Events sowie Identifikation von Trends und neuen Kanälen/Wegen Aktive Steuerung der Employer-Branding-Strategie sowie Auswahl und Pflege der ziel­führendsten in- und externen Kommunikations­kanäle (Omnichannel) Konstruktive Zusammenarbeit mit externen Dienst­leistern, z. B. Agenturen Ausbildung/Studium rund um Marketing, Kommunikation o. Ä. und/oder relevante (Berufs-)Praxis auf Unter­nehmens- oder Agentur­seite, speziell im Auf­bau und Umgang mit Social Media Gutes Deutsch und Englisch (Wort/Schrift) Routinierter Umgang mit MS Office, CMS (Story­block) und gern auch der Adobe Design Collection, verbunden mit gutem Verständnis für Corporate Design und das grafisch Machbare Begeisterungsfähige, enthusiastische Hands-on-Persönlichkeit, die selbst­ständig UND im Team um die Ecke denkt und dabei nie den Über­blick oder unsere internen Shareholder „verliert“ Freude an der virtuellen bzw. vor Ort auch persönlichen Zusammen­arbeit mit unseren Stand­orten in Stock­holm, Straß­burg, Wien etc. Teil des großartigen Octapharma-HR-Teams zu sein, bedeutet, einen absolut sicheren Platz in unserem außer­gewöhnlich stark wachsenden Unter­nehmen zu haben! Damit Sie kommen, um zu bleiben, gibt es verschiedene Benefits, wie die arbeitgeber­finanzierte betrieb­liche Alters­vorsorge, Obst, Wasser und unsere beliebte Kantine (immerhin geht Liebe ja durch den Magen), eine 1-A-Verkehrs­anbindung und den eigenen Park­platz vor der Tür (Auto, Fahrrad, Pferd – wie es Ihnen beliebt).
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Account Manager Nephrologie (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Dich persönlich während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie während deines Projektes. Die Vifor Pharma-Gruppe ist ein globales Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative, patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardio-renale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen.  Wir suchen in den Gebieten   Hannover, Paderborn, Göttingen, Weimar, Meiningen Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Nordhorn Passau, München, Nürnberg, Kempten, Ulm Magdeburg, Wolfsburg, Salzwedel Düsseldorf, Duisburg Stuttgart, Bodensee Bremen Ihre Aufgaben   Beratung und Betreuung von Kunden in nephrologischen Praxen und Dialyseeinrichtungen Aufbau von Vertrauensbeziehungen zu regionalen Meinungsbildnern und Qualitätszirkeln Umsetzung der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zur Erreichung der Umsatzziele Eigenverantwortliche Durchführung von Gebiets-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie Anwendung analytischer Instrumente wie Kundensegmentierung, Potentialanalyse und Erstellung von Account-Plänen Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von regionalen Fortbildungsveranstaltungen Regelmäßiger Erfahrungsaustausch und Abstimmung mit den Team-Kollegen und anderen Vertriebslinien Teilnahme an regionalen sowie nationalen Fachkongressen und Veranstaltungen Sie bringen mit   Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder medizinisches Studium bzw. Anerkennung nach § 75 AMG Vertriebserfahrung im Facharztaußendienst idealerweise im Bereich Nephrologie Erfahrung im Key Account Management sowie der Betreuung von Netzwerken Professioneller Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office Gute Englischkenntnisse sind hilfreich Bereitschaft für Reisetätigkeiten im Gebiet mit Übernachtungen Ein hohes Maß an Flexibilität und Selbstmotivation Wir bieten   Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile: Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Pharmareferent/Pharmaberater Urologie (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Lübeck, Bremen, Kassel, Hessen, Hannover, Frankfurt am Main
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes. Unser Kunde ist ein international agierendes Pharmaunternehmen mit einem hochwertigen Arzneimittelsortiment. Ein besonderer Fokus liegt im Bereich Urologie. Wir suchen im Gebiet   Saarbrücken, Trier, Koblenz Ulm, Stuttgart Dortmund Frankfurt Kassel, Eisenach, Jena Ihre Aufgaben   Besprechung und aktive Beratung von Ärzten und Apothekern Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Identifikation möglicher Chancen und Nutzung von Netzwerkstrukturen Individuelle  Betreuung von Arztpraxen und Apotheken mittels digitaler Medien Vorträge und  Kurz-Referate bei Ärzten und Apothekern Koordination von Besuchsterminen Organisation von Veranstaltungen Sie bringen mit   Naturwissenschaftlich-pharmazeutische Ausbildung oder Sie sind geprüfte/r Pharmareferent/in Idealerweise Erfahrung im pharmazeutischen Außendienst  Sehr gute fachlich-beratende und verkäuferische Fähigkeiten Überzeugende Kommunikations- , Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Gute IT-Kenntnisse Wir bieten   Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung auch zur privaten Nutzung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Medizinische Fachangestellte (w/m/d) - Blut- und Plasmaspendezentrum Hannover

Do. 23.06.2022
Hannover
Wir sind ein Unternehmen der international tätigen Octapharma AG / Schweiz. Die Firmen-Gruppe ist ein Marktführer im Bereich der Arzneimittel aus Blutplasma mit außerordentlichem Wachstum und hervorragenden Zukunftsperspektiven. Das sind wir Gemeinsam mit der Octapharma Plasma GmbH sind wir DIE Blut- und Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten für Menschen. Und mit Menschen. Denn unsere Blutplasmaspender und Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Wir verstehen, dass es unsere Mitarbeitenden sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Wenn du Teil dieser Zukunft sein willst, freuen wir uns von Dir zu hören, um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten – rette mit. Für unser Blut- und Plasmaspendezentrum in Hannover suchen wir ab sofort und unbefristet, ein/e  Medizinische Fachangestellte (w/m/d) Annahme, Information und Beratung der Spendewilligen Verwaltung und Pflege der Spenderdaten Koordinierung der Termine und Verwaltung der Kasse Durchführung der Venenpunktion und der Blut - und Plasmaspende Betreuung unserer Spender (w/m/d) während der Blut - und Plasmaspende und bei Spenderreaktionen Dokumentation der Spender-, Blut- und Plasmadaten Wartung, Prüfung und Reinigung der medizinischen Geräte Lagerung und Einfrierung der entnommenen Plasmen und Proben Verpackung und Versendung der Plasmen, Blutproben und Blutkonserven Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (w/m/d)? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Du hast bereits Erfahrungen in der Blut-/Plasmaspende sammeln können? Wunderbar. Wenn nicht, bringen wir dir alles bei, worauf es ankommt. Denn du bist stets offen für neue Themen? Beweist auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Umso besser. Du arbeitest gerne im Team, identifizierst dich schnell mit dem Unternehmen und beweist im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil du weißt, was Dienstleistung bedeutet? Wenn du jetzt auch noch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessierst, solltest du nicht lange warten. Bewirb dich bei uns!Eine Arbeit, die dir viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil du in einem Unternehmen tätig bist, das Wertschätzung lebt. Das dir alle Zeit gibt, um dich in Ruhe einzuarbeiten. Ein Unternehmen, das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Mitarbeiter permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir deine Leistung fair vergüten und das Arbeitsumfeld kontinuierlich verbessern. Das sind deine Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Du auch? Denn wir bieten dir Vollzeit oder Teilzeit Zwischen 20 bis 40 Stunden / Woche Früh- und Spätschicht (werktags), auf Wunsch gerne nur Spätdienste Keine Sonn-, Feiertags- & Nachtdienste
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Investitionsmanagement und Innovationsmanagement Pharma-Produktion

Do. 23.06.2022
Springe
Octapharma in Springe ist einer von welt­weit insgesamt fünf Produk­tions­standorten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebens­bedrohlichen Erkrankungen zu helfen und ihnen ein weitest­gehend normales sowie vor allem lebenswertes Leben durch die Ent­wicklung und Produktion hoch­reiner virus­inaktivierter Arznei­mittel aus menschlichem Blut­plasma zu ermöglichen – seit 1983, mit inzwischen mehr als 9.000 Mitarbei­tenden in über 118 Ländern und höchsten Anfor­derungen an die Quali­tät und Sicher­heit der Herstel­lungs­prozesse. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? In Springe bei Hannover freuen wir uns, gemeinsam mit Ihnen komplexe Projekte im Investitions­management für pharma­zeutische Anlagen voran­zutreiben. Was genau wir mit unseren hoch­modernen Anlagen tun? Wir fraktionieren Blutplasma und produzieren hochreine Arznei­mittel aus Plasma – eine wirklich sinn­stiftende Auf­gabe an der Schnitt­stelle zwischen Mensch und Medizin. Willkommen an Bord als (Senior) Projektmanager (m/w/d) Investitionsmanagement und Innovationsmanagement Pharma-Produktion Vollumfängliches Management von Investitions- und Innovations­projekten über den gesamten Lebens­zyklus (Umfang bis zu 100 Millionen Euro) Führen und Begleiten der inter­disziplinären Projekt­teams sowie gemeinsame Definition der Projekt­ziele mit dem Projekt­sponsor, z. B. Neu­bauten/Optimierungen von Produktions­anlagen und Erweiterung von Medien­systemen Kontinuierliches Monitoring des Projekt­fortschritts, Einleiten ggfs. erforder­licher Maß­nahmen und Reporting an die Steering Committees Kommunikationsschnittstelle zu in- und externen Share­holdern sowie Corporate, auch für standort­übergreifende Projekte von Octapharma in Europa Erstellen, Autorisieren und Prüfen der Projekt­dokumentation Technisches Studium, z. B. Maschinen­bau, Verfahrens­technik, Biot­echnologie, Pharma­technik, o. Ä., sowie Zertifizierung im Projekt­management, z. B. IPMA Relevante Erfahrung in der erfolg­reichen Umsetzung von Investitions- und Innovations­projekten in der Pharmazie- oder Lebensmittel­produktion Kontaktstarke, sehr begeisterungs­fähige Persönlichkeit mit proaktivem, sehr ziel- und lösungs­orientiertem Arbeits­stil Teil von Octapharma zu sein bedeutet, einen festen Platz in unserem stark expandierenden und zukunfts­orientierten Life-Science-Unter­nehmen zu haben und die eigene Hand­schrift hinter­lassen zu können. Und es bedeutet auch, Teil eines tollen und heraus­fordernden Teams an einem wachsenden Stand­ort zu sein. Verschiedene Sozial­leistungen wie freies Obst und Wasser, die beliebte Kantine mit günstigen Preisen, Hansefit, Firmen­feiern, Impf­angebote und freie Park­plätze sind bei uns selbst­verständlich.
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