Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmaindustrie: 75 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
  • Pharmaberater 16
  • Pharmareferent 16
  • Forschung 12
  • Labor 12
  • Biologie 9
  • Biotechnologie 9
  • Pharmazie 8
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Außendienst 4
  • Leitung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Gesundheits- und Krankenpflege 2
  • Online-Marketing 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmaindustrie

Examinierte Krankenpflegefachkraft als Patientenbetreuer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Baden-Baden
APOSAN bietet innovative Versorgungskonzepte für komplexe Arzneimitteltherapien mit einem Schwerpunkt auf patientenindividuellen Infusionstherapien an. Unter unserer Dachmarke arbeiten ein Herstellungsbetrieb für pharmazeutische Produkte, ein bundesweiter Außendienst für die Kundenbetreuung sowie eine assoziierte Versandapotheke zur Arzneimittelbelieferung. Zur Verstärkung unseres deutschlandweiten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Baden Württemberg (Großraum Stuttgart, Karlsruhe, Baden Baden) eine examinierte Krankenpflegekraft * in Vollzeit für die Schulung ambulanter Ernährungs- und Infusionstherapien für die Einweisung und Betreuung unserer Patienten (keine Pflege) zur Schulung von Pflegenden und Angehörigen für administrative Tätigkeiten (Rezeptwesen) als Ansprechpartner für Fragestellungen rund um die Versorgung von Patienten und Angehörigen Sie über eine abgeschlossene (Kinder-) Krankenpflegeausbildung und mind. zwei Jahre Berufserfahrung verfügen Einsatzbereitschaft und ein gutes Organisationsgeschick zu Ihren Stärken zählen Sie einen Führerschein der Klasse B haben und Reisebereitschaft mitbringen Sie idealerweise Erfahrung im Homecare Bereich sowie eine Fachweiterbildung Palliativ Care oder Intensivpflege / Anästhesie haben ein hochmotiviertes und kollegiales Team in einem innovativen und wachsenden Unternehmen eine Führungskultur, die Sie mit voller Unterstützung fördert und auch mal über das Gewöhnliche hinaus wachsen lässt eine intensive Einarbeitung mit vielseitigen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Entlohnung sowie einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

BTA/CTA/PTA/MTA oder Techniker als Technischer Assistent (w/m/d) GMP Automation

So. 11.04.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 600 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA/CTA/PTA/MTA oder Techniker als Technischer Assistent (w/m/d) GMP Automation Kennziffer: 5801-2101 Steuerung und Begleitung des gesamten Produktionsprozesses mittels RNA Printer® im Reinraum nach entsprechenden Vorgaben Unterstützung bei der Wartung und Kalibrierung des RNA Printer® Reinigung der Anlagen und Entsorgung von Ausgangsstoffen Arbeiten und Dokumentation nach GMP-Richtlinien Allgemeine Laboraufgaben Abschluss einer technischen Berufsausbildung oder eines Studiums oder eine vergleichbare Qualifikation (w/m/d) Erste Erfahrung im Bereich Laborumgebung wünschenswert, mit Prozessleitsystemen von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit, handwerkliches Geschick und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Den Wunsch, bei der Herstellung wertvoller Wirkstoffe Verantwortung zu übernehmen Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Software Project Leader (m/f/d)

So. 11.04.2021
Kornwestheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202008-120742 Standort: Kornwestheim Firma/ Division: Diagnostics Roche Diagnostics Automation Solutions (RDA), formerly Roche PVT, in greater Stuttgart is one of Roche's competence centers for the development and production of laboratory automation systems. The automation solutions from Roche Diagnostics play a key role in making laboratory results quickly and safely accessible to doctors and patients. At RDA, we bring all technical disciplines together to develop the next generation of laboratory automation systems. Starting in mid-2020, we will consolidate our current three sites in Ludwigsburg. As a Software Project Leader (m/f/d) you will be involved in interdisciplinary development and maintenance projects at our RDA Competence Center in Kornwestheim. You will manage software sub-projects for our established core products. You will work closely with project management, other engineering and test departments and external development partners. You are part of a matrix organization, coordinate within the discipline and have international interfaces to other development locations. With your strong interpersonal, communication and stakeholder management skills, you will contribute to a constructive, result-oriented environment. What does this position entails? You like the challenge of running your own small business by taking the technical lead of a project team. You will lead the tasks of unit specification, design, implementation and unit testing of software systems. In doing so, you will take care of close coordination with the necessary internal specialists such as requirements engineers, system testers, risk and configuration managers, DevOps and usability engineers. You provide appropriate tools, methods and processes, including Continuous Integration and Continuous Release, within the software development environment. You create the conditions for a suitable agile software development process according to SCRUM and adapt it to the requirements of each situation. You and your team will conduct feasibility studies and represent the software discipline in the overall coordination and planning process. You ensure conformity with the defined processes for medical devices and ensure the generation of the necessary documentation and compliance requirements. You will contribute towards finding the necessary resources and ensure compliance with project delivery dates in terms of scope, quality and budget. You will become part of a project management team with representatives from Germany, Switzerland and Spain, you will help shape the project and take joint responsibility for its success. Thereby you have a lot of opportunities to exchange ideas, to learn and to profit from the experiences of others. You enjoy collaborating in project team in cross-functional activities such as Global Customer Support, external companies, suppliers and Operations to find the best approach for your project. Leadership competencies: You lead people laterally in accordance coporate culture, Roche values, Roche core competencies and leadership commitments. You challenge and encourage the powerful project team to achieve the desired results. You offer focus and direction to successfully manage ambiguity and complexity. You create a team spirit to successfully complete projects and foster a working environment in which it is possible. You accomplish a work environment by creating a stimulating and motivating work place. What else awaits you: Our R&D site is characterized by dynamism and agility. We have clear goals in mind and plenty of room for creativity thanks to our medium-sized company, but at the same time we have the security that the Roche Group gives us. RDA employees are asked to contribute courageous and unconventional ideas and thus actively shape the success of the company. We are passionate about our work and motivated by what we do: Doing now what patients need next To be successful in this role you have: Completed Master degree in informatics or comparable field of study, e.g. engineering or Bachelor degree with many years of experience. Proven experience in project management of software projects. Experience in the development of embedded or robot systems (operating in Linux) is an advantage. Strong analytical and solution-oriented mindset in combination with strong negotiating skills. Excellent knowledge of English and German. Your application: Please upload your current CV, letter of motivation and relevant certificates / references. Before sending your application, please note that no further documents can be added subsequently. Contact us for questions! We are pleased that you are considering Roche as a potential employer! Our FAQ will help you with various questions regarding the application process.  With people. For people. Do you need further support? Our Talent Acquisition Team is available for you by phone from Monday till Friday from 9-12 a.m. and from 1-4 p.m. at +49 621-759 68642. We are looking forward helping you!   We look forward to receiving your application!  
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter/Pharmareferent Ophthalmologie (m/w/d) für das Gebiet Berlin Nord / Schwerin / Rostock / Greifswald / Neubrandenburg

Sa. 10.04.2021
Nord, Schwerin, Mecklenburg, Rostock, Greifswald, Hansestadt, Neubrandenburg, Mecklenburg
Die OmniVision GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen in der Augenheilkunde mit Hauptstandort in Deutschland sowie Standorten in Österreich und der Schweiz. In Deutschland gehört die OmniVision GmbH zu den führenden nicht-konzerngebundenen ophthalmologischen Unternehmen. Unser Produktportfolio umfasst Arzneimittel, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel. Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gebiet "Berlin Nord/Schwerin/Rostock/Greifswald/Neubrandenburg" einen engagierten und motivierten: Außendienstmitarbeiter/Pharmareferent Ophthalmologie (m/w/d) Sachkundige Beratung und Betreuung niedergelassener Ophthalmologen Umsetzung der vereinbarten Kommunikationsziele je Produkt anhand der vorgegebenen Besprechungsmaterialien Erreichung der Zielvorgaben und Einhaltung der Planung Selbständige Analyse des Gebiets nach Marktanteilen und Potenzialen sowie Ableitung einer entsprechenden Strategie Teilnahme an Tagungen und Kongressen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Reporting auf Basis eines CRM-Systems Sie sind aus gebildete/r Pharmareferent (Zulassung gemäß § 75 AMG) und/oder verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung als PTA, MTA, BTA, CTA Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung als Pharmaberater/in, idealerweise in der Ophthalmologie und vorzugsweise im jeweiligen Gebiet mit Sie haben sehr gute Gebiets- und Kundenkenntnisse Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Ihre Arbeitsweise ist vertriebs- und zielorientiert Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke Sie sind flexibel, zuverlässig und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine unbefristete, langfristig orientierte Festanstellung in einem erfolgreichen, inhabergeführten mittelständischen Unternehmen der Pharmabranche Ein wachsendes, professionelles Team mit Spaß an der Arbeit Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Coordinator Production (w/m/d) Order Processing

Sa. 10.04.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 200 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Coordinator Production (w/m/d) Order Processing Kennziffer: 2301-2101 Koordination einer störungsfreien Materialversorgung der Produktion nach dem FIFO-Prinzip (First In – First Out) Eigenverantwortliche Überwachung der Liefertermine und des Qualitätsstatus von Materialien im Warenmanagementsystem (SAP) Material- und Arbeitsvorbereitung auf Basis von Prozessaufträgen in SAP Erstellung, Pflege, Überarbeitung von Datenbanken und SAP-Stammdaten Rückmeldung von Chargen-Daten (z. B. Mengen, Ausbeuten sowie Verbräuche) in SAP Mitwirkung an der Weiterentwicklung bestehender SAP-Prozesse im Projektteam Abschluss einer Berufsausbildung als Technischer Assistent (BTA, PTA, MTA, UTA, CTA) oder Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute SAP-Kenntnisse, speziell in den Modulen MM, PP-PI; S/4 HANA von Vorteil Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der biotechnologischen, chemischen, lebensmitteltechnologischen oder pharmazeutischen Produktion (GMP) oder in einem produktionsnahen Bereich wünschenswert Grundkenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement von Vorteil Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Außerordentliche Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sicheren Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Senior Scientist (f/m/d) Lung Therapeutics

Sa. 10.04.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Senior Scientist (f/m/d) Lung Therapeutics Job-ID: 5401-2101 Plan and conduct experiments to validate novel mRNA-based therapeutics Direct research activities to assess novel approaches in the field of pulmonology Independently draft protocols, SOPs and technical reports Communicate data to internal and external stakeholders PhD in Life Science, Molecular Biology, or in a similar field is required Strong background in the field of respiratory diseases; solid immunology background Vast knowledge of respiratory disease animal models Proven experience with the generation of lung organoids and precision-cut lung slices At least 2 years of independent research experience in the pharmaceutical or biotech industry, or as an academic postdoctoral fellow Hands-on experience with cell culture and FACS Deep understanding of different transfection methods and delivery systems Demonstrated knowledge of the current molecular biology techniques Experience working in an industry setting is an asset Excellent team spirit, communication and presentation skills FELASA B qualification Fluency in English is a must We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
Zum Stellenangebot

Scientist Process Development (w/m/d) Drug Product

Sa. 10.04.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 600 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Scientist Process Development (w/m/d) Drug Product Kennziffer: 0301-2102 Entwicklung, Optimierung und Hochskalierung von GMP-fähigen Herstellungsprozessen für formulierte RNA-Produkte Planung, Durchführung, Interpretation und Dokumentation von Experimenten Entwicklung physiko- / biochemischer Charakterisierungen von formulierten Nukleinsäuren und prozessbedingten Verunreinigungen Charakterisierung und Entwicklung von Hilfsstoffen und Packmitteln Unterstützung bei Prozessentwicklungen von C(D)MOs und bei Technologietransfers in die GMP-Produktion Erstellung von Risikoanalysen, Laboranweisungen, Schulungsunterlagen und SOPs Mitwirkung in interdisziplinären Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Promotion, z. B. in Biotechnologie, Pharmazie, Chemie, oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Prozessentwicklung, idealerweise in einem pharmazeutischen Unternehmen 1–2 Jahre relevante Erfahrung in der Herstellung von biopharmazeutischen Formulierungen sowie deren Charakterisierungen erwünscht Erfahrung in der Filtration, Formulierung, Abfüllung, Trocknung sowie Charakterisierung von Biomolekülen z. B. mittels HPLC, DLS, Viskosimetrie, Gelelektrophorese oder UV/VIS-Spektroskopie Kenntnisse in statistischer Versuchsplanung und Datenanalyse (DoE) wünschenswert Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Scientist (f/m/d) Process Development

Sa. 10.04.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 600 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Scientist (f/m/d) Process Development Job-ID: 4301-2102 Development, optimization and scale-up of GMP-compliant production steps for ribonucleic acid drug substances Support transfer of production steps and analytical methods to routine (GMP) production Carry out validation and process characterization studies Planning, execution and documentation of experiments Generation and maintenance of technical reports, SOPs, BFDs and URS documents Participation in multidisciplinary project teams PhD in Biotechnology, Biochemical Engineering or related field Ideally 2+ years of relevant working experience in the pharmaceutical or biotech industry Hands-on experience in developing scalable, efficient biopharmaceutical production processes is desired Ability to independently devise research projects but also to work in an interdisciplinary team Experience in tangential flow filtration and execution of DoEs is advantageous Fluency in English and German (written and spoken) With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Manager IVD Hardware/Software

Sa. 10.04.2021
Waiblingen (Rems)
At Roche, 94,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Our success is built on innovation, curiosity and diversity. We believe it’s urgent to deliver medical solutions right now – even as we develop innovations for the future. We are passionate about transforming patients’ lives. We are courageous in both decision and action. And we believe that good business means a better world. That is why we come to work each day. We commit ourselves to scientific rigor, unassailable ethics, and access to medical innovations for all. We do this today to build a better tomorrow. We are proud of who we are, what we do, and how we do it. We are many, working as one across functions, across companies, and across the world. We are Roche. Job-Facts: Location: Rotkreuz, Waiblingen Job-ID:  202101-100786 Providing support to currently marketed products, managing  the regulatory activities and supporting the product care activities of the assigned product portfolio e.g. review changes, labeling, promotional material, product changes and documentation for compliance on own authority Maintaining product technical files and managing ongoing activities related to compliance with Global Regulatory directives and regulations. Accomplishing conformity evaluation for new and existing products Assessing and reporting on product specific regulatory issues that may have impact on the business units, the corporation, or the customer Assessing, consulting and actively supporting on new product development, product life cycle and regulatory risks with the R&D project teams, lifecycle team or Quality department Educating and training the organization on regulatory topics Planning of Deliverables for product registrations, including compilation of corresponding Software- and Hardware-Reports and ensuring product approvals/clearances with other Regulatory Affairs professionals in the various regions (USA, Canada, China, etc.) You’re someone who wants to influence your own development. You’re looking for a company where you have the opportunity to pursue your interests across functions and geographies. Where a job title is not considered the final definition of who you are, but the starting point. You possess a degree in Science, Engineering, or related technical field You hold professional experience in Regulatory Submissions and Project Support, preferably in the area of regulated instrument and software development You are experienced in the regulatory framework in Medical Devices with ideally good know-how of IVD/Medical Devices Directives and Software Development within international regulations for IVD devices and the related international registrations Ideally, you gained experience in the area of technical product compliance (product safety, RoHS Directive, Electromagnetic Compatibility Directive, Low Voltage Directive and Machinery Directive) an the related conformity assessment procedures You gained knowledge of design control requirements for In-Vitro Diagnostic (Software, instruments, analytical systems and solutions) You supported product development teams for the implementation of regulatory requirements in the technical product development and supported the registrations You are familiar with systematically monitoring changes to regulatory requirements and standard updates and are motivated to work in committees to contribute to their updates Proficient presenter and negotiator in written and spoken English (German language skills are beneficial)  The environment you work in – not just your job – plays a large role in how satisfied you feel with your life. As one of the top companies to work for in Switzerland, Roche aims to provide a setting in which you feel valued and respected. This means your energies are freed up to make unique contributions towards improving patients’ lives. Below are just a few of the benefits and opportunities you’ll have when you work at Roche. Looking after your health and wellbeing We recognize the importance of keeping your energy levels up and staying healthy. This is why our cafeterias offer healthy food choices, and we have various on-site facilities that will help you keep your endorphins circulating.  Striking a work-life balance Life is an ongoing balancing act, trying to ensure that everyone and everything is taken care of. We understand this, which is why the majority of our sites have child care facilities and offer eldercare assistance.  Maximizing your development opportunities We value not only the skills you have now, but also where you can take them in the future. That’s why we ensure you have access to all the training you need to excel at your job and help you fulfil your potential.  Roche is an equal opportunity employer.
Zum Stellenangebot

Kommunikationsdesigner Global (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Kommunikationsdesigner Global (m/w/d)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung berührender Kommunikation über digitale und analoge Medien Weiterentwicklung kreativer Standards sowie Pflege des Corporate Designs von Dr. Hauschka Entwicklung von globalen Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen mit dem Marken- und Produktmanagement Unterstützung bei der Erstellung kreativer medienübergreifenden Grafikkonzepte Realisierung einzelner Werbemittel inkl. Produktionsbegleitung Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Studium oder Ausbildung im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign Ausgeprägtes Interesse an globaler Markenkommunikation Sehr gute Kenntnisse mit Adobe Creative Cloud (insbesondere: InDesign, Photoshop, Illustrator und Premiere) Erfahrung in der Druckvorstufe, Bildbearbeitung, Reinzeichnung und Produktionsbegleitung von Vorteil hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Gewissenhaftes, strukturiertes, zuverlässiges, eigenständiges Arbeiten im Team Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Film/Fotografie/Social Media Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal