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Pharmaindustrie: 57 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

Service Operations Analyst (m/w/d) Business Intelligence, Healthcare & Life Sciences

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin, Bensheim, Köln, Bonn
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Service Operations Analyst (m/w/d)Business Intelligence, Healthcare & Life Sciences IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Nahezu alle namhaften Pharma-Unternehmen setzen auf innovative Applikationen und Services von IQVIA – und künftig auch auf Sie! Denn als Mitglied unseres internationalen Service-Operation-Teams übernehmen Sie die Bereitstellung und Betreuung von IQVIA-Lösungen in den Bereichen Performance-Reporting & Analytics, Data-Management und Dashboard-Lösungen (Business Intelligence). Die Position kann an folgenden Standorten besetzt werden: Frankfurt am Main, München, Berlin, Bensheim, Köln, Bonn. wenn Sie eine anspruchsvolle Aufgabe suchen, die Ihnen jede Menge Knowhow-Zuwachs und tolle Entwicklungsperspektiven bietet. wenn Sie international arbeiten wollen, ohne permanent unterwegs zu sein. Sie starten mit einer umfassenden Einarbeitung, in der Sie unsere Produkt- und Servicepalette in der Tiefe kennenlernen. In dieser Rolle sind Sie als zentraler Ansprechpartner Ihrer Kunden für alle Service-Aspekte inkl. Case-Management, Change-Request-Management und Beratung rund um die implementierten Lösungen verantwortlich. Hier sind Sie zum einen als starker Koordinator gefordert, der alle am Delivery-Prozess beteiligten internen Business-Partner – u. a. Produktion, Entwicklung und Data-Management – sowie die Offshore-Kollegen steuert. Ihr Ziel ist es, einen optimalen Service sowie die Einhaltung sämtlicher SLAs zu gewährleisten, auftretende Probleme zeitnah im Sinne des Kunden zu lösen und unsere Serviceprozesse kontinuierlich zu optimieren. Durch den Einsatz von Tracking-Instrumenten haben Sie unsere Performance stets im Blick und initiieren bei Bedarf die nötigen Maßnahmen. Zum anderen sind Ihre Qualitäten als Kundenmanager, Consultant und Trainer gefragt. Durch regelmäßige Service-Meetings und einen guten Austausch im Tagesgeschäft sind Sie stets darüber informiert, was Ihre Kunden „treibt“, wo Probleme und wo neue Bedarfe liegen. Sie beraten zu möglichen Vorgehensweisen, spezifizieren gemeinsam mit den Kunden neue Anforderungen und koordinieren mit den Kollegen aus Technik und Vertrieb Aufwandsschätzung und Angebotserstellung. Umfassende Erfahrungen im Service-Management (gern ITIL-basiert) und idealerweise im Anforderungsmanagement Sehr gute Kenntnisse über IT-Prozesse und Projektmanagement-Methoden Sehr kundenorientiert und erfahren im Management von SLAs Hohes Maß an analytisch-konzeptioneller Kompetenz Sehr eigenständig und in der Lage, situativ richtige Prioritäten zu setzen Kommunikationsstark – sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicher auch auf Englisch Hervorragender Networker, der es versteht, interne und externe Partner perfekt zu koordinieren
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Projektingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Projektingenieur Versorgungstechnik (m/w/d). Standort: Eschweiler, NRW Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Zu besetzen ab: sofort Ansprechpartner: Katharina Steffens Planung und Durchführung von technischen Projekten als Ingenieur (m/w/d) und/oder Projektleiter (m/w/d), inkl. Projekt-Controlling und Erstellung von Budget- und Zeitplänen Verantwortung für die projektbezogene Dokumentation nach standardisierten Abläufen  Unterstützung von Projekten im Bereich Medien und Versorgungstechnik (MedSup) sowie HVAC-Projekte Begleitung von Health-, Safety- und Environment-Themen Fachliche Unterstützung der Produktion  Enge Zusammenarbeit mit der Produktion und Unterstützung des Change-Managements Fach-/Hochschulabschluss oder Meisterabschluss bzw. staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Elektro-, Automatisierungs- oder Kältetechnik Kenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrung als Projektleiter (m/w/d) wünschenswert  Gute Produkt- und Anwendungskenntnisse im Bereich Medien und Versorgungstechnik (Gas, Heizung, Vakuum, Druckluft, Prozesswasser etc.) Erfahrung im Bereich Kälte-, Luft-, Reinraum und Klimatechnik (HVAC) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, AutoCAD, Solidworks sowie Erfahrung mit SAP GMP- und ISO-Kenntnisse  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität, analytisches Denkvermögen und eine hohe Lernbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Analyst Data Governance / SAP Master Data (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln, Düsseldorf, Leverkusen
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Schottland. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Zur Unterstützung unseres globalen IT-Teams der NextPharma Unternehmensgruppe suchen wir im Rahmen von Remote / mobile Arbeit im Großraum Köln, Düsseldorf, Leverkusen oder angrenzendes Ruhrgebiet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Analyst Data Governance / SAP Master Data (m/w/d)Sie sind verantwortlich für das ganzheitliche Daten Management in unserem globalen SAP-System. Die Definition und Umsetzung von Prozessen zur zentralen und dezentralen Stammdatenpflege sowie Monitoring und Pflege kritischer Stammdaten gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Dazu gehören im Wesentlichen: Führung und Koordination der Projekte im Bereich Stammdatenmanagement Verantwortlich für die Qualitätssicherung der Stammdaten im SAP Definition von Arbeitsanweisungen sowie Prozessbeschreibungen Definition, Umsetzung und Monitoring von Anlage- und Veränderungsprozessen bzgl. Stammdaten Monitoring und Pflege kritischer Stammdaten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Massendatenänderungen Aufnahme und Analyse von Prozessanforderungen Übernahme von Aufgaben des 1st und 2nd Level Support Unterstützung von Projekten mit SAP-Bezug Erstellung von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen, sowie Planung und Durchführung von Schulungen für Keyund End-User Die Stelle erfordert eine Reisebereitschaft innerhalb der Gruppe (ca. 20%) Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang Erste Berufserfahrung im Bereich SAP-Implementierungen, Schwerpunkt auf Master Data Management oder Data Governance mit Erfahrung im validierten Umfeld von Vorteil 2- 4 Jahre Berufserfahrung Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken Gutes Verständnis der Wechselwirkungen zwischen Stammdaten und Geschäftsprozessen Gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise ergänzt um eine weitere Sprache Gute Microsoft Office-Kenntnisse Ihre eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kunden-, Service- und Ergebnisorientierung aus
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Chemielaborant m/w/x Pharma

Sa. 22.01.2022
Dormagen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Dormagen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemielaborant m/w/x Pharma. Sie übernehmen die Vorbereitung, Analyse und Auswertung von Betriebsproben Dazu bereiten Sie die Proben eigenverantwortlich vor und organisieren den Ablauf der Prüfungen Die Kalibrierung, Reparatur und Wartung von Analysegeräten fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Abschließend unterstützen Sie die Fachabteilung bei allgemeinen Labortätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten m/w/x oder chemisch-technischen Assistenten m/w/x; alternativ eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie konnten bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsbereich, idealerweise in einem analytischen Labor, sammeln Kenntnisse in der Chromatographie sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Abgerundet wir Ihr Profil durch hohes Qualitätsbewusstsein, eine selbständige und organisierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Teamfähigkeit
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Produktionsmitarbeiter Bereich Sterilprodukte (m/w/d) Endfertigung, Abfüllung, Verpackung

Sa. 22.01.2022
Köln
Lonza ist heute ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Life Sciences, welches auf drei Kontinenten tätig ist. Wir sind in der Wissenschaft tätig, jedoch gibt es keine Zauberformel dafür, wie wir die Arbeit angehen. Unsere wichtigste wissenschaftliche Lösung sind talentierte Mitarbeitende, die zusammenarbeiten und Ideen entwickeln, die anderen Unternehmen helfen, Menschen zu helfen. Im Gegenzug steuern unsere Mitarbeitenden ihre Karriere selbstständig. Denn ihre Ideen, ob groß oder klein, verbessern die Welt. Und das ist die Art von Arbeit, an der wir teilhaben möchten. Am Kölner Standort entwickeln und vermarkten Lonza Bioscience Solutions Mitarbeiter nicht-virale Gentransferprodukte für Primärzellen und schwer transfizierbare Zelllinien. Verstärken Sie unseren Produktionsbereich als engagierte/r Mitarbeiter/in bei der Herstellung von sterilen Lösungen und dem Verpacken unserer Produkte zu Kits. Die Stelle wird in Vollzeit und unbefristet besetzt.Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Kit Endfertigung nach Arbeitsanweisung (SOP) Durchführung händischer und automatisierter Abfüllungen von sterilen Lösungen Etikettierung und Verpackung der Produkte Auftrags- und Lagerbestandsbearbeitungen in SAP Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung im Produktionsbereich der Pharma-, Chemie- oder Lebensmittelindustrie Gute Auffassungsgabe in der Bedienung von technischen Geräten, Computerkenntnisse sowie ausgeprägtes Verständnis für Hygieneanforderungen Sie verfügen über ein sehr gutes Qualitätsverständnis, arbeiten sorgfältig, strukturiert und eigenverantwortlich, sind belastbar und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf Für das Arbeiten nach SOP (Arbeitsanweisung) sind fließende Deutschkenntnisse erforderlich Teamgeist, interkulturelle Offenheit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Lonza Produkte und Services wirken sich täglich positiv auf Millionen von Menschen aus. Für uns stellt dies nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine große Verantwortung, dar. Wie wir unsere Geschäftsergebnisse erreichen, ist für uns genauso wichtig wie unsere Erfolge selbst. Bei Lonza wird Respekt großgeschrieben und wir schützen sowohl unsere Mitarbeitenden als auch unsere Umwelt. Erfolg für uns bedeutet moralisch vertretbarer Fortschritt. Zu Lonza kommen Menschen, die Herausforderungen annehmen und mit ihrer Kreativität im Bereich Life Science neue Ideen für komplexe Problemstellungen entwickeln. Zusammen leisten wir einen Beitrag, der das Leben vieler Menschen auf der ganzen Welt verbessern kann. Dies bietet Ihnen die Gewissheit und die Zufriedenheit, mit der eigenen Arbeit wirklich einen Unterschied zu machen. Als deutscher Standort der Schweizer Lonza Gruppe bietet Ihnen Lonza Cologne GmbH einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem wissenschaftlichen Umfeld, eine zielgerichtete Einarbeitung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, offene und unkomplizierte Kommunikation, flache Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten. Wir beteiligen unsere Mitarbeiter mit Bonusprogrammen am Erfolg unseres Unternehmens und bieten beste Konditionen.
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Manager Supply Planning (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2020 sales of $2.14 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as Manager Supply Planning (m/f/d) Location: Kiefernweg Campus, Eschweiler, NRW Contract details: permanent, full-time Travel requirements: up to 20% Start date: as soon as possible Contact person: Martina Erens Please apply online with your complete application documents in English. Job summary:In this role, you will lead the short- and long-term Supply Planning activities for your assigned focused customers as well as plant assignments. The scope of this role is of significant revenue, quantity, scale, and complexity. The role includes Master Production Planning, Capacity Planning, Customer Relationship Management, Sales Inventory Operating Planning (SIOP), Capital Investment Planning, and Inventory Management. Generate Master Production Plan (MPP) for Make-to-Stock items (MTS) Collaborate with order management and plant Supply Chain in managing the execution of customer orders inside and outside standard lead time Resolve imbalances between detailed production schedule and customer demand Review our order pipeline, compare it to forecast projections, and identify and lead the resolution of gaps  Review forecast changes from prior month and adjust MPP on MTS items accordingly Review forecast accuracy and assess the impact on service and inventory Identify short- and long-term capacity constraints and lead constraint resolution with plant Supply Chain to balance demand and supply Recommend mid- and long-term investment requirements to meet the demand plan based on rigorous analysis and provide this input to PERs Manage inventories for the corresponding product portfolios and plant assignments You hold a bachelor's degree, ideally in Supply Chain-related concentrations You possess at least 8 years of professional working experience in Supply Chain Moreover, you are experienced in developing master production schedules, rough cut capacity plans, and resource plans You demonstrate extensive knowledge and an understanding of SAP APO/SNP To succeed in this role, you own an APICS certificate Lean, Agile or Six Sigma experience would be a plus The ability to communicate and influence at all levels of the organization as well as strong negotiating skills make you stand out Fluent English skills, both verbal and in writing, round off your profile Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Process Engineer, Process Engineering, ESW (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Beginnen Sie bei uns als Process Engineer, Process Engineering, ESW (m/w/d) Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Markt­führer bei der Entwick­lung und Herstel­lung von pharma­zeu­tischen Verpackungs­kom­po­nenten und -systemen zur Verab­reichung von injizier­baren Medi­ka­menten. Wir streben nach einer ganz­heit­lichen Koope­ra­tion mit unseren Kunden, von der Produkt­idee bis zum Patienten und bieten profes­sionelle Unter­stützung in der Entwick­lung, Umset­zung und Bereit­stellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Haupt­sitz in Exton, Penn­sylvania, und unter­stützt Partner und Kunden von Stand­orten in Nord- und Süd­amerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesund­heits­wesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Ansprechpartner: Adrian Breuer Standort: Werk Eschweiler Optimierung bestehender Produktionsverfahren, u. a.: Analyse von Fehlerursachen Statistische Verfolgung/Auswertung von Artikeln (Produktverfolgung) Fire Fighting Implementierung von neuen Fertigungstechnologien Umsetzung des Konzepts Quality by Design (QbD) vor Einführung neuer Produkte Realisierung von Optimierungsprojekten/kontinuierlichen Prozessverbesserungen aus Kundenanforderungen und Kundenwünschen Durchführung und Koordinierung von Validierungsprojekten Umsetzung und Koordinierung von Kunden- und Entwicklungsprojekten Abgeschlossenes technisches Ingenieurstudium (Dipl./Master) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Chemie o. Ä., idealerweise mit Fachrichtung Produktionstechnik Vorhergehende technische Ausbildung vorteilhaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion, idealerweise mit Erfahrung im pharmazeutischen Umfeld, einschließlich cGMP-Kenntnissen Erfahrung in den Bereichen Validierung/Qualifizierung, Fähigkeitsanalysen und in der Analyse von Produktionsprozessen nach verfahrenstechnischen, qualitativen sowie betriebswirtschaftlichen Aspekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lean- und Six-Sigma-Kenntnisse sind wünschenswert Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie interne und externe Kundenorientierung Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Jr. Tooling and Product Engineer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Jr. Tooling and Product Engineer (m/w/d). Standort: Eschweiler, NRW Vertragsbedingungen: Vollzeit, Unbefristet Dienstreisenanteil: bis zu 5 % Zu besetzen ab: sofort Ansprechpartner: Mara Stollenwerk Bitte reichen Sie ausschließlich Ihre englischen Bewerbungsunterlagen ein. Über die Position: Das Team Tooling Design ist ein essenzieller Bestandteil unserer Abteilungen Engineering und Operations. Es unterstützt unsere Produktionsstätten beim Design fertigungsrelevanter Werkzeuge und entwickelt innovative Lösungen und Dienstleistungen, um unsere Unternehmensziele zu realisieren. In dieser Rolle sind Sie Teil eines Teams, das in unserem schnelllebigen und dynamischen Umfeld effektiv und global agiert. In dieser Position unterstützen Sie die Instandhaltung unserer Werkzeugmaschinen Layouts und Designs für unterschiedliche Maschinen erstellen Sie unter Anleitung Sie verantworten und kontrollieren Designs und Zeichnungen für Dichtungen und andere Artikel Sie koordinieren Werkzeugbestellungen für unsere Produktions­stätten und unterstützen diese sowie andere Bereiche des Engineerings bei Fragen zu Werkzeugen Zur Optimierung der Produkt­qualität und des Werkzeugdesigns sind Sie für verschiedene Projekte verantwortlich In enger Zusammenarbeit mit den Fertigungs­abteilungen und Elastomer-Produktions­stätten führen Sie Optimierungen für Werkzeugdesigns durch Zusätzlich arbeiten Sie in bereichs­übergreifenden Teams an der Entwicklung von Best Practices Eine weitere Aufgabe ist das Monitoring neuer technologischer Trends, Materialien sowie Design- und Analysesoftware In unserem regulierten Umfeld befolgen Sie die FDA-, cGMP-, ISO- sowie weitere Richtlinien Sie besitzen einen Bachelorabschluss in Mechanical Engineering, Manufacturing Engineering oder in einem vergleichbaren Bereich Sie verfügen über bis zu 2 Jahre Erfahrung im Produktionsumfeld zum Beispiel durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, vorzugsweise in der Pharmaindustrie Sie haben ein gutes Verständnis für die Verarbeitung und Produktion von Equipment und Methoden Sie sind sicher im Umgang mit SolidWorks sowie AutoCAD und verfügen optimalerweise über exzellente Computerkenntnisse inklusive der MS-Office-Programme Zur Zusammenarbeit mit Mitarbeitern unter­schied­licher Ebenen besitzen Sie ausgeprägte zwischen­menschliche, Verhandlungs- sowie Problemlöse­fähigkeiten Sie wissen Ihre Zeit effektiv zu managen, lernen schnell und können sich zügig an die Veränderungen unseres dynamischen Umfelds anpassen Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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(Senior) Market Access Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Monheim am Rhein
APONTIS PHARMA – unser Name ist bewusst gewählt. Wir sehen uns als Brückenbauer, vernetzen Ärzte und Patienten, Partner und gesundheitspolitische Institutionen. Wir streben nach ganzheitlichen Lösungen zum Wohl des Patienten – das zeichnet uns aus. Als pharmazeutisches Unternehmen stehen wir für die erfolgreiche Markteinführung neuer Therapieprinzipien in unterschiedlichsten Indikationen. Unser Kapital sind insbesondere unsere kompetenten Mitarbeiter*innen, die uns zum etablierten Partner der Ärzte machen. Der kürzlich erfolgte Börsengang wird uns dabei unterstützen, die weitere Wachstumsstrategie zu finanzieren und somit unsere Single Pill Company voranzutreiben. Werden Sie ein Teil des Teams, bringen Sie Ihre Stärken ein. Wir werden Sie dabei unterstützen, Ihre Talente zur Entfaltung zu bringen. Für unsere Abteilung „Strategische Geschäftsentwicklung & Market Access“ in Monheim am Rhein möchten wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt begeistern bei uns zu starten als (Senior) Market Access Manager (m/w/d) Konzeption, Bewertung und Implementierung neuer Market Access-Ansätze im Rahmen der Market Access-Strategie in Deutschland Optimierung und Anpassung der Market Access-Prozesse zwecks Unterstützung der Vermarktung des Arzneimittel-Portfolios in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Enger Austausch und enge Zusammenarbeit mit gesundheitspolitischen Stakeholdern (bspw. Krankenkassen / Krankenversicherungen, Kassenärztliche Vereinigungen, nationale / regionale Behörden bzw. Institutionen, Ärzte- und Apotheken-Organisationen) Entscheidungsvorbereitung, Finalisierung und Monitoring von Kooperationsverträgen mit Versicherungsträgern des gesetzlichen und privaten Gesundheitssektors Mitgestaltung der Preispolitik für das Arzneimittel-Portfolio Implementierung von Versorgungsforschungsstudien zu Arzneimitteln bzw. Indikationsgebieten und Gestaltung bzw. Durchführung der Kommunikationsstrategie Analyse und Bewertung relevanter Veränderungen im deutschen Gesundheitswesen, speziell im Arzneimittelbereich und Erarbeitung Enger Austausch mit dem Vertriebs- und Marketingbereich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Idealerweise erste relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnis des deutschen Gesundheitswesens und insbesondere des Pharmazeutischen Marktes Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Überzeugende Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick Sehr gute EDV-Kenntnisse (v.a. in Excel und PowerPoint) Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität Proaktivität und Flexibilität, Teamplayer Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge sowie ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine produktive Arbeitsatmosphäre, die von Teamgeist geprägt ist Eine intensive fachliche Einarbeitung Kostenlose Parkplätze auf dem gesamten Campus-Gelände Sehr gute Verkehrsanbindungen an den ÖPNV Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebsrestaurant und Café-Bar Urlaub in Höhe von 30 Tagen mit drei weiteren zusätzlichen freien Tagen
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Regionalleiter (m/w/d) – Region Süddeutschland

Fr. 21.01.2022
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland
Die börsennotierte Dermapharm ist ein dynamisch wachsender Hersteller von patentfreien Markenarzneimitteln für ausgewählte Märkte und zählt zu den führenden Marktplayern im deutschen Pharmamarkt. Die 1991 gegründete Gesellschaft hat ihren Sitz in Grünwald bei München und ihren Hauptproduktionsstandort in  Brehna  bei Leipzig. Zur Unternehmensgruppe zählen u.a. die Allergopharma GmbH & Co. KG,  mibe GmbH Arzneimittel, Hübner Naturarzneimittel GmbH und Trommsdorff GmbH. Über 90% unserer Präparate werden am Standort Deutschland hergestellt. Wir sind zudem ein strategischer Partner von Biontech/Pfizer und produzieren den Covid-19-Impfstoff an unseren Standorten Brehna und Reinbek. Mit unserem Produktportfolio decken wir wichtige Gesundheitsmärkte ab; von verschreibungspflichtigen Originalen und Generikaprodukten, über apothekenpflichtige Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel, bis hin zu Medizinprodukten. Zu unseren bekannten Gesundheitsmarken zählen u.a. Dekristol®, Keltican® forte, Tromcardin® complex und Ketozolin®. Freuen Sie sich auf eine spannende Aufgabe in einem schlagkräftigen und hochmotivierten Team. Das Team setzt sich aus einer Arzt- und einer Apothekenlinie zusammen, die in enger Abstimmung im Markt agieren. Zur Verstärkung unseres Außendienst-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regionalen Außendienstleiter (m/w/d) – Region: Süddeutschland (Bayern, Baden-Württemberg, Saarland, Südhessen und Rheinland-Pfalz) Führung, Steuerung und Motivation eines Teams von 25 ADM im Arzt- und Apotheken-AD Umsatz- und Budgetverantwortung für die Region Weiterentwicklung der Arzt- und Apotheken-Teams durch kontinuierliches Coaching und Training. Sie sind der Sparringspartner für Ihr Team Ermittlung von Schulungsbedarf in Bezug auf kommerzielle, medizinische, digitale und regulatorische Themen Ableitung regionaler Ziele aus den Unternehmenszielen mit Planung und Umsetzung von Maßnahmen innerhalb der Region Aktive Analyse der Regionsergebnisse und Steuerung der Umsetzung der Vertriebsstrategie im Praxis- und Apotheken-AD Kontinuierliche Beobachtung des Marktes und der Wettbewerbssituation, mit entsprechender Ableitung von Maßnahmen zur Umsatzweiterentwicklung Vernetztes Arbeiten mit der Außendienstleitung, dem Marketing und dem Key Account Management Betreuung von regionalen Meinungsbildnern Initiierung und Begleitung von Fortbildungsveranstaltungen (vor Ort und digital) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, Pharmareferentenausbildung bzw. erforderliche Sachkenntnis gem. Arzneimittelgesetz Überdurchschnittliche und nachweisbare Vertriebserfolge im Arzt- und oder Apothekenaußendienst Nachweisbare Erfolge in der hybriden Vertriebswelt (z.B. virtuelles Betreuungskonzept für Ärzte, Konzeption von virtuellen Veranstaltungen, etc.) Erste Führungserfahrung im Arzt- und/oder Apothekenaußendienst gepaart mit der Passion Menschen zu begeistern Routiniert im Umgang mit MS Office und CRM Anwendungen Ausgeprägte soziale Kompetenz und empathisches Auftreten Spaß an der Analyse und Aufbereitung von relevanten Daten der Vertriebssteuerung und Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen fürs Team Sie sind ein Coachingprofi und haben bereits eigene Coachingkonzepte erfolgreich ins Team ausgerollt Hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke (intern wie extern) Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und sehr hohe Reisebereitschaft Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung Teamspirit und flache Hierarchien Attraktive Vergütung Zahlreiche Mitarbeiterbenefits 
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