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Pharmaindustrie: 12 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
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  • Leitung 1
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  • Praxispersonal 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
Pharmaindustrie

Teamleiter Entwicklung / Bulkherstellung Klinikmuster-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Gronau (Leine)
Teamleiter Entwicklung / Bulkherstellung Klinikmuster-Projektmanager (m/w/d)für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Koordination und Sicherstellung der termingerechten und ordnungsgemäßen Durchführung von Projekten als Projektleiter oder Kernteammitglied (Kundenprojekte, Produkteinführungen, technische Projekte, interne Projekte, Entwicklungsprojekte im Rahmen von Arzneimittelentwicklungen). Leitung des Teams Entwicklung und Bulkherstellung Klinikmuster Übernahme der Funktion des Leiters der Herstellung nach AMWHV Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium der Pharmazie bzw. der Chemie oder eine vergleichbare Ausbildung GMP-Erfahrung Betriebswirtschaftliches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse Spaß an Teamarbeit und selbstständiger Arbeit Gute PC-Kenntnisse Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen Wir bieten Ihnen vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmäßiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Projektmanager im medizinisch-wissenschaftlichen Bereich (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bad
Spenglersan GmbH – seit über 100 Jahren sorgen wir mit unserem einzigartigen Erfahrungsschatz, den Resultaten langjähriger naturwissenschaftlicher Forschung sowie einem ausgeprägten Innovationsgeist für eine gesündere Welt. Dabei setzen wir auf eine Mehr-Säulen-Strategie und decken somit ein breites Portfolio ab. Das macht uns zu einem der führenden Hersteller von naturheilkundlichen Präparaten in Deutschland. Für unseren Standort in Bad Neuenahr suchen wir Sie als Projektmanager (w/m/d) im medizinisch-wissenschaftlichen Bereich. Aktive Kundenberatung bei Fragen rund um unsere Produkte und medizinisch-wissenschaftliche Anfragen per Telefon. Management von Projekten im Bereich „Apotheke“ Planung und Umsetzung von Kampagnen (Print, E-Mail und Online) Beobachtung von Branchentrends, die Konzeption, Planung und Umsetzung Content-Strategien sowie die Erarbeitung und Realisierung tragfähiger zielgruppengerechter Kommunikationskampagnen Zielgruppengerechte Content-Erstellung und Kommunikationsbotschaften Ausarbeiten von Fach- und Produktinformationen Sie sind pharmazeutisch-technische Angestellte oder medizinisch-technische Angestellte und sind auf der Suche nach einer neuen Aufgabe Befähigung nach § 75 AMG und § 31 MPG zur Beantwortung medizinisch-wissenschaftlichen Fragen Sie verfügen über umfassende Kenntnisse und hohe Affinität im Bereich der Naturheilkunde Sie haben Spaß am Kontakt mit Kunden und beweisen hier eine hohe soziale Kompetenz sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Sie überzeugen durch ein hohes Maß an selbstständiges Arbeiten, Engagement und Flexibilität Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Organisationsfähigkeiten Faire und leistungsbezogene Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Teil eines wachsenden und modernen Unternehmens zu sein Individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Großzügige und moderne Büros mit angelegtem Garten und Blick in die Natur Sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen Separate Aufenthaltsebene mit großzügiger Einbauküche für entspannte Pausen und Meetings Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben in einem spannenden Umfeld
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Qualitätssicherung

Do. 06.08.2020
Salzgitter
Inhabergeführt, international erfolgreich und immer einen Schritt voraus, wenn es um hochqualitative Rohstoffe für die Pharmazie, Tiermedizin, Kosmetik und für Nahrungsergänzungsmittel geht. Unser Auftrag bei der Kirsch Pharma GmbH: mit zukunftsweisenden Produkten auf essenzielle Bedürfnisse zu reagieren. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und beschäftigen am Standort Salzgitter derzeit rund 100 Mitarbeiter. Unsere wirtschaftliche Situation ist sehr gut und die Weichen für weiteres Wachstum sind bereits gestellt. Für die Realisierung unserer Ziele stehen hochmotivierte Mitarbeiter mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Expandieren Sie mit uns in der Wachstumssparte Pharma. Um den sehr hohen Qualitätsstandard unserer Produkte sicherzustellen suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Qualitätssicherung für unseren Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Umsetzung von Gesetzen, Vorschriften und Leitlinien in das Qualitätssicherungs­system (AMG, AMWHV, EU-GMP-Leitfaden, ISO-Richtlinien, FSSC22000-Richtlinie) Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Rahmen der Lieferantenfreigabe und Produktqualifizierung Bearbeitung des Abweichungs-, CAPA- und Änderungsmanagement Weiterentwicklung und Bearbeitung von Qualitätssicherungsaktivitäten: Erstellung qualitätsrelevanter Dokumente Schulungen Trendanalysen erstellen, z.B. Hygienemonitoring, APR, KPIs Unterstützung bei der Durchführung von Qualifizierungen und Validierungen in den Abteilungen Herstellung und Qualitätskontrolle Auditmanagement: Vor- und Nachbearbeitung von Lieferanten- und Kunden- und Zertifizierungsaudits Durchführung von Lieferantenaudits Abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie, Chemie, Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Qualifikation Solide Erfahrungen im Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung relevanter Branchen Sehr gute Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System ist von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen (z.B.: Lieferantenaudits) Strukturierte, analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit Kommunikative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Eigenverantwortung Abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Individuelle Förderung und langfristige Perspektive
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Mitarbeiter in der Produktionssicherung der Sterilproduktion (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Gronau (Leine)
Mitarbeiter in der Produktionssicherung der Sterilproduktion (w/m/d)befristet für ein Jahr für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Durchführungen von Validierungstätigkeiten gemäß genehmigter Validierungs- bzw. Qualifizierungsvorschriften und nach den Vorgaben durch die Qualitätssicherung Zusammentragen von Daten im Rahmen von Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen Dokumentation und Auswertung von Validierungen/Qualifizierungen Unterstützt die Qualitätssicherung bei der Koordination, Durchführung oder Betreuung und Kalibrierungs-/Wartungs-/Validierungs- und Instanthaltungsmaßnahmen Erstellung von GMP-relevanten Vorschriften und Dokumenten Überwachung der Ausrüstungsgegenstände, die für Validierungstätigkeiten notwendig sind Verwaltung der Schulungsdokumentation für die Abteilung Überwachung von Wartungs- /Kalibriertätigkeiten mit der technischen Abteilung Ermitteln und Auswerten von Betriebsdaten abgeschlossene Ausbildung als Pharmakant (m/w/d), PTA (m/w/d) oder Chemielaborant (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich der Produktions/Qualitätssicherung Ergebnissorientierte Einstellung und hohe Eigeninitiative Interesse an korrekter Dokumentation Bereitschaft zu teamorientierter Arbeit Gute MS-Office-Kentnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten Ihnen vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmäßiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten.  Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Projektmanager/-ingenieur mit Lyophilisierungskompetenz in der Parenteraliaproduktion (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Gronau (Leine)
Projektmanager/-ingenieur mit Lyophilisierungskompetenz in der Parenteraliaproduktion (w/m/d)für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Koordination und Sicherstellung der termingerechten und ordnungsgemäßen Durchführung von Gefriertrocknungsprojekten in der Parenteraliaproduktion (Kundenprojekte, Produkteinführungen, interne Projekte, Entwicklungsprojekte im Rahmen von Arzneimittelentwicklungen) Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium beispielsweise im Bereich Pharmazie, Pharmazietechnik, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung GMP-Erfahrung Erfahrung im Bereich Projektmanagement Ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß an projektbezogener Arbeit Betriebswirtschaftliches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Flexibilität Gute PC-Kenntnisse Wir bieten Ihnen vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmäßiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Klinikmusterverpackung

Mo. 03.08.2020
Gronau (Leine)
Mitarbeiter Klinikmusterverpackung (m/w/d) als Elternzeitvertretung für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Primärverpackung von klinischen Prüfmustern Sekundärverpackung von klinischen Prüfmustern inkl. Drucken von Etiketten Lagerhaltung von klinischen Prüfmustern inklusive Dokumentation Versandvorbereitung und -ausführung von klinischen Prüfmustern inkl. Betäubungsmitteln und Proben Vernichtung von klinischen Prüfmustern Termingerechte Abarbeitung und Dokumentation aller praktischen Arbeiten im Klinikmusterbereich als Operator bzw. Checker (vom Wareneingang über Verpackung. Lagerhaltung bis zum Versand sowie Vernichtung) entsprechend genehmigten Vorschriften und rechtlichen Anforderungen Arbeiten in den entsprechenden Label Programmen und in der Label Datenbank Vorbereitung von Dokumentationen zur Freigabe Unterstützung bei Erstellung und Bearbeitung von GMP-gerechter Dokumentation wie Master Label Copies, Verpackungsdokumentationen, Sonderuntersuchungsaufträgen u. ä. sowie deren Ablage Administrative Unterstützung der Abteilungsleitung Eine abgeschlossene Ausbildung zur PTA (w/m/d), CTA (w/m/d), Arzthelferin (w/m/d), Krankenschwester (w/m/d), oder vergleichbarem Ausbildungsberuf Gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift Idealerweise Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion sowie Kenntnisse im GMP-Bereich Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Umsichtiges und sorgfältiges Arbeiten sowie GMP-Verständnis Wir bieten Ihnen vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmässiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Spezialist (m/w/d) Qualifizierung & Validierung (Schwerpunkt: FDA)

Mi. 29.07.2020
Springe, Deister
Wir sind die Octapharma Produktionsgesellschaft Deutschland mbH in Springe bei Hannover, einer von weltweit insgesamt sechs Octapharma-Produktionsstandorten. Unsere Mission ist die spezialisierte Herstellung von hochreinen Arzneimitteln aus menschlichem Blutplasma unter Einhaltung höchster Anforderungen an die Qualität und Sicherheit der Herstellungsprozesse für unseren wertvollen Rohstoff. Liegt es auch Ihnen im Blut? Dann werden Sie Teil unseres Teams als Spezialist (m/w/d) Qualifizierung & Validierung (Schwerpunkt: FDA) um die Qualifizierungs- und Validierungsaktivitäten von Produktionsanlagen und Produktionsprozessen FDA-konform zu planen, zu koordinieren und durchzuführen. Optimierung der Anlagenqualifizierungen & Reinigungsvalidierungen hinsichtlich Behördenanforderungen insbesondere FDA Mitwirkung bei der Planung & Bewertung von Prozessleistungsqualifizierungen (PPQ) Projektplanung für Änderungen & Erweiterungen des Produktionsbereiches Prüfung & Harmonisierung von Qualifizierungs- und Validierungskonzepten hinsichtlich FDA-Anforderungen Verfassen der relevanten Dokumente (Pläne, Berichte, SOPs, etc.) Mitarbeit bei der Beantwortung von Behördenanfragen sowie Teilnahme an Audits & Inspektionen Studium der Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrungen in einem FDA-regulierten Pharmabetrieb (Schwerpunkt: Qualifizierung/Validierung, Produktion oder Qualitätssicherung) zwingend erforderlich Sehr gute Kenntnisse relevanter Normen & Gesetze (GMP und FDA) Sichere IT-Kenntnisse (MS Office, MS Project, MS Visio) Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte & genaue Arbeitsweise sowie organisatorische & kommunikative Fähigkeiten Teil von Octapharma zu sein, bedeutet einen festen Platz in unserem agilen, stark expandierenden und sehr zukunftsorientierten Unternehmen zu haben. Werden Sie Mitglied eines tollen Teams und profitieren Sie von echten Entwicklungsmöglichkeiten, verschiedenen Sozialleistungen wie unserer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge, dem Zuschuss zum Firmenfitness-Angebot Hansefit, Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern und unserer beliebten Kantine mit günstigen Preisen.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Qualitätskontrolle

Mi. 29.07.2020
Salzgitter
Inhabergeführt, international erfolgreich und immer einen Schritt voraus, wenn es um hochqualitative Rohstoffe für die Pharmazie, Tiermedizin, Kosmetik und für Nahrungsergänzungsmittel geht. Unser Auftrag bei der Kirsch Pharma GmbH: mit zukunftsweisenden Produkten auf essenzielle Bedürfnisse zu reagieren. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und beschäftigen am Standort Salzgitter derzeit rund 100 Mitarbeiter. Unsere wirtschaftliche Situation ist sehr gut und die Weichen für weiteres Wachstum sind bereits gestellt. Für die Realisierung unserer Ziele stehen hochmotivierte Mitarbeiter mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Expandieren Sie mit uns in der Wachstumssparte Pharma. Um den sehr hohen Qualitätsstandard unserer Produkte sicherzustellen suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Qualitätskontrolle für unse-ren Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätskontrolle Abwicklung der Musterverschickung an externe Laboratorien sowie die Kommunikation mit diesen Pflege der QC-relevanten Datenbanken (Verschickungsdatenbank, Musterdatenbank, etc.) Anlage von Prüfaufträgen und Ergebniserfassung in SAP Organisation des Musterzugs für Kunden-, Chargen- und Prüfmuster GMP-gerechte Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Kommunikation und Koordination von Anfragen aus dem Vertrieb Ablage / Archivierung qualitätsrelevanter Dokumentation Verantwortung des Hygiene Monitorings Organisation der Wasseranalytik Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, vorzugsweise als BTA oder CTA Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit SAP Organisationstalent sowie gute Kommunikationsfähigkeit Belastbar und Umsetzungsstark Abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Individuelle Förderung und langfristige Perspektive
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Pharmareferent (m/w/d) im medizinisch wissenschaftlichen Arztaußendienst

Mi. 29.07.2020
Kassel, Hessen, Göttingen, Hildesheim, Detmold, Paderborn
Was 1872 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein international und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nachhaltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die marktführende Positionen einnehmen.   „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Pharmareferent (m/w/d) im medizinisch wissenschaftlichen Arztaußendienst für das Gebiet Kassel - Göttingen - Hildesheim - Detmold - Paderborn (M05) Regelmäßiger Besuch und fachwissenschaftliche Beratung selektierter Ärzte, Pädiater, APIs, HNO-Ärzte und Dermatologen Effektive Gespräche mit der Zielgruppe ergebnisorientiert führen und ergebnisorientiert abschließen Abgabe von Mustern und Informationsmaterialien Betreuung von besonderen Kundengruppen (Qualitätszirkel, Netzwerker, etc.) Entwicklung und Umsetzung von zielorientierten Marketing- und Verkaufsstrategien Durchführung von Gebiets- und Ergebnisanalysen Beobachtung und Erfassung der Markt- und Wettbewerbsentwicklung Organisation sowie Ausrichtung von Kundenveranstaltungen und Fortbildungsmaßnahmen inkl. Kosten- und Budgetmanagement Halten von Fachvorträgen bei Fachgruppen und Mitarbeit bei Messen und Tagungen Abwicklung der anfallenden Administration (Erstellung von Kundenanalysen, Tourenplanung, Gesprächsvor- und Nachbereitung im verantwortlichen Gebiet, Reporting) Naturwissenschaftliches Studium bzw. naturwissenschaftliche Ausbildung im Sinne des § 75 AMG oder Weiterqualifizierung zum geprüften Pharmareferenten (IHK) Berufs- und Branchenerfahrung wünschenswert Fundierte Markt- und Mitbewerberkenntnisse wünschenswert Grundlegendes medizinisches Basiswissen unabdingbar Überzeugende Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Versierter Umgang mit gängiger Software Es erwartet Sie ein professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres Unternehmens mitgestaltet. Ein attraktives Vergütungspaket mit der Teilnahme am variablen Vergütungssystem, beste Weiterbildungsmöglichkeiten, überdurchschnittliche Sozialleistungen (Weihnachtsgeld, Firmenwagen, etc.) sowie modernes IT-Equipment (iPhone, iPad, etc.) runden unser Angebot ab. Wirken Sie mit und bringen Sie sich ein in eine partnerschaftliche Atmosphäre, die inspiriert.
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Techniker / Anlagenmechaniker (m/w/d) Pharmazeutische Produktion im Schichtbetrieb

Mi. 29.07.2020
Springe, Deister
Octapharma in Springe bei Hannover ist einer von weltweit insgesamt sechs Produktionsstandorten der Octapharma Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen zu helfen und ihnen ein weitestgehend normales Leben zu ermöglichen. Dies erreichen wir seit 1983 durch die Entwicklung und Produktion hochreiner Arzneimittel aus menschlichem Blutplasma und mit höchsten Anforderungen an die Qualität und Sicherheit der Herstellungsprozesse. Aktuell nutzt Octapharma sein Fachwissen, um Behandlungsmöglichkeiten mit Blutplasma-Produkten bei einer COVID-19-Infektion zu entwickeln. Außerdem ist Octapharma Teil eines Kooperationsprojekt mit anderen führenden Unternehmen aus dem Bereich der Plasmafraktionierung, dessen Ziel es ist, ein Hyperimmunglobulin-Präparat für Patienten mit schweren Verläufen eine COVID-19-Infektion zu entwickeln. Um das Leben von Menschen mit lebensbedrohlichen Erkrankungen lebenswerter zu machen, brauchen wir genau Sie! Liegt es auch Ihnen im Blut? Dann werden Sie Teil unseres Teams in Springe. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen (m/w/d) gemeinsam das starke Wachstum weiter voranzutreiben als Techniker / Anlagenmechaniker (m/w/d) Pharmazeutische Produktion im Schichtbetrieb Unsere Pharmazeutische Produktion steuert unter anderem die aseptische Abfüllung der Albuminlösung, die in der Intensivmedizin zur Regulierung des Blutvolumens bei einem hohen Blutverlust eingesetzt wird.Als Schichttechniker liegt es in Ihrer Verantwortung die erforderlichen Geräte und Anlagen zur Abfüllung der Albuminlösung im Blick zu haben und deren Funktionalität unter Einhaltung der strengen GMP-Vorgaben (Good Manufacturing Practice) zu gewährleisten. Sie erkennen aufgrund Ihres technischen Verständnisses die Zusammenhänge mehrerer Prozessschritte, führen eigenständig die Fehlersuche durch und identifizieren mögliche Fehlerquellen. Für folgende Aufgaben sind Sie zuständig Durchführung von Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen an unseren modernsten Anlagen Bedienung, Rüstung und Reinigung der Produktionsanlagen und Geräte für die aseptische Abfüllung und Pasteurisation Analyse und zeitnahe Behebung etwaiger Störungen und Mängel sowie eigenverantwortliches Durchführen von Präventivmaßnahmen GMP-konforme Dokumentation der Wartungen, Störungen und Reparaturen Arbeit im Reinraum und in vollkontinuierlicher Früh-, Spät- und Nachtschicht (Schichtmodell: 2 Tage Frühschicht, 2 Tage Spätschicht, 2 Tage Nachtschicht, 3 Tage frei) Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. Anlagenmechaniker, Elektroniker, Betriebstechniker, Mechatroniker o. Ä. sowie mehrjährige relevante Berufspraxis Gute Kenntnisse der Elektrotechnik GMP-Kenntnisse wünschenswert (Good Manufacturing Practice) Sichere Anwendung von MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sorgfältige, präzise und sehr eigenverantwortliche, aber dennoch teamorientierte Arbeitsweise Teil von Octapharma zu sein, bedeutet einen festen Platz in unserem agilen, stark expandierenden und sehr zukunftsorientierten Unternehmen zu haben. Werden Sie Mitglied eines tollen Teams und profitieren Sie von echten Entwicklungsmöglichkeiten, verschiedenen Sozialleistungen wie unserer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge, dem Zuschuss zum Firmenfitness-Angebot Hansefit, Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern und unserer beliebten Kantine mit günstigen Preisen.
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