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Pharmaindustrie: 150 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Pharmazie 15
  • Pharmaberater 10
  • Pharmareferent 10
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Leitung 8
  • Produktmanagement 7
  • Biologie 5
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 5
  • Business Intelligence 4
  • Assistenz 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Entwicklung 4
  • Justiziariat 4
  • Kundenservice 4
  • Marketing-Manager 4
  • Marketingreferent 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Rechtsabteilung 4
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Teilzeit 18
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Pharmaindustrie

Start Up (Trainee) Science – Testentwicklung Small Molecule LC-MS/MS (m/w/d)

So. 01.08.2021
München
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. In Penzberg, nahe München, liegt mit über 6.200 Mitarbeitenden eines der größten Biotech-Zentren Europas. Es ist der einzige Roche-Standort, an dem Forschung, Entwicklung und Produktion für beide Divisionen -Pharma und Diagnostics- stattfindet. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202106-118108 Standort: Munchen Firma/ Division: Wir suchen für unser Start-Up-Programm engagierte Young Professionals (m/w/d), die mit strategischem Weitblick, Expertise und internationaler Orientierung für unser Unternehmen relevante Projekte umsetzen und Veränderungen gestalten. Warum sollten Sie sich als Young Professional bei Roche bewerben?  # Sie suchen nach einer Möglichkeit Ihren Berufseinstieg systematisch, strukturiert und bestens betreut zu gestalten?   # Sie möchten sich ausprobieren und früh Verantwortung übernehmen? # Sie möchten ein breites und internationales Netzwerk aufbauen? # Sie möchten durch erfahrene Führungskräfte als persönliche Mentoren begleitet und entwickelt werden? # Sie wollen sich auf die Übernahme von Führungsaufgaben vorbereiten oder mit Ihrem Fachwissen Karriere machen? Das ist Ihre Chance! Als Start Up (Trainee) Science – Testentwicklung Small Molecule LC-MS/MS (m/w/d) im Bereich R&D Diagnostics, verstärken Sie unser Team in der Entwicklungsabteilung Massenspektrometrie für die klinische Routinediagnostik. Ihre wichtigsten Aufgaben sind: Entwicklung, Optimierung, Validierung und Messung von quantitativen LC-MS/MS Methoden zur Analyse von kleinen Molekülen aus komplexer Matrix (z.B. Serum, Urin, etc.), sowie die Entwicklung und Optimierung von automatisierten Probenvorbereitungsmethoden Optimierung, Entwicklung und Stabilitätstestung von Reagenzien, Kalibratoren und Kontrollen einschließlich der ordnungsgemäßen Übergabe der entwickelten Produkte an Global Operations Dokumentation nach gültigen Qualitätsrichtlinien und die Präsentation der Ergebnisse innerhalb des Projekts Pflege und Wartung von Chromatographieanlagen und Massenspektrometern, als auch die selbständige Durchführung von kleinen Reparaturen Vertretung Ihrer Funktion in Besprechungen mit internen und externen Partnern und entsprechender Präsentaion der Ergebnisse Alle genannten Aufgaben erfüllen Sie unter Einhaltung der sicherheits- und umweltschutzrelevanten Auflagen und Gesetze  Sie erhalten, ergänzend zum intensiven Training on the Job, eine individuelle Förderung durch Seminare und Workshops. Sie knüpfen Ihr persönliches Netzwerk mit aktuellen und ehemaligen Trainees sowie mit Kollegen in anderen Funktionen und Bereichen.  Was erwartet Sie zusätzlich:  Sie haben bei Roche die Möglichkeit, innerhalb des Programms individuelle Akzente zu setzen. Wir stellen Ihnen anspruchsvolle Aufgaben und bringen Sie gezielt voran. Wir definieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Leistungs- und Entwicklungsziele, denn wir möchten frühzeitig gemeinsam mit Ihnen an Ihrer Karriere arbeiten. Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin, eine individuelle Programmgestaltung Ihres Start-Up-Programmes und viele Erfahrungen und Einblicke in einem sich momentan stark verändernden Umfeld. Diese Veränderungen gestalten Sie aktiv mit. Folgende Voraussetzung bringen Sie mit: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Chemie, Biologie, Pharmazie oder Ähnliches mit Schwerpunkt auf  instrumenteller Analytik)  Darüber hinaus konnten Sie sich im Rahmen einer Promotion Erfahrungen in der Entwicklung von instrumentell-analytischen Verfahren im diagnostischen Labor aneignen Sie verfügen über Erfahrung in der Probenvorbereitung, HPLC und Massenspektrometrie Tägliche Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich Schnelle Erfassung komplexer Sachverhalte und teamübergreifende Diskussionsbereitschaft Überdurchschnittliche Teamfähigkeit und soziale Kompetenz über Hierarchieebenen hinweg Wissenschaftliche Fragestellungen zu beantworten und zu lösen spornt Sie an und sehen Sie als eine spannende Herausforderung  Ehrgeiz und Talent, um nach 36 Monaten rasch Führungsverantwortung zu übernehmen Haben wir damit Ihr Interesse geweckt? # Wenn Sie uns überzeugt haben findet ein Videointerview statt # Konnten Sie uns auch hier überzeugen, dann ist der letzte Schritt ein Assessment Center (voraussichtlich Anfang September) Bewerben Sie sich auf diese Position bis 31.07.2021 Decken sich Ihre Vorstellungen mit unseren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, CV und Zeugnisse). Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Arbeitsort: München Diese Position ist auf 3 Jahre befristet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle? Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da! Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 68642. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Bei inhaltlichen / Recruiting - spezifischen Fragen zur Stellenausschreibung, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter (Frau E. Lobentanz, +498856/602043). Roche ist ein Arbeitgeber, bei dem Chancengleichheit zählt.
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Digital Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen.Du hast eine Leidenschaft für die digitale Welt und möchtest abwechslungs­reiche Aufgaben betreuen? Dann komme in unser Team und gestalte den neuen Bereich Digital bei FUTRUE mit. Du unterstützt beim Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodelle im OTC-Bereich. Du machst umfassende Recher­chen und Analysen im nationalen sowie internationalen Umfeld. Du bist an der digitalen Vermarktung von bestehenden OTC-Produkten beteiligt, u.a. bedeutet dies: Aufbau und Pflege von Web­seiten, Analyse von Nutzer­verhalten zur Optimierung von Webseiten, Aufsetzen und Manage­ment von Online-Marketing-Kanälen. Du bist verantwortlich für das Management der Amazon-Aktivitäten vom Content bis zur Ver­marktung. Du bist die Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachabteilungen, z.B. Product Management, Creative und Operations. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt BWL / Marketing, vorweisen. Du hast bereits erste Berufs­erfahrung im Marketing6nbsp;/ Produkt­management gesammelt. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähig­keiten sowie konzeptionelles Denken, gepaart mit hoher Lösungs­orientierung und Hands-on-Mentalität. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit. Du hast Lust auf ein dynamisches und unternehmerisches Umfeld. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Team Lead / Head of Procurement (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Gräfelfing
Vertanical ist ein hochinnovatives Biopharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung einzigartiger Cannabis­wirkstoffe zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen fokussiert. Als einer der wenigen voll­integrierten Anbieter hat Vertanical eine der weltweit modernsten Anbau- und Produktions­anlagen für medizinisches Cannabis und verfügt zudem über ein hoch­spezialisiertes Forschungs- und Studien­team, um zeitnah global seine inno­vativen Wirkstoffe zur Zulassung zu bringen. Den weltweit mehr als 100 Millionen chronischen Schmerz­patienten soll mit den neuen Vertanical-Wirkstoffen eine völlig neue Behandlungsoption eröffnet werden. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Als Team Lead / Head of Procurement (w/m/d) verantwortest Du den Einkauf für alle Einheiten der Vertanical. Gemeinsam mit Deinem operativen Einkaufsteam analysierst und bewertest Du die Abverkaufs­planung des Produkt­managements und leitest optimale Bestell­bedarfe hinsichtlich Menge, Lieferzeit sowie Verteilung auf Lieferanten und TCO ab. Du managst und unterstützt strategisch die Bestell­tätigkeit der operativen Einkäufer bei Lohnher­stellern sowie bei Vor­lieferanten und stehst in sehr engem Austausch mit unseren Produktions­stätten, weil wir als voll­integriertes Unter­nehmen unseren Lohnher­stellern selbst produzierte Wirkstoffe beistellen. Du findest immer die passende Lösung bei Engpässen und optimierst kontinuierlich die Lieferzeiten sowie Beschaffungs­kosten, z.B. durch die Anpassung von Sicherheits­beständen, Losgrößen, Bestell­zeitpunkten und Bündelungs­mengen. Du arbeitest eng mit den Teams Produkt­management und Operations zur Optimierung der Gesamt-Supply-Chain zusammen, initiierst bei Bedarf den Aufbau von Zweit- und Dritt­lieferanten und setzt die Supply-Base-Änderungen gemeinsam mit dem strategischen Gruppen­einkauf um. Du optimierst die Nutzung eingesetzter IT-Tools sowie Kalkulations­modelle und überwachst die Einhaltung von Qualitäts­anforderungen für Arzneimittel, Medizin­produkte und Nahrungs­ergänzungs­mittel gemäß interner QS-Vorgaben. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts- oder Ingenieur­wissenschaften, bringst mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung mit und hast davon bereits zwei Jahre Erfahrung in der Führung von Teams gesammelt. Du hast idealerweise mindestens zwei Jahre in einer Unternehmens­beratung an spezifischen Projekten zur Beschaffungskosten­optimierung und Einkaufs­strategie gearbeitet. Du verfügst über Erfahrung im operativen Einkauf, hast selbst Bedarfs­mengen analysiert, Bestell­mengen abgeleitet und Bestellungen vorgenommen. Du hast Erfahrung in der Aufarbeitung von Lieferanten­märkten, Aufbau neuer Lieferanten (Erstkontakt / RFI / RFQ / Vertragsabschluss) und Lieferanten­einführungen. Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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HR Assistant / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Ottobrunn
Minaris Regenerative Medicine GmbH ist ein globaler Partner für Auftragsforschung und Lohnherstellung. Wir produzieren hochmoderne Zell- und Gentherapien nach den Vorgaben der Guten Herstellungspraxis (GMP) für die Anwendung im Menschen. Bei uns tragen Sie aktiv zum medizinischen Fortschritt bei und geben schwer kranken Patienten Hoffnung. Unter „Bewerben“ können Sie mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf hochladen. Wir freuen uns auf Sie! Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ottobrunn bei München eine/n HR Assistant / Personalsachbearbeiter (m/w/d) unbefristet / in Vollzeit Bearbeitung aller administrativer und operativer Aufgaben im HR-Bereich (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Überwachung von Terminen und Fristen)  Pflege der Personalstammdaten, Erstellung und Aufbereitung HR-relevanter Reportings und Analysen  Unterstützung bei der präzisen Vorbereitung und Pflege aller notwendigen Daten für die Gehaltsabrechnung  Betreuung des Bewerbermanagements und des Einstellungsprozesses (je nach Erfahrung und persönlichen Stärken ggf. auch Führen von Bewerberinterviews und Verhandlung von Arbeitsverträgen  Organisation und Durchführung der Onboarding Veranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter  Mitwirkung an HR-Projekten  Unterstützung bei der Weiterentwicklung von bestehenden HR-Prozessen und HR-Systemen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/ oder Studium  Berufserfahrung im (administrativen) Personalbereich wünschenswert  Eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise  Exzellente Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten  Freude am Umgang mit Menschen und Arbeiten im Team  Gute kommunikative Fähigkeiten sowie service-orientiertes Handeln  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Fortgeschrittenes Wissen im Umgang mit Microsoft Office Programmen (insbesondere Excel) Strukturierte und intensive Einarbeitung in ein spannendes Umfeld  Ein starkes Team, das zum medizinischen Fortschritt beiträgt  Zahlreiche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten  Unbefristete Stelle mit 30 Urlaubstagen  13 Gehaltszahlungen  Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Kinderbetreuung
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Talent Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen.Als Talent Marketing Manager (w/m/d) verantwortest Du die Zahlen und Daten zum Employer Branding und unseren Recruiting-Kampagnen. Deine Auswertungen machen Dich dabei zum Kompass unserer nächsten strategischen Schritte im Bereich Talent Acquisition. Du brennst für Data Driven Recruiting? Dann werde Teil unseres Teams! Du hast die Daten zur Performance unseres Employer Brandings und unserer Recruiting-Kampagnen im Blick, erarbeitest geeignete KPIs und baust die dazugehörigen Reportings auf. Anhand Deiner Analysen gewinnst Du tiefgehende Marktkenntnisse und leitest zielgerichtete Handlungsempfehlungen ab. Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für die Fachbereiche und das Recruiting, wenn es um Rückfragen zur Performance unserer Stellenausschreibungen und Social Media Accounts geht. Du identifizierst neue HR-(Online-)Marketing-Kanäle, entwickelst und konzeptionierst geeignete Kampagnen und sprichst genau die Kandidaten an, die am besten zu uns passen. Du verantwortest die Bereiche SEA und SEO und optimierst mit den richtigen Keywords unsere Website. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der BWL, Medienwissenschaften oder einen ähnlichen Hintergrund und bringst erste Berufserfahrung aus dem Bereich (Performance-)Marketing bzw. HR Analytics mit. Du hast ein exzellentes Zahlen- und Analyseverständnis. Du brennst für Website-Optimierung und weißt genau, mit welchen Hebeln Du geeignete Kandidaten ansprechen und Bewerbungen generieren kannst. Deine Analysefähigkeiten kombinierst Du zudem mit dem gewissen Etwas an Kreativität, denn Du überzeugst mit Deinen Kampagnen und der zielgerichteten Kandidatenkommunikation. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Weitere Sprachen sind herzlich willkommen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und demFreiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Mitarbeiter (w/m/d) im wissenschaftlichen Arztaußendienst medizinisches Cannabis

Sa. 31.07.2021
Hannover, Bielefeld, Chemnitz, Kassel, Hessen, Würzburg, Mainz, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Passau
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser hoch­innovatives Biopharmaunternehmen Vertanical fokussiert sich auf die Ent­wicklung einzigartiger Cannabis­wirkstoffe zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen. Als einer der wenigen voll­integrierten Anbieter hat Vertanical eine der welt­weit modernsten Anbau- und Produktions­anlagen für medizinisches Cannabis und verfügt zudem über ein hoch­spezialisiertes Forschungs- und Studienteam, um zeitnah global seine inno­vativen Wirkstoffe zur Zulassung zu bringen. Den weltweit mehr als 100 Millionen chronischen Schmerz­patienten soll mit den neuen Vertanical-Wirk­stoffen eine völlig neue Behandlungs­option eröffnet werden. Zum Ausbau unseres deutschland­weiten Arztaußendienstes für unsere medizinischen Cannabis-Präparate suchen wir Dich! Du betreust Allgemeinmediziner, Neurologen und Schmerz­therapeuten und überzeugst sie von unseren innovativen Cannabis-Präparaten. Mit uns gemeinsam revolutionierst Du so den Bereich der Schmerztherapie. Du verantwortest Dein eigenes wohnort­nahes Gebiet und agierst selbstständig im Hinblick auf Deine Ziel­verfolgung. Du baust langfristig Kontakt zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst diesen als erster Ansprech­partner (w/m/d) zur Verfügung. Zudem begeisterst Du Deine Ärzte für die Teil­nahme an unseren Veranstaltungen zum Thema medizinisches Cannabis. Offene Regionen: Hannover, Chemnitz / Zwickau, Paderborn / Göttingen, Würz­burg / Bamberg, Münster / Bielefeld / Osna­brück, Mainz / Darmstadt, Frankfurt a.M., Freiburg, Ulm / Heiden­heim, Nürnberg / Ansbach, Passau / Landshut, München / Rosenheim. Du verfügst über eine Zulassung gemäß §75 Arzneimittelgesetz. Du hast mehr­jährige Berufserfahrung im Arztaußendienst und kannst auf ein bestehendes Netz­werk an (Fach-)Ärzten zurückgreifen. Auch das Thema Apotheken­betreuung ist Dir nicht gänzlich fremd. Neben einem souveränen, überzeugenden und sympathischen Auf­treten bist Du ein echtes Beratungs- und Kommunikationstalent. Neben einem attraktiven Grundgehalt inkl. einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeits­vertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hoch­wertiger Dienstwagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometerfrei zur Verfügung. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut. 
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Director (gn) Supply Chain and Lean

Sa. 31.07.2021
Planegg
MorphoSys’ mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! We would like to fill the following vacancy as soon as possible: Director (gn) Supply Chain and Lean Supply Chain: Optimization of supply-chain network in order to support product life-cycle, reduce costs and lead-time balancing with high customer service (e.g. launch support, stock sizing etc.) Supply Chain risk management: develop and support implementation of Business Continuity Plans Run scenario plans for different network set-ups and forecast assumptions, propose demand & supply options to meet business needs Technical support by providing supply-chain expertise for network extension (e.g. bid-defense, contract negotiations, technical transfers etc.) Lean / Operational Excellence: Lead internal efficiency initiatives and Support company-wide Lean deployment Support creation of Lean knowledge sharing platform Create and deploy Lean trainings Coach our Lean Change agents and Leaders Lean auditing and Benchmarking Supply Chain: ideally ten years of professional experience within highly regulated industry (preferably in the pharmaceutical sector) of which at least five years of supply chain management Experience with supply chain set-up and optimization (e.g. product launch, capacity planning, sizing stock pockets, implementation of dual sourcing) Experience in project management, collaborative partnerships and supplier relationship management Supply-Chain competencies: APICs or other industry recognized supply-chain certification Lean / Operational Excellence: ideally ten years of Lean / Operational Excellence experience, leading company-wide Lean initiatives, cross-functionally Experience in highly regulated environment Lean training and coaching experience at different levels of the organization Experience in Lean deployment with partners and suppliers Experience to lead virtual workshops Experience in various type of organization (functional set-up, matrix) Experience in leading mindset and culture changes Proficiency in a wide variety of lean tools, in different areas (Lean Leadership, Basic Lean tools, Lean product design, Lean supply-chain and Logistics) Additional experience with digital transformations is a plus General requirements: Strong verbal and written communication Strong interpersonal skills Challenges the status quo and contributes to novel concepts, new methods and technologies Proficient with Microsoft Office Suite Languages: Fluent in English (written and spoken) Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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Pharmareferent (w/m/d) Arztaußendienst medizinisches Cannabis

Sa. 31.07.2021
Hannover, Bielefeld, Chemnitz, Kassel, Hessen, Würzburg, Mainz, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Passau
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen, u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser hochinnovatives Biopharma­unternehmen Vertanical fokussiert sich auf die Entwicklung einzig­artiger Cannabiswirkstoffe zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen. Als einer der wenigen voll­integrierten Anbieter hat Vertanical eine der welt­weit modernsten Anbau- und Produktions­anlagen für medizinisches Cannabis und verfügt zudem über ein hoch­spezialisiertes Forschungs- und Studienteam, um zeitnah global seine innovativen Wirkstoffe zur Zulassung zu bringen. Den weltweit mehr als 100 Millionen chronischen Schmerz­patienten soll mit den neuen Vertanical-Wirkstoffen eine völlig neue Behandlungsoption eröffnet werden. Zum Ausbau unseres deutschlandweiten Arztaußen­dienstes für unsere medizinischen Cannabis-Präparate suchen wir Dich! Du betreust Allgemeinmediziner, Neurologen und Schmerztherapeuten und überzeugst sie von unseren inno­vativen Cannabis-Präparaten. Mit uns gemeinsam revolutionierst Du so den Bereich der Schmerztherapie. Du verantwortest Dein eigenes wohnort­nahes Gebiet und agierst selbstständig im Hinblick auf Deine Zielverfolgung. Du baust langfristig Kontakt zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst diesen als erster Ansprech­partner (w/m/d)zur Verfügung. Zudem begeisterst Du Deine Ärzte für die Teilnahme an unseren Veranstal­tungen zum Thema medizinisches Cannabis. Offene Regionen: Hannover, Chemnitz / Zwickau, Paderborn / Göttingen, Würzburg / Bamberg, Münster / Bielefeld / Osnabrück, Mainz / Darmstadt, Frankfurt a.M., Freiburg, Ulm / Heidenheim, Nürnberg / Ansbach, Passau / Landshut, München / Rosenheim.  Du verfügst über eine Zulassung gemäß § 75 Arzneimittelgesetz. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Arzt­außendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an (Fach-)Ärzten zurückgreifen. Auch das Thema Apotheken­betreuung ist Dir nicht gänzlich fremd. Neben einem souveränen, überzeugenden und sympathischen Auf­treten bist Du ein echtes Beratungs- und Kommunikationstalent. Neben einem attraktiven Grundgehalt inklusive einer über­durchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hoch­wertiger Dienstwagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometer­frei zur Verfügung. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut. 
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Chemiker/-in bzw. Junior-Projektmanager (m/w/d) für in vitro Aerosol-Studien

Sa. 31.07.2021
Gräfelfing
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegserkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharma-Unternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Packen Sie am Standort Gräfelfing bei München mit an und bewerben Sie sich als Chemiker/-in bzw. Junior-Projektmanager (m/w/d) für in vitro Aerosol-Studien eingearbeitet: Sie lernen eigenverantwortlich inhalative Wirkstoff- und Verneblersysteme zu charakterisieren, analysieren Proben vorschriftsgerecht mittels apparativer und nasschemischer Methoden, werten Analyseergebnisse aus und planen Studien im Labor. Nach diesem „Schnupperjahr“ steigen Sie in höhere Sphären auf und verantworten die Qualität der Studienberichte. In Absprache mit unseren Managern Aerosol Service & Quality Control planen Sie großangelegte Aerosolstudien. Auch einer intensiven fachlichen Korrespondenz mit Partnerfirmen sind Sie jetzt gewachsen. Schließlich werden Sie intern wie extern die zentral verantwortliche Kontaktperson für alle Machbarkeitsstudien der Geräte-Plattformen sowie für die zugeteilten Aerosolstudien unserer eFlow-Partnerprogramme. Freuen Sie sich also auf luftige Höhen für Ihre Karriere! Master- oder Bachelor-Studium der Chemie bzw. einer anderen Naturwissenschaft, alternativ: Ausbildung zum/zur Chemielaborant/-in oder zum/zur CTA o.Ä. Erste Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, mit Kenntnissen in analytischen Arbeitstechniken, Flüssigchromatographie und HPLC-Troubleshooting Erste Praxiseinblicke ins Projekt- und Prozessmanagement Routinierter Umgang mit MS Office sowie fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Persönlich sind Sie ein offener, kommunikativer, einsatzbereiter und zeitlich flexibler Teamplayer, der selbstständig und sorgfältig arbeitet, vorausschauend denkt und offen für Neues ist. Dann erleben Sie, wie viel Spaß es macht, bei uns zu arbeiten. Wir punkten mit jahrzehntelanger Erfahrung, guter persönlicher Betreuung, hervorragender Laborausstattung und Messtechnik auf dem neusten Stand sowie einem bunt gemischten Entwicklungsteam. Bewerben Sie sich einfach mit Ihren vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage.
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Um den einwandfreien IT-Betrieb sicherzustellen, wartest Du regelmäßig IT-Systeme und Datenbanken. Zudem leitest Du selbstständig Projekte zur Einführung neuer Systeme oder zur Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur. Du bestellst, installierst und konfigurierst notwendige Infrastruktur-Hardware wie Server, Switche oder Appliances und eruierst zusammen mit Deinen Kollegen sowie externen Dienstleistern passende Lösungen zu Problemen in der IT-Landschaft. Als gefragter Ansprechpartner (w/m/d) leistest Du Second Level Support bei Störungen in den Bereichen Hardware, Software, Netzwerke, Datenbanken und Telekommunikationssysteme über ein Ticketsystem. Du unterstützt in der Verwaltung von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory und richtest VPN-, Mobil- und E-Mail-Zugänge ein. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. In der Administration von Servern und Netzwerken kennst Du Dich aus. Du hast Freude an neuen Herausforderungen und bist bereit, Dich in noch unbekannte Themen einzuarbeiten. Du bist sicher im Umgang mit windowsbasierten Server-Umgebungen. Last but not least zeichnest Du Dich durch Deine Organisationsstärke und Dein lösungsorientiertes Handeln aus. Pluspunkte sammelst Du bei Erfahrung mit Microsoft Hyper-V, HP-Switches, Firewalls, Microsoft Exchange Servern und Cloud- oder Rechenzentren!Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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