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Pharmaindustrie: 27 Jobs in Hörde

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  • Pharmaindustrie
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Pharmaindustrie

Laborleiter / stellv. Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.02.2022 eine/n: Laborleiter / stellv. Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d) Standort WaltropAls Laborleiter /stellv. Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d) sind Sie für die Prüfung und Freigabe der hergestellten Produkte, der einzusetzen-den Rohstoffe, von Zwischenprodukten und Stabilitätsprüfungen gemäß den Qualitäts- und Prüfvorschriften verantwortlich. Sie berichten in direkter Linie an den Leiter der Qualitätskontrolle und verantworten insbesondere folgende Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung eines Laborteams Organisation der Laborabläufe zur termingerechten Abgabe valider Prüfergebnisse Bewertung der Prüfergebnisse einschließlich OOS, Abweichungen, Änderungsprozesse (Change Control) Erstellung von Prüfvorschriften, Berichten und SOPs Validierung von Analysenmethoden im Bereich Rohstoffanalytik Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Audits Vertretung des Leiters der Qualitätskontrolle gemäß §12 der AMWHV Abschluss als Pharmazeut (Apotheker), Chemiker, Biologe, Ingenieur oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle bzw. im GMP-regulierten Umfeld Gute GMP- und Arzneimittel-Kenntnisse sowie umfangreiche Erfahrung in der Analytik Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Belastbarkeit ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst

Fr. 21.01.2022
Aachen, Düsseldorf, Krefeld, Wuppertal, Menden (Sauerland), Münster, Westfalen
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Die hohe Nachfrage nach unseren Produkten und das ungebremste Wachstum erfordern eine laufende Vergrößerung unseres  Apotheken- und Ärzte-Außendienstes. Dafür suchen wir proaktive Persönlichkeiten, die unsere Philosophie teilen. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams! Wir freuen uns über interessierte Vertriebsprofis, die unsere Philosophie teilen! Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für die folgenden Gebiete: Aachen, Düren, Eifel Großraum Düsseldorf, Krefeld Frankfurt, Taunus, Darmstadt  Lüdenscheid, Wuppertal, Sauerland Münster, Hamm engagierte und motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst. Als RepräsentantIn unseres Unternehmens sind Sie AnsprechpartnerIn für Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc. Sie beraten Ihre Kunden und überzeugen Sie von bzw. begeistern Sie für unser gesamtes Produktportfolio (u.a. OMNi-BiOTiC®, OMNi-LOGiC®, META-CARE®) Aktiver Verkauf unserer Produkte und Platzierung am POS sowie Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Gezielte und proaktive Neukundengewinnung Stetige Beobachtung des Marktes und Erkennen von Potentialen Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen sowie aktive Mitgestaltung von Kundenveranstaltungen in Absprache mit der Regional- und Vertriebsleitung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als PTA / PKA mit mehrjähriger Erfahrung, Pharmareferent/in oder mit naturwissenschaftlichem Hintergrund) Verkaufserfahrung sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Alternativ haben Sie mehrjährige Erfahrung als z.B. PTA oder PKA und möchten in die Vertriebswelt einsteigen Hohe Begeisterung für den Verkauf sowie Freude in der Beratung von Kunden Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse der probiotischen Medizin Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen sowie sicheres und professionelles Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie sind loyal, engagiert und eine gewinnbringende Persönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Wohnort im Gebiet Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eigenverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
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Arzt (w/m/d) - Blut- und Plasmaspendezentrum in Bochum

Fr. 21.01.2022
Bochum
Wir sind ein Unternehmen der international tätigen Octapharma AG / Schweiz. Die Firmen-Gruppe ist ein Marktführer im Bereich der Arzneimittel aus Blutplasma mit außerordentlichem Wachstum und hervorragenden Zukunftsperspektiven. Das sind wir Gemeinsam mit der Octapharma Plasma GmbH sind wir DIE Blut- und Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten für Menschen. Und mit Menschen. Denn unsere Blutplasmaspender und Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Wir verstehen, dass es unsere Mitarbeitenden sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Wenn du Teil dieser Zukunft sein willst, freuen wir uns von Dir zu hören, um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten – rette mit. Für unser Blut- und Plasmaspendezentrum in Bochum suchen wir ab sofort (unbefristet) einen: Arzt (w/m/d)  Gewährleistung der Spendersicherheit Beurteilung der Spendetauglichkeit von Blut- und Plasmaspendern Sie führen bei uns die Spender-Eignungsuntersuchungen durch. Dazu zählen: Die umfassende Anamneseerhebung und Erhebung der Vitalparameter Die gründliche körperliche Untersuchung Betreuung der Spender bei Spenderreaktionen Die ärztliche Aufklärung zur Blut- und Plasmaspende. Bedeutet: Das Besprechen möglicher Nebenwirkungen Das mögliche Risikoverhalten eines potenziellen Spenders Die Aspekte zur Ernährung Die Fragen der Gesundheitsaufklärung Das Verhalten des Spenders vor und nach der Spende Zudem überwachst du das gesamte Aufnahmeprozedere von Spendewilligen, schulst unsere nichtärztlichen Mitarbeiter und beurteilst auch die Laborwerte von Spendern.Du hast die deutsche Approbation als Arzt (w/m/d)? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Auf den Mund gefallen bist du ebenfalls nicht und liebst die Arbeit im Team? Umso besser. Du verfügst über Anwenderkenntnisse am Rechner, dann sollten du nicht lange warten. Bewirb dich bei uns!Eine Arbeit, die dir viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil du in einem Unternehmen tätig bist, das Wertschätzung lebt. Das dir alle Zeit gibt, um dich in Ruhe einzuarbeiten. Ein Unternehmen, das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Mitarbeitenden permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir deine Leistung fair vergüten und das Arbeitsumfeld kontinuierlich verbessern. Das sind deine Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Du auch? Denn wir bieten dir Vollzeit oder Teilzeit Zwischen 20 bis 40 Stunden / Woche Früh- und Spätschicht (werktags), auf Wunsch gerne nur Spätdienste Keine Sonn-, Feiertags- & Nachtdienste
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Pharmaberater Facharztlinie Gastroenterologie (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Dortmund, Hamburg, München, Saarbrücken, Passau
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Dich persönlich während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie während deines Projektes. Unser Kunde ist ein forschender Pharmakonzern, der an der Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente und insbesondere an Therapien für seltene Krankheiten beteiligt ist. Mit mehr als 200 Mitarbeiten im Innen- und Außendienst werden Arzneimittel und Medizinprodukte auf dem deutschen Markt vertrieben Wir suchen in den Gebieten Hamburg München Frankfurt Berlin Köln Ihre Aufgaben   Wissenschaftliche und fachliche Beratung Vertrieb des Produktportfolios Erreichung der vereinbarten Umsatzziele im Gebiet Organisation und Durchführung von Kunden- und Fortbildungsveranstaltungen und das Halten von Fachvorträgen  Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Regelmäßige Analyse von Gebiet- und Kundenumfeld Sie bringen mit   Status als Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d) nach §75 AMG Erfahrung im Pharmaaußendienst, idealerweise in der Zielgruppe Gastroenterologie gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement, Leistungsbereitschaft und der Wille zum Vertriebserfolg digitale Affinität Organisationsstärke Wir bieten   Direkte Vermittlung zu unserem Kunden Eine neue Herausforderung in der Healthcare-Branche Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Intensive persönliche Beratung und Coaching
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Maschineneinrichter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (vorerst befristet) eine/n: Maschineneinrichter (m/w/d) Einrichten, bedienen und betreuen komplexer Verpackungsanlagen bei der Konfektionierung fester und flüssiger Arzneiformen sowie Störungsbeseitigung Durchführung fachgerechter Reparaturen und Wartungen im GMP-Bereich mit Dokumentation Zusammenarbeit mit den Kollegen u. Kolleginnen der Produktion Einhaltung von GMP-Richtlinien, Umweltschutz und Arbeitssicherheitsvorschriften Mitarbeit und Unterstützung bei Qualifizierungsprojekten und der Prozessvalidierung Abschluss einer technischen Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung im Einrichten, Bedienen und Betreuen von Maschinen und Anlagen Berufserfahrung im Umgang mit EDV-gesteuerten Maschinen und Anlagen Kenntnisse der GMP Richtlinien Zuverlässigkeit, Flexibilität Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Sachbearbeiter Einkauf & Disposition (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.01.2022 eine/n: Sachbearbeiter Einkauf & Disposition (m/w/d) Einholung, Vergleich und Pflege von Angeboten Identifizierung von Kosteneinsparpotenzialen sowie führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten Termin- und bedarfsgerechte Disposition von direkten und indirekten Materialien Sorgfältiges Tracking des Bestell- und Lieferstatus sowie Entwicklung von Szenarien, um auf Abweichungen und Verschiebungen schnell und effektiv reagieren zu können Sicherstellung reibungsloser Beschaffungsprozesse von der Auftragserteilung bis zur Rechnungsprüfung Überwachung der Lieferzuverlässigkeit; Terminverfolgung, Mahnliste pflegen Verträge (Rahmen-, Miet-, Dauer-, Wartungs-, und Leasingverträge) verwalten Zollanmeldungen und Intrastat-Anmeldungen durchführen und verwalten Mitarbeit bei der Durchführung von Qualitätsuntersuchungen und Reklamationen Regelmäßige Analyse und Überwachung der Lagerbestände Mitentwicklung und Monitoring des KPI-Systems Aktive Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (z.B. Produktion, Entwicklung, Controlling, etc.) Aktive Mitarbeit in Global Strategic Purchasing Unit Standortübergreifende Projektarbeiten kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit eigenständige und proaktive Arbeitsweise sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, ERP-System: Charisma/SAP sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Erfassung von komplexen Sachverhalten und entsprechende Umsetzung
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Mitarbeiter HPLC Reporting (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir -vorerst befristet - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter HPLC Reporting (m/w/d)Unterstützung der Laborleitung im Bereich Reporting, insbesondere: Erstellung, Bearbeitung und Validierung von Report-Templates für OpenLab 2.5 Programmierung von Berechnungen für die Automatisierte Auswertung mit OpenLab 2.5 Erstellen der Dokumentation für Validierungen Verwaltung und Pflege der Projekt Strukturen von OpenLab 2.5 Chemielaborant/in mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich pharmazeutische Analytik / Qualitätskontrolle oder naturwissenschaftliches Studium Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie und im GMP Umfeld wünschenswert Grundkenntnisse im Programmieren wären von Vorteil Zuverlässiges, organisiertes, genaues und selbstständiges Arbeiten Eine unabhängige, verlässliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte, umsichtige und präzise Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kompetenter Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen, sowie Erfahrungen mit gängigen Chromatographie Datensystemen ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Formulation Scientist / Projektmanager Entwicklung (m/w/d) - Studium Pharmaingenieurwesen

Do. 20.01.2022
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Formulation Scientist / Projektmanager Entwicklung (m/w/d) – Studium Pharmaingenieurwesen Koordination/Projektmanagement von Entwicklungs- und Transferprojekten sowohl intern als auch an der Schnittstelle zu unseren internationalen Kunden Konzeption, Planung und Nachverfolgung von Entwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachkollegen aus Galenik und Analytik (Formulierungs- und Prozessentwicklung, klinische Prüfmusterherstellung, Scale up und Prozessvalidierung) Ausarbeitung von Entwicklungsplänen und Erstellen von Entwicklungsberichten unter Einbeziehung von Risikoanalysen und QbD-Aspekten Unterstützung bei projektbezogenen analytischen Fragestellungen und der Dokumentenerstellung für den Bereich der Analytik im Rahmen von Entwicklungsprojekten (Pläne und Berichte zur Methodenentwicklung, Methodenvalidierung und Stabilitätsstudien, sowie Spezifikationen und Prüfanweisungen) Erstellung von Angeboten zu allen angefragten Projekten Abgeschlossenes Studium Pharmaingenieurwesen; Master of Industrial Pharmacy oder vergleichbar, gerne auch mit anschließender Promotion Möglichst Erfahrung in der pharmazeutischen Technologie von festen, halbfesten und flüssigen nicht-sterilen Arzneiformen sowie im Bereich Scale up und Prozessentwicklung Kenntnisse im Bereich der analytischen Methodenentwicklung und Methodenvalidierung Detaillierte Kenntnisse der spezifischen Rechtsgebiete für Apotheker Eine unabhängige, verlässliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte, umsichtige und ergebnisfokussierte Arbeitsweise und Kompetenzen im Projektmanagement Teamplayer mit der Fähigkeit, erfolgreich innerhalb von Matrixteams zu arbeiten Sehr gute Englisch-Kenntnisse und kompetenter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Chemielaborant in der Entwicklung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Chemielaborant in der Entwicklung (m/w/d) Entwicklung und Validierung neuer Prüfmethoden, sowie Methodentransfers und Methodenverifizierungen Termingerechte Lieferung von Analyseverfahren und Stabilitätsdaten für Kundenprojekte Einhaltung der gesetzlichen bzw. firmeninternen Vorschriften und der gültigen GMP-Richtlinien, sowie den vom Kunden zur Verfügung gestellten Zulassungs- und Registrierungsunterlagen Prüfungen von Freigabe- und Stabilitätsmustern von Entwicklungsprodukten Double Checks im Rahmen der Dokumentation der Laborergebnisse Erstellung und Überarbeitung von Arbeitsanweisungen, Prüfvorschriften, SOPs Qualifikation und Instandhaltung von Laborgeräten Einhaltung der Projektvorgaben hinsichtlich Qualität, Menge und Terminen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Chemielaborant/in oder vergleichbar 1 – 3 Jahre Erfahrung in der Analytischen Entwicklung in den Bereichen Generika, Pharma oder Vertragsforschung und Auftragsfertigung für die Pharmaindustrie oder mehrjährige Berufserfahrung in einem pharmazeutischen Unternehmen Technische Kenntnisse zu Gas- und Flüssigchromatographie, Titrationsverfahren und Freisetzungsprüfung Gute technische Kenntnisse zu Laborverfahren und -geräten Fundierte praktische Erfahrung mit GMP Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Technical Project Manager (m/f/d) pharmaceutical products

Mi. 19.01.2022
Berlin, Bielefeld, Waltrop, Göttingen, Düsseldorf
Are you looking for... an exciting professional challenge? We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 2,000 employees in Germany, France, Scotland and Finland. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. We are now looking for a: Technical Project Manager (m/f/d) at one of our sites with the possibility of mobile working.The development group at NextPharma is organized in an across-site organisation. The role of Technical Project Manager is dealing with projects in the development of pharmaceutical products at different NextPharma sites. Leading of across-site project teams in the area of liquid, semi-solid and solid drug product development Elaboration of concepts and strategies for formulation and process development under consideration of state-of-the-art requirements and quality by design aspects Project management of development projects including coordination of customer communication as well as interaction with departments such as quality assurance, technical department Support with document elaboration such as QTTP, risk assessments, development reports Technical support of business development in the context of new customer acquisition Evaluation and feasibility assessment of project inquiries Elaboration of development offers University degree in Pharmaceutical Sciences or equivalent, if possible, with Ph.D. Several years of work experience in pharmaceutical development  Profound experience in formulation development, scale up and process development of liquids, semi-solids and solids First experiences in project management  Experience in early phase development desirable  Strong communication skills, hands-on mentality with a high level of self-motivation, capable to work under minimal supervision Fluent in English Willingness to travel (>30%)
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