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Pharmaindustrie: 67 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Erfurt
Ihr Erfolgswille ist Garant für Ihren Erfolg.Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. Mehr als 7.000 Mitarbeiter in 27 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Dabei leiten uns unsere Unternehmenswerte Qualität, Partnerschaft, Einfallsreichtum, Kompetenz und Energie. Seien auch Sie mit dabei und helfen Sie uns mit Ihrem Wissen, unsere exzellente Marktposition immer weiter auszubauen! Für unsere börsennotierten und international agierenden Kunden suchen wir bundesweit Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d). Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d) Gebiete: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Im Zuge Ihrer Außendiensttätigkeit besuchen Sie Ärzte und Kliniken und übermitteln qualifizierte und intensive wissenschaftliche Information Sie betreuen Ihr eigenes Gebiet und koordinieren und planen selbstständig Ihren Arbeitsalltag Betreuung, Beratung und Aufklärung durch intensive und wissenschaftliche Kommunikation von Ärzten in Praxis und Kliniken Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignisorientiert Abschlüsse Aufbauen von Netzwerken durch diverse Kommunikationstools Sie verfügen über die Akkreditierung nach § 75 AMG Erfahrungen im pharmazeutischen Außendienst Gute Kontakte zu Fachärzten und Kliniken sind wünschenswert Sie sind gesundheitspolitisch kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Ehrgeiz, Zuverlässigkeit und Verkaufstalent sind Ihre Stärken Der Umgang mit modernen EDV-Tools, CRM-Systemen und MS Office setzen wir voraus Hervorragende Konditionen: Wir bieten eine Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzliche Jahresgratifikation bei Unternehmenstreue und Kunden-Prämien bei erfolgreicher Zielerreichung Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei unseren Kunden mit Übernahme und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, lokal und global, ganz individuell Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Pharmareferenten (m/w/d)

So. 14.08.2022
Essen, Ruhr, Wiesbaden, Bad Tölz, Kempten (Allgäu), Ulm (Donau), Stuttgart, Regensburg
Wir stehen als Familienunternehmen seit Jahrzehnten für innovative pflanzliche und homöopathische Präparate und um die Schätze der Natur aufzuspüren, sind wir dafür weltweit unterwegs. Gestalte Deine Karriere in einer bezaubernden Zukunftsbranche: aussichtsreich, permanent wachsend und nahezu konjunkturunabhängig. Wir suchen engagierte Pharmareferenten (m/w/d) für folgende Gebiete: Essen (Essen, Oberhausen, Dorsten, Wesel) Wiesbaden (Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Taunus) München/Bad Tölz (München, Garmisch-Partenkirchen, Bayrischzell) Allgäu (Fürstenfeldbruck, Füssen, Lindau) Ulm (Ulm, Konstanz, Reutlingen) Zunächst befristet für 1 Jahr:Stuttgart (Stuttgart, Backnang, Nördlingen) Regensburg (Regensburg, Erding, Passau)Zielorientierte Planung und Durchführung von Beratungs- und Verkaufsbesuchen bei Ärzten, Heilpraktikern und Apotheken inkl. Weitergabe und Umgang mit MusternSelbstständiges Gebietsmanagement Regelmäßige Betreuung der Dr. Loges Stammkunden sowie NeukundenakquiseBeobachtung der Kunden-und MarktbedürfnisseTägliche Erledigung administrativer Aufgaben am IPadUnterstützung des VeranstaltungsmanagementsEine mitreißende Persönlichkeit mit Spaß an der Einführung neuer, innovativer Produkte Freude an der Betreuung eines eigenen, treuen Kundenstamms mit zusätzlichem Aufbau neuer KundenkontakteEine selbstständige Arbeitsweise mit Erfolgs- und GestaltungswillenEin tiefes wissenschaftliches Verständnis und Freude am Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte Eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmareferent/in (Sachkenntnis § 75 AMG) und mehrjährige Erfahrungen im naturheilkundlichen, pharmazeutischen Außendienst (Arzt, Apotheke, Heilpraktiker)Einen Führerschein (B/3) und die Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit und ÜbernachtungstourenInnovative und exklusive Produkte mit hoher Kundenzufriedenheit, die dir ein Alleinstellungsmerkmal am Markt verschaffen Eine sehr gute Marktposition, durch stetige Neuentwicklungen, die am Markt einzigartig sindEinen Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit hohem Anspruch und WachstumspotentialEigenverantwortliches Management deines Gebietes mit Austausch und Unterstützung des gesamten Dr.Loges VerkaufsteamsSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die du selbstständig mitgestaltestEin tolles Umfeld, in dem Du deine eigene Entwicklung und das stetige Wachstum von Dr. Loges aktiv vorantreibstEin kompaktes VerkaufsgebietEine offene UnternehmenskulturEine attraktive Vergütung, leistungsorientierte Prämien sowie sehr gute soziale LeistungenEinen gut ausgestatteten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung mit Rund-um-ServiceHardware-Ausstattung für dein Homeoffice
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IT Compliance & CSV Specialist (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Tübingen, Frankfurt am Main
Die CureVac Corporate Services GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der CureVac AG, vereint die Zentralfunktionen der CureVac-Unternehmensgruppe. CureVac ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen auf dem Gebiet der mRNA-Technologie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Erforschung, Entwicklung und Optimierung dieses vielseitigen biologischen Moleküls für medizinische Zwecke. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen prophylaktische Impfstoffe, innovative Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierte Therapien. Alle RNA people engagieren sich dafür, unser großes gemeinsames Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams an einem unserer Standorte (Tübingen bei Stuttgart oder Rhein-Main-Gebiet) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als IT Compliance & CSV Specialist (w/m/d) Als führendes börsennotiertes biopharmazeutisches Unternehmen nutzt CureVac bereits heute viele IT-Systeme und -Lösungen zur Unterstützung zahlreicher regulierter Prozesse. Unsere Mission ist es, die Digitale Transformation bei CureVac pragmatisch und engagiert voranzutreiben. Dabei entwickeln wir unsere strategischen IT-Plattformen kontinuierlich weiter und implementieren neue innovative IT-Lösungen und -Technologien. Wir bauen daher unser IT Compliance Team aus und suchen zur Unterstützung einen IT Compliance & CSV Specialist (w/m/d). Unterstützung von Projektteams und Fachabteilungen bei der Durchführung von Digitalisierungsprojekten hinsichtlich der einschlägigen regulatorischen Anforderungen und Computer-System-Validierung (CSV) Aktive Mitarbeit als CSV-Experte (w/m/d) in IT-Projekten, bei Änderungen und Release Upgrades GxP- bzw. SOX-relevanter Systeme Ausführung und Überwachung von Testaktivitäten im Rahmen des internen Kontrollsystems Erstellung und Bearbeitung GxP- und SOX-relevanter Dokumentation und SOPs für den IT-Bereich, z.B. Validation-Pläne, Validation Reports etc. Unterstützung bei der Vorbereitung von Behördeninspektionen, Audits und Selbstinspektionen Unterstützung bei der Qualifizierung von IT-Lieferanten und Service-Providern Funktion als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für alle Fragestellungen zur Computer-System-Validierung und IT Compliance Informationstechnologischen Ausbildungsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einer IT-Compliance- oder CSV-Rolle in einem produzierenden Unternehmen der pharmazeutischen oder Medical-Device-Industrie Gute Kenntnisse der einschlägigen regulatorischen Anforderungen (insbesondere GxP, CFR 21 Part 11/EU GMP Annex 11) Erfahrungen mit der Validierung von computergestützten Systemen und Infrastruktur-Qualifizierung nach GAMP5 Erfahrungen mit den Anforderungen durch den Sarbanes-Oxley Act (SOX) von Vorteil Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Starke Lösungsorientierung und hohes Engagement Gute Kenntnisse in Office 365 (besonders Word und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Tübingen
Die CureVac Corporate Services GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der CureVac AG, vereint die Zentralfunktionen der CureVac-Unternehmensgruppe. CureVac ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen auf dem Gebiet der mRNA-Technologie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Erforschung, Entwicklung und Optimierung dieses vielseitigen biologischen Moleküls für medizinische Zwecke. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen prophylaktische Impfstoffe, innovative Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierte Therapien. Alle RNA people engagieren sich dafür, unser großes gemeinsames Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Unser Inhouse SAP Team leistet zusammen mit unserer CureVac Key User und Business Process Owner Community einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung integrierter Geschäftsprozesse. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Hauptbuch sowie Abgleich mit Nebenbüchern Termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der CureVac-Gesellschaften nach IFRS und HGB Ermittlung des Rückstellungsbedarfs von zugeordneten Tochtergesellschaften und Erstellung entsprechender Berechnungen Intercompany-Fakturierung sowie Abstimmung mit nationalen und internationalen Bereichen Mitwirkung bei der Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Funktion als Schnittstelle zu Controlling und Erstkontakt in buchhalterischen Belangen für einzelne Tochtergesellschaften Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten, Richtlinien und Prozessen im Bereich Rechnungswesen Durchführung und Dokumentation von Kontrollen im Rahmen von IKS / SOX Abgeschlossenes Hochschulstudium im betriebswirtschaftlichen Bereich, kaufmännischen Ausbildungsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) und mehrjährige Erfahrung in der externen Rechnungslegung Fundierte Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB, nach IFRS von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Bereich Internes Kontrollsystem (SOX) Solide SAP-Kenntnisse (FI) sowie sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen Hohe Motivation, gemeinsame Erfolge im Team zu erzielen Eigenverantwortliche Vorgehensweise, analytisches Denken, Flexibilität und die Fähigkeit, in einer sich schnell verändernden Umgebung mit dynamischen Zielen zu arbeiten Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Office Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Geleitet von seiner Self-Care Strategie gehört Perrigo in den USA zu den größten Anbietern von OTC-Produkten in seinen Kategorien – mit mehr als 9.000 Artikeln unter Eigenmarken. Darüber hinaus gehört Perrigo zu den 10 umsatzstärksten OTC-Unternehmen in Europa. Mit Arzneimitteln, Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln und Hautpflegeprodukten. In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat unsere DACH Cluster Organisation in den vergangenen Jahren eine umfassende & tiefgreifende Transformation durchlaufen, um mit einer ambitionierten Vision in den kommenden Jahren nachhaltig profitabel zu wachsen und zu den Top 5 OTC Unternehmen in DACH zu gehören. Unsere Büros in DACH befinden sich in Stuttgart, Wien und Zürich. Unser Team verantwortet ein relevantes Portfolio mit etablierten Marken, dazu gehören unter anderem Brands wie Abtei®, Yokebe®, GRANU FINK®, ARTERIN®, PENCIVIR/FENIVIR®, LACTACYD®, NERVIXEN® und WARTNER®. In der Region DACH beschäftigt Perrigo rund 500 Mitarbeitende. Office Manager (m/w/d) Dienstort: Stuttgart Sie sind kontaktfreudig und arbeiten gerne mit Menschen zusammen, Sie sind ein Organisationstalent und ein Allrounder in der Administration, Sie arbeiten gerne proaktiv und eigenverantwortlich? Dann ist unsere Stelle als “Office Manager (m/w/d)“ für unser neues Büro mitten im Herzen von Stuttgart genau das Richtige für Sie! Sie berichten an den General Manager DACH Cluster. Sie sind verantwortlich für unser neues Büro in Stuttgart und sorgen vor Ort dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort optimale Arbeitsbedingungen haben Als erste Anlaufstelle/Kontaktperson kümmern Sie sich um einen reibungslosen Ablauf und die Organisation vielfältiger Aufgaben wie die Telefonzentrale, den Post Ein- & Ausgang, Gästebetreuung, Office Management, und anderes Zum Office Management gehört z.B. das regelmäßige Bestellen von Büromaterial, Getränken, Kaffee, Obst sowie Catering, aber auch der Austausch mit Handwerkern, Reinigungspersonal, Lieferanten und Dienstleistern in Bezug auf alle Themen zu Office & Facility Management Sie gestalten und verbessern aktiv die Prozesse und Standards in unserem Office Management, auch im Austausch mit unseren Büros in Wien und Zürich Darüber hinaus sind Sie in der Administration verantwortlich für das Dokumenten-Management inklusive Ablage (bei Bedarf in digitaler Form) Sie kümmern sich um das Reise- und Fuhrparkmanagement, und Sie koordinieren die Mobiltelefone und  verträge für unsere Mitarbeitenden Sie unterstützen bei und organisieren Unternehmens- und Teamevents Zudem übernehmen Sie weitere definierte administrative Projekte und Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; gerne als Kauffrau/ -mann Büromanagement (m/w/d) Professionelle, serviceorientierte und vertrauensvolle Kommunikation im Umgang mit Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office/Office 365 (Outlook, Word, Excel und PowerPoint) Selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Diskrete Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Begeisterung Sehr gute Sprechkenntnisse in Deutsch und Englisch, idealerweise auch Französisch Eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsspielraum, in der proaktives Handeln und Eigenverantwortung gefordert ist Ein sich schnell weiterentwickelndes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Eine Organisation mit einem starken regionalen Fokus auf DACH, die zugleich Teil eines globalen Konzerns ist, in der der internationale Austausch sehr wichtig ist Ein Unternehmen, dass Ihre Zeit und Ihren Beitrag mit wettbewerbsfähiger Vergütung und Sozialleistungen wertschätzt und sich durch flache Hierarchien und zeitgemäße Führung auszeichnet
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Product Innovation Manager (m/f/x)

Fr. 12.08.2022
Böblingen
Wörwag Pharma – a medium-sized, internationally active, family-owned pharmaceutical company headquartered in Böblingen near Stuttgart, Germany, which recognized and scientifically proved the importance of biofactors very early on. For more than 50 years, we have been fighting the civilization diseases of our time - preventive, accompanying, healing. Our slogan "Getting closer helping better" is not just a promise to doctors, pharmacists and patients. It is an expression of our colorful corporate culture and our collegial cooperation among our now 1,200 employees worldwide. Become a part of our team in our headquarter in Böblingen (near Stuttgart) because we are looking for you as aProduct Innovation Manager (m/f/x)As Product Innovation Manager, you have an opportunity to help shape our future innovation pipeline, with the support of an organization that is fuelled by a personal passion to help our customers and our consumers. We are ready to GET CLOSER and HELP them BETTER, are you? Your focus will be to drive product innovation in well-established medicines, which can occur in different forms – such as repurposing for new indications, reformulating to achieve better treatment outcomes, or combining two or more substances, or substances with digital services or devices, that can result in significant improvements in medical care and patient experience. You are responsible for developing innovation strategies, product ideas and claims, and for driving cross-functional teams in the delivery of these new products from idea to execution readiness stage.   You are the ideal candidate if you have 3-5 years of experience in innovation project management, a demonstrated ability to build a multi-year pipeline by identifying, validating, and leading development of new product concepts, and the capability to lead multiple projects and cross-functional teams with speed, professionalism and creative-problem solving.  These tasks await you Lead product innovation strategies to expand our current portfolio of medicines (Rx and OTC), including annual definition of key challenges, opportunity areas and unmet needs in collaboration with our therapeutic area leadership and our customer-facing teams Consolidate and manage idea generation and sourcing of potential solutions for product improvements and for the defined key challenges Build and validate strong customer-driven propositions (consumers, patients, HCPs), concepts, business cases and manage innovation projects as an investment portfolio Lead projects and cross-functional teams (Medical, Marketing, Product Dev., Regulatory, IP) through the risk-reduction stage gates of the innovation journey (problem/solution validation sprints and proof of principles) Contribute to establish best practices for effective access to customers (insights, needs, experimentation and early adoption) in collaboration with our international customer-facing teams Represent pipelines and projects to a diversified audience (e.g. innovation governance meetings, partner engagements, innovation community) Effectively transfer validated business concepts to the execution organisation for product development and launch Participate to continuously building and developing an innovation culture across the organization Minimum MS degree in Life Sciences, PhD or PharmD preferred MBA or additional business-oriented degree is an asset At least 5 years’ experience in innovation, strategic marketing, product management or brand management in the pharma/biotech industry or in related Life Sciences fields including start-up accelerators / venture building organisations Significant experience in building a multi-year pipeline by identifying, validating, and leading development of new product concepts with internal and external stakeholders Strong understanding of the therapeutic and consumer healthcare markets. Knowledge of the drug development process required. Strong Communicator & Connector: Ability to effectively work with and connect with all levels of colleagues across multiple functions using active listening skills and open mindset to understand needs. Team Player: Loves being part of a team, both leading and serving; demonstrated deep commitment to colleagues; highly effective in a matrix environment. Analyst & Simplifier: Ability to synthesize data from a variety of input sources, into a coherent whole/clear picture to define the problems and to design/deliver the appropriate solutions. Action Oriented & Accountable: “Can do” attitude; Ready to jump in and make immediate impact through positive, proactive nature, and high energy. Holds self to highest performance standards. Fluency in English is a must, additional languages are an asset A dynamic, international environment with the opportunity to take on responsibility quickly and extensively, to contribute experience and knowledge and to implement ideas Varied challenges, as well as exciting projects with a strong team spirit Compensation in line with the market and your performance, as well as additional benefits which can be used flexibly according to your needs, e.g.,    Subsidy for direct insurance Individual compensation options for days off, pension provisions or payout   Bonago vouchers for special occasions Support for your general well-being and/or work-life balance   Health-promoting measures such as discounted conditions on over-the-counter (OTC) pharmacy products or health days Flexible trust working hours as well as the possibility to work mobile up to 75% of your working time   Central company headquarters with good public transport connections, as well as mobility allowances A wide range of opportunities for personal and professional development Regular employee events
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Executive Assistant (f/m/d)

Fr. 12.08.2022
Tübingen
CureVac Corporate Services GmbH, a wholly owned subsidiary of CureVac AG, combines the central functions of the CureVac business group. CureVac is a global biopharmaceutical company in the field of mRNA technology, with more than 20 years of expertise in researching, developing and optimizing the versatile biological molecule for medical purposes. Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies, and protein-based therapies. All RNA people are striving to achieve our main joint goal: To bring multiple best-in-class mRNA medicines to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit an Executive Assistant (f/m/d) Support and complete a broad variety of content-related, organizational and administrative tasks that facilitate the Executive Board's ability to effectively lead the organization Researching and processing of information as well as assistance in the preparation of presentations and decision-making-proposals Project coordination for the Executive Board as well as content-related responsibility Act as a liaison and provide support to the Board of Directors, and serve as the primary point of contact for internal and external stakeholders on all matters Organization as well as preparation and follow-up of meetings, events and business trips Coordination of appointments with internal and external stakeholders National and international correspondence (German/English) Support in administrative tasks of day-to-day business and strategic projects Completed university degree in life sciences or a comparable qualification Initial experience in a comparable function desirable Excellent communication skills and confident manner Self-initiative, ability to work in a team and under pressure Flexibility and problem-solving skills in a dynamic environment Very good MS Office skills Exceptional organizational skills and impeccable attention to detail High degree of professionalism in dealing with diverse groups of people, including Supervisory Board members, Board members, investors, senior executives, staff Make appropriate, informed decisions regarding priorities and available time Ability to react with appropriate levels of urgency to situations and events that require quick response or turnaround Able to maintain a high level of integrity and discretion in handling confidential information Excellent judgment is essential Business-fluent in German and English We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Controlling - Systems & Processes

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
McKesson Europe ist ein international führendes Groß- und Einzelhandelsunternehmen und Anbieter von Logistik- und Serviceleistungen im Pharma- und Gesundheitssektor. Rund 10.000 Mitarbeiter organisieren in 10 Ländern Europas die sichere und zuverlässige Versorgung der Menschen mit Arzneimitteln. Als Konzernzentrale befindet sich die McKesson Europe AG im Zentrum von Stuttgart. Mehr Informationen über uns finden Sie unter www.mckesson.euFür unser Headoffice in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Controlling - Systems & ProcessesVerantwortungsvolle Aufgaben innerhalb des Finanzbereichs an der Schnittstelle zu unseren Tochtergesellschaften, dem zentralen Controlling und Rechnungswesen sowie unserer ITSelbständige Betreuung eines Business Intelligence-Systems zur Unterstützung des Konzern-, Kostenstellen- und InvestitionscontrollingAnpassung unserer Systeme sowie des Datenübernahmeprozesses an neue Anforderungen und StakeholderMitarbeit bei der Erstellung und Optimierung des Management ReportingSie haben Lust Controlling Herausforderungen und IT-Systeme selbständig zu koordinieren und dabei eigene Lösungen zu entwickelnSie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Controlling bzw. Rechnungswesen oder in der WirtschaftsinformatikAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie ausKenntnisse in gängiger Anwendungssoftware, insbesondere Microsoft Excel und PowerPoint sind wünschenswertSie beherrschen Englisch verhandlungssicherMit Kollegen aus mehr als 35 Ländern ist unsere offene und multinationale Arbeitskultur von Vielfalt geprägt. Mit bedarfsorientierten Weiterbildungs- und Qualifizierungsangeboten eröffnen wir Ihnen Entwicklungs-möglichkeiten in unterschiedlichen Karrierepfaden. Dabei ist Mitarbeiterförderung eine unserer obersten Prioritäten.In Stuttgart sind wir optimal an das öffentliche Nah- und Fernverkehrsnetz angebunden. Im Rahmen nachhaltiger Mobilität bieten wir unseren Mitarbeitern das Leasing von Firmenfahrrädern an und bezuschussen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Mit unserem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ermöglichen wir Flexibilität und mobiles Arbeiten.Betriebliche Altersversorgung ist eine der finanziellen Leistungen, die wir unseren Mitarbeitern neben einem Weihnachts- und Urlaubsgeld anbieten.
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Qualifizierungsingenieur (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen arbeiten wir mit rund 5.000 Mitarbeitern an dem Ziel, unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Umgang mit dem kostbaren Lebenselixier Wasser zu gewährleisten. Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance in die Welt des Wassers einzutauchen und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen. In der Pharma- & Biotech Industrie ist Wasser der am häufigsten eingesetzte Rohstoff und unverzichtbarer Bestandteil in zahlreichen Prozessen. BWT hat sich auf diese höchsten Anforderungen spezialisiert: Mit über 50 Jahren Erfahrung gehören wir weltweit zu den führenden Anbietern für Reinstwasser, Wasser für Injektionszwecke und Reinstdampf. Wir liefern und betreuen Anlagen welche diese Medien erzeugen, sicher lagern und verteilen. Für den Bereich Pharma & Biotech mit Sitz in Bietigheim-Bissingen suchen wir einen Qualifizierungsingenieur (m/w/d) Erstellen, abstimmen und finalisieren von Risikoanalyse, Quality Project Plan und Traceability Matrix Begleitung und Durchführung von Werksabnahmen (FAT) und Abnahmen beim Kunden (SAT) Vertragsklärung mit der Projektleitung Erstellen und verteilen Qualifizierungsunterlagen Erstellen und verteilen von Protokollen und zugehöriger Dokumentation im Rahmen von Change Controls Managen der Revisionen der "as Built" Dokumentation Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Berufsausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft  Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln Lösungskompetenz, Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit Freundliches und angenehmes Arbeitsklima im neuen, modernen Firmensitz in S-Bahn Nähe Unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfassende Einarbeitung in Ihrem Aufgabengebiet Möglichkeit zur Weiterbildung- und Entwicklung 30 Tage Urlaub Gleitzeit Wasser, Kaffee, Tee Flat Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchie Moderne IT-Ausstattung im Büro sowie Home-Office Möglichkeit Krisensichere Branche mit Langzeitperspektive Inhouse Englisch-Unterricht
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Engineer Cleaning Validation (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Engineer Cleaning Validation (w/m/d) Selbstständige Koordination, Planung und Durchführung von Reinigungsvalidierungsprojekten gemäß internen Vorgaben, inklusive der Erstellung, Pflege und Revision von Validierungsdokumenten (Validierungspläne und -berichte, Probenahme-Pläne, Risikoanalysen, SOPs) in Zusammenarbeit mit der Entwicklungseinheit, Produktion, analytischen Einheiten oder anderen relevanten Schnittstellen Bewertung von Änderungen und Abweichungen bzgl. Herstellungsprozess sowie Reinigungsvalidierungsrelevanz; Mitarbeit bei den damit verbundenen Abweichungen; ggf. Übernahme der Funktion des Change-Managers (w/m/d) bzgl. des Änderungsmanagements GMP-gerechte Evaluierung analytischer und operativer Ergebnisse und Daten, z. B. aus dem Labor oder elektronischen Systemen (TOC, Leitfähigkeit, PDE etc.) Erstellung und Pflege bzw. Revision von Einreichungsdokumenten inklusive der Vertretung von Validierungsthemen in Audits und Inspektionen Koordination und Durchführung von periodischen Reviews und kontinuierlicher Prozessverifizierung Unterstützung bei Tests zur Reinigbarkeit des Systems und bei der Entwicklung von Reinigungsprozessen Ingenieurwissenschaftlichen / naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss, wie zum Beispiel Verfahrenstechnik, Biotechnologie, Biochemie oder ähnlichen Studiengang, bzw. alternativ einen naturwissenschaftlichen / technischen Ausbildungsabschluss mit langjähriger Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Mehrjährige Erfahrung im (bio-)pharmazeutischen / verfahrenstechnischen Bereich, Umfassende GMP-Kenntnisse und Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen Fließende Deutsch- und (sehr) gute Englischkenntnisse sowie gute EDV-Kenntnisse gängiger Software Strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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