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Pharmaindustrie: 21 Jobs in Holsterhausen

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Pharmaindustrie

Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Kleve, Niederrhein, Goch, Bocholt, Dorsten, Recklinghausen, Krefeld, Düsseldorf
Unser Kunde entwickelt, produziert und vermarktet Arzneimittel der Human- und Tiermedizin und pharmazeutische Zusätze. Als eines der größten Pharmaunternehmen weltweit, trägt das Unternehmen in mehr als 100 Ländern zur medizinischen Versorgung der Patienten bei. Der Schwerpunkt in Zentraleuropa liegt auf Arzneimitteln, in den Indikationsgebieten Intensivmedizin, Neurologie und Pneumologie. Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Dich persönlich während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie während deines Projektes.Wir suchen in den Gebieten:   Duiburg, Krefeld, Düsseldorf Kleve, Goch, Bocholt, Dorsten, Recklinghausen Verkauf von pharmazeutischen Produkten bei Fachärzten, Allgemeinmedizinern und Apotheken Kundengewinnung und Kundenbetreuung Erreichen der firmenspezifischen Ziele, quantitativ und qualitativ Planung und Durchführung von Veranstaltungen Erfüllung der administrativen Aufgaben Pflege der firmeneigenen Kundendaten Budgetverwaltung   Status als Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d) nach §75 AMG (naturwissenschaftliches Studium/ PTA, MTA, CTA, BTA etc.) mindestens 2 Jahre Erfahrung im Pharmaaußendienst idealerweise Vorkenntnisse im Bereich von Atemwegserkrankungen digitale Affinität Erfahrung im Aufbau von Kundennetzwerken ausgepägtes verkäuferisches Talent gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement, Leistungsbereitschaft und der Wille zum Vertriebserfolg gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Pharmaberater Innendienst/ iRep Pharma (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln, Duisburg
BioNTech steht für visionäres Denken und Pioniergeist. Mit der Entwicklung und Herstellung des COVID-19-mRNA-Impfstoffs leistet das Unternehmen einen maßgeblichen Beitrag, um Menschenleben zu schützen und die weltweite Coronavirus-Pandemie einzudämmen. Für den Aufbau eines deutschlandweiten Vertriebsteams werden engagierte Pharmaberater im Innendienst gesucht. Sei dabei und arbeite in einem hochmotivierten Arbeitsumfeld für eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands! Als iRep bist Du das digitale Bindeglied zu den relevanten Zielgruppen in der neuen BioNTech Außendienst-Unit und damit wichtiger Botschafter des Unternehmens Du unterstützt und begleitest das Vertriebsteam bei der Einführung des hochinnovativen COVID-19-mRNA-Impfstoffs Du trägst zur Implementierung eines unabhängigen Telemarketing-Ansatzes bei Eine regelmäßige und funktionsübergreifende Kommunikation ist wichtiger Teil Deiner Tätigkeit Du kannst Deine Kunden und Mitbewerber gut analysieren und zielorientiert planen Du arbeitest gemeinsam im kross-funktionalen Team an der Bewältigung der Pandemie Zulassung als Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d) gemäß §75 Arzneimittelgesetz (idealerweise ein naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium oder geprüfter Pharmareferent, PTA, MTA, BTA, CTA...) Hohe digitale Affinität und selbstverständlicher Einsatz digitaler Medien und sehr gute Fähigkeiten zur Vernetzung Selbstmotivation, Engagement und Leidenschaft für den Vertrieb kombiniert mit Pioniergeist und Willen zum Erfolg Sehr gute verbale Kommunikationskompetenzen mit der gewissen Prise an Frische, Charme und Standing Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine eigenständige Arbeitsweise Idealerweise gute Kenntnisse des Impfstoffmarktes Auch für Neueinsteiger geeignet - Der ideale Start für Deine Karriere in der Pharma-Branche Unbefristeter Arbeitsvertrag und damit eine langfristige Perspektive, auch in weiteren Zukunftsprojekten Außergewöhnliche, moderne technische Ausstattung nach neuesten Standards Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Eine sichere Einarbeitung über digitale Medien und anschließend ein sicheres Arbeiten von zu Hause sind für uns, als innovatives Unternehmen, selbstverständlich Exklusive Weiterbildungsprogramme Persönliche und individuelle Betreuung von der Bewerbung über die Vorbereitung auf die Gespräche mit BioNTech bis zu einer dauerhaften Begleitung – solange Du es wünschst
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Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Wuppertal Abteilung: Human Resources / Talent Acquisition Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ihnen obliegt die Verantwortung für das Recruiting inklusiver der operativen Umsetzung von Talent Acquisition Plan und anfallenden Projekten Sie entwickeln Recruiting-Strategien, um neue High Potentials für das Unternehmen zu gewinnen Sie untersuchen, bewerten und pflegen vielseitige und innovative Recruitingkanäle, um qualifizierte Kandidaten zu begeistern und gleichzeitig die Kosteneffizienz sicherzustellen Sie arbeiten eng mit allen Abteilungsleitern zusammen, um deren Personalanforderungen zu verstehen und dahingehend unterstützen zu können Sie optimieren den Einstellungsprozess vom Generieren eines Talent Pools über Interviews, Assessments, Feedbacks und den Onboarding-Prozess. So optimieren und gestalten Sie unser Employer Branding vom ersten Kontakt an Mit HR zusammen, analysieren und optimieren Sie kontinuierlich unser Recruiting Durch Ihre fundierten Arbeitsrechtkenntnisse und Ihr Verständnis von Best Practices erstellen Sie HR-Richtlinien für die Unternehmenspolitik Sie arbeiten mit lokalen Institutionen zusammen, um Gesetzeskonformität zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung im HR-Bereich, davon mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Recruiting-Funktion Erfahrung im internationen Recruiting ist wünschenswert Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Das zeichnet Sie aus: Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Guter Team Player mit Führungsqualitäten Erfahrung im operativen Recruiting Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Senior EHS Manager - Process Safety Management (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Duisburg
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Ein renommierter Konzern mit sehr gutem RufErstellung und Umsetzung globaler Standards für Prozesssicherheit in Übereinstimmung mit regionalen gesetzlichen Anforderungen wie z.B. OSHA, MSHA, SEVESO-RichtlinieHarmonisierung lokaler Verfahren und Prozesse auf der Grundlage der globalen Richtlinien des UnternehmensImplementierung eines weltweit akzeptierten Verfahrens zur Durchführung von Prozess-Gefahrenanalysen (HAZOP, LOPA, PAAG, ROGA, SIL)Verbesserung des Wissensaustauschs zwischen Standorten mit ähnlichen ProduktionsprozessenErstellung globaler technischer Standards für die Prozessgestaltung bei Neuanlagen und Änderungen an bestehenden AnlagenÜberprüfung der ordnungsgemäßen Umsetzung von Sicherheitsstandards weltweit durch Audits, Teilnahme an Ereignisuntersuchungen, Prozess-Gefahrenanalysen usw.Master in Chemie- oder Verfahrenstechnik o.Ä. oder eine vergleichbare AusbildungProfunde Berufserfahrung mit Aufgaben im Bereich der globalen ProzesssicherheitIdealerweise Erfahrung im Projektmanagement, auch in virtueller UmgebungAusgeprägte Kenntnisse der prozesssicherheitsrelevanten Vorschriften, zumindest in Mitteleuropa und/oder den USASehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von VorteilBereitschaft zu Reisen (weltweit) durchschnittlich ca. 25%Sehr attraktive Vergütung inklusive umfangreicher SozialleistungenEin flexibles Arbeitsort-Model und Home-Office-OptionenSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und GestaltungsspielraumInteressante und internationale ProjektarbeitUmfangreiche SozialleistungenGehaltsinformationen Eine sehr attraktive Vergütung
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Prozess Technologie Ingenieur (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wuppertal
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Prozess Technologie Ingenieur (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! -  Ab sofort, in Vollzeit für einen internationalen Pharmakonzern mit Standort in Wuppertal. Ihre Aufgaben: Beratung der betreuenden Fachbereiche und Kunden in allen technologischen Fragen und Optimierungen Dauerhafte Gewährleistung und Optimierung der technischen Verfügbarkeit der Anlagen Pflege der technischen Dokumentation von Equipment, Fließbildern, Inventarkontrolle etc. Beschaffung von Ersatzteilen, Spezifikationsklärung, für den Labor-Bereich und Begleitung der Inbetriebnahme Störungsbegleitung, SAP-Meldewesen, Erlaubnisscheine nach SOP erstellen - AKZ-Pflege und AKZ-Bereinigung für Laborgeräte und technische Gebäudeanlagen - Planung, Projektleitung und Inbetriebnahme von kleinen und mittleren Instandhaltungsprojekte - Organisation und Überwachung aller Instandhaltungsmaßnahmen einschließlich Wartung sowie TÜV-Prüfungen und Kalibrierungen - Konzeptionelle Planung und Koordinierung von Umbauten Reparaturen unter Einhaltung von Kosten-, Qualitäts- und Terminvorgaben Entwicklung und Durchführung von Machbarkeitsstudien Identifizierung neuer Technologien und Technologieplattformen, Identifizierung neuer Arbeits- und Forschungsbereiche Management und Sicherung von geistigem Eigentum und des Patentschutzes - Ordnungsgemäße Dokumentation der Ergebnisse. Ihre Qualifikation: Studium der Technische Universität im Bereich der Verfahrenstechnik oder Bioingenieurtechnik mit min. Masterabschluss! Praktische Erfahrung: Projektmanagement sowie wissenschaftliches Arbeiten  Erfahrung im Bereich CAD Erfahrung in der Bioprozesstechnik und Pharmaverfahrenstechnik Sehr gute Erfahrung mit MatLab und MS Office  Fließend Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit  Fähigkeit zum analytischen Denken Gute SAP Kenntnisse von Vorteil Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Schneller und unkomplizierter Einstieg  Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Übertarifliche Bezahlung Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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Key Account Manager Onkologie (m/w/d) Region Emden, Münster, Dortmund, Essen, Düsseldorf

Do. 08.04.2021
Emden, Ostfriesland, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Alles, was wir bei KKI tun, basiert auf der Idee, vorwärts zu schreiten, um Menschen zum Lächeln zu bringen. Wir sehen unsere größte Pflicht darin, innovativ zu sein, zum Nutzen der Patienten, die darauf zählen, dass wir sie  unterstützen. Von Medikamenten gegen seltene Krankheiten, die häufig weniger gefördert werden bis zur Unterstützung, die Familien bei einer lebensveränderten Diagnose benötigen – unser Team ist stolz auf alles, das wir tun, aber ist auch bescheiden genug, zu verstehen, dass noch mehr Aufgaben auf uns warten. Den Betroffenen aufmerksam zuzuhören hilft uns, die Schwierigkeiten, denen Patienten mit ihrer Familien gegenüber stehen, zu verstehen. So können wir daran arbeiten,  ihre spezifischen Bedürfnisse besser zu erfüllen. Der wahre Beweis für die Wirkung unseres Handelns ist das Lächeln auf den Gesichtern der Patienten, wenn wir dazu beigetragen haben, ein Bedürfnis zu befriedigen oder wenn wir ihr Wohlbefinden durch unsere Arbeit verbessert haben. Dieses zu erreichen, ist nicht einfach, aber es ist der Kern unseres Strebens. Um die Erwartungen unserer Patienten und unser Engagement  für das Leben zu erfüllen, suchen wir stetig nach Menschen,  die diesen Gedanken aktiv leben wollen. Wir verpflichten uns, eine Arbeitskultur zu bieten, die sowohl Inspiration als auch Belohnung bietet – und zwar in Bezug auf Vergütung als auch Zufriedenheit mit der Arbeit. Im Gegenzug suchen wir Mitarbeiter, die ihre einzigartigen Ideen und unterschiedliche Ansätze einbringen und sich gleichzeitig an unserem übergreifenden Ziel ausrichten, Menschen zum Lächeln zu bringen. Wenn dies für Sie nach einem Unternehmen klingt, das Ihren Werten entspricht, dann würde es uns freuen, wenn Sie sich uns anschließen.  Kyowa Kirin International ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet.Key Account Manager Onkologie (m/w/d) Region Emden, Münster, Dortmund, Essen, Düsseldorf Kyowa Kirin GmbH Dusseldorf Germany Zweck der Stelle Umsetzung der Vertriebs- und Tätigkeitsziele in dem zugewiesenen Vertriebsgebiet; sowie Anbahnung von Neugeschäft und Schaffung von Einflussmöglichkeiten auf strategischer Ebene. Besuche von relevanten Kliniken und ausgewählte niedergelassene Kunden. Hauptaufgaben Umsetzung der durch das Unternehmen vorgegebenen Vertriebs- und Aktivitätsziele durch effiziente Planung und Umsetzung strategischer Pläne Fristgemäße Führung aktueller Aufzeichnungen zu Kundenkontakten sowie sämtlichen erforderlichen Kundendaten im CRM-System Aktuelle Kenntnisse zu Produkten und Therapiebereichen Aktuelle Kenntnisse des Gesundheitssystems auf nationaler und lokaler Ebene Umfangreiche Kenntnisse mit den aktuellen Marketingstrategien und –initiativen Organisation und Durchführung verkaufsfördernder Veranstaltungen Erzielung geschäftlich bedeutsamer Aufnahmen in Klinikapotheken, Aufnahme in Richtlinien für die vertriebenen Produkte bei den vereinbarten Kunden Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Key Accounts und KOLs zur Sicherung und Steigerung der Geschäftstätigkeit Anforderungsprofil Hochschulabschluss im Bereich Medizin, Pharmazie oder erfolgreich abgeschlossene Pharmareferentenprüfung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Klinikumfeld (Onkologie, Dermatologie etc.) wünschenswert Sehr gute Überzeugungs- und Präsentationsfähigkeiten Kenntnisse zu den entsprechenden Therapiebereichen Kenntnis des Verkaufsgebietes Gute MS Office Kenntnisse Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Fließende Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse .
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Technischer Mitarbeiter Strukturbiologie (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Klonierung, Expression und Reinigung von Proteinen für die Strukturaufklärung Untersuchung von Protein-Ligand-Bindung mit biophysikalischen Techniken zur Validierung und Charakterisierung der Interaktion Datensammlungen am Synchrotron und an internen Röntgenquellen sowie Datenprozessierung, Strukturaufklärung und Verfeinerung Planung von Experimenten sowie Auswertung und Interpretation wissenschaftlicher Ergebnisse Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams aus Strukturbiologie, Proteintechnologie, Hochdurchsatz-Screening und Medizinal- und Computerchemie Abgeschlossenes Hochschulstudium (B.Sc.) der Biologie, Chemie, Biophysik oder Biochemie Ausgewiesene Expertise in der Expression, Reinigung und der Röntgenstrukturanalyse von Proteinen Praktische Erfahrungen in biophysikalischen Methoden (insb. TSA, SPR) und der Interpretation von Protein-Ligand-Interaktionen sind wünschenswert Neugier und Begeisterung für Forschung und Experimentieren Fähigkeit und Bereitschaft zur Entwicklung und Adaptierung neuer Technologien Befähigung zur Zusammenarbeit und Kommunikation in interdisziplinären Teams Hohes Maß an Motivation, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse der deutschen Sprache sind von Vorteil
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Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Meerbusch
Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen der Pharmabranche, das verbundübergreifend - am Standort Meerbusch - 120 Mitarbeiter beschäftigt. Zu unseren Kunden zählen etablierte und namhafte pharmazeutische Unternehmen und Hersteller. Unsere Firma ist eines der marktführenden Dienstleistungsunternehmen im Umgang mit Spezialarzneimitteln. Das Dienstleistungsspektrum erstreckt sich von der Zulassung über die Produktion und (Sekundär-)Verpackung bis hin zur Lagerung und Distribution der Produkte. Ein sehr stark auf die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ausgerichtetes Know-how schafft einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil, welcher sich in überproportionalen Umsatz – und Ergebniswachstum niederschlägt. Im Zuge dieses Wachstums suchen wir einen persönlich wie fachlich überzeugenden Business Development Manager (m/w/d) Sie suchen eine spannende neue Herausforderung in einem dynamischen Wachstumsumfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Identifizierung von Kunden aus der Medizin- und Pharmabranche, die ihre Produkte in unserem Logistik- und Distributionszentrum lagern Erstellung von Offerten und Kundenpräsentationen, inklusive der notwendigen Nachfassgespräche CRM Pflege Kontrolle und Steuerung der Verkaufsaktivitäten  Verhandlung von Geschäftsbedingungen mit Kunden bis hin zum Vertragsabschluss Neukundenakquisition  Durchführung von Kundenbedarfs- und Potenzialanalysen Planung und Terminvereinbarung der Kundenbesuche bzw. Onlinekonferenzen unter Berücksichtigung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Sie bringen Erfahrung in der Healthcare- oder Life-Science-Industrie mit, vorzugsweise im Fertigungs- oder Logistikumfeld Sie besitzen eine ausgeprägte, proaktive Persönlichkeit und Verhandlungssicherheit Flexibilität, Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Disziplin  Sie verfügen über gute Kenntnisse der GxP-Regularien sowie der Anforderungen an den Versand und Lagerung von Betäubungsmittel  Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie setzen MS-Office effektiv und sicher ein Reisebereitschaft Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit in einer krisensicheren Branche Persönlichen Freiraum und hohes Maß an Selbstverantwortung in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen Vielversprechende Aufgaben Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung
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Gebäudetechniker / MSR-Techniker (m/w/d) für Reinraumanlagen

Mi. 07.04.2021
München, Düsseldorf, Leipzig
An vier Standorten in Deutsch­land produ­ziert ZytoService indivi­duelle paren­terale Infu­sionen. Wir sind Experten in der Herstel­lung von Chemo­therapien für die Behand­lung krebs­kranker Menschen. Unsere rund 400 Mitar­beiter (m/w/d) wissen, dass es auf ihre Arbeit an­kommt und wir verfolgen gemein­sam ein Ziel: Die Gewährleistung höchster Quali­täts­an­sprüche, um unseren Kunden und ihren Patienten die beste Ver­sor­gung zu bieten. Wir möchten gemein­sam viel be­wegen, um anderen zu helfen. Unter­stützen Sie uns dabei. Im Überblick Standort München (3 Tage), Düsseldorf/Leipzig (2 Tage) Fachbereich Reinraumtechnik Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (40 h) Instand­halten und Kali­brieren aller mess-, steuer- und regelungs­technischen Gebäude­anlagen, ins­besondere Rein­raum­anlagen Qualifizierung von Anlagen und Geräten im GMP-Umfeld (Good Manufacturing Practice) Durchführen von Wartungs­tätig­keiten (Heizung, Lüftung, Klima, Kälte und Sanitär) Organisation und Anleiten der Tätigkeiten von externen Dienst­leistern bzw. Hand­werkern Eigenständige Reparatur sowie Aus­tausch von Anlagen­teilen Dokumentations­tätig­keiten: Führen von Gerätelogbüchern und Erstellen von Betriebs­an­leitungen Ausbildung im Bereich der Mess-, Steuer- und Regel­technik, Elektro­technik oder Gebäude­leit­technik Relevante Berufspraxis in der MSR-Technik, idealer­weise im Rein­raum­labor-Umfeld unter GMP-Bedingungen Erfahrungen in der Gebäude- und Haus­technik sowie in den Bereichen Arbeits- und Haus­technik Analytische, struktu­rierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Bereitschaft, an zwei Tagen/Woche zu unseren Stand­orten nach Leipzig oder Düssel­dorf zu reisen Neben einem ver­trauens­vollen Betriebs­klima und respekt­vollen Um­gang mit­ein­ander erwarten Sie bei uns: Fort- und Weiterbil­dungen Finanzielle Sonder­leis­tungen Betriebliches Gesundheits­manage­ment und Alters­vorsorge Fahrradleasing und weitere Benefits finden Sie auf zytoservice.de
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter m/w/x Data Science Pharma

Mi. 07.04.2021
Wuppertal, Berlin
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort in Wuppertal oder Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wissenschaftlicher Mitarbeiter m/w/x Data Science Pharma. Sie sind verantwortlich für die Überwachung, Auswahl und Indizierung von biomedizinischer Literatur sowie für die entsprechende Verarbeitung und Ablage in den Produktionsdatenbanken Ihre Recherche und Bewertung der wissenschaftlichen Literatur dient als Grundlage für die Erstellung von verschiedenen periodischen Reports Durch die Bereitstellung von entscheidungskritischer wissenschaftlicher Literatur für die Pharmakovigilanz unterstützen Sie die KollegInnen für Arzneimittelsicherheit und stellen somit regulatorische Anforderungen sicher Abschließend wirken Sie bei der Recherche, Auswertung und Analyse von Datenmaterial mit Fokus auf COVID-19 Impfstoffe mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Biologie, Pharmazie oder einer anderen Fachrichtung im Bereich Life Science Sie bringen Kenntnisse im Umgang mit medizinischen Klassifikationssystemen mit (z.B. MeSH, Emtree) und haben ein hohes Interesse an der Analyse von wissenschaftlicher Literatur Routinierter Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit werden vorausgesetzt Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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