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Pharmaindustrie: 19 Jobs in Hostedde

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

Chemielaborant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bönen
Die QHP Pharma Analytics GmbH ist ein nach GMP-zertifiziertes und unabhängiges Prüflaboratorium für hochwertige Analysen von Roh-, Hilfs,- Wirkstoffen und Fertigarzneimittel. Wir bieten zudem fachkundige Beratungsdienstleistungen an und arbeiten nach den aktuellen Pharmakopöen. Gern nehmen wir uns auch den Inhouse-Spezifikationen und Prüfvorschriften unserer Kunden an. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Bönen am Kamener Kreuz eine erfahrene und kompetente Fachkraft als Chemielaborant (m/w/d) in Vollzeit Sie führen selbständig und termingerecht Analysen an pharmazeutischen Rohstoffen und Fertigprodukten durch Sie wenden nasschemische, spektroskopische (IR, UV/VIS) und chromatographische (HPLC, GC) Arzneibuchmethoden im GMP-regulierten Umfeld an Sie sind zuständig für die Bedienung, Wartung, Pflege, Kontrolle und Instandhaltung der Analysengerätschaften in Ihrem Arbeitsumfeld Sie führen Qualifizierungen und Kalibrierungen der Ihnen zugeteilten Geräte durch Auch Plausibilitätskontrollen von Analysedaten fallen in Ihren Zuständigkeitsbereich Die aktive Mitgestaltung der Arbeitsabläufe im Labor, um einen reibungslosen Ablauf zu sichern Sie unterstützen das bestehende Team bei allen anfallenden Laborarbeiten Ihre Ausbildung als Chemielaborant, Chemietechniker oder CTA haben Sie erfolgreich absolviert  Sie verfügen über erste Berufserfahrungen im pharmazeutischen Umfeld und sind es gewohnt GMP-konform zu dokumentieren  Erste Kenntnisse in moderner instrumenteller Analytik, (HPLC und/oder GC- Analytik) wären von Vorteil  Sie überzeugen durch eine selbstständige, effiziente und sehr zuverlässige Arbeitsweise  Der Umgang mit gängigen MS-Office Produkten, insbesondere Excel, ist für Sie Routine  Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke  Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Eine gute Organisationsfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Ihr Profil bestens ab. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich in einem sympathischen und erfahrenen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine der Position angemessene Vergütung. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung abzuschließen sowie ein Dienstrad zu leasen.
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Leiter der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Waltrop
Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Finnland Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Ihr Aufgabengebiet: In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Sicherstellung der arzneimittelrechtlichen Anforderungen, den Ausbau und die Weiterentwicklung der Qualitätskontrolle im Rahmen der nationalen und internationalen Richtlinien. Die Aufgaben des Leiters der Qualitätskontrolle sind im Wesentlichen in §12 Abs. 1 AMWHV und dem EU-GMP Leitfaden festgelegt. Prozessoptimierung, auch unter dem Gesichtspunkt der Effizienzsteigerung, gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld wie die Mitarbeit in abteilungs- und standortübergreifenden Projekten. Sie berichten in direkter Linie an den Leiter des Qualitätsbereichs und verantworten insbesondere folgende Aufgaben: Sicherstellung der termingerechten und GMP-konformen Qualitätskontrolle von Rohstoffen, Arzneimitteln und Verpackungsmaterialien sowie Sicherstellung der GMP-konformen und termingerechten Stabilitätsprüfungen Verantwortung für die Abteilung Labor und Materialinspektion / Probennahme inkl. fachlicher und disziplinarischer Führung der zugeordneten ca. 40 Mitarbeiter Zustimmung zur Beauftragung und Überwachung von externen Analyselaboren Sicherstellung der Validierung der eingesetzten Prüfverfahren & Qualifizierung von Räumen, Ausrüstung und Mitarbeitern Mitarbeit in GMP-Projekten zur Etablierung neuer Produkte Untersuchung und Erstellung von Berichten im Rahmen von OOS-Ergebnissen und Abweichungen Ihr Profil: Abschluss als Pharmazeut (Apotheker), Chemiker, Biologe, Ingenieur oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld Selbständige, engagierte und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit Sehr gute Kenntnisse und Verständnis im Bereich GMP sowie einschlägige Kenntnisse arzneimittelrechtlicher Vorgaben Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie strukturierte Arbeitsweise Ihr Profil: Abschluss als Pharmazeut (Apotheker), Chemiker, Biologe, Ingenieur oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld Selbständige, engagierte und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit Sehr gute Kenntnisse und Verständnis im Bereich GMP sowie einschlägige Kenntnisse arzneimittelrechtlicher Vorgaben Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie strukturierte Arbeitsweise
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IT - Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bönen
PharmLog ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Unternehmensgruppen Bayer, Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Meda, Merck und Novartis. Wir bieten qualitativ hochwertige, flexible und kundenorientierte Lösungen in der Distribution von Arzneimitteln und Medizinprodukten an. Unsere Dienstleistungen umfassen u. a. die Lagerhaltung, Kommissionierung und den Versand sowie verschiedene Value Added Services wie Herstellung und Retourenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT - Netzwerkadministrator (m/w/d) Administration der Netzwerkinfrastruktur und der Firewall-Systeme Umsetzung und Betrieb der Netzwerk- und Gerätesegmentierung Absicherung und Monitoring der IT-Infrastruktur Administration der Dienste DHCP und DNS Ansprechpartner im Bereich TK-Infrastruktur Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen IT- und TK-Dienstleistern Erstellung von Dokumentationen zur IT-Landschaft, zu Störungsmeldungen und Problemlösungen Eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung, aber auch Quereinsteiger mit entsprechenden nachweisbaren Fachkenntnissen Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk, HP-Switch Systemen, VLAN Konfiguration und Verwaltung Gute Kenntnisse im Bereich Firewall-Technologien Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Betriebssysteme (Server und Client), insbesondere der Dienste DHCP und DNS Wünschenswert sind Kenntnisse von SAN- und Storage-Umgebungen sowie Linux Betriebssystemen Berufserfahrung in der Administration heterogener Systemumgebungen ist von Vorteil Eine analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie Interesse und Lernbereitschaft hinsichtlich neuer technologischer Entwicklungen setzen wir voraus Ein gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit derzeit 370 Mitarbeitern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Eine flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) Eine angemessene Vergütung (13 Gehälter) Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit Freiraum für Innovationen und Impulse Einsatz von unterschiedlichen Plattformen, Betriebssystemen und Technologien Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team mit moderner Infrastruktur am Arbeitsplatz Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine arbeitgeberfinanzierte Gruppenunfallversicherung Ein betriebsinternes Bistro (Kantine)
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Gebietsmanager (digital) – Kleintier & Pferd – Sauerland (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Lünen, Hamm (Westfalen), Unna, Lippstadt, Iserlohn, Arnsberg, Westfalen, Lüdenscheid
Unser Geschäftsbereich Tiergesundheit ist ein vertrauenswürdiger, weltweit führender Anbieter in der Veterinärmedizin. Die Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit, des Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit von Tieren und den Menschen, die diese pflegen, stehen dabei im Fokus. Wir sind ein globales Team unterschiedlicher Fachleute, das gemeinsam daran arbeitet, einen positiven Beitrag für die Tierhaltung und die weltweite Nahrungsmittelversorgung zu leisten. Wir haben ein tiefes Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Kunden, Verbrauchern, Tieren, der Gesellschaft und unserem Planeten. Als eines der bedeutendsten forschenden Pharmaunternehmen in der Veterinärmedizin bietet Tiergesundheit Tierärzten, Landwirten, Tierhaltern und Regierungen eines der größten Portfolios an Tierarzneimitteln, Impfstoffen, Gesundheitslösungen und Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsmanagement sowie eine umfangreiche Palette von digital vernetzten Produkten zur Identifizierung, Rückverfolgbarkeit und Überwachung. Wir investieren in dynamische, umfangreiche Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten und eine moderne, globale Lieferkette. Wir sind in mehr als 50 Ländern vertreten. Unsere Produkte sind in rund 150 Märkten erhältlich. Das zu verantwortende Gebiet umfasst Lünen, Hamm, Unna, Lippstadt, Iserlohn, Arnsberg & Lüdenscheid. Der Schwerpunkt liegt auf der digitalen Betreuung unserer Kunden mit einer Vor-Ort Komponente. Gebietsmanager (digital) – Kleintier & Pferd – Sauerland (m/w/d) Aktive Betreuung der definierten Tierarztpraxen und Tierkliniken Eigenverantwortliche Umsetzung aller definierten geschäftsrelevanten Aktivitäten im Gebiet gemäß Zielgruppenmanagement bzw. -entwicklung unter Berücksichtigung aktueller Besprechungsstrategien Sicherstellung der fachlich-wissenschaftlichen Beratung der Tierärzte über unsere Produkte und Serviceleistungen mit dem Ziel des aktiven Verkaufs und der Implementierung beim Kunden. Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Fortbildungsveranstaltungen mit Tierärzten und weiteren Fachkreisen Repräsentation des Unternehmens bei Kongressen und Fachtagungen Erreichen der vereinbarten quantitativen und qualitativen Ziele im jeweiligen Gebiet / Team Regelmäßige und eigenständige Analyse der Kunden / des Gebietes / des Marktes Bereichsübergreifende Kooperation und Kommunikation. Auftragsmanagement im Bestelltool Förderung der Nutzung von eCommerce Erfolgreich abgeschlossene landwirtschaftliche, veterinärmedizinische oder naturwissenschaftliche Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung, digital wie auch vor Ort Kenntnisse des Marktes Verhandlungs- und Verkäuferisches Geschick Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Zielorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft zu mehrtägiger Reisetätigkeit, auch ggf. an Wochenenden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, MS-Teams sowie Umgang mit CRM-Systeme Führerschein Klasse B oder gleichwertig Unsere Gebietsvertretungen stehen in persönlichem Kontakt mit unseren Kunden. Sie verstehen ihre Bedürfnisse und beraten sie, um so die jeweils optimalen Lösungen für ihre Anforderungen zur Verfügung zu stellen. Die enge Zusammenarbeit unserer Außendienstteams spielt eine entscheidende Rolle bei der Förderung unseres kundenorientierten Geschäftsmodells.Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Rahway, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unsere idealen Mitarbeiter ... Stellen Sie sich vor, Sie stehen morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier haben Sie diese Möglichkeit. Sie können Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Kreativität, Ihr digitales Können oder Ihr wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn Sie also zu den intellektuell Neugierigen gehören, schließen Sie sich uns an – und beginnen Sie noch heute, etwas zu bewirken. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
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Chemikant / Chemielaborant (m/w/d) ab 22€ / Std. br.

Mo. 27.06.2022
Krefeld, Duisburg, Dormagen, Leverkusen, Wuppertal, Bergkamen, Düsseldorf
Unsere Kunden produzieren weltweit bekannte Produkte aus dem Bereich Chemie, Pharmazie und Spezialchemie in NRW. Um das weitere Wachstum zu unterstützen werden ab sofort ausgebildete Chemiefachkräfte wie Chemikanten, Chemielaboranten (m/w/d) oÄ. gesucht. Zu übertariflichen Konditionen ist ein schneller Einstieg zu hervorragenden Konditionen möglich. Chemikant / Chemielaborant (m/w/d) ab 22€ / Std. br. Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t6N000003TvR5QAK Maschinen- und Anlagenbedienung Beprobung und Auswertung Arbeiten nach vorgegebenen Sicherheits-, Hygiene-, Qualitäts- und Umweltstandards Dokumentation der Ergebnisse Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant , Chemielaborant, Chemiefacharbeiter, Laborwerker, Produktionsfachkraft oder eine vergleichbare betriebliche Ausbildung (m/w/d) Bereitschaft zur Schichtarbeit von Vorteil Gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Diese Stelle richtet sich an Berufseinsteiger, erfahrene Fachkräfte und alte Hasen gleichermaßen Übertarifliche Bezahlung nach Tarifvertrag (BAP/DGB) einschließlich Branchenzuschläge Chemie Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle Ausführliche Informationen zu Ihrem Einsatzbetrieb Langfristiger Einsatz mit Übernahmeoption Einfacher Bewerbungsprozess
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg
Aktuell bieten wir bei Schülke & Mayr attraktive Positionen als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst im Bereich der Pharmaindustrie in Dortmund, Essen, Duisburg und Münster! Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich herzlich willkommen. Münster, Westfalen Außendienst und andere verkaufsunterstützende Tätigkeiten Sicherstellung des Überweisergeschäfts der Apotheke zum Pharmagroßhandel (im Wesentlichen ohne Direktgeschäft) Organisation und Durchführung von Apothekentrainings Bewerbung pharmazeutischer/medizintechnischer Produkte bei der Zielgruppe Bearbeitung eines definierten Gebietes Pharmareferent/Pharmaberater mit §75 Arzneimittelgesetz (AMG) Status/Medizinprodukteberater mit § 31 Medizinproduktegesetz (MPG) Qualifikation Kenntnis der Zielgruppe Apotheken Erfahrung im Apothekenverkauf Gutes, persönliches Netzwerk im betreuenden Gebiet Erfahrung in der Ansprache erklärungsbedürftiger Produkte für die Selbstmedikation Bereitschaft und Fähigkeit zur Organisation und Durchführung von Apothekentrainings Hohes Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Dienstleistungshaltung gegenüber Schülke Selbstorganisierend und professionell Gute Kenntnisse in MS Office sowie CRM-Systemen Attraktive Vergütung (50.000 - 60.000 € brutto pro Jahr) Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Gewissenhafte Einarbeitung durch unser Kundenunternehmen Längerfristiger Einsatz bei unserem Vertragspartner Kompetente Ansprechpartner vor Ort
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Mitarbeiter Retourenabteilung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Werne
Sie suchen nach einer spannenden, beruflichen Herausforderung in einem kontinuierlich wachsenden Sektor? Die NextPharma Logistics ist Teil der NextPharma Gruppe und bietet Services für Kunden in der gesamten Healthcare-Branche. Mit rund 200 Mitarbeiter:innen an fünf Standorten ist die NextPharma Logistics einer der führenden Pharma-Logistiker innerhalb der D-A-CH Region. Unsere internationalen Kunden schätzen dabei vor allem den unermüdlichen Servicegedanken, unsere Flexibilität und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter:innen schätzen die kollegiale Unternehmenskultur, die Weiterbildungsmöglichkeiten sowie das umfangreiche Aufgabenfeld. Die NextPharma Logistics ist vielfältig, international und bietet Ihnen hervorragende Karriereperspektiven! Unseren Leitspruch SPEED, PASSION, SERVICE verkörpern wir jeden Tag aufs Neue! Was sind die Aufgaben dieser Stelle? Prüfen und Bearbeitung der Retouren Erfassung der Retouren in den IT-Systemen Korrespondenz mit den Mandanten Interessante Mitarbeit bei der Optimierung unserer innerbrieblichen Prozesse Allgemeine Tätigkeiten im Rahmen der Versandlogistik Was sollten die Bewerber/-innen mitbringen? Ausbildung im Bereich Lagerlogistik, Einzelhandel oder PKA wäre von Vorteil Berufserfahrung in der Bearbeitung von Retouren und die dazugehörigen Prozesse Erfahrung im Umgang mit Warehouse-Managementsystemen Gutes Zahlenverständnis, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Flexible Arbeitszeitmodelle Häufige neue Möglichkeiten, in verschiedenen europäischen Ländern zu arbeiten Sportteams, Mitarbeiterevents, Partys und unbegrenzter Kaffee Urlaubsgeld, Jahresgeld, betriebliche Altersvorsorge vielseitiges Schulungsprogramm in der Next Academy Rabatte bei unseren Kooperationspartnern
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Business Development Manager (f/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bielefeld, Göttingen, Waltrop, Düsseldorf
We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 2,000 employees in Germany, France, Finland and the UK. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. Become a part of our team at NextPharma as: Business Development Manager (f/m/d) The Business Development Manager will be responsible for developing NextPharma's manufacturing and development services business mainly in Europe with a focus on Germany, Austria and Eastern Europe. This role will require additional responsibilities that include customer relationship management, trade show attendance and elevating the visibility throughout Europe of NextPharma CDMO services. This position will play a key role in our new business acquisition within Europe. Duties, Activities, and Responsibilities: Primarily responsible for attracting new and maintaining current profitable CDMO customers according to targets Identify/qualify leads and meet with prospects in order to attract new customers. Additionally, the candidate will meet with current customers to ensure customer retention and to leverage up-selling opportunities Attract new, profitable customers according to pre-set targets Set and attain goals for conversion of leads into customers Monitor and maintain target customer profitability through effective targeting and price negotiations Identify opportunities to generate additional sales from current customers Contribute to the global sales objective by positive interaction with European counterparts and site-based teams Qualifications: Bachelor's degree in business, science or another related field 2 years or more of relevant business development experience, ideally in promoting CDMO services with an understanding of the targeted customer base and customer needs Entrepreneurial spirit and the willingness to make success happen Contract negotiation skills and a high level of business acumen Ability to travel extensively Ability to interact effectively with scientists and technical staff Strong computer skills including Excel, Word and PowerPoint Strong written and oral communication skills English and German fluent language skills What we offer: Empowerment to drive decision; short decision-processes Flexible work location (site or home based) On-job training and personal growth opportunitie
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Pharmareferent/Pharmaberater Urologie (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Lübeck, Bremen, Kassel, Hessen, Hannover, Frankfurt am Main
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes. Unser Kunde ist ein international agierendes Pharmaunternehmen mit einem hochwertigen Arzneimittelsortiment. Ein besonderer Fokus liegt im Bereich Urologie. Wir suchen im Gebiet   Saarbrücken, Trier, Koblenz Ulm, Stuttgart Dortmund Frankfurt Kassel, Eisenach, Jena Ihre Aufgaben   Besprechung und aktive Beratung von Ärzten und Apothekern Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Identifikation möglicher Chancen und Nutzung von Netzwerkstrukturen Individuelle  Betreuung von Arztpraxen und Apotheken mittels digitaler Medien Vorträge und  Kurz-Referate bei Ärzten und Apothekern Koordination von Besuchsterminen Organisation von Veranstaltungen Sie bringen mit   Naturwissenschaftlich-pharmazeutische Ausbildung oder Sie sind geprüfte/r Pharmareferent/in Idealerweise Erfahrung im pharmazeutischen Außendienst  Sehr gute fachlich-beratende und verkäuferische Fähigkeiten Überzeugende Kommunikations- , Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Gute IT-Kenntnisse Wir bieten   Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung auch zur privaten Nutzung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Ökotrophologe als Produktmanager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bönen
Seit mehr als 25 Jahren hat sich die Euro OTC Pharma GmbH zu einem maßgeblichen Lieferanten pharmazeutischer Rohstoffe in der DACH Region entwickelt. Unser mittelständisches Unternehmen beliefert Apotheken, Krankenhäuser, den pharmazeutischen Großhandel und die Industrie mit einem umfangreichen Sortiment qualitativ hochwertiger Wirk- und Hilfsstoffe, Naturextrakten, apothekenpflichtigen und freiverkäuflichen Arzneimitteln sowie Kosmetika. International vertreibt die Euro OTC Pharma GmbH mit steigender Tendenz hochwertige Nahrungsergänzungsmittel u. a. in den Nahen und Mittleren Osten. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bönen am Kamener Kreuz einen engagierten Ökotrophologe als Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit Koordination und Betreuung von Projekten zu Produkteinführungen in bestehenden oder neuen Absatzmärkten Produktkonzeption und -entwicklung unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen der jeweiligen Länder und Märkte Markt- und Wettbewerbsanalysen in Hinsicht auf Neuproduktentwicklungen und Sortimentsanpassung Erstellung von Registrierungsunterlagen zur Zulassung unserer Nahrungsergänzungsmittel international Zusammenarbeit mit der internen Grafikabteilung bei der Produktgestaltung und Erstellung von Werbematerialien Erstellung von Werbetexten für produktspezifische Kampagnen Erstellung von Marketing- und Produktinformationen sowie Schulungsunterlagen Studium der Ökotrophologie, Ernährungs- oder Lebensmittelwissenschaften mit vorzugsweise 3-5 Jahren Berufserfahrung im Marketing, idealerweise aus dem Bereich Nahrungsergänzungsmittel oder pharmazeutische Produkte Fachwissen im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel sowie in der EU zugelassenen Claims und lebensmittelrechtlichen Vorschriften Fortgeschrittene Englischkenntnisse sind unabdingbar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kreativität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit für wechselnde Herausforderungen Teamfähigkeit Gutes und schnelles Auffassungsvermögen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeiten in einem aufgeschlossenen Team umfasst Unser Sortiment an Nahrungsergänzungsmitteln zu Mitarbeiterpreisen Homeoffice-Tag möglich Flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens Wasser und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gutem Betriebsklima Eine leistungsorientierte Vergütung Möglichkeit eines Dienstradleasings
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