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Pharmaindustrie: 76 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
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  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

Sachbearbeiter Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen arbeiten wir mit rund 4.500 Mitarbeitern an dem Ziel, unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Umgang mit dem kostbaren Lebenselixier Wasser zu gewährleisten. Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance in die Welt des Wassers einzutauchen und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen. In der Pharma- & Biotech Industrie ist Wasser der am häufigsten eingesetzte Rohstoff und unverzichtbarer Bestandteil in zahlreichen Prozessen. BWT hat sich auf diese höchsten Anforderungen spezialisiert: Mit über 50 Jahren Erfahrung gehören wir weltweit zu den führenden Anbietern für Reinstwasser, Wasser für Injektionszwecke und Reinstdampf. Wir liefern und betreuen Anlagen welche diese Medien erzeugen, sicher lagern und verteilen. Für den Bereich Pharma & Biotech mit Sitz in Bietigheim-Bissingen suchen wir eine(n)Sachbearbeiter Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)Bearbeitung Debitoren-, Kreditoren-, Haupt- und Nebenbücher, Integration ERP-SystemBearbeitung ReisekostenMonats- und Jahresabschlusstätigkeiten, Betreuung WirtschaftsprüferUmsatzsteuermeldungenMitarbeit bei der Durchführung des KonzernreportingsKontenabstimmungenMitbetreuung Reporting-SystemAnsprechpartner für interne und externe StellenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, evtl.  BilanzbuchhalterprüfungSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketEnglisch­kenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in der Anwendung eines ERP-Systems Hohe Einsatzbereitschaft und ZuverlässigkeitUnbefristetes ArbeitsverhältnisFreundliches und angenehmes Arbeitsklima im neuen, modernen Firmensitz in S-Bahn NäheBranchenübliche VergütungUmfassende Einarbeitung in Ihrem AufgabengebietMöglichkeit zur Weiterbildung- und Entwicklung30 Tage Urlaub
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BTA / UTA / Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) Microbiology & Hygiene

So. 11.04.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 200 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA / UTA / Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) Microbiology & Hygiene Kennziffer: 1402-2002 Durchführung mikrobiologischer Laboranalysen zur Quali­täts­sicherung im Rahmen von Zwischen-, Endprodukt- oder Umgebungs­kontrollen Änderung und Prüfung von Vorgabe- und Nachweisdokumenten sowie Durch­führung prozessabhängiger GxP-gerechter Dokumentation Mitwirkung bei der Durchführung von Gerätequalifizierungen und Übernahme der Verantwortlichkeit für Laborgeräte Durchführung fachlicher Präsenzschulungen im Rahmen der Überarbeitung von Vorgabe- und Nachweisdokumenten Prüfung von Nachweisdokumentationen mikrobiologischer Laboranalysen Umsetzung von Maßnahmen aus Change Control, Abweichungen, Audits und Inspektionen sowie dem Prozess der kontinuierlichen Verbesserung Abgeschlossene Ausbildung als BTA / UTA, Biologielaborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit praktischer Laborerfahrung Erste Berufserfahrung in der Labordiagnostik, Biotechnologie, Medizin­technik oder einem vergleichbaren Bereich wünschenswert Mikrobiologisches Fachwissen sowie regulatorische GMP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit sowie selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Examinierte Krankenpflegefachkraft als Patientenbetreuer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Baden-Baden
APOSAN bietet innovative Versorgungskonzepte für komplexe Arzneimitteltherapien mit einem Schwerpunkt auf patientenindividuellen Infusionstherapien an. Unter unserer Dachmarke arbeiten ein Herstellungsbetrieb für pharmazeutische Produkte, ein bundesweiter Außendienst für die Kundenbetreuung sowie eine assoziierte Versandapotheke zur Arzneimittelbelieferung. Zur Verstärkung unseres deutschlandweiten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Baden Württemberg (Großraum Stuttgart, Karlsruhe, Baden Baden) eine examinierte Krankenpflegekraft * in Vollzeit für die Schulung ambulanter Ernährungs- und Infusionstherapien für die Einweisung und Betreuung unserer Patienten (keine Pflege) zur Schulung von Pflegenden und Angehörigen für administrative Tätigkeiten (Rezeptwesen) als Ansprechpartner für Fragestellungen rund um die Versorgung von Patienten und Angehörigen Sie über eine abgeschlossene (Kinder-) Krankenpflegeausbildung und mind. zwei Jahre Berufserfahrung verfügen Einsatzbereitschaft und ein gutes Organisationsgeschick zu Ihren Stärken zählen Sie einen Führerschein der Klasse B haben und Reisebereitschaft mitbringen Sie idealerweise Erfahrung im Homecare Bereich sowie eine Fachweiterbildung Palliativ Care oder Intensivpflege / Anästhesie haben ein hochmotiviertes und kollegiales Team in einem innovativen und wachsenden Unternehmen eine Führungskultur, die Sie mit voller Unterstützung fördert und auch mal über das Gewöhnliche hinaus wachsen lässt eine intensive Einarbeitung mit vielseitigen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Entlohnung sowie einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung
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Regulatory Affairs Manager CMC Biologics (f/m/d)

So. 11.04.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Regulatory Affairs Manager CMC Biologics (f/m/d) Job-ID: 1901-2101 Proactively manages regulatory CMC aspects of projects, including overseeing preparation and submission of CMC regulations appropriate to the phase of development Draws up and coordinates high-quality regulatory documents (e.g., CMC sections of briefing books for health authority interactions, IMPDs, INDs) in close collaboration with the individual CMC functions Manages interactions with regulatory authorities for assigned projects to ensure acceptance, rapid review and approval of clinical trial applications, marketing applications, amendments/supplements/variations, and other submissions which contain CMC information Maintain awareness of and expertise in ICH, FDA and EU guidelines related to CMC regulatory topics with a focus on Biologics Incorporates regulatory requirements in pre-clinical and clinical development Develops and maintains excellent relationships with regulatory authorities, internal functional groups and corporate partners Implements new regulatory developments in the development strategy and internal work processes, including drawing up and revising work instructions in collaboration with the relevant functions Undergraduate degree from a college or university in natural sciences, biotechnology, pharmacy, veterinary medicine or medicine; advanced degree would be a plus 3+ years' experience with CMC regulations in the pharmaceutical industry Extensive knowledge of US and ICH CMC regulatory requirements for biological drugs and ability to apply knowledge both strategically and operationally to resolve regulatory issues Knowledge/Understanding of EMA, US and international CMC regulations and guidance, and ability to assess regulatory risks/benefits and guidance as they apply to CMC experience in CMC development and/or production/control of biologicals and/or ATMPs with sound scientific understanding of products and processes Strategic mindset, innovative yet pragmatic/solution-oriented thinking, and attention to detail with a strong orientation towards quality Abilities to advise stakeholders on RA CMC strategies and provide training where applicable Strong written and oral communication skills; comfortable communicating with and building relationships with various stakeholders including external partners and regulatory authorities Business-fluent written and spoken German and English With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Pharmareferent (all genders) für ein Gebiet Baden-Württemberg

So. 11.04.2021
Winnenden (Württemberg), Backnang, Murrhardt, Süd
Wo: Winnenden, Backnang, Murrhardt/Sulzbach Ludwigsburg, Ludwigsburg-Süd Wann: ab sofort Dafür stehen wir: „Menschen und Ideen für Innovation im Gesundheitswesen“ Als mittelständisches Tochterunternehmen der Chiesi Farmaceutici ist die Chiesi GmbH Teil einer starken internationalen Gruppe, die innovative Arzneimittel und Medizinprodukte entwickelt, herstellt und vertreibt. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur der langen Leine – Bereit, Entscheidungen zu treffen, mal was zu riskieren und mit Freiraum umgehen können. Mit Herzlicher Power gehen wir die Dinge an – mit Spaß bei der Arbeit, auf Erreichtes stolz sein und das Herz am richtigen Fleck. Dabei die progressive Weitsicht behalten – Neues als Chance sehen, dabei nach rechts und links schauen und andere mitreißen. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Für unseren Praxis-Außendienst (Indikation Atemwege) suchen wir ab sofort einen Pharmareferent (all genders) für ein Gebiet Baden-Württemberg. Die Gebietsgrenzen umfassen im Einzelnen: Winnenden, Backnang, Murrhardt/Sulzbach Ludwigsburg, Ludwigsburg-Süd Die Position ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis 30.06.2022. Sie sind verantwortlicher Manager*in Ihrem eigenen Gebiet, betreuen Fachärzte und APIs über unterschiedliche Kommunikationskanäle zu unseren medizinischen Produkten und bauen belastbare Kundenbeziehungen auf Sie sind Teamplayer im Austausch mit Ihren Kollegen im Außendienst und den Kollegen von MSL und Klinik, sowie gut vernetzt mit anderen Abteilungen im Innendienst Sie betreuen Ihre Zielkunden gleichermaßen analog sowie digital und entwickeln regionale Vertriebsstrategien und Kontaktstrecken Sie beobachten die Umsatz- und Absatzentwicklung, analysieren das Marktgeschehen in Ihrem Gebiet und leiten entsprechende Maßnahmen ab Sie sind für die Planung und Durchführung von Präsenz- und Onlineveranstaltungen für Ärzte und medizinisches Personal verantwortlich Sie haben erfolgreich ein Hochschulstudium, z.B. der Naturwissenschaften, abgeschlossen (mit Statusanerkennung gem. § 75 AMG) oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung als Pharmareferent*in Sie konnten idealerweise bereits Erfahrung im pharmazeutischen Außendienst sammeln oder sind ein Vertriebstalent und möchten neu in den Bereich einsteigen Sie fühlen sich im analog-digitalen Kundenkontakt-Mix zu Hause und beherrschen die entsprechenden Kommunikationskanäle bis hin zum Video Call Sie überzeugen mit Ihrem verbindlichen und freundlichen Auftreten und sind kommunikationsstark Sie erkennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden und entwickeln daraus erfolgreiche Vertriebsstrategien Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind eigenmotiviert und stark im Netzwerken Sie sind durchsetzungsfähig und haben kreative, neue Lösungsansätze für regionale Herausforderungen Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B Der sichere Umgang mit modernen Kommunikationsmedien und -Systemen rundet Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Company Events und Sportangebote Ein breites Weiterbildungsangebot Tolles Paket an Social Benefits u.v.m. Chiesi nutzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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BTA/CTA/PTA/MTA oder Techniker als Technischer Assistent (w/m/d) GMP Automation

So. 11.04.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 600 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA/CTA/PTA/MTA oder Techniker als Technischer Assistent (w/m/d) GMP Automation Kennziffer: 5801-2101 Steuerung und Begleitung des gesamten Produktionsprozesses mittels RNA Printer® im Reinraum nach entsprechenden Vorgaben Unterstützung bei der Wartung und Kalibrierung des RNA Printer® Reinigung der Anlagen und Entsorgung von Ausgangsstoffen Arbeiten und Dokumentation nach GMP-Richtlinien Allgemeine Laboraufgaben Abschluss einer technischen Berufsausbildung oder eines Studiums oder eine vergleichbare Qualifikation (w/m/d) Erste Erfahrung im Bereich Laborumgebung wünschenswert, mit Prozessleitsystemen von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit, handwerkliches Geschick und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Den Wunsch, bei der Herstellung wertvoller Wirkstoffe Verantwortung zu übernehmen Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Software Project Leader (m/f/d)

So. 11.04.2021
Kornwestheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202008-120742 Standort: Kornwestheim Firma/ Division: Diagnostics Roche Diagnostics Automation Solutions (RDA), formerly Roche PVT, in greater Stuttgart is one of Roche's competence centers for the development and production of laboratory automation systems. The automation solutions from Roche Diagnostics play a key role in making laboratory results quickly and safely accessible to doctors and patients. At RDA, we bring all technical disciplines together to develop the next generation of laboratory automation systems. Starting in mid-2020, we will consolidate our current three sites in Ludwigsburg. As a Software Project Leader (m/f/d) you will be involved in interdisciplinary development and maintenance projects at our RDA Competence Center in Kornwestheim. You will manage software sub-projects for our established core products. You will work closely with project management, other engineering and test departments and external development partners. You are part of a matrix organization, coordinate within the discipline and have international interfaces to other development locations. With your strong interpersonal, communication and stakeholder management skills, you will contribute to a constructive, result-oriented environment. What does this position entails? You like the challenge of running your own small business by taking the technical lead of a project team. You will lead the tasks of unit specification, design, implementation and unit testing of software systems. In doing so, you will take care of close coordination with the necessary internal specialists such as requirements engineers, system testers, risk and configuration managers, DevOps and usability engineers. You provide appropriate tools, methods and processes, including Continuous Integration and Continuous Release, within the software development environment. You create the conditions for a suitable agile software development process according to SCRUM and adapt it to the requirements of each situation. You and your team will conduct feasibility studies and represent the software discipline in the overall coordination and planning process. You ensure conformity with the defined processes for medical devices and ensure the generation of the necessary documentation and compliance requirements. You will contribute towards finding the necessary resources and ensure compliance with project delivery dates in terms of scope, quality and budget. You will become part of a project management team with representatives from Germany, Switzerland and Spain, you will help shape the project and take joint responsibility for its success. Thereby you have a lot of opportunities to exchange ideas, to learn and to profit from the experiences of others. You enjoy collaborating in project team in cross-functional activities such as Global Customer Support, external companies, suppliers and Operations to find the best approach for your project. Leadership competencies: You lead people laterally in accordance coporate culture, Roche values, Roche core competencies and leadership commitments. You challenge and encourage the powerful project team to achieve the desired results. You offer focus and direction to successfully manage ambiguity and complexity. You create a team spirit to successfully complete projects and foster a working environment in which it is possible. You accomplish a work environment by creating a stimulating and motivating work place. What else awaits you: Our R&D site is characterized by dynamism and agility. We have clear goals in mind and plenty of room for creativity thanks to our medium-sized company, but at the same time we have the security that the Roche Group gives us. RDA employees are asked to contribute courageous and unconventional ideas and thus actively shape the success of the company. We are passionate about our work and motivated by what we do: Doing now what patients need next To be successful in this role you have: Completed Master degree in informatics or comparable field of study, e.g. engineering or Bachelor degree with many years of experience. Proven experience in project management of software projects. Experience in the development of embedded or robot systems (operating in Linux) is an advantage. Strong analytical and solution-oriented mindset in combination with strong negotiating skills. Excellent knowledge of English and German. Your application: Please upload your current CV, letter of motivation and relevant certificates / references. Before sending your application, please note that no further documents can be added subsequently. Contact us for questions! We are pleased that you are considering Roche as a potential employer! Our FAQ will help you with various questions regarding the application process.  With people. For people. Do you need further support? Our Talent Acquisition Team is available for you by phone from Monday till Friday from 9-12 a.m. and from 1-4 p.m. at +49 621-759 68642. We are looking forward helping you!   We look forward to receiving your application!  
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Außendienstmitarbeiter/Pharmareferent Ophthalmologie (m/w/d) für das Gebiet Berlin Nord / Schwerin / Rostock / Greifswald / Neubrandenburg

Sa. 10.04.2021
Nord, Schwerin, Mecklenburg, Rostock, Greifswald, Hansestadt, Neubrandenburg, Mecklenburg
Die OmniVision GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen in der Augenheilkunde mit Hauptstandort in Deutschland sowie Standorten in Österreich und der Schweiz. In Deutschland gehört die OmniVision GmbH zu den führenden nicht-konzerngebundenen ophthalmologischen Unternehmen. Unser Produktportfolio umfasst Arzneimittel, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel. Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gebiet "Berlin Nord/Schwerin/Rostock/Greifswald/Neubrandenburg" einen engagierten und motivierten: Außendienstmitarbeiter/Pharmareferent Ophthalmologie (m/w/d) Sachkundige Beratung und Betreuung niedergelassener Ophthalmologen Umsetzung der vereinbarten Kommunikationsziele je Produkt anhand der vorgegebenen Besprechungsmaterialien Erreichung der Zielvorgaben und Einhaltung der Planung Selbständige Analyse des Gebiets nach Marktanteilen und Potenzialen sowie Ableitung einer entsprechenden Strategie Teilnahme an Tagungen und Kongressen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Reporting auf Basis eines CRM-Systems Sie sind aus gebildete/r Pharmareferent (Zulassung gemäß § 75 AMG) und/oder verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung als PTA, MTA, BTA, CTA Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung als Pharmaberater/in, idealerweise in der Ophthalmologie und vorzugsweise im jeweiligen Gebiet mit Sie haben sehr gute Gebiets- und Kundenkenntnisse Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Ihre Arbeitsweise ist vertriebs- und zielorientiert Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke Sie sind flexibel, zuverlässig und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine unbefristete, langfristig orientierte Festanstellung in einem erfolgreichen, inhabergeführten mittelständischen Unternehmen der Pharmabranche Ein wachsendes, professionelles Team mit Spaß an der Arbeit Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Scientist (f/m/d) Process Development

Sa. 10.04.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 600 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Scientist (f/m/d) Process Development Job-ID: 4301-2102 Development, optimization and scale-up of GMP-compliant production steps for ribonucleic acid drug substances Support transfer of production steps and analytical methods to routine (GMP) production Carry out validation and process characterization studies Planning, execution and documentation of experiments Generation and maintenance of technical reports, SOPs, BFDs and URS documents Participation in multidisciplinary project teams PhD in Biotechnology, Biochemical Engineering or related field Ideally 2+ years of relevant working experience in the pharmaceutical or biotech industry Hands-on experience in developing scalable, efficient biopharmaceutical production processes is desired Ability to independently devise research projects but also to work in an interdisciplinary team Experience in tangential flow filtration and execution of DoEs is advantageous Fluency in English and German (written and spoken) With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Praktikant / Werkstudent im Marketing & Brand Management (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Herrenberg (im Gäu)
Die Omega Pharma Deutschland GmbH gehört zur international agierenden Perrigo Holding NV und ist damit Teil der Perrigo Company plc. Perrigo ist eines der führenden OTC-Unternehmen weltweit mit einem jährlichen Umsatz von ca. 4,06 Mrd. USD. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern vertreibt das Unternehmen Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika über Apotheken, Drogerien, Online-Versandhändler und den Lebensmitteleinzelhandel in über 40 Ländern. Der Erfolg von Omega Pharma basiert vor allem auf der Entwicklung und Vermarktung von erfolgreichen Brands wie GRANU FINK®, Abtei®, YOKEBE® und Wartner®, mit denen wir sowohl für den Verbraucher als auch für Mitbewerber neue Maßstäbe setzen. Zur Verstärkung unserer Marketing Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von mind. 6 Monaten einen Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d). Operative Unterstützung des lokalen Brand Managements im Tagesgeschäft und in der Projektarbeit Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern wie Werbe-, Media-, PR- und Verpackungsagenturen Durchführung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Hilfe von Marktforschungsdaten Eigenverantwortliche Übernahme von Marketing-Projekten, wie der Adaption und Optimierung von Internetauftritten, Gestaltung von Werbemitteln und Konzeption von Aktivierungsmaßnahmen Erstellen von Präsentationen und Vorstellen der eigenen Projekte im Marketing-Team. Sie sind Student/in der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation und befinden sich idealerweise im Hauptstudium oder haben einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse, v.a. Excel und PowerPoint. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Zuverlässigkeit. Sie arbeiten selbständig und haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Solide Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Ein interessantes, abwechslungsreiches Praktikum oder Werkstudententätigkeit in einem international arbeitenden Unternehmen Vielfältige Lernmöglichkeiten verbunden mit der Möglichkeit selbst zu gestalten
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