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Pharmaindustrie: 144 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Pharmazie 19
  • Pharmaberater 8
  • Pharmareferent 8
  • Controlling 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Prozessmanagement 6
  • Systemadministration 6
  • Teamleitung 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Business Intelligence 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Data Warehouse 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Assistenz 4
  • Bereichsleitung 4
  • Biologie 4
  • Entwicklung 4
  • Gruppenleitung 4
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

Pharmazeut (m/w/d) – Pharmaceutical Development

Fr. 16.04.2021
Martinsried
Die 4SC mit Sitz in Martinsried bei München entwickelt niedermolekulare Medikamente zur Behandlung von Krebs. Diese sollen den Patienten innovative Behandlungsmöglichkeiten bieten, die erträglicher und wirksamer sind als bestehende Therapien und eine bessere Lebensqualität bieten. Unsere Produktpipeline umfasst derzeit vielversprechende Wirkstoffe in verschiedenen Stadien der klinischen Entwicklung. Das Ziel von 4SC besteht darin, die eigenen Programme zur Medikamentenentwicklung voranzubringen und die letztendlich zugelassenen Wirkstoffe in bestimmten Gebieten wie Europa zu vermarkten und für weitere Gebiete Lizenz- und Vermarktungspartnerschaften mit Pharma- und Biotech-Unternehmen einzugehen. Zur Verstärkung unseres CMC Teams suchen wir Sie an unserem Standort in Martinsried bei Planegg / München ab sofort alsPharmazeut (m/w/d) – Pharmaceutical DevelopmentLeitung eines kleinen Laborteams, das für die Formulierungs- und analytische Entwicklung verantwortlich istKoordination der pharmazeutischen Entwicklung und der GMP-Herstellung bei externen Lohnherstellern Interpretation der Daten aus pharmazeutischen und analytischen Entwicklungsexperimenten und Präsentation dieserErarbeitung von Formulierungsentwicklungsansätzen für neue Wirkstoffkandidaten Mitwirkung bei logistischen Aufgaben und Planungen für die IMP-Versorgung der klinischen Studien von 4SC Verfassen von regulatorischen Dokumenten z. B. IMPD oder IND (CTD Modul 3) und Mitwirkung bei der Verbesserung von Prozessen im Unternehmen (z. B. SOPs) und Labor (z. B. Arbeitsanweisungen)Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise mit Promotion) der Pharmazie oder in Pharmaceutical SciencesSehr gute Kenntnisse in der Technologie fester Darreichungsformen und praktische Erfahrung in der Formulierungsentwicklung von oral verfügbaren Arzneimitteln Mindestens 2 Jahre einschlägige Erfahrung in vergleichbarer PositionKenntnisse in GMP, GCP und AMG Gute schriftliche und mündliche Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Idealerweise praktische Erfahrung in der HPLC- und LC-MS-TechnologieAusgezeichnete Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitenEine unbefristete Festanstellung inkl. Sozialleistungen 30 Tage Urlaub, flexibles Gleitzeit Arbeitsmodell, um Beruf und Privatleben in Balance zu haltenMitarbeiterparkplätze vor Ort bzw. gute Erreichbarkeit mit öffentlichen VerkehrsmittelnWir fördern selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und geben unseren Mitarbeitern die Chance, die Zukunft der 4SC aktiv mitzugestaltenDynamisches Arbeitsumfeld mit ausreichend Raum für eigene Ideen sowie für fachliche und persönliche Weiterentwicklung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege verbunden mit einer offenen Unternehmens- und FührungskulturHarmonisches, professionelles Team, das engagiert, respektvoll und partnerschaftlich zusammenarbeitet und daneben auch bei diversen Team-Events gerne Zeit miteinander verbringt
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in der Pharmazie

Fr. 16.04.2021
Unterschleißheim
Unser Kunde ist ein Hersteller für Tierarznei und ist auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb von innovativen, hochwertigen Tiergesundheitsprodukten tätig. Das Produktsortiment umfasst Impfstoffe für Groß- und Kleintiere, Geflügel und Fische sowie Antiparasitika, Antiinfektiva und endokrine Substanzen. #blue Dokumentation aller durchgeführten Tätigkeiten (z.B. Protokolle führen, Logbücher, Formblätter - alles GMP gerecht) Selbstständiges Durchführen der Abnahme und Ende der Abfülllinien sowie anschließende visuelle Kontrolle Ständige Sicherstellung der Qualität und Einhaltung der Vorschriften Bedienen des Prozessleitsystems und aller zum Herstellprozess notwendigen Transaktionen in SAP, insbesondere Bestandsbuchungen Idealerweise Berufserfahrung in der pharmazeutischen/chemischen Industrie bzw. Produktion Eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmakant, Chemikant, bzw. CTA/BTA/PTA ist von Vorteil Bereitschaft zu Schichtarbeit (Früh-, Spät-, Nachtschicht) zwingend erforderlich Basiskenntnisse in GDP und GMP Erfahrung mit SAP und einem Prozessleitsystem ist von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2) Gute Verdienstmöglichkeiten Unsere Mitarbeiter erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Verkehrsanbindung, mit dem Pkw und dem ÖPNV Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung Dein Adecco Team berät und unterstützt dich vor und während deinem Einsatz beim Kunden Kinderleichtes Einreichen von Anträgen und Einsicht in Ihre personalrelevanten Daten durch unsere Mitarbeiter-App!
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Head of European Shared Service (m/f/x)

Do. 15.04.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position Head of European Shared Service (m/f/x) The ESS Head will perform and deliver quality general accounting through shared services in a consistent manner, while striving for continuous improvement and providing reliable information that allows stakeholders to confidently focus on their primary business objectives. The successful candidate will drive value added by ensuring that all ESS finance functions and services are performed effectively, in accordance with Service Level Agreements, internal policies and with effective internal controls. They will take full ownership of a transactional finance team and the European accounting professionals preparing, maintaining and reconciling ledger accounts and financial statements including balance sheets, profit-and-loss statements and capital expenditure schedules preparing statutory accounts for the subsidiary companies. Roles and responsibilities: Prepare, record, analyze and report accounting transactions and ensures the integrity of accounting records for completeness, accuracy and compliance with accepted accounting policies and principles Manage end-to-end accounting processes and prepare statutory accounts, financial statements and reports for subsidiary companies Analyse accounts and investigate discrepancies and resolve in a timely manner Ability to manage transformation projects and initiatives specifically in areas of robotic automation in finance and shared services set up and design towards a target operating model by continually evaluating capabilities and solutions that will drive efficiencies and result in a best-in-class finance operation Monitor, analyse and publish appropriate KPIs to support collaborative service quality acceptance with detailed analytics for stakeholders to provide performance insights Successful track record of delivering finance shared services in a multi-country organization with related KPI reporting and tracking experience Strong people management experience of working in a shared service environment Process improvement, process redesign, issue resolution and knowledge migration Bachelor/Master degree or equivalent combination of education, professional qualification and experience 5+ years’ experience in SAP environment and implementing solutions designed for SAP including best-of-breed sidecars 3+ years’ experience in process mapping, optimization and solution implementation Creative thinking, analytical and problem-solving skills Strong stakeholder management with excellent communication skills Established people manager with demonstrable coaching and leadership qualities, able to grow and develop a high standard team and influence effectively We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Projektmanager (w/m/d) und Assistenz (w/m/d) für die Geschäftsführung

Do. 15.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Für unsere Geschäftsführung der FUTRUE Research & Science suchen wir aktuell einen Projektmanager (w/m/d), der den Überblick bei aktuellen Themen behält und als Assistenz (w/m/d) unseren Geschäftsführer unterstützt. Du bist stetig auf dem Laufenden, was aktuelle Projekte in den Bereichen klinische Studien, Regulatory Affairs, Qualitätssicherung usw. angeht, und tauschst Dich hierzu mit den Teams hinsichtlich Status quo aus. Du bereitest Präsentationen vor, betreibst Recherche zu bestimmten Themen und hilfst bei der Bearbeitung von Projekten. Du unterstützt die Teams projektübergreifend durch den Austausch mit Behörden und kümmerst Dich außerdem um die Einhaltung aller wichtigen Fristen. Du übernimmst die gesamte Terminkoordination für den Geschäftsführer und verantwortest die Vor- und Nachbereitung von Terminen und Anfragen. Für externe Kooperationspartner organisierst Du alle Termine, bereitest diese perfekt vor und übernimmst das telefonische und schriftliche Anfragen-Management. Du bringst eine naturwissenschaftliche Ausbildung mit, gerne auch mit Weiterbildung zur Managementassistenz (w/m/d). Du konntest erste Berufserfahrung im Bereich Assistenz und im Projektmanagement, idealerweise in der Pharmaindustrie, sammeln und bist offen, hier Deine Kompetenzen weiter auszubauen. Du hast eine aufgeschlossene, freundliche und serviceorientierte Art und bist gerne im Austausch mit Kooperationspartnern sowie Kollegen und Kolleginnen. Du zeichnest Dich durch Deine sorgfältige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Du kennst Dich in den gängigen MS-Office-Programmen sehr gut aus und bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Pharmazeutisch-technische Assistentin (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
Für unseren Kunden ein Unternehmen aus der Pharmabranche, suchen wir in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pharmazeutisch-technische Assistentin (m/w/d) in der Herstellung. Unser Kunde ist für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von pharmazeutischen Produkten zuständig. Die Mitarbeiter profitieren durch kurze Entscheidungswege, ein wachsendes Unternehmen und werden in die Prozessoptimierung aktiv eingebunden. Du bist für die Herstellung von Arzneimitteln im Reinraum verantwortlich - hierzu gehört die Produktionsvorbereitung sowie die GMP-gerechte Dokumentation Auch die Überwachung der Geräte sowie die Durchführung von Qualitätskontrollen fallen in deinen Aufgabenbereich Du arbeitest eng mit fachübergreifenden Arbeitsbereichen wie der Lagerverwaltung zusammen Auch achtest du auf die Einhaltung interner Richtlinien Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin (m/w/d), eine Ausbildung im labortechnischen Bereich oder ein naturwissenschaftliches Studium? Erste Berufserfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln oder der Apotheke sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit MS-Office Programmen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Team- und OrganisationsfähigkeitEine persönliche und wertschätzende Betreuung durch unsere HR Recruiter Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche Arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team auf Augenhöhe Eine umfassende Einarbeitung durch die langjährigen qualifizierten Mitarbeiter Eine berufliche Perspektive in einem interessanten Arbeitsumfeld Bis zu 30 Urlaubstage Entwicklungs- sowie Fördermöglichkeiten
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Engineering Project Manager Solids (f/m/d)

Do. 15.04.2021
Starnberg
Engineering Project Manager Solids (f/m/d) for our headquarters in Starnberg, Germany The Aenova Group is one of the leading companies in the pharmaceutical and healthcare industry. With high quality standards, innovative technologies and a clear future orientation, Aenova has become Europe's market leader for the development and production of all common dosage forms and product groups in the business-to-business sector. The company which has its headquarters near Munich (Germany), operates 16 production sites and several sales offices in ten countries throughout the world. More than 4.300 employees contribute to the group’s success. Development of the engineering strategy for all production sites of the Business Unit 'Solid Dosage' in alignment with global engineering Manage/Supervise all major 'Solid Dosage' engineering projects (preparation of the business case, alignment of all major stakeholders on project scope, planning, Capex approval process support, suppliers and contractor’s selection and coordination, construction management, commissioning, qualification and handover) Define and roll out the Business Unit Solids ‘maintenance and repair toolbox’, to achieve cost savings and improve equipment reliability & efficiency Support and development of site engineering organizations Implement a concept for spare parts management (product assortment, stock levels, storage locations, etc.) Create annual site engineering targets, track KPIs and cost savings Bachelor’s or Master’s degree in engineering or an equivalent business degree At least 8 years of hands on experience in managing major and complex pharmaceutical projects mainly in Solid Dosage and Packaging Strong GMP knowledge with technical expertise and understanding of manufacturing equipment Experience in budget preparation and controlling Proficient in standard MS Office applications and ideally user knowledge of AutoCAD, Microsoft Project etc. Excellent team leadership skills and ability to lead in a matrix structure High level of communication skills and assertiveness; ability to escalate issues as needed Drive to work in an international, dynamic environment, with multiple stakeholders Fluent in German and English Willingness to travel (20-30%) We offer a growth-oriented, dynamic and international environment, which offers challenging tasks across the sites as well as active participation opportunities.
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Dokumenten- / Teamassistenz in der Qualitätskontrolle (f/m/d)

Do. 15.04.2021
Garching bei München
ITM ist eine biotechnologische und radio­pharma­zeutische Unter­nehmens­gruppe in Privatbesitz, die ziel­gerichtete diagnos­tische und therapeu­tische Radio­pharma­zeutika und Radioisotope für die Krebs­behandlung entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Darüber hinaus entwickeln wir ein eigenes Portfolio mit wach­sen­der Pipeline an Produkt­kandidaten zur ziel­gerich­teten Behandlung von Krebs­erkrankungen wie neuro­endo­krinen Tumoren oder Knochenmetastasen. Unsere Zielsetzung besteht darin, mit der Entwicklung von zielgerich­teten Radio­nuklid­therapien im Bereich der Präzisions­onkologie den Behand­lungs­erfolg sowie die Lebens­qualität für Krebs­patientinnen und -patienten maßgeblich zu verbessern und Neben­wirkungen zu reduzieren. Der Hauptsitz der Unter­nehmens­gruppe befindet sich im Herzen des Forschungs­zentrums der Technischen Universität München (TUM). Unterstützung des Leiters der Qualitätskontrolle (QK) sowie der Teamkollegen Erstellung und Pflege von QK-Dokumenten, wie z. B. Spezifikationen Eingabe und Pflege von Stammdaten in SAP Mithilfe beim Dokumentenmanagement Übernahme von allgemeinen administrativen / organisatorischen Aufgaben Erfolgreicher Abschluss einer technischen / naturwissenschaftlichen Ausbildung (z. B. Chemielaborant / CTA / PTA (f/m/d)) oder vergleichbarer Abschluss Hohes Qualitätsbewusstsein sowie exakte Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Idealerweise Erfahrung mit SAP, DHC Vision, LIMS, Veeva Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit sowie leistungs- und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen in einem aufstrebenden und schnell wachsenden Unternehmen Anspruchsvolle und vielfältige Projekte in interdisziplinären und hoch professionellen Teams Eine offene Arbeitsatmosphäre in einer internationalen Firmenkultur mit kurzen Kommunikations­wegen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktivem Vergütungspaket und flexiblen Homeoffice-Regelungen
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Außendienstmitarbeiter (all genders) Urologie im Gebiet Raum Coburg, Würzburg, Schwäbisch Hall, München, Passau

Do. 15.04.2021
Nürnberg, München, Würzburg, Passau, Schwäbisch Hall
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik. Wir haben die Antwort, denn wir suchen Außendienstmitarbeiter (all genders) Urologie im Gebiet Raum Coburg, Würzburg, Schwäbisch Hall, München, PassauREF: 2100982Du denkst gerne auch einmal quer und schaust über den Tellerrand hinaus? Dann lerne uns kennen und werde Teil eines Teams, das einen echten Unterschied macht. Wir suchen talentierte Außendienstmitarbeiter, die Spaß an crossfunktionaler Zusammenarbeit haben.Präsentation und Vermarktung unserer Produkte bei niedergelassenen Fachärzten sowie bei Klinikärzten - innovative Wege, Aufbau starker Kundenbeziehungen und die Leidenschaft für unser Produkt sind ein Motivator für deinen Vertriebserfolg.Das Ziel ist klar, um dieses zu erreichen, findest du innovative Wege, um die Leidenschaft für unser Produkt in Vertriebserfolge umzuwandeln und gute Kundenbeziehungen aufzubauenMit Hirn, Sinn und Leidenschaft findest du Wege unsere Mission umzusetzenDabei setzt du deine analytische Handlungsweise ein, um die optimalen Kanäle für die Vermarktung zu gewährleistenWir wissen, wofür wir jeden Morgen aufstehen – für die zahlreichen Erfolgsgeschichten unserer Patienten. Bring auch du dich jeden Tag ein, um diese Leidenschaft mit uns zu teilenWir freuen uns auf Dich, wenn Du folgendes mitbringst: Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, Pharmareferentenausbildung bzw. erforderliche Sachkenntnis gemäß § 75 ArzneimittelgesetzAußendiensttätigkeit mit nachweisbar über­durch­schnittlichen VerkaufserfolgenSichere Kenntnisse im Therapiegebiet sowie ein verlässliches regionales Netzwerk an Key Stakeholdern sind von Vorteil…und noch mehr, wenn Du über diese Softskills verfügst: Hohe Überzeugungskraft sowie eine abschlussstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und nicht zu vernachlässigender TeamfähigkeitEin hohes Maß an Agilität sowie dem Willen, sich kontinuierlich auf die sich verändernden Markt­bedingungen einzustellen und die eigene Arbeits­methodik innovativ und eigeninitiativ daran auszurichtenAusgeprägte digitale Kompetenz und versierter Umgang mit Außendienstprogrammen (Veeva CRM und CLM, XPM, WebEx etc.) sowie MS OfficeBereitschaft zur kontinuierlichen WeiterentwicklungWir bieten Dir eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Deine Einarbeitung begleitet ein Mentor, der Dir als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht.Für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten braucht es die richtigen Rahmenbedingungen. Wir schaffen unseren Mitarbeitern deshalb die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme unterstützen dabei. Unser ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement gehört zu den besten bundesweit.Als „Great Place to Work“ bieten wir Dir außerdem eine attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen. Als international aufgestelltes Unternehmen stehen Dir vielfältige Karrierewege und Weiterentwicklungsmöglichkeiten offen.
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Scientific Reviewer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Planegg
Coriolis Pharma, is a globally operating independent service provider for formulation research and development of (bio)pharmaceuticals (proteins, peptides, monoclonal antibodies, nucleic acids, vaccines, etc.). An interdisciplinary team of highly qualified scientists with many years of experience in the development of (bio)pharmaceuticals supported by an expert scientific advisory board provides cutting-edge service and know-how related to the formulation development of (bio)pharmaceuticals. Provide scientific and technological support for Coriolis’ project teams in biopharmaceutical formulation development and/or analytical characterization projects: Assist project managers during detailed experimental planning and troubleshooting Review of Coriolis’ documents in client projects Conduct literature studies Discussion and alignment of data and results in the overall scope/context of the study Write executive summaries/project summaries Take part in meetings and telephone conferences with clients Support business development in the scientific assessment of new project requests and the definition of the project strategy Support Coriolis’ management in scientific questions and strategy Involvement in training and continuing education of Coriolis’ employees   Representation of Coriolis at conferences Scientific support of internal research projects at Coriolis PhD degree in pharmacy, pharmaceutical sciences, biochemistry, biophysics, or related field 10+ years experience in formulation development and drug product development for biopharmaceuticals (protein therapeutics, ATMPs and/or vaccines) In-depth scientific know-how in the field of formulation development and analytical characterization of biopharmaceuticals Lyophilization expertise and regulatory experience are beneficial for the position Team player with a high intrinsic motivation and enthusiasm for science and innovation Excellent communication skills (in English) Excellent scientific writing skills As a Scientific Reviewer, you will join a highly motivated, interdisciplinary team performing contract research and development for clients from the (bio)pharmaceutical industry worldwide. In this cross-functional position you will support Coriolis’ project teams by providing scientific and technological guidance for drug product development projects, with focus on formulation development (liquid and lyophilized) and analytical characterization for biopharmaceuticals, including vaccines and advanced therapy medicinal products (ATMPs). We offer you diversified and challenging areas of responsibilities in our innovative company. We actively support your personal development and the realization of your own ideas, i.e.g., specialization on management or scientific tasks. As a Scientific Reviewer there is the flexibility to work from remote and/or on-site at Coriolis.
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Specialist Rechnungswesen (f/m/d)

Do. 15.04.2021
Garching bei München
ITM ist eine biotechnologische und radio­pharma­zeutische Unter­nehmens­gruppe in Privatbesitz, die ziel­gerichtete diagnos­tische und therapeu­tische Radio­pharma­zeutika und Radioisotope für die Krebs­behandlung entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Darüber hinaus entwickeln wir ein eigenes Portfolio mit wach­sen­der Pipeline an Produkt­kandidaten zur ziel­gerich­teten Behandlung von Krebs­erkrankungen wie neuro­endo­krinen Tumoren oder Knochenmetastasen. Unsere Zielsetzung besteht darin, mit der Entwicklung von zielgerich­teten Radio­nuklid­therapien im Bereich der Präzisions­onkologie den Behand­lungs­erfolg sowie die Lebens­qualität für Krebs­patientinnen und -patienten maßgeblich zu verbessern und Neben­wirkungen zu reduzieren. Der Hauptsitz der Unter­nehmens­gruppe befindet sich im Herzen des Forschungs­zentrums der Technischen Universität München (TUM). Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS Buchhalterische Betreuung der Konzernrechnungslegung und Konzernkonsolidierung Erstellung von Konsolidierungsbuchungen Erstellung der Cash-Flow-Rechnung sowie Anlagen-, Eigenkapital-, Kredit- und Rück­stellungs­spiegel Verrechnungspreisermittlung und -gestaltung sowie Intercompany-Verrechnungen Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen im Konzern bei der Muttergesellschaft und den Tochter­gesell­schaften nach HGB Prüfung und Bewertung der Bilanzierung von komplexen Geschäfts­vorfällen und Verträgen nach HGB und IFRS und Erstellung der entsprechenden Buchungs­vorlagen Ansprechpartner (f/m/d) für alle bilanziellen Frage­stellungen (HGB und IFRS) Optimierung von Abschlussprozessen sowie Überwachung, Analyse und Implementierung von geänderten Rechnungs­legungs­vorschriften Optimierung und Steuerung der interaktiven Prozesse zwischen Buchhaltung und Controlling Mitarbeit in strategischen Projekten sowie Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschafts­prüfern Direkte Berichtslinie an die Leiterin Finance & Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungs­legung oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrere Jahre Berufspraxis im Konzernrechnungswesen eines international ausgerichteten Industrie­unter­nehmens oder in einer Wirt­schafts­prüfungs­gesellschaft Auditsichere HGB- und IFRS-Kenntnisse Sicherer Umgang mit P&L, Bilanz, Cash-Flow und Notes, Erfahrung in der Abschlussanalyse (HGB / IFRS) SAP-Anwenderkenntnisse (Business One oder FI / CO) und sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Erfahrung mit der Konsolidierungs- und Planungs­software LucaNet von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präzise Arbeitsweise und ausgeprägtes Zahlen­verständnis Konzeptionelles Denkvermögen, lösungs­orientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommu­nika­tions­fähigkeit und Leistungsbereitschaft Spannende Herausforderungen in einem aufstrebenden und schnell wachsenden Unternehmen Anspruchsvolle und vielfältige Projekte in interdisziplinären und hoch professio­nellen Teams Eine offene Arbeitsatmosphäre in einer internationalen Firmenkultur mit kurzen Kommu­nika­tions­wegen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktivem Vergütungs­paket und flexiblen Homeoffice-Regelungen
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