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Pharmaindustrie: 13 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmaindustrie

Management Assistant Human Resources (w/m/d)

So. 05.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich HR am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Management Assistant Human Resources (w/m/d) Entwicklung eigener Ideen und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zum Thema Employer Branding Betreuung unserer Social Media Kanäle (Verfassen von Posts, Tracking etc.) Unterstützung der HR Manager im operativen Tagesgeschäft, unter anderem bei Recruiting sowie Administration, z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Verantwortung für Bewerber- und Anzeigenmanagement Selbstständige Bearbeitung von Projekten zu unterschiedlichen Personalthemen Übernahme eines eigenen spannenden Projektes im Rahmen des Masterstudiums Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen, psychologischen, pädagogischen oder juristischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Erste Erfahrungen in Form von Praktika o.ä. im Personalmanagement von Vorteil Ausgeprägte Motivation und Begeisterungsfähigkeit Projekte voranzutreiben und umzusetzen Hohe Lernbereitschaft, ausgeprägtes analytisches Denken kombiniert mit Kreativität Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Fähigkeit Texte zu verfassen und gute mündliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Ihr Studium: Staatlich anerkannter zweijähriger Studiengang zum Master of Science (M.Sc.) an der Steinbeis-Hochschule-Berlin Heel übernimmt alle im Rahmen des Studiums anfallenden Kosten und Freistellung für die Teilnahme an allen Seminaren Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet.
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Immunity - Region Süd

Sa. 04.07.2020
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de.Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie alsMedical Science Liaison Manager (m/w/d) im Indikationsbereich Immunityim Gebiet Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern Aufbau und kompetente Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAktive Mitarbeit im Key Account TeamZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienPlanung und Umsetzung von internen und externen WeiterbildungsprogrammenAktive crossfunktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und Vertrieb Abgeschlossener naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss, bevorzugt Medizin oder PharmazieFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrungen als MSLM, idealerweise Immunologie/ RheumatologieLauncherfahrungErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen TeamsSehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und PräsentationstechnikenFähigkeit zu strategischem Denken und UmsetzungstärkeHohe intrinsische MotivationHohes Maß an Team- und KooperationsfähigkeitSoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaftSehr gute EDV-KenntnisseFließende Englischkenntnisse Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketEin agiles Team mit breiter kollegiale Unterstützung und täglichem LernenGesundheitsaktionen und Fitness-MöglichkeitenEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Umweltschutz in den Fokus hat
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Quality Assurance Manager 100 % (m/w/d) Medizinprodukte

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Die bender gruppe ist ein namhafter, mittelständischer Generikahersteller und Pharmagroßhändler im Bereich der Radiologie, Urologie und Nuklearmedizin. Unser Firmensitz ist in Baden-Baden. Wir beraten Fachärzte sowohl in der niedergelassenen Praxis als auch in Kliniken zu Kontrastmitteln, Therapeutika, Radiopharmazeutika und Medizinprodukten, haben eigene Software Lösungen und bieten Praxisberatung an. Für unseren Hauptsitz in Baden-Baden suchen wir ab sofort oder zum nächst möglichen Zeitpunkt. Quality Assurance Manager 100 % (m/w/d) Medizinprodukte Erfassung und Optimierung von qualitätsrelevanten Prozessen unserer Firmen in Deutschland und Österreich Verantwortlich für die Einhaltung der Anforderungen an die von uns gelagerten und vertriebenen Arzneimitteln und Medizinprodukte gemäß den gültigen Richtlinien und Gesetze ( VO (EU) 2017/745, AMHandelsV, GDP etc.) Bearbeitung von Abweichungen, Change Controls, Beanstandungen und Retouren sowie Festlegung und Verfolgung von CAPA-Maßnahmen. Erstellung und Überarbeitung von SOPs Durchführung von Schulungen Zuständig für die Ausführung von  Qualifizierungstätigkeiten (Lager) (URS, IQ, OQ, PQ) und Mitwirkung bei der Qualifizierung von Transportdienstleistern. Verantwortlich für Selbstinspektionen und Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen Teilnahme an Behördeninspektionen und Vorstellung des Qualitätsmanagement unserer Firmen Eigenverantwortliche Bearbeitung bei Recalls Ingenieur/in, Naturwissenschaftler/in mit Kenntnissen im Bereich Medizinprodukte mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement von Medizinprodukten mit soliden Kenntnissen der Regularien Kenntnisse in der Interpretation und Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen. leistungsstarke, teamfähige und flexible Persönlichkeit mit exakter, strukturierter, systematischer und verantwortungsbewusster Arbeitsweise. sehr gutes Kommunikationsvermögen. fliessend Deutsch und gute Englischkenntnisse von Vorteil Diverse Mitarbeiterbenefits und motivierendes Prämiensystem In und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze Kollegiale Unternehmensstruktur mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer motivierenden Wachstumsbranche Jährlich veranstalten wir Teamevents und Firmenfeiern
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Teamleiter Mikrobiologie (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Qualitätskontrolle am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Teamleiter Mikrobiologie (w/m/d) Sie führen die 13 Mitarbeiter (w/m/d) des Mikrobiologieteams Weiterhin übernehmen Sie die Leitung der Qualitätskontrolle (LdQ) für die mikrobiologische Prüfung und Bewertung der Qualität unserer Produkte gemäß AMWHV Sie geben Spezifikationen vor und bewerten alle mikrobiologischen Prüfergebnisse Weiterhin verantworten Sie die kontinuierliche Optimierung der Verfahrensabläufe sowie die Budget- und Investitionsplanung Ihres Bereichs Auch gehört die Ausarbeitung und Validierung mikrobiologischer Prüfmethoden für sterile und nicht sterile Arzneiformen sowie Ausgangsmaterialien zu Ihrem Aufgabengebiet Sie organisieren die Durchführung und Bewertung des betrieblichen Hygienemonitorings sowie die Ausarbeitung von Maßnahmen bei Hygieneabweichungen und beraten die Produktion in Hygienefragen Sie begleiten Prozess- und Reinigungsvalidierungen in der Produktion aus mikrobiologischen Gesichtspunkten und qualifizieren Geräte, Medien, Räumlichkeiten, Prozesse und Personal im mikrobiologischen Labor Auch beantworten Sie Behördenanfragen für Regulatory Affairs und auditieren Auftragslabore, Lohnhersteller und Lieferanten Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Mikrobiologie mit Sie verfügen über eine mind. dreijährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung in der pharmazeutischen Industrie Führungserfahrung sowie Kenntnisse in LIMS, TrackWise, SAP sind wünschenswert Weiterhin haben Sie Kenntnisse der pharmazeutischen Regelwerke und Guidelines (EU-GMP, USP. AMG, AMWHV) sowie vorzugsweise Lean Management Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Biologen, Chemiker, Pharmareferenten, Pharmaberater (m/w/d) Phytotherapie oder Impfstoffe

Do. 02.07.2020
Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Konstanz
Ashfield – das sind mehr als 7.000 Mitarbeiter in 26 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. Wir möchten dadurch kreative, skalierbare und maßgeschneiderte Gesundheitslösungen finden, die reibungslos umgesetzt werden können und so positive Ergebnisse für Patienten zu erzielen und einen Mehrwert verleihen. Gemeinsam suchen wir für den Aufbau zwei neuer Außendienstlinie bundesweit zum 01.08.2020 oder 17.08.2020 Biologen, Chemiker, Pharmareferenten, Pharmaberater (m/w/d) Phytotherapie oder Impfstoffe Aktuell Vakante Regionen: Mannheim, Heidelberg Karlsruhe Baden-Baden Stuttgart Freiburg Konstanz Ingolstadt Erlangen Landshut Übermittlung der Produktinformationen bei Beratungs- und Verkaufsgesprächen in der Arztpraxis Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignisorientiert Abschlüsse Ihr Tagesgeschäft ist geprägt durch eine qualifizierte und intensive Kommunikation über medizinische Sachverhalte Sie bauen vertrauensvolle Beziehungen innerhalb und außerhalb Ihres Teams auf, um die Ziele zu erreichen Sie übernehmen Verantwortung für sich, das Team und andere, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen Erste Erfahrung als Pharmaberater oder im Außendienst sind wünschenswert, aber kein muss Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Hohe Bereitschaft und Begeisterung sich in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten Sie besitzen Verkaufstalent, sind geschickt im Organisieren und im Aufbau von Kontakten Kunden gewinnen Sie durch überzeugende Argumentation, Serviceleistung und durch Ihre Leidenschaft für den Verkauf Motivation etwas zu bewegen und sich eigenständig weiterzubilden bringen Sie bereits mit Ein eloquenter und seriöser Auftritt, sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Digital Marketing Manager (f/m/d)

Mi. 01.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel is a pharmaceutical company that develops, manufactures and distributes medicines based on natural substances. The company is a pioneer in the field of scientific research in natural healthcare. In cooperation with academic institutions, Heel actively fosters the concept of integrative medicine aiming to improve patient care and health. For our department Marketing at Heel headquarters in Baden-Baden we are seeking to appoint at the earliest possible date a Digital Marketing Manager (f/m/d) Develop and manage digital marketing campaigns and digital marketing toolboxes for countries Manage digital marketing best practice sharing with subsidiaries and partners Maintenance of international brand website and development of future websites Analysis of digital performance, including websites and initiation of potential optimizations Development and execution of brand specific digital activities (e.g. chats, webinars and webcasts) Control budget for digital marketing development and activities Attain key performance indicators such as reducing the website bounce rate, increasing session duration or improving conversion Continually work on the search engine optimization of the website(s) Edit and post videos, podcasts and audio content to online sites Identify and evaluate new trends in digital marketing Successfully completed a degree in business administration or comparable course of study At least 2 years of digital marketing experience, ideally in the pharmaceutical field Experience in identifying target audiences and analyzing customer journeys Data-driven person: make strategic decisions based on data analysis Ability to work within analytics platforms such as Google Analytics, Google Search Console, data visualization tools and others Demonstrated track record of ability to influence without authority Excellent verbal and written skills in English and German, additional language skills are a plus We offer you a responsible and challenging field of activity in an international company with attractive and performance-related remuneration. With our multi-award-winning family-oriented and health-conscious employee benefits, we support you in advancing your career in every stage of life.
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Legal Counsel / Governmental Affairs Manager (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Legal and Regulatory Affairs am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Legal Counsel / Governmental Affairs Manager (w/m/d)In dieser Position beraten und vertreten Sie unser Unternehmen sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext vor allem in den folgenden Tätigkeitsfeldern: Unterstützung des Aufgabenbereichs "European and Public Law & Governmental Affairs" innerhalb von Legal Affairs, insbesondere bei der rechtlichen Prüfung von relevanten Rechtsetzungsvorhaben in und außerhalb der EU Begutachtung der Auswirkungen von Rechtsetzungsvorhaben für Heel Arzneimittel und andere Gesundheitsprodukte, in Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen Mitwirkung beim Entwerfen von juristischen Stellungnahmen und Führen von Verhandlungen mit zuständigen Behörden und Stakeholdern Vertretung der Unternehmensinteressen in Verbänden Rechtliche Unterstützung der internen Fachbereiche und Heel Tochtergesellschaften Ggf. Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen Volljurist* (m/w/d), Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder Politikwissenschaftler (m/w/d) mit überdurchschnittlichen/m Staatsexamina/Hochschulabschluss Erste Berufserfahrung in einer wirtschaftlich ausgerichteten Kanzlei, einem Unternehmen oder Verband mit Bezug zum Pharma- oder Healthcare-Sektor oder entsprechende Kenntnisse aus der Ausbildung wünschenswert Kenntnisse zum EU-Recht sowie zur Funktionsweise der EU-Institutionen Bereitschaft zur Einarbeitung in neue und komplexe Fragestellungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise sowie schnelle und belastbare Beurteilungsfähigkeit Pragmatische Herangehensweise bei der rechtlichen Beratungstätigkeit Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Integrationsfähigkeit sowie gute sprachliche Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Russischkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich * Wir unterstützen die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d).Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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SAP BASIS Spezialist (m/w/d) Bereich Entwicklung / Modellierung

So. 28.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich IT am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen SAP BASIS Spezialist (m/w/d) Bereich Entwicklung / Modellierung Administration von 15 SAP-Instanzen inclusive Datenbankadministration Planung und Durchführung von regulären Wartungsarbeiten Einspielen von SAP-Notes Planung und Durchführung von Maintenance-Projekten (Upgrade, Support-Packages und Patches) Planung und Implementierung/Programmierung von SAP Reports/Erweiterungen Technische Support für installierte SAP-Addons   Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik Erste Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken sowie praktische Erfahrung im technischen Betrieb eines modernes SAP Systems Kenntnisse in Geschäftsprozessen eines produzierenden Unternehmens mit Prozessfertigung, Kenntnisse von Rechnungswesen-Prozessen sind vom Vorteil Erste Erfahrung mit modernen Client-Server Technologien sowie breite allgemeine IT-Kenntnisse in Virtualisierung, Betriebssystemen Wünschenswert sind Programmierkenntnisse in ABAP und SQL Erfahrung und Kenntnisse in SAP HANA, Datenmodellierung sind von Vorteil Ausgeprägte Analyse- und Prozessmodellierungsfähigkeiten Pro-aktive, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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SAP HCM Inhouse Consultant (w/m/d) in Teilzeit (18,75 Stunden/ Woche)

So. 28.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen SAP HCM Inhouse Consultant (w/m/d) in Teilzeit (18,75 Stunden/ Woche) Betreuung laufender SAP HCM-Anwendungen mit den Schwerpunkten PA/PY/PT/OM Übernahme von Modul-, Applikations- sowie Prozessverantwortung Betreuung der vorhandenen Add-on Produkte (z.B. E-Akte, BEM-Tool) Mitverantwortliche Leitung von Projekten im SAP HCM-Umfeld Analyse, Beratung und Design von Prozessen Konzeption, Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Unterstützung bei der Fehlersuche Weiterentwicklung des HCM-Systems zur Optimierung der Prozesse im HR-Umfeld Koordination und Test von Support Packages, insbesondere im Umfeld gesetzlicher Wartung in Zusammenarbeit mit SAP-Beratern Berechtigungsverwaltung: Rollen und Benutzer anlegen und pflegen Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung und bei der Erstellung von HR-Auswertungen und Statistiken Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebs­wirtschaft haben Sie erfolgreich abge­schlossen. Alternativ bringen Sie eine vergleich­bare IT-Ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im HCM-Umfeld mit. Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung in vergleich­barer Funktion gesammelt und gehen routiniert mit SAP Customizing im Modul HCM um. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der SAP HCM-Komponenten PY/PT/ PA/OM, ggf. Travel Management Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Schemen und Regeln, in der ABAP-Programmierung, SAP Fiori und gute Kenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Gute Englischkenntnisse Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sind kommunikativ und engagiert Zudem verfügen Sie über eine sehr genaue Arbeitsweise und sind sicher im Umgang mit vertraulichen Daten Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Pharmareferenten, Pharmaberater (w/m/d)

Do. 25.06.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Unser Tochterunternehmen Santis GmbH kooperiert exklusiv mit dem forschenden Pharmaunternehmen AstraZeneca und ist für die Besprechung im niedergelassenen Bereich zuständig. Mit 20-jähriger Erfahrung ist MARVECS einer der größten Anbieter von externen Marketing- und Vertriebslösungen für Unternehmen des Pharma- und Healthcare-Marktes. Indikationen: Diabetes, Atemwege Wir suchen bundesweit Beratung, Information und Schulung niedergelassener Ärzte Überzeugen Ihrer Zielgruppe und Umsatzsteigerung in Ihrem Gebiet  Kundenbindung durch professionelle Schulungsveranstaltungen  regelmäßiges Reporting an die zuständige Regionalleitung selbstständiges Gebietsmanagement und Aufbau von Kundenbeziehungen eine Ausbildung als Pharmareferent/-in, Rettungsassistent/-in oder als PTA / MTA / CTA / BTA / MTRA / MTLA  Neueinsteiger oder 1–2 Jahre Berufserfahrung sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten eine hohe Leistungsbereitschaft  Zuverlässigkeit, Flexibilität und den unbedingten Willen zum Vertriebserfolg Die direkte Vermittlung zu unserem Kunden Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung auch zur privaten Nutzung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Unsere Extrameile: Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir eine intensive, persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare sowie individuelle Coachings.
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