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Pharmaindustrie: 36 Jobs in Karlsruhe (Baden)

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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 1
Pharmaindustrie

Ingenieur Pharmaproduktion / Produktionsanlagen Betreuung / Prozessoptimierung (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Produktion am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Ingenieur Pharmaproduktion / Produktionsanlagen Betreuung / Prozessoptimierung (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Beschaffung, Qualifizierung und Betreuung von Produktionsanlagen, computergestützten Systemen sowie versorgungstechnischen Anlagen Weiterhin obliegt Ihnen die Planung, Durchführung und Auswertung von Validierungsstudien Darüber hinaus optimieren Sie bestehende Prozesse und Qualifizierungssysteme Sie führen eigenständig die Projektplanung und -koordination inkl. Kostenkontrolle durch und arbeiten mit internen wie auch externen Stakeholdern zusammen Sie setzen die Vorgaben der Data Governance um Sie erstellen Betriebshandbücher, Wartungs-, Kalibrier- sowie Arbeitsanweisungen für die betreuten Systeme und trainieren das Bedienpersonal Bei Audits und Inspektionen vertreten Sie ihren Verantwortungsbereich Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes Studium der Pharmatechnik, des Chemieingenieurwesens, der Automatisierungstechnik o.ä. mit Vorzugsweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenstellungen Sie haben erste Erfahrungen in der Leitung und Durchführung von Projekten Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Sie verfügen über Kenntnisse des Lean-Managements Direkt zu Beginn: Professionelles Onboarding Spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung abgerundet durch attraktive Benefits wie Versicherungs- und Altersvorsorgeleistungen Möglichkeit der mobilen und digitalen Zusammenarbeit Unterstützung zur beruflichen Weiterentwicklung Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
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Patientenbetreuer (m/w/d) Homecare (Freier Mitarbeiter / Selbstständige Tätigkeit gemäß §84 HGB) – in der Region Bad Mergentheim

Mi. 29.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Bad Mergentheim, Karlsruhe (Baden)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Haben Sie sich schon mal gefragt, wie Sie sich für Patienten und Pflege­bedürftige einsetzen können?Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben und gleichzeitig Menschen zu helfen! Für unsere Patienten suchen wir für die Therapiefelder Enterale und Parenterale Ernährung, Moderne Wundversorgung sowie Tracheostoma­versorgung ab sofort einen Patientenbetreuer als Handelsvertreter (gemäß § 84 HGB) für die oben genannten Gebiete.Neukundengewinnung und Vermittlung der Verkaufsgeschäfte für die Produkte in den o. g. TherapiefeldernBetreuung, Anleitung, Einweisung und Beratung von Patienten und deren Angehörigen und Pflegekräften in die korrekte Handhabung von Produkten in den o. g. TherapiefeldernVorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sowie Dokumentation der Versorgung Selbstständige Zusammenarbeit mit Ärzten, Pflegeeinrichtungen, KlinikenAbgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (Examen nach 2003)Selbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseEmpathie, Sozialkompetenz und EinfühlungsvermögenFreude am Umgang mit Patienten und Kunden Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in selbstständiger oder nebenberuflich-selbstständiger Tätigkeit Ein offenes und freundliches Arbeitsklima Regelmäßige fachliche Weiterbildungsangebote, insbesondere in Bezug auf das Produkt- und Dienstleistungsportfolio Es steht jederzeit ein fachkompetentes Team als Ansprechpartner zur Verfügung
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Aussendienstmitarbeiter(in) für Arzneimittel in Südwestdeutschland

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Burg Pharma ist ein mittelständisches Pharmaunternehmen mit Sitz in Bernburg. In unserem Portfolio finden sich diverse verschreibungspflichtige und apothekenpflichtige Arzneimittel für das Krankenhaus. Unsere Produkte sind von höchster Qualität und im Markt seit vielen Jahren bekannt und geschätzt. Sie besuchen Krankenhäuser zwischen Frankfurt am Main und Stuttgart Aufbau und Pflege von Kundenkontakten Präsentation und Erklärung des Produktportfolios sowie Neueinführungen von Produkten Planung sowie Vor- und Nachbereitung der Kundenbesuche Naturwissenschaftler oder Pharmareferenten, Krankenpfleger, Krankenschwester, MFA, Ernährungsexperten und Wundexperten Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Kontaktfreudige Person, die auf Leute zugehen kann Spass an Reisetätigkeit mit eigenem Dienstwagen Interesse an mittelständischen Unternehmen, bei denen man noch den Wert seiner Arbeit erkennen kann Aussendiensttätigkeit bei Krankenhäusern in Südwestdeutschland. Gute Bezahlung und Dienstwagen. Beteiligung am Erfolg. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Home-office bei admin. Tätigkeiten. Gute Arbeitsatmosphäre in freundlichem und professionellem Team.
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Pharmaberater / Pharmareferent (gn)

Mi. 29.06.2022
Heidelberg, Hockenheim, Eppingen, Bruchsal, Sindelfingen, Leonberg (Württemberg), Villingen-Schwenningen
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich aus­schließ­lich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Län­dern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Ge­sundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen. Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde ist ein familiengeführtes Pharmaunternehmen mit Schwerpunkt im Bereich Frauengesundheit. Zur Verstärkung des Teams suchen wir gemeinsam ab sofort in Direktvermittlung Pharmaberater / Pharmareferent (gn) Gebiete: Heidelberg, Hockenheim, Eppingen, Bruchsal, Sindelfingen, Leonberg, Villingen-Schwenningen, Friedrichshafen, Konstanz, Singen Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von gemeinsamen Strategien zur Erreichung der Umsatzziele sowie für Gebietsanalysen und Reports Sie führen Besuche nach den Vorgaben und nach den speziellen Erfordernissen des Gebietes durch und deren entsprechende Dokumentation Sie tragen zum Ausbau der Strukturen bei und können aktiv mitgestalten sowie Ihre Ideen einbringen Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Verkaufs- und Gesprächsstrategien, Marketingkonzepten, Produktargumenten und sonstigen unterstützenden Maßnahmen Kontinuierliche Berichterstattung aller marktrelevanten Ereignisse Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, Pharmareferentenausbildung bzw. erforderliche Sachkenntnis gemäß §75 Arzneimittelgesetz Sie verfügen über Vertriebserfahrung im gynäkologischen Außendienst Sie sind versiert darin, Kontakte zu knüpfen und ein valides Netzwerk aufzubauen Sie brennen für den Außendienst und bringen starke verkäuferische Kompetenzen mit Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit, sind erfolgsorientiert, engagiert, kommunikationsstark und kundenorientiert Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Prämien belohnen Ihren Erfolg Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Produktionsmitarbeiter - Verpackungsanlagen Pharmaindustrie (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Produktion am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Produktionsmitarbeiter - Verpackungsanlagen Pharmaindustrie (w/m/d) Als Produktionsmitarbeiter - Verpackungsanlagen Pharmaindustrie (w/m/d) sind Sie mitverantwortlich für die ordnungsgemäße Verpackung unserer Arzneimittel. Mit Hilfe moderner Anlagen steuern Sie die Verpackung von Arzneimitteln entsprechend der Verpackungsanweisungen Hierfür übernehmen Sie das eigenständige Einrichten, Rüsten und Bedienen der Verpackungsanlagen Sie arbeiten bei Umbauarbeiten mit und übernehmen im Bedarfsfall Fehlerbehebungen Sie unterstützen die Teamleitung aktiv bei Projekten und führen Sonderaufgaben selbständig bzw. im Team durch Sie erstellen die Dokumentation aller Fertigungsschritte einschließlich der Probezüge Sie halten Arbeits- und Hygieneanweisungen sowie Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorgaben konsequent ein Abgeschlossene Berufsausbildung Technisches Geschick und hohes Maß an Eigenorganisation Idealerweise erste Berufserfahrung im Produktionsumfeld (Pharma/Lebensmittel/Kosmetik) bzw. beim technischen Einrichten von Produktionsanlagen Gute Kenntnisse in EDV-Systemen und Interesse, sich in weitere Systeme einzuarbeiten Selbständige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit Sichere schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im modernen Pharma-Produktionsumfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem attraktiven, wachsenden Unternehmen Klimatisierte Arbeitsplätze/Produktionsräume Wöchentliche Arbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Attraktive Vergütung Sehr gute arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Breitgefächerte Gesundheits- und Sportangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Pendler-Fahrräder und Dienstfahrräder Kostenlose Parkmöglichkeiten Ausgezeichnetes, subventioniertes Betriebsrestaurant mit einer gesunden und abwechslungsreichen Auswahl Betriebseigene Kindertagesstätte
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Arzneimittel Herstellung Produktion Pharmaindustrie (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Produktion am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Arzneimittel Herstellung Produktion Pharmaindustrie (w/m/d) Als Mitarbeiter/in Herstellung Pharmaindustrie sind Sie mitverantwortlich für die ordnungsgemäße Herstellung unserer Arzneimittel. Sie stellen Arzneimittel unter Einhaltung der vorgegebenen Prozessschritte her Sie bedienen eigenständig die hierfür erforderlichen Geräte und Anlagen Sie dokumentieren alle Fertigungsschritte Darüber hinaus wirken Sie bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung mit Sie halten Arbeits- und Hygieneanweisungen sowie Arbeitssicherheitsvorgaben konsequent ein Abgeschlossene Berufsausbildung im Pharmaumfeld oder Lebensmittelbereich (z.B. BTA, PTA, Pharmakant (m/w/d), Bäcker, Brauer & Mälzer (m/w/d), Koch (m/w/d), Lebensmitteltechniker (m/w/d), o.ä.) bzw. einschlägige Erfahrung in den genannten Arbeitsfeldern Idealerweise erste Berufserfahrung in der Arzneimittelherstellung oder in der Lebensmittelindustrie Sichere schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in EDV-Systeme Gewissenhafte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im modernen Pharma-Produktionsumfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem attraktiven, wachsenden Unternehmen Klimatisierte Arbeitsplätze/Produktionsräume Wöchentliche Arbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Attraktive Vergütung Sehr gute arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Breitgefächerte Gesundheits- und Sportangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Pendler-Fahrräder und Dienstfahrräder Kostenlose Parkmöglichkeiten Ausgezeichnetes, subventioniertes Betriebsrestaurant mit einer gesunden und abwechslungsreichen Auswahl Betriebseigene Kindertagesstätte
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Energieeffizienz Coordinator (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Produktion am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Energieeffizienz Coordinator (w/m/d) Sie sind verantwortlich für das Management des derzeitigen Energie-Portfolios (Strom und Gas) für unseren Standort In diesem Zusammenhang identifizieren Sie Optimierungsmöglichkeiten in Bezug auf Energieeffizienz und Energieerzeugung und setzen diese unter Berücksichtigung von Gesetzen, Leitlinien und sonstigen Anforderungen im Rahmen des Energierechts um Anhand der Aufbereitung relevanter Daten bereiten Sie Entscheidungsgrundlagen zur Kalkulation von Investitionsmaßnahmen vor (z.B. für Make-or-buy Entscheidungen bzgl. Solaranlagen auf Werksdächern, Wärmepumpen, etc.) Darüber hinaus sind sie für die Identifizierung und Nutzung von Fördermitteln zuständig Bei Audits und Inspektionen vertreten Sie Ihren Verantwortungsbereich Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes Studium der Energietechnik, der Nachhaltigen Energiesysteme, o.ä. mit. Alternativ bringen Sie eine gewerblich-technische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Bereich mit Vorzugsweise haben Sie erste Berufserfahrungen in den oben genannten Aufgabenstellungen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Dynamik und Pragmatismus aus Sie haben erste Erfahrungen in der Durchführung von Projekten Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Direkt zu Beginn: Professionelles Onboarding Spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung abgerundet durch attraktive Benefits wie Versicherungs- und Altersvorsorgeleistungen Möglichkeit der mobilen und digitalen Zusammenarbeit Unterstützung zur beruflichen Weiterentwicklung Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
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Verantwortliche Person GHB im Pharma-Distributionszentrum (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Verantwortliche Person GHB im Pharma-Distributionszentrum(m/w/d)Verantwortliche Person Großhandel (§52a AMG/ 52 (1) Am-HandelsV) für die Betriebsstätte KarlsruheVerantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften gemäß der Verantwortungsmatrix des Management Handbuchs der Pfizer Pharma GmbH, die für die Großhandelszulassung nach §52 AMG erforderlich sind. (AMG, AM-HandelsV, EU-GDP)Befugnis zur Entscheidung über alle Fragen im Zusammenhang mit der Großhandelserlaubnis für die Wahrnehmung der Aufgabe des Großhandelsbeauftragten für Lagerhaltung und Vertrieb am Standort Karlsruhe.Führung angemessener Aufzeichnungen über alle delegierten Aufgaben im Zusammenhang mit dem Großhandel.Hauptansprechpartner der lokalen RegierungsbehördeSicherstellung, dass Kundenbeschwerden im Zusammenhang mit dem Vertrieb/Distribution ordnungsgemäß bearbeitet werdenVerlust oder Diebstahl von Arzneimitteln auf dem Transport zum Kunden - Verantwortlich für die ordnungsgemäße Klärung und Dokumentation sowie die Einberufung des internen Ausschusses und gegebenenfalls die Meldung an die örtliche AufsichtsbehördeVorbereitung, Überwachung und Nachbereitung von externen (behördlichen) Inspektionen und AuditsKoordiniert abteilungsübergreifende Prozesse mit anderen Abteilungen; erstellt und überprüft abteilungsübergreifende Organisationsbeschreibungen (FBOs)Mitarbeit im Quality Management Review Team bei der Pflege des Management-Handbuchs und der Quality Management Handbücher der deutschen, rechtlichen Pfizer UnternehmenseinheitenTeilnahme am internen Qualitätszirkel mit anderen qualitätsrelevanten Abteilungen zur Sicherstellung der Einhaltung von bereichsübergreifenden QualitätsfragenEnge Zusammenarbeit und kontinuierliche Abstimmung mit dem Manager Supply Chain Quality (SQOL, SQCL) und dem GSC-Team vor OrtMitwirkung bei der Planung des Betriebsprozesse unter Einhaltung aller einschlägigen rechtlichen AnforderungenImplementierung und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß den relevanten AnforderungenAbgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Natur- oder Ingenieurwissenschaften, Pharmazeut, Promotion erwünschtMind. 5 Jahre Berufserfahrung in Qualitätsbereichen und der Supply Chain von pharmazeutischen ProduktenBerechtigt als GDP-Verantwortlicher gemäß den geltenden RechtsvorschriftenDeutsch / Englisch fließendDetaillierte Kenntnisse und Verständnis für regulatorische Anforderungen im pharmazeutischen Umfeld (z.B. GDP Guideline, AMG, AMWHV, AM-HandelsV)Routinierter Umgang mit allen MS-Office AnwendungenArbeit vor Ort (die Arbeit sollte hauptsächlich vor Ort ausgeführt werden)Reisetätigkeit nach BedarfBereitschaft als Verantwortliche Person die Verantwortung persönlich zu übernehmen und jederzeit erreichbar zu seingültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG von Vorteil Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen Auswahl Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.Julian Färber Überzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Chemiker / Pharmazeut / Naturwissenschaftler als Projektleiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Rülzheim
Die HWI group ist ein innovativer und unabhängiger Partner der Pharma-, Biotech- und Medtech-Branche in Europa und bietet seit mehr als 30 Jahren analytische, technologische und regulatorische Services an. Die HWI pharma services GmbH gehört zur Unternehmensgruppe und bietet am Standort Rülzheim pharmazeutische Dienstleistungen an, insbesondere in den Bereichen Arzneimittelanalytik, Arzneimittelzulassung und Pharmakovigilanz. Der Einsatz, die Flexibilität und die Kompetenz unserer Kolleginnen und Kollegen bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Dabei ist uns eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Rülzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) für die Konzeption, Koordination und eigenverantwortliche Leitung von Kundenprojekten im Geschäftsbereich "Laboratory Services"Betriebswirtschaftliche und fachliche Verantwortung von KundenprojektenErstellung, Vor- und Nachkalkulation von AngebotenProjekt- und KapazitätsplanungFachliche Anleitung und Entwicklung der MitarbeitendenÜberwachung der vertragskonformen Durchführung der Arbeiten entsprechend den gesetzlichen Anforderungen (GMP)Prüfung und Beurteilung von Ergebnissen sowie Freigabe von AnalysenBearbeitung und kontinuierliche Verbesserung von CAPA's, SOP's und sonstiger VorlagenVertragswesenAbgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium in der Fachrichtung Bio-/Chemie, Pharmazie oder vergleichbarFundierte, analytische Kenntnisse in Theorie und PraxisErfahrung in der Projektleitung Idealerweise erste Erfahrung in der MitarbeiterführungSelbstständige, engagierte, kunden- und teamorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke und verbindliches AuftretenGute Englischkenntnisse von VorteilGesundes und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einer lebendigen FeedbackkulturWertschätzung, offene Kommunikation und eine gute ArbeitsatmosphäreUmfassende Einarbeitung Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Incentives: Fahrradleasing, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte (Rabatt-Portal)
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Pharmareferent (m/w/d) Naturheilkundlicher Außendienst

Di. 28.06.2022
Berlin, Potsdam, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Magdeburg, Moers, Pforzheim, Stendal, Wesel am Rhein, Wolfsburg
Wörwag Pharma – ein mittelständisches, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, das sehr früh die Bedeutung von Biofaktoren erkannt und wissenschaftlich belegt hat. Seit über 50 Jahren sagen wir den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit den Kampf an – vorbeugend, begleitend, heilend. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Unser Slogan „Getting closer helping better“ ist dabei nicht nur ein Versprechen gegenüber Ärzten, Apothekern und Patienten. Er ist Ausdruck unserer bunten Unternehmenskultur und unseres kollegialen Miteinanders der inzwischen 1200 MitarbeiterInnen weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams, denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pharmareferent (m/w/d) Naturheilkundlicher Außendienst (Berlin, Potsdam) Sie sind der erste Ansprechpartner für Ärzte, Praxisteams und Heilpraktiker in Ihrem Gebiet. Im regelmäßigen persönlichen Gespräch und bei Schulungen vertreten Sie unsere Biofaktoren Präparate und nicht zuletzt sind Sie das Gesicht des Unternehmens bei unseren Kunden Für Ihr Beziehungsmanagement nutzen Sie moderne Medien und sind dabei authentisch und unverwechselbar In Ihrem Gebiet sind sie bestens informiert, analysieren Datenquellen, kennen das Kundenpotential und sammeln geschäftsrelevante Informationen Auf Tagungen und Fortbildungen bringen Sie sich mit Ideen und Erfahrungen aktiv ein und sind eine Bereicherung für Ihre Kollegen und das Unternehmen Ihre persönliche Weiterentwicklung und die Erschließung neuen Wissens ist für Sie ein ständiger Prozess Sie verfügen über Sachkenntnisse zur Berufsausübung als Pharmaberater gemäß §75 AMG (Naturwissenschaftler, PTA oder MTA bzw. Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten) Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Pharma-Außendienst oder in vergleichbarer Tätigkeit naturwissenschaftliche Zusammenhänge sind für Sie unkompliziert und so können Sie diese auch vermitteln Sie sind beziehungsstark, motiviert und kommunikativ und zeichnen sich durch eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise aus Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit und besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse B EDV-Anwendungen und digitale Kommunikationsmittel, insbesondere E-Mail / Webmeetings / Social Media gehören für Sie zum Tagesgeschäft Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche Herausforderungen und starker Teamspirit Intensive und fachlich fundierte Einarbeitung Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B. Zuschuss zur Direktversicherung Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässenunterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel Flexible Vertrauensarbeitszeiten Moderne Arbeitsmittel und einen Dienstwagen Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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