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pharmaindustrie: 14 Jobs in Kassel

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Branche
  • Pharmaindustrie
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Pharmaindustrie

Mitarbeiter (m/w/d) Qualifizierung und Validierung

Do. 27.02.2020
Guxhagen
Am Standort Guxhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualifizierung und Validierung für den Bereich Technical Operations Qualification/Documentation. In dieser Rolle verantworten Sie Erstellung und Prüfung von Testunterlagen für FAT und SAT Verfahren unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben nach GMP und GDP. Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Bei einem Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro in 2018 stammen unsere Mitarbeiter in unseren 60 Vertriebs- und Produktionsstätten in 33 Ländern aus mehr als 75 Nationen. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Ihre Hauptaufgabe ist das Erstellen von Testunterlagen für projektbezogene Factory Acceptance Tests (FAT) und Site Acceptance Tests (SAT) Nach der Testdurchführung prüfen Sie die Testunterlagen auf Vollständigkeit und Fehler, anschließend geben Sie die Testunterlagen frei Unsere Kunden beraten und betreuen Sie hinsichtlich der Dokumentation des FAT Als kompetenter Ansprechpartner für verschiedene Projektgruppen entwickeln Sie Testunterlagen nach den spezifischen Anforderungen der im Projekt geplanten Anlagen Sie führen interner Schulungsmaßnahmen zu GMP und GDP durch Fortlaufend wirken Sie aktiv bei der Verbesserung von Produkten und Prozessen mit Bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen arbeiten Sie eng mit unseren KVP-Beauftragten zusammen Sie haben Ihre fachbezogene Ausbildung, eine Hochschulausbildung zum staatlich geprüften Techniker/Ingenieur oder einer vergleichbare technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Ihr Kenntnisse in der Qualifizierung und Validierung von Testunterlagen sowie in den Bereichen GMP und GDP sind gut Erste Berufserfahrung in einem tätigkeitsrelevanten Bereich ist wünschenswert Im Umgang mit Normen und Richtlinien sind Sie sicher und verfügen über ein gutes Verständnis für das Qualitätsmanagement In Deutsch in Englisch kommunizieren Sie sicher in Wort und Schrift Genauigkeit, Eigenverantwortung und Veränderungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Wichtig ist die Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit und Freude Attraktive Vergütung nach dem IG BCE Hohe Work-Life-Balance durch Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeiten Arbeiten in einem stark wachsenden und global agierendem Unternehmen Tarifliche Altersvorsorge
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Global Product Manager IV (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen
Topunternehmen der Gesundheitsbranche in Hessen Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit tätigen Gesundheitskonzern mit einem breiten Portfolio hochqualitativer Erzeugnisse. Die Gruppe produziert Produkte und bietet Dienstleistungen für die stationäre und ambulante medizinische Versorgung an. Das Portfolio umfasst eine breite Palette von Investitionsgütern und Verbrauchsmaterialien. Dabei arbeitet das Unternehmen stetig an der Neu- und Weiterentwicklung im Sinne des Patienten und seiner Kunden. Die internationale Präsenz und die dezentrale Organisation verleihen unserem Mandanten eine hervorragende Position, um qualitativ hochwertige Medizinprodukte für individuelle Bedürfnisse rund um den Globus anzubieten.Globale Marketingstrategien für profitable Verbrauchsmaterialien Das Funktionsziel ist die Erhöhung des Umsatzes, des Marktanteils und des Bekanntheitsgrades der Produkte durch systematische Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen für Verbrauchsmaterialien. Die Evaluierung von kundengruppenbezogenen Marketingmaßnahmen, die Entwicklung von geeigneten Kommunikationsmaßnahmen und kundengruppenadäquaten Kommunikationsstrategien gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Die Definition und Implementierung nachhaltiger Marketing-Strategien. Produktportfoliomanagement-Aufgaben, wie die Analyse der aktuellen Situation und den Entwurf sinnvoller Weiterentwicklungsstrategien. Ermittlung von Wachstumschancen und die Umsetzung von Wachstumsinitiativen. Der Global Product Manager (m/w/d) unterstützt das lokale Produkt-, Vertriebs- und Marketingmanagement des Produktbereichs und der verschiedenen Regionen in der Welt; dazu gehören Business Review, Analyse / KPI Definition und Initiierung von Aktionen, um Prognosen zu erheben. Repräsentation der Produktgruppe für externe Partner und Unterstützung der internen Stakeholder bei der Umsetzung der globalen Produktstrategie, auch durch die Sicherung eines geeigneten Wissensstandes, z.B. durch die Initiierung und Durchführung von Schulungen im eigenen Unternehmen, aber auch von Ärzten und Pflegepersonal im Klinikumfeld.Erfahrener Marketing- oder Produktmanager innerhalb der Gesundheitsindustrie Ein naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene medizinische Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, idealerweise mit Fachweiterbildung in der Intensivpflege und Anästhesie sowie Erfahrungen im Marketing oder Produktmanagement innerhalb der Gesundheitsindustrie bezogen auf Verbrauchsmaterialien sind obligatorisch. Fundiertes Wissen in der Entwicklung von Marketingmaßnahmen mit den Zielgruppen Pflegepersonal und Arzt, idealerweise auf europäischer oder internationaler Ebene. Mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung. Gesucht wird eine empathische, strukturierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Ein Wohnort in Hessen, bzw. die Bereitschaft nach Hessen zu ziehen und eine Reisebereitschaft von maximal 20%, zu bspw. Kongressen und anderen Unternehmenseinheiten, runden das Profil ab.
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Head of Test Strategy (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Göttingen, Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind.Für den Bereich Product Development BPS suchen wir ab sofort einen Head of Test Strategy (m/w/d) am Standort Guxhagen oder Göttingen. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Definition holistischer Testpläne und -methodologien und überblicken den gesamten Testing Approach während der Entwicklung unseres Produktportfolios im Bereich Bioprocess Solutions. Definition der Teststrategie sowie Festlegung von Standards und Methodologien für das Produkt Testing, inklusive eines Rahmens für Risikobewertung Führen eines Teams von Mitarbeitern, welches einschlägige SOP´s und Dokumente zur Verfügung stellt Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Standards in der Entwicklung, im System Testing sowie der Qualitätssicherung in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern aus Qualität und Operations Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung des Testing Prozesses in Abstimmung mit dem Senior Management Verantwortung für die Bewertung und Freigabe von Testplänen Aktives, unterstützendes Change Management der Produktentwickler, um die operative Umsetzung der gesetzten Teststandards sicherzustellen Kompetenter Ansprechpartner für Produktentwicklung und Management für alle Fragen einer effektiven Testingstrategie Universitätsabschluss in Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierung oder Verfahrenstechnik oder vergleichbarer technischer Abschluss Nachgewiesene Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung und/oder Anwendung holistischer Test Methodologien Erfahrung in der Leitung von (technischen) Teams ist ein Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten Analytische Denk- und Arbeitsweise Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Offenes und freundliches Unternehmensklma in einer stark wachsenden Branche Internationales Arbeitsumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeitmodelle und hohe Work-Life-Balance
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Pharmaberater / Pharmareferent / Naturwissenschaftler (w/m) im Aussendienst - Grossraum Neuwied, Siegen, Kassel, Bad Hersfeld, Fulda, Giessen

Sa. 22.02.2020
Neuwied, Siegen, Kassel, Hessen, Bad Hersfeld, Fulda
Die Vifor Pharma Gruppe – die frühere Galenica Gruppe – ist ein globales Spezialitäten-Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen. Die Vifor Pharma Gruppe verfügt über Produktionsstätten in der Schweiz und in Portugal sowie über ein dynamisches Netzwerk von Vertriebsgesellschaften und Partnern zur weltweiten Marktabdeckung. Das Unternehmen treibt die Expansion seiner weltweiten Präsenz laufend voran, bleibt dabei aber in seinem schweizerischen Heimmarkt fest verwurzelt. Die Vifor Pharma Gruppe besteht aus Vifor Pharma, Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma, ihrem gemeinsamen Unternehmen mit Fresenius Medical Care, Relypsa und OM Pharma. Ort: Germany - Field based  Funktion: Commercial Firma: Vifor Pharma Senioritätslevel: Specialist Zur Verstärkung unserer Business Unit Nephrologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager Nephrologie (m/w) für das Gebiet Neuwied, Siegen, Kassel, Bad Hersfeld, Fulda, Giessen. Sachkundige Beratung und Betreuung von Kunden in nephrologischen Praxen und Dialyseeinrichtungen  Aufbau von Vertrauensbeziehungen zu regionalen Meinungsbildnern und Qualitätszirkeln Umsetzung der Marketing- und Vertriebsmassnahmen zur Erreichung der Umsatzziele Eigenverantwortliche Durchführung von Gebiets- Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie Anwendung analytischer Instrumente wie Kundensegmentierung, Potentialanalyse, sowie die Erstellung von Kundenmassnahmenpläne Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von regionalen Fortbildungsveranstaltungen Regelmässiger Erfahrungsaustausch mit den Team-Kollegen und anderen Vertriebslinien Teilnahme an regionalen sowie nationalen Fachkongressen und Veranstaltungen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder  medizinisches Studium bzw. Anerkennung nach AMG §75 (geprüfte/r Pharmareferent/in) Vertriebserfahrung im Facharztaussendienst idealerweise im Bereich Nephrologie Erfahrung im Key Account Management sowie der Betreuung von Netzwerken Professioneller Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office Gute Englischkenntnisse Idealerweise wohnen Sie in diesem Gebiet Bereitschaft für Reisetätigkeiten im Gebiet mit Übernachtungen Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Mass an Flexibilität und Selbstmotivation. In Ihrer Persönlichkeit überzeugen Sie durch einen strukturierten Arbeitsstil und sind dabei kommunikativ, zuverlässig, team- und ergebnisorientiert und handeln stets nach unseren ethischen Grundsätzen.
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Process Consultant (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Guxhagen
Sartorius is a leading international partner of the biopharmaceutical industry and the research sector. Earning sales revenue of more than 1.5 billion euros in 2018 our people come from over 75 nations at 60 sites in 33 countries. Sartorius is a dynamic organization suited to people who want to showcase skills, be recognised for expertise, while thriving in a vibrant and innovative environment.Main responsibilities & task Challenging and innovative projects with domestic and international teams Provide global support for front end studies, conceptual designs, process-cost modelling Drive the consulting activities from proposal till conceptual design execution Project execution for front end studies, conceptual design, consulting activities in relation to mAbs, viral vector, Cell & Gene therapy processes Involvement in facility, process , clean room concept design considering in-depth knowledge of single use Customer centric approach to build relationships, to consult them and provide right solution according to their needs Working in teams and networking with other experts within Sartorius and external experts from Biopharma Industry Follow the market trends and maintain your knowledge within the field of your expertise Proactive, self-organised and basic knowledge of project management Qualification & skills University degree, Bioprocess Engineering, Bioprocess Industrial Engineering or equivalent 5-7 years of professional experience within biopharma manufacturing industry or in engineering firm for biopharma project execution Successfully executed ≥3 projects as lead engineer Successfully lived overall project life cycle from conceptual design till qualification. Good knowledge for mAbs, viral vectors process and facility design, Cell & Gene therapy will be an advantage Good knowledge of cGMP guidelines in practice including FDA, EMA, ICH. Specially risk and science based approach for biopharmaceutical industry Travel ratio nationally and internationally (approx. 20%) Fluency in English; knowledge of other language would be an asset Strong identification with our core values: sustainability, openness, enjoyment Genuine career development within a leading, progressive, international business in Single use world Support for further learning and personal development through internal and external trainings Attractive compensation and employee benefits
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Pharmareferent (w/m/d) / Pharmaberater (w/m/d) im Cannabis-Arztaußendienst für Gebiete in Norddeutschland

Mi. 19.02.2020
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Berlin, Braunschweig, Magdeburg, Kassel, Hessen, Paderborn, Chemnitz, Freiberg, Sachsen, Essen, Ruhr
Als Teil der FUTRUE Gruppe fokussiert Vertanical sich auf die Ent­wicklung und Zulassung neu­artiger Cannabis-Wirk­stoffe. Dabei greift Vertanical auf über zehn Jahre Know-how in den Bereichen der Extrak­tion, Ent­wicklung und Zulassung von pflanz­lichen Wirk­stoffen zurück. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinu­ierlichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Du betreust Allgemein­mediziner, Neurologen, Schmerz­therapeuten und Gastro­enterologen im jeweiligen wohnort­nahen Gebiet und ver­antwortest die Vermark­tung unserer Cannabis-Präparate. Du verantwortest Dein eigenes Gebiet und bist für die selbst­ständige Ziel­verfolgung verantwortlich. Du baust lang­fristige Kontakte zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst Deinen Ärzten als erster Ansprech­partner (w/m/d) zur Ver­fügung. Du nimmst an über­regionalen Fach­tagungen und Seminaren teil. Offene Regionen: Bremen / Friesland, Essen / Gelsenkirchen, Berlin-West, Berlin-Ost, Magdeburg / Braunschweig, Chemnitz / Freiberg, Paderborn / Kassel u.v.m Du verfügst über eine Zulas­sung gemäß § 75 Arzneimittel­gesetz. Du hast idealerweise mehr­jährige Berufs­erfahrung im Arzt­außendienst und in der Durch­führung von Schulungen / Produkt­besprechungen. Du kennst Dich mit den gängigen EDV- und CRM-Sys­temen aus. Neben einem souveränen, über­zeugenden und sympathischen Auf­treten bist Du ein echtes Kommunikations­talent. Neben einem attraktiven Grund­gehalt und einer überdurchschnittlichen Bonus­vergütung bieten wir in unserem Außendienst einen hoch­wertigen Dienstwagen (3er BMW), welcher Dir auch zur privaten Nutzung zur Ver­fügung steht. Wir bieten einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job für Dich mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen!
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Technical Support Engineer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Guxhagen
Sartorius ist international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Bei einem Umsatz von mehr als 1,6 Milliarden Euro in 2018 stammen unsere Mitarbeiter in unseren 60 Vertriebs- und Produktionsstätten in 33 Ländern aus mehr als 75 Ländern. Wir suchen Mitarbei-terInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Zur Verstärkung unseres Technischen Support Teams in Guxhagen (Raum Kassel) suchen wir einen Technical Support Engineer (m/w/d). In dieser Rolle stellen Sie den technischen Informationsaustausch über unsere Sartocheck Geräte zwischen den lokalen Service Teams und der Konzernzentrale sicher. Globaler 2nd-Level-Support und Unterstützung von Servicetechnikern bei technischen Problemen im Up- und Downstreambereich für Sartocheck-Systeme Durchführung von telefonischen Ferndiagnosen bei akuten Problemstellungen Ausarbeitung von Präsentationsunterlagen sowie Durchführung von Service-Schulungen im Rahmen von Präsenzseminaren und Webinaren Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung im Produktfreigabeprozess Bewertung von Problemstellungen aus dem Feld und Kommunikation an die Qualitätsabteilung und Fertigung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker/Meister mit Schwerpunkt Elektro- oder Verfahrenstechnik oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechend mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Upstream und Downstream im Pharma-/ Biotechnologieumfeld oder in der Verfahrens-/Filtrationstechnik wünschenswert Sicherer Umgang mit Computer Hard- und Software erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise in Kombination mit hoher Einsatzbereitschaft Grundlegende Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit in Ausnahmefällen Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Internationales Arbeitsumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum Arbeiten in einem dynamischen, wachsendem Markt IGBCE Tarif mit 37,5h Woche und Zeiterfassung
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Key Account Manager / Pharmareferenten (m/w/d) Orphan Drug - Rare Diseases

Mo. 17.02.2020
Hannover, Braunschweig, Göttingen, Kassel, Hessen, Celle, Magdeburg, Mühlhausen / Thüringen
Die Personalberatung BK Consulting ist eine führende Personalberatung, die sich auf die Branchen Life Science und Health Care spezialisiert hat. Wir besetzen Positionen für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Medizin, Pharma, Vertrieb, Marketing, Forschung und Entwicklung. Unser Mandant ist ein weltweit operierendes, führendes Unternehmen der Pharmaindustrie mit Standort Frankfurt. Zur Unterstützung unseres Klienten suchen wir eine/n Key Account Manager / Pharmareferenten (m/w/d) Orphan Drug - Rare Diseases für ein beratungsintensives Arzneimittel in der Region: Hannover, Braunschweig, Göttingen, Kassel, Celle, Magdeburg und Mühlhausen Hauptaufgaben des Außendienstes ist die Disease Awareness der seltenen Erkrankung bei Neurologen und Neuropädiater in Klinik und Praxis neuste diagnostische Möglichleiten aufzuzeigen, sowie den Nutzen einer frühen Therapie zu verdeutlichen. Die Umsetzung von Marketingkonzepten und die Verankerung von Kernbotschaften Marktposition im Gebiet festigen und ausbauen sinnvoller Einsatz der eigenen Arbeitszeit und ein effizientes Gebietsmanagement Berichtswesen, die Planung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen Einsatz des Veranstaltungsbudgets und die Vertretung des Unternehmens bei Veranstaltungen bzw. Fachkongressen Naturwissenschaftliches Studium oder Anerkennung nach AMG § 75 (Gepr. Pharmareferent/in) 3 Jahre Erfahrung im Außendienst und dem Verkauf erklärungsbedürftiger Pharmazeutika Gute Kenntnisse der Besonderheiten im deutschen Gesundheitswesen Beherrschung gängiger EDV- Anwenderprogramme Gutes Englisch, z.B. zur Auswertung von Fachliteratur Eigenverantwortlicher Arbeitsstil Eigenmotivation Kundenorientiertes Denken und Handeln Begeisterungsfähig und Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verkaufs- und Organisationstalent Professionelles Auftreten verkäuferische Fähigkeiten, wie der Aufbau von tragfähigen Beziehungen  die Analyse und Interpretation von Marktdaten Planung und Umsetzung von operativen Maßnahmen Ein attraktives, Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung ausgerichtetes Vergütungspaket zzgl. Bonus und Incentives, Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse, betriebliche Altersvorsorge, überdurchschnittliche Sozialleistungen usw.  Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben Sie können Ihren persönlichen Karriereweg im Konzern gestalten Das Unternehmen begleitet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesundheitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Automatisierungsingenieur (m/w/d) System Engineering

Mo. 17.02.2020
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Bei einem Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro in 2018 stammen unsere Mitarbeiter in unseren 60 Vertriebs- und Produktionsstätten in 33 Ländern aus mehr als 75 Nationen. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Sie entwickeln system- und kundenspezifische Automatisierungslösungen für international aufgesetzte Produkte aus der Pharmabranche Dabei tragen Sie die Verantwortung zur Umsetzung Ihnen zugeordneter Projekte und Kundenaufträgen im internationalen Umfeld Kunden und interne Stakeholder beraten Sie hinsichtlich Funktionalität, Einsatzmöglichkeit und Erweiterbarkeit unserer Produkte sowie der Machbarkeit von Änderungswünschen Bei der Entwicklung neuer Produkte unterstützen Sie aktiv und überführen diese in eine standardisierte Produktion Unter Berücksichtigung geltender Normen und Richtlinien führen Sie Risikoanalysen durch und stellen die Konformität zu allen Anforderungen sicher Als Schnittstelle zur Produktion beraten Sie die Mitarbeiter im Prüffeld und in der Fertigung fachlich Kleinere Änderungen in Schaltplänen werden von Ihnen durchgeführt Ihre Ausbildung zum Techniker mit dem Schwerpunkt Elektro- oder Regelungstechnik oder eine vergleichbare Hochschulausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung in einem tätigkeitsrelevanten Bereich können Sie vorweisen Erfahrung mit Automatisierungslösungen von Siemens sowie der Schaltplanerstellung mit EPLAN haben Sie bereits gesammelt Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit Normen und Richtlinien der DIN-EN-61010/60204 Kenntnisse im Projektmanagement, eine hohe Eigenverantwortung und gute Analyse- sowie Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine internationale Reisebereitschaft (ca. 10%) setzen wir voraus Wichtig ist die Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Attraktive Vergütung nach dem IGBCE Tarifvertrag mit einer 37,5 Std. Woche Kostenfreie Parkplätze Hohe Work-Life-Balance durch Gleitzeit und der Möglichkeit auf Home Office Arbeiten in einem starkwachsenden und global agierenden Unternehmen
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Global Manager Education & Training (m/f/d)

Fr. 14.02.2020
Kassel, Hessen
Globally active company of the healthcare industry in Hesse Our client is a globally-active healthcare group with a workforce of over 36,000 and a broad portfolio of high-quality products. The group produces its own products and offers services for in-patient and out-patient medical care. The company works continuously on new and further development for the benefit of the patient and its customers. International presence and decentralised organisation put our client in an outstanding position from which to offer high-quality medical products and pharmaceuticals for individual requirements around the world.Interesting global task to achieve strategic training goals The drafting of global training strategies as well as the development of concepts to achieve the strategic training goals set number amongst the key tasks of this position. In this you use both standard and modern digital instruments for the communication of knowledge. Close co-operation with the responsible individuals in the regions to evaluate the market-specific requirements for training and develop corresponding measures forms part of this exciting task. Similarly, continuous interaction with internal and external partners is of great significance when it comes to identifying future market potential. The evaluation of training measures carried out and the continuous improvement of these also constitutes part of your daily business activities. Co-operation with opinion formers to identify medical and scientific trends as the basis for the definition of relevant training themes and instruments is a key element of your tasks.Experienced personality from the pharmaceutical / medical field wanted Completed university studies in a scientific and/or pharmaceutical/medical field are obligatory. Experience in training for the application of pharmaceutical products or medical communication, good knowledge regarding contact and communication with healthcare professionals and several years of professional experience relevant to position are a prerequisite. The requirement is for a creative, open and communicative personality with very good written and spoken English skills. A structured approach, the ability to develop strategies and the willingness to implement these is also expected. Willingness to travel up to max. 30% rounds off the profile.
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