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Pharmaindustrie: 53 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Chemie 6
  • Pharmaberater 5
  • Pharmareferent 5
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  • Labor 4
  • Pharmazie 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Innendienst 2
  • Entwicklung 2
  • Fertigung 2
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  • Produktion 2
  • Projektmanagement 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Supply-Chain-Management 2
  • Weitere: Finanzen 2
  • Weitere: It 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenzberufe 1
  • Außendienst 1
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

Junior Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Du magst den Kontakt zu Lieferanten und Kunden? Du kannst gut auf Menschen zugehen und hast ein ausgeprägtes kaufmännisches Gespür? Dir macht es Spaß eigenständig Geschäfte voranzutreiben und du fühlst dich am wohlsten in einem gut gelaunten Team mit einem starken Zusammenhalt und viel kollegialer Unterstützung auf allen Ebenen? Dann nimm bitte Kontakt zu uns auf, denn wir haben vielleicht den richtigen Job für dich! 2care4 ist ein internationales Unternehmen, das seit seiner Gründung im Jahr 2005 ein schnelles Wachstum im Parallelimport von Arzneimitteln erfahren hat und heute ca. 330 Mitarbeiter in verschiedenen Niederlassungen in ganz Europa mit dem Hauptsitz in Esbjerg, Dänemark, beschäftigt. Wir betreiben unser Geschäft mit Hingabe und Leidenschaft. Wir schätzen Qualität, gegenseitigen Respekt und den Willen zum Handeln.Du wirst in unserer neuen Niederlassung in Köln arbeiten, dich mit dem Ein- und Verkauf von Arzneimitteln beschäftigen und unsere Lieferanten und Kunden von dir und damit auch uns begeistern. Deine weiteren Aufgaben: Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung intensiver und persönlicher Kunden- sowie Lieferantenkontakte Repräsentation des Unternehmens im Markt Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen und Sicherstellung des reibungslosen Tagesgeschäfts Erstellung von Forecasts, Planungen, Analysen und Präsentationen Du bist zielorientiert, überzeugend, wissbegierig und kommunikativ. Der Umgang mit Menschen fällt dir leicht und Verkaufen liegt dir einfach im Blut. Du arbeitest konzentriert, auch bei hohem Arbeitsaufkommen. Dein weiteres Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium (BWL, VWL, o.ä.) Ambition und Leidenschaft für kaufmännische Geschäfte Lösungsorientierung und die Fähigkeit, Trends und Chancen am Markt zu erkennen und zu nutzen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Spaß an der Arbeit und ausgeprägte Freundlichkeit Sicherer Umgang in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen und zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes und offenes Betriebsklima erwartet dich ebenso wie Raum für Eigenständigkeit und Entfaltung am Arbeitsplatz. Wir sind ein engagiertes Team, das sich gemeinsam unterstützt und arbeiten in einem Umfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Eine intensive Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Wir haben ambitionierte Pläne für unser Wachstum in Deutschland und wir möchten, dass du dich unserem professionellen Team anschließt.
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Laborant (m/w/d) im chemischen und biologischen Laborbereich

Fr. 14.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Laborant (m/w/d) im chemischen und biologischen Laborbereich. Vertragsbedingungen: Vollzeit, Unbefristet Ansprechpartner: Bianca Scheeren Standort: Werk Eschweiler Bestimmung der Partikellast von pharmazeutischen Primär- und Sekundärpackmitteln Bestimmung der Gesamtkeimzahl und des Endotoxingehalts von pharmazeutischen Packmitteln Selbstständige Durchführung von chemischen Analysen im Rahmen der Qualitätskontrolle (u. a. UV, IR, Nasschemie, etc.) Freigabeprüfungen von Fertigwaren und Rohstoffen entsprechend der vorgegebenen Prüfmethoden und Spezifikationen Umgebungsmonitoring von Reinräumen GMP-gerechte Dokumentation von Prüfergebnissen und SAP-Eingabe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemie- oder Biologielaborant (m/w/d) oder als chemisch-technischer oder biologisch-technischer Assistent (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im GMP-regulierten Umfeld wünschenswert Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Microsoft 365 Workplace Architekt (m|w|d)

Fr. 14.01.2022
Bergisch Gladbach, Köln
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.300 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. Als Teil unseres globalen IT Workplace Teams verantworten Sie in dieser neu geschaffenen Position die Sicherstellung von Qualität und Effizienz unserer Architektur im Bereich Workplace. Aktiv gestalten Sie mit Ihrer Expertise die Digital Workplace Strategie und steuern eigenverantwortlich die Projekte der Workplace Roadmap. Sie beraten bei der Integration des operativen Architekturmanagements sowie der Client- und Workplace Application-Landschaft. Sie bewerten und definieren Architektur-Standards im Bereich Workplace und sind erste/r AnsprechpartnerIn in Sachen Workplace Hardware- und Software-Architektur. Sie haben Ihr Studium beispielsweise der Informationstechnologie oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder können auf eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung zurückblicken. Wichtig sind uns insbesondere sehr gute Kenntnisse und eine langjährige Erfahrung in der Definition von IT-Prozessen sowie technische Expertise rund um Client-Architekturen, einschließlich Infrastruktur, Sicherheit, Daten und Netzwerk. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Windows, macOS/iOS,  Integration von Office 365 oder anderen Cloudlösungen in Desktop-Umgebungen und bringen ein gutes Verständnis von Authentifizierungsmechanismen und Verzeichnisdiensten (Active Directory, ADFS, AzureAD) mit. Persönlich punkten Sie durch Ihre unternehmerische Denke, Ihre Marktkenntnis, Teamfähigkeit, eine hohe, proaktive Lösungsorientierung & überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke sowie einer ITIL-Zertifizierung. Sie schätzen die internationale Zusammenarbeit und kommunizieren adressatengerecht auf Deutsch und Englisch. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Umweltingenieur (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Umweltingenieur (m/w/d). Standort: Eschweiler, NRW Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Dienstreiseanteil: Gering Zu besetzen ab: Sofort Ansprechpartner: Katharina Steffens Beratung des Managements in allen umweltrelevanten Bereichen Unterstützung und Beratung von Fach- und Führungskräften bei Fragen des Abfall-, Immissions- und Umweltschutzes Einhaltung der Regularien nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz – BImSchG, im Besonderen die Paragrafen 4, 13, 31 und 42 Umsetzung der Anforderungen der Technischen Anleitungen „Lärm“ Aufrechterhaltung und Einhaltung der Umweltmanagementrichtlinien Pflege des Gefahrstoff- und Abfallkatasters Unterstützen der Bereiche im Umgang und der Lagerung von Gefahrstoffen und gefährlicher Abfälle Überwachung der Einhaltung von Vorschriften über den Umgang mit Gefahrstoffen Überprüfung der Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen sowie konzerninternen Richtlinien und Vorgaben Entwicklung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen zu relevanten Themen im Aufgabenbereich Durchführung von Arbeitsplatzbegehungen Ansprechpartner (m/w/d) für Genehmigungsbehörden in Umweltschutzangelegenheiten Abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Umweltwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Umweltrecht, Abfallrecht und Immissionsschutz – idealerweise absolvierte Fachkundenachweise Erfahrungen im Umgang mit Genehmigungs- und Fachbehörden Methodische Kompetenz und gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Eigenständige, ergebnisorientierte und in herausfordernden Situationen sehr flexible Arbeitsweise Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit ist wünschenswert Kommunikationssicheres Auftreten in unterschiedlichen Managementebenen, möglichst Erfahrung in einer international ausgerichteten Unternehmenskultur Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Process Engineering – befristet auf 1 Jahr

Do. 13.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Beginnen Sie bei uns als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Process Engineering – befristet auf 1 Jahr Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Markt­führer bei der Entwick­lung und Herstel­lung von pharma­zeu­tischen Verpackungs­kom­po­nenten und -systemen zur Verab­reichung von injizier­baren Medi­ka­menten. Wir streben nach einer ganz­heit­lichen Koope­ra­tion mit unseren Kunden, von der Produkt­idee bis zum Patienten und bieten profes­sionelle Unter­stützung in der Entwick­lung, Umset­zung und Bereit­stellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Haupt­sitz in Exton, Penn­sylvania, und unter­stützt Partner und Kunden von Stand­orten in Nord- und Süd­amerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesund­heits­wesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Standort: Eschweiler, NRW Vertragsbedingungen: Teilzeit (19,5 Std./Woche), befristet auf 1 Jahr mit der Option auf Verlängerung Zu besetzen ab: sofort Ansprechpartner: Mara Stollenwerk Im Tagesgeschäft unterstützen Sie das gesamte Team in der Administration und sorgen für reibungslose Abläufe im Process Engineering Auf Sie kann man sich verlassen – Fristen, Besuchertermine, Materialbestellungen und Geschäftsreisen koordinieren Sie zuverlässig Sie sorgen dafür, dass unsere Datenbanken auf dem aktuellsten Stand sind Zusätzlich erstellen Sie Präsentationen und übernehmen die Organisation von Schulungen Sie fertigen Bildmaterial unserer Produkte an und sortieren dieses zur weiteren Verarbeitung Mit Ihrem Wissen unterstützen Sie bereichs­übergreifend bei der Abwicklung von Projekten Unsere Produktionsmitarbeiter schulen Sie hinsichtlich der Qualitäts­anforderungen unserer Produkte Ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung als Assistenz in einem industriellen Umfeld Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher, Kenntnisse in einem ERP-Programm sind wünschenswert Teamgeist ist Ihnen genauso wichtig wie selbst­ständiges, proaktives und eigen­verant­wortliches Arbeiten Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Flexibilität tragen Sie zum Unternehmenserfolg bei Sie sind ein Organisationstalent, denken strukturiert und finden sich in neuen Aufgabenfeldern schnell zurecht Die deutsche Sprache beherrschen Sie perfekt und auch in Englisch können Sie kommunizieren Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Leiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 13.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Beginnen Sie bei uns als Leiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Markt­führer bei der Entwick­lung und Herstel­lung von pharma­zeu­tischen Verpackungs­kom­po­nenten und -systemen zur Verab­reichung von injizier­baren Medi­ka­menten. Wir streben nach einer ganz­heit­lichen Koope­ra­tion mit unseren Kunden, von der Produkt­idee bis zum Patienten und bieten profes­sionelle Unter­stützung in der Entwick­lung, Umset­zung und Bereit­stellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Haupt­sitz in Exton, Penn­sylvania, und unter­stützt Partner und Kunden von Stand­orten in Nord- und Süd­amerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesund­heits­wesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Standort: Eschweiler Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Zu besetzen ab: Sofort Ansprechpartner: Martina Erens Zusammenfassung der Stelle: Als Leiter (m/w/d) Entgeltabrechnung verantworten Sie den reibungslosen Ablauf des operativen Tages­geschäfts des Bereichs Payroll für Deutschland, Italien, Spanien und die Schweiz sowie die Einhaltung der steuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Gesetz­gebung in der Entgelt­abrechnung. Sie sind zuständig für die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Payroll mit derzeit 5 Mitarbeitern. Zu Ihren Aufgaben gehört die Analyse und Optimierung von Payroll-Prozessen und das Sicher­stellen eines durchgängig hohen Qualitäts­niveaus. Sie unterstützen bei der Umsetzung einer modernen, international ausgerichteten HR-Strategie. Eine enge Zusammen­arbeit mit den Managern der deutschen Standorte gehört ebenfalls zu den festen Aufgaben. Kompetente Betreuung und Beratung des Management Teams, der Führungs­kräfte und Mitarbeiter aller deutschen Standorte sowie der europäischen Bereiche in allen abrechnungs­relevanten Fragestellungen Abwicklung und Steuerung der monatlichen Entgelt­abrechnung sowie des Pensionsplans für Führungskräfte in Zusammen­arbeit mit einem externen Dienstleister Verantwortung für die Durchführung und kontinuierliche Weiter­entwicklung des HR-Reportings und der HR-Kennzahlen Steuerung des Abrechnungs­dienstleisters ADP in allen abrechnungs- und zeitwirtschafts­bezogenen Themen Aktive Mitgestaltung bei der Abbildung von digitalen HR-Prozessen Begleitung und Hauptansprech­partner (m/w/d) bei internen und externen Prüfungen der Payroll Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleich­bare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalabrechnung Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens fünf Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich Payroll, sowie Führungs­erfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Einschlägige Kenntnisse im Sozial-, Steuer- und Arbeitsrecht sowie im HGB und zur DSGVO Erfahrung im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere ausgeprägte Excel-Fertigkeiten Detaillierte Kenntnisse in SAP HCM für die Module Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft, Personal­administration und Organisations­management Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, eine strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Souveränität in herausfordernden Situationen Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gutes Englisch, Kommunikationsstärke Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Pharmareferenten / Fachreferenten (gn) Pneumologie

Do. 13.01.2022
Köln, Bremerhaven, Saarbrücken, Friedrichshafen, Bonn, Leverkusen, Kassel, Hessen, Oldenburg in Oldenburg
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Die Chiesi GmbH mit ihrem Sitz in Hamburg beschäftigt in Deutschland insgesamt 300 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Chiesi unterstützt alle an der Versorgung der Patienten Beteiligten darin, diesen ein besseres Leben zu ermöglichen und engagiert sich in der Gestaltung und Fortentwicklung des Gesundheitssystems. Regelmäßig wird Chiesi vom TOP Employers Institute als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir suchen ab sofort für unseren Partner in Direktvermittlung Pharmareferenten / Fachreferenten (gn) PneumologieGebiete:´Köln, Bremerhaven, Saarbrücken, Friedrichshafen, Bonn, Leverkusen, Kassel, Oldenburg Ihre Kernaufgaben sind die wissenschaftliche Beratung und der Verkauf Als Manager des eigenen Gebietes informieren und beraten Sie Allgemeinmediziner sowie Fachärzte (Pneumologen) über innovative Atemwegspräparate Zu Ihren Ansprechpartnern bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung auf und stellen die Rückmeldung über die zum Einsatz gekommenen Präparate sicher Aber nicht nur das Erklären komplexer medizinischer Sachverhalte steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit, sondern – bedingt durch den Wandel des Gesundheitsmarktes – auch mehr und mehr die Beratung unter gesundheitspolitischen und wirtschaftlichen Aspekten Sie fühlen sich im analog-digitalen Kunden-Mix zu Hause und beherrschen die entsprechenden Kommunikationskanäle Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften bzw. den Status als Pharmareferent nach § 75 Arzneimittelgesetz Sie verfügen bereits über erste Erfahrungen im Pharma-Außendienst Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der Indikation Atemwege / Pneumologie/ Pulmologie Sie bringen das nötige Einfühlungsvermögen mit, um Produkte entsprechend der Bedürfnisse Ihrer Ansprechpartner zu präsentieren Gesundheitspolitisch kontinuierlich auf dem aktuellen Stand zu sein, ist für Sie selbstverständlich Sie sind verkaufsstark, flexibel und geschickt im Organisieren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Chemikant / Chemielaborant / CTA (m/w/d) für unser Produktionslabor

Do. 13.01.2022
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, im Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen Chemikanten / Chemielaboranten / CTA (m/w/d) für unser Produktionslabor Stellen-ID: 78Ch-Pl Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Ansetzen von Testreagenzien und Puffergemischen im Bereich der Chromatografie oder Bioanalytik Bedienen und Führen von Prozessanlagen im produktionstechnischen Maßstab Modifizierung von Sorbentien für die HPLC Ansatzkontrollen sowie Zwischen- und Endprüfungen an Fertigprodukten Überwachung und Beschaffung des Chemikalienbestands im Produktionslabor Freigabeprüfung von Rohstoffen entsprechend vorgegebenen Prüfmethoden und Spezifikationen (Wareneingangskontrolle) Selbstständige Durchführung von Analysen im Rahmen der Qualitätskontrolle Dokumentation und Auswertung von Ansatz- und Prüfergebnissen Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant / Chemielaborant / Chemisch-Technischer Assistent (m/w/d) Interesse an der Durchführung von großtechnischen Reaktionen und Synthesen Technisches und wissenschaftliches Verständnis Handwerkliches Geschick Selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie diese anspruchsvolle Position reizt, erwarten Sie bei MACHEREY-NAGEL ein hochmotiviertes Team, flache Hierarchien und ein moderner sowie sicherer Arbeitsplatz.
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Chemiker / Chemieingenieur / CTA (m/w/d) für den Bereich Chromatographie

Do. 13.01.2022
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, im Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unserer technischen Vertriebsabteilung suchen wir einen Chemiker / Chemieingenieur / CTA (m/w/d) für den Bereich Chromatographie Stellen-ID: 77CSC-Chroma Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Produktspezialist (m/w/d) und technischer Ansprechpartner (m/w/d) für Ventile und Zubehör aus dem Bereich Chromatographie Technische Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Erstellung von Marktanalysen Unterstützung bei der Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen Abgeschlossene(s) chemisch-technische(s) Ausbildung / Studium Selbstständige, zuverlässige, kreative und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Eigeninitiative und ein erfolgsorientiertes kaufmännisches Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in chromatografischen Trenn- und Analyseverfahren sowie Vertriebserfahrung sind wünschenswert Wenn Sie diese anspruchsvolle Position reizt, erwarten Sie bei MACHEREY-NAGEL ein hochmotiviertes Team, flache Hierarchien und ein moderner sowie sicherer Arbeitsplatz.
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager / Außendienstmitarbeiter / Bezirksleiter im Apothekenaußendienst

Do. 13.01.2022
Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Passau, D'horn
Wir sind ein erfolgreiches pharmazeutisches Handelsunternehmen und langjähriger Marktführer. Wir importieren Arzneimittel aus Ländern der EU und vertreiben sie an den pharmazeutischen Großhandel und an Apotheken. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zu einer kostengünstigen Arzneimittelversorgung. Als inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Standort im Saarland bieten wir seit 40 Jahren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowohl zukunftssichere und interessante Arbeitsplätze als auch gute Einkommensmöglichkeiten, z.T. schon in der zweiten Generation. Für unsere Vertriebsgesellschaft Kohl Pharmahandel GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännisch versierten Bezirksleiter im Apothekenaußendienst (m/w/d) für den Großraum Regensburg, welcher von den nachfolgenden Städten begrenzt wird: Ingolstadt, Landshut, Passau, Weiden i.d. Oberpfalz und Lauf a.d. Pegnitz Verantwortung und Pflege bestehender sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Systematischer Verkauf unserer Produkte bei unseren Apothekenkunden Strategische Entwicklung unserer Kunden im Sinne eines Account-Managers (m/w/d) Erschließung zusätzlicher Marktpotenziale zur Stärkung der Umsatzposition Ihres Vertriebsgebietes Durchführung von Präsentationen und Schulungen bei unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit unseren Apothekenkunden Ausgeprägtes Verkaufstalent zeichnet Sie aus – Quereinsteiger (m/w/d) willkommen! Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich Abschlussstärke – Freude am leistungsorientierten Vertrieb Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Gute IT-Kenntnisse, selbständiges Arbeiten vom Homeoffice sowie Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet setzen wir voraus Spielraum und Eigenverantwortung: "Unternehmer im Unternehmen" mit flachen Hierarchien in einem wachsendem Zukunftsbereich, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktives Vergütungspaket (bis zu 100.000 Euro p.a.) mit Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung, „state-of-the-art“ Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop), 29 Tage Urlaub, familienfreundliches Klima & Mitarbeiterevents Individuelle Förderung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung - durch Ihren Vertriebsleiter, einen Mentor und alle Kollegen. Denn bei uns wird TEAMWORK groß geschrieben. Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung & langfristige Perspektiven
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