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Pharmaindustrie: 61 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
  • Pharmaberater 8
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  • Abteilungsleitung 1
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

Mitarbeiter (m/w/d) im Apothekenaußendienst

Sa. 21.05.2022
Köln, Bonn, Hamm (Westfalen), Gerolstein
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein inter­national und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nach­haltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die markt­führende Positionen einnehmen. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Ab sofort suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Apothekenaußendienst Köln - Bonn - Eifel (K22)Beratung selektierter Apotheken inkl. Direktverkauf zur Erzielung eines höchstmöglichen wirtschaftlichen Umsatzes im OTC-Geschäft in Ihrem GebietEntwicklung und Umsetzung von zielorientierten Marketing- und VerkaufsstrategienDurchführung von Gebiets- und ErgebnisanalysenBeobachtung und Erfassung der Markt- und WettbewerbsentwicklungOrganisation sowie Ausrichtung von Kundenveranstaltungen und Fortbildungsmaßnahmen inkl. Kosten- und BudgetmanagementHalten von Fachvorträgen bei Fachgruppen und Mitarbeit bei Messen und TagungenAbwicklung der anfallenden Administration (Erstellung von Kundenanalysen, Tourenplanung, Gesprächsvor- und Nachbereitung im verantwortlichen Gebiet, Reporting)Naturwissenschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder Berufseinsteiger mit naturwissenschaftlichem oder kaufmännischem StudiumFundierte Markt- und MitbewerberkenntnisseÜberzeugende Kommunikations-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenVerhandlungsgeschick, hohe Einsatzbereitschaft sowie Eigenmotivation und selbständiges sowie eigenverantwortliches HandelnPositive Ausstrahlung und KontaktfreudigkeitVersierter Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Anwendung von Tablets bei PräsentationenEs er­war­tet Sie ein pro­fes­sio­nel­les Team, das mit Lei­den­schaft den Wachs­tums­kurs unseres Un­ter­neh­mens mit­ge­stal­tet. Ein at­trak­ti­ves Ver­gü­tungs­pa­ket mit der Teil­nah­me am va­ria­blen Ver­gü­tungs­sys­tem, bes­te Weiterbildungsmög­lich­kei­ten, über­durch­schnitt­li­che So­zi­al­leis­tun­gen so­wie mo­der­nes IT-Equip­ment (iPho­ne, iPad, etc.) und die Nut­zung ei­nes Fir­men­wa­gens run­den un­ser An­ge­bot ab. Wir­ken Sie mit und brin­gen Sie sich ein in eine part­ner­schaft­li­che At­mo­sphä­re, die in­spi­riert.    Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir suchen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen!
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Pharmareferenten / Pharmaberater (gn) für den Bereich Kardiologie / Impfstoffe

Sa. 21.05.2022
München, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Bremen, Magdeburg, Göttingen, Köln, Hagen (Westfalen), Jena
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen. Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde ist ein weltweit forschendes Pharmaunternehmen. Sie erforschen und entwickeln neue Therapien und Impfstoffe, um Menschen vor Erkrankungen zu schützen, sie zu heilen oder sie im Leben mit einer schweren Erkrankung zu unterstützen. Gemeinsam suchen wir für den Ausbau einer bestehenden Außendienstlinie: Pharmareferenten / Pharmaberater (gn) für den Bereich Kardiologie / Impfstoffe Sie übermitteln Produktinformationen bei Beratungs- und Verkaufs­gesprächen in der Arztpraxis Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignis­orientiert Abschlüsse Ihr Tagesgeschäft ist geprägt durch eine qualifizierte und intensive Kommu­ni­kation über medizinische Sachverhalte. Sie organisieren Veranstaltungen, Kongressen und Messen wo Sie die Präparate des Kunden repräsentieren Sie sind ein Teamplayer und übernehmen Verantwortung für sich, das Team und andere, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Idealerweise Berufserfahrung als Pharmaberater im Bereich Kardiologie, Impf­­stoffe, bzw. eine hohe Bereitschaft und Begeisterung sich als Neu­einsteiger in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten. Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Sehr gute digitale Kompetenzen z.B. mit MS Office und digitalen Kommu­nikations­plattformen (MS Teams, Zoom etc.) Ein eloquenter und seriöser Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kom­pe­tenz runden Ihr Profil ab Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahres­gratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Frei­kilo­metern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeber­zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungs­summen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Senior Global Project Architect / Engineer (m/f/d) (hybrid working possible)

Fr. 20.05.2022
Eschweiler, Rheinland
Make a difference as Senior Global Project Architect / Engineer (m/f/d) (hybrid working possible) Welcome at West Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2020 sales of $2.14 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Location: hybrid working possible, 1 day per week in Eschweiler Contract details: permanent, full-time Travel requirements: up to 25 % Start date: as soon as possible Contact person: Martina Erens Job summary: In this role, you will be part of the Architectural & Building element of the Global Facility Engineering team while supporting the team in project engineering & management (e.g. for building envelope and internal construction). You will provide consistent technical engineering support and guidance to the global facilities to achieve corporate goals for quality, overall efficiency, cost reduction, safety and well-being. Support the development of standardization and harmonization of existing and new global facilities and implement standards for any new projects with a focus and ownership of internal and external building systems Develop standard layout for equipment and building with the aim to develop modular designs Develop and maintain engineering guidelines for building and cleanroom systems in terms of quality, investment and efficiency Lead building layout planning to provide a consistent approach globally on all building-related layouts including equipment, material and personal flows Provide consistent technical support to the various global sites by being the subject matter expert (SME) for cleanrooms and buildings in West globally Ensure that GMP aspects, current technical standards, local regulations and safety standards for all systems are being considered and met Establish the engineering expectations for new facility investment projects (Greenfields and plant rebuilt) by communicating the engineering guidelines and establishing a clear basis of design documentation Bachelor’s degree in Building Engineering, Architecture or Industrial Engineering Minimum 5 years of experience in design, construction or operation, preferably in pharma or the medical device industry Detailed engineering knowledge of global cleanroom and GMP standards with ability to assert technical solutions and standards in an international environment Support and contribute to Lean Sigma programs and activities towards delivery of the set target Good business acumen and ability to think strategically Ability to facilitate project delivery through international teams Fluency in English, both verbal and in writing Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Quality Design Engineer (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Eschweiler, Rheinland
Make a difference as Quality Design Engineer (m/f/d) Welcome at West Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2020 sales of $2.14 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Location: Kiefernweg Campus, Eschweiler (hybrid working) Contract details: permanent, full-time Number of openings: 2 Start date: as soon as possible Travel requirements: up to 20 % Contact person: Martina Erens Job Summary: In this role, you will be the QA Lead to support West proprietary design and development projects. While managing the quality aspects of these projects, you will provide the corresponding teams with guidance on design quality-related issues as well as design control best practice, and you will drive a culture of compliance and continuous improvement. You will drive the closure of change controls and protocol deviations To manage activities connected to product design and development, you will review and draft procedures and forms Acting as the interface between development teams and operational quality, you will perform first article component and products inspections, draft defect libraries and quality inspection documents, and manage formal hand over of same to Operational Quality In accordance with West supplier management procedures, you will support the supplier selection process You will be the person responsible to ensure proprietary design and development projects are executed in compliance with regulations, international standards and enterprise procedures In collaboration with proprietary design and development teams, you will facilitate risk assessment meetings You will review and approve design history file records, validation documents and metrology data To realize this role’s requirements, you have a degree in Chemistry, Engineering or Quality You bring 5 years of working experience in a high-volume manufacturing environment, including experience in the life science industry or another highly regulated, international environment Desirably, you have gained knowledge of rubber and plastic manufacturing technologies as well as of analytical tools and methods – Minitab is preferred Project management, process technology and risk management experience according to ISO 14971 round off your profile While facing various projects and challenges, you are able to organize and prioritize tasks, focus on details and work in a self-motivated manner With your solution-orientated ability, you provide excellent support to our R&D team You possess excellent communication skills in English, both written and verbally Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Principal Manufacturing Engineer Automation QE (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Eschweiler, Rheinland
Make a difference as Principal Manufacturing Engineer Automation QE (m/f/d) Welcome at West Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2020 sales of $2.14 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Location: Kiefernweg Campus, Eschweiler, NRW Contract details: permanent, full-time Travel requirements: up to 20% Start date: as soon as possible Contact person: Martina Erens Job Summary: This person will provide the company with the technical and quality resources to manage the quality deliverables on selected projects, will primarily focus on Automated Forming Cell (AFC) for rubber pharmaceutical devices and will coordinate the necessary quality activities to lead project timelines achievement and the upskilling of the wider West quality team. The duties will include leading quality activities related to the development and global roll out of a Quality Strategy for automation. You will facilitate equipment and process FMEA and ensure, with the Program Manager, that needed updates are driven on the relevant FMEA as required. You will also draft defect library during validation, with formal hand over to Operational Quality prior to PPQ. For the automated process, you will provide input to the development and lead the implementation of the agreed quality control strategy. Moreover, you will participate in the review and disposition of all quality attribute and variable data for the program against West specification or drawing such as Ppk's, Cpk's, FAT visual inspections or DoE experiments. To drive improvements, you will trend and track validation data such as sampling data, project protocols and reports. You will drive the close out of change control, deviations and quality continuous improvements identified during the project. Additionally, you will lead or participate in several continuous improvement projects associated with quality enhancements and operational lead initiative. In order to succeed in this position, you will need a bachelor’s degree in Engineering, Quality or Sciences. You have at least 5 years of professional work experience within a high-speed manufacturing environment. A comprehensive Quality Management education and the ability to assert technical solutions and standards are essential. Ideally, you will bring good knowledge of LEAN and Six Sigma manufacturing principles, as well as working knowledge of statistical process controls. An understanding of GAMP 5 guidelines and the ability of authoring or revising procedures and validation documents would be a plus. On a personal level, you will be a good team player and individual contributor as well. As you will interact at all levels, you will bring excellent written and verbal skills in English. Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Recruiter (m/w/d) - hybrid option

Fr. 20.05.2022
Eschweiler, Rheinland
Beginnen Sie bei uns als Recruiter (m/w/d) Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Markt­führer bei der Entwick­lung und Herstel­lung von pharma­zeu­tischen Verpackungs­kom­po­nenten und -systemen zur Verab­reichung von injizier­baren Medi­ka­menten. Wir streben nach einer ganz­heit­lichen Koope­ra­tion mit unseren Kunden, von der Produkt­idee bis zum Patienten und bieten profes­sionelle Unter­stützung in der Entwick­lung, Umset­zung und Bereit­stellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Haupt­sitz in Exton, Penn­sylvania, und unter­stützt Partner und Kunden von Stand­orten in Nord- und Süd­amerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesund­heits­wesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Standort: Kiefernweg Campus, Eschweiler, NRW Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Zu besetzen ab: sofort Ansprechpartner: Martina Erens Bitte reichen Sie ausschließlich Ihre englischen Bewerbungsunterlagen ein. Was Sie erwartet: Als Recruiter (m/w/d) arbeiten Sie gemeinsam mit dem Talent Acquisition Team daran, Top-Talente für West als Arbeitgeber zu begeistern und zu gewinnen. Sie sind Teil eines Teams und steuern den Recruiting-Prozess für Positionen verschiedener Abteilungen innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches. Mit Ihrer Recruiting-Expertise bieten Sie kompetente Beratung und sind geschätzter Gesprächspartner (m/w/d) für interne und externe Stakeholder. Mit Ihrer gewinnenden Art bauen Sie sich eine solide Arbeitsbeziehung mit dem Hiring-Team und HR-Partnern auf und entwickeln eine zielgenaue und effiziente Recruiting-Strategie. Sie nutzen die gesamte Bandbreite an innovativen Active-Sourcing-Techniken zur Identifikation und individuellen Ansprache geeigneter Kandidaten auf allen relevanten Social-Media-Kanälen. Neben der Durchführung von Screening-Interviews und Qualifizierung von Kandidaten übernehmen Sie die Koordinierung des Interviewprozesses sowie die Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen. Innerhalb unserer Organisation arbeiten Sie eng mit unserem globalen HR-Team zusammen und tauschen Wissen, HR-Trends und Best Practices aus. Auch die Zusammenarbeit mit Agenturen, Verwaltung aller Aktivitäten in unserem ATS sowie die Erstellung von Reportings gehört zu Ihrem Aufgabenfeld. Darüber hinaus unterstützen Sie in nationalen und internationalen Projekten (z. B. Employer Branding) und tragen so zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung von Talent Acquisition bei. Sie stellen sicher, dass alle anstehenden täglichen Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich professionell erledigt sind und sorgen für einen hohen Qualitätsstandard bei den Prozessen. Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen oder haben eine kaufmännische Berufsausbildung sowie anschließende praktische Erfahrung.  Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting. Der Umgang mit gängigen Recruiting-Kanälen und einem Bewerber-Management-System sind Teil Ihres bereits erworbenen Fachwissens. Sie brennen dafür, die besten Kandidaten für eine Karriere bei West zu gewinnen und verkörpern unsere Werte nach außen. Mit Ihrer kommunikativen Art und authentischen Persönlichkeit verstehen Sie es, sich mit verschiedensten Ebenen auf Augenhöhe auszutauschen und eine professionelle Kundenbeziehung aufzubauen. Verständnis für komplexe Unternehmensstrukturen, Flexibilität und Offenheit zeichnen Sie aus. Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Sachbearbeiter * für die Auftragsbearbeitung

Fr. 20.05.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln, in Vollzeit Sachbearbeiter * für die AuftragsbearbeitungKomplexes einfach machen: APOSAN liefert nicht nur Arzneimittel und bietet Services – wir tun alles, damit der Patient in die Lage versetzt wird, seine komplexe Arzneimitteltherapie, mit einem Schwerpunkt auf individuelle Infusions- & Ernährungstherapie, zuhause selbstständig, sicher und erfolgreich durchführen zu können - denn hinter jeder "Verordnung" steht ein Mensch mit ganz individuellen Bedürfnissen und persönlichen Anforderungen. Diesem Menschen wollen wir gerecht werden und weiterhelfen. Dank unserer rund 150 engagierten Beschäftigten aus verschiedenen Nationen versorgen wir deutschlandweit Patienten.an der Erstellung von Aufträgen und Kostenvoranschlägen für unsere Patientendie Korrespondenz mit Krankenkassen und Kostenträgern zu übernehmenan der Kommunikation mit unseren Patientendie Kundenstammdaten zu pflegenSie eine abgeschlossene kaufmännische und oder pharmazeutisch-kaufmännische Ausbildung verfügenSie Erfahrung und Freude im Umgang mit Kunden habeneine zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise die Basis Ihrer Arbeit istSie Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Aufgeschlossenheit mitbringenein sicherer Umgang der gängigen MS-Office-Programme zu Ihren Stärken zähltSie idealerweise bereits mit MS-Navision gearbeitet habenSie bereits Kenntnisse im Homecare Geschäft sammeln konntenFreundschaftlich kollegiale Umgangsformen geprägt von fachlicher Kompetenz für kreative LösungenErfolg für unser Unternehmen und damit für uns und unsere Mitarbeiterein Funkeln in den Augen, weil Begeisterung anstecktLebensqualität schaffen - für Patienten und KollegenHumor, Fairness und Toleranz, aber auch die Bereitschaft alles zu geben, wenn es nötig wird
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IT Supporter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, im Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir einen IT Supporter (m/w/d) Stellen-ID: 63IT-Supp Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Aufnahme, Analyse und Bearbeitung der im 1st-Level-Support eingehenden Anfragen und Fehlermeldungen aus dem Hard- und Softwarebereich Behebung von Hard- und Softwarestörungen in einem vorwiegend durch Microsoft und HCL Notes geprägten Umfeld Installation und Konfiguration von PCs / Druckern / Smartphones Schulung und Betreuung von Anwendern bei der Nutzung von Hard- und Software Dokumentation von IT-Standardprozessen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Bereich Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von Desktopcomputern, Laptops und Druckern sowie im Bereich Windows Betriebssysteme Lösungsorientierte Denkweise und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (w/m/d) für den Bereich Regulatory Affairs

Do. 19.05.2022
Aldenhoven bei Jülich
Die PHARMA Aldenhoven GmbH & Co. KG gehört zu der MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KG in Pulheim bei Köln. MAXIM wurde vor über 40 Jahren gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Dienstleister und Produzenten von Handelsmarken in Europa entwickelt. An 5 Standorten in Deutschland, Frankreich und Luxemburg, entwickeln und produzieren heute über 1.200 Mitarbeiter nahezu alle Produkte aus den Bereichen der Körper-, Gesichts-, Haar- und Mundpflege. Die PHARMA Aldenhoven ist seit 1997 fester Bestandteil der Maxim-Gruppe und erweitert die Produktpalette mit hochwertigen freiverkäuflichen Arzneimitteln und Medizinprodukten sowie einer umfangreichen Produktauswahl verschiedener Nahrungsergänzungsmittel. Rund 150 Mitarbeiter kümmern sich verantwortungsvoll um die hohen Qualitätsanforderungen, die an ein pharmazeutisches Unternehmen gestellt werden. Die PHARMA Aldenhoven ist nach AMG Inhaber einer Herstellungserlaubnis für flüssige und halbfeste Darreichungsformen und nach ISO 9001, ISO 13485 und IFS Food zertifiziert. Als familiengeführtes Unternehmen und eingespieltes Team, entwickelt sich die PHARMA Aldenhoven stets weiter. Genau aus diesem Grunde suchen wir engagierte Mitarbeiter auf langfristiger Basis, die mit uns gemeinsam wachsen und sich weiterentwickeln wollen.  Für unseren Standort in Aldenhoven bei Jülich suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (w/m/d) für den Bereich Regulatory Affairs zur Verstärkung unseres Teams. Bearbeitung und Koordination von Reklamationen, Anfragen und Retouren Koordination von erforderlichen Aktivitäten im Bereich Regulatory Affairs, insbes. Pflege von Daten und Unterlagen zu den Produkten inklusive Behördenkontakte und Pflege von Portalen (CPNP, DIMDI) Erstellung und Überarbeitung von Verantwortungsabgrenzungsverträgen Erstellung von Textvorlagen und Prüfung von Packmitteltexten gemäß rechtlicher Vorgaben (u. a. LMIV, Kosmetikverordnung) für Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik und Arzneimittel Bearbeitung aktueller fachlicher Themen wie RSPO Erstellung von produktbezogenen Artikelpässen Durchführung von Internen Audits Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium, gerne als Ökotrophologe (w/m/d) oder abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-Technischer-Assistent (w/m/d), wünschenswert mit Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, Erfahrungen im Lebensmittel-/Nahrungsergänzungsmittelbereich und/oder im Arzneimittelbereich Erfahrungen im regulatorischen Umfeld rund um Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel und/oder Arzneimittel sind von Vorteil Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Selbstorganisation sowie zielgerichtetes Arbeiten Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Programme Freude an der Arbeit im Team sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Langfristige Perspektive in einem gesunden mittelständischen Familienunternehmen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Jahresgratifikation und Urlaubsgeld Zuschuss zu einer Betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Ein Firmenportal mit vielen Rabattcodes, Deals und Vorteilen
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Ingenieur als Abteilungsleiter in der Produktion (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Ingenieur als Abteilungsleiter in der Produktion (m/w/d) Stellen-ID: 98AL Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Personalführung, Personalförderung und Personalplanung Maschinenbelegung und Materialplanung, effizienter Einsatz von Rohstoffen und Betriebsmitteln Fertigungsplanung von Fertigungssteuerung Leitung der Abteilung im Tagesgeschäft (Personaleinsatzplanung, Klärung technischer Probleme, Schulung der Mitarbeiter) Optimierung und Digitalisierung von Prozessen, Anlagen und Arbeitsabläufen Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien, gesetzlichen Auflagen und internen Vorschriften Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Produktions- oder Prozesstechnik oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Affinität zur Technik sowie erste Erfahrung in der Produktion von Vorteil Analytischer, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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