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pharmaindustrie: 63 Jobs in Köln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmaindustrie

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Planung, Steuerung und Optimierung der digitalen Aktivitäten unserer Consumer Health Marken wie z.B. Aspirin, Bepanthen, Iberogast und weiteren Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing Kampagnen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung in den Bereichen SEO, SEA, Programmatic Advertising, Social-Media und anderen, damit verbundene Agentursteuerung und Erfolgskontrolle Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der Brand-Websites auf Basis definierter Performance-KPIs; Initiierung, Planung und Umsetzung neuer Inhalte, Umsetzung und stetige Optimierung aller SEO-relevanten Maßnahmen Kontinuierliches Performance-Monitoring, Tracking und Reporting aller Maßnahmen (paid owned & earned) Management von digitalen Projekten in Kooperation mit Agenturen und Dienstleistern inklusive Budget- und Erfolgskontrolle; Umsetzung von global initiierten Projekten mit lokaler Adaption Enge Zusammenarbeit mit den Brandmanagern sowie angrenzenden Fachbereichen wie Vertrieb, Trademarketing, Research und anderen; enge Zusammenarbeit mit globalen Marketing- und Digital-Schnittstellen Beratung der Brandmanager bezüglich digitaler Bestandteile der Gesamt-Mediaplanung (Digital Share, ROI, Modelling) sowie Durchführung von Businessanalysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Beobachtung und Analyse von Markt- und Wettbewerberumfeld und Identifizierung von Trends und Entwicklung von innovativen Marketingansätzen Master-Abschluss mit dem Schwerpunkt Marketing, Digitale Medien, Kommunikation oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing in einem Konzern- und/oder im Agenturumfeld Hervorragende Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Überwachung von digitalen Awareness- und Performance-Kampagnen (SEA, SEO, Programmatic Display & Video, Social, owned Media u.a.) sowie idealerweise erste Budgetverantwortung Hervorragende Kenntnisse in der Umsetzung von Marken- und Produktpositionierungen in Digitalen Kanälen gepaart mit technischem Knowhow (CMS/Development Skills, technisches SEO, Mobile First etc.) Fundierte Erfahrung im Bereich Datenanalyse und -interpretation sowie in der Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen, sicherer Umgang mit Reporting- und Webtools Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Agenturen sowie im Projektmanagement digitaler Projekte, Erfahrung mit digitalen Projektmanagement-Tools Motivation, digitales Wissen über den digitalen Fachbereich hinaus zu teilen, um die digitalen Fähigkeiten angrenzender Fachbereiche kontinuierlich zu steigern  sowie Überdurchschnittliche konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke und eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Strukturiertes Arbeiten gepaart mit Flexibilität, guten Präsentationsfähigkeiten und sicherem Auftreten sowie eine Passion für die Digitalisierung und eine starke Motivation, neue Ideen im digitalen Bereich voranzubringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Digital/Media Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Planung, Steuerung und Kontrolle des crossmedialen Mediaeinsatzes unserer Consumer Health Marken wie z.B. Aspirin, Bepanthen, Iberogast und weiteren Gattungsübergreifende Koordination der Mediaplanung (Online & Offline) in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Brandmanagern, Media-Agenturen und -Partnern sowie weiteren relevanten lokalen und globalen internen Schnittstellen Verhandlung von Media-Konditionen mit Agenturen und Media-Partnern sowie Adaption, Implementierung und ggfs. Erweiterung von global verhandelten Verträgen und Kooperationen auf lokaler Ebene, Challengen des Status Quo Durchführung von Businessanalysen, Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotentialen der Mediainvestitionen auf Basis von Werbewirksamkeit und ROI, Unterstützung bei der Entwicklung von Media-Modellings und Ableitung von Implikationen auf den Media-Einsatz Tracking der qualitativen und quantitativen Agentur-Performance und Ableitung von Maßnahmen, Initiierung und Durchführung von Media Audits zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung in Zusammenarbeit mit unseren Audit-Partnern und dem internem Procurement-Bereich Koordination, Kontrolle und bedarfsorientierte Anpassung von Kosten- und Mediaplänen und Beratung und Training der Budget-Owner bezüglich Media-Strategie, Media-Effizienz, Media-Modelling sowie Neuerungen und Trends in der Medienlandschaft (On- und Offline) Koordination digitaler Marketing Kampagnen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung in den Bereichen SEO, SEA, Programmatic Advertising, Social-Media und anderen, damit verbundene Agentursteuerung und Erfolgskontrolle Management von digitalen Projekten in Kooperation mit Agenturen und Dienstleistern inklusive Budget- und Erfolgskontrolle; Umsetzung von global initiierten Projekten mit lokaler Adaption Beobachtung und Analyse von Markt- und Wettbewerberumfeld sowie Identifizierung von Trends zum innovativen Mediaeinsatz Master-Abschluss mit dem Schwerpunkt Marketing, BWL, Kommunikations- oder Medienwirtschaft oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung und Mediakoordination (Online & Offline) in einem Konzern- und/oder im Agenturumfeld Hervorragende Kenntnisse der Medienlandschaft und Werbewirtschaft über alle Mediengattungen hinweg sowie in der Planung, Umsetzung und Kontrolle von TV-, Print-, und Digitalkampagnen sowie im gattungsübergreifenden Media-Modelling Sehr hohe Affinität zu digitalen Medien- und Kampagnen, fundierte Erfahrung in der Planung und Kontrolle von SEA-, Programmatic- (Video & Display) sowie Social Media Kampagnen, Erfahrung im Management von Projekten mit digitalem Fokus Fundierte Erfahrung im Bereich Datenanalyse und -interpretation sowie in der Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen, sicherer Umgang mit Reporting- und Webtools Erfahrung in der lokalen Adaption globaler Konzepte, Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Agenturen sowie überdurchschnittliche konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke Kompetentes und souveränes Auftreten sowohl intern (lokal & global) als auch gegenüber Agenturen und Mediapartnern, sehr gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse digitaler Analyse- & Monitoring-Tools, sehr gute Kenntnisse relevanter Plattformen zur Aussteuerung digitaler Kampagnen, sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Marketing und Grafik

Mi. 19.02.2020
Hilden
Wir, die Caesar und Loretz GmbH, sind ein mittelständisches pharma­zeutisches Unternehmen mit einer über 130-jährigen Tradition in Deutschland. Mit unserem viel­seitigen Sortiment und qualitativ hochwertigen Produkten übernehmen wir Ver­ant­wortung für die Verlässlichkeit magistraler Zubereitungen in deutschen Apo­theken und für die Industrie. Mit unserer breiten Produktpalette (pharmazeutische Grundstoffe, Fertigarzneimittel, Lohnherstellung) sind wir ein kompetenter Partner für industrielle Abnehmer auf internationalen Märkten. Wir bauen dabei auf Part­nerschaft und Team­arbeit. Daher verstehen wir uns nicht nur als zuverlässiger Hersteller und Lieferant, sondern auch als Ideengeber und Mitgestalter. Wir suchen ab sofort als Elternzeitvertretung (in Teilzeit/Vollzeit) am Standort Hilden: Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Marketing und Grafik Proaktive Umsetzung von Marketingmaßnahmen wie z. B. Konzeption und Steuerung von Marketinginstrumenten Erarbeitung und Weiterentwicklung von Sortimentsstrategien Erstellung von unterschiedlichen digitalen und printbasierten Medien - vom graphischen Konzept bis zur Reinzeichnung Erstellung von Statistiken und Präsentationen zur Messung der Performance gefahrener Marketingmaßnahmen Unterstützung bei Anzeigen und Stellenanzeigen Mitwirkung bei der Konzeption mit graphischer und redaktioneller Umsetzung von Absatzförderungsaktionen Einhaltung und Umsetzung der gültigen CI/CD-Richtlinien sowie der rechtskonformen, gesetzlichen Rahmenbedingungen, u. a. Heilmittelwerbegesetz (HWG) und Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) Unterstützung bei der Umsetzung von Online-Werbemitteln wie E-Mail-Newsletter, Anzeigen, Social Media-Aktionen Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische oder mediengestaltende Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Mediengestaltung oder Betriebswirtschaft Fundierte Praxiserfahrung in einer Marketingabteilung und/oder einer Werbeagentur wünschenswert Branchenkenntnisse im pharmazeutischen Umfeld von Vorteil Sprachgewandtheit sowie inhaltliche und stilistische Sicherheit in Deutsch gepaart mit Kreativität und Neugier an vielfältigen Themen Sicherer Umgang mit MS Office, InDesign und Photoshop Großes Organisationstalent und die Fähigkeit, Aufgaben schnell nach Prioritäten zu ordnen Sie sind dabei empathisch, kreativ, strukturiert und können sich gut in komplexe Produktwelten hineinversetzen Die Mitarbeit in einem Unternehmen, das sowohl Markt- als auch Qualitätsführer ist Agiles Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Intensive Unterstützung durch das qualifizierte Team Hohen Gestaltungsspielraum Ein Teil des Kerngeschäfts von Caelo zu werden
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HR Assistant Talent Management m/w/x

Mi. 19.02.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Assistant Talent Management m/w/x. Administrative und organisatorische Unterstützung der HR Manager in den internationalen Training Prozessen Organisation globaler Klassenraumtrainings, Workshops & e-Learnings sowie Abstimmung mit den Teilnehmern Bearbeitung komplexer Anfragen und proaktives Stakeholder Management mit den lokalen und globalen Trainingsverantwortlichen Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, HR Business Partner und weitere Kollegen innerhalb der HR Community bei Fragestellungen zum globalen Trainingsprozess Mitarbeit und Unterstützung in Projektvorhaben sowie Identifikation und Initiierung von Prozessverbesserungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise im Bereich Training oder Talentmanagement, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus Eine strukturierte Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Zulassung von Importarzneimitteln

Mi. 19.02.2020
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe – Europas Arzneimittel­importeur Num­mer 1. Mit rund 1.200 Mitarbeitern ist Orifarm international tätig und auf den Import von Originalarzneimitteln spezia­lisiert. Neben der deutschen Orifarm GmbH verfügt das Unternehmen über weitere Tochterunternehmen in Schwe­den, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich und dem Vereinigten Königreich. In den skandinavischen Ländern ist Orifarm außerdem im Generika-Bereich aktiv. Mit vereinten Kräften tragen wir effektiv zur finanziellen Entlastung der Gesundheits­systeme bei. Zur Verstärkung unserer Abteilung Regulatory Affairs PI am Standort Leverkusen suchen wir baldmöglichst neue Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.Unser Team kümmert sich um die behördliche Zulassung von Importarzneimitteln. Das beinhaltet neben der administrativen Abwicklung auch die Erstellung von Druckvorlagen und Mustern der Arzneimittelpackmittel. Die Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich. Tätigkeitsbeginn: baldmöglichstEinsatzort: LeverkusenVertragsart und Arbeitszeit: unbefristet, Vollzeit Vorbereitung und Einreichung von Zulassungs­unterlagen für Import­arznei­mittel Monitoring und aktive Betreuung unserer Produkte über den gesamten Produkt­lebens­zyklus (Text- und Layout­anpassung an den neuesten Stand, Pflege und Nachhaltung der Zulassungs­dokumente in verschiedenen Daten­banken, u. a. Microsoft Dynamics AX) Einstellen von Produktions­vorgaben und Pack­materialien in unser Daten­bank­system Microsoft Dynamics AX Konfektionierung des Erstmusters bei Produkt­neu­einführungen bzw. Umstellung der Produktions­weise Kommunikation mit Zulassungs­behörden und Marken­inhabern in deutscher und englischer Sprache Termin- und Fristverwaltung Korrekturlesen medizinisch-pharmazeutischer Texte Und noch vieles mehr Eine strukturierte, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Gute PC-Kenntnisse, insbesondere von MS Office und Bereitschaft zur Einarbeitung in die Programme der Adobe Produktfamilie (CS6 – Illustrator, InDesign, Photoshop) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abgeschlossene Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Vielfältige Aufgaben beim Arzneimittel­importeur Nummer 1 in Europa Eine gründliche Einarbeitung in die Position Ein attraktives Festeinkommen  Ein familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam wachsen möchte Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essens­zuschüsse, Mobile Office Massage und diverse Zusatzversicherungen)
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Senior E-Commerce Trade Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Senior E-Commerce Trade Marketing Manager (m/w/d) Strategische Entwicklung, Planung und operative Umsetzung aller E-Commerce-Marketing Strategien und Projekte in Abstimmung mit lokalem Key Account Management, Brand Management und BCH Global Sicherstellung der Abverkaufsziele sowie der Vermarktungskalender mit allen E-Retail-Kunden der Bayer-Marken und die selbstständige Entwicklung produkt- und markenbezogener Onsite- und Offsite-Vermarktungskampagnen für Online-Apotheken und Marketplace-Plattformen Durchführung von Datenanalysen zum Abverkauf, dem Kundenverhalten und Onlinemarketing-Kampagnen bei den jeweiligen Partnern, um daraus Maßnahmen abzuleiten und den Marketing- Aktionsplan kontinuierlich zu optimieren Strategisches und operatives Account-Management von Top-E-Retailern zur Optimierung der Customer Journey-Touchpoints, User Experiences und Marketing-Performances, um ein nachhaltiges Wachstum für alle BCH-Brands und Kategorien sicherzustellen. Schaffung, Pflege und Optimierung eines digitalen Ökosystems aus E-Commerce-Technologien, Marketing-Plattformen, Datenbanken sowie Analytics-Tools und gleichzeitiger Schnittstellenschaffung zu anderen internen und externen Stakeholdern/Bereichen Strategische Planung und operative Steuerung der Content Erstellung im E-Commerce Trade Marketing zusammen mit den Marketing- und Digital-Marketing Teams. Sicherstellung der Content-Distribution und -Implementierung bei den Online-Apotheken und Markeplaces Aufbau, Steuerung und Pflege eines effizienten und agilen Netzwerks mit Agenturen und Dienstleistern für operative E-Commerce-Media, Marketing-, BI- und Digital Merchandising-Leistungen und Projektumsetzungen. Gemeinschaftliche Verantwortung für Planung, Einhaltung und Allokation des E-Commerce Marketing-Budgets in Abstimmung mit dem E-Commerce Key Account Management Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation; idealerweise mit Fokus online Marketing oder E-Commerce Fundierte Berufserfahrung im Bereich E-Commerce oder Performance Marketing auf der Seite von Herstellern, Händlern oder Agenturen Berufserfahrungen aus der OTC- oder FMCG- Branche sind von Vorteil Expertenwissen im Aufbau, der Exekution und der Bewertung von datenbasierten Onlinemarketing-Kampagnen Teamplayer mit starken Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Business Development Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Köln
Die Cannamedical® Pharma GmbH ist als einer der führenden pharmazeutischen Großhändler mit Fokus auf medizinischem Cannabis international tätig. Wir setzen uns für qualitativ hochwertigste Arzneimittel ein, die Patienten zugänglich gemacht werden sollen. Unser Ziel ist es, den schnell wachsenden Anforderungen einer neuen und spannenden Industrie gerecht zu werden. Mit informativer Aufklärung adressieren wir Endkunden, Ärzte, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern und Absatzmärkten    Unterstützung in der Produktentwicklung Analyse der Marktentwicklung und neuer Geschäftsfelder Mitwirkung in der Strategieentwicklung Erstellung von Business Plänen und Kalkulationen Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in ähnlichem Bereich Lösungsorientiert und strukturierte Arbeitsweise Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kommunikations- und Verhandlungssicherheit Schnell wachsendes, innovatives Unternehmen Intensive Zusammenarbeit im hochambitionierten und dynamischen Team Vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenvergünstigung
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Teamleiter (m/w/d) Pharmaproduktion

Di. 18.02.2020
Troisdorf
Wir sind ein weltweit führendes Healthcare-Unter­nehmen und halten branchen­weit eines der größten und qualitativ hoch­wertigs­ten Portfolios in den Bereichen RX und OTC, das regel­mäßig durch eine innovative und robuste Produkt­pipeline gestärkt wird. Mit rund 35.000 Mitar­beiter/ innen und unserem klaren Fokus auf Kun­den­service und Qualität, haben wir eine verant­wortungs­volle Position in den wichtigsten inter­natio­nalen Märkten.Wir arbeiten jeden Tag, um den weltweit rund 7 Milliarden Menschen Zugang zu qualitativ hoch­wertigen Me­dika­menten zu bieten. Wir schätzen Persön­lich­keiten, die mit Leiden­schaft, Begeis­terungs­fähigkeit und Mut, gemein­sam mit uns Großes bewirken wollen.Mach den UnterschiedBei Mylan hat jeder Mensch die Fähigkeit, etwas zu bewegen. Von den Anbietern, die unsere Pro­dukte ver­kaufen und vermarkten, über die Produ­zenten, die sie entwickeln und herstellen, bis hin zu unseren Geschäfts­partnern, die die Anbieter und Produzenten unter­stützen, spielen wir alle eine ent­scheidende Rolle.Zur Verstärkung unseres Teams innerhalb der Herstellung fester Arzneiformen am Standort Troisdorf suchen wir ab sofort und unbefristet einen Teamleiter (m/w/d). Termingerechte Herstellung von Arzneimitteln in geforderter Qualität und Menge Überwachung, Optimierung und Organisation der Aufträge und Arbeitsabläufe unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Personalverantwortung für ein Team von ca. 30 Mitarbeitern (m/w/d) inkl. Einarbeitung, Anleitung, Schulung und Betreuung Bearbeitung der Dokumentation gemäß den GMP-Vorgaben und inkl. Verbuchung in SAP Bewertung von Abweichungen sowie deren den Regularien bzw. Vorgaben entsprechenden Behebung Unterstützung der Bereichsleitung sowie enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung und Verpackung Industriemeister (m/w/d) mit Erfahrung in der Arzneimittelherstellung, alternativ erfolgreich abgeschlossene vergleichbare Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld GMP-Kenntnisse von Vorteil Praxisorientierte, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Idealerweise erste Führungserfahrung in der Pharma- oder Lebensmittelbranche Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch), Durchsetzungskraft sowie Problemlösungskompetenz Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office etc., SAP-Kenntnisse wünschenswertWenn Sie Teil eines globalen pharmazeutischen Unternehmens sein wollen, das einen Unterschied macht und das Leben verändert, ist Mylan der richtige Ort für Sie. Mit mehr als 35.000 Mitarbeitern weltweit können wir etwas bewegen. Schauen Sie auf unserer Homepage www.mylan.com vorbei, um mehr über unsere Kultur, unseren Geschäftsansatz und unsere Pläne, zu erfahren.Unseren Mitarbeitern bieten wir ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenständigkeit in Gestaltung und Umsetzung sowie ein internationales Unternehmensumfeld mit hoher Teamorientierung und umfangreichen Benefits.
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Leiter Packmittelkontrolle (m/w/d) in der Qualitätskontrolle

Di. 18.02.2020
Troisdorf
Wir sind ein weltweit führendes Healthcare-Unter­nehmen und halten branchen­weit eines der größten und qualitativ hoch­wertigs­ten Portfolios in den Bereichen RX und OTC, das regel­mäßig durch eine innovative und robuste Produkt­pipeline gestärkt wird. Mit rund 35.000 Mitar­beiter/innen und unserem klaren Fokus auf Kun­den­service und Qualität, haben wir eine verant­wortungs­volle Position in den wichtigsten inter­natio­nalen Märkten. Wir arbeiten jeden Tag, um den weltweit rund 7 Milliarden Menschen Zugang zu qualitativ hoch­wertigen Me­dika­menten zu bieten. Wir schätzen Persön­lich­keiten, die mit Leiden­schaft, Begeis­terungs­fähigkeit und Mut, gemein­sam mit uns Großes bewirken wollen. Mach den Unterschied Bei Mylan hat jeder Mensch die Fähigkeit, etwas zu bewegen. Von den Anbietern, die unsere Pro­dukte ver­kaufen und vermarkten, über die Produ­zenten, die sie entwickeln und herstellen, bis hin zu unseren Geschäfts­partnern, die die Anbieter und Produzenten unter­stützen, spielen wir alle eine ent­scheidende Rolle.Zur Verstärkung unseres Teams innerhalb der Qualitätskontrolle am Standort Troisdorf suchen wir ab sofort einen Leiter Packmittelkontrolle (m/w/d).Sicherstellung GMP-gerechter Abläufe in den Bereichen Packmittelkontrolle und MusterzugÜbernahme von Projekten in den o. g. BereichenFreigaben von Packmitteln im SAP und LIMSErstellung und Pflege von Prüfanweisungen und SOPs aus dem Bereich Packmittelkontrolle und MusterzugBearbeitung von PackmittelreklamationenErstellung und Umsetzung von Change Control Anträgen bzw. MaßnahmenSchulung von MitarbeiternDurchführung von Audits und SelbstinspektionenVorbereitung der Dokumentation für die jährliche LieferantenbewertungFührung eines Teams von 5 MitarbeiternAbgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) als Ingenieur in der Fachrichtung Verpackungstechnologie bzw. vergleichbarer Studiengang oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker und mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer FunktionIdealerweise Kenntnisse in Qualitätsmanagement bzw. pharmazeutischen Validierungsverfahren und -methodenGute EDV-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrungen im Bereich der QualitätskontrolleErfahrungen und Kenntnisse im GMP-UmfeldErste Erfahrung in der MitarbeiterführungHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eigenständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Wenn Sie Teil eines globalen pharmazeutischen Unternehmens sein wollen, das einen Unterschied macht und das Leben verändert, ist Mylan der richtige Ort für Sie. Mit mehr als 35.000 Mitarbeitern weltweit können wir etwas bewegen. Schauen Sie auf unserer Homepage www.mylan.com vorbei, um mehr über unsere Kultur, unseren Geschäftsansatz und unsere Pläne, zu erfahren.Unseren Mitarbeitern bieten wir ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenständigkeit in Gestaltung und Umsetzung sowie ein internationales Unternehmensumfeld mit hoher Teamorientierung und umfangreichen Benefits.
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Leitung (m/w/d) Qualitätsmanagement und -sicherung

Di. 18.02.2020
Langenfeld (Rheinland)
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Sicherstellung der Umsetzung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und der Aufgaben des Qualitätsmanagements entsprechend der gesetzlichen Anforderungen in enger Kooperation mit den 'AMG-Verantwortlichen' für die pharmazeutische Entwicklung am Standort Umsetzung des Qualitätsmanagement-Systems der pharmazeutischen Entwicklung und dessen Weiterentwicklung nach Vorgaben des Corporate QM Optimierung der Prozesse und des QM Systems in Abstimmung mit dem Corporate QM und dem Management Überprüfung und Genehmigung von standortbezogenen QM-Dokumenten Leitung des Quality Unit Meetings (QUM) für die pharmazeutische Entwicklung Audits bei Lieferanten und Dienstleistern Initiieren und steuern von Change Control Verfahren sowie Vorbeuge- und Verbesserungsmaßnahmen Mitarbeit in pharmazeutischen Entwicklungsprojekten in Bezug auf Qualitätsmanagementaspekten Organisation und Durchführung von Selbstinspektionen Führung des Personals und Mitarbeit in interdisziplinären Teams Abgeschlossenes naturwisschenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, Pharmazie) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Auditerfahrung, vor allem bei Behörden- und Lieferantenaudits Kenntnisse im Umgang mit Medizinprodukten Sehr gute Kenntnisse der aktuellen GMP-Guidelines Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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