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Pharmaindustrie: 39 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

Projekt Manager / Engineering Manager (m/w/d) Pharmaunternehmen

Mi. 20.01.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Penzberg, Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg, Leverkusen und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Projekt Manager / Engineering Manager (m/w/d) Pharmaplan ist ein auf Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, welches sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie als gefragter Engineering-Partner etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1000 Projekte durch. Wir unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs. Werden auch Sie Teil der Pharmaplan Familie und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Sie stellen sich einer ganz besonderen Herausforderung im Projekt- bzw. Engineering Management, denn Sie verantworten die Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten mit mehreren Fachbereichen aus unserer internationalen Organisation. Als Projektmanager übernehmen Sie die Gesamtprojekt-Koordination unter Einbeziehung aller fachlich Beteiligten sowie Organisationsplanung inklusive Kosten und Terminüberwachung. Bei komplexen Projekten teilen sich Projekt- und Engineering Manager diese Aufgaben.  Dies gilt auch, wenn es um die Zusammenarbeit im Planungsteam geht oder ganz konkret Planungsziele fortgeschrieben und Zielkonflikte geklärt werden müssen. Ihren Kunden halten Sie dabei stets auf dem Laufenden, wodurch Sie zugleich rechtzeitig Kundenentscheidungen umsetzen. Als Ergebnisverantwortlicher für das Projekt koordinieren Sie zudem interne und externe Genehmigungsverfahren, führen Vertragsanalysen durch, haben das Claim Management im Griff und nutzen dabei unsere internen und externen Projektmanagement-Tools.Sie passen zu uns, wenn Sie ihr Studium (z.B. Architektur, Bauwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau) abgeschlossen haben und mindestens 10 Jahre in einer gleichwertigen Position im pharmazeutischen Umfeld tätig waren. Hierbei haben Sie bereits erfolgreich interdisziplinäre Teams bei der Realisierung größerer Investitionsprojekte (EPCM) im Pharmaumfeld geführt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (überwiegend in Deutschland) setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus. Weiterhin können Sie sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und besitzen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Sie sind kommunikationsstark, können andere Personen mitreißen aber auch konstruktive Kritik äußern. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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HR Consultant / Personalreferent (m/w/d)

So. 17.01.2021
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe – Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Mit rund 1.200 Mitarbeitern ist Orifarm international tätig und auf den Import von Originalarzneimitteln spezialisiert. Neben der deutschen Orifarm GmbH verfügt das Unternehmen über weitere Tochterunternehmen in Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich und dem Vereinigten Königreich. In den skandinavischen Ländern ist Orifarm außerdem im Generika-Bereich aktiv. Mit vereinten Kräften tragen wir effektiv zur finanziellen Entlastung der Gesundheitssysteme bei.Für die Abteilung Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen HR Consultant / Personalreferent (m/w/d).HR Betreuung & HR Projekte Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen Belangen moderner HR-ArbeitDurchführung personeller und organisatorischer Maßnahmen Verantwortung rund um Mitarbeitereintritt (Vertragswesen & Onboarding), Veränderungen und Austritt Unterstützung bei der Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Implementierung neuer HR IT-SystemeEigenverantwortliche Betreuung von Sonderthemen sowie Mitarbeit bei Projekten auf nationaler wie internationaler EbenePayroll & HR AdministrationMitarbeit an der Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen GehaltsdienstleisterKommunikation und Korrespondenz mit externen Schnittstellen (Versicherungen, Berufsgenossenschaft etc.)Unterstützung im Rahmen von Jahresabschlüssen und Audits Erstellung von Mitarbeiterstatistiken und -auswertungenEine abgeschlossene Ausbildung und eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine ähnliche QualifikationSehr gute Kenntnisse in der gesamten Bandbreite moderner HR-Arbeit gepaart mit mehrjähriger BerufserfahrungNachweisbare Erfahrung in der GehaltsabrechnungSichere Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und BetriebsverfassungsrechtHohe IT-Affinität, Erfahrung in der Implementierung neuer HR IT-Systeme von VorteilSicheres Auftreten, Empathie und Kontaktstärke sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitenEigeninitiative, Verschwiegenheit und eine starke Hands-on-Mentalität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und Spaß an der Arbeit mit ZahlenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine gründliche Einarbeitung in die PositionEin attraktives FesteinkommenEinen unbefristeten VertragAbwechslungsreiche Aufgaben inmitten eines motivierten TeamsSehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essenszuschüsse, Vermögenswirksame Leistungen und diverse Zusatzversicherungen) sowie regelmäßige Teamevents
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Referent (w/m/d) Qualitätsmanagement

Sa. 16.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen. Unser Einsatz für die Blutplasmaspender ist uns sehr wichtig.Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit.   Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit ca. 350 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Weiterentwicklung und Pflege des Qualitätsmanagement-Systems und der Qualitätsmanagement-Dokumentation Mitwirkung bei internen und externen Audits Durchführung von Lieferantenaudits Erstellung, Prüfung und Freigabe qualitätsrelevanter Dokumente und Anweisungen Prüfung und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen Konzepterstellung von Mitarbeiterschulungen im Hinblick auf unsere SOP´s (Standard Operating Procedure), Prozesse oder weitere schulungsrelevanten Inhalte Mitarbeit im Abweichungs- und Änderungsmanagement Mitwirkung bei Qualifizierungs- und Validierungs-Tätigkeiten, einschließlich Dokumentation Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld wünschenswert Fachkenntnis in Bezug auf Gesetze und Richtlinien im Blut- und Plasmaspendebereich von Vorteil (z. B. Transfusionsgesetz, Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung) Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für Reisetätigkeiten Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Mitarbeiter permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten. Darüber hinaus erwartet Sie:  Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten, wachsenden Unternehmen Gleitende Arbeitszeiten Vollzeitbeschäftigung Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Science in Medizinökonomie (Köln)

Fr. 15.01.2021
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der ErforschungU und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2019 ein Umsatzvolumen von 4,9 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt. Willst Du mehr über uns erfahren? Besuch uns doch unter: www.ucb.com.Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist du bei uns genau richtig!   Wir bieten Dir zum 1. August 2021 ein berufsbegleitendes Studium im Studiengang Medizinökonomie (B.Sc.) an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) verbunden mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann*frau in Kooperation mit der IHK Düsseldorf an. Deine Ausbildung kannst Du individuell gestalten – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. Du durchläufst z.B. die Bereiche Medical, Patient Safety, Quality, Market Access und viele Weitere. So gewinnst Du einen einmaligen Überblick über das gesamte Unternehmen und erkennst, wo Deine Stärken liegen und was zukünftige Einsatzfelder für Deine Berufslaufbahn sein könnten.   Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur oder Fachabitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Eventuelle Vertiefungen in den Fächern Chemie, Biochemie, Biologie und Ähnliches Interessen im Bereich der Naturwissenschaften und Pharmazie verbunden mit kaufmännischer und wirtschaftlicher Affinität Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Science – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studiengang: Vollfinanziertes Bachelor-Studium in Medizinökonomie an der RFH in Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Pharmazie, Medizin und Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein   Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket nach dem Chemietarif Rheinland + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Arts in International Management oder Business Administration (Düsseldorf oder Köln)

Fr. 15.01.2021
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der ErforschungU und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2019 ein Umsatzvolumen von 4,9 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt. Willst Du mehr über uns erfahren? Besuch uns doch unter: www.ucb.com.Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir zum 1. August 2021 ein berufsbegleitendes Studium in Kooperation mit der Hochschule für Ökonomie & Management (FOM) und der IHK Düsseldorf. Ob Du Business Administration oder International Management studieren möchtest, überlassen wir Dir – auch zwischen den Studienstandorten Düsseldorf & Köln kannst Du frei wählen. Und auch Deine Ausbildung gestaltest Du individuell – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. Du durchläufst z.B. die Bereiche Finanzwesen, Personalwesen, Marketing, Unternehmenskommunikation und viele Weitere. Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Eigeninitiative und Teamfähigkeit Outside-the-Box-Thinking Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Arts – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studium: Vollfinanziertes Bachelor-Studium an der FOM in Düsseldorf oder Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein   Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket nach dem Chemietarif Rheinland + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Durch den innerbetrieblichen Unterricht wirst Du optimal auf Deine Prüfungen vorbereitet Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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Regional Sales Manager (m/w/d) South

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland, Fürth, Bayern, Kassel, Hessen
Our client is a global, well established pharmaceutical manufacturer with more than 20.000 employees worldwide. The product portfolio includes market leading Specialty Care and Rare Disease pharmaceuticals. We are now hiring a Regional Sales Manager / Regionalleiter (m/w/d) for Southern Germany (including Saarland, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Bayern, Hessen) in the area of Pulmonology. Management and lead of a regional Sales Team Communication & implementation of strategies, execution of defined “go to market” sales strategies Hiring, Incorporation & training of new sales team members in the assigned region Individual coaching of team members on client level Supervision of team members at visits and analysis of the calls Joint care of KOL´s within the Region Participation & Collaboration in Medical/Marketing/Sales Meetings & (Project-)Teams Establishment, regular update & communication of market data Regular analysis & presentation of sales KPI´s (sales figures, etc.) & potentials  Being main contact of key customers in the assigned region Degree as Pharma-Referent (§ 75 AMG) Management experience in pharma working with practicing doctors and / or hospitals as clients Rare Disease and / or Pulmonology experience is a plus Ideally a scientific background, e.g. biology, chemistry or similar  The ability to effectively communicate orally and in writing Knowledge of Regional / National client structures Advanced analytical skills and good skills in CRM & other Microsoft Office applications Fluent German and advanced English language skills A well established market leader in Specialty Care Pulmonology An interesting and niche product portfolio which requires explanation and service A family owned company with long term employees
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Biologe / Biochemiker (m/w/d) als technischer Support Spezialist (m/w/d) Bioanalytik

Fr. 15.01.2021
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Innendienstteams suchen wir einen Biologen / Biochemiker (m/w/d) als technischen Support-Spezialisten (m/w/d) Bioanalytik Stellen-ID: 2009Bio-CSC Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Bearbeitung und Beantwortung weltweiter, technischer Kundenanfragen zu unseren Produkten der Aufreinigung von DNA / RNA / Protein Erarbeitung kundenorientierter Lösungen und technische Beratung unserer Kunden Eigenverantwortliches Kundenprojektmanagement zur Sicherung der Kundenzufriedenheit Planung, Koordination, Durchführung von Produktschulungen und Trainingsprogrammen sowie internationalen Produktpräsentationen und Seminaren für das weltweite Vertriebsnetz Vorbereitung von produktspezifischem Präsentations- und Informationsmaterial Fachliche und vertriebliche Unterstützung des Vertriebs und Marketing für den Bereich Bioanalytik Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Biologie oder Biochemie (Master oder Diplom, Promotion wünschenswert) Fundierte molekularbiologische Kenntnisse und umfangreiche praktische Laborerfahrung im Bereich der DNA-/RNA-/Protein-Präparation und -Analytik Berufserfahrung im Bereich „Internationaler Vertrieb & Marketing“ wünschenswert Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Präzise Ausdrucksweise, angenehme Gesprächsführung und Kontaktfreudigkeit Präsentationserfahrung Kunden-/service-/lösungsorientiertes Denken Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Category Development Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Wir suchen Sie ab sofort, unbefristet und in Vollzeit alsCategory Development Manager (m/w/d) Entwicklung und Definition einer klaren, inspirierenden Wachstums­strategie sowie Wachstums­plattform für die zugeordneten Kategorien Entwicklung eines Erfolgsmodells für die Kategorien Treibt die Innovation der Kategorien voran, um eine globale Innovations-Pipeline zu entwickeln, die ein nachhaltiges Markenwachstum für die Kategorien ermöglicht Bereitstellung strategischer Leitlinien für die Aktivierung der Kategorie-Strategie für den Hauptmarkt und andere lokale Marktorganisationen Überwachung und Genehmigung von Lead Market und/oder lokalen strategischen Markenplänen und Sicherstellung der Kategorie-Strategie   Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss  Signifikante Marketing- / Markenführungserfahrung (in der OTC- oder FMCG-Welt), mit Erfahrungen in verschiedenen Kategorien, im internationalen Kontext Erfahrung mit der New Product Development - von der Idee, dem Konzept bis zur Produkt­einführung Starke strategische, analytische und kreative Fähigkeiten kombiniert mit unternehmerischem Geschick Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit kombiniert mit einem pragmatischen, bodenständigen Ansatz  Vorausschauendes Denken, offen für neue Ideen, modern und innovativer "out of the box thinker",   Unternehmerisch, engagiert und ergebnisorientiert Fließend Englisch und Deutsch sind Voraussetzung, andere Sprachen wünschenswert
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Therapy Area Specialist pädiatrische Infektiologie Hessen

Do. 14.01.2021
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Therapy Area Specialist Immunologie / pädiatrische Infektiologie (m/w/d) Region Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet.Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet, um so unsere PatientInnen mit lebensverändernden Medikamenten zu versorgen.AstraZeneca baut den Bereich pädiatrische Infektiologie strukturell neu auf, basierend auf bereits gut etablierten Produkten mit Alleinstellung im Markt und mit der Perspektive auf weitere Launches in den nächsten Jahren. Hierzu sind wir zur Verstärkung unseres Außendienstes auf der Suche nach ausgesprochen empathischen Persönlichkeiten, denen die exzellente medizinische Versorgung der sensibelsten Patientengruppe überhaupt, den Frühgeborenen, besonders am Herzen liegt.Für den Bereich Immunologie / pädiatrische Infektiologie suchen wir Sie alsTherapy Area Specialist (m/w/d) für die Region Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland Intensive Betreuung individueller Accounts und fachlich therapeutische Beratung der Fachgruppe Pädiatrie/Neonatologie in Kliniken und im niedergelassenen BereichKundenprofiling: Analyse und Auswertung von zur Verfügung stehenden Marktdaten, z.B. durch Durchführen von Markt- und Potentialanalysen und Identifikation von Opportunitäten im MarktKonsequente Umsetzung der Firmenstrategie sowie Maßnahmen (Fortbildungskonzepte, Schulungskonzepte) zur Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen/KundenErstellen von Accountplänen und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets in enger Kooperation mit Medizin (MSLM), Marketing und Therapy Area Specialists anderer Regionen.Umsetzung von Accountstrategien und -plänen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodicesEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Sales, Medical & Marketing) in Bezug auf Stakeholder Insights und Informationen innerhalb von AstraZeneca zur Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-AktivitätenErarbeitung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseTeilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, als Plattform zur Marktanalyse, für Kundenkontakte und zur eigenen FortbildungSie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder sind geprüfte/r Pharmareferent/inSie haben mehrjährige Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Klinik und NiederlassungErfahrung in der Pädiatrie/Neonatologie , in einem anderen Specialty Care Bereich oder im Bereich ImpfstoffeSie kennen sich mit gesundheitspolitischen Zusammenhängen ausSie zeigen ein sicheres Auftreten mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenSie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, weisen eine starke Kundenorientierung auf und bringen eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mitSie sind offen verschiedene Kommunikationskanäle zu Ihren Kunden zu nutzen (Omni-Channel)Sie übernehmen Verantwortung, arbeiten proaktive und haben PioniergeistSichere Kenntnisse von CRM-Systemen wie z.B. MicroStrategy und VeevaSie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vertriebsverantwortung für Produkte mit hoher Relevanz für Patienten und BehandlerIhre Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen mit einer starken ProduktpipelineIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten TeamFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Qualified Person / Sachkundige Person (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe – Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Mit rund 1.200 Mitarbeitern ist Orifarm international tätig und auf den Import von Originalarzneimitteln spezialisiert. Neben der deutschen Orifarm GmbH verfügt das Unternehmen über weitere Tochterunternehmen in Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich und dem Vereinigten Königreich. In den skandinavischen Ländern ist Orifarm außerdem im Generika-Bereich aktiv. Mit vereinten Kräften tragen wir effektiv zur finanziellen Entlastung der Gesundheitssysteme bei.Zur Verstärkung unserer Abteilung Quality am Standort Leverkusen suchen wir baldmöglichst eine Qualified Person/Sachkundige Person (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (30 Stunden/Woche).Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem sowie die Erstellung, Aktualisierung und Autorisierung von Standard Operation Procedures (SOP)Sicherstellung der Einhaltung der Regularien gem. GMP und GDPKommunikation mit lokalen BehördenAbweichungsmanagementDurchführung von Audits (intern und extern)Durchführung von Risikobewertungen und ÄnderungskontrollenDurchführung von TrainingsGelegentliche ChargenfreigabeUnterstützung im Bereich PharmakovigilanzÜbernahme der Funktionen Stufenplanbeauftragter (m/w/d), Informationsbeauftragter (m/w/d) und BtM-Verantwortlicher (m/w/d) in StellvertretungQualifikation zur Sachkundige Person gemäß § 15 AMGEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizin, Biologie oder ähnlicher, naturwissenschaftlicher Fachrichtung oder Approbation als Apotheker (m/w/d)Berufserfahrung auf dem Gebiet der qualitativen und quantitativen Analyse sowie sonstiger Qualitätsprüfungen von ArzneimittelnBerufserfahrung in der pharmazeutischen Qualitätssicherung von VorteilSehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägte ProblemlösungsorientierungHohes Maß an VerantwortungsbewusstseinFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute IT-Kenntnisse in allen gängigen Office-ProgrammenBereitschaft zu DienstreisenVielfältige Aufgaben beim Arzneimittelimporteur Nummer 1 in EuropaEine gründliche Einarbeitung in die PositionEin attraktives FesteinkommenEin familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam wachsen möchteEinen unbefristeten ArbeitsvertragFlexible ArbeitszeitenSehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essenzuschüsse, Mobile Office Massage und diverse Zusatzversicherungen)
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