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Pharmaindustrie: 18 Jobs in Lippstadt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Pharmaindustrie

Projektmanager (m/w/d) Auftragsplanung in der Bestandskundenbetreuung (Back Office)

Do. 22.10.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Erster Ansprechpartner bei allen Fragestellungen  rund um die Auftragsplanung, sowohl intern als auch extern Ausbau und die Entwicklung nachhaltiger und langfristiger Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit innerhalb des Customer Care Teams (TPO-Team), bestehend aus Experten der Bereiche Commercial, Planung und pharmazeutische Technologie Einplanung neuer Kundenaufträge sowie Kundenforecast Gewährleistung eines Gesamtüberblicks über die aktuellen Aufträge im Bezug auf Status und Liefertermin-Situation Ermittlung von Bridging Stocks bei Bedarf Freigabe der Aufträge vor Produktionsstart Bestandsverwaltung von kundeneigenen Materialien Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung sowie Dokumentation von persönlichen Kundenmeetings sowie Teilnahme an Inspektionen Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem  oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Erfahrung im Supply Chain eines produzierenden Unternehmens wünschenswert Technisches Verständnis von Vorteil  Freude am Kundenkontakt sowie lösungs-orientiertem Handeln Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise geprägt von Service- und Dienstleistungsorientierung Englischkenntnisse in Word und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ein gesundes, wachsendes und krisensicheres Industrieunternehmen in der pharmazeutischen Industrie Familiäres Umfeld mit sehr flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Hohen Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Handlungsfreiheit Ausgeprägtes Potenzial für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein junges und motiviertes Team, dass die Werte Dienstleistung, Professionalität, Teamgeist und Kommunikation lebt
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Projektmanager (m/w/d) IT-technische Projekte

Do. 22.10.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Sie betreuen Digitalisierungsprojekte im Produktionsumfeld und gestalten insbesondere das MES Systems Sie übernehmen darüberhinaus die Konzeption, Steuerung und Überwachung weiterer strategisch relevanter Softwareprojekte, in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, der  IT und gegebenenfalls externen Partnern Hierdurch werden Sie zum Bindeglied zwischen Fachabteilungen  und der IT bzw Software Providern Sie übernehmen die Durchführung von Workshops und Schulungen neu eingesetzter Systeme und digitalisierter Workflows Sie sind verantwortlich für eine ganzheitliche Projektsteuerung, inkl. Budget, Aufwand und den zeitlichen Rahmen des Projektes Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in einem IT nahen Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Rahmen von Softwareprojekten Sie haben ein IT-Grundverständnis, insbesondere für die Erstellung von Spezifikationen  und die Umsetzung definierter Anforderungen in einer Software Persönlich verfügen Sie über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise,  sehr gute analytische Fähigkeiten sowie gutes Zeitmanagement gepaart mit hohem Maß an Zuverlässigkeit Sie haben das Verständnis für die Vermittlung zwischen Business-Anforderungen auf der einen und IT-Lösungsmöglichkeiten auf der anderen Seite Die Fähigkeit, wirkungsvoll auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren, rundet Ihr Profil ab Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitreglungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
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Gebietsmanager (w/m/d) Arztaußendienst – bundesweit

Mi. 21.10.2020
Magdeburg, Augsburg, Chemnitz, Mainz, Braunschweig, Paderborn, Darmstadt, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar)
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unternehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arzneimittel, medizi­nisches Cannabis, Dermaceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zuführen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuier­lichen Erweiterung unseres Produkt­port­folios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa! Du betreust Allgemeinmediziner, Neurologen, Schmerz­therapeuten und Gastro­enterologen und über­zeugst sie von unseren Cannabis- und OTC-Präparaten. Du verantwortest Dein eigenes wohnort­nahes Gebiet und agierst selbst­ständig im Hinblick auf Deine Ziel­verfolgung. Du baust langfristig Kontakt zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst Deinen Ärzten als erster Ansprech­partner (w/m/d) zur Verfügung. Offene Regionen: Magdeburg / Braunschweig, Chemnitz / Plauen, Lippstadt / Paderborn / Kassel, Aachen / Euskirchen / Köln / Dormagen, Mainz / Wiesbaden / Darmstadt, Memmingen / Ulm / Aalen, Mannheim / Heilbronn und Regensburg / Augsburg / Ingolstadt. Du verfügst über eine Zulassung gemäß §75 Arzneimittelgesetz. Idealerweise hast Du mehr­jährige Berufs­erfahrung im Arzt­außendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an (Fach-)Ärzten zurückgreifen. Neben einem souveränen, überzeugenden und sympathischen Auf­treten bist Du ein echtes Beratungs- und Kommunikationstalent. Neben einem attraktiven Grund­gehalt inklusive einer über­durchschnitt­lichen Bonus­vergütung bieten wir Dir einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hoch­wertiger Dienst­wagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometer­frei zur Ver­fügung. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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Bürokauffrau für Büromanagement/-kommunikation (Vollzeit/ Teilzeit) (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Paderborn
Die Apotheke Schöne Aussicht gehört zu dem familienübergreifenden Apothekenverbund Apotheken Dr. Kesselmeier und Dr. Hoffmann. Zu diesem Verbund gehören fünf Apotheken in Paderborn.   Mit unserer 40jährigen Erfahrung zählen wir zu den etablierten Gesundheitsdienstleistern vor Ort. Wir zeichnen uns durch einen erstklassigen Service, kundenorientierte Beratung und ortsnahe Versorgung aus.  Unterstützung der Inhaber und der Geschäftsleitung bei der Durchführung administrativer Büroarbeiten Unterstützung bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Vorbereitung der Buchhaltung für den Steuerberater Vorbereitung der Lohnbuchhaltung und Personalwesen Abwicklung der Korrespondenz (E-Mail, Telefon, Post) Koordination und Kommunikation via Mail und Telefon mit den anderen Standorten Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung zur Kauffrau für Büromanagement oder Bürokommunikation oder ähnliches Einschlägige Berufserfahrung (z.B. Buchhaltung, kaufmännische Aufgaben, Backoffice, Bürokoordination, Lohnbuchhaltung) Organisationstalent, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Word, Excel und Outlook Kenntnisse im Umgang mit DATEV von Vorteil Sehr gute schriftliche Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Sorgfältigkeit, Belastbarkeit, kommunikative und soziale Kompetenzen Die Stelle ist unbefristet. Sie ist auf Teilzeit angelegt, kann aber optional mit erweitertem Aufgabenbereich als Vollzeit gestaltet werden. Die Vergütung erfolgt auf fairem Marktniveau. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen Umgebung in der schönen Südstadt von Paderborn. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, sowie der regelmäßige Austausch und die kollegiale Zusammenarbeit.
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt FI/CO

So. 18.10.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg.Zur Erweiterung unserer Teams suchen wir SAP Inhouse Consultants (m/w/d) mit den Schwerpunkten FI/CO oder HR - sowohl für unser Tagesgeschäft, die Betreuung und Weiterentwicklung unserer bestehenden SAP Systeme als auch bei der Einführung von SAP S/4 HANA. Als SAP Berater (m/w/d) haben Sie die Anforderungen unserer Fachbereiche im Blick und finden gemeinsam mit einem Team individuelle Lösungen (zur Optimierung der SAP Geschäftsprozesse) Als SAP Entwickler (m/w/d) setzen Sie die Anforderungen unserer Fachbereiche um und beraten sie bzgl. der technischen Umsetzungsmöglichkeiten (inkl. Design und Durchführung von Tests) Sie übernehmen die Verantwortung, dass unsere Systeme stabil laufen Sie bringen Ihr Wissen aktiv ein und tragen so zum Gelingen eines der größten SAP Projekte, dem Umstieg von SAP ECC 6.0 EHP 7 und der Einführung von SAP S/4 HANA, bei Sie erstellen die notwendige prozess- und modulspezifische Dokumentation Auch im Tagesbetrieb entwickeln Sie unsere Systeme kontinuierlich weiter Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in  SAP Projekten mit nachweisbaren Kenntnissen in SAP FI/CO, HR oder anderen Modulen sammeln Weiterhin verfügen Sie über sehr gute Prozesskenntnisse im Bereich Finanzwesen, Controlling oder Human Resources sowie deren Abbildung in der bestehenden IT-Landschaft Persönlich verfügen Sie über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung sowie gutes Zeitmanagement gepaart mit hohem Maß an Zuverlässigkeit Sie haben das Verständnis für die Vermittlung zwischen Business-Anforderungen auf der einen und IT-Lösungsmöglichkeiten auf der anderen Seite Die Fähigkeit, wirkungsvoll auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren, rundet Ihr Profil ab ABAP-Programmierkenntnisse wären wünschenswert Ein gesundes, wachsendes und krisensicheres Industrieunternehmen Familiäres Umfeld mit sehr flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Hohen Grad an Eigenverantwortung, abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Handlungsfreiheit Ausgeprägtes Potential für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein junges und motiviertes Team, das die Werte Dienstleistung, Professionalität, Teamgeist und Kommunikation lebt Intensive Einarbeitung, begleitet durch erfahrene Kollegen (m/w/d)
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Leiter Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg.Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Optimierung der gesamten Supply Chain, vom Lieferanten über unsere Wertschöpfung bis hin zur Auslieferung. Unterstützt werden Sie dabei von einem Team bestehend aus 75 Mitarbeitern in den Bereichen Einkauf, Produktionsplanung und Logistik mit drei Direct Reports. Als Leiter (m/w/d) der Service Unit SCM berichten Sie an unser Executive Board.Zu Ihren Hauptaufgaben gehören u.a. die Gestaltung, Verbesserung und Steuerung der gesamten Supply Chain „End to End“, die Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und des kontinuierlichen Materialflusses sowie dem Auf- und Ausbau nachhaltiger Lieferketten, inklusive aller Planungs- und Steuerungssysteme.Die Zielsetzung der Aufgabe ist die Optimierung der internen und externen Schnittstellen über die gesamte Supply Chain hinweg, das Vorantreiben der Digitalisierung im Bereich und die Verbesserung der Logistik- und Einkaufskosten.Auf der Basis eines erfolgreich absolvierten Studiums mit den Schwerpunkten Supply Chain Management, Logistik oder Einkauf haben Sie bereits mehrjährige Führungserfahrung in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen gesammelt. Sie verfügen über „state of the art“ Wissen, Methoden und Tools in den Bereichen S&OP, Produktionsplanung, Logistik oder Einkauf und können diese auf die spezifischen Bedürfnisse eines Unternehmens übertragen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Stärke, gepaart mit hoher Hands-on-Mentalität, Gestaltungswillen und einem überzeugenden persönlichen Auftreten sowie sehr guter Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden, weltweit etablierten und wachsenden Unternehmens Kollegiales Umfeld mit sehr flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Hohen Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben mit Handlungsfreiheit Leistungsorientierte Entlohnung und umfangreiche Sozialleistungen aus dem Bereich der chemischen Industrie sowie die Überlassung eines Dienstwagens zur privaten Nutzung Intensive Einarbeitung, regelmäßiger Wissensaustausch mit erfahrenen Kollegen, individuelle Weiterbildung in unserer Rottendorf Akademie
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Key Account Manager Oncology (m/f/x) Bochum, Hamm, Lippstadt

Fr. 16.10.2020
Bochum, Hamm (Westfalen), Lippstadt
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. Our strong oncology pipeline offers the great potential for consistent growth. Based on our ADC platform, we aim to offer innovative treatment concepts to patients with breast, non-small cell lung, colorectal and gastric cancer. For the growing Oncology unit in our German organization Daiichi Sankyo Deutschland GmbH we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Key Account Manager Oncology (m/f/x) Area: Bochum, Hamm, Lippstadt The Position: The Key Account Manager Oncology works as part of the Daiichi Sankyo German oncology team within the local cross-functional territorial account team (TAT). She/he is expected to develop and execute territory-specific strategic account plans in close collaboration with the local cross-functional team to prepare for and execute a successful launch of Daiichi’s Oncology pipeline with trastuzumab deruxtecan as the first molecule to be launched in metastatic breast cancer. In the defined region, the KAM Oncology will be responsible for the business results as well as ensuring its growth in alignment with the company strategic plan. She/he will actively collaborate within the TAT team to drive extensive engagement of KOL's and other key external stakeholders to create a receptive environment for DS Oncology assets and achieve the agreed sales targets. She/he will report directly to the First Line Sales Manager Oncology of the area. Develop and implement integrated local account plans to prepare for a successful launch of trastuzumab deruxtecan and the future oncology pipeline in close cross- functional collaboration with the territorial account team (TAT) Achieving pre- and post-launch objectives and sales targets Develop strong relationships with identified target stakeholders on the basis of Daiichi - Sankyo´s customer centricity focus, trust and perceived added value to the customer in the form of personal expertise Visit oncologists and gyneco-oncologists to communicate on product information Coordinate the deployment of resources locally within the framework of a local cross - functional team Identify, develop and secure new and existing oncology business opportunities on territory to drive demand sales Regularly shares best practice with internal peers and alliance partners Use KAM selling skills and understanding to secure the oncology business for a mutually beneficial outcome for Daiichi Sankyo, the alliance partner and customers Identify the customer´s need for scientific projects to help to establish Daiichi Sankyo as a trusted partner in oncology and improve patient outcomes; support implementation with medical colleagues Drives the development and implementation of local projects and events Cross-functional cooperation with medical, marketing, PR, market access and other functions Ensure the budget control and monitoring of local activities Conducts all activities in accordance with the applicable laws, rules and regulations Scientific background (PharmD, MD, or other scientific degree) Expertise in accordance with Section 75 of the German Medicines Act (§75 Arzneimittelgesetz) Several years of experience as pharmaceutical representative, preferably in oncology, hematology or specialty pharma Prior knowledge of the customers in the defined sector is a plus Knowledge of local pharmaceutical industry and legal/health system environment, including pricing, re-imbursement and access Dynamic, structured and committed to work in a matrix team Strong communication skills and presentation confidence High self-motivation, assertiveness and goal orientation "Hands on" mentality Very good spoken and written skills in German plus good English skills MS-Office skills We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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ERP-Systembetreuer / IT-Administrator (m/w)

Do. 15.10.2020
Hövelhof
Die C. Hedenkamp GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit 47jähriger Firmentradition im Bereich Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Arzneimitteln. Basis unseres Erfolges sind unsere flachen Hierarchien, die mittelständische Struktur sowie die damit verbundenen kurzen Entscheidungswege. Zur Verstärkung unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/en ERP-Systembetreuer / IT-Administrator (m/w) Sie sind u. a. der direkte Ansprechpartner bei Anwenderfragen zur Systembedienung und zu ERP-Funktionalitäten Begleitung und Implementierung neuer Geschäftsprozesse und Module im ERP-System Erstellung und Pflege der entsprechenden IT-Dokumentation Administration der IT-Infrastruktur (Heterogens Netzwerk, Windows 10 / MS Server / MS Exchange / MS SQL-Server / HyperV ) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen im Hard- und Softwarebereich Unterstützung des IT-Teams bei der strategischen Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker, Netzwerkadministrator) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Anwendungs­betreuung von ERP-Systemen (bspw. Sage Office Line / Sage100) Grundkenntnisse in der Programmierung (bspw. C#, VB.net, SQL) sollten vorhanden sein Know-how in den Bereichen Hard- und Software sowie Netz­werken und heterogenen IT-Infra­strukturen Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebs­systemen und gute Kenntnisse in MS Office  wird vorausgesetzt Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken
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Ingenieure/Projektleiter Investitionsprojekte Pharma (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg.Im Rahmen unseres Wachstums bieten sich Ihnen vielfältige Möglichkeiten unsere Zukunft mit zu gestalten. Der Fokus Ihrer Aufgabe liegt dabei auf der Leitung technischer Projekte für neue Gebäude, Umbauten im Bestand, sowie Anlagen und Systeme für unsere Produktion.Mit Ihrem Know-how führen Sie nicht nur die von Ihnen betreuten Projekte zum Erfolg, sondern bringen sich auch fachlich aktiv bei der Konzepterstellung, Recherche und Bewertung des technisch Machbaren mit ein. Entsprechend Ihrer persönlichen Erfahrung übernehmen Sie als Senior Projektingenieur umfangreiche Projektverantwortung oder erhalten als Junior Projektingenieur die Chance, in einem erfahrenen Team erste Projektverantwortung zu übernehmen und damit weitere wichtige Skills für Ihre berufliche Entwicklung zu erlangen.Nach einem erfolgreich absolvierten Ingenieurstudium in den Bereichen Verfahrenstechnik, Anlagen-/Maschinenbau sollten Sie bereits erste Erfahrung im Projektmanagement gesammelt haben.Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit in der Bearbeitung von Projektaufgaben, Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office setzen wir ebenso voraus, wie fließende Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse wären vom Vorteil.Stetig neue Herausforderungen / Abwechslungsreiche Aufgaben / Sicherheit eines weltweit etablierten und wachsenden Unternehmens / Entgelt- und Sozialleistungen des Chemie-Tarifvertrages / Urlaubs- und Weihnachtsgeld / individuelle Weiterbildung in unserer Rottendorf Akademie / Mobiles Arbeiten / Gleitzeitregelungen.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Datenintegrität

Do. 15.10.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Verantwortlich für den GMP-konformen Umgang mit Datenmanagement und Datenintegrität für festgelegte Projekte oder Prozesse Projektteammitglied in Qualifizierungsprojekten und anderen Projekten im GMP- und Qualitäts-Umfeld Unterstützung der Fachbereiche in Fragen der Datenintegrität Durchführung von Schulungsmaßnahmen zum Thema Datenintegrität Überwachung der etablierten Kontrollen Begleitung  von Selbstinspektionen zur Datenintegrität Präsentation des Fachbereiches in Kundenaudits und Behördeninspektionen Naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation  Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement und Datenintegrität Erfahrung und Kenntnisse mit EU-, FDA- und GMP-Regularien IT-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Sichere Englischkenntnisse Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitreglungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
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