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Pharmaindustrie: 56 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Pharmazie 12
  • Pharmaberater 6
  • Pharmareferent 6
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  • Marketingreferent 4
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  • Biotechnologie 3
  • Leitung 3
  • Projektmanagement 3
  • Prozessmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
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  • Außendienst 2
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  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Architektur 1
  • Automatisierungstechnik 1
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmaindustrie

Brand Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Langenfeld (Rheinland)
Weit mehr als 400 Mitarbeiter leisten täglich ihren Beitrag zu unserer Idee für mehr Gesundheit. Dabei sind Teamgeist, Flexibilität und Kundenorientierung für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen nicht nur Schlagwörter. Diese Werte füllen wir jeden Tag mit Leben. Und sie machen uns erfolgreich: Als Marktführer im Bereich der orthomolekularen Ernährungsmedizin haben wir noch viel vor – werde ein Teil unserer über 25-jährigen Erfolgsgeschichte! Brand Manager (m/w/d) Ort: Langenfeld / Vollzeit / unbefristet Du entwickelst produktspezifische Marketing- und Kommunikationsstrategien Du erstellst Marketingpläne sowie die Umsatz- und Absatzplanung Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Du hast die Impulsverantwortung für die Produktentwicklung und -weiterentwicklung Du schulst unsere Außendienst-Mitarbeiter Du trägst die Budgetverantwortung für Dein Produkt Du wählst und steuerst die Zusammenarbeit mit Agenturen Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Erfahrungen im Produktmanagement - idealerweise im OTC-Bereich Du hast ein sehr gutes Verständnis für digitale Marketinginstrumente (als Teil des Marketing-Mix) Du bringst ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit Du bist eigeninitiativ und hast ein souveränes Auftreten Du bringst Teamfähigkeit und eine "Hands-on" Mentalität mit  Kinderkrippe Dienstrad Familienservice Sportangebote Weiterbildung Altersversorgung Sonderurlaub an Geburtstagen Wasser, Kaffee und Obst 30 Tage Urlaub Produkte für den Eigenbedarf iPhone
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Assistant Reception Desk (m/w/d) - Teilzeit 50%

Di. 20.10.2020
Neuss
 Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern. Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben. Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Sie in unserem Team am Standort Neuss, zwischen den Rhein-Metropolen Köln und Düsseldorf.   Mit unseren internen/ externen Kunden sind wir in ständigem Austausch. Wir erschaffen innovative und inspirierende Lösungen und vermitteln Wissen, um das Unternehmen und unsere Kunden mit neuen Perspektiven und Möglichkeiten zu begeistern. Denn die Begeisterung unserer Kunden ist die Grundlage für unseren Erfolg. Denken Sie auch so? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen!   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen   Assistant Reception Desk im Bereich Business Operations (m/w/d) –Teilzeit 50%   19,5 Stunden/ WocheOb telefonisch oder persönlich, Sie sind die erste Kontaktstelle für unsere Gäste und Geschäftspartner. Sie geben Orientierung, verbinden mit unseren Mitarbeitern und gestalten eine Atmosphäre des Willkommens.   Mit Ihrer Arbeit sorgen Sie dafür, dass wir Kunden-Erwartungen übertreffen. Wir wollen immer besser werden, deswegen freuen wir uns, wenn Sie neue Ideen einbringen.   Sie empfangen und betreuen unsere Besucher Sie nehmen eingehende Telefonanrufe an, helfen direkt oder leiten an die gewünschten Abteilungen bzw. Personen weiter Sie verwalten unsere Besprechungsräume Sie unterstützen auf vielfältige Art unsere internen Abläufe und sind wichtiger Informationspunkt für unsere Mitarbeiter Sie kennen die relevanten Policies, Richtlinien, SOPs und stellen in ihrem Arbeitsbereich sicher, dass diese eingehalten werden. Sie sind gewohnt an Wechsel von Arbeitszeit. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zur Hotelfachfrau bzw. vergleichbare Ausbildungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen wie externen Kunden Umfassende Erfahrung in telefonischer und virtueller Kommunikation Sehr gutes Verständnis für IT Systeme und den MS-Office Anwendungen  Organisationstalent und Prozessorientierung Freude an der Zusammenarbeit im Team und Spaß an neuen Herausforderung Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an. Wir haben eine eigene Kindertagesstätte, in der die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens betreut und gefördert werden. Für Ihr seelisches und körperliches Wohl sorgen unser Gesundheitsprogramm proaktiv und unser unternehmenseigenes Fitnesscenter.
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Manager Qualitätssicherung Pharma m/w/x

Di. 20.10.2020
Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Qualitätssicherung Pharma m/w/x. Sie wirken bei der Vorbereitung für Qualitätskontrollen durch Kunden und Behördern mit und verantworten die Bewertung sowie Genehmigung von Validierungen und Qualifizierungsdokumenten Die Unterstützung bei chemischen und analytischen Entwicklungsprojekten inklusive der Definition und Umsetzung von Qualitätsstandards nach GMP zählt ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Des Weiteren übernehmen Sie die Genehmigung von Testverfahren und Vorgaben für Rohstoffe, Verpackungsmaterialien, Zwischenprodukte und Arzneistoffe Abschließend zählen die Überprüfung der Chargenprotokolle sowie die Vorbereitung und Kontrolle der Lieferantenqualifikationen für Rohstoffe, Arzneistoffe und Zwischenprodukte zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Chemie, Pharmazie oder Biochemie; alternativ eine andere adäquate Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungswerten Mehrjährige Berufserfahrung in der chemischen und / oder analytischen Entwicklung und Produktion können Sie vorweisen Sie verfügen über ein ausgeprägtes GMP-Verständnis und Kenntnisse im Bereich der Qualitätskontrolle und -sicherung sowie über internationale Arzneimittelgesetze Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den den MS Office Produkten können Sie vorweisen; Kenntnisse in SAP, BASICS, Dev@com und PharmDoss sind wünschenswert Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Pharmaberater im Innendienst (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Leipzig, Hamburg, Berlin, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Erfurt
Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. Unser Medical Dialogue Centre ist als modernes Dienstleistungsunternehmen für Marktforschung, Vertrieb und Marketing europaweit tätig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir bundesweit im Homeoffice weitere Kolleginnen und Kollegen als: Pharmaberater im Innendienst (w/m/d) Gebiete: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung als Pharmaberater im Innendienst. Sie betreuen selbständig und selbstorganisiert Ihre Ärzte/Apotheker über moderne Kanäle. Sie kommunizieren über Telefon, Fax und digitale Medien. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Pharmaunternehmen, Außendienstmitarbeitern und Ärzten sowie Apotheken und Patienten und unterstützen unsere Auftraggeber bei der Vermarktung ihrer Produkte. Zu den Inhalten gehören: Besprechung verschiedener Präparate, Indikationen oder medizinischer Produkte Aktive Beratung von Ärzten und Apothekern zu Produkten Bearbeitung medizinischer Anfragen von Ärzten, Apothekern, Krankenhäusern und Patienten Individuelle telefonische Betreuung von Arztpraxen und Apotheken Koordination von Besuchsterminen Versand von Informationsmaterial Sie verfügen über die Sachkenntnis nach §75 Arzneimittelgesetz (das heißt Sie haben einen der folgenden Abschlüsse: Geprüfter Pharmareferent bzw. Pharmareferentin, PTA, BTA, CTA, MTA, oder einen Abschluss auf den folgenden Gebieten: Biologie, Chemie, Pharmazie, Medizin, Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaft) Erfahrungen im telefonischen Marketing sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie gute PC-Kenntnisse Sie können Gesprächspartner begeistern und mitreißen Freude am Telefonieren und Interesse an den Themen Gesundheit und Umgang mit Menschen Vergütung: weit über Branchendurchschnitt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten entsprechend der Projektanforderungen, außerdem die Möglichkeit in Teilzeit zwischen 30 - 35 Stunden pro Woche zu arbeiten Ein hervorragendes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen  
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Regionalleiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hamburg, Berlin, Nürnberg, Bremen, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, München, Ulm (Donau), Stuttgart
Mittelständisch und innovativ - Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität. Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie. Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles hoch motiviertes Team. Viele reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur. Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin als tatkräftige Unterstützung für unseren Vertriebsleiter. Regionalleiter (m/w/d) Wir suchen Sie als Regionalleiter für folgende Gebiete   RAL 01: KAD 01/02/03/04 Hamburg, Berlin, Nürnberg RAL 02: KAD 14/15/13/12 Bremen, Hannover, Essen RAL 03: KAD 11/09/10/05 Düsseldorf, Köln, Aachen RAL 04: KAD 06/07/08 München, Ulm, Stuttgart Führung, Entwicklung und Unterstützung von Verkaufspersönlichkeiten in Ihrer Region und in den verschiedenen Außendienstlinien durch individuelles Coaching, Motivation und Entwicklungsgespräche Enge Zusammenarbeit mit den anderen Regionen, dem Vertriebsleiter und den Innendienst-Funktionen Implementierung der Marketingstrategie Planung und Durchführung von regionalen Arbeitsgruppentreffen des Außendienstes Unterstützung der Teammitglieder beim Auf- und Ausbau von Beziehungen zu Schlüsselkunden und Meinungsbildnern Unterstützung der Teammitglieder bei Planung und Organisation von regionalen Veranstaltungen Übernahme der Verantwortung für die Erreichung von Vertriebs-KPIs des gesamten Teams erfolgreich abgeschlossenes Studium oder geeignete Ausbildung sowie Berufserfahrung erfolgreiche Vertriebs- und Führungserfahrung, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie nachweislich ausgeprägte Motivations-, Entwicklungs- und Führungsfähigkeit eine starke kommunikative, sympathische und begeisternde Persönlichkeit eine strukturierte und systematische Arbeitsweise mit hoher Selbständigkeit und Eigenmotivation sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift Projektmanagement-Kenntnisse Spannende und vielseitige Aufgaben in einem jungen, dynamischen und beständigen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen leistungsgerechte Vergütung und angemessenen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung eine unbefristete Direktanstellung Unterstützung durch ein professionelles Team Spannende Entwicklungs- und Gestaltungmöglichkeiten
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Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Science in Medizinökonomie (Köln)

Mo. 19.10.2020
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der ErforschungU und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2019 ein Umsatzvolumen von 4,9 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt. Willst Du mehr über uns erfahren? Besuch uns doch unter: www.ucb.com.Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist du bei uns genau richtig!   Wir bieten Dir zum 1. August 2021 ein berufsbegleitendes Studium im Studiengang Medizinökonomie (B.Sc.) an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) verbunden mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann*frau in Kooperation mit der IHK Düsseldorf an. Deine Ausbildung kannst Du individuell gestalten – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. Du durchläufst z.B. die Bereiche Medical, Patient Safety, Quality, Market Access und viele Weitere. So gewinnst Du einen einmaligen Überblick über das gesamte Unternehmen und erkennst, wo Deine Stärken liegen und was zukünftige Einsatzfelder für Deine Berufslaufbahn sein könnten.   Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur oder Fachabitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Eventuelle Vertiefungen in den Fächern Chemie, Biochemie, Biologie und Ähnliches Interessen im Bereich der Naturwissenschaften und Pharmazie verbunden mit kaufmännischer und wirtschaftlicher Affinität Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Science – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studiengang: Vollfinanziertes Bachelor-Studium in Medizinökonomie an der RFH in Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Pharmazie, Medizin und Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein   Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket nach dem Chemietarif Rheinland + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Arts in International Management oder Business Administration (Düsseldorf oder Köln)

Mo. 19.10.2020
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der ErforschungU und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2019 ein Umsatzvolumen von 4,9 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt. Willst Du mehr über uns erfahren? Besuch uns doch unter: www.ucb.com.Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir zum 1. August 2021 ein berufsbegleitendes Studium in Kooperation mit der Hochschule für Ökonomie & Management (FOM) und der IHK Düsseldorf. Ob Du Business Administration oder International Management studieren möchtest, überlassen wir Dir – auch zwischen den Studienstandorten Düsseldorf & Köln kannst Du frei wählen. Und auch Deine Ausbildung gestaltest Du individuell – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. Du durchläufst z.B. die Bereiche Finanzwesen, Personalwesen, Marketing, Unternehmenskommunikation und viele Weitere. Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Eigeninitiative und Teamfähigkeit Outside-the-Box-Thinking Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Arts – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studium: Vollfinanziertes Bachelor-Studium an der FOM in Düsseldorf oder Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein   Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket nach dem Chemietarif Rheinland + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Durch den innerbetrieblichen Unterricht wirst Du optimal auf Deine Prüfungen vorbereitet Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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Praktikant (m/w/d) Marketing Rheumatologie/Immunologie

Mo. 19.10.2020
Neuss
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als größtes Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe, die Verantwortung übernehmen und Lust daran haben, im Team neue Ideen einzubringen und mit uns neue innovative Produkte und Services zu entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk.   Im Geschäftsbereich Pharmaceuticals, bei Janssen in Neuss, arbeiten Sie an ganzheitlichen Gesundheitslösungen für die drängendsten medizinischen Herausforderungen unserer Zeit.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir  zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)   Praktikant im Pharma-Marketing Rheumatologie/ImmunologieJanssen erforscht und entwickelt seit über sechs Jahrzenten innovative Arzneimittel. Der Geschäftsbereich Dermatologie/Rheumatologie entwickelt sich kontinuierlich weiter und wird stetig um weitere Behandlungsfelder ausgebaut. In der Rheumatologie konnte Janssen mit einigen bedeutsamen Meilensteinen in der medikamentösen Biologika-Therapie der Psoriasis-Arthritis die Therapielandschaft immens bereichern und eine enorme Wachstumsphase in diesem Markt verzeichnen.   Es gilt die bestehende Dynamik unserer Biologika im rheumatologischen Markt voranzutreiben ebenso weitere innovative Arzneimittel einzuführen und neue, spannende Initiativen in diesem komplexen und wettbewerbsreichen Markt zu setzen.   Unser Anliegen ist, mit unseren rheumatologischen Produkten und integrierten Gesundheitslösungen die Versorgung der Patienten gemeinsam mit unseren Partnern zu verbessern. Eigenständige Erarbeitung eines Marketingprojektes mit Abschlusspräsentation (30% der Tätigkeit) Unterstützung der Produktmanager beim Erstellen von Marketingmaterial, bei der Vorbereitung und Durchführung einer Vertriebstagung sowie eines Kongresses Student der Betriebswirtschaft, Medizin-/ Gesundheitsökonomie oder vergleichbares Fach Bachelor Titel Grunderfahrungen im Marketing und in der Gesundheitsökonomie Du kannst Deutsch und Englisch fließend sprechen und schreiben Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen.   Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an. Wir haben eine eigene Kindertagesstätte, in der die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens betreut und gefördert werden. Für Ihr seelisches und körperliches Wohl sorgen unser Gesundheitsprogramm proaktiv und unser unternehmenseigenes Fitnesscenter.    Wir bieten: Praktische Einblicke ins Pharmamarketing bei einem der größten forschenden Pharmaunternehmen; Coaching bei der eigenständigen Erarbeitung der Marketingprojektes; Entwicklungscoaching.
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Werkstudent (m/w/d) Pharma-Marketing Dermatologie/Immunologie

Mo. 19.10.2020
Neuss
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als größtes Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe, die Verantwortung übernehmen und Lust daran haben, im Team neue Ideen einzubringen und mit uns neue innovative Produkte und Services zu entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk.   Im Geschäftsbereich Pharmaceuticals, bei Janssen in Neuss, arbeiten Sie an ganzheitlichen Gesundheitslösungen für die drängendsten medizinischen Herausforderungen unserer Zeit.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)   Werkstudent im Pharma-Marketing Dermatologie/ImmunologieJanssen erforscht und entwickelt seit über sechs Jahrzenten innovative Arzneimittel. Der Geschäftsbereich Dermatologie/Rheumatologie entwickelt sich kontinuierlich weiter und wird stetig um weitere Behandlungsfelder ausgebaut. In der Dermatologie konnte Janssen mit einigen bedeutsamen Meilensteinen in der medikamentösen Biologika-Therapie der Psoriasis (Schuppenflechte) die Therapielandschaft immens bereichern und eine enorme Wachstumsphase in diesem Markt verzeichnen.   Es gilt die bestehende Dynamik unserer Biologika im dermatologischen Markt voranzutreiben und neue, spannende Initiativen in diesem komplexen und wettbewerbsreichen Markt zu setzen.   Unser Anliegen ist, mit unseren dermatologischen Produkten und integrierten Gesundheitslösungen die Versorgung der Psoriasis-Patienten gemeinsam mit unseren Partnern zu verbessern.   Wir suchen für den Zeitraum vom ab sofort bis 31.12.2020 einen Werkstudenten im Marketing im Fachbereich Dermatologie/Immunologie, 19 Stunden pro Woche Unterstützung der Produktmanager beim Erstellen von Marketingmaterial, bei der Vorbereitung und Durchführung von Vertriebstagungen und Kongressen 19 h pro Woche nach Absprache frei einteilbar Student der Betriebswirtschaft, Medizin-/ Gesundheitsökonomie oder vergleichbares Fach  – Grundvoraussetzung: Immatrikulation über die komplette Werkstudentenzeit hinweg Bachelor Titel Erste Erfahrungen im Bereich im Pharmamarketing von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Wir bieten: Flexible Zeiteinteilung nach Absprache Entwicklungscoaching und Karriereberatung   Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen.   Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an. Wir haben eine eigene Kindertagesstätte, in der die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens betreut und gefördert werden. Für Ihr seelisches und körperliches Wohl sorgen unser Gesundheitsprogramm proaktiv und unser unternehmenseigenes Fitnesscenter.      Wir bieten: Praktische Einblicke ins Pharmamarketing bei einem der größten forschenden Pharmaunternehmen; Coaching bei der eigenständigen Erarbeitung der Marketingprojektes; Entwicklungscoaching.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Zulassung von Importarzneimitteln

Fr. 16.10.2020
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe – Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Mit rund 1.200 Mitarbeitern ist Orifarm international tätig und auf den Import von Originalarzneimitteln spezialisiert. Neben der deutschen Orifarm GmbH verfügt das Unternehmen über weitere Tochterunternehmen in Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich und dem Vereinigten Königreich. In den skandinavischen Ländern ist Orifarm außerdem im Generika-Bereich aktiv. Mit vereinten Kräften tragen wir effektiv zur finanziellen Entlastung der Gesundheitssysteme bei.Zur Verstärkung unserer Abteilung Regulatory Affairs PI am Standort Leverkusen suchen wir baldmöglichst einen Sachbearbeiter für die Zulassung von Importarzneimitteln (m/w/d) in Vollzeit, befristet auf 12 Monate. Tätigkeitsbeginn: baldmöglichst Einsatzort: Leverkusen Vertragsart und Arbeitszeit: befristet für 12 Monate, VollzeitVorbereitung und Einreichung von Zulassungsunterlagen für ImportarzneimittelMonitoring und aktive Betreuung unserer Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus (Text- und Layoutanpassung an den neuesten Stand)Pflege und Nachhaltung der Zulassungsdokumente sowie der Packmitteldateien in verschiedenen Datenbanken, u. a. Microsoft Dynamics AX)Kommunikation mit Zulassungsbehörden in deutscher und englischer SpracheTermin- und FristverwaltungKorrekturlesen medizinisch-pharmazeutischer TexteAdministrative Tätigkeiten (Dokumentation, Ablage und Archivierung der Unterlagen, Datenbankpflege)Eine abgeschlossene Ausbildung oder eine ähnliche QualifikationGute PC-Kenntnisse und die hohe Bereitschaft, Dich in die Adobe-Produktfamilie (CS6 – insbesondere InDesign und Illustrator) sowie in firmenspezifische Systeme schnell einzuarbeitenDu beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Level)Niederländische und/oder französische Sprachkenntnisse sind von VorteilBranchenkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil aber kein MussEinen von hohem Maße an Zuverlässigkeit und Genauigkeit geprägten ArbeitsstilDeine Teamfähigkeit, Motivation und Engagement konntest Du bereits unter Beweis stellenEine gründliche Einarbeitung in die PositionVielfältige Aufgaben beim Arzneimittelimporteur Nummer 1 in EuropaEin familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam wachsen möchteAttraktives FesteinkommenFlexible ArbeitszeitenSehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essenszuschüsse, Mobile Office Massage und diverse Zusatzversicherungen)
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