Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmaindustrie: 35 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
  • Pharmaberater 6
  • Pharmareferent 6
  • Pharmazie 5
  • Forschung 2
  • Justiziariat 2
  • Labor 2
  • Projektmanagement 2
  • Rechtsabteilung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Assistenz 1
  • Allgemeinmedizin 1
  • Außendienst 1
  • Chemie 1
  • Chemietechnik 1
  • Distributionslogistik 1
  • Einkauf 1
  • Event-Marketing 1
  • Gruppenleitung 1
  • Innendienst 1
  • Maschinenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

Laborleiter / stellv. Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.02.2022 eine/n: Laborleiter / stellv. Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d) Standort WaltropAls Laborleiter /stellv. Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d) sind Sie für die Prüfung und Freigabe der hergestellten Produkte, der einzusetzen-den Rohstoffe, von Zwischenprodukten und Stabilitätsprüfungen gemäß den Qualitäts- und Prüfvorschriften verantwortlich. Sie berichten in direkter Linie an den Leiter der Qualitätskontrolle und verantworten insbesondere folgende Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung eines Laborteams Organisation der Laborabläufe zur termingerechten Abgabe valider Prüfergebnisse Bewertung der Prüfergebnisse einschließlich OOS, Abweichungen, Änderungsprozesse (Change Control) Erstellung von Prüfvorschriften, Berichten und SOPs Validierung von Analysenmethoden im Bereich Rohstoffanalytik Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Audits Vertretung des Leiters der Qualitätskontrolle gemäß §12 der AMWHV Abschluss als Pharmazeut (Apotheker), Chemiker, Biologe, Ingenieur oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle bzw. im GMP-regulierten Umfeld Gute GMP- und Arzneimittel-Kenntnisse sowie umfangreiche Erfahrung in der Analytik Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Belastbarkeit ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
Zum Stellenangebot

Arzt (w/m/d) - Blut- und Plasmaspendezentrum in Bochum

Fr. 21.01.2022
Bochum
Wir sind ein Unternehmen der international tätigen Octapharma AG / Schweiz. Die Firmen-Gruppe ist ein Marktführer im Bereich der Arzneimittel aus Blutplasma mit außerordentlichem Wachstum und hervorragenden Zukunftsperspektiven. Das sind wir Gemeinsam mit der Octapharma Plasma GmbH sind wir DIE Blut- und Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten für Menschen. Und mit Menschen. Denn unsere Blutplasmaspender und Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Wir verstehen, dass es unsere Mitarbeitenden sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Wenn du Teil dieser Zukunft sein willst, freuen wir uns von Dir zu hören, um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten – rette mit. Für unser Blut- und Plasmaspendezentrum in Bochum suchen wir ab sofort (unbefristet) einen: Arzt (w/m/d)  Gewährleistung der Spendersicherheit Beurteilung der Spendetauglichkeit von Blut- und Plasmaspendern Sie führen bei uns die Spender-Eignungsuntersuchungen durch. Dazu zählen: Die umfassende Anamneseerhebung und Erhebung der Vitalparameter Die gründliche körperliche Untersuchung Betreuung der Spender bei Spenderreaktionen Die ärztliche Aufklärung zur Blut- und Plasmaspende. Bedeutet: Das Besprechen möglicher Nebenwirkungen Das mögliche Risikoverhalten eines potenziellen Spenders Die Aspekte zur Ernährung Die Fragen der Gesundheitsaufklärung Das Verhalten des Spenders vor und nach der Spende Zudem überwachst du das gesamte Aufnahmeprozedere von Spendewilligen, schulst unsere nichtärztlichen Mitarbeiter und beurteilst auch die Laborwerte von Spendern.Du hast die deutsche Approbation als Arzt (w/m/d)? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Auf den Mund gefallen bist du ebenfalls nicht und liebst die Arbeit im Team? Umso besser. Du verfügst über Anwenderkenntnisse am Rechner, dann sollten du nicht lange warten. Bewirb dich bei uns!Eine Arbeit, die dir viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil du in einem Unternehmen tätig bist, das Wertschätzung lebt. Das dir alle Zeit gibt, um dich in Ruhe einzuarbeiten. Ein Unternehmen, das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Mitarbeitenden permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir deine Leistung fair vergüten und das Arbeitsumfeld kontinuierlich verbessern. Das sind deine Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Du auch? Denn wir bieten dir Vollzeit oder Teilzeit Zwischen 20 bis 40 Stunden / Woche Früh- und Spätschicht (werktags), auf Wunsch gerne nur Spätdienste Keine Sonn-, Feiertags- & Nachtdienste
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst

Fr. 21.01.2022
Aachen, Düsseldorf, Krefeld, Wuppertal, Menden (Sauerland), Münster, Westfalen
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Die hohe Nachfrage nach unseren Produkten und das ungebremste Wachstum erfordern eine laufende Vergrößerung unseres  Apotheken- und Ärzte-Außendienstes. Dafür suchen wir proaktive Persönlichkeiten, die unsere Philosophie teilen. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams! Wir freuen uns über interessierte Vertriebsprofis, die unsere Philosophie teilen! Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für die folgenden Gebiete: Aachen, Düren, Eifel Großraum Düsseldorf, Krefeld Frankfurt, Taunus, Darmstadt  Lüdenscheid, Wuppertal, Sauerland Münster, Hamm engagierte und motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst. Als RepräsentantIn unseres Unternehmens sind Sie AnsprechpartnerIn für Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc. Sie beraten Ihre Kunden und überzeugen Sie von bzw. begeistern Sie für unser gesamtes Produktportfolio (u.a. OMNi-BiOTiC®, OMNi-LOGiC®, META-CARE®) Aktiver Verkauf unserer Produkte und Platzierung am POS sowie Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Gezielte und proaktive Neukundengewinnung Stetige Beobachtung des Marktes und Erkennen von Potentialen Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen sowie aktive Mitgestaltung von Kundenveranstaltungen in Absprache mit der Regional- und Vertriebsleitung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als PTA / PKA mit mehrjähriger Erfahrung, Pharmareferent/in oder mit naturwissenschaftlichem Hintergrund) Verkaufserfahrung sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Alternativ haben Sie mehrjährige Erfahrung als z.B. PTA oder PKA und möchten in die Vertriebswelt einsteigen Hohe Begeisterung für den Verkauf sowie Freude in der Beratung von Kunden Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse der probiotischen Medizin Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen sowie sicheres und professionelles Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie sind loyal, engagiert und eine gewinnbringende Persönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Wohnort im Gebiet Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eigenverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
Zum Stellenangebot

Teamassistent (m/w/d) für die Entwicklungsabteilung

Fr. 21.01.2022
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Teamassistent (m/w/d) für die Entwicklungsabteilung in Vollzeit, unbefristet Assistenz im Bereich klinische Entwicklung, insbesondere Quality Assurance, Pharmakovigilanz und Regulatory Affairs Unterstützung bei der Nutzung eines Dokumentenmanagementsystems zur Verwaltung von Standardarbeitsanweisungen und QA-Prozessen sowie Archivierung von Dokumenten nach regulatorischen Vorgaben der klinischen Entwicklung Unterstützung bei der Erfassung und Prozessierung von unerwünschten Arzneimittelwirkungen Übernahme von Sekretariats- und Assistenzaufgaben Organisation und Planung von Meetings Vertretung des Sekretariates der Geschäftsführung Erledigung der Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Assistenz- / Sekretariatsbereich in der pharmazeutischen Industrie, bevorzugt in der klinischen Entwicklung Engagierte, gewissenhafte Persönlichkeit mit hohem Organisations- und Koordinationsgeschick Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständiger Arbeitsweise Fundierte MS-Office-Kenntnisse (vor allem MS Word, Excel und PowerPoint), Kenntnisse in MS Project und Outlook vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Flexible Kombination von Vor-Ort-Arbeit und mobilem Arbeiten Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Maschineneinrichter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (vorerst befristet) eine/n: Maschineneinrichter (m/w/d) Einrichten, bedienen und betreuen komplexer Verpackungsanlagen bei der Konfektionierung fester und flüssiger Arzneiformen sowie Störungsbeseitigung Durchführung fachgerechter Reparaturen und Wartungen im GMP-Bereich mit Dokumentation Zusammenarbeit mit den Kollegen u. Kolleginnen der Produktion Einhaltung von GMP-Richtlinien, Umweltschutz und Arbeitssicherheitsvorschriften Mitarbeit und Unterstützung bei Qualifizierungsprojekten und der Prozessvalidierung Abschluss einer technischen Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung im Einrichten, Bedienen und Betreuen von Maschinen und Anlagen Berufserfahrung im Umgang mit EDV-gesteuerten Maschinen und Anlagen Kenntnisse der GMP Richtlinien Zuverlässigkeit, Flexibilität Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf & Disposition (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.01.2022 eine/n: Sachbearbeiter Einkauf & Disposition (m/w/d) Einholung, Vergleich und Pflege von Angeboten Identifizierung von Kosteneinsparpotenzialen sowie führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten Termin- und bedarfsgerechte Disposition von direkten und indirekten Materialien Sorgfältiges Tracking des Bestell- und Lieferstatus sowie Entwicklung von Szenarien, um auf Abweichungen und Verschiebungen schnell und effektiv reagieren zu können Sicherstellung reibungsloser Beschaffungsprozesse von der Auftragserteilung bis zur Rechnungsprüfung Überwachung der Lieferzuverlässigkeit; Terminverfolgung, Mahnliste pflegen Verträge (Rahmen-, Miet-, Dauer-, Wartungs-, und Leasingverträge) verwalten Zollanmeldungen und Intrastat-Anmeldungen durchführen und verwalten Mitarbeit bei der Durchführung von Qualitätsuntersuchungen und Reklamationen Regelmäßige Analyse und Überwachung der Lagerbestände Mitentwicklung und Monitoring des KPI-Systems Aktive Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (z.B. Produktion, Entwicklung, Controlling, etc.) Aktive Mitarbeit in Global Strategic Purchasing Unit Standortübergreifende Projektarbeiten kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit eigenständige und proaktive Arbeitsweise sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, ERP-System: Charisma/SAP sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Erfassung von komplexen Sachverhalten und entsprechende Umsetzung
Zum Stellenangebot

Digital-Marketing- & Event-Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund
Tintometer ist ein Familienunternehmen mit mehr als 130 Jahren Erfahrung und 420 Mitarbeitern weltweit. Unsere Schwerpunkte liegen in der Produktion von Testgeräten und Reagenzien für die Wasseranalytik und Farbmessung. Angewendet werden unsere Produkte für die Analytik von Schwimmbade-, Industrie-, Trink- und Abwasser. Unsere innovativen Systeme genießen unter dem Markennamen Lovibond® global großes Vertrauen. Planung, Organisation und Durchführung nationaler und internationaler Fachmessen Sicherstellung eines reibungslosen Messeablaufes gemeinsam mit der Marketingabteilung und anderen Fachabteilungen Steuerung und Koordination der externen Dienstleister (z.B. Messebauer, Messeveranstalter, Hotels etc.) Lead-Generierung und Lead-Management in digitalen und nicht-digitalen Kanälen Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing-Kampagnen bzw. Strategien Pflege- und Weiterentwicklung unserer Online-Kanäle(Homepage, Social Media, Business Portale, Webinare, Fachmedien etc.) Ausbildung bzw. Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing, Veranstaltungsmanagement oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich der o.g. Aufgabenstellung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatzsicherheit in einem Familienunternehmen seit 1885 Kurze Wege - schnelle Entscheidungen Internationales Umfeld Dynamisches, hochmotiviertes Team Leistungsorientiertes Vergütungspaket Teilweise Arbeitsgleitzeit Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Businessbike (auch für Angehörige)
Zum Stellenangebot

Chemielaborant in der Entwicklung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Chemielaborant in der Entwicklung (m/w/d) Entwicklung und Validierung neuer Prüfmethoden, sowie Methodentransfers und Methodenverifizierungen Termingerechte Lieferung von Analyseverfahren und Stabilitätsdaten für Kundenprojekte Einhaltung der gesetzlichen bzw. firmeninternen Vorschriften und der gültigen GMP-Richtlinien, sowie den vom Kunden zur Verfügung gestellten Zulassungs- und Registrierungsunterlagen Prüfungen von Freigabe- und Stabilitätsmustern von Entwicklungsprodukten Double Checks im Rahmen der Dokumentation der Laborergebnisse Erstellung und Überarbeitung von Arbeitsanweisungen, Prüfvorschriften, SOPs Qualifikation und Instandhaltung von Laborgeräten Einhaltung der Projektvorgaben hinsichtlich Qualität, Menge und Terminen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Chemielaborant/in oder vergleichbar 1 – 3 Jahre Erfahrung in der Analytischen Entwicklung in den Bereichen Generika, Pharma oder Vertragsforschung und Auftragsfertigung für die Pharmaindustrie oder mehrjährige Berufserfahrung in einem pharmazeutischen Unternehmen Technische Kenntnisse zu Gas- und Flüssigchromatographie, Titrationsverfahren und Freisetzungsprüfung Gute technische Kenntnisse zu Laborverfahren und -geräten Fundierte praktische Erfahrung mit GMP Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
Zum Stellenangebot

Formulation Scientist / Projektmanager Entwicklung (m/w/d) - Studium Pharmaingenieurwesen

Do. 20.01.2022
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Formulation Scientist / Projektmanager Entwicklung (m/w/d) – Studium Pharmaingenieurwesen Koordination/Projektmanagement von Entwicklungs- und Transferprojekten sowohl intern als auch an der Schnittstelle zu unseren internationalen Kunden Konzeption, Planung und Nachverfolgung von Entwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachkollegen aus Galenik und Analytik (Formulierungs- und Prozessentwicklung, klinische Prüfmusterherstellung, Scale up und Prozessvalidierung) Ausarbeitung von Entwicklungsplänen und Erstellen von Entwicklungsberichten unter Einbeziehung von Risikoanalysen und QbD-Aspekten Unterstützung bei projektbezogenen analytischen Fragestellungen und der Dokumentenerstellung für den Bereich der Analytik im Rahmen von Entwicklungsprojekten (Pläne und Berichte zur Methodenentwicklung, Methodenvalidierung und Stabilitätsstudien, sowie Spezifikationen und Prüfanweisungen) Erstellung von Angeboten zu allen angefragten Projekten Abgeschlossenes Studium Pharmaingenieurwesen; Master of Industrial Pharmacy oder vergleichbar, gerne auch mit anschließender Promotion Möglichst Erfahrung in der pharmazeutischen Technologie von festen, halbfesten und flüssigen nicht-sterilen Arzneiformen sowie im Bereich Scale up und Prozessentwicklung Kenntnisse im Bereich der analytischen Methodenentwicklung und Methodenvalidierung Detaillierte Kenntnisse der spezifischen Rechtsgebiete für Apotheker Eine unabhängige, verlässliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte, umsichtige und ergebnisfokussierte Arbeitsweise und Kompetenzen im Projektmanagement Teamplayer mit der Fähigkeit, erfolgreich innerhalb von Matrixteams zu arbeiten Sehr gute Englisch-Kenntnisse und kompetenter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter HPLC Reporting (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir -vorerst befristet - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter HPLC Reporting (m/w/d)Unterstützung der Laborleitung im Bereich Reporting, insbesondere: Erstellung, Bearbeitung und Validierung von Report-Templates für OpenLab 2.5 Programmierung von Berechnungen für die Automatisierte Auswertung mit OpenLab 2.5 Erstellen der Dokumentation für Validierungen Verwaltung und Pflege der Projekt Strukturen von OpenLab 2.5 Chemielaborant/in mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich pharmazeutische Analytik / Qualitätskontrolle oder naturwissenschaftliches Studium Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie und im GMP Umfeld wünschenswert Grundkenntnisse im Programmieren wären von Vorteil Zuverlässiges, organisiertes, genaues und selbstständiges Arbeiten Eine unabhängige, verlässliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte, umsichtige und präzise Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kompetenter Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen, sowie Erfahrungen mit gängigen Chromatographie Datensystemen ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: