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Pharmaindustrie: 49 Jobs in Lustadt

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 3
Pharmaindustrie

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 14.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung für unsere Büros in Ludwigshafen. Du bist für die ordnungs­gemäße Verbuchung von Kunden­retouren verant­wortlich. Mit Deiner gewissenhaften Arbeits­weise bearbeitest Du Zahlungs­eingänge, Rück­erstattungen und Gutschriften.  Im Schrift­verkehr mit Kunden stellst Du Deine Kommunikations­fähigkeit unter Beweis.  Du übernimmst die Prüfung und die Pflege von Stundungen sowie die Bank­konten­abstimmung. Du bearbeitest Betrugs- und DHL-Schadens­fälle. Eine abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung oder eine vergleich­bare QualifikationEinschlägige Berufs­erfahrung im Bereich der Buchhaltung oder in einer vergleich­baren PositionSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit ExcelEine hohe Einsatz­bereitschaft und TeamfähigkeitEine strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise Ausgewogene Work-Life-Balance Regelmäßige Events und Firmenfeier Tischkicker Kostenloses Obst Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate Flache Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe Kein Dresscode Rabatt in unserem medpex Webshop Einmal im Quartal die heißbegehrte medpex Wohlfühlbox Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Ein sicherer Arbeits­platz in einem wachsenden Unternehmen
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Klinikfachreferent (m/w/d) Bereich Onkologie

Mi. 14.04.2021
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Karlsruhe (Baden)
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermo-Kosmetik.  Uns liegt das Wohlergehen des Menschen als Ganzes am Herzen. Deshalb entwerfen und entwickeln wir innovative Lösungen, die – von der Gesundheit bis zur Schönheit – zum Wohlergehen der Menschen beitragen Für unseren onkologischen Außendienst suchen wir eine/-n Klinikfachreferent (m/w/d) Bereich Onkologie Besprechung der onkologischen Pierre Fabre Produkte bei den für die onkologische Therapie verantwortlichen Zielgruppen und Meinungsbildnern (insbesondere im dermatologischen Bereich) Förderung der Verordnungshäufigkeit der onkologischen Produkte durch wissenschaftliche Kundengespräche, Fortbildungsveranstaltungen etc. Kontinuierliche Beobachtung von Markt und Wettbewerb Sammlung von Informationen bez. Versorgungsstrukturen, regionalen Netzwerken und Abrechnungsregularien Erfolgskontrolle anhand von Umsatzstatistiken Geprüfter Pharmareferent oder gleichwertiger, naturwissenschaftlicher Abschluss gemäß § 75 AMG Mehrjährige Berufserfahrung im Klinik- und/oder Spezialaußendienst Sehr gute fachlich-beratende und verkäuferische Fähigkeiten Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sicheres, glaubwürdigendes und überzeugendes Auftreten Hohe Reisebereitschaft Teamfähigkeit & hohes Maß an Kundenorientierung Top-Gehaltspaket und ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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(Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Die Schwabe-Gruppe ist ein Unternehmensverbund, zu dem mehrere Unternehmen der Pharma- und Gesundheitsbranche gehören. Bei allen zugehörigen Firmen stehen Pflanzen als Ausgangsstoff für die Entwicklung von Arzneimitteln oder Gesundheitspräparaten im Mittelpunkt. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende. Im Rahmen des Aufbaus und der Weiterentwicklung eines neuen Geschäftsfeldes im Bereich General Health & Wellbeing am Standort Karlsruhe-Durlach suchen wir einen(Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d)Planung, Abstimmung und Umsetzung der Performance Marketing Kampagnen für eigene und 3rd party e-Commerce Plattformen inkl. Kampagnen-Management mit DienstleisternPlanung, Steuerung und Umsetzung von Social-Media-AktivitätenOptimierung der laufenden Kampagnen sowie Erfolgskontrolle und Dokumentation relevanter KPIsEnge Zusammenarbeit mit dem Agenturnetzwerk (Digital / E-Commerce Agenturen, Kreativagentur)Aufbau und Weiterentwicklung der digitalen Markenplattform und Website/Webshop inkl. Content-Strategie und Content-Aufbau in Abstimmung mit den AgenturenMonitoring des Kundenfeedbacks sowie von Produktbewertungen auf eigenen und externen PlattformenUnterstützung im Marken- und Produkt-Management des breiten Portfolios inkl. (Re-) Launch AktivitätenInterdisziplinärer Austausch mit verschiedenen Abteilungen innerhalb der Schwabe Gruppe z.B. (Global) Digital Marketing, Medical Affairs, Innovation, ControllingAdmin. Tätigkeiten, wie z.B. Steuerung von Fulfillment-Dienstleistern, Budget- und KostenkontrolleErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Digital, Marketing, eBusiness3-5 Jahre Digital Marketing bzw. eCommerce Erfahrung idealerweise in den Bereichen Consumer Healthcare oder FMCGErfahrung in der Planung und Umsetzung digitaler (Performance-) Kampagnen„Spaß an Zahlen“ und an der Optimierung von Kampagnen und KPIsHohe Affinität zu dem Themenfeld Gesundheit, Gesunderhaltung, NahrungsergänzungUnternehmerisches Mindset und Begeisterungsfähigkeit am Mit-Aufbau von eCommerce Geschäftsmodellen (Webshop und/oder Plattformgeschäft wie z.B. Amazon)Teamplayer mit exzellenter Kommunikations- und ÜberzeugungsfähigkeitAusgezeichnete Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilWir bieten Ihnen eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem durch starke Werte geprägten Umfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung. Ferner erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag und praxisbezogene Aus- und Weiterbildungskonzepte. Respekt, Fairness und Vertrauen stehen an erster Stelle. Flache Hierarchien und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Die motivierende und offene Arbeitsatmosphäre wird sie überzeugen! In Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten besteht die Möglichkeit zu tageweisem mobilem Arbeiten.Überzeugt? Wir freuen uns auf Sie!
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Brand Manager Health Care (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches Health-Care-Unternehmen im Südwesten Deutschlands. Umfangreiche Entwicklungstätigkeit, höchste Qualität und moderne Fertigungsmethoden, die den gleichbleibend hohen Standard garantieren gepaart mit innovativen, agilen Vertriebs- und Marketingmodellen, haben uns zu dem anerkannten Hersteller von phytopharmazeutischen Medikamenten und medizinischen Kosmetika gemacht, die wir im In- und Ausland erfolgreich vertreiben. Wir brauchen Ihre Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Brand Manager Health Care (w/m/d). strategische und operative Markenführung einer führenden OTC-Marke im Bereich Dermatologie Entwicklung, Implementierung sowie Budgetierung, Kontrolle und Optimierung der Marketingaktivitäten (ATL/BTL) für Endverbraucher und Apotheken Weiterentwicklung der Portfolio-Strategie der Marke inklusive deren Internationalisierung Entwicklung und Durchführung von Go-To-Market-Strategien für Line Extensions Unterstützung aller Vertriebsaktivitäten inklusive Vorstellung der eigenen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen beim Apothekenaußendienst Steuerung und Führung der Agenturen (Kreativ, Media und Digital) erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL/Marketing oder naturwissenschaftlichem Hintergrund erfolgreiche Berufserfahrung im operativen Produktmanagement sowie im Aufbau von Marken im Bereich OTC und/oder FMCG sehr gute Kenntnisse in Markenstrategie und -führung sehr starke Kunden- und Endverwenderorientierung Erfahrungen im klassischen Media-Management sowie Performance-Marketing ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Zielorientierung, Umsetzungsstärke Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen in einer spannenden Branche neben hochmotivierten Kollegen und einem attraktiven Gehalt wartet die Chance auf Sie, eine bekannte OTC-Marke weiterzuentwickeln und neue Produkte einzuführen langfristige Gestaltungsräume
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Implementation Manager (m/w/d) für Lagerverwaltungssystem

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten/innen für die Stelle: Implementation Manager (m/w/d) für Lagerverwaltungssystem an unserem Standort in Karlsruhe, befristete AnstellungImplementierung, Optimierung und Erweiterung des Warehouse Management SystemsChangemanagement bei Änderung an diesem SoftwaresystemKommunikation und Abstimmung mit Drittanbieter bei AnforderungsspezifikationenAnwenderunterstützung für interne Nutzergruppen bis hin zur FehlerbehebungVorbereitung und Durchführung von Risikoanalysen sowie das Erstellen von Testplänen und Durchführung von AbnahmetestsEin abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor) in Ingenieurswesen, BWL, Logistik oder einer Naturwissenschaft, idealerweise mit Technik-BezugBerufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld, adäquate Fort‐ und Weiterbildung wünschenswertErste Berufserfahrung innerhalb des Bereichs Lagerverwaltungssysteme, beispielsweise als Key-User, vorteilhaftGroße Affinität zur Arbeit mit Computern und SoftwaresystemenQualitätsbewusstsein, Problemlösekompetenz sowie ein hohes Maß an KundenorientierungSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams an einem unserer innovativsten Produktionsstandorte zu sein Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter/innen Eine gute betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Entdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute.
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Apotheker (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Health­care. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mit­arbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Apotheker (m/w/d) für unsere Büros in Ludwigshafen.Betreuung und Schulung der pharmazeutischen MitarbeiterÜberprüfung der Kundenbestellungen auch hinsichtlich Wechsel­wirkungen, Gegen­anzeigen und AllergienFachliche Unterstützung unserer PTAs bei der Kunden­beratung per Telefon und E-MailZusammenarbeit mit unserer Marketing-Abteilung z. B. bei der Überprüfung von Produkt­beschreibungen oder Themenshop-TextenBetreuung datenschutz­rechtlicher und apotheken­rechtlicher ThemenSpannende Projekte zur Optimierung unserer pharmazeutischen Prozesse und zur Verbesserung unseres pharmazeutischen Services Abgeschlossenes Pharmaziestudium sowie Approbation als Apotheker Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Hervorragende Deutsch­kenntnisse Teamfähigkeit Strukturiertheit und Selbst­ständigkeit Interesse Dich weiter­zuentwickeln und Dich in rechtliche Themen einzuarbeiten Bereitschaft an einem Samstag im Monat zu arbeiten und falls notwendig tage­weise die Urlaubs- / Krankheits­vertretung in Frühschicht (ab 6:00 Uhr) oder Spätschicht (bis 23:00 Uhr) zu übernehmen Ein dynamisches und hochmotiviertes TeamDuz-Kultur und kein DresscodeEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden UnternehmenRegelmäßige pharmazeutische Schulungen innerhalb der ArbeitszeitKlimatisierte Räumlichkeiten mit Obstkorb, Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate und vielen anderen ExtrasExklusive MitarbeiterrabatteEinmal im Quartal die heißbegehrte medpex WohlfühlboxIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Recruitment Specialist / Recruiter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir intern am Standort Mannheim ab sofort einen Recruitment Specialist / Recruiter (m/w/d)Gebiet: Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen Für einen festgelegten Kundenkreis übernimmst Du eigenverantwortlich die Besetzung der Vakanzen in Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Du suchst aktiv in unserer Datenbank sowie in sozialen Netzwerken passende Kandidaten Mit Geschick führst Du verhaltensbasierte Interviews und verstehst es professionelles und konstruktives Feedback zu geben Bewerbern schlägst Du mögliche Einsatzoptionen vor, stellst die jeweiligen Vorteile überzeugend dar und begeisterst so für Ashfield und unsere Auftraggeber Auf unsere Kunden gehst Du proaktiv zu, klärst Profildetails und berätst zu passenden Profilen sowie zur Arbeitsmarktsituation in unserer Branche Du analysierst die Recruiting-Aktivitäten und steuerst dies regelmäßig anhand geeigneter Kennzahlen Dank Deiner hohen Servicementalität bist Du für unsere Kunden eine echte Unterstützung, auch in allen organisatorischen Fragen des Auswahlprozesses Erfahrung im Recruiting und in der Vakanzbesetzung bei einem Dienstleister, Personalberater und/oder der Healthcare Branche Vorteilhaft Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung oder einschlägiges Studium erforderlich Souveränität, Begeisterungsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Organisationstalent, ausgeprägte Servicementalität, hohe Kundenorientierung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Den Willen zur zügigen und passgenauen Vakanzbesetzung bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, lokal und global, ganz individuell, durch unsere Sales Academy Mobiles Arbeiten: Nach Absprache mit den Kollegen ist Homeoffice tageweise möglich Moderne Arbeitsplätze und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie verfügbare Parkplätze Verpflegung: wöchentlich frisches Obst, kostenlose Getränke Ein hervorragendes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen
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Key Account Manager Oncology (m/f/x) Freiburg, Konstanz, Karlsruhe, Pforzheim

Mo. 12.04.2021
Freiburg im Breisgau, Konstanz, Karlsruhe (Baden), Pforzheim
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. Our strong oncology pipeline offers the great potential for consistent growth. Based on our ADC platform, we aim to offer innovative treatment concepts to patients with breast, non-small cell lung, colorectal and gastric cancer. For the growing Oncology unit in our German organization Daiichi Sankyo Deutschland GmbH we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Key Account Manager Oncology (m/f/x) Area: Freiburg, Konstanz, Karlsruhe, Pforzheim The Position: The Key Account Manager Oncology works as part of the Daiichi Sankyo German oncology team within the local cross-functional territorial account team (TAT). She/he is expected to develop and execute territory-specific strategic account plans in close collaboration with the local cross-functional team to prepare for and execute a successful launch of Daiichi’s Oncology pipeline with trastuzumab deruxtecan as the first molecule to be launched in metastatic breast cancer. In the defined region, the KAM Oncology will be responsible for the business results as well as ensuring its growth in alignment with the company strategic plan. She/he will actively collaborate within the TAT team to drive extensive engagement of KOL's and other key external stakeholders to create a receptive environment for DS Oncology assets and achieve the agreed sales targets. She/he will report directly to the First Line Sales Manager Oncology of the area. Develop and implement integrated local account plans to prepare for a successful launch of trastuzumab deruxtecan and the future oncology pipeline in close cross- functional collaboration with the territorial account team (TAT) Achieving pre- and post-launch objectives and sales targets Develop strong relationships with identified target stakeholders on the basis of Daiichi - Sankyo´s customer centricity focus, trust and perceived added value to the customer in the form of personal expertise Visit oncologists and gyneco-oncologists to communicate on product information Coordinate the deployment of resources locally within the framework of a local cross - functional team Identify, develop and secure new and existing oncology business opportunities on territory to drive demand sales Regularly shares best practice with internal peers and alliance partners Use KAM selling skills and understanding to secure the oncology business for a mutually beneficial outcome for Daiichi Sankyo, the alliance partner and customers Identify the customer´s need for scientific projects to help to establish Daiichi Sankyo as a trusted partner in oncology and improve patient outcomes; support implementation with medical colleagues Drives the development and implementation of local projects and events Cross-functional cooperation with medical, marketing, PR, market access and other functions Ensure the budget control and monitoring of local activities Conducts all activities in accordance with the applicable laws, rules and regulations Scientific background (PharmD, MD, or other scientific degree) Expertise in accordance with Section 75 of the German Medicines Act (§75 Arzneimittelgesetz) Several years of experience as pharmaceutical representative, preferably in oncology, hematology or specialty pharma Prior knowledge of the customers in the defined sector is a plus Knowledge of local pharmaceutical industry and legal/health system environment, including pricing, re-imbursement and access Dynamic, structured and committed to work in a matrix team Strong communication skills and presentation confidence High self-motivation, assertiveness and goal orientation "Hands on" mentality Very good spoken and written skills in German plus good English skills MS-Office skills We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Examinierte Krankenpflegefachkraft als Patientenbetreuer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Baden-Baden
APOSAN bietet innovative Versorgungskonzepte für komplexe Arzneimitteltherapien mit einem Schwerpunkt auf patientenindividuellen Infusionstherapien an. Unter unserer Dachmarke arbeiten ein Herstellungsbetrieb für pharmazeutische Produkte, ein bundesweiter Außendienst für die Kundenbetreuung sowie eine assoziierte Versandapotheke zur Arzneimittelbelieferung. Zur Verstärkung unseres deutschlandweiten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Baden Württemberg (Großraum Stuttgart, Karlsruhe, Baden Baden) eine examinierte Krankenpflegekraft * in Vollzeit für die Schulung ambulanter Ernährungs- und Infusionstherapien für die Einweisung und Betreuung unserer Patienten (keine Pflege) zur Schulung von Pflegenden und Angehörigen für administrative Tätigkeiten (Rezeptwesen) als Ansprechpartner für Fragestellungen rund um die Versorgung von Patienten und Angehörigen Sie über eine abgeschlossene (Kinder-) Krankenpflegeausbildung und mind. zwei Jahre Berufserfahrung verfügen Einsatzbereitschaft und ein gutes Organisationsgeschick zu Ihren Stärken zählen Sie einen Führerschein der Klasse B haben und Reisebereitschaft mitbringen Sie idealerweise Erfahrung im Homecare Bereich sowie eine Fachweiterbildung Palliativ Care oder Intensivpflege / Anästhesie haben ein hochmotiviertes und kollegiales Team in einem innovativen und wachsenden Unternehmen eine Führungskultur, die Sie mit voller Unterstützung fördert und auch mal über das Gewöhnliche hinaus wachsen lässt eine intensive Einarbeitung mit vielseitigen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Entlohnung sowie einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Fokus Infection

So. 11.04.2021
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie alsMedical Science Liaison Manager (m/w/d) im Indikationsbereich Infection für das Gebiet Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern Einfluss nehmen:Verantwortlich für den Aufbau und die kompetente Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen Zentren der betreffenden Indikationsgebiete in der Region NorddeutschlandEigenständige Konzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenZusammenarbeit mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften sowie Unterstützung bei internen und externen StudienprojektenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienPlanung und Umsetzung von internen und externen Weiterbildungsprogrammen inkl. der Erstellung wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienAktive crossfunktionale Zusammenarbeit und x-funktionales Accountmanagement Stärken beweisen:Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt im Bereich Medizin oder Pharmazie, erfolgreich abgeschlossenSie konnte bereits erste Erfahrungen als Medical Science Liaison Manager idealerweise im Bereich Infektiologie / Virologie sammelnEs fällt Ihnen leicht sich selbstständig in neue Indikationen und Sachverhalte einzuarbeiten und Sie überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke und ZielorientierungSie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit sowie exzellente Gesprächs- und Präsentationstechniken und haben Freude an der Arbeit in cross-funktionalen TeamsFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine entsprechende Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible Arbeitszeitmodelle sowie ein attraktives Benefit-PaketEin agiles Team mit breiter kollegiale Unterstützung und täglichem LernenEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Umweltschutz in den Fokus hat
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