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Pharmaindustrie: 63 Jobs in Mainz

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Pharmaindustrie

Produktionsmechaniker pharmazeutische Verpackung (m/w/d)

So. 24.10.2021
Ingelheim am Rhein
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.DIE STELLE Möchten Sie mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten innerhalb unserer pharmazeutischen Produktion tatkräftig mitarbeiten? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, als Produktionsmechaniker in unserer Pradaxa Verpackung, Verantwortung zu übernehmen. Wir besetzen diese Position zunächst zwei Jahre befristet.  Als Produktionsmechaniker bedienen Sie unsere Verpackungs- und Herstellanlagen unter GMP-Bedingungen und optimieren sowohl Anlagen als auch technische und organisatorische Abläufe. Damit unsere Produktion einwandfrei läuft, dokumentieren Sie GMP-gerecht alle Prozesse, kümmern sich um die Freigaben der Linien und führen die laufenden Inprozesskontrollen durch. Bei Reinigungen und Reparaturen sowie für Umstellungen demontieren und montieren Sie die Verpackungsanlagen. Mit Ihrem Know-how führen Sie die technische Instandhaltung und Wartung der Produktionsanlagen nach vorgegebenem Wartungsplan durch und unterstützen bei Umbauten und Großreparaturen. Läuft die Anlage fehlerhaft, reparieren Sie diese kompetent. Sie haben stets die hohe pharmazeutische Qualität im Blick und stellen diese sicher. Selbstverständlich halten Sie die Unfallverhütungsvorschriften (UVV) und weitere geltende Sicherheitsrichtlinien (z.B. Betriebsanweisungen, Umwelt- und Arbeitssicherheitsvorschriften) ein. Technische Ausbildung, idealerweise als Industriemechaniker Erste Erfahrungen und Kenntnisse in der chemisch-pharmazeutischen Produktion Sehr gutes technisches Verständnis sowie solide PC-Kenntnisse Sorgfältiger Umgang mit Arbeitsmitteln Kommunikationstalent, Teamplayer, hohe Eigenmotivation, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit sowie körperliche Belastbarkeit This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Principal/Senior Agile Coach

So. 24.10.2021
Biberach an der Riß, Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture. In your new role you will guide teams and the organization in their adoption of Agile values, principles, and techniques, and develop groups of people into high-performing teams. You will encourage self-organization and enable transparency and product development flow. You will facilitate teams in discovery processes, frame discussions, and make meetings and workshops valuable. Moreover, you will identify and analyze impediments to performance including outside interference and guide teams towards solutions. You will keep abreast of latest developments in Agile working and utilize the derived insights to continuously improve the Clinical Development target operating model. You will support the sourcing and oversight of the work of external Agile Coaches. As Principal Agile Coach In large-scale product development settings, you will develop groups of people into high-performing teams of teams. University degree in natural sciences, with several years of working experience in Agile coaching and ideally in clinical development Ideally, experience in supporting at least one Agile transformation Certified in at least one Agile or related framework (e.g., Scrum, SAFe, LeSS, Kanban, Design Thinking) Excellent communication and servant leadership skills Interpersonal savvy and ability to energize others High competency in problem-solving and leading teams towards solutions Strong conflict resolution skills Ability to quickly adapt to new situations and learn on the fly Fluency in English in speaking and writing Additional requirements for a Principal Position Long term working experience in Agile coaching Ideally, experience in supporting at least one Agile transformation of large-scale product development This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Director* Strategy & Operations

Sa. 23.10.2021
Mainz
As a part of our team of more than 2.000 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following highly scientific and ethical standards. Furthermore, we are pioneers in the development of individualized cancer therapies and in the combat against other diseases.   We aim to achieve life-changing successes for patients by being innovative, passionate and united,so get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people´s lives. Director* Strategy & Operations As Director* Strategy & Operations you will be working on a wide range of global, cross-functional and impactful initiatives and growth projects for our company. Working on large-scale strategic, growth, transformation and organizational enhancement initiatives, enabling high quality standards and strategic alignment, especially with focus on Drug Development and Clinical Trials You will work hand-in-hand with the VP Strategy and Operations to provide support on Concept & Strategy Development, Organizational Effectiveness, strategic Project Management as well as Process Optimization  As an internal partner, you will participate in all stages of an initiative from conceptualization to hands-on implementation, to deliver on project scope and objectives. Given our collaborative culture, you will be working in very flat, project-driven team structures You will work with a broad spectrum of functions and will be exposed to senior levels of our management. You will work closely with them to develop strategies and tailored solutions to solve challenging business problems. You will generate critical market insights, analyze internal and external data to identify trends and opportunities, and to inform strategic directions Furthermore you will collaborate with external consultants and provide them guidance on how to meet our needs, prioritize scenarios and adapt to our business priorities University degree (M.Sc.) in natural sciences, medicine, pharmacy economics or engineering; PhD/ MD/ MBA a plus Multiple years (>5) of work experience in related business sectors (e.g. Healthcare, Pharma, Life Sciences), thereof several years (>3) of experience in top-tier consultancy firms, ideally in international settings Profound knowledge of the pharmaceutical industry, its dynamics and key processes (e.g. drug development, manufacturing and/or product launch) Demonstrated project experience around strategy development, organizational structures design, business processes engineering, and deep knowledge around industry trends, technology and information affecting our business and multiple functions Strong stakeholder management skills and competences to successfully work in cross-functional and international teams, as well as in a complex and fast moving environments. Strong analytical skills and demonstrated ability for strategic and conceptual thinking, paired with excellent communication and presentation skills in English (written and spoken), German beneficial Strong business acumen and ability to understand how business model decisions impact operating model design and execution Ability to travel up to 20% internationally is required Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Head of Quality Assurance (all genders)

Sa. 23.10.2021
Biebesheim am Rhein
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Mit allen Aktivitäten von Electronics wollen wir unserem Anspruch gerecht werden, als Unternehmen hinter den Unternehmen das digitale Leben voranzubringen. Wir haben uns dem Ziel verschrieben, der der Partner der Wahl für High-Tech-Materialien, Services und Spezialchemikalien für die Elektronik-, Automobil- und Kosmetikbranchen zu sein. In unserer Organisation fördern wir die globale Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gewinnen wollen, den Kunden an erste Stelle setzen, unentwegt neugierig sind und mit Dringlichkeit handeln. Zusammen verschieben wir die Grenzen der Wissenschaft und damit des Möglichen für unsere Kunden. Ihre Aufgaben: Als Leiter/in der Gruppe Qualitätssicherung am Standort Gernsheim stellen Sie zusammen mit Ihrem Team aus sechs Mitarbeiter/innen die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen einer breiten Palette von Produkten und Prozessen sicher. Sie entwickeln und überwachen Qualitätsziele und wirken mit bei der Implementierung und Fortentwicklung der Qualitätsstrategie. Sie organisieren die effiziente und nachhaltige Umsetzung von Qualitätsprozessen und stimmen sich diesbezüglich ab mit den Partnern aus Produktion, Qualitätskontrolle, Marketing, Regulatory Affairs, Logistik und anderer Fachstellen. Sie planen und organisieren Qualitätsinspektionen von Kunden und Behörden und bei Lieferanten und vertreten darin das Unternehmen. Sie sind fachlich und organisatorisch eingebunden als Entscheider in der Bearbeitung von Abweichungen, Reklamationen, CAPAs und in das Änderungsmanagement, um Qualitätsrisiken frühzeitig zu erkennen, zu bewerten, Gegenmaßnahmen einzuleiten und wirksam zu implementieren. Sie erstellen und verantworten Teile der Qualitätsdokumentation und präsentieren diese bei internen und externen Audits und Inspektionen. Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise der Chemie; Promotion von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich chemisch-pharmazeutischer Produktion, Verfahrensentwicklung oder Qualitätskontrolle Ausgeprägtes Qualitätsverständnis und Kenntnis relevanter Regularien, u.a. ISO 9001, FSSC 22000, EFfCI GMP, HACCP Sehr gute Kenntnisse in TrackWise und ManGo Sehr gutes technisches Verständnis sowie idealerweise Spezialkenntnisse in Prozess- und Messtechnik Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Fähigkeit, interdisziplinäre Teams zu motivieren und zu führen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sorgfalt und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Durchhaltevermögen Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen - egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com
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BTA / MTA (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mainz
Indivumed sucht im Auftrag der KHR Biotec GMBH: BTA / MTA (m/w/d) Die KHR Biotec GmbH ist ein pharmazeutisches Biotech-Unternehmen und ein Spin-off der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Unser Ziel ist die Entwicklung neuer Therapeutika, indem wir die komplexen Mechanismen, die den wichtigsten Krankheiten zugrunde liegen, aufklären. In Partnerschaft mit der Indivumed GmbH wollen wir sowohl personalisierte Onkotherapeutika, als auch neuartige Therapeutika mit Bezug auf Präzisionsonkologie entwickeln. Wir sind eingebettet in die gut strukturierten Forschungslaboratorien der Universitätsmedizin Mainz mit dem Vorhaben, unsere Aktivitäten in den kommenden Jahren auszubauen. Unser internationales Forschungsteam wird geleitet von erfahrenen und angesehenen Experten mit interdisziplinärer Expertise in der Grundlagen- und translationalen Medizin. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres wachsenden Teams – vereint durch das Ziel, den ungedeckten medizinischen Bedarf von Patienten zu erfüllen. Selbstständige Planung, Durchführung und übersichtliche Dokumentation von molekularbiologischen/biochemischen Experimenten und deren quantitative Auswertung sowie Spezialanalytik Erstellung von SOPs in Absprache mit der Teamleitung Bereitschaft, neue Techniken zu erlernen und sich weiterzuentwickeln Unterstützung von Labortätigkeiten im Rahmen der Forschungsarbeit Selbstständige technische Validierung Koordinierung der Sicherheitsmaßnahmen im Labor Regelmäßige Wartung der eingesetzten analytischen Geräte Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte/r biologisch-technische/r oder chemisch-technische/r Assistent/in Erfahrung in verschiedenen biochemischen und/oder molekular- und zellbiologischen Techniken (PCR, Klonierung, SDS-PAGE, Western Blot, Zellkultur, sh/si-RNA-Validierung, DNA/RNA-Isolierung, tumorbiologischen Assays und andere biochemisch-zellbiologische Methoden) Erfahrung in der Arbeit mit organoiden Zellkulturmodellen wäre von Vorteil 3-5 Jahre Berufserfahrung sind erwünscht Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Belastbarkeit und Flexibilität Enthusiasmus, echtes Engagement und Interesse an den wissenschaftlichen Projekten Aufgeschlossenheit sowie Fähigkeit zur Teamarbeit Anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem stark wachsenden Unternehmen Kreativen Freiraum Ein kollegiales Team und ein gutes Betriebsklima Kontinuierliche Weiterbildung und Schulung Flexible Arbeitszeiten Der 24. und 31. Dezember sind Feiertage und werden nicht auf Ihren Jahresurlaub angerechnet.
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Produktionsmechaniker Solids Verpackung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ingelheim am Rhein
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.DIE STELLE Möchten Sie mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten innerhalb unserer pharmazeutischen Produktion tatkräftig mitarbeiten? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, als Produktionsmechaniker in unserer Verpackung für den Bereich Solids (Tabletten und Filmtabletten), Verantwortung zu übernehmen. Wir besetzen diese Position zunächst befristet für 2 Jahre. Als Produktionsmechaniker bedienen Sie unsere Verpackungs- und Herstellungsanlagen unter GMP-Bedingungen und optimieren sowohl Anlagen als auch technische Abläufe. Damit unsere Produktion einwandfrei läuft, dokumentieren Sie GMP-gerecht alle Prozesse, kümmern sich um die Freigaben der Linien und führen die laufenden Inprozesskontrollen durch. Bei Reinigungen und Reparaturen sowie für Umstellungen demontieren und montieren Sie die Verpackungsanlagen. Mit Ihrem Know-how führen Sie die technische Instandhaltung und Wartung der Produktionsanlagen nach vorgegebenem Wartungsplan durch und unterstützen bei Umbauten und Großreparaturen. Läuft die Anlage fehlerhaft, reparieren Sie diese kompetent. Sie haben stets die hohe pharmazeutische Qualität im Blick und stellen diese sicher. Technische Ausbildung, bevorzugt als Industriemechaniker, Anlagenmechaniker, Feinwerkmechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung Pharmawerker / Produktionskraft Pharma oder vergleichbare anderweitig erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Erste Erfahrungen und Kenntnisse in der chemischen/ pharmazeutischen Produktion Sehr gutes technisches Verständnis sowie solide PC-Kenntnisse Kommunikationstalent und Teamplayer mit einer hohen Eigenmotivation und selbstständigen Arbeitsweise Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit sowie körperliche Belastbarkeit This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Karrierebereich Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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CAD System Administration (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ingelheim am Rhein
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Sie sind hauptverantwortlich für die deutschlandweite System Administration der von uns im Bereich EMSR eingesetzten CAD Software EPLAN Electric P8. Ihr Team ist an unseren großen Standorten Ingelheim am Rhein und Biberach an der Riß vertreten. Die Stelle kann wahlweise an einem der beiden Standorte besetzt werden. In Ihrer neuen Rolle stellen Sie den reibungslosen Betrieb der EDV-Systeme und deren Schnittstellen, sowie deren Weiterentwicklung mit Fokus auf Steigerung von Qualität und Effizienz sicher. Sie fungieren als Expert*in für System- und Anwendungsbetreuung von EDV-Systemen zur Unterstützung der CAD- und Datenverarbeitungs-Prozesse. Mit dem Ziel, effiziente, wettbewerbsfähige und moderne Systeme, Methoden und Dienstleistungen anzubieten, stellen Sie einen kontinuierlichen Optimierungs- und Innovationsprozesses in Ihrem Aufgabenbereich sicher. In einem dynamischen und komplexen Umfeld koordinieren Sie standortübergreifenden Vorgaben und arbeiten an Projekten im Rahmen der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer EDV- und CAD-Systeme. Durch Ihre selbstständige und proaktive Arbeitsweise fungieren Sie als kompetente*r Ansprechpartner*in für die Beratung und Unterstützung der System-Nutzer. Technischer Zeichner / CAD-Techniker mit mindestens dreijähriger fachbezogener Berufsausbildung und Zusatzqualifikation zum staatlich anerkannten Techniker mit Spaß an IT-nahen Themen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich computergestützter Planung und Dokumentation von EMSR Anlagen im pharmazeutischen Umfeld, sowie zusätzliche Erfahrung in einem der Bereiche Bau, TGA / HKLS oder Prozesstechnik Fundierte Fachkenntnisse zu CAD-Systemen und -prozessen, insbesondere EPLAN Electric P8, sowie Datenverarbeitung und Datenbanken, sowie Kompetenzen im Bereich Projektmanagement Proaktiver Teamplayer mit analytischen und strategischen Fähigkeiten, einem hohen Maß an Eigenverantwortung und ausgeprägter Ergebnisorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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IT System Engineer - Modern Workplace

Fr. 22.10.2021
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION You love mobile devices and therefore became an expert in enterprise IT mobility management? And you are also looking for an innovative job in an international collaborative environment where you can grow with large projects and latest technologies? Then read on and apply! As a Systems Engineer Enterprise Mobility Management (EMM), you will be responsible for technical concepts and solution offerings in the area of the modern mobile workplace based on tablets or smartphones. The selection, optimization and support of system solutions, associated management systems and services in the EMM environment is also part of your job. You are deeply involved in the appropriate customer-oriented communication to end users. In addition, you are significantly involved in new innovative solutions and standards in the EMM area. You will advise your internal colleagues and teams on your area of expertise. Furthermore, you will manage contracts, vendors and service providers in the workplace services environment. Finally, you will work independently on international projects or take over their management. Master's degree in IT or Engineering with professional experience, or Bachelor's degree in IT with several years of relevant professional experience Very good knowledge and relevant work experience with Enterprise Mobility Management solutions (e.g. Intune, MobileIron) Very good knowledge of iOS, iPadOS and Android as well as Microsoft technologies (including Windows OS, SCCM, MS Office Cloud and authentication) Sound overall IT understanding, especially with regard to networks and understanding of IT processes and IT workflows (ITIL) First experience in project management is an advantage Team player with experience in international cooperation, coupled with very good communication skills as well as a high degree of customer orientation and strategic thinking Fluent communication skills in English (written and spoken), German is an advantage This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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PTA, CTA, MTA, BTA, Pharmakant, Chemikant, Chemie- oder Biologielaborant als Laborfachkraft (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Königstein im Taunus
Die Eurozyto GmbH stellt als pharmazeutischer Herstellungsbetrieb nach § 13 AMG patientenindividuelle Infusionslösungen für die Therapiebereiche Mangelernährung, Onkologie, Infektologie, seltene Erkrankungen und Palliativmedizin her. Mit den von uns entwickelten Therapiesystemen verbessern wir die personalisierte ambulante Versorgung von Patienten in kritischen Lebenssituationen, geben dem Arzt zusätzliche Therapieoptionen und ermöglichen ihm, die Therapie in den Alltag zu integrieren.Gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaften Pharventia GmbH (strategischer Spezialgroßhandel und Logistikmanagement) und Ligetis GmbH (Rezeptmanagement, Versorgungsmanagement, Ernährungsberatung und Patientenbetreuungsprogramme) bieten wir als Teil der Eurozyto Gruppe integrierte Systemlösungen für ambulante Services und arbeiten kontinuierlich mit Apotheken, Ärzten, Kliniken sowie Pflegediensten zusammen, um weitere innovative Gesundheitsprodukte, Versorgungsmodelle und Forschungsprojekte zu entwickeln und dadurch die ambulante Versorgung erkrankter Patienten sicherzustellen und systematisch zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams in Königstein im Taunus (nähe Frankfurt am Main) suchen wir ab sofortLaborfachkräfte (m/w/d) für die sterile Herstellung von patientenindividuellen parenteralen Zubereitungen. Herstellung von sterilen parenteralen Zubereitungen gemäß gültiger Herstellungsanweisung unter Einhaltung der betreffenden Hygieneanweisungen und arzneimittelrechtlichen Vorschriften im Reinraum Vorbereitung der Arbeitsumgebung und Kontrolle der Umgebungsbedingungen im Reinraum GMP-gerechte Dokumentation der Herstellung Berichten von allen in der Herstellung aufgetretenen Abweichungen Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen Eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung, z.B. als Chemie- oder Biolaborant/in, als pharmazeutische(r), chemische(r) oder biologisch- technische(r) Assistent/in (PTA, CTA oder BTA) Berufserfahrung oder Fortbildung in der Sterilherstellung bzw. GMP vorteilhaft Gute EDV-Kenntnisse, z.B. MS-Office, Steribase-Kenntnisse von Vorteil Freude an Teamarbeit Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten Handwerkliches Geschick und ein hohes Maß an Eigenorganisation Eignung für präzises und sauberes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein Solide Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 europäischer Referenzrahmen)... ein nettes, motiviertes Team, professionelle Einarbeitung, eine herausfordernde und vielfältige Position mit guter Entwicklungsmöglichkeit und ein Ihrer Qualifikation und Leistung entsprechendes Vergütungspaket.
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Pharmareferent (m/w/d) Respiratory - Wiesbaden / Karlsruhe / Offenburg

Do. 21.10.2021
Wiesbaden, Karlsruhe (Baden), Offenburg
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern wir die Therapie von Krankheiten und verbessern dadurch den Gesundheitszustand von Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen. Seit 40 Jahren erweitern wir die Grenzen der Wissenschaft im Bereich der Atemwegserkrankungen und fokussieren uns weiterhin darauf, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen. Dabei stehen für uns die Patienten im Mittelpunkt, damit wir ihre bislang unerfüllten medizinischen Bedürfnisse mithilfe von maßgeschneiderten Therapien, Geräten und unterstützenden Hilfsmitteln erfüllen können.Für den Bereich R&I (Respiratory & Immunology) suchen wir Sie alsTherapy Area Specialist / Pharmareferent (m/w/d) Respiratory für das Gebiet Wiesbaden / Karlsruhe / OffenburgEinfluss nehmen: Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der pneumologischen Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen Bereich auf wissenschaftlich hohem Niveau, Fokus schweres Asthma und COPDAnalyse und Auswertung von zur Verfügung stehenden lokalen Markt- und Kundendaten und Erstellung von Kundensegmenten und -profilenAbleiten von individuellen Maßnahmen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von KundenErstellen von Accountplänen und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets für gezielte MaßnahmenEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Sales, Medical & Marketing) in Bezug auf Stakeholder Insights und Informationen innerhalb von AstraZeneca zur Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-AktivitätenErarbeitung und Umsetzung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseTeilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, auch als Plattform für Kundenpflege und zur eigenen Fortbildung Stärken beweisen:Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium, Pharmareferenten-ausbildungAußendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Kliniken und im niedergelassenem Bereich sowie idealerweise Erfahrung im Bereich der Atemwege oder in anderen Specialty Care BereichenVerkäuferischer EhrgeizErfahrung im Account Management wünschenswertHohe Eigeninitiative und KreativitätAusgeprägte Teamfähigkeit, Kontaktfreude sowie KommunikationsstärkeFlexibles Handeln und entsprechende MobilitätSicheres Auftreten, Überzeugungskraft und BegeisterungsfähigkeitErfahrungen in der digitalen Kommunikation/MultichannelSehr gute Kenntnisse von MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools und CRM-SystemenFreuen Sie sich auf:Ihre Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen mit einer starken ProduktpipelineIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten TeamNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des UnternehmensWollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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