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Pharmaindustrie: 58 Jobs in Mannheim

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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Pharmaindustrie

Produktmanager/in (m/w/d) Pharmazie

Fr. 27.03.2020
Ludwigshafen am Rhein
Unsere Produkte sind natürlich, umweltfreundlich und nicht toxisch. Wir stellen sie aus nachwachsenden Rohstoffen unter Vermeidung jeglicher Abfallprodukte her. Damit praktizieren wir aktiv Nachhaltigkeit und schonen so die Umwelt. Als weltweit tätiges Unternehmen und Branchenpionier setzen wir Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Durch hoch spezialisierte zukunftsweisende Entwicklungsarbeit, eine moderne Produktion und ein ausgeprägtes Qualitätswesen haben wir uns eine Position als anerkannter Anbieter von Produkten und Systemen im pharmazeutischen, kosmetischen und diätetischen Markt gesichert. Zur Unterstützung und zur Intensivierung unserer Verkaufsaktivitäten suchen wir eine/n Produktmanager/in (m/w/d) Verkauf unserer Produkte an die verarbeitende pharmazeutische Industrie in bestimmten Ländern  Entwicklung der Märkte Erstellung des Verkaufsbudgets für den jeweiligen Verantwortungsbereich Anwendungstechnische Beratung der Kunden/Regionalvertreter Präsentation unserer Produkte beim Kunden, in Seminaren und auf internationalen Messen Zusammenarbeit mit unseren Produktionsbetrieben und technischen Abteilungen Erstellung wissenschaftlicher Dokumentationen Verfolgung und Dokumentation der einschlägigen wissenschaftlichen Literatur Naturwissentschaftler/in: Chemie, Lebensmittelchemie, Pharmazie, Biologie – vorzugsweise mit Promotion Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse des pharmazeutischen Marktes sowie einer weiteren Sprache wären vorteilhaft Die Position erfordert Flexibilität und internationale Reisebereitschaft Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist gepaart mit Durchsetzungsvermögen sowie hoher Kommunikationsfähigkeit und Empathie auf allen Hierarchiestufen Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Zukunftsoptionen in einer Arbeitsumgebung, bei der der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Neben attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen besteht für die Mitarbeiter die Möglichkeit, sich an der Firma und dem Betriebsergebnis zu beteiligen, auch zur Verbesserung der finanziellen Versorgung im Ruhestand.
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Ludwigshafen am Rhein
Unsere Produkte sind natürlich, umweltfreundlich und nicht toxisch. Wir stellen sie aus nachwachsenden Rohstoffen unter Vermeidung jeglicher Abfallprodukte her. Damit praktizieren wir aktiv Nachhaltigkeit und schonen so die Umwelt. Als weltweit tätiges Unternehmen und Branchenpionier setzen wir Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Durch hoch spezialisierte zukunftsweisende Entwicklungsarbeit, eine moderne Produktion und ein ausgeprägtes Qualitätswesen haben wir uns eine Position als anerkannter Anbieter von Produkten und Systemen im pharmazeutischen, kosmetischen und diätetischen Markt gesichert. Zur Unterstützung und zur Intensivierung unserer Verkaufsaktivitäten suchen wir eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d)In dieser abwechslungsreichen Stelle innerhalb eines gut eingespielten Teams sind Sie nach einer fundierten Einführungsphase für folgende Aufgaben verantwortlich: Terminabklärungen mit unseren Produktionsstätten Angebotswesen Auftragsbearbeitung und Auftragsstatus-Überwachung mit Microsoft Dynamics NAV Erstellung der Rechnungen und Versanddokumente Telefonische Kundenbetreuung Sie sind eine engagierte und motivierte Person mit einer kaufmännischen Aus- oder Weiterbildung und konnten bereits Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln Sie sind versiert in der EDV-Anwendung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren Sprache sind vorteilhaft Ausgeprägter Teamgeist und ein sehr gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Zukunftsoptionen in einer Arbeitsumgebung, bei der der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Neben attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen besteht für die Mitarbeiter die Möglichkeit, sich an der Firma und dem Betriebsergebnis zu beteiligen, auch zur Verbesserung der finanziellen Versorgung im Ruhestand.
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Chemiker oder Pharmazeut als Local Product Safety and ChemLeg Expert (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mannheim
Bei Roche leisten über 94.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202003-106878 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Als wichtiger Teil der Roche Gruppe steht der High-Tech Campus Mannheim für Diversität, offene Arbeitskultur und Machermentalität. Ihre neue Abteilung Safety Security Environment betreut die Themen Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz am Standort und ist der Ansprechpartner für behördliche Fachstellen. Die Abteilung Umweltschutz berät und unterstützt die Bereiche in allen Fragen des Umweltschutzes. Es werden Konzepte entwickelt zur Weiterentwicklung der hohen Umweltschutzstandards am Standort. Durch regelmäßige Audits im Rahmen der Umweltmanagementzertifizierung EMAS / ISO 14001 erfolgt die Überprüfung der Gesetze und Regularien in den Bereichen. Die Position: Sicherstellung und Monitoring der Einhaltung aller Regularien aus den Bereichen Produktsicherheit und Chemikaliengesetze (z.B. ChemVerbotsV, GüG, REACH, F-Gase V, CLP-Verordnung, Wasch- und Reinigungsgesetz) für den Standort Mannheim Regelmäßige Überprüfung der relevanten Regularien und Gap Analyse Zusammenarbeit mit externen Beratern zur Sicherstellung der Compliance Meldungen von Produkten und Stoffen an Behörden und Institutionen nach Auswertung der relevanten Warenströme und Regularien Übernahme von Beauftragten Funktionen aus den o.g. Bereichen wie z.B „Beauftragte Person nach ChemVerbotsV“ Fachliche Führung von interdisziplinären Teams und Beratung der internen Stakeholder zur Umsetzung der Aufgaben und Verpflichtungen aus den Chemikaliengesetzen Mitarbeit in nationalen und globalen Gremien und Expertengruppen. Als idealer Kandidat verfügen Sie über die folgenden Fähigkeiten und Kompetenzen: Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium Chemie, Chemieingenieurwesen, oder Pharmazie idealerweise mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung und juristisches Fachwissen auf dem Gebiet der Chemikaliengesetze und Produktsicherheit Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement Strukturierte systematische Arbeitsweise sowie strategische und flexible Denkfähigkeit Analytische, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie ein selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Position erfordert eine Reisebereitschaft an andere Roche-Standorte (max. 10 %) Bewerbungszeitraum bis mindestens 29.03.2020(Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist) Ansprechpartner für Bewerber Antworten auf technische Fragen bieten unsere FAQ. Sollten Sie die nötigen Informationen in den FAQs nicht finden, kontaktieren Sie bitte bei technischen Fragen unser AskHR-Team unter +49 621 759 74999 (extern) / 3372 (intern).   Bei inhaltlichen / Recruiting - spezifischen Fragen zur Stellenausschreibung, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Talent Acquisition Expert, Gabi Jerg, gabriele.jerg@roche.com Bewerbungsunterlagen - Ganz pragmatisch: Bitte laden Sie nur Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse online hoch. Wir benötigen keine weiteren Dokumente, wie Motivationsschreiben oder Ähnliches. Roche is an equal opportunity employer.Safety Health and Environment & Facility Services, Safety Health and Environment & Facility Services > Safety Health and Environment
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Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Heppenheim (Bergstraße), Mannheim, Heidelberg
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mitarbeiter erzielen rund 175 Mio. € Umsatz.Eine zentrale Bedeutung hat unsere Kommunikation in Print und Digital. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie!Werden Sie Teil des erfolgreichen InfectoPharm-Teams und übernehmen Sie Verantwortung in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen! Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) Sie arbeiten in einem Team und unterstützen unsere Abteilungen in der gestalterischen Umsetzung verschiedenster Projekte Sie erstellen und bearbeiten Packmittel (Faltschachteln, Etiketten, Blister, Beipackzettel) bis zur Reinzeichnung Sie gestalten unterschiedliche Print-Werbemittel (Flyer, Broschüren, Magazine, Anzeigen, etc.) vom Layout bis zur Reinzeichnung und Druckdatenerstellung, entsprechend der Corporate-Design-Richtlinien Sie koordinieren und kommunizieren mit externen Dienstleistern (Druckereien, etc.) Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Mehrjährige Berufserfahrung Ausgezeichnete Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator Sicherer Umgang mit den Office-Programmen Word, Excel, Power Point wird vorausgesetzt Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Freude am Gestalten Belastbarkeit und Stressresistenz Teamfähigkeit Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Leben in der Metropol- und Kulturregion zwischen Heidelberg und Frankfurt Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mannheim
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comSie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchten Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einsetzen? Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Pharmabranche im Großraum Mannheim, einen Key Account Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Betreuung von bestehenden Kunden und Aufbau weiterer Potenzialkunden Analyse der Kunden nach Entwicklungspotenzial Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen Unterstützung bei der Entwicklung von strategischen Kundenbearbeitungskonzepten Planung und Einhaltung des Budgets Steuerung und Optimierung der Preise Reporting von Vertriebskennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Zusammenarbeit mit pharmazeutischen Kunden Erfahrung im Trademarketing oder Marketing von Vorteil Berufserfahrung im Sales bzw. Key Account Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Präsentations- und Begeisterungsfähigkeit Souveränes Auftreten
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Director Operations / Head of Packaging (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Plankstadt
Corden Pharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arzneimitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüfpräparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen. Im Verbund mit anderen Werken der Corden Pharma Gruppe bieten wir von der Formulierung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgsstrategie des Unternehmens für die kommenden Jahre, die systematisch auf- und ausgebaut werden wird.Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Packaging einenDirector Operations / Head of Packaging (m/w/d)In dieser Funktion sind Sie Mitglied des Site Leadership Teams tragen Sie die Verantwortung für drei Verpackungsbereiche. Hierzu gehören:Personalführung und -entwicklung durch Schaffung positiver Mitarbeiterbeziehungen, effektiver Kommunikation, Coaching und SchulungenStrategische Entwicklung und Ausbau des Verpackungsbereichs im Einklang mit dem UnternehmenszielenUmsetzung von Operational Excellence StandardsGesamte Budgetverantwortung und Investitionsplanung für den VerpackungsbereichVerantwortung für die Durchführung und Sicherstellung einer GMP-konformen Herstellung gemäß nationaler und internationaler RegelwerkeVerantwortung für die Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben in den Bereichen Qualität, Termintreue, Kosteneffizienz und ArbeitssicherheitProjektmanagement für Neuanschaffungen und Optimierung von Prozessen und AnlagenverfügbarkeitBegleitung und Durchführung von Audits und InspektionenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare AusbildungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der pharmazeutischen IndustrieUmfassendes Fachwissen im Bereich Verpackung von Arzneimitteln, insbesondere Kenntnisse in der Verpackung von festen Darreichungsformen im GMP-UmfeldMehrjährige FührungserfahrungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrategische Weitsicht, betriebswirtschaftliches Verständnis, ErgebnisorientierungSelbstständige und systematische Arbeitsweise mit hoher EigeninitiativeHohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke
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(Senior) Data Scientist (m/w/d) for Scientific Data Management

Fr. 27.03.2020
Ludwigshafen am Rhein
AbbVie (NYSE:ABBV) is a global, research-based biopharmaceutical company formed in 2013 following separation from Abbott Laboratories. The company's mission is to use its expertise, dedicated people and unique approach to innovation to develop and market advanced therapies that address some of the world's most complex and serious diseases. AbbVie employs approximately 30,000 people worldwide and markets medicines in more than 170 countries.For our location in Ludwigshafen, Germany we are looking for a(Senior) Data Scientist (m/w/d) for Scientific Data ManagementSupport of scientific applications and platforms for data analysis and management for R&D (including images, bioassay, pharmacology)Collaborative review and evaluate IT architectures and manage the adaptations into AbbVie system environmentsDevelop strategic needs analysis in collaboration with all local and global stakeholders and support implementing new innovative system and conceptsSeize opportunities to pursue relevant leads that are in line with the group’s strategyProactively seek out new information and technologies in the literature/public domain and incorporate into individual project(s) as well as the overall programDemonstrate high proficiency across a wide range of technologies related to the storage, transfer, integration, visualization, and analysis of large and complex data sets. Broad expertise in software development and data warehousingUnderstand and adhere to corporate standards regarding applicable Corporate and Divisional Policies, including code of conduct, safety, GxP compliance, and data securityWe are looking for a data manager working with us on the challenges and questions we facing as a global, data driven biopharma company within R&D with regards to scientific data storage, curation, management and reporting.BS or MS in a science field with profound IT skills or Information technology with practical experience in the Data ManagementFamiliarity with biology areas (e.g. neurology, oncology or immunology) preferredMulti-year practical experience (3 years) in information technology, Pharma R&D or similar area and in use of data science and management tools and systems and so possess thorough theoretical and practical understanding of own disciplineProven implementation of creative technology data management solutions and applications that advanced the businessHigh ability to work independently, defining action plans, both at the tactical and strategic levelDesire to work in a global, US-headquartered, cross-functional environmentKnowledge in Oracle, PL/SQL, Python are beneficialA fantastic opportunity to work in in a world-class teamA mentor who will assist you as coach and contact personA supportive environment that allows you to focus on your role and tailor your work to your individual needs, including flexible work models, multiple benefits, and comprehensive health and sports programsAttractive compensation and company benefits, including our excellent occupational health management system, which is one of the best in Germany
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Senior Project Manager Buildings & Infrastructure / CAPEX-Projects (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mannheim
At Roche, 94,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Our success is built on innovation, curiosity and diversity. Our approximately 8,300 employees are the driving force for top-quality high-tech. People with a "can-do" attitude who, in a wide variety of areas on the campus, passionately work towards the goal of helping patients all over the world with diagnostic tests and drugs. We put great emphasis on interdisciplinary exchange. Research, development, production, logistics and sales - our site is involved in the entire value chain. From your beginning with Roche, our motivated team will welcome and support you. Numerous opportunities for personal development, flexible work hours, attractive compensation packages and special family assistance programs are available. Job facts Job ID: 202003-107376 Location: Mannheim Company / Division: Diagnostics At Roche, our work has one goal - the development of innovative healthcare tests, medication and the use of digital data to enable patients to live better and longer lives - this is our contribution to society and the purpose of our daily work. As our business grows, the investments in our high-tech campus in Mannheim are high. In 2018/2019, our dedicated teams from the Site Engineering organization realized the five largest investment projects with a total volume of over 400 million euros. Our department is responsible for the successful planning and execution of all large investment, Building & Infrastructure projects for the Roche Mannheim site. As a new Senior Project Manager (m/ f/ d), you will lead Capital Expenditures CAPEX Projects and are responsible for the following tasks: Lead the assigned CAPEX project(s) ensuring that the best project management tools and techniques are consistently utilized to successfully achieve project objectives within the defined budget and schedule Ensure that project planning and execution adheres to Roche Diagnostics Project Practices, Global Standards and Processes, and other Roche Guidelines and Directives. Drive innovation and establish best practices for CAPEX project management, be a keen listener, willing to learn and act as an advocate for improved processes, procedures and technologies Effectively manage project changes and risks deploying and leading indicators and proactive measures to achieve the specified goals in the event of deviations from the project plan  Lead large, cross-functional project teams, motivating and inspiring the team members and promoting collaboration Actively engage with Project Steering Committees, Business Partners and Senior Management in order to establish and maintain a transparent communication regarding project status, plans, risks and strategies Within your Project Management responsibilities, you effectively and constructively challenge the status quo, within and beyond Roche Engineering organization, identifying better ways to accomplish departmental and project objectives Proactively build trustful and strong relationships with key partners and stakeholders to ensure an effective collaboration and to support the Roche business objectives Who you are: You hold a degree (M.S. / M.A.) in a construction engineering, construction management or architectural discipline. Professional experience with a minimum of 10 years of successfully managing large projects in the field of buildings & infrastructure, preferably in the life science, biotech or pharmaceutical industries. Proven ability to execute high complex Capital Expenditures CAPEX projects in an international context with typical investment volumes above 50 Mio. EUR Expertise in effectively applying latest project management tools and methodologies, associated with cost, schedule, risk and safety management, preferably with PMI and / or agile project management certification A motivated, self-starter with exceptional leadership, interpersonal, communication, negotiation and collaboration skills Good knowledge across various building engineering disciplines e.g. civil, structural, architectural, mechanical, HVAC, power, building automation / management, etc. A sound knowledge of federal regulations (GxPs), Safety, Health & Environmental (SHE) regulations and Quality Assurance procedures as well as the reasons behind their requirements. A knowledge of medical device, biopharmaceutical and pharmaceutical processes and how their needs impact building requirements Ability to filter the information content of highly complex problems in order to reveal the essence of the situation, and present it in a compact and understandable form to engaged stakeholders from line workers to executive committees. Understand the production environment in the medical device and pharmaceutical industry in order to provide excellent guidance in determining the end-user needs, and assure a trustful and strong collaboration with the end-user organizations. Proven ability to work across cultures, can adapt to and effectively manage in various cultural environments and organizational levels including executive management Excellent knowledge of German and English (written & spoken) is a must, other languages are a plus Willingness to travel is required to meet business needs Application period until at least 03/30/2020 (Application possible as long as the position is posted)  We look forward receiving your application! Your application: For your application, please keep it simple. We only ask you for an updated CV in English. A motivation letter is also not needed. Whom to contact For technical questions, you can use our FAQ Should you have recruiting specific questions on your application or the specific job posting, please contact the responsible recruiter (G. Jerg, Gabriele.jerg@roche.com). Roche is an equal opportunity employer.Engineering, Engineering > Engineering Project Management
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Engineer Text Analytics Applications (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Heidelberg
Molecular Health wurde 2004 mit der Vision gegründet, einen grundlegenden Wandel in der Gesundheitsversorgung voranzutreiben. Heute sind wir eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung und Anwendung von Informationstechnologien, die das Verständnis, die Analyse und die Behandlung von Krankheiten verändern können. Die personalisierte Medizin steht vor der Herausforderung, die molekularen und klinischen Informationen eines Patienten mit dem gesamten relevanten medizinischen Wissen abzugleichen. Dafür sind neue Technologien notwendig. Molecular Health ist Teil dieses Paradigmenwechsels. Durch die Zusammenführung von Informationstechnologien, Forschung und klinischer Anwendung schaffen wir bahnbrechende Lösungen, die die Prävention und Behandlung von Krankheiten wie Krebs wesentlich unterstützen. Wir suchen für unser Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Engineer Text Analytics Applications (m/w/d) Als Teil unseres Content-Teams sind Sie für die Konzeption und Entwicklung eines breiten Spektrums von Applikationen zur Analyse von – überwiegend Text-basierten – Datenquellen verantwortlich. Entwicklung innovativer Textmining Anwendung bzw. Weiterentwicklung von existierenden Anwendungen auf der Basis von Fachanforderungen aus der Medizin und Pharmakologie Teilnahme an einem agilen Entwicklungsprozess und einer Entwicklungsumgebung mit besonderem Augenmerk auf Daten- und Applikationsqualität. Erarbeitung von technischen Anforderungen in einem interdisziplinären Team aus Data-Scientists, Software-Entwicklern, Biologen und Medizinern. Abgeschlossenes IT-Studium (z.B. Informatik, Computerlinguistik, Fachinformatik) oder vergleichbare Qualifikation Theoretische und praktische Erfahrung in der automatisierten Analyse von Textdokumenten (Document-retrieval / ranking / classification; Knowledge extraction) auf der Basis von Regel-basierten und Machine-Learning Methoden, einschließlich neuronaler Netze (LSTM/RNN) auf Basis von Keras/TF Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung für den professionellen oder wissenschaftlichen Einsatz, ggf. einschließlich aussagekräftiger Projekte im open-source Bereich, z.B. github Solide Kenntnisse in Linux und Skriptsprachen wie Python, Perl Erfahrung in der Anwendung relationaler Datenbanken, idealerweise PostgreSQL Kenntnisse in Textindizierung mit Lucene, bzw. Elasticsearch sind von Vorteil. Ebenso würden wir Erfahrung in der Anwendung von Workflow-Kontrollsystemen, wie z.B. Apache Airflow, begrüßen. Erfahrung in der Arbeit mit einer modernen Entwicklungsumgebung, z.B. GitLab, Jenkins, Docker. Interesse, und grundlegendes Verständnis gegenüber Daten aus dem Bereich Biologie oder Medizin Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives und spannendes internationales Unternehmen mit revolutionären Ideen für Mitarbeiter, die ein ausgeprägtes „outside-the-box“-Denken mitbringen und den Wunsch haben, mit ihrer Arbeit etwas zu bewegen und neue Wege zu gehen Ein interkulturelles Team mit offener und vertrauensvoller Unternehmenskultur Attraktive Firmen-Events Persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen Leistungsorientierte und attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein modernes Arbeitsumfeld in neuem Bürogebäude mit (technischer) Ausstattung auf höchstem Niveau Attraktive Umgebung im Zentrum von Heidelberg und sehr gute Verkehrsanbindung auch im ÖPNV
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Mitarbeiter (m/w/d) Quality Management Development / Cleaning Validation

Do. 26.03.2020
Plankstadt
Corden Pharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arzneimitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüfpräparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen. Im Verbund mit anderen Werken der Corden Pharma Gruppe bieten wir von der Formulierung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgsstrategie des Unternehmens für die kommenden Jahre, die systematisch auf- und ausgebaut werden wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) Quality Management Development / Cleaning ValidationMitwirkung bei der Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung des GMP Status im Bereich CTD und – vertretungsweise – den übrigen ProduktionsbereichenGMP-Monitoring bei Produktumstellungen und Validierungsaktivitäten im Bereich CTD und vertretungsweise den übrigen ProduktionsbereichenErstellung von Dokumenten und abteilungsübergreifende Koordination der Aktivitäten im Rahmen von Reinigungsvalidierungen / Produktumstellungen in den ProduktionsbereichenPraktische Durchführung von Swabprobenahmen in den ProduktionsbereichenUntersuchung und Bearbeitung von Produktionsabweichungen und Produktionsbeanstandungen im Rahmen der Entwicklungstätigkeiten und ValidierungsaktivitätenErstellung und Überarbeitung von ArbeitsanweisungenFreigabevorbereitung (Schwerpunkt: Review von Produktionsprotokollen der unter GMP hergestellten Produkte)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Pharmakant/in oder PTA oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in der Pharmaproduktion und/oder Qualitätssicherung / -kontrolleGute Kenntnisse mit dem MS-Office-Paket (insb. Word und Excel)Gute Kenntnisse im SAP-SystemGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHoher Grad an Eigenverantwortung und SelbstorganisationVerantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitEngagement und zeitliche FlexibilitätTeamfähigkeit
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