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Pharmaindustrie: 101 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Pharmazie 13
  • Pharmaberater 8
  • Pharmareferent 8
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 6
  • Teamleitung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Entwicklung 4
  • Fertigung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Produktion 4
  • Projektmanagement 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
  • Bereichsleitung 3
  • Controlling 3
  • Gebäude- 3
  • Leitung 3
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

Pharmaberater / Pharmareferenten (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Ulm (Donau)
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes. Unser Kunde NOVARTIS ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Medikamente zum Schutz der Gesundheit, zur Heilung von Krankheiten und zur Verbesserung des Wohlbefindens erforscht, entwickelt und anbietet. Unter den weltweit größten Pharmakonzernen besitzt das Unterenehmen eine der am besten gefüllten Produktpipelines.Wir suchen in den Gebieten bundesweit Vertrieb des bestehenden Produktportfolios bei Fachärzten und Allgemeinmedizinern Erreichung vertrieblicher Zielvorgaben  Regelmäßige Analyse von Gebiets-, Kunden-, und Wettbewerbsumfeld, Targeting Auf- und Ausbau von Kontakten zu Meinungsbildnern und Schlüsselkunden, sowie Erschließung von Neukunden Beobachtung des Marktumfelds und Erarbeitung neuer Strategien und Vermarktungsmodelle Umsetzung von Marketingmaßnahmen mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Vorbereitung und Durchführung von regionalen Veranstaltungen, Teilnahme an Kongressen Erledigung von administrativen Aufgaben wie Dokumentation von Arztbesuchen, Tourenplanung, etc. Einhaltung und Umsetzung aller relevanten Compliancevorgaben Status als Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d) nach §75 AMG (naturwissenschaftliches Studium/ PTA, MTA, CTA, BTA etc.) mehrjährige Erfahrung im Pharmaaußendienst idealerweise Erfahrung in der Indikation Herz-Kreislauf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe koordinative Fähigkeiten und digitale Affinität Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Selbstständige, dynamische, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes
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Marketing Assistant (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
München
SANTEN IS A GLOBALLY ACTIVE PHARM/ACEUTICAL COMPANY SPECIALISING IN THE SUCCESSFUL TREATMENT OF EYE DISEASES We can proudly look back on a very successful history of almost 130 years. Founded in Japan, Santen products are sold in more than 60 countries today. More than 3,600 employees at 29 locations are committed to ensuring that people with eye diseases receive the best possible treatment. In keeping with our motto "A Clear Vision for Life", we work together with doctors and eye specialists to preserve the most precious sensory organ of humans – healthy eyes for lifelong good vision. BECOME A PART OF OUR TEAM AND HELP MAKE THIS VISION COME TRUE Responsible for Administration Management in the Marketing Department Support Function of daily business of the Marketing Manager and Product Manager in the field of marketing Invoice control and handling in “Coupa” (internal System), monitoring of cost, invoice verification and account assignment, including Budget control when placing the order Responsible for conception, coordination and purchasing of promotional/advertising materials to the sales force and sample management, as well as competent contact person for print shops, graphic designers, agencies, suppliers Conception & coordination of the production of service/advertising materials for specialist groups and end users and their administration, contact person and cooperation for / with agencies Support of creation of market and target group analysis as well as observation of competitors, compilation and update of detailed price- and competitor overviews of the total portfolio, as well as overviews (i.e. daily dropping costs etc.) for the Market Access Manager in the field of Glaucoma (in English and German language) Supportive function with launches of (new) product developments and launches Organization of national congresses, support at regional congresses and other events Coordination and management of external service providers Key User function in cloud solution database for reviews and approvals of promotion material Responsible for the handling of the contract management for the Marketing, Sales and Medical Department   Commercial training At least 5-6 years work experience as marketing and/or sales assistant Preferably pharmaceutical industry experience Passion for organization, coordination and administrative working in the marketing field Independent and responsible way of working paired, self-driven person Accuracy, organization, communication and teamwork skills Experience in dealing with numbers and in the control of projects Dedicated and creative way of working and a high level of commitment Good written and spoken English knowledge Very good MS Office knowledge (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) We offer a position with a large degree of scope and creative freedom, modern and optimally equipped workplaces as well as performance-based remuneration and attractive fringe benefits.
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Projektingenieur Pharma (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Engineering in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n Projektingenieur Pharma (m/w/d) Schwerpunkt ist die Projektleitung bei Anschaffung von Neuanlagen sowie bei Optimierungs- und Umbaumaßnahmen des Anlagenbestandes aus technischen, wirtschaftlichen und EHS-Gesichtspunkten Erarbeiten von Konzepten und Spezifikationen (URS) für Neuanlagen und Optimierungsmaßnahmen im GMP-Bereich in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mitwirkung bei der Digitalisierung der Prozessanlagen (z.B. Anbindungen von Anlagen an übergeordnete Systeme), Automatisierung von Prozessen und der Etablierung innovativer Technologien und Lösungsansätzen Unterstützung der Produktionsabteilungen beim Trouble-Shooting und bei der GMP-gerechten Abarbeitung von Abweichungen und Implementierung von CAPA-Maßnahmen sowie Change-Control-Verfahren Sicherstellung der Planung und Durchführung von FATs, SATs sowie Anlagenqualifizierungen Verfolgung der technischen Neuerungen und Regeln Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Pharma Production, EHS, IT sowie Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften bevorzugt im Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (>3 Jahre) Berufserfahrung bei der Planung und Realisierung von Projekten im Feststoffbereich (OSD, Oral Solid Dosage). Erfahrung im Bereich der Sterilherstellung vorteilhaft Fundierte Projektmanagementkenntnisse GMP-Kenntnisse und Erfahrung im regulatorischen Umfeld der Pharma- und Lebensmittelindustrie Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Organisationsvermögen, Teamfähigkeit, Flexibilität und „Hands-On“-Mentalität Affinität zu digitalen und innovativen Technologien Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Betriebsingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Engineering in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n Betriebsingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) Technische Betreuung der Versorgungstechnischen Anlagen im Werk Pfaffenhofen mit den dazugehörigen computergestützten Systemen Initiierung, Projektierung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen des Anlagenbestandes aus technischen, wirtschaftlichen, GMP- und EHS-Gesichtspunkten Sicherstellung der GMP- und EHS-Compliance der technischen Ausrüstung und deren Einsatzbereitschaft Mitwirkung bei der Digitalisierung der Anlagen (z.B. Anbindungen von Anlagen an übergeordnete Systeme, Update von Bestandssystemen), und bei der Etablierung innovativer Technologien und Lösungsansätzen Mitwirkung bei der GMP-gerechten Abarbeitung von Abweichungen, beim Trouble Shooting, Durchführung von Root-Cause Analysen und Implementierung von CAPA-Maßnahmen sowie Change-Control-Verfahren Koordination von Fremdfirmen inklusive Kontrolle und Abnahme der Leistungen Erstellung von Arbeitsanweisungen und Risikoanalysen sowie Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen Verfolgung der technischen Neuerungen und Regeln Enge Zusammenarbeit mit den Produktions- und Entwicklungsabteilungen, EHS, IT sowie Lieferanten Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits und Inspektionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Techniker mit Schwerpunkt, Versorgungstechnik, TGA, Gebäudetechnik, oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Betrieb von versorgungstechnischen Anlagen Sehr gute Kenntnisse in den Gewerken der TGA, sowie insbesondere auch der zugehörigen Gebäudeautomation Kenntnisse im Bereich der pharmazeutischen Anlagenqualifizierung sowie im Bereich Operational Excellence wünschenswert Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften Affinität zu digitalen und innovativen Technologien Gute Kenntnisse in MS-Office und Sharepoint Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie exakte Arbeitsweise und Flexibilität Durchsetzungsvermögen, eigenständige Arbeitsweise, Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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SiGeKo Baustelle Pharma (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre -

Mi. 14.04.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Engineering in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n SiGeKo Baustelle Pharma (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre - Sicherheitstechnische Betreuung und Organisation von Baustellen am Standort Erstellung von SiGe-Plänen und Baustellenordnungen Überwachung / Ergänzung der bestehenden Gefährdungsbeurteilungen, Betriebs- und Arbeitsanweisungen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen, Belehrungen und Unterweisungen Dokumentation und Kommunikation sicherheitsrelevanter Daten auf den Baustellen Anweisung von Arbeitsschutzmaßnahmen auf den Baustellen Koordination von Baustelleneinrichtungen, Zugangskontrolle, Verkehr & Logistik Kontakt zu Behörden wie Berufsgenossenschaften, Aufsichtsbehörden im Arbeitsschutz, Bauämtern, Feuerwehren Eigenständige Durchführung von Sicherheitsbegehungen Vorbereitung und Begleitung von Audits und externen Besuchen Erfolgreich abgeschlossenes technisches / naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Weiterbildung nach RAB 30 zum SiGeKo oder als FaSi (gemäß BGHM oder BG Bau) muss vorhanden sein Fundierte Erfahrung in der SiGeKo Betreuung von Baustellen erforderlich, wünschenswert in der Pharma-, Medizintechnik- oder Lebensmittelindustrie Gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe für Arbeitsabläufe Kommunikativ und verhandlungssicher im Umgang mit Nutzern, Firmen und Behörden Eigenständige & zielorientierte Arbeitsweise, Organisationsvermögen und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Hands on Mentalität, Durchsetzungsvermögen und Proaktivität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Umfassendes Know-how in der ganzheitlichen EHS-Koordinierung von Baustellen Gute Kenntnisse in MS Office Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Mitarbeiter Betriebs- und Gebäudetechnik - Elektriker, Mechatroniker (m/w/d) - Bergkirchen

Mi. 14.04.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Die Betreuung und Wartung der allgemeinen Gebäudetechnik und den damit verbundenen Tätigkeiten (GLT, TGA, PC/Büro) liegen in Ihren Händen. Sie sind zuständig für die Reparatur, Wartung und Instandhaltung der SPS gestützten Fördertechnik. Die Koordination und Überwachung der Termine mit Fremdfirmen liegen in Ihrer Verantwortung. Sie stellen die Dokumentation Ihrer durchgeführten Arbeiten sicher. Die Einhaltung des QM-Standards und das Führen eines Fehlermanagements liegen in Ihrer Verantwortung. Sie übernehmen ebenfalls projektbezogene Tätigkeiten. Sie sind im Besitz einer abgeschlossenen elektrotechnischen Berufsausbildung. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Programmen. Sie verfügen über Grundkenntnisse in den Bereichen Mechanik und Pneumatik. Handwerkliches Geschick zählt zu Ihren Stärken. Sie zeigen hohes Engagement sowie Bereitschaft zur Übernahme neuer Aufgaben. Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten. Optimalerweise können Sie Kenntnisse im Bereich der Industrieanlagen vorweisen. Sie sind bereit, Schichtarbeit und Notdienste zu übernehmen (keine Nachtschicht). Eine Unternehmenskultur, die unseren Mitarbeitern ermöglicht, gemeinsam Lösungen für unsere Herausforderungen zu finden und zusammen Höchstleistungen zu erbringen. Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche mit kurzen Entscheidungswegen. Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Hochwertige Arbeitskleidung. Unterstützung beim Aufbau einer zusätzlichen Vorsorge z. B. mittels der NOWEDA Pensionskasseoder der finanziellen Beteiligung an der NOWEDA. Absicherung in allen Lebenslagen durch die NOWEDA Familiengenossenschaft.
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Project Lead Engineering (Invest Project Pharma) (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Supply Chain Operations in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n Project Lead Engineering (Invest Project Pharma) (m/w/d) Projektleitung für den Aufbau von Produktionskapazitäten im Pharma Bereich Koordination der Planungsaktivitäten, des Reinraumbaus und der Equipmentinstallationen über alle Leistungsphasen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mitarbeit bei der technischen Planung / Auslegung der Gewerke zur Entwicklung optimaler Lösungen Monitoring der Kosten und Termine sowie Sicherstellung der GMP-Compliance Steuerung und Überwachung der ingenieurstechnischen Leistungen sowie Abnahme der erbrachten Leistungen Schnittstellenklärung zwischen internen Stakeholdern, externen Firmen und Behörden Koordination der Ausschreibungs- und Vergabeaktivitäten Abstimmung der internen und externen Qualifizierungsarbeiten entsprechend der einschlägigen Regelwerke Erstellung relevanter Dokumentation und Präsentationen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Leitung von größeren Investitionsprojekten (>50 Mio. EUR) im Pharma- oder Biotechbereich; möglichst auch im Bereich der Sterilherstellung und Lyophilisation Gutes Vertragsverständnis und Kenntnisse im Bereich Ausschreibung und Vergabe Gute Kenntnisse der pharmazeutischen Herstellungsprozesse, Anlagenqualifizierung und EHS-Anforderungen Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften (national und international) Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse; ggf. CAD Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten (auch auf internationaler Ebene) sowie exakte Arbeitsweise und Flexibilität Durchsetzungsvermögen, eigenständige Arbeitsweise, Engagement und Belastbarkeit, Führungsqualitäten, Leidenschaft für die Aufgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Außendienstmitarbeiter*in Apotheke (m/w/d) Indikation Phytopharmaka, Homöopathie, Naturheilkunde, Raum München

Mi. 14.04.2021
München
Ceres stellt als Familienunternehmen in zweiter Generation pflanzliche Urtinkturen mit einem aussergewöhnlichen Qualitätsanspruch her. Unsere langjährige, intensive Beschäftigung mit den Heilkräften von Pflanzen hat zu einem bis weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannten und geschätzten Herstellverfahren geführt. Im Gebiet München suchen wir per sofort eine*n: Außendienstmitarbeiter*in Apotheke (m/w/d) Indikation Phytopharmaka, Homöopathie, Naturheilkunde, Raum München Betreuung der Apotheken, Heilpraktiker und Ärzte für Naturheilkunde / Homöopathie  Direktverkauf in der Apotheke, Beratung hinsichtlich der optimalen POS  Vermittlung komplementärer Therapiekonzepte, Pflanzenwissen  Durchführung von Schulungen des Apothekenpersonals  Bewerbung von besonderen und einzigartigen Produkten  Vernetzung zwischen Apotheken und Heilpraktikern, Naturheilärzten  Entwicklungspotenzial, mittelfristige Übernahme Teamverantwortung und Bindeglied zur Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung zum*zur PTA oder Heilpraktiker*in von Vorteil  Mehrjährige Berufserfahrung im Apothekenaußendienst  Leidenschaft für Homöopathie / Pflanzenheilkunde  Hohe kommunikative Fähigkeiten  Gute verkäuferische, beratende Fähigkeit und Abschlusssicherheit Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag – für eine langfristige Perspektive und Sicherheit  Attraktives Gehalt zzgl. Prämien  Ihren Firmenwagen dürfen Sie uneingeschränkt privat nutzen  30 Tage Jahresurlaub sowie eine Unfallversicherung, die Sie rund um die Uhr schützt  Zur Weiterentwicklung und Fortbildung unterstützen wir Sie tatkräftig Ihre digitalen Skills zu verbessern: Durchführung von Zoom Meetings, Videokonferenzen, Webinare, E-learning, Inhouse Schulungen.
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Qualifizierungsexperte/-ingenieur (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Engineering an unserem Standort in Pfaffenhofen/Ilm eine/n Qualifizierungsexperte/-ingenieur (m/w/d) Schwerpunkt ist die eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Koordination von Qualifizierungs- und Validierungsaktivitäten im Rahmen von Projekten Erstellung aller erforderlichen Qualifizierungsdokumente sowie die Durchführung, Koordination und Kontrolle der Qualifizierung von Anlagen, Medien, Reinräumen und computergestützten Systemen Koordination und fachliche Führung aller externen Dienstleister im Rahmen der Qualifizierung Planung und Durchführung erforderlicher Re-Qualifizierungen an Bestandsanlagen und Systemen im regelmäßigen Turnus und nach Änderungen Eröffnung und Durchführung von Change Control Verfahren in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Projektleiter Erstellung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Sicherstellung der GMP-gerechten Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft oder vergleichbare Qualifikation Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld Kenntnisse im Bereich der Anlagenqualifizierung und Validierung Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Richtlinien Gute MS-Office Kenntnisse Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Baustellenleiter/Construction Manager Pharma (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre -

Mi. 14.04.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Engineering in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n Baustellenleiter/Construction Manager Pharma (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre - Schwerpunkt ist die Steuerung, Bauüberwachung und Koordination im Rahmen eines Neubauprojektes auf Bauherrenseite (LPH8) Erster Ansprechpartner auf der Baustelle für das Construction Management Team des Generalplaners Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen Schnittstellenklärung zwischen Nutzer, externen Firmen, Generalplaner und Behörden im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen Kosten- und Nachtragsmanagement Organisation und/oder Durchführung von Begehungen und Abnahmen Qualitätskontrolle und -sicherung Kontrolle und Freigabe von Aufmaßen Sicherstellung der Einhaltung der Baustellenordnung und Risikomanagement Mitwirkung bei Vergabeaktivitäten Erledigung der bauherrenseitigen Korrespondenz Abgeschlossenes technisches Studium als Bauingenieur, Architekt, Versorgungsingenieur, Pharmaingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Abwicklung von komplexen Bauprojekten in der Pharma-, Medizintechnik- oder Lebensmittelindustrie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Generalplanern vorteilhaft Umfassendes Know-how in der ganzheitlichen Koordinierung von Baustellen gemäß LPh 8 Sicherer Umgang mit den gültigen Regelwerken einschließlich Kenntnisse in der VOB und HOAI GMP-Kenntnisse und Erfahrung im baulichen Brandschutz wünschenswert Grundlagenkenntnisse der Technischen Gebäudeausrüstung Gutes Vertragsverständnis und Kenntnisse im Bereich Ausschreibung und Vergabe Kommunikativ und verhandlungssicher im Umgang mit Nutzern, Firmen und Behörden Eigenständige & zielorientierte Arbeitsweise, Organisationsvermögen und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Hands on Mentalität und Proaktivität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office und ggf. CAD (Auto-CAD) Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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