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Pharmaindustrie: 14 Jobs in Mengede

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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Pharmaindustrie

Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Kleve, Niederrhein, Goch, Bocholt, Dorsten, Recklinghausen, Krefeld, Düsseldorf
Unser Kunde entwickelt, produziert und vermarktet Arzneimittel der Human- und Tiermedizin und pharmazeutische Zusätze. Als eines der größten Pharmaunternehmen weltweit, trägt das Unternehmen in mehr als 100 Ländern zur medizinischen Versorgung der Patienten bei. Der Schwerpunkt in Zentraleuropa liegt auf Arzneimitteln, in den Indikationsgebieten Intensivmedizin, Neurologie und Pneumologie. Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Dich persönlich während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie während deines Projektes.Wir suchen in den Gebieten:   Duiburg, Krefeld, Düsseldorf Kleve, Goch, Bocholt, Dorsten, Recklinghausen Verkauf von pharmazeutischen Produkten bei Fachärzten, Allgemeinmedizinern und Apotheken Kundengewinnung und Kundenbetreuung Erreichen der firmenspezifischen Ziele, quantitativ und qualitativ Planung und Durchführung von Veranstaltungen Erfüllung der administrativen Aufgaben Pflege der firmeneigenen Kundendaten Budgetverwaltung   Status als Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d) nach §75 AMG (naturwissenschaftliches Studium/ PTA, MTA, CTA, BTA etc.) mindestens 2 Jahre Erfahrung im Pharmaaußendienst idealerweise Vorkenntnisse im Bereich von Atemwegserkrankungen digitale Affinität Erfahrung im Aufbau von Kundennetzwerken ausgepägtes verkäuferisches Talent gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement, Leistungsbereitschaft und der Wille zum Vertriebserfolg gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Pharmaberater (m/w/d) oder geprüfte Pharmareferenten (m/w/d) oder Hochschulabsolventen bzw. PTA, MTA, CTA, die die gesetzlichenVoraussetzungen nach § 75 Abs. 2 AMG besitzen

Mi. 14.04.2021
Hagen (Westfalen), Siegen, Münster, Westfalen, Kleve, Niederrhein, Trier, Koblenz am Rhein, Regensburg, Passau, Landshut, Isar
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 30 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Außendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für den Besuch von niedergelassenen Fachärzten, Apotheken und psychiatrischen Institutsambulanzen Pharmaberater (m/w/d) oder geprüfte Pharmareferenten (m/w/d) oder Hochschulabsolventen bzw. PTA, MTA, CTA, die die gesetzlichen Voraussetzungen nach § 75 Abs. 2 AMG besitzen für die Regionen: Hagen, Siegen // Münster, Kleve // Trier, Koblenz // Regensburg, Passau, Landshut Eigenverantwortliche Beratung und Verkauf unserer Produkte mit Umsatzverantwortung Umfassende Betreuung von Fachärzten und Apotheken sowie Ausbau von Kundenpotentialen Kommunikation und Zusammenarbeit mit den relevanten internen Abteilungen und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen sowie Teilnahme an Veranstaltungen und Kongressen Eine relevante Ausbildung oder ein Studium, bei dem die gesetzlichen Voraussetzungen nach § 75 Abs. 2 AMG erfüllt werden Verkäuferischen Ehrgeiz sowie Interesse an pharmazeutisch-medizinischer Beratung Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung und Einarbeitung in den Bereich der Psychiatrie und Neurologie Ausgeprägte Kontaktfreudigkeit sowie Spaß an einer selbstbestimmten Tätigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstmotivation und Überzeugungskraft Eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit Eine offene Führungskultur mit regelmäßigem Feedback und stetiger Entwicklung Internationale Strukturen in einem dynamischen und erfolgreichen Marktumfeld Leistungsgerechte Vergütung sowie PKW zur beruflichen und privaten Nutzung Verschiedene Mitarbeiterrabatte und vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Junior Project- und Processmanager SAP (m/w/d)

So. 11.04.2021
Dortmund
Junior Project- und Processmanager SAP (m/w/d) Deutschland (Nordrhein-Westfalen) Dortmund Job-ID: 213489 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Supply Chain & Logistik Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Als Junior Project- und Processmanager tragen Sie wesentlich zur Digitalisierungsstrategie von Boehringer Ingelheim am Standort Dortmund bei. Mit Ihrer IT und SAP Erfahrung optimieren Sie unsere Geschäftsprozesse und sorgen für einen reibungslosen Anwendersupport. Sie sind Sparrings Partner für die lokalen und die konzerninternen Business Partner mit Schwerpunkt SAP.  Aufgaben und Zuständigkeiten Als Junior Project- and Processmanager SAP leiten Sie IT Projekte und unterstützen uns bei der Migration unseres SAP Systems auf S/4 HANA. Sie erstellen Konzepte zur Optimierung systemgestützter Prozesse und digitaler Lösungen, setzen diese in Form von IT Demands um und sorgen für die Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie. Kompetent planen und implementieren Sie erforderliche Release Upgrades und Support Packages. Sie sorgen für eine reibungslose Administration unserer IT Systeme und Prozesse und verantworten die Aufrechterhaltung des validierten Zustandes sowie die Integrität und Sicherheit der IT Systeme. Zudem überwachen Sie die Verfügbarkeit unserer IT Systeme und analysieren und lösen aufwendige Systemstörungen. Anforderungen Studium in Informatik oder alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit entsprechend einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP, mindestens in einem der Module MM, PP, WM  Erfahrung im Bereich der Computer Software Validierung (CSV) von Vorteil Gute Kenntnisse im GxP Umfeld (Abläufe + Regelwerke) Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit komplexe Abläufe zu strukturieren Projektmanagementerfahrung und Moderationsfähigkeit im IT Umfeld Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Lösungsorientierung sowie ein hoher eigenverantwortlicher Arbeitsstil AUSWIRKUNGEN COVID-19 Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen. WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Tel.: +49 (0) 6132 77-173173 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=213489
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Global Project Manager Development (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Göttingen, Berlin, Waltrop
Are you looking for... an exciting professional challenge? We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 1,400 employees in Germany, France and Finland. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. We are now looking for a: Global Project Manager Development (m/f/d) at one of our sites.The development group at NextPharma is organized in an across-site organisation. The role of Global Project Manager Development is directly reporting to the CSO and with this is dealing with projects at all our NextPharma sites. Project management of development projects including coordination of customer communication as well as interfaces to interdisciplinary team members Leading of across-site project teams and coaching of junior team member Elaboration of concepts and strategies for formulation and process development under consideration of state-of-the-art requirements and quality by design aspects Scientific advice for drug product development of liquid, semisolid and solid dosage forms Technical support of business development in the context of new customer acquisition Evaluation and feasibility assessment of project inquiries Elaboration of development offers Support of harmonization of processes within the across-site development team structure and integration of new sites University degree in Pharmaceutical Sciences or equivalent, if possible, with Ph.D. Several years of work experience in project management and pharmaceutical development Profound experience in formulation development, scale up and process development of liquids, semi-solids and solids Experience in early phase development desirable Strong communication skills, hands-on mentality with a high level of self-motivation, capable to work under minimal supervision Fluent in English Willingness to travel (>30%) SAY YES TO WHAT’S NEXT
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Außendienstmitarbeiter Diabetes Therapiemanagement (m/w/d) - Iserlohn, Winterberg, Siegen

Fr. 09.04.2021
Iserlohn, Winterberg, Westfalen, Siegen, Berlin
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.Wir suchen erfahrene und ambitionierte Außendienstmitarbeiter für den Bereich Diabetes Therapiemanagement. Die Aufgabe ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Sie sind verant­wortlich für die erfolgreiche Vermarktung unserer Produkte und für die Etablierung einer nachhaltigen Marktpräsenz von Sanofi General Medicines in der Diabetologie in dem im Stellentitel genannten Gebiet.Betreuung von Schlüsselkunden im Facharzt- und Hospital­bereich mit dem Ziel der Steigerung des Einsatzes der Produkte der BU DCVDurchführung von regionalen und zentralen Fortbildungs­veranstaltungen mit den selektierten Zielkunden in Abstimmung mit dem RL und dem regionalen TeamFörderung von Kontakten zu wichtigen Kunden, Entscheidern und ExpertenVernetzung von therapierelevanten Kunden aller Versor­gungs­ebenen sowie Zusammenführung von regionalen MeinungsbildnernVorstellung, Besprechung und Beratung zum Sanofi-Aventis Präparateprogramm sowie sich ergebender Therapieoptionen bei Hochpotentialkunden im niedergelassenen Bereich mit klarer UmsatzorientierungVermittlung von Zusatzinformationen zum therapeutischen Umfeld der Präparate und Beratung in der Gesundheits­vorsorgeBetreuung von Schwerpunktpraxen mit Vermittlung wissenschaftlicher Informationen zu den jeweiligen ProduktenAnalysen über Umsätze, Absätze, Strukturen sowie Erfassung von EntscheiderstrukturenDokumentation der Gespräche mit allen Zielgruppen­angehörigen mit Hilfe der firmenspezifischen SoftwareAbgabe von Arzneimittelmustern an die Ärzte des Arbeitsbezirks für die Erprobung unter Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen MusterdokumentationUmsetzen von Marketingkonzepten für den zuständigen Bezirk im Rahmen der strategischen Ausrichtung der BU DCVServiceleistung in den PraxenSchulung von Praxismitarbeitern und medizinischem AssistenzpersonalOrganisation und Durchführung von Fortbildungs­veranstaltungen für spezielle ZielgruppenVertretung von Sanofi-Aventis bei ausgewählten medizinischen Fachkongressen am Ausstellungsstand mit Information über das Präparateprogramm und möglicher TherapieoptionenSonderaktionen und Konzipierung sowie Betreuung regionaler ProjekteEigene Vortragstätigkeit vor kleinen KundengruppenMindestens Realschulabschluss, vorzugsweise abgeschlos­senes Studium der Human-  oder Veterinärmedizin oder Pharmazie oder ein abgeschlossenes natur­wissen­schaft­liches Studium (z. B. Studium der Biologie oder Chemie)MTA, PTA, CTAGeprüfter PharmareferentMehrjährige erfolgreiche Arbeit im Außendienst (vorzugsweise im Therapiebereich Diabetes, Stoffwechselerkrankungen und/ oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen)Sichere PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere in PowerPoint, Excel und diversen AnalysetoolsSicherer Umgang mit iPad und Affinität zu modernen Kommunikationsmitteln von VorteilEnglischkenntnisse in Wort und Schrift von VorteilBereichsübergreifendes, prozessorientiertes DenkenVerkäuferpersönlichkeitLeistungs- und ZielorientierungDurchsetzungsstärkeSicheres Auftreten sowie Überzeugungsstärke im Umgang mit Kunden und MeinungsbildnernTeamfähigkeitGute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitKundenorientiertes Denken und HandelnHohe Umsatz- und ErgebnisorientierungBegeisterungsfähigkeitZuverlässigkeitVerantwortungsvoller Umgang mit zur Verfügung stehenden RessourcenSelbstständigkeit und EigenmotivationAusgeprägtes Termin- und ZeitmanagementLoyalität und Identifikationsbereitschaft mit dem Unternehmen und seinen ProduktenEin internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerich­tetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozial­leistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesund­heitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Key Account Manager B2B Consumer Health Care / OTC Medical Devices (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stark wachsendes mittelständisches Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit sehr erfolgreich als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir basierend auf unseren Rohstoffen stark nachgefragte, innovative OTC Medizin- und Pflegeprodukte, welche wir im B2B Business als White-Label und Shelf-Ready Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner auslizensieren. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind eine spannende Mischung aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für den Ausbau unserer Business Unit "Medical Devices" suchen wir ab sofort einen hoch motivierten Key Account Manager (m/w/d) B2B Consumer Health Care / OTC Medical Devices Sie betreuen eigenverantwortlich ein internationales Kundenportfolio mit dem Ziel, das Potenzial unserer Medizinprodukte in den jeweiligen Märkten optimal auszunutzen Sie entwickeln proaktiv Vertriebs- und Marketingstrategien und führen Ihre Kunden damit partnerschaftlich und verbindlich Sie arbeiten zielorientiert und kennzahlenbasiert an Absatz-, Umsatz-, und Renditeoptimierung. Auf internationalen Messen und Kongressen überzeugen Sie Ihre Kunden von Produktlaunches und Roll-outs und gewinnen gezielt Neukunden für unser Portfolio Internationale Lizenz- und Rahmenverträge verhandeln Sie sicher von der Anbahnung bis zum Abschluss Mit gezielten Marktpotenzial- und Wettbewerbsanalysen werden Sie Experte für Regionen und Produktsegmente In einem cross-funktionalen, kundenorientierten Team arbeiten Sie gemeinsam an Kundenprojekten und Neuentwicklungen. Mit Ihrem Markt- und Kundenwissen gestalten Sie unsere Innovationspipline aktiv mit mindestens 3 Jahre Erfahrung im internationalen B2B Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten, vorzugsweise im Pharma- oder Medizinproduktebereich Verhandlungsgeschick, Ausdauer, Abschlussstärke Analytische Denkweise gepaart mit pragmatischer Lösungssuche Spaß an cross-funktionalen und agilen Arbeitsweisen Spaß an erklärungsbedürftigen medizinischen Produkten und Freude daran, andere dafür zu begeistern einen hohen Grad an Eigeninitiative, -motivation und unternehmerischem Geist versierter, tätigkeitsbezogener Umgang mit MS Office und ERP/CRM Programmen   verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Freude an internationaler Reisetätigkeit (sobald diese wieder uneingeschränkt möglich ist) Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung, in die Sie umfassend eingearbeitet werden. Sie arbeiten mit modernsten digitalen Tools in einem projektgruppenbasierten Arbeitsumfeld ("New Work") mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Darüber hinaus bieten wir: sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, die Enthusiasmus belohnt, jung und innovativ ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem sympathischen Team digitales Arbeiten für maximale Ortsunabhängigkeit und Zeitflexibilität (home office) eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Extras wie z.Bsp. betriebliche Altersvorsorge subventioniertes Mittagessen, freies Obst, Kaffebar und Getränke Firmen-Sport (z.Bps. Yoga)  ein angenehmes, schönes Arbeitsumfeld
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Key Account Manager Onkologie (m/w/d) Region Emden, Münster, Dortmund, Essen, Düsseldorf

Do. 08.04.2021
Emden, Ostfriesland, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Alles, was wir bei KKI tun, basiert auf der Idee, vorwärts zu schreiten, um Menschen zum Lächeln zu bringen. Wir sehen unsere größte Pflicht darin, innovativ zu sein, zum Nutzen der Patienten, die darauf zählen, dass wir sie  unterstützen. Von Medikamenten gegen seltene Krankheiten, die häufig weniger gefördert werden bis zur Unterstützung, die Familien bei einer lebensveränderten Diagnose benötigen – unser Team ist stolz auf alles, das wir tun, aber ist auch bescheiden genug, zu verstehen, dass noch mehr Aufgaben auf uns warten. Den Betroffenen aufmerksam zuzuhören hilft uns, die Schwierigkeiten, denen Patienten mit ihrer Familien gegenüber stehen, zu verstehen. So können wir daran arbeiten,  ihre spezifischen Bedürfnisse besser zu erfüllen. Der wahre Beweis für die Wirkung unseres Handelns ist das Lächeln auf den Gesichtern der Patienten, wenn wir dazu beigetragen haben, ein Bedürfnis zu befriedigen oder wenn wir ihr Wohlbefinden durch unsere Arbeit verbessert haben. Dieses zu erreichen, ist nicht einfach, aber es ist der Kern unseres Strebens. Um die Erwartungen unserer Patienten und unser Engagement  für das Leben zu erfüllen, suchen wir stetig nach Menschen,  die diesen Gedanken aktiv leben wollen. Wir verpflichten uns, eine Arbeitskultur zu bieten, die sowohl Inspiration als auch Belohnung bietet – und zwar in Bezug auf Vergütung als auch Zufriedenheit mit der Arbeit. Im Gegenzug suchen wir Mitarbeiter, die ihre einzigartigen Ideen und unterschiedliche Ansätze einbringen und sich gleichzeitig an unserem übergreifenden Ziel ausrichten, Menschen zum Lächeln zu bringen. Wenn dies für Sie nach einem Unternehmen klingt, das Ihren Werten entspricht, dann würde es uns freuen, wenn Sie sich uns anschließen.  Kyowa Kirin International ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet.Key Account Manager Onkologie (m/w/d) Region Emden, Münster, Dortmund, Essen, Düsseldorf Kyowa Kirin GmbH Dusseldorf Germany Zweck der Stelle Umsetzung der Vertriebs- und Tätigkeitsziele in dem zugewiesenen Vertriebsgebiet; sowie Anbahnung von Neugeschäft und Schaffung von Einflussmöglichkeiten auf strategischer Ebene. Besuche von relevanten Kliniken und ausgewählte niedergelassene Kunden. Hauptaufgaben Umsetzung der durch das Unternehmen vorgegebenen Vertriebs- und Aktivitätsziele durch effiziente Planung und Umsetzung strategischer Pläne Fristgemäße Führung aktueller Aufzeichnungen zu Kundenkontakten sowie sämtlichen erforderlichen Kundendaten im CRM-System Aktuelle Kenntnisse zu Produkten und Therapiebereichen Aktuelle Kenntnisse des Gesundheitssystems auf nationaler und lokaler Ebene Umfangreiche Kenntnisse mit den aktuellen Marketingstrategien und –initiativen Organisation und Durchführung verkaufsfördernder Veranstaltungen Erzielung geschäftlich bedeutsamer Aufnahmen in Klinikapotheken, Aufnahme in Richtlinien für die vertriebenen Produkte bei den vereinbarten Kunden Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Key Accounts und KOLs zur Sicherung und Steigerung der Geschäftstätigkeit Anforderungsprofil Hochschulabschluss im Bereich Medizin, Pharmazie oder erfolgreich abgeschlossene Pharmareferentenprüfung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Klinikumfeld (Onkologie, Dermatologie etc.) wünschenswert Sehr gute Überzeugungs- und Präsentationsfähigkeiten Kenntnisse zu den entsprechenden Therapiebereichen Kenntnis des Verkaufsgebietes Gute MS Office Kenntnisse Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Fließende Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse .
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Kaufmännische Kraft - Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dortmund
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Auftragsabwicklung in SAP Erstellen von Angeboten Bearbeiten von Bestellungen Kommunikation mit Lieferanten und Außendienstmitarbeitern  Abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst Sicherer Umgang mit SAP Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sonstiges: Verdienst: Nach Qualifikation/ ab 2.500€ Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Biologen / Biochemiker / Chemiker, Ökotrophologen / Mediziner / Pharmazeuten (m/w/d) als Pharmaberater im wissenschaftlichen Außendienst

Sa. 03.04.2021
Dortmund, Bielefeld
AMS Advanced Medical Services GmbH ist langjähriger, kompetenter Partner der Pharma- und HealthCare-Industrie. Unser Leistungsspektrum reicht von der Klinischen Arzneimittelforschung über Medical Science und Pharmacovigilance / Clinical Safety bis hin zur Bewerbung von Arzneimitteln und anderen HealthCare-Produkten im Gesundheitsmarkt. Unser fachübergreifendes Know How verbunden mit dem Plus an beruflichen Perspektiven, die wir Bewerbern dadurch bieten können, zeichnen uns aus. Wir suchen zu den Startterminen 1.6.2021 und 1.7.2021 in den unten bezeichneten Gebieten Pharmaberater und Klinikberater in Direktvermittlung, zum Einsatz im Facharztaußendienst  Onkologie/Hämatologie  für eines der größten international, forschenden Pharmaunternehmen.Ihre Aufgabe ist die Beratung von Angehörigen medizinischer Heilberufe, insbesondere von Ärzten und Apothekern, über die innovativen Arzneimittel unseres Kunden. Dabei erfüllen Sie die gesetzlich definierten Informations- und Dokumentationspflichten ebenso, wie die Beratung unter gesundheitspolitischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Als „Manager“ Ihres Gebietes planen und organisieren Sie Ihre Besuchsstätigkeit und entwickeln den wirtschaftlichen Erfolg der Ihnen anvertrauten Präparate.Sie verfügen entweder über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium insbesondere der Biologie, Biochemie, Chemie, Oecotrophologie, Medizin oder Pharmazie oder sind Pharmareferent nach §75 AMG mit Erfahrung und nachweisbaren Erfolgen im onkologischen Außendienst. Sie sind dynamisch, kommunikativ und gehen gerne auf Menschen zu. Sie haben Freude daran, etwas zu bewirken, erfolgreich zu sein und sich eigenverantwortlich zu organisieren. Sie überlassen Ihren Erfolg nicht dem Zufall, sondern erreichen Ihre Ziele mit überlegtem, systematischem Vorgehen. Sicherheit im Auftritt, Verbindlichkeit, sowie die Bereitschaft zu kontinuierlicher wissenschaftlicher Fortbildung runden Ihr Profil ab. Die verfügbaren Einsatzgebiete Dortmund-Siegen Münster-Bielefeld Bei erfolgreich absolvierten Personalauswahlverfahren eine Direkteinstellung bei unserem Kunden (Vermittlung), einem renommierten, forschenden Pharmaunternehmen. Die Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte der Unternehmenskultur unseres Kunden. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden hier die besten Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente. Darüber hinaus ist das Unternehmen unseres Kunden gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.
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Sales Representative Diabetes (m/w/d) - Gebiet Siegen, Hagen, Lüdenscheid

Fr. 02.04.2021
Hagen (Westfalen), Siegen, Lüdenscheid
Als Außendienstmitarbeiter sind Sie Teil des Sales Diabetes Team in Deutschland und berichten an ihren zuständigen Field Sales Manager. Sie sind verantwortlich für die mittel- und langfristige Etablierung von Novo Nordisk in Deutschland als führendes pharmazeutisches Unternehmen im Bereich Diabetes und bauen eine effektive Kundenbindung auf. Über die Abteilung Als Teil des Sales Teams in Deutschland werden Sie gemeinsam mit unserem Innen- und Außen-dienst einen essentiellen Beitrag leisten, um weltweit Diabetes zu bekämpfen. In der Abteilung Sales Diabetes stehen die Kontaktpflege zu Kunden und die ideale Vermittlung der Produktbotschaften an erster Stelle.Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählt die Analyse und Diagnose des Außendienstgebiets, um den Erfolg von Novo Nordisk zu sichern. Entsprechend der aktuellen Besuchsstrategie werden Sie Ihre Kundenbesuche eigenständig planen, durchführen und evaluieren. Sie werden die Kunden über unsere Produkte informieren, die Produktbotschaften vermitteln sowie die überzeugende Patientenberatung im Rahmen einer Diabetes-Therapie unterstützen. Ihrer Hauptaufgabe ist die Übernahme der Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens im Gebiet in Übereinstimmung mit der Sales- und Marketingstrategie. Sie pflegen Kontakte zu Meinungsbildnern und unterstützen den Aufbau stabiler Netzwerke von relevanten Kunden und Stakeholdern. Das regelmäßige Anpassen des Kundenkreises ist wichtiger Teil Ihres Aufgabengebietes. Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen leisten einen fundierten Beitrag zur Adaption der operativen Umsetzung unserer Diabetes-Strategie. Als Außendienstmitarbeiter von Novo Nordisk agieren Sie in Übereinstimmung mit den Business Ethics Regeln, den einschlägigen Gesetzten, dem Novo Nordisk Way und den Leit- und Richtlinien von Novo Nordisk.Sie sind Pharmaberater nach § 75 AMG bzw. geprüfter Pharmareferent oder haben eine entsprechende Qualifikation. Des Weiteren haben Sie idealerweise ein betriebswirtschaftliches und/oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb im Pharmasektor. Sie haben eine klare wirtschaftliche Zielorientierung, sind kommunikationsfähig und weisen soziale Kompetenz auf. Des Weiteren sind Sie flexibel, belastbar und haben eine ausgeprägte Reisebereitschaft. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich und verfügen über gute Englisch- und PC Kenntnisse.Region Germany Mit Sitz in Mainz beschäftigt Novo Nordisk Deutschland rund 500 Mitarbeiter. Wir bereiten uns derzeot darauf vor, die zukünftigen Wachstumschancen bei anderen schweren chronischen Krankheiten (OSCDs) zu maximieren und gleichzeitig die Marktanteile an unserem Diabetes-Portfolio weiter auszubauen. Millionen verlassen sich auf uns Um für Novo Nordisk tätig zu sein, benötigen Sie die Fähigkeiten, das Engagement und den Ehrgeiz, um das Leben von Millionen Patienten, die unter Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen leiden, zu verbessern. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Chance auf einen wirklich globalen Arbeitsplatz, der durch Leidenschaft und Engagement geprägt ist sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung eröffnet.
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