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Pharmaindustrie: 76 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmaindustrie

Laborleiter Product Chemistry Analytics (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Monheim am Rhein
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Laborleiter Product Chemistry Analytics (m/w/d) Leitung und Führung eines analytischen R&D-Labors mit mehreren technischen Mitarbeitern für die Analytik von Pflanzenschutz-Produkten sowohl für Entwicklungsprojekte als auch für Handelsprodukte Entwicklung und Validierung von analytischen Methoden mit dem Schwerpunkt auf chromatographischen Techniken zur Quantifizierung von Analyten in agrochemischen Formulierungen  Analytische Unterstützung bei der Entwicklung neuer Formulierungen und bei produktionsspezifischen Fragestellungen Bereitstellung, Präsentation und Erklärung von analytischen Daten für Teams in den Bereichen Formulierungsentwicklung, Registrierung, Produktion und weiteren Funktionen Durchführung von Studien für die Produktregistrierung in Übereinstimmung mit relevanten Anforderungen, Richtlinien und GLP-Vorschriften in der Rolle als Prüfleiter (m/w/d)  Aktive Evaluierung neuer Analysetechniken und -instrumente zur Sicherstellung von Innovation und Effizienz Mitarbeit an der Digitalisierung, Datenmanagement und Implementierung von Prozessen für eine lückenlose Rückverfolgbarkeit elektronischer Daten unter GLP  Entwicklung eines Teams von technischen Mitarbeitern sowie Ausbau ihrer Kenntnisse von wissenschaftlichen Prinzipien, Analysentechniken und digitalen Kompetenzen Promotion oder vergleichbaren Abschluss in Chemie, Lebensmittelchemie oder Pharmazie Umfangreiche Kenntnisse in instrumenteller Analytik, Erfahrung mit qualitativer und quantitativer Analytik (mindestens HPLC und GC mit verschiedenen Detektionsmethoden u.a. Massenspektroskopie) Erfahrung mit den Anforderungen in einer GxP-Umgebung (idealerweise Kenntnisse der GLP Regularien) sind von Vorteil  Ausgeprägte Führungsqualitäten Gute Selbstorganisation, Fähigkeit Probleme zu lösen und komplexe Aufgaben zu strukturieren und zu vereinfachen Hohe soziale Kompetenz und effektive Kommunikationsfähigkeiten für eine enge, funktionsübergreifende Zusammenarbeit  Interesse an den rechtlichen Anforderungen zur Zulassung von Pflanzenschutzwirkstoffen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Be you. Be Bayer.
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Mitarbeiter/in Front Office - Empfang (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Leverkusen
Wasser ist unsere Passion. Aus diesem Grund planen, konstruieren und fertigen wir seit mehr als 40 Jahren prozesssichere Lösungen für sämtliche Pharma- und High Purity- Anwendungen. Wir sorgen für hochentwickelte Lösungen in der Wasseraufbereitung für unsere Kunden aus der Pharmazie, Biotechnologie, LifeSciences sowie Mikroelektronik. Qualitätssicherung ist für uns das A und O. Für uns zählt jedoch nicht nur deine berufliche Qualifikation, sondern vor allem auch die zwischenmenschliche Chemie. Wir arbeiten Hand in Hand in einem familiären Team an unterschiedlichen Standorten. Du denkst Du passt zu uns und bist ein Teamplayer? Mitarbeiter:in Front Office - Empfang (m/w/d) an unserem Standort Leverkusen Betreuung der Telefonzentrale in deutscher und teilweise in englischer Sprache Professioneller Empfang von Kunden und Besuchern Bewirtung von Kunden und Besuchern. Ansprechpartner für Lieferanten und Dienstleister Gewissenhafte Aufnahme und Weiterleitung von Kundenanliegen Bearbeitung des zentralen E-Mail-Postfaches Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost Verwaltung des Zutrittssystem für unsere Mitarbeiter und Besucher Reservierung und Buchung von Konferenzräumen. Organisation von Dienstreisen sowie Mitarbeit bei der Planung und Ausführung von Firmenevents Allgemeine administrative Tätigkeiten Einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in einem der folgenden Bereiche: Empfangstätigkeit, Hotellerie, Gastronomie, Eventmanagement, Berufserfahrung im Front Office oder vergleichbaren Tätigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Organisationstalent und Ordnungsfanatiker Du kannst schnell agieren und bist flexibel einsetzbar Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse Eine herausfordernde & abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team und ein gutes Arbeitsklima Ein sicheres Arbeitsverhältnis innerhalb einer zukunftsorientierten und wachsenden Gruppe Ein eigenes Jobrad
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Bad Waldsee, Bamberg, Regensburg, München, Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Frankfurt am Main, Bielefeld, Essen, Ruhr, Köln
Die SaluVet GmbH ist ein mittel­ständisches pharma­zeutisches Unter­nehmen, das seit über 100 Jahren Arznei­mittel, Pflege­produkte und Ergänzungs­futter­mittel für die Gesund­heit von Nutz-, Hobby- und Haus­tieren entwickelt und herstellt. Bei Land­wirten, Tier­ärzten und Tier­besitzern sind unsere Qualitäts­produkte unter den Marken Dr. Schaette und PlantaVet bekannt. Basis für unsere Produkte sind Heil­pflanzen, Kräuter und Natur­stoffe. Nach­haltige Unternehmens­politik und Umwelt­orientierung prägen unser Haus. Für die Beratung und den Verkauf unseres PlantaVet Produkt­programms suchen wir Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Teile von Bayern oder für Teile von Nordrhein-Westfalen und Hessen Verkauf unserer Präparate an Tier­ärzte in den Bereichen Nutz­tier, Klein­tier und Pferd Inten­sive Bera­tung unserer Präparate und Behand­lungs­konzepte Betreu­ung des bestehenden Kunden­stamms und Gewinn­ung neuer Kunden Analoge und digi­tale Präsenz auf Messen und bei Ver­anstal­tungen Markt­beobachtung Sie haben Kennt­nisse im Bereich der Veterinär­medizin, eine Aus­bildung oder Studium in diesem oder im land­wirt­schaft­lichen Bereich Sie haben idealer­weise Erfah­rung im Außen­dienst im tier­ärzt­lichen Bereich Sie haben Freude am Umgang mit Mensch und Tier Sie sind gegen­über natur­heil­kund­lichen Therapie­verfahren aufge­schlossen Sie haben eine gewinnende Art, agieren engagiert und struk­turiert Sie sind vertraut mit den gängigen MS Office-Anwen­dungen Ein inter­essantes, abwechs­lungs­reiches Auf­gaben­gebiet sowie ein ange­messenes Vergütungs­paket. Wir bieten Ihnen Raum, um unsere Unter­nehmens­entwick­lung aktiv mit­gestalten zu können. Außerdem erwartet Sie eine inten­sive Ein­arbeitung und eine herz­liche Auf­nahme im Kollegen­kreis.
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Senior Product Manager / Senior Brand Manager (w/m/d) /// Pharma Marketing – Biologic – Immunologie – Launch /// Enge internationale Einbindung

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Bremen, Hannover
Enge internationale Einbindung • First Launch Country Hamburg und Homeoffice-Option Unser Kunde: Als etabliertes Pharmaunternehmen in der Indikation sind wir weltweit präsent und vermarkten unsere Produkte in über 60 Ländern. Intensive Forschungstätigkeit, ein qualitativ hochwertiges Produktportfolio und die Nähe zum Patienten zeichnen uns aus. Deutschland hat eine herausragende Bedeutung für den weiteren Wachstumskurs im Unternehmen. Gestalten Sie aktiv mit und legen Sie den Grundstein für eine nachhaltige Weiterentwicklung – auch für Sie persönlich.Biologika-Know-how und Projektmanagement für optimale Marktplatzierung einbringen Strategie und operatives Gestalten Sie übernehmen die lokale Marketing-Verantwortung für ein Portfolio, aber vor allem ein Biologic (Original), und bereiten den Launch frühzeitig und systematisch vor. Auf Grundlage Ihrer Erfahrung können Sie in einer anspruchsvollen Umgebung – auch im internationalen Kontext – schnell Akzente setzen mit profunden Projektplänen, die gleichermaßen ambitioniert und erreichbar sind. Sie haben Budgetverantwortung, definieren Milestones, planen Ressourcen und verantworten Marketingmaßnahmen. Gleichzeitig sind Sie die Schnittstelle zwischen den relevanten Stakeholdern, intern wie extern. Darüber hinaus schärfen Sie das Profil des Präparates im Markt, steuern die konkrete Umsetzung und behalten stets Zeitplan und Kosten im Auge. Sie arbeiten ergebnisorientiert, mit hoher Verantwortung und Gestaltungsspielraum und berichten direkt an ein Mitglied des Managementteams.Verfügen Sie über eine qualifizierte Hochschulausbildung und solide Erfahrung im Pharmamarketing? Im Bereich Biologika oder anderen innovativen Produkten? Konnten Sie idealerweise Erfahrungen in der strategischen und operativen Launchvorbereitung sowie klaren Positionierung eines starken Präparates im kompetitiven Marktumfeld sammeln? Fühlen Sie sich im Umgang mit Studiendaten genauso wohl wie in der klassischen betriebswirtschaftlichen Bewertung des Business Case? Finden Sie leicht Zugang zu Stakeholdern und Entscheidern, intern wie extern? Können Sie präzise und überzeugend kommunizieren? In Deutsch und in Englisch? Und suchen Sie jetzt eine Herausforderung mit hoher Sichtbarkeit und enger Einbindung auch ins globale und europäische Team?
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Medical Science Liaison Manager Onkologie (m/w/d) - West

So. 26.09.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet.AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie (maligne Neoplasien) einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten.Für unsere Business Unit Oncology suchen wir Sie alsMedical Science Liaison Manager (Onkologie - Gastrointestinale- und Kopf/Hals Tumore) (m/w/d) - Region: WestQualifizierte, kompetente Betreuung und Neugewinnung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAufbau belastbarer Beziehungen durch persönlichen wissenschaftlichen Informationsaustausch unter Berücksichtigung des jeweiligen medizinischen PlansZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenErkennen von Netzwerkstrukturen, aktives Gewinnen von Informationen im ArbeitsumfeldTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher FortbildungsveranstaltungenPrüfung und Bearbeitung von SponsoringanfragenUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienUnterstützung von AstraZeneca internen Weiterbildungsprogrammen, Außendienst-Schulungsmaßnahmen und Referenten-Workshops etc.Unterstützung weiterer interner Key Stakeholder wie Training, Marketing, Market Access und Medical AffairsCrossfunktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und VertriebAbgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) HochschulabschlussHohe medizinische Kompetenz, idealerweise Erfahrung in der OnkologieFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrung im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst im Pharmaumfeld von VorteilErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen TeamsTeamfähigkeitSehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und PräsentationstechnikenFähigkeit zu strategischem Denken bzw. Umsetzen von medizinischen StrategienHohe intrinsische MotivationSoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaftFließende EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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PreSales Berater für den technischen Vertrieb (m/w/d)

So. 26.09.2021
Köln, Hamburg
Die GUS Deutschland GmbH bietet mit der GUS-OS Suite eine webbasierte ERP-Unternehmenslösung für Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Lebensmittelhandel und Logistik an, die alle Branchen-Funktionalitäten beinhaltet und regulatorischen Anforderungen erfüllt. Das Unternehmen ist Mitglied der GUS Group, die ganzheitlich integrierte Software-Lösungen für die Prozessindustrie und Logistik bereitstellt. Die rund 400 Mitarbeiter der GUS Group betreuen mehr als 1.500 größtenteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden. Für unser „PreSales Team“ suchen wir an den Standorten Köln, Hamburg und St. Gallen zum nächstmöglichen Termin eine/n PreSales Berater für den technischen Vertrieb (m/w/d). In unserem Team wird Zusammenarbeit groß geschrieben, weil wir genau dadurch innovative und integrierte Lösungen erfolgreich erschaffen. Mit Engagement und Erfahrung finden wir neue Wege in einem anspruchsvollen Umfeld, in dem man auch nach vielen Jahren immer wieder vor neuen, spannenden Herausforderungen steht. Sie unterstützen unsere Interessenten/Kunden bei der Anforderungsanalyse und bereiten Lösungswege vor Eine Betriebsbegehung gehört zur Aufnahme der Anforderungen, wie auch die Analysegespräche vor Ort. Sie sind für Koordination und Durchführung von Präsentationen verantwortlich. Sie sorgt für eine fachliche und technische Überzeugung des Interessenten/Kunden von unserem Lösungsangebot Sie erarbeiten im Team ein Leistungsangebot und unterstützen damit die Angebotserstellung Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter bei Ausschreibungen und Bewertung der Anforderungen Sie überführen Anforderungen aus dem Markt in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement in die Roadmap Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung der Fachrichtung Informatik oder gleichwertige Ausbildung  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presales in der IT-Dienstleistungsbranche mit. Sie verfügen über gute IT-Allroundkenntnisse in den Bereichen ERP, CRM sowie Cloud-Lösungen. Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Ihre Markenzeichen sind Ihre persönliche Überzeugungskraft sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit. Sie haben Erfahrung in der Bearbeitung von Ausschreibungen bzw. der Angebotserstellung. Eine strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie noch aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen ggf. über gute Englischkenntnisse. Sie arbeiten gerne im Team. Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum und ein spannendes Aufgabenspektrum in einem mittelständischen IT-Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitgeber, der hinter seinen Mitarbeitern steht und ihre Stärken fördert Flexible Arbeitszeit, ein großartiges Team und eine Duz-Kultur sind inklusive
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Manager Customs Compliance (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Leverkusen, Monheim
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Manager Customs Compliance (m/w/d) Die Zollabteilung ist ein wesentliches Element der Lieferkette von Bayer und stellt sicher, dass alle zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften bei der Ein- und Ausfuhr von Waren und anderen Gütern eingehalten werden. Die Hauptaufgabe des Managers Customs Compliance (m/w/d) liegt in der Entwicklung des internen Kontrollsystems und der Begleitung der Außenprüfungen.  Beratung interner Partner aus Einkauf, Auftragsabwicklung und Logistik zu Zoll- und Außenwirtschaftsthemen, vor allem für den Bereich Pharma Bewertung neuer Geschäftsmodelle aus der Zoll- und Außenwirtschaftsperspektive im Hinblick auf Risiken und Potenziale Unterstützung bei der Einführung neuer Transportmanagementsysteme aus der Zoll- und Außenwirtschaftssicht Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems gemäß dem UZK und der EU-Dual-Use-VO Überwachung der Aktualität von Procedures, Richtlinien und Checklisten im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft Verantwortung für die Betriebs- und Außenwirtschaftsprüfungen der Bayer-Unternehmen in Deutschland sowie Unterstützung bei Prüfungen in der Region EMEA Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder eine Berufsausbildung kombiniert mit langjähriger Berufserfahrung im Zollbereich Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie ausgezeichnete Kenntnisse des EU-Zollrechts, idealerweise mit Auslandserfahrung Gutes Verständnis der End-to-End-Lieferkettenprozesse Fundierte Kenntnisse in SAP ERP und SAP GTS Stark ausgeprägte Problemlösungskompetenz Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Behörden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Radiology Digital Solutions Business Manager DACH (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Leverkusen
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Radiology Digital Solutions Business Manager DACH (m/f/d) Design and implement sales strategies and plans to develop and rapidly grow market presence and customer base for the Radiology Digital Solutions Business in the DACH Region Develop a sales pipeline with focus on predictability and sustainability Manage the full sales cycle from lead generation, pipeline management through to close Build and develop strong, long-lasting customer relationships by partnering with them and understanding their needs Engage leads and users to expand awareness, educate, ask for referrals, identify new opportunities and develop account intelligence Prepare forecast and reporting for use in organizational and strategic planning, budget setting and financial forecasting Work collaboratively with other departments to ensure an excellent customer experience Monitor customer, market and competitor activity and trends Master's degree in science/business or equivalent with profound relevant sales experience and track record of exceeding quota in the Healthcare IT domain Strong business acumen and experience in SaaS and/or B2B software sales Proven ability to drive the full sales cycle from lead generation, pipeline management through to close as well as experienced in managing and closing complex sales cycles Proven history of working with high level decision makers effectively communicating strategic solutions and ROI business cases Strong analytical skills and ability to use hard data and metrics to back up assumptions, recommendations, and drive actions Disciplined and diligent approach to prospecting and utilization of the CRM system Outstanding listening, negotiation, and presentation skills Hands-on mentality, self-motivation, team-player attitude, detail-orientation as well as a results-driven mindset Fluent in German and English, both written and spoken; French and Italian beneficial Located preferably greater Leverkusen area or optionally greater Berlin area.
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Spezialist m/w/x Funktionale Sicherheit

Sa. 25.09.2021
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Spezialist (m/w/x) Funktionale Sicherheit. Sie verantworten die funktionale Sicherheit in verschiedenen Projekten, indem Sie mit Ihrem Fachwissen bei der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen unterstützen Darüber hinaus bereiten Sie Daten von Sicherheitsfunktionen auf und werten Fehler anschließend aus Um ein nachhaltiges Wissensmanagement zu gewährleisten, erarbeiten Sie Dokumente und stellen durch entsprechende Schulungen ein nachhaltiges Fort- und Ausbildungskonzept sicher Zusätzlich unterstützen Sie bei interessanten Sonderprojekten, beispielsweise im Bereich der Werkzeugentwicklung für Produktionsplanung und -steuerung Ein Studium mit der Fachrichtung Elektro- oder Verfahrenstechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen, alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie verfügen über Kenntnisse der Regelwerke für Funktionale Sicherheit in der Prozessindustrie und konnten diese idealerweise bereits anwenden Einen sicheren Umgang mit den MS Office Anwendungen, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Post Doc - mammal ecologist (terrestrial vertebrates) (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Leverkusen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Post Doc - mammal ecologist (terrestrial vertebrates) (m/f/d)  You will have the main responsibility for a recently launched research program to develop innovative and robust approaches for population relevance assessments of wild mammals in agricultural ecosystems/landscapes, using your ecology and agronomy knowledge Explore how to translate and integrate individual toxicity results from laboratory experiments and (semi-)field studies to relevant environmental scenarios for wild mammal populations, including using and/or developing relevant mechanistic simulation models Gain novel mechanistic understanding of relevant biological processes and effects, making use of innovative approaches (e.g. Adverse Outcome Pathway informed assessment) and its translation at the population level Develop collaborations within the Bayer Crop Science environmental safety and human safety teams to support your increasingly independent research Publish and communicate your novel research in scientific journals and via presentations at international conferences You are an experienced ecologist (m/f/d), curious to develop novel approaches to protect wildlife populations in the agricultural ecosystems/landscapes Your experience in population modelling for ecotoxicology is an advantage You have a Ph.D. in the field of biology, animal physiology, ecology, toxicology, endocrinology, pharmacology, computational science or related field of science You have a track record of applying a broad and critical view of science and can solve problems creatively, using a variety of technologies and approaches You are open-minded and impactful with your working style as well as collaborative and also comfortable working independently, goal-oriented and focused on innovations to support problem solving You are looking for effective and constructive international cooperation, within and outside Bayer You have excellent English communication and writing skills and you are a good communicator. German language is an advantage You are prepared for possible business travel within Europe This is a fixed-term contract for 24 months. Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.”
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