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Pharmaindustrie: 116 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Pharmazie 22
  • Pharmaberater 11
  • Pharmareferent 11
  • Assistenz 6
  • Leitung 6
  • Sekretariat 6
  • Teamleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Prozessmanagement 5
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  • Kundenservice 4
  • Labor 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Assistenzberufe 3
  • Außendienst 3
  • Praxispersonal 3
  • Supply-Chain-Management 3
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
Aristo Pharma wurde 2008 gegründet und ist ein inhabergeführtes mittelständisches Pharmaunternehmen, dessen Haupttätigkeit in der Herstellung von Arzneimitteln im Generika-Markt liegt. Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharmaunternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat Aristo Pharma es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Neben der Unternehmenszentrale in Berlin verfügt das Pharmaunternehmen über insgesamt sechs eigene Produktionsstätten: In Hilden, Wernigerode, Osterweddingen (Logistikzentrum) und Berlin (zwei Produktionsstandorte). Außerhalb Deutschlands ist ein Produktionsstandort in der spanischen Hauptstadt Madrid angesiedelt. Aristo Pharma gehört damit zu den wenigen Anbietern in Deutschland, die ihre Arzneimittel fast vollständig in eigenen Produktionsstätten in Deutschland bzw. Europa herstellen. Darüber hinaus ist das Unternehmen in 13 Ländern mit einem eigenen Büro vertreten, von denen weitere Märkte betreut und Arzneimittel unter eigener Marke vertrieben werden. Seit der Gründung verfolgt das Pharmaunternehmen einen wachstumsorientierten Weg, den die gut 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voller Begeisterung mitgestalten. Die Bundeshauptstadt Berlin als Hauptsitz bietet ein attraktives Umfeld und ist zugleich ein strategisch wichtiger Ort für das national agierende Vertriebsnetz. Der Fokus der Produktpalette liegt neben einer breiten Auswahl der wichtigsten Wirkstoffe im Generika-Markt auf bekannten Original-Produkten. Darüber hinaus wird eine umfangreiche Auswahl an mitunter jahrzehntelang bewährten pflanzlichen Arzneimitteln sowie modernen Medizinprodukten und Hilfsmitteln angeboten. Befristet für ein Jahr suchen wir für unsere Abteilung Finanzbuchhaltung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Jurist / Legal Counsel (m/w/d) - Pharmarecht - Erfassung, Kontierung und Prüfung von Eingangsrechnungen Sachkontenbuchhaltung Zahlungsverkehr und Abgleich offener Posten Aktive Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Ausgeprägtes Zahlenverständnis Versierte MS-Office Kenntnisse Engagement, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Unsere offene Unternehmenskultur und das Prinzip der offenen Tür bieten viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge durch den Arbeitgeber, Home-OfficeMöglichkeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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Key Account Manager Oncology (m/f/x) Berlin, Frankfurt (Oder), Schwedt

Di. 26.01.2021
Berlin, Schwedt / Oder, Frankfurt (Oder)
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. Our strong oncology pipeline offers the great potential for consistent growth. Based on our ADC platform, we aim to offer innovative treatment concepts to patients with breast, non-small cell lung, colorectal and gastric cancer. For the growing Oncology unit in our German organization Daiichi Sankyo Deutschland GmbH we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Key Account Manager Oncology (m/f/x) Area: Berlin, Frankfurt (Oder), Schwedt The Position: The Key Account Manager Oncology works as part of the Daiichi Sankyo German oncology team within the local cross-functional territorial account team (TAT). She/he is expected to develop and execute territory-specific strategic account plans in close collaboration with the local cross-functional team to prepare for and execute a successful launch of Daiichi’s Oncology pipeline with trastuzumab deruxtecan as the first molecule to be launched in metastatic breast cancer. In the defined region, the KAM Oncology will be responsible for the business results as well as ensuring its growth in alignment with the company strategic plan. She/he will actively collaborate within the TAT team to drive extensive engagement of KOL's and other key external stakeholders to create a receptive environment for DS Oncology assets and achieve the agreed sales targets. She/he will report directly to the First Line Sales Manager Oncology of the area. Develop and implement integrated local account plans to prepare for a successful launch of trastuzumab deruxtecan and the future oncology pipeline in close cross- functional collaboration with the territorial account team (TAT) Achieving pre- and post-launch objectives and sales targets Develop strong relationships with identified target stakeholders on the basis of Daiichi - Sankyo´s customer centricity focus, trust and perceived added value to the customer in the form of personal expertise Visit oncologists and gyneco-oncologists to communicate on product information Coordinate the deployment of resources locally within the framework of a local cross - functional team Identify, develop and secure new and existing oncology business opportunities on territory to drive demand sales Regularly shares best practice with internal peers and alliance partners Use KAM selling skills and understanding to secure the oncology business for a mutually beneficial outcome for Daiichi Sankyo, the alliance partner and customers Identify the customer´s need for scientific projects to help to establish Daiichi Sankyo as a trusted partner in oncology and improve patient outcomes; support implementation with medical colleagues Drives the development and implementation of local projects and events Cross-functional cooperation with medical, marketing, PR, market access and other functions Ensure the budget control and monitoring of local activities Conducts all activities in accordance with the applicable laws, rules and regulations Scientific background (PharmD, MD, or other scientific degree) Expertise in accordance with Section 75 of the German Medicines Act (§75 Arzneimittelgesetz) Several years of experience as pharmaceutical representative, preferably in oncology, hematology or specialty pharma Prior knowledge of the customers in the defined sector is a plus Knowledge of local pharmaceutical industry and legal/health system environment, including pricing, re-imbursement and access Dynamic, structured and committed to work in a matrix team Strong communication skills and presentation confidence High self-motivation, assertiveness and goal orientation "Hands on" mentality Very good spoken and written skills in German plus good English skills MS-Office skills We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Associate Director (all genders) GA&P, Merck Serono GmbH, Berlin based

Mo. 25.01.2021
Berlin
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 57.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Zu Ihren Aufgaben zählen die Entwicklung, Implementierung und Umsetzung der produktbezogenen und -übergreifenden Government Affairs & Policy Strategie mit Fokus unserer Positionierung in der bundesdeutschen Politik und bei allen weiteren Stakeholdern der Gesundheitspolitik in Zusammenarbeit mit Corporate/Public Affairs und der globalen/europäischen Government Affairs Organisation. Insbesondere die aktive Mitgestaltung der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen und die aktive Begleitung aller relevanten Gesetzesinitiativen gehören zu ihren Aufgaben.  Sie sind maßgeblich verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Biopharma Deutschland Standortes in Berlin und bilden hierzu das entsprechende gesundheitspolitische Netzwerk. Aus Ihren bisherigen Tätigkeiten im politischen Umfeld ist Ihnen die Implementierung von Stakeholder Engagement Konzepten bestens bekannt. Sie leiten interne cross-funktionale Abstimmungsprozesse mit den Geschäftsbereichen (Medical/Market Access und den BU, etc.) hinsichtlich der politischen Aktivitäten in Berlin und sind für die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit den relevanten Stakeholdern verantwortlich. Die Zusammenarbeit und Abstimmung mit Corporate Affairs und Global/Regional Government Affairs der Healthcare Organisation hinsichtlich der Zusammenarbeit und Maßnahmen mit politischen Stakeholdern und in der Verbandsarbeit. In diesem Kontext sind Sie verantwortlich für die ständige Information der relevanten Einheiten über nationale Entwicklungen und daraus abzuleitende Aktivitäten.  Wer Sie sind:  Akademische Ausbildung z.B. ein betriebs- / volkswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Policy / Health Policy oder vergleichbar oder einem naturwissenschaftlichen Studiengang mit einem betriebswirtschaftlichen Zusatzstudium, z.B. MBA.  Mind. 3-5jährige Berufserfahrung in einem Pharmaunternehmen oder bei einer Institution des Gesundheitswesens mit entsprechenden Anknüpfungspunkten bzw. bei einer Corporate Affairs (policy) Agentur  2-3 jährige Berufserfahrung in der Neurologie und Onkologie sind von Vorteil  Erfahrung in der strategischen oder/und operativen Zusammenarbeit mit politischen Stakeholdern innerhalb der Pharmaindustrie oder durch Tätigkeit in einem Verband der pharmazeutischen Industrie sind von Vorteil  Nachweislich erfolgreiche Government Affairs Tätigkeiten und erfolgreiche Umsetzung entsprechender Initiativen  Sehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems, der rechtlichen und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen und Zusammenhänge im Gesundheitswesen sowie der speziellen Regelungen im Arzneimittelmarkt  Flexibilität, Belastbarkeit sowie hohe Reisebereitschaft  Effektive, strukturierte Planung von Maßnahmen - insbesondere Veranstaltungen - und deren erfolgreiche Durchführung  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
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Kommissionierer (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Schönefeld bei Berlin
Arbeiten Sie mit in einem international agierenden pharmazeutischen Unternehmen, welches sich auf europaweite Parallel- und Reimporte spezialisiert hat. Als Tochtergesellschaft der börsennotierten HAEMATO AG mit Fokus auf Wachstumsmärkte in den Therapiebereichen Onkologie, HIV, Rheumatologie und anderen chronischen Krankheiten sind wir am Standort Schönefeld, bei Berlin, angesiedelt und decken die Herstellung und den Vertrieb von Arzneimitteln ab. Annahme, Kontrolle und Einräumen der Waren Kommissionieren und Verpacken der Kundenbestellungen Bearbeiten von Retouren Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Lager, Wareneingang- und ausgang Sie sind körperlich belastbar, motiviert und flexibel PC-Grundkenntnisse Gute Deutschkenntnisse Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Kollegiale Atmosphäre sowie kurze Entscheidungswege Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee) Kostenfreie Parkplätze versetzte Schichten
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Fokus Infection

Mo. 25.01.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie alsMedical Science Liaison Manager (m/w/d) im Indikationsbereich Infection für das Gebiet Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt. Einfluss nehmen:Verantwortlich für den Aufbau und die kompetente Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen Zentren der betreffenden Indikationsgebiete in der Region NorddeutschlandEigenständige Konzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenZusammenarbeit mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften sowie Unterstützung bei internen und externen StudienprojektenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienPlanung und Umsetzung von internen und externen Weiterbildungsprogrammen inkl. der Erstellung wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienAktive crossfunktionale Zusammenarbeit und x-funktionales AccountmanagementStärken beweisen:Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt im Bereich Medizin oder Pharmazie, erfolgreich abgeschlossenSie konnte bereits erste Erfahrungen als Medical Science Liaison Manager idealerweise im Bereich Infektiologie / Virologie sammlenEs fällt Ihnen leicht sich selbstständig in neue Indikationen und Sachverhalte einzuarbeiten und Sie überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke und ZielorientierungSie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit sowie exzellente Gesprächs- und Präsentationstechniken und haben Freude an der Arbeit in cross-funktionalen TeamsFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine entsprechende Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.Freuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible Arbeitszeitmodelle sowie ein attraktives Benefit-PaketEin agiles Team mit breiter kollegiale Unterstützung und täglichem LernenEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Umweltschutz in den Fokus hat
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Techniker/in im Bereich Haustechnik (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika- und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch Alu-Aluverblisterung an. Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen: Techniker/in im Bereich Haustechnik (m/w/d) Durchführen von gewerkübergreifenden Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Anlagen Instandhaltung und Störungsanalyse an versorgungstechnischen Anlagen der Haus- und Betriebstechnik Anfertigen von Dokumentationen und Erstellung von Prüf-, Arbeits-, Fehler- und Kalibrierprotokollen Ansprechpartner für externe Dienstleister und alle am Serviceprozess beteiligte Personen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Kälteanlagenbauer, Klimatechnik-Anlagenmechaniker oder Energieanlagenelektroniker (m/w/d) Kenntnisse auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung Kenntnisse der Elektrotechnik (EuP) und der Gebäudeautomation wünschenswert Gute Kenntnisse von MS-Office-Produkten Führerschein Klasse B
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Vorstand Vertrieb/Marketing (m/w/d) Innovative Therapieansätze aus der Mikrobiologieforschung

So. 24.01.2021
Berlin
Medizin- und Pflegeprodukte aus der Mikrobiologie - Intern. Expansionsstrategie Unser Klient entwickelt und vermarktet neuartige Therapieansätze für die Hautpflege, zur Prävention von Krankheiten sowie zur Unterstützung von Heilungsprozessen und setzt als Technologieführer Maßstäbe. Auf diese Weise entstehen neue Therapieoptionen für bisher nicht befriedigend behandelbare Indikationen. Er entwickelt patentgeschützte Wirkstoffe für unterschiedliche Anwendungen und gilt als Pionier mit großem Wettbewerbsvorsprung als Marktführer in seinem Gebiet. Eigenentwickelte und CE-zertifizierte probiotische/mikrobiotische Medizin- sowie Pflegeprodukte haben bereits die Marktreife erlangt und werden erfolgreich als Eigenmarke oder Private Label Lösung vertrieben oder stehen kurz davor. Im Zuge seiner dynamischen Wachstumsstrategie suchen wir jetzt Sie als Vorstand Vertrieb/Marketing (m/w/d).Vorstand Vertrieb/Marketing (m/w/d) Strategieentwicklung und -umsetzung eines ambitionierten Wachstumsplans | Teamaufbau Führung und Steuerung der Bereiche Business Development/Sales und Marketing in den Märkten Dermatologie, medizinische Kosmetik, Consumer Health im Umfeld B2B und B2C Aufbau des Online-Geschäfts im B2C-Bereich mit hohem Umsatzwachstum Weiterentwicklung und Umsetzung der internationalen Expansionsstrategie (Schwerpunkte Europa, Asien, Lateinamerika) Ausbau der Teams für Marketing, B2B-Business und Online-Marketing Ausbau der Business Development Aktivitäten in unterschiedlichen Marktsegmenten (Drogerieketten, medizinische Kosmetik, Distributoren, E-Commerce, Apotheken, Pharma-Partnerschaften) Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Partnern und Verbänden auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene Verantwortung für die Umsatzentwicklung gemäß der 5-Jahresplanung des Unternehmens Consumer Health - Internationale Vertriebserfahrung - Führungsstärke - Charisma Auf Basis Ihres Studiums (Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft) arbeiten Sie bereits seit einigen Jahren in führungsverantwortlicher Position in den Bereichen Sales, Business Development und/oder Marketing im Life Science Sektor. Dabei verfügen Sie idealerweise über ein breites Spektrum an Vermarktungserfahrung (B2B + B2C) und führen Verhandlungen mit unterschiedlichen Kundensegmenten (z.B. Drogerieketten, Kosmetikunternehmen (Online-)Apotheken) und Partnern im nationalen und internationalen Consumer Health- und Pharma-Bereich zu einem erfolgreichen Abschluss. In wissenschaftliche Themen arbeiten Sie sich schnell ein und überzeugen zudem durch eine ausgeprägte strategische Kompetenz, gepaart mit einer operativen Umsetzungsstärke. Ihre internationale Erfahrung in der Beurteilung von heterogenen Märkten und Ihr unternehmerisches Denken, machen Sie zu einem idealen Treiber der Expansionsstrategie. Überzeugen Sie zudem mit einem sicheren Auftreten sowie einer empathischen Persönlichkeit und suchen Ihren nächsten Karriereschritt in kleineren, mittelständisch geprägten Strukturen, in denen Teamgeist, Vertrauen und Kollegialität als Werttreiber für Leistung und Erfolg stehen, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Insgesamt eine spannende Managementaufgabe in einem noch jungen und aufstrebenden Unternehmen mit exzellenten - auch persönlichen - Perspektiven!
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Kaufmännische Aushilfe (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika- und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch Alu-Aluverblisterung an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung am Nachmittag auf 450€ Basis für ein Jahr befristet eine: Kaufmännische Aushilfe (m/w/d) Mitarbeit in der Arbeitsvorbereitung Organisation und Abwicklung der Kundenpost Kommunikation mit Kunden Allgemeine Bürotätigkeiten und Assistenz Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/- mann oder vergleichbar Berufserfahrung bevorzugt in einem pharmazeutischen Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Computerkenntnisse (MS Office) Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationsstark
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
ProBioGen ist ein international agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die Entwicklung und Herstellung biopharmazeutischer Wirkstoffe aus Zellkulturen spezialisiert hat. Mit unserer kreativen und sorgfältigen Arbeit tragen wir zur Etablierung neuer und erschwinglicher Therapien bei. Wir suchen Menschen, die sich mit Leidenschaft einbringen und gestalten, ganzheitlich denken und präzise umsetzen. Möchten Sie dazu gehören? Planung und Umsetzung, sowie Überwachung und Optimierung betrieblicher Prozesse in allen Gesundheits-, Arbeitssicherheits- und Umweltbelangen (HSE). Beratung des Vorstands, der Führungskräfte und Mitarbeiter in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz Sicherheitstechnische Überprüfung von Betriebsanlagen und technischen Arbeitsmitteln vor der Inbetriebnahme sowie neuer Arbeitsverfahren vor der Einführung Verantwortung für die Einhaltung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung Mitwirkung bei der Beseitigung von Unfall- und Gesundheitsgefahren Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsbeurteilungen Coaching und interne Weiterentwicklung in den HSE-Themen Zusammenarbeit mit den Behörden Koordination, Betreuung und Kontrolle externer Dienstleister Abgeschlossene Techniker- bzw. Meisterausbildung oder abgeschlossenes Ingenieursstudium Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz idealerweise in der (bio-)pharmazeutischen Produktion Gute Kenntnisse in der Entsorgungswirtschaft Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu analysieren Hohes Maß an Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Flexibilität Unternehmerisches Denken und Handeln Führungserfahrung in Matrixfunktionen sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagiertes, freundliches Team Offenes, konstruktives, angenehmes Betriebsklima Mitgestaltung der Prozessabläufe, selbstständiges Arbeiten Weiterbildung und berufliche Weiterentwicklung Moderne technische Ausstattung und modernes Laborumfeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei Gehaltsumwandlung Gesundheitsförderung Mit ProBioGen finden Sie einen verlässlichen Arbeitgeber, der Wert auf Innovation, engagierte Zusammenarbeit aller Abteilungen, offene und hierarchieübergreifende Kommunikation und familienbewusste Personalpolitik legt.
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Projektadministrator Medical Operations Onkologie (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Neben einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabe bei einem namhaften, international ausgerichteten Kundenunternehmen aus dem Pharmabereich mit Sitz in Berlin bieten wir Ihnen hohe Tarifgehälter, attraktive Sozialleistungen sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Anstellungsart: Festanstellung Schriftliche und mündliche Korrespondenz in Deutsch und Englisch Terminkoordination Ablageorganisation und Archivierung in diversen digitalen Systemen VERTRAGS- UND OPERATIVES PROJEKTMANAGEMENT: Übersicht aller medizinischer Projekte in der Abteilung Unterstützung in der administrativen Betreuung von Independent Medical Grants Vertragsmanagement in enger Absprache mit Legal und Compliance, Vertrag-/ und Rechnungsmanagement inkl. interner Freigabeprozesse, Tracking und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Unterstützung der bei der Koordination und dem Management von medizinisch-wissenschaftlichen Projekten inkl. Progresstracking Ordnungsgemäße Archivierung von Projekt-/ Studienunterlagen Pflege von relevanten Systemen wie SharePoint, Pfizer-internen Systemen und BU internen Statustrackern Autarke Leitung des Bereiches der (Studien-)Arzneimittelversorgung in den laufenden Projekten Medizinische oder kaufmännische Berufsausbildung Grundkenntnisse des Projektmanagements klinischer Studien Kenntnisse in GCP Gute englische Sprachkenntnisse Geübter Umgang mit Microsoft Office
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