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Pharmaindustrie: 11 Jobs in Muenster

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Pharmaindustrie

Sales Manager/in (m/w) BLOOM Beauty Essence & NAO Brain

Mi. 01.07.2020
Münster, Westfalen, Berlin, Hannover, Magdeburg, Leipzig
Du bist ein Trendsetter und Individualist? Du willst nicht wie alle anderen 'irgendwas mit Medien' machen, sondern Deine Zielgruppe persönlich begeistern? Du möchtest die 150-jährige Firmengeschichte neu schreiben? Du möchtest die Flexibilität eines (noch) kleinen Teams nutzen, um alles von Anfang an mitzugestallten? Dann gehe mit uns auf die spannende Reise!   Sales Manager/in (m/w) BlOOM Beauty Essence und NOA Brain Location: Nordrhein-Westfalen, Berlin, Hannover, Magdeburg www.bloombeauty.de www.nao-brain.com   Seit Kurzem revolutionieren wir die Welt des Beauty Lifestyles. Mit einem Produkt BLOOM Beauty Essence, dass die Welt 'so' noch nicht gesehen hat. Sei dabei und gestalte aktiv die Erfolgsstory mit uns! Konzentration, kognitive Leistung und die Fähigkeit neue Informationen zu verarbeiten werden negativ beeinflusst von Stress, ungesunder Ernährung und zu wenig Schlaf. Wer kennt das nicht? Nao bringt Dein Gehirn und Dich zu TOP-Leistungen und das nach altchinesischem Ansatz - vollkommen natürlich. Das erste natürliche und wohlschmeckende Brain Supplement, welches Müdigkeit unverzüglich reduziert und kognitive Leistungsfähigkeit langfristig und nachhaltig verbessert. UNSERE TOP-LEISTUNGEN Wir suchen selbstbewusste Machertypen, die im Team, und auch selbst, eigene Ideen entwickeln und vorantreiben. Die gerne Verantwortung übernehmen, Kosten im Blick behalten und mit großem Ehrgeiz und viel Leidenschaft den Erfolg der Marke vorantreiben. Menschen, die ihr Können, ihre Erfahrung und ihre Persönlichkeit einbringen. Ebenfalls wichtig ist uns, dass du über eine ausgeprägte Empathie Fähigkeit sowie ein gepflegtes Auftreten verfügst. Übernahme eines festen Vertriebsgebietes Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Proaktive Neukundengewinnung Führung von Verkaufsgesprächen Laufende Initiativen zur Verbesserung der Visibility am POS Umsetzung der geplanten Aktivitäten für eine erfolgreiche Zielerreichung Optimale Potenzialausschöpfung im definierten Gebiet Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategien Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Eigenständige Termin- und Tourenplanung Dafür bringst Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation mit.  Neben einer ausgeprägten Serviceorientierung und einer strukturierten Arbeitsweise bist Du in höchstem Maße kommunikativ und bringst eine hohe Begeisterungsfähigkeit mit. Wir erwarten mindestens 2-3 Jahre Erfahrungen im Vertrieb und/oder Außendienst. Wenn du zusätzlich über Erfahrungen im LEH und/oder mit FMCG verfügst freuen wir uns sehr über deine Bewerbung.1. Ein innovatives und aufgeschlossenes Team mit flachen Hierarchien 2. Abwechslungsreiche Aufgaben mit großer Eigenverantwortung 3. Anstellung in Vollzeit und in unbefristeter Direktanstellung sowie überdurchschnittliche Vergütung und   Leistungsprämie 4. Ein TOP-innovatives und TOP-überzeugendes Produkt 5. Dienstwagen, sowie moderne Kommunikationstechnik, auch zur privaten Nutzung
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Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Münster, Westfalen
Die Dopharma Deutschland GmbH ist ein kleines, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Münster und eine Tochter der niederländischen Firma Dopharma bv, die innovative und hochwertige veterinärmedizinische Arzneimittel und Futterergänzungsmittel entwickelt, herstellt und vertreibt. Als Hauptgesellschafter der deutschen Firma Ripac-labor GmbH ist in 2017 das Portfolio um bestandsspezifische Impfstoffe erweitert worden. Somit präsentiert sich Dopharma mit einem umfassenden Engagement und wesentlichem Beitrag für die Tiergesundheit und Nutztierpraxis. Kundenservice: Vertrieb Schnittstelle zur Logistik, Sales Manager und Außendienst, Steuerbüro Personalwesen: Vertragsänderungen, Umgang mit der Rentenversicherung für Tierärzte/Versorgungswerk, Stammdatenverwaltung der Mitarbeiter, Reisekostenabrechnungskontrolle, Verwaltung von Urlaubs- und Krankentagen, Sonderformen Mutterschutz, Elternzeit, Wiedereingliederung etc., Formulieren von Stellenausschreibungen etc. Rechnungswesen und Mahnwesen; Zahlungsverkehr abwickeln   Zeitmanagement im Büro – Fristenüberwachung   Vertragsverwaltung Fuhrparkmanagement  Schulabschluss: Abitur/Fachabitur, alternativ Mittlere Reife Berufsausbildung: Master, Anerkannte Berufsausbildung Fachkentnisse in der Veterinärmedizin sind von Vorteil.  Muttersprache deutsch. Englisch in Wort und Schrift.  Sozialversicherungspflichtige 100% Stelle. Nach der Probezeit wird eine betriebliche Altersversorgung angeboten. Unbefristete Stelle. 30 Tage Urlaub/Jahr
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Medical Scientific Liaison Manager Respiratory (all genders) Region Nordrhein-Westfalen

So. 28.06.2020
Münster, Westfalen
Medical Scientific Liaison Manager Respiratory (all genders) Region Nordrhein-Westfalen Wo: Region Nordrhein-Westfalen Gebietsgrenzen: Aachen, Essen, Münster, Bielefeld Wann: ab sofort Wie: 40 Std./Woche Dafür stehen wir: „Menschen und Ideen für Innovation im Gesundheitswesen“. Als mittelständisches Tochterunternehmen der Chiesi Farmaceutici ist die Chiesi GmbH Teil einer starken internationalen Gruppe, die innovative Arzneimittel und Medizinprodukte entwickelt, herstellt und vertreibt. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur der langen Leine – Bereit, Entscheidungen zu treffen, mal was zu riskieren und mit Freiraum umgehen können. Mit Herzlicher Power gehen wir die Dinge an – mit Spaß bei der Arbeit, auf Erreichtes stolz sein und das Herz am richtigen Fleck. Dabei die progressive Weitsicht behalten – Neues als Chance sehen, dabei nach rechts und links schauen und andere mitreißen. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Sie sind für die Entwicklung von Strategien und Implementierung von Maßnahmen und Konzepten zu wissenschaftlichen Themen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst verantwortlich Sie beantworten interne sowie externe medizinischen Anfragen zu Chiesi Produkten im Bereich Pneumologie Sie identifizieren relevante Meinungsbildner und planen Besuche in der Region unter Beachtung bereichsspezifischer Vorgaben Sie sind als medizinisch-wissenschaftlicher Ansprechpartner präsent auf den wichtigen Kongressen und Symposien Sie bauen ein Netzwerk aus qualifizierten Meinungsbildnern, Patientenorganisationen und weiteren Entscheidungsträgern für Kooperationen in medizinisch-wissenschaftlichen Projekten auf Sie unterstützen nationale und internationale Studienprojekten sowie IITs (z.B. durch Rekrutierung von Studienzentren) Sie sind eine wichtige Schnittstelle für die Bereiche Medizin, Sales, Marketing und Market Access Fachlich: Sie haben ein Studium der Medizin oder Naturwissenschaften, idealerweise mit Promotion Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst der pharmazeutischen Industrie oder als MSL aufweisen Sie sind erfahren in der Betreuung von Meinungsbildnern Sie haben Erfahrung bei der Recherche und Beurteilung klinischer Studien und haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlich: Sie haben Lust auf die Zusammenarbeit in einem heterogenenTeam mit hoher Entscheidungsfreiheit Sie bringen eine excellente Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung mit Sie haben eine starke Vertriebsorientierung und bringen hohe Reisebereitschaft mit Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Wasser & Heißgetränke sowie frisches Obst am Standort Hamburg Company Events und Sportangebote Ein breites Weiterbildungsangebot Tolles Paket an Social Benefits u.v.m. Zusatzinfo: Chiesi nutzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Customer Engagement Manager Region 3 (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Siegen
Mit unserer Go-to-Market-Strategie für den Bereich Diabetes rücken wir den Diabetes-Patienten und sämtliche Interessengruppen seines Umfelds (Ärzte, politische Entscheidungsträger, Kassen, Tech Player, etc.) in den Mittelpunkt. Dabei agieren wir funktionsübergreifend, datengesteuert und kundenzentriert.   Im Rahmen unseres Go-To-Market Modells für den Bereich Diabetes suchen wir zum 01.04.2020 bundesweit eine*n Customer Engagement Manager (CEM) (m/w/d) in einer unserer Regionen.   Als Customer Engagement Manager (m/w/d) (CEM) für den Bereich Diabetes stellen Sie mit Hilfe von Datenanalysen, neuen Technologien und einer Omnichannel-Strategie den Diabetes-Patienten in den Fokus und arbeiten für unsere Kunden in diesem Bereich gemeinsam mit dem Diabetes-Team maßgeschneiderte Vertriebslösungen für sie aus. Dabei nutzen Sie agile Arbeitsmethoden. Sie arbeiten selbstorganisiert in einem autonomen Team mit Kolleg*Innen in der Region und betreuen einen gemeinsamen Kundenstamm. Sie verstehen die Kundenbedürfnisse in Bezug auf Inhalte und Kanäle und agieren sicher im Sinne des Omnichannel-Ansatzes. Sie bewerben das bestehende Produktportfolio und entwickeln bzw. testen neue Ideen und Lösungsansätze im Bereich Diabetes. Dabei sind Sie cross-funktional mit verbundenen Abteilungen. Ihre Rolle trägt maßgeblich zu der Entwicklung einer zukunftsorientierten, agilen Arbeitskultur bei. Im Hinblick auf das Stellenprofil sind die Gebiete für die Field Based Positionen nicht mehr von der Bedeutung wie bei einer traditionellen Außendienst-Organisation. Bei Gebietsfestlegung und Auswahlverfahren wird die räumliche Situation der Bewerber bestmöglich berücksichtigt. Für die Region Dortmund, Münster, Bielefeld, Paderborn, Siegen suchen wir ab sofort Customer Engagement Manager (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Unser Vertrieb unterstützt unsere Kunden, indem das Team klinische Informationen zu unseren Produkten zur Verfügung stellt, über unsere Produkte aufklärt, klinische Schulungen anbietet und Ressourcen bereithält. So tragen wir dazu bei, dass Gesundheitssysteme und Leistungserbringer in der medizinischen Versorgung die Anforderungen der Patienten in ihrem Zuständigkeitsbereich erfüllen können. Mitgestaltung der Gesamt-Strategie im Rahmen von Strategic Planning Workshops als temporäres Mitglied des sog. Steering Circles (Gremium zur Strategischen Planung der Gesamt-Strategie) Mitarbeit bei der Definition von Vision, Business-Zielen, strategischen Schwerpunkten, Customer Value Propositions und operativen Schwerpunkten Einbringen der Erfahrungen aus dem Feld, wobei eine gebietsübergreifende Perspektive einzunehmen ist Mitgestaltung der Regions-Strategie als Mitglied des regionalen Customer-Facing-Teams Gestaltung und Durchführung von Team-Meetings zur Entwicklung der Regions-Strategie basierend auf der Gesamt-Strategie und zum Nachhalten der regionalen Umsetzung (rollierend im CEM-Team) Gemeinsame Netzwerkplanung/strategische Accountplanung im Team unter Berücksichtigung des gesamten Umfelds. Dazu zählen unter anderem: Identifikation der wichtigen Akteure, Zielsetzung im Einklang mit der Gesamt-Strategie, Aktivitätenplanung und Ressourcenallokation zum Erreichen der finanziellen Ziele Eigenständige Kunden- und Aufgabenverteilung im Team zur Erreichung der Gesamt-Strategie unter Nutzung eines Omnichannel-Kommunikationsansatzes Ableitung von Regionsspezifika, Abgleich und Alignment im Rahmen der Gesamt-Strategie und eigenverantwortliche Umsetzung im Team Nutzung aktueller Kommunikationsmittel zur Interaktion, Dokumentation und zum Nachhalten vereinbarter Aktivitäten im Team Kontinuierlicher Austausch mit Kollegen im Team, Marketing, CEM-Lead, Transformation Coach und Mitarbeit in agilen Teams Planung und Umsetzung von Aktivitäten beim vereinbarten Kundenstamm Individuelle, detaillierte Netzwerkplanung im Einklang mit der Regionsplanung Indikations-/Produktbewerbung im Portfolio-Ansatz Omnichannel-Kundenbetreuung mit Vor- und Nachbereitung des Kontakts Ideengenerierung im Kundenkontakt und Feedback zur Identifizierung relevanter Maßnahmen im Rahmen der Gesamt-Strategie Pilotierung und iterative Weiterentwicklung von neuen Konzepten zur Kundeninteraktion Nutzung von unterstützenden IT-Systemen (Input, Analyse, Abstimmung, Tracking, etc.) Administrative Tätigkeiten wie Budgetplanung und -verwaltung, Berichtslinie / Schnittstellen: Sie berichten an den CEM Lead Cross-funktionale Zusammenarbeit im CEM-Team, mit Marketing, Medizin, Market Access, Transformation Coaches etc. Sie verfügen über ein umfassendes Verständnis des Gesundheitswesens und der regionalen Rahmenbedingungen Sie verfügen über sehr gutes Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Aufbau von Kundenbeziehungen, idealerweise aus dem pharmazeutischen Vertrieb Sie sind vertraut mit den gesetzlichen Anforderungen gemäß § 75 AMG Sie haben Erfahrung in strategischer Account-Planung (Netzwerkplanung) Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich Omnichannel-Vertrieb bzw. haben ein gutes theoretisches Verständnis davon und bringen eine hohe Motivation ein, mit diesem Ansatz zu arbeiten Sie sind kompetent im Umgang mit digitalen Medien Sie stellen die Bedürfnisse des Diabetes-Patienten in den Mittelpunkt aller Aktivitäten und Entscheidungen Sie verfügen über Innovationsfreude und haben Freude an der Entwicklung und Pilotierung neuer Ansätze, um den Kundenmehrwert zu erhöhen Sie haben Erfahrung in der Arbeit in cross-funktionalen Teams und idealerweise in der Leitung bzw. Koordination von Projektteams Sie arbeiten gerne eng, konstruktiv und abteilungsübergreifend mit angrenzenden Funktionsbereichen zusammen und sind gerne Botschafter*in für enge funktionsübergreifende Zusammenarbeit Sie haben die Fähigkeit, gemeinsame Teamentscheidungen herbeizuführen Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation, denken unternehmerisch und haben Freude an selbstorganisierter, ergebnisorientierter Arbeitsweise Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden und virtueller Arbeitsweise bzw. zeigen hohe Motivation diese anzuwenden Sie haben gute Präsentationsfähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten Sie sind ein Teamplayer und haben Freude an der Arbeit in virtuellen Teams Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und sind bereit, sich in einem sich ständig verändernden Netzwerk zu entwickeln Sie verfügen über Grundkenntnisse in Business Englisch Sie haben eine hohe Reisebereitschaft Unser Humanmedizin Unternehmensbereich unterhält eine "Patienten zuerst, Gewinne später" Ideologie. Die Organisation besteht aus Vertrieb, Marketing-, Market Access, digitale Analytik und kaufmännisches Management, die mit Leidenschaft unsere Medikamente an unsere Kunden weltweit bringen.Merck & Co., Inc. mit Sitz in Kenilworth, New Jersey, USA ist in den Vereinigten Staaten, in Kanada und in Puerto Rico unter dem Namen „Merck“ bekannt. In Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum kennt man uns unter dem Namen „MSD“. Wir sind eines der weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen mit einem breit gefächerten Produktportfolio, das sich aus verschreibungspflichtigen Medikamenten, Onkologie, Impfstoffen sowie Produkten für die Tiergesundheit zusammensetzt. Unser Bestreben ist es, innovative Produkte zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Unsere 69.000 Mitarbeiter in über 140 Ländern arbeiten in den modernsten Labors, Betrieben und Büros. Diese schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter sich inspiriert fühlen und gleichzeitig ihre Kompetenzen erfolgreich weiterentwickeln und ausbauen können. Wir sind stolz auf unsere 125-jährige Unternehmensgeschichte im Dienste der Menschheit und werden auch in Zukunft zu den Unternehmen mit den weltweit höchsten Investitionen in Forschung und Entwicklung zählen. UNSERE IDEALEN MITARBEITER … In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. INVENT. IMPACT. INSPIRE. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
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Medical Scientific Liaison Manager Respiratory (all genders) Region Nordrhein-Westfalen

Do. 25.06.2020
Münster, Westfalen
Medical Scientific Liaison Manager Respiratory (all genders) Region Nordrhein-Westfalen Wo: Region Nordrhein-Westfalen Gebietsgrenzen: Aachen, Essen, Münster, Bielefeld Wann: ab sofort Wie: 40 Std./Woche Dafür stehen wir: „Menschen und Ideen für Innovation im Gesundheitswesen“. Als mittelständisches Tochterunternehmen der Chiesi Farmaceutici ist die Chiesi GmbH Teil einer starken internationalen Gruppe, die innovative Arzneimittel und Medizinprodukte entwickelt, herstellt und vertreibt. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur der langen Leine – Bereit, Entscheidungen zu treffen, mal was zu riskieren und mit Freiraum umgehen können. Mit Herzlicher Power gehen wir die Dinge an – mit Spaß bei der Arbeit, auf Erreichtes stolz sein und das Herz am richtigen Fleck. Dabei die progressive Weitsicht behalten – Neues als Chance sehen, dabei nach rechts und links schauen und andere mitreißen. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Sie sind für die Entwicklung von Strategien und Implementierung von Maßnahmen und Konzepten zu wissenschaftlichen Themen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst verantwortlich Sie beantworten interne sowie externe medizinischen Anfragen zu Chiesi Produkten im Bereich Pneumologie Sie identifizieren relevante Meinungsbildner und planen Besuche in der Region unter Beachtung bereichsspezifischer Vorgaben Sie sind als medizinisch-wissenschaftlicher Ansprechpartner präsent auf den wichtigen Kongressen und Symposien Sie bauen ein Netzwerk aus qualifizierten Meinungsbildnern, Patientenorganisationen und weiteren Entscheidungsträgern für Kooperationen in medizinisch-wissenschaftlichen Projekten auf Sie unterstützen nationale und internationale Studienprojekten sowie IITs (z.B. durch Rekrutierung von Studienzentren) Sie sind eine wichtige Schnittstelle für die Bereiche Medizin, Sales, Marketing und Market Access Fachlich: Sie haben ein Studium der Medizin oder Naturwissenschaften, idealerweise mit Promotion Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst der pharmazeutischen Industrie oder als MSL aufweisen Sie sind erfahren in der Betreuung von Meinungsbildnern Sie haben Erfahrung bei der Recherche und Beurteilung klinischer Studien und haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlich: Sie haben Lust auf die Zusammenarbeit in einem heterogenenTeam mit hoher Entscheidungsfreiheit Sie bringen eine excellente Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung mit Sie haben eine starke Vertriebsorientierung und bringen hohe Reisebereitschaft mit Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Wasser & Heißgetränke sowie frisches Obst am Standort Hamburg Company Events und Sportangebote Ein breites Weiterbildungsangebot Tolles Paket an Social Benefits u.v.m. Zusatzinfo: Chiesi nutzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Apothekenreferenten / Apothekenverkäufer / Pharmareferenten (m/w/d) für den OTC Apotheken-Außendienst

Mi. 24.06.2020
Wolfsburg, Goslar, Görlitz, Neiße, Hildesheim, Dresden, Riesa, Bad Liebenwerda, Ahlen, Westfalen, Lippstadt, Iserlohn
Unser Kunde gehört zu den Top Global Health Care Playern und steht in Deutschland unter den Top 20 OTC Unternehmen. Im Sortiment steht u.a. die 10. größte OTC Marke im deutschen Apothekenmarkt. Unser Kunde steht mit seinen Unternehmenszielen für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen in aller Welt ein. Wir suchen zum nächstmöglichsten Zeitpunkt:Apothekenreferenten / Apothekenverkäufer / Pharmareferenten (m/w/d) für den OTC Apotheken-Außendienst Aktuell Vakante Regionen: Wolfsburg, Braunschweig, Goslar, Uslar, Hildesheim, Peine Hoyerswerda, Görlitz, Zittau, Pirna, Dresden, Freiberg, Riesa, Bad Liebenwerda Ahlen, Lippstadt, Brilon, Lennestadt, Iserlohn, Hagen IHRE AUFGABEN Als Manager des eigenen Gebiets verantworten Sie Ihr eigenes Budget sowie die korrekte Handhabung von Mustern und Retouren Selbstständig planen und organisieren Sie Ihre Besuche bei Apotheken Sie informieren und beraten Apotheker, PTAs und weiteres Apothekenpersonal in qualifizierten Verkaufsgesprächen über OTC-Präparate Dabei bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung auf und stellen den Hineinverkauf und Abverkauf sicher Ihre Kunden schulen Sie darauf, wie Verkaufsaktivitäten für Ihre Produkte vor Ort ausgebaut und optimiert werden können Dabei stellen Sie sicher, dass die Ihnen zur Verfügung gestellten Verkaufshilfen zum Einsatz kommen und die Maßnahmen erfolgreich umgesetzt werden Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Apotheken-Außendienst oder im Direktverkauf von OTC-Präparaten Sie verfügen über das nötige Einfühlungsvermögen, um Ihre Produkte entsprechend der Bedürfnisse Ihrer Ansprechpartner konzeptionell zu verkaufen Gesundheitspolitisch auf dem aktuellen Stand zu sein, ist für Sie selbstverständlich Sie sind kommunikationsstark, präsentieren gerne und kreativ mit Verhandlungsgeschick Eigenmotivation, Organisationstalent und eine hohe Reisebereitschaft setzen wir voraus Ein sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen runden Ihr Profil ab Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Gebietsmanager (w/m/d) / Pharmareferent (w/m/d) Apothekenaußendienst - bundesweit

Mi. 24.06.2020
Oldenburg in Oldenburg, Berlin, Hannover, Halle (Saale), Mainz, Kleve, Niederrhein, Münster, Westfalen, Fürth, Bayern
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unternehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arzneimittel, medizi­nisches Cannabis, Dermaceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zuführen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuier­lichen Erweiterung unseres Produkt­port­folios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa! Du bist für die Vor­bereitung und Durch­führung von Schulungen und Weiter­bildungen von PTAs, PKAs und Apothekern über unsere markt­führenden Arznei­mittel, Medizin­produkte und Inno­vationen verantwortlich. Du bist Dein eigener Gebietsmanager (w/m/d) im wohnort­nahen Gebiet und baust bestehende Kunden­beziehungen weiter aus. Durch verkaufsfördernde Maßnahmen und die Platzierung unserer OTC-Produkte behältst Du unser Ziel der Abverkaufs­steigerung stetig im Blick. Offene Regionen: Oldenburg, Bremen, Hamburg, Berlin-Süd, Hannover, Leipzig, Saarland, Mainz, Aachen, Niederrhein, Münster, Regensburg, München, Stuttgart, Karlsruhe und Mannheim. Du verfügst über eine Zulassung gemäß §75 Arzneimittelgesetz. Idealerweise hast Du mehrjährige Berufs­erfahrung im Apotheken­außendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an Apotheken zurückgreifen. Neben einem souveränen, positiven und begeisternden Auf­treten bist Du ein echtes Kommunikations- und Verkaufstalent. Neben einem attraktiven Grundgehalt inklusive einer über­durchschnitt­lichen Bonus­vergütung bieten wir Dir einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hochwertiger Dienst­wagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometerfrei zur Ver­fügung. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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Territory Sales Manager (m/w/d) parenterale Ernährung

Di. 23.06.2020
Hannover, Braunschweig, Paderborn, Bielefeld, Münster, Westfalen, Oldenburg in Oldenburg, Bremen
Was unsere Mitarbeiter auf der ganzen Welt verbindet, ist ihr tägliches Engagement, um Leben zu retten und zu erhalten. Unsere tägliche Arbeit ist für viele Menschen von großer Bedeutung. Wollen auch Sie wissen, warum es so einzigartig ist bei Baxter zu arbeiten? Finden Sie es heraus und besuche Sie unsere Karriereseite.Gebiet: Hannover, Braunschweig, Paderborn, Bielefeld, Münster, Oldenburg, Bremen Ihre Aufgaben: Besprechung und Verkauf von parenteraler Ernährung, fachliche Beratung und Betreuung von relevanten Kundengruppen in Kliniken Bearbeitung der Klinik-Apotheken in Zusammenarbeit & Kooperation mit dem Key Account Manager Region Nordwest Identifizierung und Besuch von Entscheidern, Bewertern und Umsetzern und deren Bedarfen auf allen relevanten hierarchischen Ebenen Bearbeitung der Schnittstellen im Überleitungsmanagement in enger Abstimmung und Koordinierung mit dem regionalen Homecare Außendienst bei definierten Projekten Gewinnung von Neukunden Einführung neuer Produkte bei Bestandskunden Durchführung produktbezogener Präsentationen, Trainings und Schulungen für Ärzte und Pflegepersonal zu Mangelernährung und leitlinienkonformer parenteraler Ernährung Umsatzverantwortung für das Verkaufsgebiet, Durchführung einer regelmäßigen Accountplanung bei definierten Fokuskunden Kontinuierliche Beobachtung des Marktes vor Ort Teilnahme an internen Kundenveranstaltungen, Messen und Kongressen Stärkung von Image und Bekanntheitsgrad von Baxter Naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Biochemie, Chemie, Pharmazie, Medizin, Ökotrophologie) bzw. abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Ökotrophologie, Ernährungsmedizin oder vergleichbare Ausbildung Pharmareferent oder Sachkenntnisse nach §75 AMG Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb im Klinikbereich, sowie Verhandlungsgeschick und nachweisliche Vertriebserfolge im pharmazeutischen Außendienst Idealerweise Erfahrung im Bereich parenterale Ernährung Selbstständige, von überdurchschnittlicher Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise Ziel- und erfolgsorientiert, kontinuierlicher Erfolgswillen Verhandlungsgeschick und nachweisliche Vertriebserfolge Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sicheres und gewandtes Auftreten Gute Englischkenntnisse und routinierter Umgang mit MS Office Produkten und CRM-Systemen Analytisches Denkvermögen, gepflegtes Erscheinungsbild Baxter bietet anspruchsvolle Herausforderungen und die Möglichkeit, in einem vielfältigen Team mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten. Bei Baxter arbeiten bedeutet, einem Team anzugehören, in dem man täglich dazu lernt. Baxter ermutigt seine Mitarbeiter ihre Fähigkeiten stetig weiterzuentwickeln, um den täglichen Anforderungen einer wechselnden und schnelllebigen Arbeitsumgebung gerecht zu werden und um ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, dann könnte dies Ihre neue Herausforderung sein. Mehr zu unseren Karrieremöglichkeiten finden Sie unter: http://www.baxter.com/careers.page Wer wir sind: Baxters Produkte und Therapien werden täglich von Millionen Menschen weltweit angewendet und leisten so einen erheblichen Beitrag zur Gesundheitsversorgung. Unsere Produkte findet man auf nahezu jeder Etage und jeder Abteilung in fast jedem Krankenhaus weltweit. Man findet uns sowohl in der Klinik als auch bei Patienten zu Hause. Patienten und Ärzte vertrauen auf unsere lebensrettenden Produkte aus den Bereichen Nierenersatztherapie, Anästhesie, Chirurgie, Infusionstherapie, künstliche Ernährung, Onkologie und Schmerztherapie. Baxters Mission Leben zu retten und zu erhalten motiviert seine Mitarbeiter Tag für Tag innovative Therapien und Produkte zu entwickeln. Die weltweit rund 50.000 Baxter Mitarbeiter versorgen Menschen in über 100 Ländern mit relevanten Therapien und Produkten und leisten so einen bedeutenden Beitrag zur Lebensqualität der Patienten. Eine integrative und vielfältige Unternehmenskultur, die Unterschiede fördert, ist innovativ und baut ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kunden, Dienstleistern und seinem Umfeld auf. Sie unterstützt und fördert Nachhaltigkeit und den Erfolg des Unternehmens. Jeder Tag bei Baxter gibt Ihnen die Chance Leben zu retten und zu erhalten. Engagierten und begabten Menschen bieten wir interessante Chancen. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und Behinderungen/Beeinträchtigungen spielen dabei keine Rolle, im Gegenteil: wir fördern Vielfalt.
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Head of Human Resources (m/w/d)

So. 21.06.2020
Münster, Westfalen
Head of Human Resources (m/w/d)Für den Standort Münster, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Als Mitglied des Management-Teams unterstützen, coachen und beraten Sie Führungskräfte und Mitarbeiter unseres Werkes mit ca. 260 Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Dazu zählen u.a. die Themenbereiche Recruiting, Payroll-Vorbereitung, Personalentwicklung, Gesundheitsmanagement & Arbeitssicherheit sowie arbeitsrechtliche Themen und Fragestellungen.  Sie führen das lokale HR Team und verantworten die kontinuierliche Optimierung der lokalen HR-Prozesse. Daneben arbeiten Sie eng mit der globalen HR Organisation zusammen und stellen die Einhaltung globaler Richtlinien und Prozesse sicher. Die Entwicklung und Umsetzung geeigneter Personalmaßnahmen unter Berücksichtigung von lokalen und globalen Zielen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Weiterentwicklung der lokalen Organisationsstruktur und die Steuerung der damit verbundenen Veränderungsprozesse. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen und begleiten darüber hinaus globale Talent Management- und Succession Planning Prozesse. Außerdem übernehmen Sie das lokale HR Reporting und -Controlling und unterstützen bei der Umsetzung von ad hoc HR Projekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Personal), Psychologie oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement eines Produktionsunternehmens (idealerweise im pharmazeutischen, Medical Device oder Food Umfeld mit Tarifbindung) mit. Sie sind erfahren in der Gestaltung und Einführung moderner HR Prozesse und Instrumente und verfügen über umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht. Die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ist Ihnen ebenso vertraut wie der Umgang mit Fach und Führungskräften auf unterschiedlichen Ebenen in komplexen Matrixstrukturen in einem internationalen Umfeld. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Persönlich zeichnen Sie sich durch einen proaktiven Arbeitsstil, exzellente Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft, eine hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie eine starke Teamorientierung aus. Wir bieten Ihnen vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmässiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Inhouse Consultant LIMS (w/m/d)

Sa. 20.06.2020
Starnberg, Gronau (Leine), Marburg / Lahn, Münster, Westfalen, Regensburg, Wolfratshausen
Inhouse Consultant LIMS (w/m/d) für unser Headquarter in Starnberg oder alternativ an einem der folgenden Standorte: Gronau, Marburg, Münster, Regensburg oder Wolfratshausen Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.Die Aenova Group treibt zurzeit die Digitalisierung der Produktion und der Labore weiter voran. Sie unterstützen unser Corporate IT Team beim Aufbau und der Betreuung unserer globalen LIMS Systeme.  Planung, Konzeption und Aufbau der globalen LIMS Systems Customizing, Dokumentation und Schulung (primär Key-User) Durchführung von Anforderungs- und Prozessanalysen im Rahmen der Weiterentwicklung Erfassen, Beraten und Umsetzen von Anfragen (Change-Management) Anbindung von Produktionsanlagen und Analyse-/Laborgeräten Support und Betreuung des LIMS Systems (Incident- und Problemmanagment) Durchführung von LIMS Projekten (Rollout, Releasewechsel, etc.) Partner- und Key-User-Betreuung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige LIMS Erfahrung sowie ein sehr gutes Verständnis von Geschäftsprozessen im Bereich der pharmazeutischen Qualitätskontrolle bzw. dem Labor Fundierte Kenntnisse der LIMS Technologien sowie Kenntnisse in SAP, Blending, Empower und Chromeleon sind von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Team- und Lösungsorientierung, eine rasche Auffassungsgabe, gutes und schnelles Zurechtfinden in neuen Anforderungen sowie Kommunikations-geschick über alle Hierarchieebenen hinweg aus Sie sprechen fließend Deutsch und haben gute Englischkenntnisse Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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