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Pharmaindustrie: 81 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

PTA, CTA oder Chemielaborant (m/w/d) - Qualitätskontrolle

Mi. 01.12.2021
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 40 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Wir leben Homöopathie und suchen Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team Qualitätskontrolle in den Bereichen  Wareneingang, Inprozesskontrolle sowie Endkontrolle suchen wir eine/n: PTA, CTA oder Chemielaborant (m/w/d) – Qualitätskontrolle Selbstständige Durchführung von chemisch-analytischen Prüfungen Betreuung von analytischen Geräten Arbeit und Dokumentation nach GMP-Richtlinien Mitarbeit bei Projekten zur Etablierung von neuen Prozessen Probenzug Autorisierungen von Ausgangsstoffen, Zwischenstufen, Bulkwaren und Fertigwaren Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als PTA, CTA, Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in den gängigen analytischen Methoden (Titrationen, Dünnschichtchromatographie, Spektroskopie...) Sichere MS-Office-Kenntnisse; idealerweise auch Kenntnisse in Access und LIMS-Systemen Englischkenntnisse sind von Vorteil Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Inhouse-Trainings Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Mitarbeiter Qualifizierung (m/w/div)

Mi. 01.12.2021
Bensheim
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH, sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in 64625 Bensheim einen Mitarbeiter Qualifizierung (m/w/div.) zur Verstärkung unseres Teams. Qualifizierung von Anlagen in der pharmazeutischen Produktion, z.B. Abfüllanlagen für Liquida (Flaschen, Ampullen, Infusionsbeutel), Reinmedienanlagen (Wasser, Druckluft), Autoklaven Erstellung von Qualifizierungsdokumenten (Risikoanalysen, Qualifizierungspläne, Prüfprotokolle, Qualifizierungsberichte) Durchführung und Betreuung der Qualifizierungs- und Requalifizierungsarbeiten Erstellung/Aktualisierung von SOPs zur Bedienung und Reinigung von Anlagen Anlagenspezifische Prozessoptimierung sowie Mitwirkung bei der Verbesserung der GMP Compliance Erstellung von Lastenheften (URS) bei Neuanschaffung von Produktionsanlagen Erstellung von Abweichungsberichten und Change-Control-Anträgen Erstellung von Monitoring- sowie Trendberichten (LIMS-System) Abgeschlossene Technische Ausbildung (wünschenswert Pharmakant bzw. Chemikant mit Techniker-Fortbildung oder Pharmaingenieur bzw. Chemieingenieur (m/w/div) mit mehrjähriger Berufserfahrung) Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion/im GMP-Umfeld Erfahrung in der Qualifizierung von Anlagen/Geräten im Pharmabereich, insbesondere Abfüllanlagen, Autoklaven, Medienversorgung (wünschenswert in der parenteralen Herstellung) Erfahrung in der Erstellung/Moderation von Risikoanalysen (z.B. FMEA) Erfahrung in der Erstellung der technischen Dokumentation (wünschenswert) Erfahrung in der Prozess- und Reinigungsvalidierung sowie Computervalidierung (wünschenswert) Erfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen (wünschenswert) Technisches Verständnis/Knowhow (Nachweise durch Schulungen, Fortbildungen, Zertifikate) Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Zielorientierte, pragmatische Herangehensweise Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Freundliche Kollegen Kleine Teams Gute Work-Life-Balance  Faire Entgelte Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsplätze
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Labormitarbeiter Rohstoff- / Wirkstoffanalytik (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bensheim
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH, sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in 64625 Bensheim  einen Labormitarbeiter Rohstoff-/Wirkstoffanalytik (m/w/div.) zur Verstärkung unseres Teams. Selbständige Durchführung von analytischen nasschemischen und automatisierten Prüfungen (z.B. Photometrie, Karl-Fischer-Wasserbestimmung, Polarimetrie, Titration, Sulfatasche, Trocknungsverlustbestimmung) nach geltenden Prüfvorschriften Mitarbeit bei Validierungs-/Qualifizierungsprojekten Mitarbeit bei der Entwicklung oder Optimierung neuer Prüfmethoden Erstellung und Überarbeitung von GMP-konformen Dokumenten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (m/w/div.) oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Schwerpunkt Rohstoff-/Wirkstoffanalytik Ausführliche Kenntnisse analytischer Methoden der Arzneibuchanalytik (Ph.Eur./USP), z. B. nasschemische Methoden, Titrationen, spektroskopische Methoden Kenntnisse und Erfahrungen im GMP-Umfeld Erfahrung in der Erstellung von GMP-relevanten Dokumenten (z.B. Prüfanweisungen) Kenntnisse der Validierung analytischer Methoden (ICH-Guidelines) Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Team- und Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Freundliche Kollegen Kleine Teams Gute Work-Life-Balance  Faire Entgelte Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsplätze
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Pharmareferenten / -berater (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Nürnberg, Bayreuth, Hof an der Saale, Mannheim, Heidelberg, Ulm (Donau), Memmingen, Tübingen, Freiburg im Breisgau, München, Augsburg
Willkommen bei Marckyrl Pharma – Wir sind ein junges Pharmaunternehmen mit Sitz in Papenburg. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gynäkologie, Kinderwunsch sowie Endokrinologie. Hierzu vertreiben wir mehrere Produkte aus dem Rx-, OTC- und Medizinproduktebereich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Pharmareferenten / -berater (w/m/d) für die Gebiete: Ostbayern (u.a. Nürnberg, Bayreuth, Hof) Baden-Württemberg (u.a. Mannheim, Heidelberg, Freiburg) Baden-Württemberg (u.a. Ulm, Memmingen, Tübingen) München (Teilgebiet sowie u.a. Augsburg) Planung, Organisation und Durchführung von Beratungs- und Verkaufsbesuchen in IVF-Zentren, bei niedergelassenen Gynäkologen, Endokrinologen, API sowie Apotheken  Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen  Selbstständiges Gebietsmanagement  Durchführung selbst organisierter Fortbildungsveranstaltungen  Tägliche Erledigung administrativer Aufgaben  Betreuung von Messen und Kongressen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmareferenten bzw. Sachkenntnis zur Berufsausübung als Pharmaberater nach § 75 AMG  Von Vorteil sind Außendiensterfahrungen in einem medizinisch-wissenschaftlichen Umfeld,  Vorzugsweise im gynäkologischen Facharztaußendienst - aber auch Berufsneueinsteiger sind willkommen  Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und ergebnisorientiert  Sie sind loyal, kommunikationsstark und können andere begeistern  Gute Englischkenntnisse sind notwendig, ebenso wie Grundkenntnisse in MS-Office Ein junges, aufstrebendes Pharmaunternehmen  Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet  Exklusive und innovative Präparate  Ein engagiertes und dynamisches Kollegen-Team  Eine attraktive Vergütung und leistungsorientierte Prämien  Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Mitarbeiter Computersoftwarevalidierung (m/w/div.)

Mi. 01.12.2021
Bensheim
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH, sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in 64625 Bensheim  einen Mitarbeiter Computersoftwarevalidierung (m/w/div.) zur Verstärkung unseres Teams. Validierung, Revalidierung und Monitoring der computergestützten Systeme (Warenwirtschaft und Qualitätssystem) inkl. Dokumentation Identifikation und Umsetzung von Verbesserungen und Änderungen an computergestützten Systemen inkl. Ursachenanalyse, Maßnahmendefinition und -umsetzung bei internen Störungen Begleitung von Audits der Computersoftwarevalidierung Erstellen von Reports Systembetreuung, Systemadministration und Systemverwaltung IT-Support (Userhelpdesk, Ticketbearbeitung) Anwender-Beratung, Anwender-Support und Anwender-Schulung Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Informatik, eine Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und ca. 3 Jahre Erfahrung im GxP und GAMP 5 Umfeld Sehr gute Kenntnisse in Windows Betriebssystemen und Server sowie Microsoft Office Erfahrung im IT-Systemmanagement Erfahrung mit Computersystemvalidierung Gute Kenntnisse im Bereich Systembetreuung, Systemadministration und Systemverwaltung Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Sehr gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken Belastbarkeit und Flexibilität Zuverlässigkeit Freundliche Kollegen Kleine Teams Gute Work-Life-Balance  Faire Entgelte Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsplätze
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IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Viernheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Administration und Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN) Installation, Administration und Wartung von Windows Servern, Client-Computern Verwaltung von Apple Smartphones und Tablets (MS Intune/Endpoint Manager) Verwaltung von Microsoft Office 365, Hybrid-AD, Exchange Server Administration der VMware-Umgebung (ca. 35 Server) Qualifizierter Support und Problemanalyse bei Störungen (national und international) Entstörung und Optimierung des Netzwerk- und Systembetriebs Aufbau und Test neuer Anwendungen Konfiguration und Wartung der Telefonanlage; Bearbeitung von Angeboten und Bestellungen Verwaltung von Inventar, Wartungs-, Leasing und Mobilfunkverträgen etc. Patch- und Updatemanagement mit MS WSUS und MS Endpoint Configuration Manager Analyse von Systemanforderungen, Erkennung von Optimierungspotential Systemüberwachung, z.B. Sophos Antivirus, Firewalls, Security-Einstellungen etc. Erstellung von technischen Dokumentationen und Anwenderhandbüchern Backup/Restore (Veeam Backup, Veritas Backup Exec) Temporäre Mitwirkung in ggbfs. auch Leitung von Projekten Erstellung bzw. Fortführung von techn. Dokumentationen z.B. Handbücher, IT-Richtlinien, Konzepte etc. Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss; Alternativ: Studium mit IT-Schwerpunkten Mind. 5-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Netzwerkkenntnisse (LAN, WAN; TCP/IP, AD, DHCP, DNS) Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 Cloud Produkte und Azure Services Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von VMWare vSphere Praktische Erfahrungen im Bereich MDM und DMS/ECM von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (Wort und Schrift) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Anwender- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch ins Ausland) Nach einer intensiven Einarbeitung bieten wir Ihnen ein attraktives und interessantes Aufgabengebiet in einer erfolgreichen und weltweit ausgerichteten Unternehmensorganisation. Das starke Wachstum unseres Unternehmens und die Zugehörigkeit zur internationalen Heska-Gruppe eröffnen Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) / Ingenieur mit Bachelor (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik

Mi. 01.12.2021
Ludwigshafen am Rhein
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 40 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die Basis unserer breiten Produktpalette. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter GMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Heute gehören rund 500 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen Lipoid-Gruppe. Werden Sie Teil unseres innovativen, leistungsstarken Teams. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit einen Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) / Ingenieur mit Bachelor (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik Betreuung und Instandhaltung von Schaltanlagen sowie Maschinen und Anlagen im direkt produzierenden Umfeld sowie der zugehörigen technischen Gebäudeausrüstung Übernahme einzelner Tätigkeitsbereiche bei der Planung neuer Anlagen im Bereich EMSR (Schaltschrankplanung, Funktionsplanung, Ablaufplanung, ...) Betreuung von Dienstleistern bei Umbauen/Neubauten von Anlagen Ganzheitliche Analyse von Störungen und Fehlerbehebung Durchführung von Umbauten, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Abgeschlossene Techniker-Ausbildung oder Bachelorabschluss im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik „Hands-on“-Mentalität sowie verbindliches und freundliches Auftreten Kenntnisse zur Vermeidung von Zündquellen (Elektrische Installationen im Ex-Bereich) Erfahrungen mit Siemens-Steuerungen, idealerweise Programmierkenntnisse Erfahrung im industriellen Umfeld – bevorzugt Lebensmittel- und/oder Pharma-Umfeld – vorteilhaft Selbstständige, strukturierte und ordentliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und EDV-Affinität Eigeninitiative und ausgeprägter Teamgeist sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie auf allen Hierarchiestufen Ihnen eine umfassende Einarbeitung bei kollegialer Zusammenarbeit und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Perspektiven. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Profitieren auch Sie von attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
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Mitarbeiter GMP-Compliance (m/w/div.)

Mi. 01.12.2021
Bensheim
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH, sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in 64625 Bensheim einen Mitarbeiter GMP-Compliance (m/w/div.) zur Verstärkung unseres Teams. Erstellung und Aktualisierung von GMP-Dokumenten (SOPs, Herstellprotokollen etc.) Aktive Mitarbeit bei der Implementierung, Aktualisierung und Pflege des Schulungsmanagement- und Change-Control-Systems Mitarbeit bei GMP- und Validierungs-Projekten in der Herstellung Mitarbeit bei der Erstellung von Produktionsplänen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pharmakant bzw. Chemikant (m/w/div.), einer kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Pharma-, Lebensmittelherstellung oder Qualitätssicherung Grundkenntnisse im GMP Umfeld (wünschenswert) Hohes Pflicht-, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (besonders Word) Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Erfahrung in Projektmanagement (wünschenswert) Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift, wünschenswert) Erfahrung mit ERP-Systemen (wünschenswert) Zuverlässigkeit (polizeiliches Führungszeugnis) Freundliche Kollegen Kleine Teams Gute Work-Life-Balance  Faire Entgelte Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) im Technischen Leitstand - First Level Support

Mi. 01.12.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202109-124904 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Unsere Mission: Wir als Logistics Operations RDG zeichnen uns verantwortlich für die Kommissionierung, Verpackung und Versendung von Diagnostischen Produkten für unsere Endkunden im Rahmen der Direktbelieferung und unserer Filialen rund um den Globus. Neben unserem operativen Tagesgeschäft zählt die vertrauensvolle Führung und Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden und Kollegen*innen sowie das Zusammenwirken mit unseren Partnern entlang der Wertschöpfungskette zu unserer Kernkompetenz. Wir stehen für Kundenorientierung, Spaß, Effizienz, Agilität, Innovation und Erfolg. Dein Team Hier in Mannheim arbeiten wir in einem Team mit 20 Kolleg*innen im technischen Support von Logistics Operations. Wir betreuen unsere komplexen technischen Anlagen zur Sicherstellung der technischen Verfügbarkeiten und sichern damit die weltweite Kundenbelieferung mit diagnostischen Produkten. Der Technische Support ist dabei integraler Bestandteil unseres Teams und Erfolgsfaktor für die Patientenversorgung. Was Dich erwartet: Die Einheit Logistics Operations ist für alle Aktivitäten im Bereich operative Logistik unsere diagnostischen Produkte (Wareneingang, Lagerhaltung, Pick & Pack, Verladung) am Standort Mannheim verantwortlich. Als Teammitglied des Technical Supports (w/m/d) sprechen Dich folgende Aufgabenstellungen an: • Du begeisterst Dich für Technik und Materialfluss? • 15 Kilometer Fördertechnik sind für Dich mehr als Antriebe und Mechanik? • Digitalisierung und Automatisierung sind Themen, die Dich faszinieren? • Das Erkennen und die Beseitigung von verschiedensten Störungen, sind genau Dein Ding, denn Störungen gehören nicht in einen reibungslosen Materialfluss und Du denkst in Lösungen? • Du entwickelst strategische Ideen, um Mehrwert entlang unserer Wertschöpfungskette zu generieren und setzt diese auch um:  Vom Wollen zum Dürfen – Über Dein Können? • In deiner Rolle bist du an der technischen Werterhaltung und Weiterentwicklung der intralogistischen Fördertechnik beteiligt und fungierst als Sparringspartner und Inputgeber für die Servicepartner? • Bei Umbauprojekten möchtest Du von Anfang an mit arbeiten?. • Du arbeitest gerne über Abteilungsgrenzen hinweg? Dann bist Du bei uns richtig! Dein Profil passt gut zu uns, wenn Du: • über eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Mechatronik/Automation/Elektronik/Anlagentechnik verfügst, verbunden mit mehreren Jahren Berufserfahrung, optimaler Weise im Bereich Logistik / Supply Chain Management • Kenntnisse im technischen Support in der Logistik und im Supply Chain Umfeld, sowie technische Expertise hast • idealerweise Kenntnisse in der Antriebstechnik, Instandhaltungsprozessen, allgemeiner Elektrik sowie der Fördertechnik vorzuweisen kannst. Deine Erfahrungen mit SPS-Steuerungssystemen sind zudem wünschenswert • darüber hinaus über sehr gute IT-Kenntnisse verfügst (insbesondere MS-Office, Lagerverwaltungssysteme und Materialflusssteuerung; SAP Kenntnisse sind von Vorteil) • kommunikativ bist und einen kooperativer Umgang mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern anstrebst • gerne im Team arbeitest und hast Spaß daran hast, gemeinsam Erfolge zu erzielen • Dich persönlich durch deine zuverlässige, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnest • in guter körperlicher Verfassung bist Diese Stelle ist auf 1 Jahr befristet. Du bist zur Schicht- (Früh/Spät/Nacht) und Wochenendarbeit bereit. Bei der Schichtplanung ist uns Deine Gesundheit wichtig und wir achten ebenso auf faire Zulagen. Bitte lade online nur Deinen Lebenslauf hoch. Zum aktuellen Zeitpunkt benötigen wir kein Motivationsschreiben, Zeugnisse oder Ähnliches. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Teamleitung / Gruppenleitung Konfektionierung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 40 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Wir leben Homöopathie und suchen Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Arzneimittelproduktion am Standort Bensheim suchen wir eine: Teamleitung / Gruppenleitung Konfektionierung (m/w/d) Personalverantwortung für ein Team von ca. 15 Konfektionierungsmitarbeitern (m/w/d) inkl. Einarbeitung, Anleitung und Schulung Überwachung, Optimierung und Organisation der Aufträge und Arbeitsabläufe unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Erstellung, Pflege und Kontrolle notwendiger GMP-gerechter Dokumentation Spannende Projekte z.B. bei der Beschaffung von Anlagen zur Erweiterung der Produktionskapazitäten Mitarbeit an komplexen technischen Prozessen zur Fertigung von Betäubungsmitteln (Extraktion von Medizinalcannabis) Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und Hygienevorschriften Mitwirkung bei Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebens­mittel­technik mit anschließender Meisterausbildung, Chemiemeister, Chemotechniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung, z. B. staatlich geprüfter Techniker oder Meister mit entsprechender Berufs­erfahrung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Pharma-, Kosmetik- oder Lebensmittelindustrie Praxisorientierte, selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungskraft sowie Problemlösungskompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Schichtbereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Inhouse-Trainings Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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